Sektorlagerauszahlungsfunktion ! |
Morpheuz2k
Laserturmschütze
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 63
Herkunft: Kempten xdE Allianz: nada SDE Allianz: nada
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Sektorlagerauszahlungsfunktion ! |
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So ich wollt mal ne Idee von mir hier einbringen.
Jeder Sekmember kann ja Ress ins Lager einzahlen über den Menüpunkt Resourcen.
Nun aber ists z.b. bei uns so das einige Ressourcen zuviel im Lager sin und die alle für Sekfleet zu verwenden finde ich naja net so dolle.
Deshalb würde ich mal fragen wies aussieht mit folgendem:
Dem SK oder BK sollte es möglich sein z.b. beim BK unter BK-Menü , SK unter SK-Menü , das dieser den Sekmembern Ress aus dem Seklager geben kann
.
Finde die Idee eigentlich gut auch wenn dann einige sagen ja wer überprüft das alles denn , dennn damit hat derjenige ja auch die Möglichkeit Ress für sich abzuzweigen.
Hmm naja man könnte auch wenns ne Sektorressauszahlung gibt auch an den kompletten Sek ne TF ( so wie bei einzahlung an BK ) geschickt werden wo die Ausschüttung bekanntgegeben wird.
Naja soviel erstmal dazu muss nu zu Programmiertechnik *argh* Pause rum.
Wie gesagt würde mal eure Meinung hören ob sinnvoll bzw. realisierbar.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit .
mfg Morphi
__________________ FACT 4 EVER
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10.04.2003 13:19 |
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Der_Vernichter
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin xdE Allianz: GoH
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Müsste dann aber gewisse Einschränkungen geben, dass nur ein gewisser Prozentsatz entnommen werden kann und dass ein Spieler nur einen gewissen prozentsatz pro Zeiteinheit erhalten kann.
Problem ohne diese Einschränklungen ist nämlich, dass man einen Spieler ganz einfach puishen kann und zwar nahezu endlos.
mfg Der_Vernichter
__________________ Macht ist zu wissen wann man sich übernimmt!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Guards of Honor,
eine Chance, mehr nicht!
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10.04.2003 13:22 |
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CrazyOrca
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern xdE Allianz: [TCon-HC] SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt
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benutzen bitte...gibt genau zu diesem thema massig andere threads
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10.04.2003 13:28 |
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ich seh kein problem dadrin...
warum soll ein sektor nicht einen aus ihrer mitte pushen?..warum soll man einem neuen im sek nich pushen können? das zeugt doch von sekzusammenhalt..den alle wollen
__________________ nde allies : OT -> FG
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12.04.2003 02:55 |
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Mori
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170
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den Vorschlag machte ich auch schon mit der einschränkung das man höchstens das Eingezahlte wiederbekommen kann !
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12.04.2003 03:53 |
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Kromsteina
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 14
Herkunft: Aiur
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RE: Sektorlagerauszahlungsfunktion ! |
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Hmmm.... Idee ist ganz brauchbar... aber wie willst du dem vorbeugen dass der BK oder SK sich selbst oder einem anderen die ganzen Ressourcen spendiert? Das ist für mich so erstma das grösste Problem was ich so darin sehen würde
__________________ Do you think it`s a good day to die?
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12.04.2003 08:51 |
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Lancer
Grünschnabel
Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Hessen SDE Allianz: SchnuBBi
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Find ich eigentlich ne sehr genial Idee.
Es sollte wie es ja momentan auch schon gibt, einen veränderbaren Steuersatz geben, welcher dann diesen bestimmten Satz von jedem Spieler im Sek einbezieht und automatisch ins Seklager transferiert.
Der BK und der SK, können, dann den Leuten die Ress brauchen helfen.
ZB wäre es sehr nützlich vor einem Angriff, das man noch bestimmten Einheiten bauen kann, oder es wäre nützlich nach einem totalen Bash eines Sektormitglieds. Der Sektor transferiert, dem Mitglied dann Ress so das es schneller wieder aufbauen kann.
Natürlich kann diese Funktion dann wieder von bestimmen Leuten missbraucht werden, zB für den Erhabenen, oder um Leute in die Top10 zu pushen wie auch immer!
__________________
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12.04.2003 12:33 |
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Monk
Laserturmschütze
Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden xdE Allianz: HoP
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Hmmm,
da wird der Handel wegen den "bösen Pushern" vollständig kastriert, und Ihr schlagt vor, dem Pushen im Sektor Tür und Tor zu öffnen?
Etwas unrealistisch...obwohl die Idee hat was, allerdings gibts da soviele Missbrauchsmöglichkeiten, dass das eh nicht klappt
Gruss, Monk
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Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt
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12.04.2003 12:42 |
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das ganze ist aber nur auf den sektor bezogen ..nich wie der handel aufs ganze universum..und mal angenommen es wird einer in die top10 gepusht ..dann ist der rest des seks dementsprechend kleiner ..ich sehe immer noch kein problem
__________________ nde allies : OT -> FG
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12.04.2003 15:26 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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stell dir vor du hast nen SK der total egoistisch ist, der zahlt sich dauernd die Ress ausm Seklager an sich obwohl die anderen alle lieber für die Sekbasis oder was weiss ich sparen wollen, wär das nich etwas unfair für den Sek? gibt auch noch ganz andere Fälle, die noch gemeiner sind und soetwas muss nun wirklich nich sein
__________________ Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
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12.04.2003 16:27 |
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Tomalisk
Grünschnabel
Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 1
SDE Allianz: DP
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Zitat: |
stell dir vor du hast nen SK der total egoistisch ist, der zahlt sich dauernd die Ress ausm Seklager an sich
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Vorerst nix mehr einzahlen. Abwählen. Und gut ist.
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12.04.2003 17:30 |
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Mori
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170
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Wieoft muß ich noch schreiben das man nicht mehr (wieder) bekommen kann als man eingezahlt hat ?
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12.04.2003 17:52 |
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Monk
Laserturmschütze
Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden xdE Allianz: HoP
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Zitat: |
Original von Mori
Wieoft muß ich noch schreiben das man nicht mehr (wieder) bekommen kann als man eingezahlt hat ?
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Dann müsstest Du aber in der DB festhalten, wer wieviel gespendet hat, das macht dann mindestens einen Datensatz pro User. Ich kann nicht beurteilen wie stark das die DB belastet, da musste Isso fragen.
Dazu kommt die Sache mit den Steuern. Was passiert mit den Einnahmen aus der Handelssteuer? Wenn die wieder ausbezahlt werden können, ist es zum Beispiel möglich, dass sich zwei befreundete SKs gegenseitig kurzfristig um mehrere Ränge runterhandeln, und zum Beispiel nach dem sie einen Att in Auftrag gegeben haben, die Angebote gegenseitig annehmen, und sich die Seksteuer wieder selbst ausbezahlen...
Ein zweites Problem ist Ressis bunkern. Momentan machts nicht soviel aus, aber falls wirklich Obergrenzen zum Einlagern von Ress eingeführt werden (oder Lager) oder die Punkte für Ress erhöht werden, können diese Ressourcen prima über die Sekkasse "gewaschen" und dann entnommen werden, wenn der Bedarf da ist.
So wenn Du noch ein bisschen nachdenkst, fällt Dir bestimmt noch mehr ein
Ausserdem, wer zahlt denn bitte mehr ein als gebraucht wird?
Gruss, Monk
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13.04.2003 01:17 |
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Sven
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weißwasser xdE Allianz: -*G&T*-
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13.04.2003 09:15 |
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DJ16EL
Schlachtschiffkapitän
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE xdE Allianz: GoH 4 Ever
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Hi,
egal, wie ihr es dreht, ob nun alle was bekommen und nur einer, es wird immer fürs pushen benutzt werden.
Beispiel: guter Sek 14 gute Member 1 Noob
Möglichkeit 1: 14 zahlen ein, der noob bekommt Ress
Möglichkeit 2: 14 zahlen ein, alle bekommen die Ress aufgeteilt zurück, das machen die oft genug und der noob wird gepusht
Möglichkeit 3: ein paar Leute zahlen ein, alle bekommen Ress. Das pasts den einzahlen 100%ig nicht, wenn die Ress dann im Sek aufgeteilt werden
Ihr seht, egal, wie man es dreht, es kommt keine gute Lösung dabei raus und ich bin 100% gegen solche Ressauszahlfunktionen, denn was mir an DE gefällt ist immer noch, das man sich SELBST aufbauen muß.
Die einzigste gute Möglichkeit, das zu unterbinden, ist die Möglichkeit mit der Eintragung in die DB, aber dann ist auch wieder blöd, ich werde geattet, bin platt, hatte vorher viel eingazahlt, also bekomm ich alles zurück (bzw kann es zurückbekommen). Ist schwachsinn.
Tschüü...
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Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)
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13.04.2003 10:45 |
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ich glaub ich weis nu was euer problem ist^^
ihr wollt das pushen nich
pushen zeigt mir teamplay ..feddich
und ist erlaubt wenn ich das richtig sehe..also spricht nichts gegen eine seklagerauszahlfunktion
__________________ nde allies : OT -> FG
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13.04.2003 13:53 |
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Monk
Laserturmschütze
Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden xdE Allianz: HoP
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Zitat: |
Original von Sven
Zitat: |
Original von Monk
Ausserdem, wer zahlt denn bitte mehr ein als gebraucht wird?
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Wie du schon richtig bemerkt hast gibt es Handelsteuern.
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Und ich habe auch geschrieben, warum die besser in der Sekkasse bleiben sollten
Gruss, Monk
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ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt
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13.04.2003 14:19 |
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DJ16EL
Schlachtschiffkapitän
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE xdE Allianz: GoH 4 Ever
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Zitat: |
Original von Marneus-Calgar
ich glaub ich weis nu was euer problem ist^^
ihr wollt das pushen nich
pushen zeigt mir teamplay ..feddich
und ist erlaubt wenn ich das richtig sehe..also spricht nichts gegen eine seklagerauszahlfunktion
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Das möchte ich jetz mal nciht so stehen lassen, denn in DE ist schon seit anfang an pushen NICHT erwünscht. Denn dein sogeganntes Teamplay ist im endeffekt eine unfaire Spielweise.
Auch das DET versucht das pushen so gut wie möglich aus dem Spiel fern zu halten. Das es natürlich immer über irgendwelche Hintertürchen versucht wird, ist klar, da ja viele nicht einfach so normal spielen können und wohl auch wollen.
Aber das denke ich unterscheidet DE von einigen anderen Browsergames. Das man hier selbst spielen muß und nciht andere für einen spielen lassen kann.
Tschüü...
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Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)
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14.04.2003 13:58 |
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Monk
Laserturmschütze
Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden xdE Allianz: HoP
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Jein.
Mit "Pushen" scherst Du alles über einen Kamm.
Einmal ist da die Situation, wenn Massen von kleinen Accounts einen anderen Account hochtreiben. Das ist unnötig, nimmt vielen den Spaß am Spiel und führt zwangsläufig zu wildem Geflame im Forum...
Aber was ist, wenn, sagen wir mal ein Alpha im Mittelfeld, als einziger den Sektorraid übersteht? Er hat zwei Möglichkeiten: Weiterspielen wie bisher und sich 2 Tage später im Rang zu seinen Sektorkollegen zu gesellen, oder er bietet einen Teil seiner Schiffe im Sektor unter Preis an. Dadurch hiflt er den Sektorkollegen, wieder auf die Beine zu kommen und schützt sich selbst davor, gnadenlos weggebasht zu werden.
Ist das jetzt "Pushen", "Teamplay", oder "Sektorbasiertes Spielen"?
Ungeachtet dessen, so einfach, dass man über das Seklager die Ress einfach verschiebt, sollte es nicht sein...
Gruss, Monk
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ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt
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14.04.2003 16:02 |
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Duke_Z
Grünschnabel
Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 9
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Ich finde die Idee richtig gut
Ich denke das die anderen Sekmembers auch verstehen würden , wenn einer mal dringend Hilfe braucht und dadurch etwas mehr Ress als die anderen bekommt.
Dann könnte aber jeder sagen , ich bin gerade pleite , gebt mal was rüber
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14.04.2003 16:21 |
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