bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Ur-DE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ur-DE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Ur-DE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bedaure, dass mein Vorschlag in Wirklichkeit gar nichts Neues ist, er wurde schon von verschiedenen Spielern immer wieder gebracht, aber ich glaube, dass jetzt die Zeit dafür reif ist ihn noch einmal aufzuwerfen:

Ich schlage einen eigenen Server für eine DE-Version vor, die allen PvP-Fans zugutekommt.
Man könnte ihn "Ur-DE" nennen; es soll ein reines Kampf-DE sein: es gibt keine Angriffsgrenzen, weder bei den Punkten noch bei den Kollektorenzahlen, jeder kann jeden auch noch so Schwachen angreifen bis zum geht-nicht-mehr. Ob es Aliens auf diesem Server überhaupt geben soll, muss noch diskutiert werden.

Dieser Server soll für alle jene sein die das "gute alte" DE herbeiwünschen.
Dieser Server soll für alle sein, die sich gerne gegenseitig die Köpfe einschlagen und gerne andere verletzen, egal ob mit Worten oder Taten, auf diesem Server soll der reine Kollektorenkampf frei ausübbar sein. Für alle, die DE nur zum Kämpfen haben wollen.

Und auf diesem Server werde ich ganz sicher nicht zu finden sein, das garantiere ich. Es ist also ein Marie-freier Server.
Im Grunde ist es das, was Maruh in seinem 5000-Sätze-Post vorgeschlagen hat, es ist ein auf den reinen Kampf reduziertes DE.

Ur-DE oder auch Anarchie-DE.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
13.07.2016 18:00 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich keine blöde Idee, man muss es aber nicht völlig übertreiben ein par Attgrenzen etc machen durchaus ja Sinn, man muss ja nicht alles abschaffen, wobei das durchaus auch mal interessant wäre.

Ich kan hier nur nochmal auf meinen Vorschlag 2 Erhabene hinweisen, wo man sowohl passives PvE als auch aggressives PvP eventuell auf einem Server unter einen Hut bringen könnte und beiden Spielern gleichzeitig ihre Wünsche erfüllen kann ohne auf der andern Seite das Balancing völlig übern haufen zu werfen. Zu befürchten ist nämlich bei den eh schon wenigen Spielern, dass dann eventuell man 2 Server mit noch weniger Spielern hat, wobei ich außerdem sagen muss, das jetzige System ist doch ganz ok, warum dann nicht eher einen PvE server für dich einführen wo du spielen kannst Zunge raus . Mal schauen wo dann die Spieler hinrennen und auf welchem Server sie spielen, so könnte man auch mal sehen was tatsächlich die "Masse" will und nicht nur immer Vermutungen darüber anstellen im Forum.

Und ja ich weiß, ich hab mich irgendwo anders mal beschwert, dass Marie immer auf ihre Beiträge linkt und mache das nun selber großes Grinsen , aber ich finde gerade bei so einem Thread ist der Gedanke passend, da man nicht zwei kleine Server erzeugt, sondern quasie diese beiden Server in einen integriert und dennoch die ideen beider Server usmetzen könnte.

__________________

13.07.2016 18:40 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür wurde damals CDE erstellt, dort sollten die Spieler sich den Server so einstellen wie sie sich DE vorstellen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.07.2016 10:20 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Corbin Corbin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn wenn man einen Regenbogen DE Server einrichtet wo dann alle in Frieden und Harmonie vor sich hinblubbernd können. AAH

Ohne Quatsch es wurde ja gestern schon mal kurz im Chat diskutiert. Die einen sagen, Spieler sind abgehauen weil die Community teilweise unter der Gürtellinie ist und die andere Seite sagt, es läge an den ganzen Veränderungen.

Ich finde, wir sollten wieder Back to the Roots. Attgrenzen weitesgehendst wieder abschaffen und vor allem das gute alte Handelssystem wieder einführen. Denn dann braucht man so ne 100% Recycling***** nicht, denn man kann dann seine Flotte anders in Sicherheit bringen.

DE war nun mal für aktive und taktikliebende Spieler.

Ich finde aber auch das Spieler, die sich wie ***** benehmen auch bestraft gehören.


In diesem Sinne

__________________
Überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderben schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr meinen Weg.
Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und ich stehe hinter euch
Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen.
Denn an diesem Tag schicke ich euch zu Gott, welchem auch immer.

14.07.2016 12:43 Corbin ist offline Beiträge von Corbin suchen Nehmen Sie Corbin in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alte Handel wurde nicht nur dazu verwendet seine Flotte in Sicherheit zu bringen, sondern auch um damit die Punkteangriffsgrenze zu umgehen. Gleichzeitig wurde sie Missbraucht um einzelne Spieler zu pushen. Da der Entwickler von diesem Handel nicht mehr im Team ist, konnte da auch nichts mehr gefixt werden, wobei auch keine Vorschläge kamen, die den Betrug verhindern konnten.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.07.2016 12:53 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Corbin Corbin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das ist dann natürlich ein Problem. Aber kann man nicht was ähnliches Entwickeln? Wo z.B. nicht jeder permanent Fleet aus dem Handel kaufen kann, sondern nur alle X-Ticks und das dann die gehandelte Fleet zu einem Mindestkurs verkauft werden muss. Etwas günstiger als selbst bauen, aber so das sich pushen nicht lohnt.

Der Handel ist ist aber nicht der einzige Punkt. Wie oben schon gesagt, wird aus einem Kampf- und Taktikspiel ein Ich-hab-alle-lieb-Spiel gemacht.

Entweder führt man Krieg mit Flotte und Waffen, in wie viel Wellen auch immer oder wir bewerfen uns demnächst mit Wattebäuschen Freude

__________________
Überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderben schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr meinen Weg.
Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und ich stehe hinter euch
Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen.
Denn an diesem Tag schicke ich euch zu Gott, welchem auch immer.

14.07.2016 13:27 Corbin ist offline Beiträge von Corbin suchen Nehmen Sie Corbin in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst etwas günstiger bringt nichts, dann müssen nur die Mengen groß genug sein und schon kann man wieder pushen.

Für den Rest gibt es bereits CDE, da können die Spieler selbst die Angriffsgrenzen und noch viel mehr einstellen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 14.07.2016 13:31.

14.07.2016 13:30 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Corbin Corbin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch mal eine Umfrage zu dem Thema "Back to the Roots" und dann kann man die Feinheiten klären Grinsen

__________________
Überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderben schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr meinen Weg.
Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und ich stehe hinter euch
Und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen.
Denn an diesem Tag schicke ich euch zu Gott, welchem auch immer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corbin: 14.07.2016 13:42.

14.07.2016 13:42 Corbin ist offline Beiträge von Corbin suchen Nehmen Sie Corbin in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum eine Umfrage, wenn ich genau dafür bereits viel Zeit investiert habe und den CDE-Server zu erstellen. Dort können die Spieler selbst alles so einstellen wie sie es sich wünschen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.07.2016 13:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Ur-DE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH