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Zum Ende der Seite springen Die Ewige Runde
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


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Die Ewige Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen gab es einen Vorschlag zu einem alternativen Rundenkonzept, dass es so ähnlich aber schon gegeben hatte und das auf Dauer zu stressig war, bzw. konnte die Rundenzeit sehr gering sein, jedoch sehe ich im Ansatz eine Chance das Spiel interessanter für die breite Menge zu gestalten.

Neuer Ansatz: Jeder spieler der auf Platz 1 nach den EH-Punkten ist, erhält pro Tick einen Punkt und wenn er X Punkte hat, dann ist er Erhabener. Es ist nicht mehr notwendig die ganze Zeit am Stück auf Platz 1 zu sein, sondern es zählt die Gesamtzeit.

Jetzt wird aber nicht die komplette Runde zurückgesetzt, sondern nur der Account des Erhabenen und dieser erhält einen Rundenpunkt und man kann somit sehen, wie oft er den EH-Titel schon erhalten hat.

Auf die Art und Weise ist es auch für weniger aktive Spieler, bzw. Spieler in schlechten Sektoren möglich den EH-Titel zu erhalten, denn durch Kriegsartefakte/Spielerartefakte die sich mit der Zeit anhäufen werden diese immer stärker und können es auch immer wieder mal auf den ersten Platz schaffen, auch wenn sie natürlich u.U. inzwischen mehrfach von Spielern mit viel Zeit überholt werden, aber sie können trotzdem einmal Erhabener werden.

Viele Spieler halten sich auch extra klein um nicht dauergebasht zu werden, dieses könnte auch dort Druck rausnehmen, wenn nicht immer alle "Top-Spieler" oben sind, sondern ein Teil davon sich nach einem EH-Reset wieder am ausbauen ist.

Der Erhabene wird nach dem Reset in Sektor 1 verschoben und kann dann wieder ganz normal am Spielgeschehen teilnehmen, wobei er nicht wieder in seinen vorherigen Sektor zurück kann, damit die Sektoren etwas mehr von der Aktivität her im Wandel sind.

Es ist dann auch nicht mehr eine totale Katastrophe wenn man mal gebasht wird und bis zum Rundenende eh nicht mehr aufholen kann, denn so rentieren sich die Kriegsartefakte langfristig.

Creditgewinne:
Die Creditgewinne zählen dann natürlich nur noch für den EH-Titel, aber dafür können diesen auch viel mehr Spieler erreichen, als bisher nur ein einziger alle paar Wochen/Monate.

Allianzgebäude/Sektorgebäude:
Hier müßte man per Zufall/per Tickzeit immer mal wieder Sektorgebäude/Sektorschiffe/Sektorkollektoren/Allianzprojekte "vernichten", damit die Zahlen nicht unbegrenzt steigen.

Zusätzlich könnte man aber für Allianzen Langzeitziele einbauen, die für eine normale Runde sonst kein Sinn ergeben würden.

Was meint Ihr zum Konzept der "Ewigen Runde"?

Zur Ergänzung weil es im Chat angesprochen worden ist:
Man kann es auch so machen, dass es einen großen Reset gibt, wenn ein Spieler z.B. 10 mal geresettet wurde und somit die Mega-Runde beendet hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 11.06.2015 09:56.

11.06.2015 06:18 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
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das Konzept finde ich durchaus durchdacht - hat paar echt interessante Aspekte

Was ich mich frage wäre, ob es dann genug EH`s gäbe die aus den Topsektoren wieder in Sek 1 kommen.
Weil ansonsten könnte das in einer ewigen Zementierung der Topseks enden.
11.06.2015 08:28 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


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RE: Die Ewige Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die benötigte Zeit um EH zu werden darf natürlich nicht zu lange sein, aber irgendwer ist immer auf Platz 1 und dessen Zeit tickt runter und er gewinnt und wird geresettet.
11.06.2015 08:30 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
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Wenn man aber nen top sek mit 6 Spielern hat ist egal wenn da mal einer rausfliegt....der rest ist ja weiter gut und kann dann evtl langfristig oben bleiben mit gelegentlichem Wechsel nur eines Spielers....

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11.06.2015 08:33 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
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RE: Die Ewige Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem System wäre trotzdem ein permanentes durchmischen der Spieler aktiv und der gute Spieler der dort raus geht, der ist dann deren Konkurrent und wenn ein Sektor wirklich so gut ist, dann sind die Spieler auch schneller raus als in einem Sektor in dem nichts los ist.
11.06.2015 08:36 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
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Naja ea gibt immer auf jedem Server so daueralphas die nie eh werden....die fliegen dann nie raus und können sich Bunkern. ..

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11.06.2015 08:38 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
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RE: Die Ewige Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch Sinn der Sache EH zu werden und zu bunkern bringt ja nichts, da man dann nicht mehr angreifen kann und wenn man nicht angreifen kann, dann ist man kein "Top-Spieler". Dazu könnte man das Bunkern auch eingrenzen indem man einfach die Rohstoffe voll von den Punkten her wertet, bzw. höher als aktuell mit 10% oder so.
11.06.2015 08:41 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
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finde er hat schon recht canno,

irgendwann wäre jeder zwangsläufig mal EH - also wenn der beste aus nem topsek mit 6 Membern geht - wenn die ohne den noch gut sind, is da bald der nächste EH und dann reichts vlt nicht mehr



wo ich auch bedenken hätte ist, wenn es alle 1k ticks nen EH gibt - gibts dann noch nen EH Kampf... eher nicht - der einzelne EH wird entwertet

dafür gibts dann diese Endlosliste

nur wie das oft mit Endloslisten ist, dann ist da dann irgendwann einer weit vorne und es ist dann langweilig
11.06.2015 08:46 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

BlueDragon2052
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RE: Die Ewige Runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich, dass der EH-Kampf nicht mehr so stark ist, aber je nach Server und Runde gibt es auch schon gar keine Kämpfe mehr.

Aus dem Chat: Es wäre auch möglich, dass die einzelnen Allianzen versuchen mehr Erhabene zu stellen als ihre verfeindeten Allianzen, das wäre dann vom Spiel her auch wieder mehr Abwechslung.

Aber am Ende entscheiden eh die Spieler mit ihren Handlungen ob es Spaß macht oder auch nicht.

Zur Ergänzung weil es im Chat angesprochen worden ist:
Man kann es auch so machen, dass es einen großen Reset gibt, wenn ein Spieler z.B. 10 mal geresettet wurde und somit die Mega-Runde beendet hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueDragon2052: 11.06.2015 09:57.

11.06.2015 08:52 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
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mh also ich finds von den ideen immer noch nett
(vieles dabei wo man ohne es zu testen nicht sagen kann, wie es sich entwickeln würde)
An sich wäre ich bereit auch sowas mal zu testen..(sde oder rde)

Aber nachdem ich so die reaktionen im chat beobachtet habe - ich glaube damit dieser Ansicht stehe ich relativ alleine da
12.06.2015 02:45 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
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Also ich finde es auch nicht völlig blöd die idee...aber es gibt da halt viele stellen wo man drehen muss um das irgendwie sinnvoll zu machen...und das kann man nur durch testen irgendwie rausfinden...also nen test auf sde wäre durchaus interessant

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12.06.2015 15:16 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
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Du hast Recht recht Canno.

Unter deinen Gesichtspunkten:

Selbst nen Test auf sde wäre nicht so gut...
wenn es nichts ist hat man viel Programmieraufwand reingesteckt....und am Ende noch 100 Spieler verkrault


Und du hast auch Recht, es gibt zig Sachen, wo Programmieraufwand erst einmal sinnvoller investiert wäre.
Kleine Änderungen, die auf allgemeine Zustimmung stoßen und vorerst viel mehr bringen würden.


Beispiele:
- durchgängiger Einsatz von 1000er Punkten (auch in Eingabefeldern)
-vereinfachung ressourcen boni + ressourcen berechnung
-menüstruktur verschlanken
- missionen entweder ausbauen oder herausnehmen
....
14.06.2015 01:53 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Heile Heile ist männlich
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für sowas wäre ein seperater testserver angebracht auf den sich ausgewählte spieler anmelden dürfen die auch aktiv spielen und im forum semiaktiv sind.

das ganze hatte ich so ja schonmal angesprochen ka mehr wo aber is auch egal,

auf so einem server is es einfacher dinge zu testen mit unterschiedlichen tickzeiten wo man auch merkt auf welchem server das ganze sinn macht und auf welchem nicht.

im großen und ganzen finde ich aber das der vorschlag mal getestet werden kann aber auf sde was vllt spieler kostet wäre es nicht angebracht, bringt auch nix wenn es monate dauert eine neurung zu testen auf grund der tickzeiten

auch wenn rde nicht mehr viele spieler hat aber durch die tickzeiten kann man dort viel schneller auswirkungen von neuerungen testen und einen server wie sde hätte ich ohnehin nie als testserver genommen sondern als reinen spielserver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heile: 15.06.2015 18:59.

15.06.2015 18:57 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


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Das generelle Problem mit Testservern ist, dass man genug Spieler braucht und dazu auch nicht nur aktive Spieler, sondern auch weniger aktive Spieler, damit ein echter Eindruck entsteht. Das wurde damals schon probiert und auf dem Testserver hatten nur paar Leute wirklich was gemacht und Feedback gab damals nur eine einzige Person, danach war dann SDE der Testserver.

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- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
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15.06.2015 20:29 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


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SDE Allianz: [-KW-]

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Das ist eine Idee, für die ich mich durchaus erwärmen kann.
So kann man alleine durch sehr viele Kriegsartefakte aber wenige Kollektoren zu einem hohen Energiegewinn kommen, ohne dass man ein lukratives Ziel für Angreifer bietet.
Mit Zufallsereignissen Bestehendes zu zerstören, um so einen neuen notwendigen Aufbau zu erzwingen, kann auch mehr Würze hineinbringen.
Es würde allerdings eine Inflation an Erhabenen bringen, weil so wirklich jeder irgendwann mal Erhabener werden kann. Und auch wird, wenn er es nur lange genug aussitzt.
Ich stimme für: Ausprobieren

Der letzte Absatz mit dem Gesamtreset nach 10x einem Erhabenen gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Es wäre dasselbe wie bisher, nur auf das Zehnfache ausgedehnt. Da kann man gleich beim bestehenden System bleiben.

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>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
20.07.2015 23:49 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


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Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

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Wurde hier teilweise umgesetzt, weitere Änderungen sind noch nötig: Die Ewige Runde

~closed~

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Die Ewigen - Das Browsergame
18.08.2015 12:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

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