Automatisches Produktion bei Angriffen oder Sicherheitsdepo für Schiffe |
Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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11.01.2017 13:02 |
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EdwardTeach
Hornissenlackierer
Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc SDE Allianz: KW
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Also Schiffe werden automatisch gebaut bzw. zum deffen geschickt - da kann man auch gleich nur mit bots spielen.
bzw. wie viel soll da gebaut werden? Mit welchen Ress?
bin absolut gegen solche Automatismen ...
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11.01.2017 23:35 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Solange das FP-Verhältnis derart zugunsten des Angreifers sein darf, ist mir jedes Mittel recht, dem Ziel mehr Verteidigungsmöglichkeiten zukommen zu lassen.
Ich bin für Berlins Vorschlag.
Warum nicht automatisieren? Man kann einfach nicht 24/7 on sein, und in Abwesenheit ausgeraubt zu werden, ist nervig. Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren.
Eine bestimmte Anzahl von Schiffen in einem Depot zu haben, aus dem sie nur herauskommen, wenn man angegriffen wird, und die nicht den Punkten zugerechnet werden, ist eine gute Idee. Damit wird wenigtens halbwegs das grauenvolle mögliche FP-Verhältnis zwischen Angreifer und Ziel ausgeglichen.
Man kann ja diverse Einschränkungen dabei machen, z.B. dass ein solches Depot nur möglich ist, solange man weniger als 1000 Kollektoren hat (in DDE 500), oder ähnliches.
Jedenfalls würde ich es begrüßen, wenn Angriffe auf andere Spieler nicht lukrativer wären als Angriffe auf Aliens.
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>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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14.01.2017 11:25 |
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d4J0e
Hornissenpilot
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc
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Zitat: |
Original von Marie
[...] wenn Angriffe auf andere Spieler nicht lukrativer wären als Angriffe auf Aliens.
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Wenn das so wäre, wäre es in meinen Augen der Untergang für das Spiel. Außerdem finde ich, dass es bereits genug Boni für schwächere Spieler gibt und es nicht gefördert werden sollte, dass sie durch Inaktivität noch besser da stehen.
Daher bin ich klar gegen diesen Vorschlag, inklusive aller bis hier angedachten Varianten davon.
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14.01.2017 14:29 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Stimme Joe voll und ganz zu!
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15.01.2017 15:35 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Eine automatische Produktion macht es doch nur schlimmer. So werden die Rohstoffe vom Recycling direkt wieder verbaut und von den nächsten Wellen nochmal zerstört und das läuft dann solange, bis wirklich alles weg ist.
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17.01.2017 14:26 |
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CubaLibre
Hornissenpilot
Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 96
xdE Allianz: EoE
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finde die idee gut. man sollte aber direkt integrieren, dass das system automatisch eine resslieferung abholt, die dann in die passenden ress gehandelt wird. Daraus werden dann auch noch automatisch schiffe gebaut.
Außerdem könnte man noch einen Produktionsrabatt von 10% oder so auf die Kosten der Schiffe für das Sicherheitsdepot geben.
Zu guter letzt würde ich das Ganze dahingehend automatisieren, dass das System einem automatisch die Schiffe baut, die am effizientesten gegen den Angreifer sind.
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eöööööööööööööööööööö
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17.01.2017 18:55 |
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Hollo``
1. Verwarnung
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-
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Es ist aber schon klar, dass das System ausgenutzt werden könnte oder?
Wenn ich viele Kollis hab und mich trotzdem Punktemäßig klein halte damit die Großen mich nicht atten können. Dann fliegt mich eben irgendein Kleiner an; ich produziere automatisch Schiffe; die Schiffe liefern wieder Punkte; der andere recallt; das Spiel so lang bis der große mich atten kann; ich komme on und Fleet ist dahin und Kollis sind auch weg...
Nicht ganz Sinn und Zweck der Sache oder?
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17.01.2017 20:37 |
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Balor
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373
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wir könnten es auch so gestalten, man kann auch aktiv fürs depot bauen, wenn man online ist. schiffe im depot werden bei sonden nicht angezeigt, bringen keine kosten, sodass die punktegrenze unten bleibt und ich kann sie bei bedarf vom depot ins spiel holen und wieder zurückschicken!
das klingt doch nach guten änderungen für die schwachen oder? natürlich und nach noch besseren für die aktiven ^^ endlich wieder gezielt klein werden können, ohne attbar zu sein.
nein ich bin nicht dafür aber ich versuch mein glück mal wieder:
marie, sonny, berlin - warum spielt ihr dieses spiel? ich meine, ihr seid ja ganz klar unglücklich mit seinen kernmechaniken. die waren schon immer survival des aktivsten bzw des besten sektors. das macht dieses spiel aus. hat es schon immer und wird es hoffentlich auch immer. ihr habt dieses spiel begonnen und offensichtlich hat es euch soweit gefallen, dass ihr immer noch da seid. kommt mir zwar anders vor aber alles andere wäre irgendwie seltsam. daher bitte beantwortet mir einmal diese frage (ich hab sie nun das dritte mal gestellt) Warum spielt ihr gerade dieses Spiel, dass euch so frustriert?
__________________ Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!
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19.01.2017 10:40 |
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