bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Aktivierung des neuen Handelssystems » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aktivierung des neuen Handelssystems
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oberst_Klink Oberst_Klink ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

also ich finde das neue handelssystem beim verkaufen schon ok so auch wenn es ein wenig gewöhnungsbedörftig ist! Aber beim Kaufen wär es vielleicht besser wenn man da alle angebote aufrufen kann so wie im alten Handelssystem oder so ähnlich, da man sich dann anschauen kann welche angebote alles da sind und isch eins aussuchen kann
28.06.2004 15:10 Oberst_Klink ist offline E-Mail an Oberst_Klink senden Beiträge von Oberst_Klink suchen Nehmen Sie Oberst_Klink in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@Oberst_Klink
Das Aussuchen ist doch genau das, was zum pushen genutzt werden kann und das soll ja mit dem neuen Handel so gut wie möglich verhindert werden.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

28.06.2004 15:15 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr witzig!
Beim Multiplexhandel bietet jeder zum Preis 1 M gegen D an.
Daher wird wohl auch von jedem ein Teil verkauft wenn Nachfrage besteht.
Allerdings passiert dabei anscheinend folgendes:

Sie verkauften 1 Multiplex aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 0.5 Dyharra gutgeschrieben. Es wurden 0.025 Dyharra Handelssteuer von der Gilde gutgeschrieben und Ihrem Sektor (xyz) verbucht

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
28.06.2004 18:52 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, gerade ne neue. Soll das echt Absicht sein so?!?

Sie verkauften 58999 Multiplex aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 29499.5 Dyharra gutgeschrieben. Es wurden 1474.975 Dyharra Handelssteuer von der Gilde gutgeschrieben und Ihrem Sektor (xyz) verbucht.

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
28.06.2004 18:54 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

nuemfi nuemfi ist weiblich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: -=†=-
SDE Allianz: schluss mit sDE^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das neue handelssystem ehrlich gesagt ziemlich besch... eiden

1.
Empfangsbestätigung:
Der Handel (10 Dyharra zu einem Preis von 20000, gewünschte Währung m) wurde erfolgreich vom System übernommen.

tjoa, was muss man dazu schon sagen... pushen in reinform, wobei es nur nen "joke" angebot war

2.
man kann als anbieter seine preise nicht dem markt anpassen

3.
man kann als nachfrager nicht einfach mal aus bock schauen was so im handel ist, da man anfragen ans system stellen muss. dies behindert die "ich habe gerade was über und schau ma ob ich was günstiges bekomme" käufer (zu denen ich nunmal zähle, und zwar nicht nur ingame *g*)
auch hier gilt, dass ich als nachfrager nicht den markt überblicken kann und somit eventuell meine nachfrage dem angebot anpassen kann, wie es jedoch eigentlich oft der fall ist (kommt natürlich auf die persönlichen präferenzen an ^^)
und jetzt kommt mir bitte nicht mit "das is in der realität auch nicht so" denn ich kann ja wohl bei ebay etc die preise vergleichen und eventuell meine preisgrenze nach oben korrigieren.

4.
man kann nimmer wie bisher einfach ma 10 angebote gleichen types auf einmal raushauen. ich fand das immer recht praktisch um an i und e zu kommen: m oder d menge raussuchen, dann i bzw e auswählen und dann halt ne menge knapp unter max-preis verlangen. dann auf 10 angebote gehen und raus mit dem angebot. so kommen recht viele spieler an ihr e und i (bauen oft gar nicht die h-umwandler i und e)... hier wird auf die gelegenheitskäufer abgezielt (oder die, die net merken wie teuer es im grunde is was sie da kaufen)

sry dass ich das sagen muss, das system is extrem aufwendig und war sicherlich viel arbeit, aber so wie es is, isses fürn ar... und nur ein grund mehr de 2.0 zu meiden.

__________________

-----

Zitat:

<Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO



omg...

-----

ich steh zu meinem haartick großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nuemfi: 28.06.2004 21:13.

28.06.2004 21:03 nuemfi ist offline E-Mail an nuemfi senden Beiträge von nuemfi suchen Nehmen Sie nuemfi in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ImperatoM
Oh, gerade ne neue. Soll das echt Absicht sein so?!?

Sie verkauften 58999 Multiplex aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 29499.5 Dyharra gutgeschrieben. Es wurden 1474.975 Dyharra Handelssteuer von der Gilde gutgeschrieben und Ihrem Sektor (xyz) verbucht.


Was ist denn daran das Problem?
28.06.2004 22:00 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nuemfi
ich find das neue handelssystem ehrlich gesagt ziemlich besch... eiden

1.
Empfangsbestätigung:
Der Handel (10 Dyharra zu einem Preis von 20000, gewünschte Währung m) wurde erfolgreich vom System übernommen.

tjoa, was muss man dazu schon sagen... pushen in reinform, wobei es nur nen "joke" angebot war

2.
man kann als anbieter seine preise nicht dem markt anpassen

3.
man kann als nachfrager nicht einfach mal aus bock schauen was so im handel ist, da man anfragen ans system stellen muss. dies behindert die "ich habe gerade was über und schau ma ob ich was günstiges bekomme" käufer (zu denen ich nunmal zähle, und zwar nicht nur ingame *g*)
auch hier gilt, dass ich als nachfrager nicht den markt überblicken kann und somit eventuell meine nachfrage dem angebot anpassen kann, wie es jedoch eigentlich oft der fall ist (kommt natürlich auf die persönlichen präferenzen an ^^)
und jetzt kommt mir bitte nicht mit "das is in der realität auch nicht so" denn ich kann ja wohl bei ebay etc die preise vergleichen und eventuell meine preisgrenze nach oben korrigieren.

4.
man kann nimmer wie bisher einfach ma 10 angebote gleichen types auf einmal raushauen. ich fand das immer recht praktisch um an i und e zu kommen: m oder d menge raussuchen, dann i bzw e auswählen und dann halt ne menge knapp unter max-preis verlangen. dann auf 10 angebote gehen und raus mit dem angebot. so kommen recht viele spieler an ihr e und i (bauen oft gar nicht die h-umwandler i und e)... hier wird auf die gelegenheitskäufer abgezielt (oder die, die net merken wie teuer es im grunde is was sie da kaufen)

sry dass ich das sagen muss, das system is extrem aufwendig und war sicherlich viel arbeit, aber so wie es is, isses fürn ar... und nur ein grund mehr de 2.0 zu meiden.


Zu 1: Das Angebot wird bis zum Sankt Nimmerleinstag im System vergammeln da es nie in die Abarbeitungsschleife kommt. Kann höchstens durch Zufall passieren. Gezielt kann das eh keiner annehmen, da immer die günstigsten Angebot in die Schleife kommen. Alles was zu hoch ist wird halt zurückgebucht.
Aber Dir zuliebe bau ich gerne ne Maximalpreisbegrenzung ein :-o) Solche Angebote sind eh völlig sinnlos.

Zu 2: Wenn Du nachdenkst, kannst Du das. Du siehst das Maximalgebot das Käufer bieten und das Minimalangebot das Verkäufer haben wollen. Wer seine Preise dem Markt anpassen will muss nur bis drei zählen können.

Zu 3: Ja das ist wahr. Aber um das Pushen stoppen zu können mussten wir uns von Einzelangeboten trennen.

Zu 4: Wozu noch 10 Angebote gleichen Typs? Die Menge spielt doch gar keine Rolle mehr da sehr grosse Angebot halt vom System automatisch auf die Anfragen aufgeteilt werden. Also wo ist das Problem? Ist doch eher ein Vorteil da man nicht mehr die angebotene Menge den Möglichkeiten der Käufer anpassen muss wie früher.

Zum Abschlussatz: Wenn Dir DE2.0 nicht gefällt... *denk dir den Rest* :-)
28.06.2004 22:14 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Thoran Thoran ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt auch mal ein wenig gehandelt. und ich finde es einfach nur grandios. ich geb ein was ich will und was ich dafür bekommen möchte, setze einen maximal preis fest und bekomm die billigsten darunter zusammengekratzt...kein suchen, nichts, sofort.
hab ich das richtig verstanden, dass ich so viel reinstellen kann wie ich möchte und ein käufer gar nicht so viel, wie ich insgesamt dafür haben möchte, besitzen muss, sondern dass nur das von meiner summe abgezweigt wird, was er bezahlen kann und der rest noch erhalten bleibt für andere käufer?

__________________
ich fürchte nichts, ich erhoffe nichts, ich bin frei...
_ _ _ _____________________ _ _ _
Honor the brave who fought, Honor the dead who fell, Honor the world they saved.

29.06.2004 00:23 Thoran ist offline E-Mail an Thoran senden Beiträge von Thoran suchen Nehmen Sie Thoran in Ihre Freundesliste auf

Zybry Zybry ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 219
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: DEI - was sonst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie ich das sehe werden durch diese Automatisierung des Handels ganz klar die Ishtar bevorteilt, und es wird niemals jemand (ok vielleicht übertrieben *fg*) mehr ein angebot von den anderen 3 rassen annehmen. warum? ishtar zahlen keine steuern, können also die billigsten angebote in den handel knallen. da aber z.b. ein ktharr gewinn machen will, muss er logischerweise steuern auf sein angebot knallen. aber sein angebot wird nie gekauft werden, da das system ja immer das angebot des ishtars vor dem des ktharr ausspuckt.
wenn ich das so richtig verstanden habe, ist das ziemlicher mist. sorry ^^
MfG

-edit-
@ thoran: jap so ist es (denke ich mal). das angebot des anbieters wird in das lager geworfen und zu kleinen portionen an die übrigen händler aufgeteilt Augenzwinkern

__________________
We are the Alpha of your Omega


[align=right]Erinnert ihr euch wie es war?
Es ging ganz schnell, auf einmal warn wir da
Wir sind Gesandte des Himmels
Gottes rechte Hand und seine Stimme
Wir sind nicht von dieser Welt
Wir sind Dein Wille - und tun was uns gefällt
Wir sind heilige Dämonen
Wir sind Götter - aus andren Dimensionen
Manchmal ist es ganz schön hart
Doch jede eurer Lügen macht uns stark!
[/align]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zybry: 29.06.2004 00:27.

29.06.2004 00:24 Zybry ist offline E-Mail an Zybry senden Beiträge von Zybry suchen Nehmen Sie Zybry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zybry in Ihre Kontaktliste ein

Toffel Toffel ist männlich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4612.gif

Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 102
Herkunft: Havelland
xdE Allianz: allylos
SDE Allianz: allylos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

29.06.2004 - 01:27:01
Sie erwarben 50000 Multiplex zu einem Gesamtpreis von 25000 Dyharra. Das System ermittelte Angebote zu einem günstigeren Preis als Ihr angegebener Maximalpreis. Es werden Ihnen 26250 Dyharra gutgeschrieben.



wie was jetz?
ich erwerbe 50k M für 25k D ... bekomme aber gleichzeitig 26k D gutgeschrieben,weils billigere Angebote gab?
*nix raff* ^^

@Zybry...das ist nunmal der Vorteil der Ishtar...wenn du handeln willst,dann nimm ishtar ;9

__________________
Pirat des Rums, des Windes und der Nacht !

The lonely Pirates

#tlp @ Gamesurge

29.06.2004 01:57 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh läuft der ganze prozees bei ishter auch so ab oder is da ein anderes handels system ?
Zitat:
@Zybry...das ist nunmal der Vorteil der Ishtar...wenn du handeln willst,dann nimm ishtar ;9


__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 29.06.2004 02:04.

29.06.2004 02:03 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@berlin: Das ist bei Ishtar genau so.

@Zybry: Stimmt, die Ishtar haben durch die fehlende Besteuerung wirklich ein handelsmonopol.
Besser als ein absoluter wäre ein realtiver Bonus:
Die Gilde sollte jedem Ishtar seinen Reingewinn (netto, abzüglich Steuern) verdoppeln, finde ich.

So haben Ishtar immer noch einen dicken Vorteil, aber alle anderen Rassen sind immer noch konkurrenzfähig!

@Asci: Ja, das Problem sind die Nachkommastellen. Nicht besonders schön oder?
Aber vor allem hätte ich gern noch diese Frage von dir beantwortet:

Angenommen ein Angebot eines Händlers fordert für 100 M 55 D und ein Kaufgesuch bietet 60 D.

Zu welchem Preis wird der Deal dann vollzogen? Zum Nachfragepreis, Angebotspreis oder Durchschnittspreis??

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ImperatoM: 29.06.2004 02:17.

29.06.2004 02:16 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Talas Talas ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.11.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang ein wenig unübersichtlich - aber so nach 5 Minuten Reinschauarbeit recht gut gelungen.

Ist doch der Sinn davon Ishtar zu spielen - können ja nix ausser Handel treiben und Türme bauen.
Die anderen Rassen sind halt von Natur aus zu blöd zum Handeln und müssen sich deswegen mit anderen um die Res prügeln - dafür können die sich prügeln... ;-)
Zudem ist der Reshandel ja nicht wirlich der wichtige Teil - hoffe Ishtar bekommen noch einen richtigen Vorteil beim Flottenhandel - müssen die Schiffe ja schon mit Aufschlag (Steuer+Gewinn) von anderen Rassen kaufen - und dann selber nochmal Gewinn draufschlagen - was den Schiffshandel ohne weitere Vorteil kaum lohnend machen wird.

__________________
Have Fun! :-)
29.06.2004 03:02 Talas ist offline E-Mail an Talas senden Beiträge von Talas suchen Nehmen Sie Talas in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thoran
ich hab jetzt auch mal ein wenig gehandelt. und ich finde es einfach nur grandios. ich geb ein was ich will und was ich dafür bekommen möchte, setze einen maximal preis fest und bekomm die billigsten darunter zusammengekratzt...kein suchen, nichts, sofort.
hab ich das richtig verstanden, dass ich so viel reinstellen kann wie ich möchte und ein käufer gar nicht so viel, wie ich insgesamt dafür haben möchte, besitzen muss, sondern dass nur das von meiner summe abgezweigt wird, was er bezahlen kann und der rest noch erhalten bleibt für andere käufer?


Jap. Hast es erfasst.
29.06.2004 11:18 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ImperatoM
@berlin: Das ist bei Ishtar genau so.

@Zybry: Stimmt, die Ishtar haben durch die fehlende Besteuerung wirklich ein handelsmonopol.
Besser als ein absoluter wäre ein realtiver Bonus:
Die Gilde sollte jedem Ishtar seinen Reingewinn (netto, abzüglich Steuern) verdoppeln, finde ich.

So haben Ishtar immer noch einen dicken Vorteil, aber alle anderen Rassen sind immer noch konkurrenzfähig!

@Asci: Ja, das Problem sind die Nachkommastellen. Nicht besonders schön oder?
Aber vor allem hätte ich gern noch diese Frage von dir beantwortet:

Angenommen ein Angebot eines Händlers fordert für 100 M 55 D und ein Kaufgesuch bietet 60 D.

Zu welchem Preis wird der Deal dann vollzogen? Zum Nachfragepreis, Angebotspreis oder Durchschnittspreis??


Zum Angebotspreis. Was der Käufer zuviel geboten hat wird ihm erstattet.
29.06.2004 11:20 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talas
Am Anfang ein wenig unübersichtlich - aber so nach 5 Minuten Reinschauarbeit recht gut gelungen.

Ist doch der Sinn davon Ishtar zu spielen - können ja nix ausser Handel treiben und Türme bauen.
Die anderen Rassen sind halt von Natur aus zu blöd zum Handeln und müssen sich deswegen mit anderen um die Res prügeln - dafür können die sich prügeln... ;-)
Zudem ist der Reshandel ja nicht wirlich der wichtige Teil - hoffe Ishtar bekommen noch einen richtigen Vorteil beim Flottenhandel - müssen die Schiffe ja schon mit Aufschlag (Steuer+Gewinn) von anderen Rassen kaufen - und dann selber nochmal Gewinn draufschlagen - was den Schiffshandel ohne weitere Vorteil kaum lohnend machen wird.


Falsch. Ishtar kaufen Flotte zum Baupreis von der Gilde und können die dann weiterverticken. Wenn die mit Aufschlag von anderen Rassen kaufen würden dann würden es keinen Sinn machen
29.06.2004 11:21 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
29.06.2004 - 01:27:01
Sie erwarben 50000 Multiplex zu einem Gesamtpreis von 25000 Dyharra. Das System ermittelte Angebote zu einem günstigeren Preis als Ihr angegebener Maximalpreis. Es werden Ihnen 26250 Dyharra gutgeschrieben.



wie was jetz?
ich erwerbe 50k M für 25k D ... bekomme aber gleichzeitig 26k D gutgeschrieben,weils billigere Angebote gab?
*nix raff* ^^

@Zybry...das ist nunmal der Vorteil der Ishtar...wenn du handeln willst,dann nimm ishtar ;9


Huh? Sicher? Das wär allerdings etwas sehr unlogisch ^^
Sicher das da keine Nachkommastelle in dem erstatteten Betrag war?
29.06.2004 11:22 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

narok narok ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 431
Herkunft: Tijuana
SDE Allianz: eööö!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie verkauften 5000 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 2410.613125 Eternium gutgeschrieben. Es wurden 126.874375 Eternium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor

Die Kommastellen sind ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben...

__________________

fear my paint skills!


29.06.2004 11:34 narok ist offline E-Mail an narok senden Beiträge von narok suchen Nehmen Sie narok in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von narok
Sie verkauften 5000 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 2410.613125 Eternium gutgeschrieben. Es wurden 126.874375 Eternium Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor

Die Kommastellen sind ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben...


Nun mal ganz locker.... Ich hab doch geschrieben das nach und nach noch Schönheitsoperationen durchgeführt werden. Seid doch froh das Ihr den Handel erstmal nutzen könnt. Wärs Euch lieber gewesen ich hätte den Handel ers in einer Woche onlinegestellt und erst alle Schönheitsfeatures eingebaut?
Echt schlimm... immer nur Gemecker....
29.06.2004 13:00 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Spirit Spirit ist männlich
Jägergarnisonstechniker


images/avatars/avatar-4782.jpg

Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 47
xdE Allianz: ZdZ
SDE Allianz: WAR

Lob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein fettes Lob an Asci für den neuen Handel. Mir gefällt er sehr gut, auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig ist. großes Grinsen Da hab' ich doch tatsächlich sehr günstig E kaufen wollen, mich verklickt und dann mein mühsam angehäuftes E zum Spottpreis wieder verkauft, weil ich auf verkaufen geblieben bin, statt ankaufen auszuwählen... traurig Naja, Shit happens. *g*

Meine Vorschläge zum Handel:

1. Nachkommastellen wegrunden,

2. Keine Energiewerte angeben, sondern den Aufschlag direkt in %, also statt 1,15 = 15%,

3. Checkbox statt Pulldown-Menu für Ankauf / Verkauf,

4. Ishtarsteuersatz 2% günstiger als der Rest, so daß man erst mit dem Sektorhandelszentrum auf 0% kommen kann,

5. Ishtar kann auch mit Aggis und Sonden handeln (mit Pflichtaufschlag).

6. muß ich mir noch überlegen.

Das wars erstmal, später mehr.

MfG Spirit

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spirit: 29.06.2004 13:07.

29.06.2004 13:03 Spirit ist offline E-Mail an Spirit senden Beiträge von Spirit suchen Nehmen Sie Spirit in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Aktivierung des neuen Handelssystems

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH