Neues Kampfscript |
Asalenus
Grünschnabel
Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Potsdam
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Also ich find doof, dass jeder in seinem Sektor so dahin vegitiert und keiner was von seinen Kollegen weiß. Daher möchte ich mal ein Kampfscript vorschlagen, welches Teamarbeit erfordert. Sowohl im Angriff, als auch in der Verteiigung.
Verteidigung:
Pro Sektor gibt es ein Sonnensystem. Der im ersten System
angesiedelte bewohnt den äußersten Planeten und bildet somit die erste Verteidigungslinie. Da es verständlicherweise doof ist, allein das gesamte Sonnenstem zu verteidigen,hat der jenige im 1. System einen Spezialbutton und alle anderen haben ebenfalls alle einen. Der 1. hat jedoch einen Anderen. Unswar einen, mit denen er die inaktiven Flotte aller Member zusammen trommeln kann. Allerdings müssen die anderen dies nicht zwangsläufig zulassen. Dafür haben die ihren Button, der die Flotte zur Verteiigung freigibt, oder eben nicht. Wie gesagt, nur alle inaktiven Flotten. Floatten, die sich gerade im Angriff auf ein anderes System befinden, können nicht heranbeordert werden.
Da aber so ein Planet nicht immer auf einer Stelle befindet, sondern sich ja bekanntlich um den größten Himmelskörper in der Nähe dreht, kann man diesen 1 Verteidigungsring leicht umgehen, da der erste Planet am längsten braucht, um die Sonne zu umrunden. Dafür gibt es den 2., 3, 4... Planeten die darnach als Verteidigungslinie einspringen müsste. Der äußerste Planet bräuchte evtl. 10 Wochen um von einem zum nächsten Quadranten zu kommen, der 2. nur 9 usw.
1 2 3
\ | /
4- S -5
/ | \
6 7 8
Angriff:
Beim Angriff kann man einstellen, von wo man das Sonnensystem angreifen möchte. (S= Sonnensystem) Somit kann man geschickt die stärksten Planeten umgehen. Es würde kaum lohnen allein die Verteidigung eines ganzen Systems anzugreifen, also ist man gezwungen, mit möglichst vielen Leuten loszufliegen.
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12.01.2004 20:43 |
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Cestus
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Iserlohn xdE Allianz: Real Life SDE Allianz: siehe nde
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das klingt zumindest mal sehr interessant und öffnet eine weitere Luke im Raum der Strategie... Respekt dafür.
__________________ Never underestimate the power of stupid people in large groups
GTYHS:
Ces
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12.01.2004 20:49 |
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adTHOR
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH
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klingt interessant......
als programmier-analohabet weiss ich nur nicht welchen aufwand das mit sich brächte....
__________________ Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?
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12.01.2004 20:55 |
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Pitch-Black
3. Verwarnung
Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344
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strategie und taktik
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Was wäre das Leben ohne ein Forum??(Also ich könnte auch ohne Leben
)
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12.01.2004 21:46 |
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Voltures
Laserturmschütze
Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Luckenwalde xdE Allianz: LanglebedasKartell SDE Allianz: LanglebeSPARTA
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ja dann wird de wenigstens mal etwas strategischer, aber das müsste alles mehr durchdacht sein!!
Denn mit diesen ganzen Buttons oder wann ich mal nicht sektor eins bin is
irgendwie etwas schwierig. Denn so ganz konnte ich deinem Vorschlag nicht folgen!
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12.01.2004 22:22 |
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Ich finde die auch sehr gut
)
Hut ab vor denen, die auf so eine Idee kommen!
Schike mal den vorschlag dem DET!
Mal schauen das neue Script ist ja in Arbeit (oder Beendet?), bin mal gespannt was es mit sich bringt!
In der letzten Zeit meinen ja so 50% der forum user das DE kaput gemacht wird ...
So ein Idee macht das DE interessanter und es steiger das Team work!
Update deines Vorschlags:
Vielleicht könnte man ja auch einbauen, dass wenn einer im U mode die Flotte immer beriet steht!
Der Deff bzw. Att Kommandant kann auch frei wähl bar sein.
Was haltet ihr davon?
Ich hoffe, dass es auch programmier technisch möglich ist!
MfG Christian
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12.01.2004 22:38 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Wenn immer das erste System angegriffen würde, dann hätte der Spieler in einem eher inaktiven Sektor keine Chance, denn die anderen Spieler würden nicht unbedingt Ihre Flotten freigeben und beinhaltet dieses vorgeschlagene System, dass man nur nur noch System 1 angreifen kann? Oder muß in dem Fall System 1 immer deffen, wenn irgendjemand aus dem Sektor angegriffen wird? Auch wenn die Übermacht so groß ist, dass er gar keine Chance hätte?
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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13.01.2004 08:36 |
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Hony
Laserturmschütze
Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg xdE Allianz: FG
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13.01.2004 08:41 |
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Lysco
Ehren-DET
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland xdE Allianz: [DET] SDE Allianz: [v^^v] 4 life!
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Hmmm mich erinnert das irgendwie an das Game IC das Isso und ich mal gezockt haben. War da zwar end ganz so, aber ähnlich!
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Schließt die Augen!
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13.01.2004 10:45 |
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Pallando
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar
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Hm... egal ob umsetzbar oder nicht, die Idee klingt hochinteressant, weil je nachdem wie man sie ausarbeitet, müßte man beim angreifen verdammt viel nachdenken... vielleicht ließen sich ja wenigstens Teile realisieren...
Das immer System Nr. 1 verteidigt, halte ich auch nicht für so glücklich...
Dies ließe sich wie schon erwähnt dadurch ändern, daß der SK diese Rolle übernimmt - oder die Verantwortung hierfür rotiert ebenso, so daß jeden Kampftick einem anderen Spieler die Verantwortung hierfür obliegt...
Kombinieren würde ich es damit, daß der verantwortliche Spieler nicht über die gesamte Flotte verfügen kann, sondern jeder Spieler z.B. 25% seiner Schiffe in eine "Sekdeff-Flotte" stellen kann und diese werden hierfür eingesetzt...
Wenn wirklich jeden Kampftick ein anderer Spieler hierfür verantwortlich ist, wäre es ein zusätzliches Gimmick, was allerdings den Angriff erschwert, also müßten ebenso wie auch im Ursprungspost angedeutet, Möglichkeiten bestehen, diese Sekdeff-Flotte zu umfliegen...
Und wer sich dann noch beschweren sollte, daß zuwenig Taktik beim Angriff möglich/nötig ist, dem ist nicht mehr zu helfen...
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13.01.2004 12:48 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Was passiert, wenn mehrere Ziele angegriffen werden und als Angreifer würde ich zuerst nen Fakeatt auf nen Ziel fliegen und wenn diese Defferflotte dort ist, bzw. lange genug unterwegs, dann würde ich erst das eigentlich Ziel anfliegen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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13.01.2004 13:01 |
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Pallando
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar
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Zitat: |
Original von Issomad
Was passiert, wenn mehrere Ziele angegriffen werden und als Angreifer würde ich zuerst nen Fakeatt auf nen Ziel fliegen und wenn diese Defferflotte dort ist, bzw. lange genug unterwegs, dann würde ich erst das eigentlich Ziel anfliegen.
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Hm, aber das kann man ja im Moment auch bei einem normalen Angriff tun.
Die Defferflotte wäre ja nur eine weitere Möglichkeit, den Sektorzusammenhalt zu stärken... in einer Verteidigung wäre es nur ein Element und nie die einzige Verteidigung... außerdem sah ja der Ursprungsvorschlag auch eine Möglichkeit vor, die Flotte zu umgehen, so daß ein Fakeangriff/Binden noch nicht einmal unbedingt nötig wäre...
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13.01.2004 13:30 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Ja und wie sollte man sie umgehen können? Dieser Vorschlag fehlt noch, das ist nicht wirklcih ausgefeilt und wenn man mit nem simplen Fake-Angriff diese Funktion außer Kraft setzen kann, dann lohnt doch der gesamte Programmieraufwand nicht.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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13.01.2004 14:04 |
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Asalenus
Grünschnabel
Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Potsdam
Themenstarter
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Teilweise wurde es etwas falsch aufgegriffen. Es muss nicht immer der 1. den gesamten Sektor deffen. Jenachdem wo sich der eigene Planet befindet, kann er auch nur verteidigen.
Sprich: Wenn der 1. rechts vom restlichen System ist (Quadrant 5) können die Angreifer genauso gut von links (Quadrant 4) kommen. Dann muss eben der deffen, der dort ist. Wie gesagt drehen sich die Planeten! Ich hab noch vergessen zu schreiben, dass man weiterhin auch deffen kann, wenn man seine Flotte nicht freigibt. Das erfolgt auf die herkömmliche Art und Weise. Der Sk kann auch seinen Membern Befehlen, zwischen den Planeten hin und her zu siedeln. Das sollte allerdings mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden sein, und solange könnnen die leerstehenden Planeten das System nicht deffen. Zum Umzug gehören natürlich auch genügend "Umzugstransporter" oder so, um die Gebäude zu verfrachten. Oder die Gebäude werden fest auf dem Planeten platziert und die Umzugspartner übernhmen die Gebäude des jeweils anderen.
Zum Thema Ablenkungsmanöver:
Es wäre doch nichts dabei. Wenn man es durchschaut hat, wird man Mittel und Wege finden, es zu überstehen. Wozu gibt es denn Verbündete? Insgesammt bräuchte man 7, um alle Planeten zu schützen, vor denen kein weiterer Planet liegt.
Das einzige Problem was sich bis jetzt für mich ergeben würde, wäre was passiert, wenn mehrere gleichzeitig den Panikknopf benutzen, um die Flotten zu rufen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Asalenus: 13.01.2004 15:54.
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13.01.2004 15:46 |
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sabre
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 126
xdE Allianz: NoR
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Wäre zwar auch ein Möglicher job für den BK, der hat ja auch die Sektorflotte unter sich, wär irgendwie logischer.
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23.01.2004 20:54 |
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Asalenus
Grünschnabel
Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Potsdam
Themenstarter
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Dann wär man immer drauf angewiesen, dass der BK on ist...
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23.01.2004 21:10 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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ah ok sorry dan aber ich wohlt nur die noobs oder so helfen weil die alphas den nutzen naja wen die hilfe dan ent angenomen wird dan net is nur ungerecht
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24.01.2004 15:08 |
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Pallando
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar
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Zitat: |
Original von Berlin
ah ok sorry dan aber ich wohlt nur die noobs oder so helfen weil die alphas den nutzen naja wen die hilfe dan ent angenomen wird dan net is nur ungerecht
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Du hast mir keine Zeit gelassen, dir per PM/Mail zu erklären, warum ich den Link editiert habe.
Es war schon immer so, daß es zu den Regeln gehörte, daß sämtliche Werte, Tools oder ähnliches aus dem Forum und den offiziellen DE-Channels herausgehalten werden. Es ist klar, daß es solche gibt, aber die einzigen, die die Berechtigung hätten, im Forum oder den Channels so etwas herauszugeben wären die DETs selbst, daher die Editierung des Posts.
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24.01.2004 15:16 |
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