bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Aktivierung des neuen Handelssystems » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aktivierung des neuen Handelssystems
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Aktivierung des neuen Handelssystems Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist es soweit. Das Handelssystem ist integriert und wird in wenigen Minuten (21:00) online gehen.

Am Handelssystem ist alles neu, jede Zeile Sourcecode wurde neu geschrieben und das gesamte System ist nicht mehr mit dem alten Handel vergleichbar. Alle neuen Features und Funktionen aufzuzählen würde etwas zu lange dauern, daher nur eine kurze Zusammenfassung.

- Flottenhandel noch deaktiviert
- Konfigurationsoberfläche noch deaktiviert (hier kann man später den Handel und die Ansichten nach seinem Geschmack einrichten)
- Assistenten noch nicht integriert
- Keine Einzelangebote mehr
- Das Ausführen der Handelseinträge passiert im Tick.
- Preise werden nur noch als Energiewert (Baupreis in M) angegeben. Alle Umrechnungen erledigt das System automatisch (einfach Währung angeben)
- Keine Seksteuer für Ishtar, es wird dem Sek aber trotzdem Ress in Höhe der Seksteuer gutgeschrieben, so das Sektoren mit Händlern nicht im Nachteil sind
- Rückbuchgebühr bei Ishtar nur 10% statt 15%
- Automatisches Annehmen der günstigsten Angebote.


Alle anderen neuen Features werdet Ihr schon finden ;-) In den nächsten Tagen werden weitere Zusatzfeatures online gehen.

Der Handel an sich sollte einiges einfacher machen. Da alles neu ist werden mit Sicherheit eine Menge fragen auftauchen, die Ihr hier stellen könnt. Ich werden den ganzen Abend hier im Thread rumgeistern und Eure Fragen beantworten.

Dann viel Spaß mit dem heissersehnten Handel :-o)

Asci

P.S.: Ich hab 20 Bugs versteckt ;-) Wer Sie findet kriegt ein Tronic :-)

P.P.S: Anregungen und Kritik sind selbstverständlich auch willkommen
27.06.2004 20:52 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

KaitoKid KaitoKid ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 9
Herkunft: Fulda
xdE Allianz: spiel ich net
SDE Allianz: RoFl MoFFL----> FSS

RE: Aktivierung des neuen Handelssystems Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
erstma freu ich mich übers neue handelssystem is gut geworden respekt Augenzwinkern

aber kannst du mal bitte ne anleitung dafür machn? ich komm damit nich klar irgendwie pack ich nich dhyarra anzukaufen

__________________

Ich recalle nicht von Zielen,
ich habe auch kein Herz für Kriegsgegner
und mache auch sonst was ich will.



Feuerteufel Flamme1 Feuerteufel
27.06.2004 21:16 KaitoKid ist offline E-Mail an KaitoKid senden Beiträge von KaitoKid suchen Nehmen Sie KaitoKid in Ihre Freundesliste auf

Phoenix Phoenix ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht gut aus....

Nur wenn ich auf die ? für Hilfe klicke, geht ein Popup auf in dem "Sie sind nich eingeloggt" steht..... und ich BIN eingeloggt Augenzwinkern

__________________
Phoenix
27.06.2004 21:19 Phoenix ist offline Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

Toffel Toffel ist männlich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4612.gif

Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 102
Herkunft: Havelland
xdE Allianz: allylos
SDE Allianz: allylos

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa also ich muss sagen,das schaut ja aus wie ne Handelssimulation aus nem normalen Singlespieler Game für 40euro im Handel

top arbeit solche komplexität zu schaffen asci Daumen hoch

aber wie gesagt...reinfuchsen geht recht schwer,also anleitung wäre ne gute Möglichkeit da abhilfe zu schaffen smile

__________________
Pirat des Rums, des Windes und der Nacht !

The lonely Pirates

#tlp @ Gamesurge

27.06.2004 21:29 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzanleitung Angebote einstellen:

1. Unterhalb des Menüs auf die gewünschte Ressource klicken. Ressource wird dann im Formular voreingestellt

2. Menge eingeben

3. Verkaufen anwählen

4. Währung auswählen. Das ist die Ressource die man dann erhält.

5. Preis pro Einheit des verkauften Gutes als Baupreis (in M) angeben. Nachkommastellen erlaubt.

Beispiel: Ich will 10000 M verkaufen und E bekommen.

1.) Ich klicke auf Multiplex (da ich das ja verticken will)

2.) Ich gebe als Menge 10000 ein

3.) Ich wähle verkaufen

4.) Ich wähle als Währung Eternium an (das will ich ja als Gegenleistung haben

5) Ich gebe als Preis den Energiewert von einem Multiplex (dem Verkaufsgut) ein und rechne bisschen Gewinn drauf (die Tabelle rechts hilft dabei
Energiewert eines Multiplex als Baupreis ist (oh Wunder) 1
Dann bisschen Gewinn draufrechnen, also 1.1 oder 1.05 und abschicken

Energiewert für D ist 2, für I ist es 3 und für E ist es 4. Was man als Gegenwert (Art der Ressource haben will) ist dabei unrelevant. Das rechnet das System automatisch intern aus.

Für Ankaufen genauso. Als Preis gibt man dann an was man maximal pro Einheit zu bezahlen bereit ist. Findet das System billigere Angebote wird der Differenzbetrag zurückerstattet.

Asci
27.06.2004 21:52 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoenix
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht gut aus....

Nur wenn ich auf die ? für Hilfe klicke, geht ein Popup auf in dem "Sie sind nich eingeloggt" steht..... und ich BIN eingeloggt Augenzwinkern


Kann ich leider nicht nachvollziehen. Log Dich mal aus und wieder ein, ist das Problem dann immer noch?

Asci
27.06.2004 21:53 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Thoran Thoran ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: [OGS]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht eigentlich ziemlich einfach aus und dank der "?" glaub ich alles verstanden zu haben.

aber warum nimmt niemand mein superspitzenangebot an? das ist gerade mal 0,5% verteuert. traut euch mal ne resanfrage zu machen-verkaufe multiplex^^

__________________
ich fürchte nichts, ich erhoffe nichts, ich bin frei...
_ _ _ _____________________ _ _ _
Honor the brave who fought, Honor the dead who fell, Honor the world they saved.

27.06.2004 21:58 Thoran ist offline E-Mail an Thoran senden Beiträge von Thoran suchen Nehmen Sie Thoran in Ihre Freundesliste auf

*virtus* *virtus* ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.07.2003
Beiträge: 30
Herkunft: *berlin*
xdE Allianz: ---
SDE Allianz: KOD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts irgendwie sowas wie ne gebrauchsanweisung? ist euch ja echt gut gelungen. werds mir mal in ruhe anschauen.
27.06.2004 22:00 *virtus* ist offline E-Mail an *virtus* senden Homepage von *virtus* Beiträge von *virtus* suchen Nehmen Sie *virtus* in Ihre Freundesliste auf

Phoenix Phoenix ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ascendant
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Log Dich mal aus und wieder ein, ist das Problem dann immer noch?

Asci


Ja, tritt auch nach neuem login wieder auf, und sieht etwas so aus: Screen

Wenn ich statt des dE Browsers den IE nehme, gehts aber .... seltsam Augenzwinkern

__________________
Phoenix
27.06.2004 22:12 Phoenix ist offline Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf

macabros
Grünschnabel


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh ... also Reinstellen is easy .. aber kaufen peil ich nich.
wenn ich jetzt d gegen m kaufen will ... klick ich dann auf m oder d? oder is das egal? Was sol ich denn bei einem Ankauf bei "gehandelte Menge" angeben??
Oder muss man da denn gar nix angeben (in der hilfe steht da nur beim Verkauf)!

Mhh sry bisher fand ich den alten viel besser .... dieser is super gewöhnungsbedürftig ... mit dem alten hatte ich seit tag 1 nie probleme...
Naja ich peil das auch schon noch^^
27.06.2004 22:17 macabros ist offline E-Mail an macabros senden Beiträge von macabros suchen Nehmen Sie macabros in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von macabros
mhhh ... also Reinstellen is easy .. aber kaufen peil ich nich.
wenn ich jetzt d gegen m kaufen will ... klick ich dann auf m oder d? oder is das egal? Was sol ich denn bei einem Ankauf bei "gehandelte Menge" angeben??
Oder muss man da denn gar nix angeben (in der hilfe steht da nur beim Verkauf)!

Mhh sry bisher fand ich den alten viel besser .... dieser is super gewöhnungsbedürftig ... mit dem alten hatte ich seit tag 1 nie probleme...
Naja ich peil das auch schon noch^^



Wenn Du Multi kaufen willst dann klickst Du auf Multiplex. Und als Währung gibst Du an mit was Du zahlen willst.
27.06.2004 22:19 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoenix
Zitat:
Original von Ascendant
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Log Dich mal aus und wieder ein, ist das Problem dann immer noch?

Asci


Ja, tritt auch nach neuem login wieder auf, und sieht etwas so aus: Screen

Wenn ich statt des dE Browsers den IE nehme, gehts aber .... seltsam Augenzwinkern


also am deb kann es nicht liegen, ich hatte den fehler auch, hab mich n paar mal ausgelogt und wieder eingelogt, und nun funzt es bei mir auch.
musst dich halt noch n paar mal auslogen Grinsen

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


27.06.2004 22:27 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

Tubos Tubos ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 75
Herkunft: Österreich
SDE Allianz: GEC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur wenn ich auf die ? für Hilfe klicke, geht ein Popup auf in dem "Sie sind nich eingeloggt" steht..... und ich BIN eingeloggt
...
Wenn ich statt des dE Browsers den IE nehme, gehts aber
das problem kenn ich.
Wenn ich zum Beispiel ein Ziel suche, dann öffne ich gerne in einem neuen Fenster das Spionage-Menü.
Doch man muss sich dann im neuen Fenster neu einloggen.

Ich werd das mal im DEB-Forum posten.
27.06.2004 22:28 Tubos ist offline E-Mail an Tubos senden Beiträge von Tubos suchen Nehmen Sie Tubos in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist nur indirekt eine Sache des DEB.
Genau genommen liegt es am IE, da dieser die aktuelle Session nicht an das PopupFenster welchem vom DEB kommt weitergibt.
Das Prob liegt daran,d as der DEB ja nciht den IE an sich, sondern nur die Engine nutzt und das der IE nicht gebacken bekommt.

Ich kann da leider nix machen, bzw mir ist noch keine Lösung eingefallen.
Das gleiche Problem tirtt auch auf, wenn man das IRC-Applet öffnen will.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

27.06.2004 22:32 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

TaucherBond TaucherBond ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg, sieht ja echt genial aus Daumen hoch Aber ob das wirklich einfacher ist Asci verwirrt

Naja, ich versuch mich mal reinzufuchsen

mfg

__________________
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----

28.06.2004 00:16 TaucherBond ist offline E-Mail an TaucherBond senden Homepage von TaucherBond Beiträge von TaucherBond suchen Nehmen Sie TaucherBond in Ihre Freundesliste auf

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also langsam aber sicher versteh ich das System des Handels und ich muss sagen, unabhängig davon wie schwer oder leicht man es erlernt, ich finde es richtig supi-ober-mega-krass. Ein dickes fettes Lob an Asci Respekt

mfg altelulex

P.S.: kann es sein das das Script noch nicht vollständig ist oder so denn bisher hat noch niemand Handelspunkte unglücklich

__________________
HIHI
28.06.2004 01:31 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo 2 screens wen das jemand machen würde wie man kauft und wie man verkauft währen nice Augenzwinkern

__________________
.


.
28.06.2004 02:32 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von altelulex
Also langsam aber sicher versteh ich das System des Handels und ich muss sagen, unabhängig davon wie schwer oder leicht man es erlernt, ich finde es richtig supi-ober-mega-krass. Ein dickes fettes Lob an Asci Respekt

mfg altelulex

P.S.: kann es sein das das Script noch nicht vollständig ist oder so denn bisher hat noch niemand Handelspunkte unglücklich


Ja ist korrekt. Wie bereits geschrieben fehlen an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Funktionen. Die werden in den nächsten Tagen integriert.

Asci
28.06.2004 08:31 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, an sich sieht das alles ganz nett aus. Und vor allem die Idee dahinter ist sicher ganz gut. Nur daß man alle Preise im Energiewert angeben soll gefällt mir überhaupt nicht!

Außerdem hätte ich noch ne Frage:
Angenommen ein Angebot eines Händlers fordert für 100 M 55 D (also 110 Energieeinheiten - dieses Umrechnen ist echt etwas blöd) und ein Kaufgesuch bietet 60 D (also 120 Energieeinheiten).

Zu welchem Preis wird der Deal dann vollzogen? Zum Nachfragepreis, Angebotspreis oder Durchschnittspreis??

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
28.06.2004 12:58 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

pinger
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh Also ich persönlich finde mich damit nicht zurecht. Es ist viel zu kompliziert muss selber immer wieder kontrillieren was man da genau macht und das kann stressen. Mir fehlt hier der Fun am Handeln.
Mhh Aber vieleicht wird es ja noch mir den neuen Features etwas besser.

Meiner Meinung nach, hätte man die alte Version aufgepeppt und da einige sachen geändert wäre es besser gewesen. Aber das ist nur meine Meinung.
So und jetzt Freigabe zum niedermachen ;-)
28.06.2004 14:55 pinger ist offline E-Mail an pinger senden Beiträge von pinger suchen Nehmen Sie pinger in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Aktivierung des neuen Handelssystems

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH