Die Ewige Runde |
BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Vor ein paar Tagen gab es einen Vorschlag zu einem alternativen Rundenkonzept, dass es so ähnlich aber schon gegeben hatte und das auf Dauer zu stressig war, bzw. konnte die Rundenzeit sehr gering sein, jedoch sehe ich im Ansatz eine Chance das Spiel interessanter für die breite Menge zu gestalten.
Neuer Ansatz: Jeder spieler der auf Platz 1 nach den EH-Punkten ist, erhält pro Tick einen Punkt und wenn er X Punkte hat, dann ist er Erhabener. Es ist nicht mehr notwendig die ganze Zeit am Stück auf Platz 1 zu sein, sondern es zählt die Gesamtzeit.
Jetzt wird aber nicht die komplette Runde zurückgesetzt, sondern nur der Account des Erhabenen und dieser erhält einen Rundenpunkt und man kann somit sehen, wie oft er den EH-Titel schon erhalten hat.
Auf die Art und Weise ist es auch für weniger aktive Spieler, bzw. Spieler in schlechten Sektoren möglich den EH-Titel zu erhalten, denn durch Kriegsartefakte/Spielerartefakte die sich mit der Zeit anhäufen werden diese immer stärker und können es auch immer wieder mal auf den ersten Platz schaffen, auch wenn sie natürlich u.U. inzwischen mehrfach von Spielern mit viel Zeit überholt werden, aber sie können trotzdem einmal Erhabener werden.
Viele Spieler halten sich auch extra klein um nicht dauergebasht zu werden, dieses könnte auch dort Druck rausnehmen, wenn nicht immer alle "Top-Spieler" oben sind, sondern ein Teil davon sich nach einem EH-Reset wieder am ausbauen ist.
Der Erhabene wird nach dem Reset in Sektor 1 verschoben und kann dann wieder ganz normal am Spielgeschehen teilnehmen, wobei er nicht wieder in seinen vorherigen Sektor zurück kann, damit die Sektoren etwas mehr von der Aktivität her im Wandel sind.
Es ist dann auch nicht mehr eine totale Katastrophe wenn man mal gebasht wird und bis zum Rundenende eh nicht mehr aufholen kann, denn so rentieren sich die Kriegsartefakte langfristig.
Creditgewinne:
Die Creditgewinne zählen dann natürlich nur noch für den EH-Titel, aber dafür können diesen auch viel mehr Spieler erreichen, als bisher nur ein einziger alle paar Wochen/Monate.
Allianzgebäude/Sektorgebäude:
Hier müßte man per Zufall/per Tickzeit immer mal wieder Sektorgebäude/Sektorschiffe/Sektorkollektoren/Allianzprojekte "vernichten", damit die Zahlen nicht unbegrenzt steigen.
Zusätzlich könnte man aber für Allianzen Langzeitziele einbauen, die für eine normale Runde sonst kein Sinn ergeben würden.
Was meint Ihr zum Konzept der "Ewigen Runde"?
Zur Ergänzung weil es im Chat angesprochen worden ist:
Man kann es auch so machen, dass es einen großen Reset gibt, wenn ein Spieler z.B. 10 mal geresettet wurde und somit die Mega-Runde beendet hat.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 11.06.2015 09:56.
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11.06.2015 06:18 |
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Jejune
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das Konzept finde ich durchaus durchdacht - hat paar echt interessante Aspekte
Was ich mich frage wäre, ob es dann genug EH`s gäbe die aus den Topsektoren wieder in Sek 1 kommen.
Weil ansonsten könnte das in einer ewigen Zementierung der Topseks enden.
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11.06.2015 08:28 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Die benötigte Zeit um EH zu werden darf natürlich nicht zu lange sein, aber irgendwer ist immer auf Platz 1 und dessen Zeit tickt runter und er gewinnt und wird geresettet.
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11.06.2015 08:30 |
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Cannopio
Supporter
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Wenn man aber nen top sek mit 6 Spielern hat ist egal wenn da mal einer rausfliegt....der rest ist ja weiter gut und kann dann evtl langfristig oben bleiben mit gelegentlichem Wechsel nur eines Spielers....
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11.06.2015 08:33 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Mit dem System wäre trotzdem ein permanentes durchmischen der Spieler aktiv und der gute Spieler der dort raus geht, der ist dann deren Konkurrent und wenn ein Sektor wirklich so gut ist, dann sind die Spieler auch schneller raus als in einem Sektor in dem nichts los ist.
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11.06.2015 08:36 |
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Cannopio
Supporter
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Naja ea gibt immer auf jedem Server so daueralphas die nie eh werden....die fliegen dann nie raus und können sich Bunkern. ..
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11.06.2015 08:38 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
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Es ist doch Sinn der Sache EH zu werden und zu bunkern bringt ja nichts, da man dann nicht mehr angreifen kann und wenn man nicht angreifen kann, dann ist man kein "Top-Spieler". Dazu könnte man das Bunkern auch eingrenzen indem man einfach die Rohstoffe voll von den Punkten her wertet, bzw. höher als aktuell mit 10% oder so.
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11.06.2015 08:41 |
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Jejune
Erhabener des Forums
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finde er hat schon recht canno,
irgendwann wäre jeder zwangsläufig mal EH - also wenn der beste aus nem topsek mit 6 Membern geht - wenn die ohne den noch gut sind, is da bald der nächste EH und dann reichts vlt nicht mehr
wo ich auch bedenken hätte ist, wenn es alle 1k ticks nen EH gibt - gibts dann noch nen EH Kampf... eher nicht - der einzelne EH wird entwertet
dafür gibts dann diese Endlosliste
nur wie das oft mit Endloslisten ist, dann ist da dann irgendwann einer weit vorne und es ist dann langweilig
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11.06.2015 08:46 |
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Jejune
Erhabener des Forums
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mh also ich finds von den ideen immer noch nett
(vieles dabei wo man ohne es zu testen nicht sagen kann, wie es sich entwickeln würde)
An sich wäre ich bereit auch sowas mal zu testen..(sde oder rde)
Aber nachdem ich so die reaktionen im chat beobachtet habe - ich glaube damit dieser Ansicht stehe ich relativ alleine da
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12.06.2015 02:45 |
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Cannopio
Supporter
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Also ich finde es auch nicht völlig blöd die idee...aber es gibt da halt viele stellen wo man drehen muss um das irgendwie sinnvoll zu machen...und das kann man nur durch testen irgendwie rausfinden...also nen test auf sde wäre durchaus interessant
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12.06.2015 15:16 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
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Du hast Recht recht Canno.
Unter deinen Gesichtspunkten:
Selbst nen Test auf sde wäre nicht so gut...
wenn es nichts ist hat man viel Programmieraufwand reingesteckt....und am Ende noch 100 Spieler verkrault
Und du hast auch Recht, es gibt zig Sachen, wo Programmieraufwand erst einmal sinnvoller investiert wäre.
Kleine Änderungen, die auf allgemeine Zustimmung stoßen und vorerst viel mehr bringen würden.
Beispiele:
- durchgängiger Einsatz von 1000er Punkten (auch in Eingabefeldern)
-vereinfachung ressourcen boni + ressourcen berechnung
-menüstruktur verschlanken
- missionen entweder ausbauen oder herausnehmen
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14.06.2015 01:53 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Das generelle Problem mit Testservern ist, dass man genug Spieler braucht und dazu auch nicht nur aktive Spieler, sondern auch weniger aktive Spieler, damit ein echter Eindruck entsteht. Das wurde damals schon probiert und auf dem Testserver hatten nur paar Leute wirklich was gemacht und Feedback gab damals nur eine einzige Person, danach war dann SDE der Testserver.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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15.06.2015 20:29 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Das ist eine Idee, für die ich mich durchaus erwärmen kann.
So kann man alleine durch sehr viele Kriegsartefakte aber wenige Kollektoren zu einem hohen Energiegewinn kommen, ohne dass man ein lukratives Ziel für Angreifer bietet.
Mit Zufallsereignissen Bestehendes zu zerstören, um so einen neuen notwendigen Aufbau zu erzwingen, kann auch mehr Würze hineinbringen.
Es würde allerdings eine Inflation an Erhabenen bringen, weil so wirklich jeder irgendwann mal Erhabener werden kann. Und auch wird, wenn er es nur lange genug aussitzt.
Ich stimme für: Ausprobieren
Der letzte Absatz mit dem Gesamtreset nach 10x einem Erhabenen gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Es wäre dasselbe wie bisher, nur auf das Zehnfache ausgedehnt. Da kann man gleich beim bestehenden System bleiben.
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>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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20.07.2015 23:49 |
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Issomad
Ehren-DET
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Wurde hier teilweise umgesetzt, weitere Änderungen sind noch nötig: Die Ewige Runde
~closed~
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Die Ewigen - Das Browsergame
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18.08.2015 12:35 |
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