bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Oldschool - back to the roots? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldschool - back to the roots?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quez
Grünschnabel


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 9

Oldschool - back to the roots? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich bin nach mehreren Jahren Pause mal wieder zu Die Ewigen zurückgekert. Zuerst bin ich im IRC durch einige mir noch bekannte channel geswitcht und habe mich erkundigt, ob überhaupt noch was los ist nachdem ich die Serverstatistiken gesehen habe. Nur 800 Spieler in Xde, davon 200 Aliens! Also nur rund 60 Spielersektoren... das ist ja kaum was, habe ich mir gedacht. Sde sah schon besser aus, aber an die Spielerzahl lag halt noch weit unter der, die ich gewöhnt war.

Also habe ich nachgefragt, ob es noch immer trotz den fehlenden Spielern Spaß macht. Antwort: JA!
Also gut, dachte ich mir, aber es musste ja einen Grund geben.
Meine Fragen haben ergeben, dass viele viele alte Hasen das Spiel boykottiert und verlassen hatten, weil immer mehr immer schneller dazukam, angefangen mit Efta.
Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein Efta Freund war, ich konnte also mitfühlen.
Ein wenig mehr Nachforschen hat ergaben, dass es tatsächlich ein Spiel gibt, das die Wünsche der alten Spieler reflektiert: *Fremdwerbung entfernt, Issomad* [wird das zensiert?]. Es wird sich einfach nur gnadenlos gebeuelt. Genau das richtige für die Taktiker und Stategen von DE. Aber ich habe bei der Anmeldung dort gemerkt, dass es (noch) nicht das Flare von DE besitzt und es vielleicht nie haben wird.
Also habe ich mich (natürlich) auch bei DE wieder angemeldet. DE war schon immer ein Traum meinerseits. Sich die Nächte um die Ohren schlagen um sich ein Imperium hochzuziehen. Genial.
Schnell ist mir eines wieder klar geworden. Ohne pausenloses Efta spielen, ohne Archäologie, und ohne "Premiumaccount" wird man nie etwas größeres in der DE-Welt.

Mein Wunsch, und vermutlich auch vieler anderer Spieler, wäre also ein Server (oder 2, nOldschool und sOldschool oder so) bei dem es nicht die Möglichkeit gibt, den Punktestand durch Spenden, durch Efta oder durch andere Möglichkeiten außerhalb des Bauens und kämpfens zu gewinnen oder zu verlieren.

Ich habe gehört, das gibt es schon, Nde, nur Geld für ein Onlinespiel auszugeben ist bei mir einfach nicht drin... aber ich vermute(!) die Einnahmen von 17 Spielern wären allemal auch durch Werbeeinnahmen auf einem solchen kostenlosen Server zu erreichen.

Nun meine Frage, wäre es nicht möglich 2 solcher Server aufzumachen?
Vor Konkurrenz müsste man dann keine Angst haben. Die alten DE Zeiten waren die absolut geilsten und das Spielprinzip ist einzigartig!

Ich hoffe, der Thread wird nicht gelöscht, ich habe versucht sachlich zu bleiben smile

Quez

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 11.03.2008 19:02.

11.03.2008 19:00 Quez ist offline E-Mail an Quez senden Beiträge von Quez suchen Nehmen Sie Quez in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: Oldschool - back to the roots? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quez.
Nunja, ich hatte dir ja schon angedroht das ich antworte Grinsen

Auf ein anderes BG zu verweissen ist nicht erwünscht Augenzwinkern

Wie schon gesagt ist es relativ schwierig. Alte Leute, wie sie gerne genannt werden, kommen nicht wieder nur weil das DET einen uraltserver aufmacht..die sind auch älter geworden. Der Bezahlserver nDE ist nicht so teuer, wenn ich bedenke wieviele Credits auf sDE bezahlt werden, wie man am Rankung unschwer sehen kann, kann es nicht nur daran liegen. Die konkurrenz ist nicht vergleichbar mit der von vor 5-6 Jahren. Ich erinner da gerne auf Pro7..die im Fernsehen für ihr Bg werben mit Preisgeldern von 10k Euro...
Es fehlt im Moment an PR für Die Ewigen. Die votebereitschaft lässt auch zu wünschen übrig..im Schnitt voten etwa 50-60 Leute für DE auf dem einen Gameportal. Wenig Arbeit für die Spieler neue Spieler zu werben. Wer blättert schon die Seiten bis nachhinten durch um ein neues BG für sich zu finden. Obwohl das Spiel etliches an Wertungen besser ist als viele davor.

Allerdings arbeitet das DET und der Staff an einer Strategie dies zu verbessern. Allerdings muss man auch immer einen Kosten-nutzenfaktor sehen. Denn es ist nicht so das das DET hier Millionen verdient, wie viele immer noch allgemein denken. Es reicht um kostendeckend zu sein und ab und an darf der eine oder andere Programmierer mal ne Currywurst essen *g*..naja üntertrieben..pommes sind auch drin.

Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen, als das das DET und der Staff für Vorschläge offen ist, ob es allerdings je wieder einen uraltserver gibt, ich glaube nicht das dies unbedingt so sinnig ist. Die Server nDE und rDE wurden auf Wunsch der Spieler geschaffen und haben ausser Kosten nicht wirklich etwas gebracht. Ich persönlich stehe nachwievor zu meiner Meinung das mehr Server nicht den Nutzen bringen und es nur durch PR und Mundproaganda möglich ist neue Spieler zu DE zu ziehen. Allerdings ist der ENSDE ( der englischsprachige) Server ein Blick in die Zukunft. Dort ordentlich die Werbetrommel getrommelt und alsbald verhauen wir nicht nur Österreicher (*fg*) sondern auch Engländer, Holländer und Amerikaner.

Mit freundlichen Grüssen
Andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 11.03.2008 19:27.

11.03.2008 19:15 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Quez
Grünschnabel


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Quez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi ^^

Naja ich glaube eine Rundmail könnte schon was bringen um eventuelle neue Server unter alten und neuen Spielern publik zu machen. Ich bin erst auf die Idee gekommen, neu anzufangen nachdem ich die Mail zum sde Serverstart bekommen habe. Ich zweifle nicht daran, dass viele inaktive noch die Rundmails bekommen.

Wenn es wirklich daran gelegen hat, dass viele Leute weggegangen sind aufgrund der vielen Neuerungen, dann werden sie sehen, dass das DET versucht ihnen Möglichkeiten zu geben, wieder oldschool-mäßig anzufangen.

Ich weiß, dass es kostenaufwendig ist, aber ein Server für 17 leute ist meines Erachtens auch nicht der Bringer, wie du ja auch schon gesagt hast.

Ich würde im Falle einer Neueröffnung natürlich versuchen, selber nen paar Spieler zu begeistern, einen hätte ich außer mir definitiv^^, denn das is ja denn zumindest teilweise auf meinem Mist gewachsen.

Ich würde einen solchen Server spielen!

Quez
11.03.2008 20:33 Quez ist offline E-Mail an Quez senden Beiträge von Quez suchen Nehmen Sie Quez in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundmails kriegen alle die je einen account hatten oder noch haben. Die einen mehr *g* die anderen weniger viele bei jedem Rundenstart auf sDE oder xDE.
Die Garantie einen neuen kostenlosen Server aufzumachen, in der hoffnung das die Werbeeinnahmen reichen, ist ein zu hohes unkalkulierbares Risiko. Die Spieler haben die Möglichkeit DE mitzugestalten und einge tun dies auch.
Im Moment haben andere Dinge Priorität.
1. der Ensde server ...probier ihn mal aus Augenzwinkern
2. die entwicklung der EA
3. Sabotage
4. PR..wobei das der Part ist wo viel überlegt und geredet wird. Und demnächst auch getan.Da bin ich guter Hoffnung.

Hatte noch einen satz überlesen...das viele leute wegen der Änderungen gegangen sind ist nicht unbediungt der Grund. Viele Übersehen das vor 5-7 Jahren einfach die Auswahl nicht so gross war. Das auch das Verhalten der Spieler sich gewandelt hat. Mehr Abwechselung, schnellere Spiele (xDE ist da für die meisten einfach zu langwierig, für leute wie mich gerade richtig).
Ganz zu schweigen von dem imensen Angebot anderer Onlinspiele von denen ich keines aufzählen mag. All dies sind Ursachen. Und um kostendeckend zu arbeiten hat Isso damals die Community "geschockt" mit dem Creditsystem. Was allerdings in den meisten BGs wo die Kosten durch weniger Spieler immer höher werden und der Werbeertrag geringer wird entgegensteuern muessen um nicht den Laden dicht zu machen. Ich selber habe etlich BGs angeschaut, und fast überall gab es eine Komfortfunktion einen kleinen Bonus zu erkaufen. Wo es nicht so war waren die Server teilweise so alt das der Seitenaufbau so lange dauert das das spielen ansich unmöglich ist. Sicher gibt es das eine oder ander Projekt was ohne läuft. Allerdings weiss da auch keiner wer dahintersteckt und wie es finanziert wird.

MfG
Andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 11.03.2008 20:52.

11.03.2008 20:39 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Quez
Grünschnabel


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Quez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man das Risiko durch einen Vote (ob Interesse besteht) irgendwo im Forum verringern?

Ich weiß nicht, wie das mit den werbeeinnahmen läuft, aber konnte man diese nicht vergrößern indem man Werbebanner in den Aktivitätscheck einbaut (das, mit dem Zahlerkennen) um zu grantieren, dass sie gesehen wird, nur bis normale werbeeinahmen den server von selbst finanzieren?

Oder Schwarzmarktcredits für nen klick auf nen banner oder so (maximal einen pro stunde...)?

Quez
11.03.2008 21:41 Quez ist offline E-Mail an Quez senden Beiträge von Quez suchen Nehmen Sie Quez in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umfragen darüber bringen keine neuen spieler. Daher eher unangebracht.
Vielleicht sagt das DET selber noch was dazu.

Solche absichtsklicks sind rechtlich nicht erlaubt Augenzwinkern
Deswegen gibt es dies auch nicht.
Auch "bezahlungen" für Klicks sind nicht erlaubt. So ist das nunmal, sonst wäre es einfach.
Schau doch mal das Forum durch, da siehst du einige dieser Vorschläge die Du bringst. Da kannst Du Dir auch eine Meinung bilden über die Spiel- und Spielerentwicklung.
Für das Sehen einer Werbung alleine gibt es nicht genug Geldsmile ..noch nicht..ich weiss nicht mal ob das so ist. Da muesst ich mich auch erst schlau machen, aber das DET kann dazu Stellung nehmen. Mal Schupsen tu.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 11.03.2008 21:48.

11.03.2008 21:43 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Quez
Grünschnabel


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Quez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, neue Spieler kommen nicht dazu, stimmt Augenzwinkern

Ansonsten ... werd ich meine hoffnungen mal aufgeben erstmal, schad^^

Quez

p.s. würd mir nen paar kommentare von anderen wünschen, nicht nur von "offizieller seite" dasses quasi unmöglich ist smile

p.p.s. Bringt ein Server, auf dem mehr als sagen wir 500 Spieler spielen (würden) nicht mehr als ein server, auf dem 17 leute zahlen? ich kanns absolut nicht einschätzen^^

Quez die 2te
11.03.2008 22:44 Quez ist offline E-Mail an Quez senden Beiträge von Quez suchen Nehmen Sie Quez in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, man kann beide Seiten verstehen...
Klar gibt man ungern Geld für ein Spiel aus (obwohl es auch schon das Argument gab, dass man ja auch für andere Hobbys ohne weiteres Geld ausgibt)...
Aber wie soll es anders gehen?
Was vllt vergessen wird, früher gab es einen Sponsor, daher waren die Serverkosten sicherlich gering bis gar nicht existent.
Das gibt es jetzt nunmal nicht mehr. Also wie soll man dieses Manko ausgleichen? Werbeeinnahmen reichen leider mitlerweile kaum noch aus, weil man erst dann richtig Geld bekommt, wenn durch das Banner irgendwas gekauft wird, sich angemeldet wird etc.
Und sind wir mal ehrlich, wer von uns kauft irgendwas auf so ner Seite oder meldet sich da an?? Keiner...
Also woher den Rest des Geldes bekommen? Denn selbst bezahlen möchte Isso die Server sicher nicht.
Bleibt eben nur das Creditsystem. Dies verzerrt das Spiel bzw. die Rangliste natürlich deutlich, da es eben genug gibt, die gerne bereit sind, 3-4 cred-sms pro Monat oder mehr zu kaufen.

Wäre ein Sponsor da, der die Server kostenlos oder gegen sehr geringe Gebühr bereitstellt, wäre das mit einem Server ohne Efta und Credits sicher möglich.
Nur den muss man erstmal finden...

So schnell wird man daher aus diesem Interessenkonflikt nicht herauskommen.

Und um Esprit einmal Recht zu geben, auch ich habe mich schon bei zig anderen BG's angemeldet. Aber überall ist es das selbe: Entweder alles schon ewig alt und uninteressant oder nur mit Premiumfunktion gut spielbar.

Daher aus meiner Sicht die momentan effektivste Art zu spielen: Einfach die Rangliste ausser Acht lassen und sein eigenes Spiel spielen. Denn wenn ich bspw. auf Platz 156 zu finden bin, muss ich nur die abziehen, die sowieso regelmäßig ihre Creds kaufen und schon bin ich in der "bereinigten" Rangliste (die es ja aus verschiedenen Gründen nicht gibt/geben kann) gar nicht mal so weit hinten.

Wenn sich eben die Prioritäten in einem Spiel ändern, muss man eben auch mal darüber nachdenken die eigenen auch zu ändern ;-)
Und unter solchen Gesichtspunkten lässt es sich vortrefflich sDE spielen :-)

helli

__________________

12.03.2008 07:38 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

RE: Oldschool - back to the roots? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esprit
Ich erinner da gerne auf Pro7..die im Fernsehen für ihr Bg werben mit Preisgeldern von 10k Euro...


warum gibt es auf de kein preisgeld? ich meine, es müssen ja nicht gerade 10.000 € sein, 50 würden auch reichen. oder ein kleiner sachpreis.
ich finde, es wäre ein kleiner anreiz/motivation und vlcht. wirbt es den einen oder anderen neuen an.
bisher sieht der lohn für 6 (!!) monate arbeit so aus:

Wir beglückwunschen zZz________________z zum Sieg als Erhabener.

Die nächste Runde startet am Freitag (14.03.2008.) um ca. 21 Uhr.

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isildur: 12.03.2008 08:30.

12.03.2008 08:29 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

Quez
Grünschnabel


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Quez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RealHeadhunter
quez du glaubst garnicht wie oft das schon gefordert wurde ^^


Ohne jetzt zynisch zu sein... dann sollte man sich mal fragen warum viele weg sind.

Zitat:
Original von RealHeadhunteraber dank dem neuen efta (vll haste es bemerkt) hat de warscheinlich so viel traffic das die server anbindung bestimmt millionen kostet


hätte ein solcher Server ja net^^

Quez

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quez: 12.03.2008 10:16.

12.03.2008 10:16 Quez ist offline E-Mail an Quez senden Beiträge von Quez suchen Nehmen Sie Quez in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hellraider: den "Sponsor" gibt es afaik immernoch. Er heisst Herr Schoop und kann von seinem Browsergame-"Sponsoring" leben...

zu nde/qde: die Server wurden von den Spielern nie angenommen. Das liegt imho daran, dass

a) zu wenig Werbung dafür gemacht wurde
b) die Preise anfangs recht hoch waren
c) der Termin zum Rundenstart schlecht gewählt war
d) das ganze einfach viel zu spät kam, die alten Spieler waren da zu einem Großteil schon weg

Dadurch waren von Anfang an zu wenig Spieler auf dem Server, was dazu geführt hat dass

e) das Spielen keinen Spaß gemacht hat
12.03.2008 13:34 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Quez
Grünschnabel


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Quez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir liegt das einzig und allein daran, dass ich für ein Bowsergame, wo ich nichts in der Hand habe, keine CD oder sonst was, nie etwas zahlen würde. Müsste man wenigstens was installieren... aber es liegt alles außerhalb meines Einflussbereichs, was damit passiert, ich bin auf die Server angewiesen.

Ich glaube würde man die Kosten erlassen und wieder Werbung einbaun (die ja bei DE nicht übermäßig present ist) wäre das ganze viel viel populärer und Spieler könnten zumindest nicht mit dem Argument "keine Oldschool Server" abwandern.

Quez
12.03.2008 13:53 Quez ist offline E-Mail an Quez senden Beiträge von Quez suchen Nehmen Sie Quez in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RealHeadhunter
das war von mir ne rein sachliche darstellung. die diversen neuerungen sind grund für die meißten spieler gewesen, de zu verlassen. dabei meine ich nicht verbesserungen sondern neuerungen wie efta, archäologie,...

quez schreib mir ma ne pn in welchen chans man dich so findet ^^


Woher nimmst du diese weissheiten?
Ich habe ausführliche auf diverse Änderungen hingewiessen, die eindeutig zu Abwanderungen führen. Dies ist schlichtweg eine Behauptung von Dir die keinerlei Grundlage hat. Klar haben einige Spieler aufgehört weil diverse Neuerungen Ihnen nicht gefallen haben, aber andere sind gegangen weil keine Neuerungen gekommen sind und Sie das Spiel nach 4 Jahren einfach nicht mehr spielen wollten. Da kenn ich einige. Ich finde Du solltest da einfach mal ein wenig objektiver rangehen an die ganze Sachlage. Und Dir mal meine Gründe, die ich oben dargelegt habe, durchlesen und Sie vielleicht auch mal ein paar Sekunden durchdenken.

Diverse Änderungen wurden nur wegen Spielern gemacht, nach Umfragen oder Forumbeiträgen und das war freilich auch falsch. Momentan steigen die Userzahlen..auch wenn langsam..aber sie steigen.
Sicher ist das viele Spieler unterschiedliche Meinungen haben und auch jeder anders spielt und DE anders spielt. Es allen Recht zu machen geht nicht.

MfG
Andy

PS: vor Weihnachten tDE 74 aktive spieler imo sind es nahezu 100...sde hat fast 5% zugelegt und auf xDE zeigen sich positive Tendenzen bei den Anmeldungen. Aber man kann natürlich auch alles totreden oder freilich die Statistik in Frage stellen, ich beziehe bei meiner Statistik die U.mods ein(in sek1). Allerdings auch nur grobe Statistik, alllerdings ist tDE (DV: DE) ein guter Indikator, dies ist ja der eher schwächste Server..rde nde qde lass ich mal raus...

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 12.03.2008 18:58.

12.03.2008 18:52 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denkst Du was ich tue, schlafen?
Ich rede auch mit Spielern, und jeder Spieler sieht es anders..die eine gruppe mag alles wie es ist, die ander will Änderungen. Ich seh nicht was dein Post konstruktives bringt. Ich weisse Dich auch noch mal hin das Werbung für ein anderes BG zu unterlassen sind. Ich habe absolut nichts gegen konstruktive Vorschläge, nur Du scheinst hier nur Meinungsmache zu machen. So liest es sich im Moment jedenfalls.
Sicher ist das es auf diesem Markt schwer ist zu bestehen, und wenn Du es nicht einsiehst das sich ein Onlinespiel entwickeln muss um Spieler zu halten und neue zu bekommen, dann kann ich Dir da nicht helfen. Dies wirst Du sicher im laufe der Zeit merken. Diese Probleme haben alle Browserspiele. Und dies ist immer noch eines der wenigen guten Browserspiele die im Grunde kostenlos zu spielen sind. Klar sprechen da die Credits wieder eine andere Sprache. Aber es zwingt Dich niemand welche zu kaufen. Ich selber kaufe 1 mal im Monat eine per SMS. Und dies tu ich auch deshalb damit sich das Spiel entwickeln kann.
Und ich bekomme seid einiger Zeit immer mehr positives Feedback von verschiedensten Spielern, selbst von aktiven Progamern und auch von einigen ex-delern die aus verschiedensten Gründen keine Zeit oder Lust haben. Aber das ist alles subjektiv.

Mit freundlichen Grüssen
Andy

PS: zu deinem tde reisst Dich nicht vom Hocker, sollen wir deshalb wegen Dir dicht machen, es gibt genug andere die es gerne spielen. Niemand zwingt Dich es zu spielen, es ging lediglich um die Statistik.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 12.03.2008 19:19.

12.03.2008 19:17 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Dashu`Oo` Dashu`Oo` ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4869.jpg

Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 160
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OnTopic:
Ich stimme da Esprit zu, nDE ist nicht so teuer das man es nicht "bezahlen" könnte, da auf sDE eh massig Credits gekauft werden.. allredings gebe ich zu, es schreckt einige ab weil der Gedanke für ein Spiel in seiner Freizeit zu bezahlen total abwegig ist, dabei tun die Menschen das täglich .. für ihre Hobbies, nur ist es hier ein Browser Game und kein Tennis .. Fussball .. kochen, oder sonst was. Ich denke einfach weil man hier nichts festes in der Hand halten kann was man damit für sein Geld erworben hat.
Meine Theorie ist ja, das es mit der Ausschüttung der "Glücklichmacher" im Gehirn zutun hat, im "Belohnungs Zentrum".. das sich der Körper also der Kopf damit noch nicht anfreunden kann nur ne Zahl zuhaben auf einer Seite im Internet, wofür man Geld ausgegeben hat *g* aber bla bla ich werd wieder total ausschweifend, man muss nur suchen wenn man solch einen Server finden mag, und selbst dann ist fragwürdig ob alle anderen die man kennt, liebt und schätzt rüberjoinen würden auf z.B. nDE oder ENSDE (wo übrigens atm kein credit system vorhanden ist)

Najo, im Grunde nur eine große bejahung von Esprit's Post, aber wollte auch mal meine Gedanken dazu niederschreiben

OffTopic:
Eine Spiel steigt und fällt immer mit der Community, denn ohne sie kann ein Spiel nicht leben .. und genau danach richten sich die Spieler auch, denn wenn sie keine Bezugspersonen mehr haben sprich Freunde mit denen sie ein Spiel spielen, dann spielen sie es auch nicht mehr..

Leute leaven immer, sei es wegen RL da sie jetzt arbeiten müssen oder eine Familie planen / bekommen / haben oder weil sie den Spielspass verloren haben, sei es durch Spieler die geleavt sind oder andere gewisse Dinge .. summa summarum es ist IMMER einfach einen Sündenbock zufinden (Credits) und seinen ganzen Hass darauf zulegen und somit aufs Spiel, welcher auch ein Auslöser war dafür das viele Spieler geleavt sind .. und es ist immer einfach zusagen man spielt für die Spieler und mag das Spiel eigentlich gar nicht.
Hast du dich jemals gefragt ob die Menschen nur für andere Spieler sich die Nächte um die Ohren schlagen ? Würdest du dir, wenn du nur spielst um mit anderen Menschen deiner Ally / Meta zuspielen die Nächte um die Ohren schlagen, credits kaufen für ress, großatts machen und Krieg führen ?

Nönö RHH so einfach gehts nicht, so einfach kann man das nicht verallgemeinern : ) Viele Leute spielen für sich selbst, für ihren Rang um was darzustellen im DE Universum .. fürs ego, und benutzen als Plattform das Spiel, das sie wohl mögen/lieben müssen wenn sie soviel Zeit damit verbringen : )

Auch wenn sie es ungern zugeben und gerne mal meckern über Dinge die ihnen nicht gefallen, die sie aber akzeptiert haben und damit leben (Credit System)

Das nur von mir total off topic zu RHH's Post, sorry : )

__________________

Zeitgeist - The Movie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dashu`Oo`: 12.03.2008 19:37.

12.03.2008 19:27 Dashu`Oo` ist offline E-Mail an Dashu`Oo` senden Homepage von Dashu`Oo` Beiträge von Dashu`Oo` suchen Nehmen Sie Dashu`Oo` in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dashu`Oo` anzeigen

Quez
Grünschnabel


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Quez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal ein wenig zum Thema zurückzukommen...
wäre es möglich mal eine kosten-einnahmen kalkulation für einen server zu erstellen seitens der betreiber?

Es würde mich einfach mal interessieren, wieviel ein besagter Server denn kosten würde, Traffic is ja net so riesig wie z.b. Sde mit Efta usw.

Und eine Idee: Ein zweiter Werbebalken links unter den Schalttafeln würde bei mir nicht Stören, da ist Platz ohne Ende.

[Firefox Vollbild 1600x1200]

Quez
12.03.2008 19:36 Quez ist offline E-Mail an Quez senden Beiträge von Quez suchen Nehmen Sie Quez in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RealHeadhunter ich bin in diversen ircchanneln auf Gamesurge erreichbar...
Ich wollte Dich hier nicht angreifen und so ist dies auch nicht gemeint, nur siehst Du es halt nur aus Deiner und sicher auch einigen anderen Menschen Ihrer Meinung. Aber es ist schwer das einfach mal mit dem nötigen Abstand zu sehen. Das versuche ich obwohl ich auch einige Sachen persönlich gerne anders haben würde. Aber ich versuche Mehrheitsentscheidungen mitzutragen wenn Sie denn so gewünscht werden.

#de-support
sollte langen dort bin ich immer...ich bin gerne bereit mir Deine Meinungen oder Vorschläge anzuhören und dies völlig unzensiert.

Mit freundlichen Grüssen
Andy

PS: Natürlich steht dies auch allen anderen Spielern zur verfügung.
Aber seht ein das ich nicht 24 stunden mit euch chatten kann *g*

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
12.03.2008 19:38 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quez
Um mal ein wenig zum Thema zurückzukommen...
wäre es möglich mal eine kosten-einnahmen kalkulation für einen server zu erstellen seitens der betreiber?

Es würde mich einfach mal interessieren, wieviel ein besagter Server denn kosten würde, Traffic is ja net so riesig wie z.b. Sde mit Efta usw.

Und eine Idee: Ein zweiter Werbebalken links unter den Schalttafeln würde bei mir nicht Stören, da ist Platz ohne Ende.

[Firefox Vollbild 1600x1200]

Quez


Nein, ist es nicht. Warum...ganz einfach..weil es unnötig ist. Es ist nicht im sinne des Sponsors und des DET.
Kein vernünftiges BG wird seine Kosten / Einnahmen aufdecken. Dies ist keine Aktiengesellschaft oder sonst eine Firma wo dies nötig ist. Dies ist ein Freizeitobjekt. Und ich selber würde meine persönlichen Einnahmen und Ausgaben auch nicht irgendwo reinstellen. Dies ist meine persönliche Sache. Dies geht niemanden etwas an.


MfG
Andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
12.03.2008 19:48 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Quez
Grünschnabel


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Quez
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ja keinen genauen Bericht über die momentanen Kosten usw, ich dachte an einen fiktiven Server, aber ich denke das ändert nichts Augenzwinkern

Quez
12.03.2008 19:52 Quez ist offline E-Mail an Quez senden Beiträge von Quez suchen Nehmen Sie Quez in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies kannst Du ja selber machen, wenn Du dies wissen möchtest.
Allerdings reicht da kein 08/15 server...das Traffic wird vielerorts unterschätzt.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
12.03.2008 20:06 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Oldschool - back to the roots?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH