bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Aktivierung des neuen Handelssystems » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aktivierung des neuen Handelssystems
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
]Delta[ ]Delta[ ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 239
xdE Allianz: DEPP`hc | DEI`fc`FTW!!
SDE Allianz: sDE ist das Werk eines Künstlers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das gezielte pushen untereinander zu verhindern könnte man doch auch einführen das man pro Tag nur 3-5 Verkäuft mit ein und dem Selben Spieler tätigen kann.

D.h Spieler mit den Koords 47:11 stellt 10 Angebote in den Handel, Spieler 08:15 kann davon aber nur maximal 5 Angebote kaufen, die anderen 5 Angebote sind für ihn dann gesperrt.

Bei den Ishtar könnte man eine Ausnahme machen.. Ishtar können Untereiander soviel handeln wie sie wollen.

__________________

15.07.2004 10:40 ]Delta[ ist offline Beiträge von ]Delta[ suchen Nehmen Sie ]Delta[ in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffe dazu nehmen par ishtar stellung will se net alleine verteidigen hier mh idee ist schlecht weil ishter eine händler rasse ist...... und wir müssen kaufen damit ishter was verdient....

__________________
.


.
15.07.2004 11:12 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ]Delta[
Um das gezielte pushen untereinander zu verhindern könnte man doch auch einführen das man pro Tag nur 3-5 Verkäuft mit ein und dem Selben Spieler tätigen kann.

D.h Spieler mit den Koords 47:11 stellt 10 Angebote in den Handel, Spieler 08:15 kann davon aber nur maximal 5 Angebote kaufen, die anderen 5 Angebote sind für ihn dann gesperrt.

Bei den Ishtar könnte man eine Ausnahme machen.. Ishtar können Untereiander soviel handeln wie sie wollen.


Das würde zuviel Last produzieren.
Es werden zwar schon alle Aktionen die jemand im Handel tätigt in der Datenbank mitgeloggt, aber bei der Abfrage müsste dann bei jeder Aktion auch wieder aus dieser Tabelle gelesen werden. Da die Tabelle pro Tag nicht gerade wenig wächst würde mit Fortschreiten der Runde (da kommen dann je nachdem wie aktiv gehandelt wird ein paar Millionen Einträge zusammen) der Zugriff immer langsamer und die Serverlast würde stark erhöht. Dadurch würde beim Fortschreiten der Runde der Tick immer langsamer. Könnte zu Problemen führen.

Asci
15.07.2004 11:58 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

]Delta[ ]Delta[ ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 239
xdE Allianz: DEPP`hc | DEI`fc`FTW!!
SDE Allianz: sDE ist das Werk eines Künstlers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm jo schon klar aber könnte man nicht nur die Daten für die letzten 24h mitloggen? Also sobald die 24h rum sind werden die relevanten Daten dafür wieder gelöscht, weil man braucht se dann ja nit mehr oda?^^ ka ob des geht.

__________________

15.07.2004 14:31 ]Delta[ ist offline Beiträge von ]Delta[ suchen Nehmen Sie ]Delta[ in Ihre Freundesliste auf

sir_Black sir_Black ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 50
Herkunft: BW
xdE Allianz: SoP
SDE Allianz: ex aY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ich finde die Idee auch nicht so gut. Klar in der Nacht treffen sich paar leute, aber ich denke wenn der Handel größer wird ist da pushen (hoffentlich) auch unmöglcih.. immom Handen halt zu klein, das heißt es sid viel zu oft keine Angebote, oder auch keine Nachfragen da. Deshalb ist pushen noch "möglich"
Wenn sich nun alle (naja halt nen paar) Spieler an den Handel gewöhnt haben, dürfte das klappen.

__________________

15.07.2004 17:49 sir_Black ist offline E-Mail an sir_Black senden Beiträge von sir_Black suchen Nehmen Sie sir_Black in Ihre Freundesliste auf

Dunkelheit
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Accountlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Preise kann ich nur feststellen das sich das hier wie im realen Leben verhält. Diejenigen die maximalen Gewinn machen möchten brüskieren sich über diejenigen die mit keinen oder wenig Gewinn zufrieden sind und schreien nach Regulierung seitens der zuständigen Stellen (Hier DET im RL die Politik).

Im übrigen ist das eh kein Handelssystem mehr. Es handelt sich dabei eher um ein Tausch oder Auktionssystem. Handeln setzt vorraus das ich auch Dumpingpreise raushauen kann. Ich handel bspw. nur so. Ich kaufe unterm BP an und verkaufe übern BP.

Wenn man jetzt nur noch zum BP aufwärts ankaufen darf ist eine taktische Variante des Games flöten gegangen.

Es gilt ein einfaches Prinzip in der freien Wirtschaft: Man kann niemanden dazu zwingen Gewinn zu machen!!!

Pusher wird es immer geben, es ist nur die Frage ob man sich von einem geringen Prozentsatz der Spieler die Art des Games und Systems aufzwingen lassen sollte. Es wird überhaupt immer Menschen geben die versuchen zu bescheissen. Deswegen gibt es ja bspw. auch Schiedsrichter.

Einen Überblick über den Handel bekommen indem man das höchste Gebot und das niedrigste Angebot sieht? Nein. Wenn man nur die Eckpfeiler sieht dann hat man NULL Überblick, denn man sieht ja nicht was dazwischen liegt. Möchtest Du einen Überblick über den Markt und die derzeitige Preistendenz haben mußt Du den gesamten Markt überblicken können.

Naja, DE 2.0 bietet zwar einige sehr geniale Verbesserungen, die wären aber in einer 1.1 wesentlich besser gekommen. Schreckte mich DE 2.0 bisher schon ab so hat der Handel sein übriges getan. Mit den Bauzeiten. Mit den Reisezeiten, vor allem mit den Reisezeiten....... unglücklich

Und nun nehmt Ihr auch noch den Handel weg und stellt ein Tausch-/Auktionsystem hin.

__________________



19.07.2004 13:49 Dunkelheit ist offline E-Mail an Dunkelheit senden Beiträge von Dunkelheit suchen Nehmen Sie Dunkelheit in Ihre Freundesliste auf

ChaosE ChaosE ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.03.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Hannover
xdE Allianz: SoP

Ishtar Handelsboni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal grosses Lob zum neuen Handelssystem! Nach einer kurzen Einarbeitungsphase finde ich es inzwischen echt prima, auch wenn es noch ein paar kleine Bugs hat smile

Was mir gut gefällt ist das die Ishtar jetzt eine richtige Händlerrasse sind: gut ausbalanicerte Handelsboni, starke Türme, schwache Angreifer. So soll es sein!

Eine Frage habe ich allerdings noch: Ishtars bezahlen ja keine Seksteuer; trotzdem wird dem Sektor Resis in höhe der Seksteuer gutgeschrieben. Das ist eine prima Idee, kann allerdings ausgenutzt werden um die Sektorkassen zu fluten - einfach wenn zwei Ishtars miteinander handeln, immer 1:1 hin und her.

Ist dagegen schon was eingebaut? Wenn nicht lässt es sich ganz einfach "abschalten", wenn der Sektorkassenbonus bei Ishtar-verkauft-an-Ishtar NICHT eingezahlt wird. Kleine Änderung, grosse Wirkung. Ansonsten Weiter so ! smile

MfG;
ChaosE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChaosE: 21.07.2004 14:26.

21.07.2004 14:25 ChaosE ist offline E-Mail an ChaosE senden Beiträge von ChaosE suchen Nehmen Sie ChaosE in Ihre Freundesliste auf

Eddie0077 Eddie0077 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Frankfurt
xdE Allianz: SoK
SDE Allianz: TUX

Daumen runter! RE: Aktivierung des neuen Handelssystems Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allso es sieht ja nicht schlecht aus das neue handels system


aber die bedieung find ich vom alten besser
weil mann sieht was mann handeln will.

und dann muss mann bei dem neuen teilweise ewig warten bis mann endlich das dann auch griegt was mann will ob wohl es angezeit das es vorhanden is weis einer warum das so ist.



allso im ganzen das ausehen is besser der handel schlechter aber vieleicht
gibts da ja noch ein abdate



MFG Eddie
21.07.2004 21:40 Eddie0077 ist offline E-Mail an Eddie0077 senden Homepage von Eddie0077 Beiträge von Eddie0077 suchen Nehmen Sie Eddie0077 in Ihre Freundesliste auf

ItsBart ItsBart ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 247
SDE Allianz: [OGS-HC] in Rente :)

RE: Aktivierung des neuen Handelssystems Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das Du solange warten mußt weil Du einen zu geringen Preis geboten hast. Du siehst zwar wie viel der gewünschten Ress im Handel angeboten wird und auch den günstigsten Preis, aber Du siehst nicht wie viel für diesen Preis Angeboten wird....

Es kann also sein das es dauert bis jemand wieder was in zu dem von Dir gebotenem Preis anbietet ...


grüß

ItsBart
22.07.2004 12:30 ItsBart ist offline E-Mail an ItsBart senden Beiträge von ItsBart suchen Nehmen Sie ItsBart in Ihre Freundesliste auf

Eddie0077 Eddie0077 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Frankfurt
xdE Allianz: SoK
SDE Allianz: TUX

bingo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und genau das is das mir am alten handel gefallen hat

1 seh ich das preiswerteste ist
2 hab es dann gleich das find ich besser


weil wenn du in ein geschäft gehst und handelst nihmst du es ja dann auch gleich mit was du willst und das billigste



oder

MFG Eddie
22.07.2004 12:38 Eddie0077 ist offline E-Mail an Eddie0077 senden Homepage von Eddie0077 Beiträge von Eddie0077 suchen Nehmen Sie Eddie0077 in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

RE: bingo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Eddie0077
weil wenn du in ein geschäft gehst und handelst nihmst du es ja dann auch gleich mit was du willst und das billigste

du gehst hier aber nicht in ein Geschäft sondern loggst dich in das Handelssystem der Gilde ein und bestellst das sozusagen Online. Die Handelsgilde (bzw der Agend) verwaltet dann alle Anfragen und arbeitet diese entsprechend der aktuellen Angebote ab.

Aber es ist doch ganz einfach. Verlang du nicht zu billige Preise, dann hast du auch deine Ware recht schnell. Man muß nicht immer alles 1:1 haben wollen. Augenzwinkern

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

22.07.2004 15:42 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch DJ du bist der Oberchecker großes Grinsen

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

22.07.2004 15:47 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Phoenix Phoenix ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Mal ganz vorsichtig frag:*

Wie geht es dem Schiffshandel?


__________________
Phoenix
22.07.2004 15:51 Phoenix ist offline Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Dunkelheit
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Accountlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysco
Daumen hoch DJ du bist der Oberchecker großes Grinsen


Nicht wirklich, denn gerade im online Handel habe ich die Möglichkeit Preise zu vergleichen, was aber im neuen "Handel" (Ich bleib dabei das ist kein Handel- sondern ein Auktion-/Tauschsystem) überhaupt nicht möglich ist.

Aber naja, es werden sich ja immer Klappeure finden, die dann immer danach erkennen das die Kritiker wohl doch Recht hatten... man kennts...

__________________



22.07.2004 15:59 Dunkelheit ist offline E-Mail an Dunkelheit senden Beiträge von Dunkelheit suchen Nehmen Sie Dunkelheit in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Dunkelheit
Nicht wirklich, denn gerade im online Handel habe ich die Möglichkeit Preise zu vergleichen, was aber im neuen "Handel" [...] überhaupt nicht möglich ist.

OK, gehen wir mal anders heran, warum vergleicht man Preise in einem Onlinesystem? Ich denke, um das beste Angebot (Preis/Leistung) zu erhalten.
Die Leistung ist hier in DE gleich, also versucht man ein günstigen Preis zu erwischen. Und genau das macht ja der Agent. Er sucht für dich das Abgebot heraus, was deinen Preisvorstellungen entspricht, also der Preis, den du willst, oder sogar noch günstiger.
Ich verstehe nicht, wo da dein Problem ist, ob du nun selber das günstigste suchst, oder das der Agent für dich macht... verwirrt
Du suchst dir doch sicher nicht das teuerste heraus, nur um einen Händler nicht sterben zu lassen... großes Grinsen

Zitat:
Original von Dunkelheit
(Ich bleib dabei das ist kein Handel- sondern ein Auktion-/Tauschsystem)

1. Auktionssystem
Kann es nicht sein, da man hier nicht für eine Ware bietet, sondern einen bestimmten Preis verlangt. Weiterhin läuft eine Auktion immer eine Gewisse Zeit, auch dies ist hier nicht der Fall. Wenn der Agent eine Ware zu einem gewünschten Preis findet, wird diese sofort dem Suchenden zugesandt.

2. Tauschsystem
Wenn wir genau sind, ist jeder Verkauf ob nun im RL oder VL ein Tauschsystem. Ich tausche Ware gegen ein Währungsmittel. Ob ich nun schlecht tausche (also zu viel bezahle) oder gut tausche (billig die Ware bekomm) ist ja jedem sein Problem.

Was schließen wir daraus?
Handel = Tauschsystem != Auktionssystem Augenzwinkern


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

22.07.2004 17:16 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Zybry Zybry ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 219
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: DEI - was sonst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoenix
*Mal ganz vorsichtig frag:*

Wie geht es dem Schiffshandel?


I'll second that!

__________________
We are the Alpha of your Omega


[align=right]Erinnert ihr euch wie es war?
Es ging ganz schnell, auf einmal warn wir da
Wir sind Gesandte des Himmels
Gottes rechte Hand und seine Stimme
Wir sind nicht von dieser Welt
Wir sind Dein Wille - und tun was uns gefällt
Wir sind heilige Dämonen
Wir sind Götter - aus andren Dimensionen
Manchmal ist es ganz schön hart
Doch jede eurer Lügen macht uns stark!
[/align]

22.07.2004 18:23 Zybry ist offline E-Mail an Zybry senden Beiträge von Zybry suchen Nehmen Sie Zybry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zybry in Ihre Kontaktliste ein

narok narok ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 431
Herkunft: Tijuana
SDE Allianz: eööö!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustig, ich wollte grad auch fragen ob doch noch ein update kommt smile

__________________

fear my paint skills!


22.07.2004 19:17 narok ist offline E-Mail an narok senden Beiträge von narok suchen Nehmen Sie narok in Ihre Freundesliste auf

Dunkelheit
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Accountlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ16EL
Hi,

Zitat:
Original von Dunkelheit
Nicht wirklich, denn gerade im online Handel habe ich die Möglichkeit Preise zu vergleichen, was aber im neuen "Handel" [...] überhaupt nicht möglich ist.

OK, gehen wir mal anders heran, warum vergleicht man Preise in einem Onlinesystem? Ich denke, um das beste Angebot (Preis/Leistung) zu erhalten.
Die Leistung ist hier in DE gleich, also versucht man ein günstigen Preis zu erwischen. Und genau das macht ja der Agent. Er sucht für dich das Abgebot heraus, was deinen Preisvorstellungen entspricht, also der Preis, den du willst, oder sogar noch günstiger.
Ich verstehe nicht, wo da dein Problem ist, ob du nun selber das günstigste suchst, oder das der Agent für dich macht... verwirrt
Du suchst dir doch sicher nicht das teuerste heraus, nur um einen Händler nicht sterben zu lassen... großes Grinsen



Du beweist das Du den Thread nicht gelesen hast!
Wie ich weiter oben ausführte brauchst Du den Überblick über den Handel um entscheiden zu können zu welchem Preis Du selber Deine Waren in den Handel stellst. Um das einschätzen zu können brauchst Du den Überblick über das aktuelle Preisgefüge.

Weiterhin möchte ich 1. selber schauen was das Günstigste ist und 2. möchte ich sofort die entsprechenden Angebote anklicken können.


Zitat:
Zitat:
Original von Dunkelheit
(Ich bleib dabei das ist kein Handel- sondern ein Auktion-/Tauschsystem)

1. Auktionssystem
Kann es nicht sein, da man hier nicht für eine Ware bietet, sondern einen bestimmten Preis verlangt. Weiterhin läuft eine Auktion immer eine Gewisse Zeit, auch dies ist hier nicht der Fall. Wenn der Agent eine Ware zu einem gewünschten Preis findet, wird diese sofort dem Suchenden zugesandt.


Doch kann schon sein. EBay bspw. funktioniert ganz ähnlich


Zitat:
2. Tauschsystem
Wenn wir genau sind, ist jeder Verkauf ob nun im RL oder VL ein Tauschsystem. Ich tausche Ware gegen ein Währungsmittel. Ob ich nun schlecht tausche (also zu viel bezahle) oder gut tausche (billig die Ware bekomm) ist ja jedem sein Problem.



Ja, und genau das habe ich gemeint, genau! aww
Weil bspw. die Historiker nicht ein Tauschsystem und monitäres System unterscheiden. Ne, das ist alles das Gleiche! Da müssen wohl einige Historiker und Wirtschaftshoschis Ihrer Lehrbücher umschreiben...

Zitat:
Was schließen wir daraus?
Handel = Tauschsystem != Auktionssystem Augenzwinkern


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL


Äh...... ja....
Das meinst Du jetzt nicht Ernst, oder?

Also sind im Grunde das alte Handelssystem und das Neue gleich..... aaaahhh, ich verstehe! Denn bilde ich mir das nur ein das das anders funktioniert und anders aussieht! OK! Danke!

__________________



23.07.2004 04:28 Dunkelheit ist offline E-Mail an Dunkelheit senden Beiträge von Dunkelheit suchen Nehmen Sie Dunkelheit in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Aktivierung des neuen Handelssystems

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH