rDE's Zukunft |
Neophyte-ST
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg xdE Allianz: ZdZ SDE Allianz: ]ST[ forever
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Zitat: |
Original von luzi
bis jetzt war das doch so:
sde - speedserver mit test von neuerungen
rde - speedserver ohne test von neuerungen
wenn man rde zum testserver macht werden die server nur ausgetauscht.
mein vorschlag:
- 5 minuten wt / 20 minuten kt (würde gut zwischen xde und sde liegen)
- kleinere sektoren, 5 spieler reichen
- kein seknah / kein sprungfeldfrequenzmodulator
- sekbasis abschaffen, damit auch sektorsprungfeldbegrenzer
- angriffsgrenzenverschiebung nach punkten der allianz (statt sektor)
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das find ich gut. weil rde ist ja nur nen abklatsch bisher von sde mit altem ks.
da isso ja dann auf aktuellen stand alles bringt sollte man vielleicht wirklich die ticks so laufen lassen. und dadurch das es keinen modu und keine basis gibt würde man ja nicht so ewig brauchen. also ich finds man sollte das auf jedenfall in die enger wahl beziehen. oder vielleicht sogar mal eine testrunde mit der idee durchführen.
aber bevor happy nicht die 10 pkt holt ist das hier alles noch zukunft
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Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| --> oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[ --> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC
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22.07.2008 15:23 |
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-=TIC=-inventar
Grünschnabel
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: PC Bildschirm
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Eine idee für die ich mich jetzt schon haße
rde quasi zum Testserver für efta und Die Erweiterte Archäologie umbauen.
Damit meine ich das DE als solches rausgenommen wird und wirklich die Spieler, die nur Efta und/oder Eweiterte Archäologie spielen wollen einen eigenen Server bekommen. Sollte das einigermaßen laufen könnte man das ganze sogar outsourcen, wie man so schön sagt und ein eues BG drauss machen.
__________________ -=TIC=- 4 Ever
Credits gehen an Neverdie von Neko Kawaigari. Thx für die Sig
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23.07.2008 17:34 |
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Neophyte-ST
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg xdE Allianz: ZdZ SDE Allianz: ]ST[ forever
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so kann happy auch seine punkte haben ......
bobbel wird kurz vor rundenende vom inaktivscript gelöscht und happy hat seine 10 punkte vorsprung ..... tolle sache ...
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Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| --> oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[ --> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC
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23.07.2008 18:07 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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danke für eure vielen vorschläge, neue infos für die serverzukunft findet ihr hier: Die Zukunft vom RDE-Server
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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23.07.2008 18:09 |
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luzi
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz xdE Allianz: HoP SDE Allianz: ~CF~, DBPG
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Zitat: |
Original von Neophyte-ST
so kann happy auch seine punkte haben ......
bobbel wird kurz vor rundenende vom inaktivscript gelöscht und happy hat seine 10 punkte vorsprung ..... tolle sache ...
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tja da hättet ihr mich wohl zum erhabenen pushen müssen.
dann hätte ich jetzt 7 statt nur 6 rundenpunkte und rde wäre so weiter gelaufen wie gehabt.
mit 1/4 ticks nun spielen.... mal schauen. ich find das bisschen stressig.
__________________ Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
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23.07.2008 18:17 |
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Infames
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg SDE Allianz: -AFK- -IRA-
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wie siehts denn mit den resslieferungen aus?
alle 1k ticks ist ein bissl sinnfrei bei der geschwindigkeit
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23.07.2008 18:49 |
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BöÖrchen
gesperrt
Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE
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23.07.2008 20:14 |
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Manutary
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords
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und ohne resslieferung.
Dafür mit viel mehr kb's.
__________________ Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....
pwner³
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23.07.2008 21:22 |
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luzi
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz xdE Allianz: HoP SDE Allianz: ~CF~, DBPG
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also so ein bezahlserver wie nde und qde. anders wird das ohne credits nicht gehen. ^^
__________________ Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
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23.07.2008 21:26 |
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•Killer•
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT
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also ich find das mit den funserver cool
bessser als son sde abklatsch wo man was "gewinnen" kann (wenn dann müsste es nen auto oder so sein xD)
naja funserver is das was in de fehlt ^^ hauptsache aus rde wird dann nich son doofer bezahlserver wo eh keiner spielt oO
__________________ cJlD2ENp4PoPQ
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23.07.2008 22:05 |
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Rote
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour SDE Allianz: FACT-HC
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Ma kurz von mir was ...
1.) Ticks ... Würde die auf 2 min WT und 8 min KT machen, da noch etwas schneller als auf sde, was den FunServer mehr rechtfertigen würde
2.) Credits ... Sollten nicht aus dem Hauptaccount gezogen werden, sondern nur durch Aktivität vergeben werden ... Da schnellere Ticks, ruhig auch 2 Credits pro Stunde
3.) Sektorengröße ... Kleiner als bei Sde, eventuell 5-7 Spieler, da dadurch weniger 24/7 Sektoren, eventuell sogar keine mehr gegeben sind und dadurch jeder erwischt werden kann, was ja das Ziel sein sollte
4.) Seknah ... Komplett abschaffen, sprich nur noch durch Nahelors möglich, dadurch wird Efta ne größere Rolle spielen, was viele (ja, ich auch^^) verabscheuen, aber um was zu bekommen, was man will, muss man auch mal unangenehme Wege gehen
5.) Allianzgröße ... Sollte man beschränken auf 10 oder 12 Leute, so dass es keine Massenallys gibt, die den Server von vorne rein in ihre Hände reißen.
6.) Meta´s ... Man darf nur noch eine 2er Meta eingehen, so ist gerechtfertigt, dass wenn Punkt 5 eintritt nur noch 20-24 Leute zusammen fighten können, so dass nicht der halbe Server gegen der Rest kämpft
7.) Resslieferungen ... Resslieferungen entweder seltener erlauben, oder man sollte die Ressourcen runterschrauben
8.) Rundenpunkte ... Ruhig beibehalten, auch wenn es nicht mehr um Preise geht, so kann man wenigstens sagen, dass und das habe ich auf die Dauer erreicht, schön anzusehen also ... Vielleicht kleine gewinne ala Premiumaccount für 2 Wochen oder ne komplette Runde, aber keinesfalls Credits !
9.) Rundendauer ... Rundendauer sollte ruhig wieder auf eine Punktzahl festgelegt werden, z.B. 100 Mio Punkte, was bei schnelleren Ticks ja relativ schnell geht, was ca 1,5k WTs gehalten werden muss
10.) Erweiterte Archäologie ... Komplett auf rde streichen, da ich bisher nicht wirklich viel positives von den aktiven Leuten gehört habe, die es mal getestet haben (Selber getestet, halte auch nicht viel von, aber das ist ne andere Sache)
11.) Testserver ?!? ... Würde Rde nicht als Testserver machen, sondern weiterhin als reinen Wettkampfserver laufen lassen ... Höchstens mal immer die Version bissel updaten
12.) Verteidigungsanlagen ... Ich würde sie, da es ja ein reiner Wettkampfserver werden soll eventuell sogar komplett rausschmeißen ... Wettkampf bedeutet ja man soll sich gegenseitig "bekriegen", aber Türme fliegen nicht ... Sprich, es würde das Spiel noch offensiver machen.
13.) Kriegsartefakte ... Man sollte als Angreifer mehr Kriegsartefakte bekommen, als ein Verteidiger, da das viele Angreifen auf einem Wettkampfserver meiner Meinung nach mehr belohnt werden soll.
Joah, das wars erstmal von meiner Seite, wird aber bestimmt bei Zeiten noch etwas dazukommen
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23.07.2008 23:33 |
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Neophyte-ST
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 580
Herkunft: Heidelberg xdE Allianz: ZdZ SDE Allianz: ]ST[ forever
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credits bleiben wirklich bei 1k ticks oO
naja dann werden die alphas diesmal aus creditopfern bestehen...
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Allianz-History --> ]ST[ --> [-TH-] --> GoA -> OGS --> KoD --> oT --> 1 Jahr Pause --> ]ST[ --> FeaR --> oT --> DBPG --> pr0mille --> -IRA- --> |-S-| --> oT --> ]ST[ --> KoD --> =noise= --> ]-mG3-[ --> ]ST[ --> KoD --> -=vwd=- --> ]ST[ --> DEC
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24.07.2008 11:06 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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zu dem Vorschlag dass man rde als neuen testserver nutzen könnte und sde dann einfach nur xde mit schnelleren ticks sein könnte, meinte isso, dass er genug leute zum testen brauch und von den aktuellen spielern es nur ne handvoll überhaupt ins forum schaffen. mit nem kleineren server hätte er gar kein feedback mehr
wie seht ihr das? kann man da was dran drehen?
__________________ Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
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24.07.2008 13:30 |
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luzi
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz xdE Allianz: HoP SDE Allianz: ~CF~, DBPG
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Zitat: |
Original von Buridan
wie seht ihr das?
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ob bei dem testserver ein s oder ein r vor dem de steht ist doch eigentlich egal. wer spielen will ohne ständig von neuerungen überrascht zu werden soll rde spielen und gut ist. okay, muss nun mit den 3mal so schnellen ticks lebe. aber dafür gibts noch xde mit langsamen ticks. naja bis gestern war das halt noch so.
sde - schnell mit tests
rde - schnell ohne tests
da konnte man sich das gut aussuchen.
jetzt halt
rde - ganz schnell ohne tests
__________________ Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
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24.07.2008 13:46 |
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•Killer•
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT
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Zitat: |
Original von Neophyte-ST
credits bleiben wirklich bei 1k ticks oO
naja dann werden die alphas diesmal aus creditopfern bestehen...
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is doch cool der mit den dicksten portemonaie wird eh ^^
__________________ cJlD2ENp4PoPQ
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24.07.2008 19:49 |
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Infames
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg SDE Allianz: -AFK- -IRA-
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ich weiss auch nicht so recht was man damit bezwecken will so ist dee server von anfang an zum scheitern verurteilt oO
kann es durch aus verstehn das da wer gewinn erzielen wll aber irgendwo ist da das maß auch überschritten
ich hab zumindest mein acc nu gelöscht nach dem ich mir gestern voller vor freude einen erstellt hab
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24.07.2008 21:39 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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aktuell beobachten wir noch wie sich das entwickelt, bevor größere änderungen durchgeführt werden und ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich, dass es spieler gibt, die sich alle rohstofflieferungen kaufen werden. sollte ich mich irren, dann kann man immer noch was ändern, aber wie immer wird direkt nur das schlechte gesehen
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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24.07.2008 23:58 |
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