Erweiterte Archäologie |
Issomad
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Im Menü gibt es jetzt neben dem EFTA-Symbol ein weiteres Symbol, welches für die erweiterte Archäologie steht, einen Archäologenhammer.
Darüber kann man, wie bei EFTA, zur erweiterten Archäologie umschalten.
Bisher kann man dort nur etwas zur Hintergrundstory lesen.
Weitere Updates werden in diesem Thread veröffentlicht.
Das Update ist online, um den Test des Umschaltes zwischen den Spielebenen zu ermöglichen.
Diskussionsthread: Diskussion: Erweiterte Archäologie
Aktiv auf SDE
*edit*
ingame Vorstellungstext:
Lange Zeit wurden die Artefakte, die in den Tiefen des Weltraums gefunden werden konnten, analysiert und den DX61a23 ist jetzt der Durchbruch gelungen.
Ein komplexes Datenpaket konnte analysiert und eine Spur der ERBAUER gefunden werden. Die Erbauer erschufen in tiefster Vergangenheit viele mächtige Artefakte.
Nach Äonen des Wirkens verschwanden Sie jedoch aus den bekannten Regionen des Weltraums und nur noch ihre Artefakte zeugen von ihrem Wirken.
Die entschlüsselten Daten enthalten Baupläne für ein gigantisches Sprungtor, dass es ermöglicht über den Octadimraum in eine weit entfernte Galaxie vorzustoßen, in der sich die DX61a23 weitere Informationen über die ERBAUER erhoffen. Die DX61a23 haben mit dem Bau von 5 Sprungtoren begonnen, ein Tor werden Sie selbst verwenden und jeweils ein Tor stellen Sie den verbündeten Rassen zur Verfügung.
Wieviel Zeit der Bau der Tore verschlingen wird ist noch nicht absehbar, aber jeder sollte sich wappnen und dem harren was die Zukunft bringen wird.
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- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 16.04.2007 10:57.
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06.04.2007 23:16 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Auf der EA-Seite wurde jetzt ein Chat eingebunden, wie man ihn bereits kennt.
Da die CSS-Datei angepaßt wurde, steht auch ein neues Grafikpack zur Verfügung.
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04.05.2007 13:00 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Die Bildschirmaufteilung wurde nochmal angepaßt, damit sie eher dem späteren Design entspricht. Ein Feintuning für die Chathöhe wird ggf. nochmal angepaßt.
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03.07.2007 21:41 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Da die Tore, die aktuell gebaut werden alle in die gleiche Galaxie führen, landen natürlich alle Spieler, egal auf welchen Server sie sind im gleichen Gebiet und werden dort zusammen spielen können.
Aus diesem Grund wurde der EA-Chat so angepaßt, dass man serverübergreifend chatten kann.
Bedingung dafür ist, dass man zuerst einen Spielernamen vergibt, der dann in der gesamten Erweiterten Archäologie verwendet wird.
Im Chat wird der Server mit angezeigt.
Der Spielername läßt sich nicht ändern und kann nur aus Buchstaben bestehen. Er muß nicht dem Spielernamen auf dem jeweiligen Server entsprechen.
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14.07.2007 20:07 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Nach Aktualisierung der EA-Seite kann man jetzt eine Fraktion auswählen, oder eine per Zufall vergeben lassen.
Die Fraktionen haben unterschiedliche Startpunkte und vertreten jeweils ihre eigenen Interessen. Möchtest du mit Deinen Freunden spielen, dann spricht Dich bitte vorher mit ihnen ab, denn die Fraktion ist nachträglich nicht mehr wechselbar.
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14.07.2007 23:18 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Um den von den Spielern bevorzugten Bereich als erstes zu erstellen wurde eine Ingame-Umfrage gestartet.
Was würde euch an der kommenen Erweiterten Archäologie interessieren?
Alle Spieler landen in einer bisher unbekannten Galaxie und bilden 6 Gruppen und versuchen die Galaxie und deren
Hinterlassenschaften zu ergründen. Dazu werden natürlich Basisplaneten und eine Warenproduktion benötigt um die Raumschiffe,
von denen jeder Spieler ein eigenes hat auszubauen. Da aktuell noch leicht die Richtung dieser DE-Erweiterungen festgelegt
werden kann, sollte jeder angeben, was er am liebsten machen würde.
Forschen und bessere Technologien entwickeln
Neue Basisplaneten kolonisieren, ausbauen und erweitern
Gegen andere Spieler kämpfen
Gegen Computergegner kämpfen
Strategische Kämpfe um Sonnensysteme
Aufgaben (Quests) erledigen
Politik (in der Gruppe und gegenüber den anderen Gruppen)
Geheimdienstaktionen/Sabotage durchführen
Grundrohstoffe abbauen (Mining)
Waren produzieren und handeln
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21.07.2007 09:45 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Das neue Design, welches jetzt auch in EFTA aktiv ist, wurde jetzt auch für die EA aktiv geschalten.
Dafür gibt es jetzt ein extra Grafikpack im Portal.
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25.11.2007 16:59 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Es ist jetzt möglich einen Raumschiffnamen zu vergeben.
Dieser darf nur aus Buchstaben, Zahlen und folgende Sonderzeichen enthalten: _-=
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16.12.2007 18:11 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Die erste Vorabversion des Menüs ist online, wobei die Menüpunkte nach und nach ergänzt und auch von der Anordnung/Benennung noch angepaßt werden.
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27.12.2007 21:24 |
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Issomad
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27.12.2007 21:45 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Dank SPY haben verfügen wir jetzt über ein neues grafisches Statistikmodul welches die Daten in Prozenten verteilt angibt.
Zu finden ist es ingame unter dem Punkt Statistik.
Die Farben für die einzelnen Fraktionen sind nur vorläufig und werden nochmal angepaßt.
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04.01.2008 00:32 |
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Issomad
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12.01.2008 00:44 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Der Menüunterpunkt System im Menüpunkt Karte funktioniert jetzt und man kann die erste Vorabversion der Systemübersicht mit den einzelnen Planeten/Asteroidenfeldern sehen.
Beim erstmaligen Aufrufen der Systemdaten werden diese Analysiert und sollten innerhalb von ca. 1 Minute zur Verfügung stehen.
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14.01.2008 18:54 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Die Startseite wurde auf 2 Seiten geteilt und es gibt jetzt unter dem Menüpunkt Startseite noch den Punkt Story, wo die bisherige Hintergrundinfo steht.
Auf der Startseite wurde etwas erweitert und nach und nach werden dort weitere wichtige Daten hinterlegt.
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15.01.2008 18:47 |
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Auf der System-Seite gibt es jetzt ein Menü, über das man in den Gebäude-, Forschungs- und Asteroidenbereich wechseln kann.
Die Folgeseiten werden mit einem weiteren Update zur Verfügung stehen.
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16.01.2008 18:20 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Das Hauptmenü wurde jetzt um den Punkt "Schiff" mit den Unterpunkte "Übersicht", "Module" und "Forschung" ergänzt.
Der Inhalt kommt mit einem Folgeupdate.
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16.01.2008 21:04 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Das Schiffsmodulsytem ist in seiner ersten Ausprägung fertig und man kann jetzt in der Schiffmodulansicht die ersten Module sehen, die für die Grundausstattung vorgesehen sind.
Weitere Module folgen und natürlich auch eine optisch besser Darstellung mehr mehr Informationen zu dem Modul.
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25.01.2008 01:03 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Es gibt jetzt eine Angabe über Schiffsgröße und vorhandenem Volumen/Nutzvolumen.
Bei der aktuellen Planung gehen wir davon aus, dass 5% des Schiffsdurchmessers als Hülle dient, somit geht Volumen verloren und der Rest ergibt das Nutzvolumen.
Innere Verstrebungen verrechnen sich mit Öffnungen in der Hülle.
Die Modulübersicht beherbergt jetzt neue Module, bei denen benötigtes Nutzvolumen und beim Lagermodul auch das zur Verfügung gestellte Lagervolumen angezeigt wird.
Bitte das Grafikpack aktualisieren und den Browsercache leeren, da eine neuere CSS-Datei verwendet wird.
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26.01.2008 16:28 |
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Issomad
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28.01.2008 18:56 |
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Issomad
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RE: Erweiterte Archäologie |
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Die Systemübersicht wurde optisch umgestellt und man kann jetzt zusätzlich noch die Bevölkerungsgröße und das Bevölkerungswachstum sehen, wobei die Werte erst mit späteren Updates eine Bedeutung erlangen werden.
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28.01.2008 20:23 |
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