Diskussion: Der Ingame-Berater |
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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03.05.2011 17:22 |
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-Thund3r-
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin
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ich kann als kthar nicht mehr die aggi verluste ekennen, weil der hintergrund rot ist und die schrift auch, glaub vorher wars besser, weil an dieser stelle mehr dunkler hintergrund war, wo nun das alien rumhängt
__________________ Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
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04.05.2011 04:04 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Zitat: |
Original von -Thund3r-
ich kann als kthar nicht mehr die aggi verluste ekennen, weil der hintergrund rot ist und die schrift auch, glaub vorher wars besser, weil an dieser stelle mehr dunkler hintergrund war, wo nun das alien rumhängt
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Nutze dafür bitte den entsprechenden Thread: Diskussion: Designänderungen
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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04.05.2011 10:48 |
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-Thund3r-
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin
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@issomad
ja sorry, dachte gehört hier hin, weil es erst mit der erscheinung vom Berater aufgetreten ist (wie zb. handel usw.)
so allgemeine vorschläge:
Man könnte noch folgende sachen zb. erklären :
- Schlachtschiffsuport
- Jagdbootsuport
- Jägersupport
alternativ könnt ich mir auch nen link vorstellen der zur hilfe führt oder gar ein suchfeld im Berater, wo man die hilfe durchsuchen könnte
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06.05.2011 12:50 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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am ende der beraters wäre
also bei 21/21 wäre es nett direkt einen button zu haben, mit dem man ihn deaktivieren kann
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09.05.2011 14:52 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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auf seite 19 sollte es glaub ich heißen baue und nicht bauer, habs grad aber schon weitergeklickt und weiß nicht mehr den genauen text
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09.05.2011 14:58 |
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Darius
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 51
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Also find den Berater Super,
3 Sachen würd ich weiter eingehen.
1. in den Schiffsssupport. Der ist aus meiner sicht, mit Spielentscheidend.
2. die Reisezeiten der verschiedenen Schiffe (die 50 gebauden Nissen sind sehr langsam, die zerren können noch nen tick schneller verteidigen usw.)
3. würd ich den Hinweis welche Schiffe gut gegen welche Schiffe kämpfen bei der produktionseite geben.
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12.05.2011 09:48 |
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XXXXX
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389
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Zitat: |
Durch den Handel steigt gleichzeitig der Planetaren Rohstoffertrag stark an, was der Energie von 47 Kollektoren entspricht.
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Isso, wie kommst du auf die 47?
Meine Werte:
- Planetarer Rohstoffertrag mit WHG
-- Multiplex: 4.000 (entspricht 40 Kollektoren)
-- Dyharra: 500 (entspricht 10 Kollektoren)
-- Iradium: 100 (entspricht 3 Kollektoren)
-- Eternium: 50 (entspricht 2 Kollektoren)
- Summe: 55 Kollektoren.
- Planetarer Rohstoffertrag ohne WHG
-- Multiplex: 1.000 (e. 10 Kollektoren)
-- Dyharra: 100 (e. 2 Kollektoren)
- Summe: 12 Kollektoren.
Also der Rohstoffertrag ohne WHG entspricht 12 Kollektoren, die WHG erhöht den Wert um 43 Kollektoren auf 55 Kollektoren.
Aber wo kommt nun eine 47 vor?
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28.05.2011 13:39 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von XXXXX
Zitat: |
Durch den Handel steigt gleichzeitig der Planetaren Rohstoffertrag stark an, was der Energie von 47 Kollektoren entspricht.
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Isso, wie kommst du auf die 47?
Meine Werte:
- Planetarer Rohstoffertrag mit WHG
-- Multiplex: 4.000 (entspricht 40 Kollektoren)
-- Dyharra: 500 (entspricht 10 Kollektoren)
-- Iradium: 100 (entspricht 3 Kollektoren)
-- Eternium: 50 (entspricht 2 Kollektoren)
- Summe: 55 Kollektoren.
- Planetarer Rohstoffertrag ohne WHG
-- Multiplex: 1.000 (e. 10 Kollektoren)
-- Dyharra: 100 (e. 2 Kollektoren)
- Summe: 12 Kollektoren.
Also der Rohstoffertrag ohne WHG entspricht 12 Kollektoren, die WHG erhöht den Wert um 43 Kollektoren auf 55 Kollektoren.
Aber wo kommt nun eine 47 vor?
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was natürlich alles zu dem Zeitpunkt auch nicht unbedingt stimmen muss, weil die 4000, 500,100, 50 sind ja der netto ertrag
Ohne Hochleistungswandler entspräche das 110 Kollektoren
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02.06.2011 22:27 |
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Jantaro
Grünschnabel
Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 1
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RE: Diskussion: Der Ingame-Berater |
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Ich finde ihn auch gut. würde mir nur wünschen, dass die Gebäude/Forschungen etwas deutlicher hervorgehoben werden sollten. Damit man sie leichter findet und der Text nicht alle paar Stunden nachgelesen werden muss.
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15.06.2011 20:11 |
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a69
Grünschnabel
Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 2
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Hallo leute,
könnt ihr den Forschungsbaum auch anderst machen?
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03.07.2011 22:03 |
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a69
Grünschnabel
Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 2
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ich finde es echt gut, wie er das alles erklärt.
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03.07.2011 22:05 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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04.07.2011 00:12 |
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fkr
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18
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Wo ich grad schonmal im Forum bin.
Anreizsystem des Beraters implementieren und bei erfolgreichen Bestehen einzelner Aufgaben folgendes verschenken:
Artefakte, Ressourcen, Credits, evt auch Schiffe z.B 5 Jagdboote ( siehe unten )
Natürlich alles in allem in einem geringen Umfang, aber so bereitet es schlichtweg mehr Spaß ihn durchzuspielen.
Ferner die Gebäude und Forschung optisch via FETT und Farbe hervorheben, damit sie aus dem Text herausspringen.
Überdies eventuell einen Alien implementieren der nur über 10 Hornissen verfügt z.B sodass man ihn als Neuling direkt zu Testzwecken mal angreifen / verteidigen kann. ( Dafür 5 Jagdboote )
Ferner gilt eine Art Assistenten einzubauen oder zumindest diesen Fluxorion eine Abhandlung über das Kampfscript zukommen zu lassen
Soll heißen eventuell mal auf 2,3 Seiten noch schreiben :
- Jagdboote Grundsupport 500 pro Fleet
- 100 Schlachter 300 Kreuzer 500 Zerris = ETA6
1 zu 3 zu 5
- Dass Großkampfschiffe ( Kreuzerm Schlachtschiffe ) einen Jägermindestsupport brauchen ohne diesen sie nur 25% Feuerkraft verfügen und leichter stunnbar sind.
- Wieviel Jagdboote ( Richtwerte ) durch Großkampfschiffe ( Kreuzer, schlachter, Träger ) supported werden und in welchem prozentualem Ausmaß.
- Die Geschichte mit den Jägerhangars und den verschiedenen ETAs noch erklären, damit Neulinge nicht mit Nissen only irgendwo zum deffen hinfliegen.
Die Tabelle käme nicht nur Neulingen zu Gute, sondern auch eine Menge anderer Spieler die sich damit schlichtweg immernoch nicht wirklich auskennen.
Mit freundlichen Grüßen
FKR
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fkr: 05.07.2011 14:43.
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05.07.2011 14:42 |
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inkognito
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550
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Den Berater finde ich wirklich klasse und halte ihn für eine der besten Neuerungen des Jahres.
Habe selbst erlebt wie er die Tage einem Neuling gute Dienste geleistet hat.
Die Idee von fkr ist super und bekommt von mir
Die Belohnungen lassen sich super integrieren: "Nach erfolgreichem Bau der Werft stellt dir der Berater 10 Schiffe zur Verfügung".
Allerdings ist es nun schwer als Neuling damit was anzufangen, da man als erstes eigentlich nur Nissen bauen kann und damit kann man bekanntlich nichts reißen.
Natürlich sollte man die Belohnung nur erhalten, wenn man den Berater aktiviert hat und auch durchklickt.
Auch sollten die Belohnungen auch nur in der ersten Runde möglich sein, damit dort die ganzen "Hardcore"-Spieler keine Vorteile haben
Vll. könnte man dafür eine neue, einfache Schiffsklasse einführen, welches nichts kann und einfach nur den Ablauf zeigen soll.
D.h. wie ein Archologieschiff. Vll. könnte man das auch irgendwie mit der Archologie kombinieren..... Dort bekommt man ja auch eine Belohnung und das Schiff kann nichts....
Ich denke, dass hier reichlich Potential steckt!
Gruß Avalon
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06.07.2011 00:17 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von fkr
Überdies eventuell einen Alien implementieren der nur über 10 Hornissen verfügt z.B sodass man ihn als Neuling direkt zu Testzwecken mal angreifen / verteidigen kann. ( Dafür 5 Jagdboote )
FKR
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super Idee
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06.07.2011 02:07 |
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