Änderung Kriegsartefakte auf Rde |
uni
Grünschnabel
Dabei seit: 27.11.2020
Beiträge: 8
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Änderung Kriegsartefakte auf Rde |
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Moin zusammen,
ich habe mir mal etwas Gedanken gemacht wie man Rde wieder ausgeglichener hinbekommt. Aktuell ist es ja so, dass in der Führenden Meta nahezu 100prozent aller aktiven Spieler sind und die anderen Allys nicht mal an die Attgrenze herankommen.
Meine Gedanken waren: Allygrenze noch weiter begrenzen (bringt nichts, da man dann über Whatsapp halt keine 2er sondern eine 4er Meta macht
-->ergo genauso wie vorher
Metas abschalten
-->bringt auch nichts: durch Whatsapp metas
Sektormember weiter runter --> könnte funktionieren
Meine Ideen wären die Anforderungen an ein Kriegsartefakt verkleinern und den Kriegsartefakt output noch weiter zu erhöhen. Dadurch sind Allys gezwungen eine Mischung aus aktiven großen Spielern und kleinen inaktiveren Spielern zu haben, da die Kleinen, die immer wieder klein gehalten werden spätestens ab Rundenmitte die großen überbauen können.
Allykriege: hier fände ich es gut, wenn zwei Allys sich im Krieg befinden den Ressourcenoutput bei den im Krieg befindlichen Allymembern zu erhöhen (Kriegswirtschaft ist nunmal besser ) Hier wäre es wichtig, dass eine Kriegserklärung nur dann zulässig ist, wenn die Ally 60-150% der eigenen Allyressis hat. Sonst werden Pseudokriege geführt um sich gegenseitig zu pushen.
Was haltet ihr so davon ?
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09.12.2020 09:52 |
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jhztg
Grünschnabel
Dabei seit: 16.11.2015
Beiträge: 8
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Hmm ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Plan aufgeht. Ich würde in dem Fall tatsächlich eher zum Stoppen der metas tendieren, da diese ja im Endeffekt wie eine große Ally fungieren. sobald dem nicht mehr so ist, kann halt nur noch eine ally gewinnen. Aber klar, das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, weil die Leute alle vernetzt sind und "befreundet". Sektormember weiter zu beschränken finde ich quatsch, ist ja so schon hart genug. Das grundlegende Problem ist halt einfach die Aktivität. Damit steht und fällt die Stärke einer Ally. Da kannst du am Spiel schrauben wie du lustig bist, bei DE wird ein aktiverer Spieler immer stärker sein als ein inaktiver. Und wenn sich davon mehrere in einer Ally zusammen finden, wird es halt schwierig..
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09.12.2020 10:19 |
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kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330
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RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde |
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Zitat: |
Aktuell ist es ja so, dass in der Führenden Meta nahezu 100prozent aller aktiven Spieler sind und die anderen Allys nicht mal an die Attgrenze herankommen.
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Zitat: |
Meine Ideen wären die Anforderungen an ein Kriegsartefakt verkleinern und den Kriegsartefakt output noch weiter zu erhöhen.
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Zitat: |
Ressourcenoutput bei den im Krieg befindlichen Allymembern zu erhöhen
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Zitat: |
Was haltet ihr so davon ?
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nichts.
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09.12.2020 11:21 |
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uni
Grünschnabel
Dabei seit: 27.11.2020
Beiträge: 8
Themenstarter
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09.12.2020 13:27 |
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Cherry-wayne
Grünschnabel
Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 5
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09.12.2020 14:30 |
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Cherry-wayne
Grünschnabel
Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 5
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RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde |
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Es ist ja nicht so als hätten spk/swarm 13 member die weitere meta ebenfalls 13 member und az/test 11 member also warum sollte man da an der möglichen Anzahl an member rum spielen ? Es ist doch absolut ausgeglichen!
Und man muss nicht andere dafür verantwortlich machen wenn man selber nicht aktiv sein will/kann dann muss man eben die Nachteile als inaktiver einstecken.
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09.12.2020 14:40 |
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CubaLibre
Hornissenpilot
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 96
xdE Allianz: EoE
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KRIEGSARTIS = %
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eöööööööööööööööööööö
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09.12.2020 20:57 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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16.12.2020 21:45 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
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Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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RE: Änderung Kriegsartefakte auf Rde |
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Als ich letztes mal CDE gespielt habe, war der Kriegsartefakt-Output höher als der Kollektoren-Output. Und der Erhalt von Kriegsartefakten war für das Ziel größer als für den Angreifer.
Das, was uni vorschlägt, wird in CDE also bereits praktiziert. Und RDE würde mit der Spielweise, die daraus resultiert, sich an CDE angleichen.
Ansonsten kann ich weder etwas Gutes noch etwas Schlechtes in diesem Vorschlag erkennen. Die Frage ist lediglich: Wollen die RDE-Spieler eine Annäherung an CDE, oder soll RDE doch ein Server bleiben, der eine völlig andere Taktik erfordert als alle anderen Server?
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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05.04.2021 12:14 |
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