bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » EFTA Stufenanstieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen EFTA Stufenanstieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bewegungspunkte werden eher noch verringert, das dient dazu, dass der Server nicht überlastet wird. Ingame wird man aber noch möglichkeiten erhalten sich zu regenieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
31.03.2003 21:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Maximum11111 Maximum11111 ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Ich spiel kein nDE!! Das ist zu lahm!!
SDE Allianz: {DoD}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja den vorscjlag von Bharat find ich gut da es jetz schon viel kostet den cyborg zu regeneriern

was kann man eigentlich mit dem energievorrat machen??? Spezialattacken??

__________________
ICH BIN GEGEN DEN KRIEG!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maximum11111: 01.04.2003 20:54.

01.04.2003 20:52 Maximum11111 ist offline E-Mail an Maximum11111 senden Beiträge von Maximum11111 suchen Nehmen Sie Maximum11111 in Ihre Freundesliste auf

B5Enockerl B5Enockerl ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell doch mal plz den Map-Editor unter Downloads bereit !!

Ich bin mir sicher einige von uns können damit viel anfangen. Richte eine Mail-adresse ein, wo man die Maps hinschicken kann, dann brauchst du nur noch die besseren rauszusuchen.
Erspart dir selbst viel Arbeit und auf uns kommen einige sehr anspruchsvolle maps zu.

Das Problem dass die Map verbreitet wird lässt sich leicht lösen.
Derjenige der die Map gemacht hat bekommt ingame wöchentlich nen kleinen Ressbonus, damit er net plaudert. Ist dann auch gleich die Belohnung für das erstellen der Map.
Sollte die Map doch publik werden, so wird sie gewechselt und der Ress-Bonus verfällt.

Ich kann dir versichern dass der entsprechende Spieler selbst drauf schaut, dass keiner seine Map bekommt.

__________________
Greetingzzz B5E




"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt, denn wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen." - Lord Vraneth der Grausame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B5Enockerl: 01.04.2003 22:01.

01.04.2003 22:00 B5Enockerl ist offline E-Mail an B5Enockerl senden Beiträge von B5Enockerl suchen Nehmen Sie B5Enockerl in Ihre Freundesliste auf

FZHTieth FZHTieth ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Map Editor zum downloaden stellen würde nicht viel bringen da die Grafiken für die map nicht dabei sind! Die müsstet ihr erstmal selber machen! Is also nicht so konfortabel wie z.b. im Warcraft3 editor wo man nur nach dem baukasten system alles zusammenbauen brauch! Und da ich schon genug mit den Efta Bauteilen zu tun habe werde ich mich leider nicht zur verfühgung stellen! Ich hoffe ihr versteht das Augenzwinkern

__________________

04.04.2003 01:37 FZHTieth ist offline E-Mail an FZHTieth senden Homepage von FZHTieth Beiträge von FZHTieth suchen Nehmen Sie FZHTieth in Ihre Freundesliste auf

B5Enockerl B5Enockerl ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grafiken sind wohl kaum das Problem. Auch die kann man zum Download bereitstellen. Zur Not gibts die sogar aufm De-Server zum Download Grinsen

Auch hat jeder, der hier schon mal ne Map für ein 3d-game gemacht hat, sicher auch genug Erfahrung um mit nem Bildbearbeitungsprogramm umzugehen.
Und ich hab mir auf keinen Fall vorgestellt dass ich es mit einem Warcraft-ähnlichen Editor zu tun hab.

Und wenn es sein muss schreib ich sogar ne Hilfe dafür.

Oder liegts eher daran, dass ihr den Editor ganz einfach nicht freistellen wollt? Zunge raus Rolleyes

__________________
Greetingzzz B5E




"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt, denn wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen." - Lord Vraneth der Grausame

04.04.2003 13:21 B5Enockerl ist offline E-Mail an B5Enockerl senden Beiträge von B5Enockerl suchen Nehmen Sie B5Enockerl in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzteres würd ich schätzen und nu mach dir keine Sorgen, dass EFTA nich weiter vorran geht, Isso wird sich sicher auch weiterhin viel Zeit für EFTA opfern

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
04.04.2003 13:36 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

FZHTieth FZHTieth ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich euch beiden leider wiedersprechen Buriadn und B5Enockerl! So wie es aussieht wird der Efta Editor doch veröffentlicht werden! Jetzt interesiert euch bestimmt auch gleich noch das wann oder? großes Grinsen
Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen! Das liegt ganz allein an Issomad! Der Editor is bis jetzt noch sehr Basik und basiert auf php! Auch ist er noch nicht follständig vertig gestellt! Erst wenn er von Issomads Qualitätskontrolle freigegeben wird, wird er für euch erhältlich sein! smile

__________________

04.04.2003 18:23 FZHTieth ist offline E-Mail an FZHTieth senden Homepage von FZHTieth Beiträge von FZHTieth suchen Nehmen Sie FZHTieth in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es. Da der Editor auch nie für den externen Einsatz vorgesehen war, ist er auch nicht besonders komfortabel, sondern rein zweckmäßig. Es gibt keine Menüs um den Level auszuwählen, das steht alles fest im PHP-Code und den "Rohlevel" muß man auch von Hand mit einem Texteditor erzeugen. Wer den Editor benutzen möchte benötigt dazu noch die Möglichkeit PHP-Scripte ausführen zu können.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.04.2003 18:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

StylemasterF StylemasterF ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt gerne mal wissen, was mir Intelligenz bringt?

__________________
Rechtschreibfehler sind Absicht! In der richtigen Reihenfolge gelsen ergeben sie das Lösungswort!
05.04.2003 15:49 StylemasterF ist offline E-Mail an StylemasterF senden Beiträge von StylemasterF suchen Nehmen Sie StylemasterF in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Isso: "Pro Intelligenzpunkt erhöht sich die Energie um 1."
die Energie wird später für den Kampf wichtig sein; Wer lesen kann ist klar im Vorteil

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
05.04.2003 16:02 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

DarkScorpion DarkScorpion ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Schweiz

EFTA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen
ich hab mal ne frage und zwar wo kann man den cyborg steuern oder befehligen?????? Rolleyes verwirrt

cu

__________________
Sei Wie Wasser
07.04.2003 10:00 DarkScorpion ist offline E-Mail an DarkScorpion senden Beiträge von DarkScorpion suchen Nehmen Sie DarkScorpion in Ihre Freundesliste auf

BlueWolf BlueWolf ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast rechts neben der map 4 Pfeile, mit denen du den cyborg in die richtungen bewegen kannst. Es kann sein das du ein neues Grafikpack brauchst um die pfeile zu sehen.

__________________
AAH AAH AAH AAH AAH AAH AAH
Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
Ich sitze hier und trinke Bier und wäre doch so gern bei dir. Starkes Sehnen, starkes Hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen.
07.04.2003 10:13 BlueWolf ist offline E-Mail an BlueWolf senden Beiträge von BlueWolf suchen Nehmen Sie BlueWolf in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Efta benötigt man im Moment noch kein Grafikpack, aber da der Traffic sehr hoch ist, wird es das wohl noch geben müssen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.04.2003 11:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

deagle
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage iss der durchgang schon fertig oder was iss los ich komm nich aus der ersten map raus
09.04.2003 18:02 deagle ist offline E-Mail an deagle senden Beiträge von deagle suchen Nehmen Sie deagle in Ihre Freundesliste auf

Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in NDE dauert es noch ein wenig....komm einfach zu TDE oder habe ich veraltete Infos?

Gruß Luked

__________________
Jeder macht sich seine eigene Hölle!
09.04.2003 18:36 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

deagle
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auf dem 2ten PDE und da gibts in der höhle nix
09.04.2003 18:39 deagle ist offline E-Mail an deagle senden Beiträge von deagle suchen Nehmen Sie deagle in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir EFTA mal genauer angeschaut.

Mit dem praktischen Levelbau kann ich wohl zur Zeit nicht helfen, da ich auf meiner Kiste zuhause php nicht zum Laufen kriege :-(

Weitere Grafik-Felder wären jedoch gar kein Problem.

Aber wo wir bei Grafik sind: Ich hoffe doch, dass ihr / du (proggt Issomad alleine daran?) ein Tool zum Erzeugen der Felder aus Einzelmodulen verwendet. Denn das aktuelle System (Grünfläche mit Ecke, ohne Ecke, mit Ecke rechts oben und Wand links usw.) hat zur Folge, dass mit jedem weiteren Ausbau der Grafik die Pflege aber auch der Ausbau selber exponentiell erschwert wird.

Momentan fehlen auch noch etliche Möglichkeiten zum Levelbau, da bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt worden sind.

Wenn also kein Tool dafür verwendet wird, würde ich ein einfaches Blockbau-System auf Standardhintergrund (pro Level) verwenden. Das würde die Anzahl der benötigten verschiedenen gifs von etwa zur Zeit 150 (70 sind implementiert) auf etwa 15 bis 20 verringern (je nach Detaillierungsgrad des Leveleditors). Der Unterschied (Qualitätsverlust) wäre dennoch minimal...

Und falls noch Stufenbewertungssysteme, Gegner usw. benötigt werden, da kann ich wie jeder Rollenspieler gerne ein paar Elemente einfließen lassen.
10.04.2003 12:25 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich könnte man die einzelnen Grafiken noch weiter aufsplitten, aber das würde bedeuten, dass man ein vielfaches an Klicks braucht um eine Map zu erstellen und was wohl noch schlimmer ist, man hätte viel mehr html-tags drin und das würde den Traffic, der jetzt schon bei efta bedenklich ist nochmal sehr erhöhen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.04.2003 13:26 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt:

Aktuell: Es gibt z.B. viele verschiedene Felder mit Gras

1. Gras mit Felswand oben
2. Gras mit Felswand oben und rechts
3. Gras mit Felswand rechts
usw.
x. Gras mit Felsteil oben rechts und Felswand unten


Mein Vorschlag: Es gibt nur noch ein Feld mit komplett Gras und das Felswand-Feld. Aus diesen beiden kann man dann alle Ecken, Sackgassen, Kurven usw. zusammenbauen.
(vgl. Uralt-Ragnarok (PC), Zelda I (Konsole) )


Also keine weitere Aufsplittung, sondern in erster Linie eine Zusammenführung bzw. Vereinfachung.


Ok, sofern noch Hilfe gebraucht wird, kann ich die bei den im vorigen Post genannten Punkten geben. smile )
10.04.2003 14:02 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, könntest du mir mal nen Beispiel zeigen was du genau meinst?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.04.2003 14:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » EFTA Stufenanstieg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH