Die Ewige Runde |
Issomad
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Wie hier vorgeschlagen, wird das Spielkonzept modifiziert.
Jeder Spieler der auf Platz 1 nach den EH-Punkten ist, erhält pro Tick einen Punkt und wenn er 960 Punkte (kann sich während des Tetsts noch ändern) hat, dann ist er Erhabener. Es ist nicht mehr notwendig die ganze Zeit am Stück auf Platz 1 zu sein, sondern es zählt die Gesamtzeit.
Jetzt wird aber nicht die komplette Runde zurückgesetzt, sondern nur der Account des Erhabenen und dieser erhält einen Erhabenen-Siegpunkt und man kann somit sehen, wie oft er den EH-Titel schon erhalten hat.
Auf die Art und Weise ist es auch für weniger aktive Spieler, bzw. Spieler in schlechten Sektoren möglich den EH-Titel zu erhalten, denn durch Kriegsartefakte/Spielerartefakte die sich mit der Zeit anhäufen werden diese immer stärker und können es auch immer wieder mal auf den ersten Platz schaffen, auch wenn sie natürlich u.U. inzwischen mehrfach von Spielern mit viel Zeit überholt werden, aber sie können trotzdem einmal Erhabener werden.
Viele Spieler halten sich auch extra klein um nicht dauergebasht zu werden, dieses könnte auch dort Druck rausnehmen, wenn nicht immer alle "Top-Spieler" oben sind, sondern ein Teil davon sich nach einem EH-Reset wieder am ausbauen ist.
Der Erhabene wird nach dem Reset in Sektor 1 verschoben und kann dann wieder ganz normal am Spielgeschehen teilnehmen, wobei er nicht wieder in seinen vorherigen Sektor zurück kann, damit die Sektoren etwas mehr von der Aktivität her im Wandel sind.
Es ist dann auch nicht mehr eine totale Katastrophe wenn man mal gebasht wird und bis zum Rundenende eh nicht mehr aufholen kann, denn so rentieren sich die Kriegsartefakte langfristig.
Der EH erhält 500 Credits Siegprämie, das ist weniger als vorher, aber dafür bekommen diese Credits viel mehr Spieler als vorher, so dass insgesamt, viel mehr Siegprämien ausgeschüttet werden.
Vermutlich muss noch an vielen Stellen nachgebessert werden, was im Laufe des Tests passieren wird. Wir benötigen auch möglichst viel konstruktives Feedback wie man den Testfall verbessern kann.
Allianzgebäude/Sektorgebäude:
Da es keine Allianz-/Sektorresets gibt, muss hier trotzdem dafür gesorgt werden, dass Sachen zerstört werden, damit man nicht nur einmal alles auf Maximum ausbaut und dann nichts mehr zu tun hat. Hier könnte man z.B. alle X Ticks etwas zufälliges zerstören. Bei Allianzen könnte man auch etwas zerstören, wenn eine gegnerische Allianz einen EH stellt. Was meint Ihr dazu?
Auf der Übersicht-Seite sieht man jetzt die Top 3 der Spieler die am nahsten am EH-Titel sind. Mehr Daten sind in den Ranglisten zu finden, dort sind zwei weitere Spielerranglisten dazugekommen.
Aktiv zum Test auf SDE. Nach ein paar Wochen erfolgt eine Umfrage bzgl. der Brauchbarkeit/Beliebtheit der Änderung, danach wird entschieden ob es dauerthaft so bleibt, oder ob es wieder rückgängig gemacht wird.
Diskussionsthread: Diskussion: Die Ewige Runde
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
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18.08.2015 12:34 |
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Issomad
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Der EH-Counter läuft erst ab 1000 Wirtschaftsticks, vorher passiert in dem Bereich nichts.
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18.08.2015 16:52 |
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Issomad
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In der Ewigen Runde zählen die Rundenpunkte nicht mehr zu den Erhabenenpunkten dazu.
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20.08.2015 00:32 |
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Issomad
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In der Ewigen Runde gibt es eine weitere Rangliste unter -> Rangliste -> Allianz -> Erhabene.
Dort ist zu sehen wie oft eine Allianz bereits einen Erhabenen gestellt hat.
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25.08.2015 12:37 |
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Issomad
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In der Ewigen Runde wurde der Ertrag von Kriegsartefakten und Zöllnern jetzt verdoppelt.
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01.09.2015 16:45 |
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Issomad
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In der Ewigen Runde löst die Allianz, die den Erhabenen stellt, starke Schäden an den Allianzgebäuden der anderen Allianzen aus. Die Partner-Allianz ist davon ausgenommen.
Per Zufall wird eins folgender Gebäude um eine Stufe verringert: Diplomatiezentrum, Leizentrale Feuroka, Leitzentrale Bloroka, Artefaktgebäudeerweiterung
Sollte der Erhabene in keiner Allianz sein, so entstehen keine Schäden bei den Allianzgebäuden.
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01.09.2015 20:42 |
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Issomad
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Die Umfrage bzgl. des EH-Resets in der Ewigen Runde ist vorbei und der Reset wurde jetzt angepasst.
Es bleiben alle Forschungen/Gebäude erhalten. Das Artefaktgebäude wird auf Stufe 20 gesetzt. Es gibt mehr Rohstoffe:
M 1000000
D 500000
I 250000
E 125000
T 100
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10.09.2015 13:19 |
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Issomad
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Damit die großen Spieler in Sektor 1 die Ranglistenplätze nicht besetzen, werden im 1. Schritt deren Kollektoren verschenkt.
Jeden Wirtschaftstick wird dem Spieler mit den meisten Kollektoren (über 20 Stück) in Sektor 1 ein Kollektor abgezogen und dem Spieler mit den wenigsten Kollektoren außerhalb von Sektor 1 gegeben.
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08.01.2016 20:12 |
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Issomad
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Wenn ein Spieler Erhabener wird, verlieren alle Sektoren 2% der Sektorflotte und 1% der Sektorkollektoren.
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27.04.2016 15:09 |
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Issomad
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Spieler in Sektor 1 erhalten keine Erhabenenpunkte mehr und tauchen somit nicht mehr in der entsprechenden Rangliste auf.
Die Zöllner geben jetzt, wie es auch schon bei vernichteten Raumschiffen ist, Erhabenenpunkte. Pro 10.000 Zöllnern erhält man einen Erhabenenpunkt.
Zum Zeitpunkt des Updates besteht die einmalige Möglichkeit sich die Zöllner komplett entfernen zu lassen, damit man dafür keine EH-Punkte erhält. Dazu einfach ein Ticket in der Accountverwaltung stellen.
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17.05.2016 20:14 |
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Issomad
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Wie hier vorgeschlagen, erfolgt der Verlust von Allianzgebäuden bei einem EH-Sieg nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%.
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11.06.2016 17:21 |
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