bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Wie siehts aus? :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie siehts aus? :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cadal Cadal ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Ca. 800 km nördlich

Wie siehts aus? :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich hab zwar Hilfe und Faq gelesen, weiß aber nicht, wie ich mir unser Universum räumlich vorzustellen habe.
Hab ich etwas überlesen, vergessen oder hat jemand einen Tip?

Cu, Cadal.
04.11.2003 02:45 Cadal ist offline E-Mail an Cadal senden Beiträge von Cadal suchen Nehmen Sie Cadal in Ihre Freundesliste auf

Jenny
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5055.jpeg

Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 103
Herkunft: Backofen
xdE Allianz: <°(((><
SDE Allianz: invidia

RE: Wie siehts aus? :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

räumlich...hummm

Naja, es gibt 10 Systeme pro Sektor.
4 sektoren 'links' und 'rechts' von deinem eigenen Sektor gelten als 'sektornah', d.h. die Flugzeiten dorthin sind geringer.
In deinem eigenen Sektor sind die Flugzeiten dann nochmal nen tick weniger.

Wirklich machbar ist das räumlich glaub ich nicht, aber es ist halt so *g*

__________________
sushi`oO`---


sde: [-O-] -> [-S-] -> CrL -> FACT -> -KW- -> -A- -> FACT -> invidia -> DBPG -> invidia -> Piast3r -> invidia -> silence -> Piast3r -> invidia -> FuHu -> invidia -> HuWoFu -> invidia
nde: s][m -> T^ -> horizon -> -C- -> [-O-] --- xde: horizon -> QueX -> -=†=- -> AI -> ]=DEPP=[ -> god



04.11.2003 03:22 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

AmaroE AmaroE ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12
Herkunft: bErLin-CiTy
SDE Allianz: Gladiators

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jenny das ist so nich richtig durch die änderungen gibt es kein seknah mehr smile

greetz amaroe

__________________
FamE-CitY-BerLiN




Zitat:
Die Kriegsgräberstätten sind die großen Prediger des Friedens, und ihre Bedeutung als solche wird immer mehr zunehmen

04.11.2003 03:54 AmaroE ist offline E-Mail an AmaroE senden Beiträge von AmaroE suchen Nehmen Sie AmaroE in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AmaroE
jenny das ist so nich richtig durch die änderungen gibt es kein seknah mehr smile

greetz amaroe


*edit* war müll */edit*

mfg The_Disasterman

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Disasterman: 04.11.2003 13:48.

04.11.2003 07:34 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelter Murks!

Seknah gibts noch, nur eben jetzt nur noch 1 ETA Unterschied anstatt 2 zu sekfern.
Ansonsten ist das sowieso ne Sonderstellung von sdE.


Coldan Rohenstein
04.11.2003 09:32

AmaroE AmaroE ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12
Herkunft: bErLin-CiTy
SDE Allianz: Gladiators

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch ned verguggt aww


greetz amaroe

naja aber ich denk mal nen sekbund is trotzdem unbrauchbar [sde]

__________________
FamE-CitY-BerLiN




Zitat:
Die Kriegsgräberstätten sind die großen Prediger des Friedens, und ihre Bedeutung als solche wird immer mehr zunehmen

04.11.2003 11:41 AmaroE ist offline E-Mail an AmaroE senden Beiträge von AmaroE suchen Nehmen Sie AmaroE in Ihre Freundesliste auf

Gasbow Gasbow ist männlich
Gewinner des Letzten Wortes Teil 12


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 96
Herkunft: Kleines Eifelloch
xdE Allianz: [IP]
SDE Allianz: akitania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann es sich so vorstellen

10-10-10-10-10-10-10......

jede 10 ist ein sektor, in dem alle 10 planeten genau gleich von einander entfernt sind. also es dauert genauso lange von plani 1 nach 10 zu fliegen wie von 5 nach 6. diese Zeit ist kürzer als in andere Seks.
Jeder Sektor wiederrum hat zwei nachbaren, zb. sek 5 die seks 4,6.
und für die 4 seks nach oben und unten, ist man "seknah" dass heist man muss ne bestimmte zeit fliegen für alle anderen Seks ist man "sekfehrn" und braucht länger.

Mfg Gasbow

__________________
"HMPF" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Killer Psycho. Illegale vervielfältigungen sind strafbar, alle rechte vorbehalten.






Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer
04.11.2003 14:13 Gasbow ist offline Beiträge von Gasbow suchen Nehmen Sie Gasbow in Ihre Freundesliste auf

Cadal Cadal ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Ca. 800 km nördlich

Themenstarter Thema begonnen von Cadal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärungen. :-))

Also stell ich mir das Ganze mal simpel so vor: ich bin die Mitte :-); um mich herum liegen die anderen neun Systeme meines Sektors, x Ticks Flugzeit; darum herum liegen vier andere nahe Sektoren, x+1 Ticks Flugzeit; und darum herum liegen alle anderen Sektoren, x+2 Ticks Flugzeit. Richtig so?
Und das sieht jeder Spieler für sich selbst ebenso, auch richtig?

Nachfrage: die Nahsektoren sind: eigene Sektornummer -2, -1, +1, +2?

Richtig verstanden?

Cu, Cadal.
04.11.2003 14:23 Cadal ist offline E-Mail an Cadal senden Beiträge von Cadal suchen Nehmen Sie Cadal in Ihre Freundesliste auf

McKingsly McKingsly ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Das große schwarze Loch auf der Landkarte.
xdE Allianz: Auf Suche

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wenn man sich Gasbow´s Erklärung durchliest, die ja net schlecht ist, ist das DE Universum folgendermaßen "gebaut".

Eindeutig Kugelförmig, wobei der eigene Planet immer im Zentrum sitzt <lol>.

Die Planeten im gleichen Sek leigen alle im gleichen Radius in allen 3 Dimensionen ausenrum, die benachbarten nahen Sektoren dann mit einem Größeren Radius, und so weiter.

Ergo hätte eigentlich jeder DE Spieler "sein" Universum

???

__________________

"Krieger gewinnen Schlachten, aber Ingenieure gründen Zivilisationen" (B. Torres in ST VOY)



"There is a difference between knowing the path and walking the path." (Morpheus in Matrix)



"Grinsen as Leben ist wie eine Pralinenschachtel..." (Forrest Gump in Forrest Gump)



Daumen runter Gegen meckern! Daumen hoch Für DE

AAAAAAARGH aww Aufruf gegen geflame/Beleidigungen/Niedermachen im Forum aww AAAAAAARGH

unglücklich So gehts nicht weiter, und wenn doch nur noch tiefer runter! unglücklich

04.11.2003 14:25 McKingsly ist offline E-Mail an McKingsly senden Beiträge von McKingsly suchen Nehmen Sie McKingsly in Ihre Freundesliste auf

Jenny
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5055.jpeg

Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 103
Herkunft: Backofen
xdE Allianz: <°(((><
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cadal

Nachfrage: die Nahsektoren sind: eigene Sektornummer -2, -1, +1, +2?



nein, +-4

wenn du z.b. sektor 5 bist sind die sektoren 1-4, sowie 6-9 sektornah

__________________
sushi`oO`---


sde: [-O-] -> [-S-] -> CrL -> FACT -> -KW- -> -A- -> FACT -> invidia -> DBPG -> invidia -> Piast3r -> invidia -> silence -> Piast3r -> invidia -> FuHu -> invidia -> HuWoFu -> invidia
nde: s][m -> T^ -> horizon -> -C- -> [-O-] --- xde: horizon -> QueX -> -=†=- -> AI -> ]=DEPP=[ -> god



04.11.2003 14:40 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny
wenn du z.b. sektor 5 bist sind die sektoren 1-4, sowie 6-9 sektornah


keine Koords posten !!! großes Grinsen

wenn du sek a bist sind die sektoren a-4 bis a-1, sowie a+1 bis a+4 sektornah Rolleyes

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

04.11.2003 15:41 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muhaha

ich hab da zwar ne ganz andere vorstellung aber das mit den seks is schon richtig, aber skip seine theorie... da blick ich net durch, obwohls des gleiche wie von jenny is^^

naja alles was du in "sektor" siehst ist sekintern... wenn du oben weiterklickst sind "fremde sektoren" musst halt wissenw as zu euchgehört, was net smile

MfG

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

04.11.2003 16:39 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

shaejin shaejin ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Nix
SDE Allianz: Und wieder nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde man kann sich auch einfach jeden im sektor als einen planeten vorstellen, dann gibt ein sektor ein system, iss irgendwie meinem unterentwickeltem hirn leichter beizubringen Freude
mit etwas phantasie klappts dann auch mit der dritten dimension Rolleyes


Zitat:
Original von skipjack:
keine Koords posten !!! großes Grinsen

wenn du sek a bist sind die sektoren a-4 bis a-1, sowie a+1 bis a+4 sektornah Rolleyes


ok, nehmen wir sek1995
der hat seknah: 1994, 1993, 1992, 1991
genausowie: 1996, 1997, 1998, 1999
^^ ich glaube mich wird niemand lynchen wenn ich die koords nehme Augenzwinkern

grüsse shaejin

__________________



Siehe hier ein Reiterlein,
Will ganz ganz boese sein.
Anstatt einen lauten Schlachtruf schallen,
liess das Pferd lieber seine Aepfel fallen.
04.11.2003 17:07 shaejin ist offline E-Mail an shaejin senden Beiträge von shaejin suchen Nehmen Sie shaejin in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube hier hat sich auch alles geklärt wenn nicht einfach PN an mich.

mfg thx The_Disasterman

*closed*



__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
14.11.2003 15:12 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Wie siehts aus? :-)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH