bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Sinn des Lebens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinn des Lebens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
aber is das wirklich ein sinn oder nur unsinn?also mir ist es doch egal ob wer erbsensuppe mag oder nich...

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

05.04.2004 12:29 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

DMX DMX ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Wesseling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir auch.

__________________
Gruß Yannick Bounce4 Multikiller
05.04.2004 18:38 DMX ist offline E-Mail an DMX senden Beiträge von DMX suchen Nehmen Sie DMX in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Leben hat nur einen Sinn und dieser wäre die Arterhaltung.

Ob man nach diesem Sinn des Lebens leben möchte, sei dahingestellt, ich tue dies sicher nicht, denn ich selber bin der Meinung, das das Leben keinen Sinn hat.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

05.04.2004 19:20 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Sarah Connor Sarah Connor ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Wesseling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find´das Leben sollte man nicht einfach wegschmeißen. Das Leben ist ein Geschenk des Gottes und man soll froh sein, solange man noch lebt. Manche schmeißen ihr Leben einfach so weg, zum Beispiel sie beginnen Selbstmord und so weiter. Manche haben aber auch angst, zu sterben, denn die wissen, wie kostbar das Leben ist.
smile )

__________________
Sarah Connor Bounce5
06.04.2004 09:27 Sarah Connor ist offline E-Mail an Sarah Connor senden Beiträge von Sarah Connor suchen Nehmen Sie Sarah Connor in Ihre Freundesliste auf

Sharynn
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 113
xdE Allianz: -
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah Connor
Ich find´das Leben sollte man nicht einfach wegschmeißen. Das Leben ist ein Geschenk des Gottes und man soll froh sein, solange man noch lebt. Manche schmeißen ihr Leben einfach so weg, zum Beispiel sie beginnen Selbstmord und so weiter. Manche haben aber auch angst, zu sterben, denn die wissen, wie kostbar das Leben ist.
smile )


Manche empfinden das Leben eher als Qual - verursacht durch andere -, denn als Geschenk. Sicher mag das für Außenstehende nicht immer ganz nachvollziehbar sein, aber wer sich für den Suizid entscheidet, tut dies sicherlich nicht aus lieber Langeweile.
Desweiteren sollte man, denke ich, zwischen Angst vor dem Tod (das, was du wohl meinst) und Angst vor dem Sterben unterscheiden.


@René: Wozu braucht man Arterhaltung? Was bringt es dir, wenn du deine Art erhältst, irgendwann stirbst und es dir dann im Grunde eh egal sein kann, ob deine Art erhalten bleibt oder nicht, weil du davon nichts mehr mitbekommst?
Bin auch der Meinung, dass leben keinen wirklichen Sinn hat. Weil alles, was man tut oder getan hat mit dem Tod vergebens war, für einen selbst zumindest.
06.04.2004 14:29 Sharynn ist offline Beiträge von Sharynn suchen Nehmen Sie Sharynn in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es im Leben nicht darum geht, was man selbst davon hat, sondern, was die Gesamtheit davon hat:
wenn man nur an sich denkt, ist man ein versch*****er Egoist.
Aber wenn man versucht die Welt für alle besser zu machen, dann muss man vllt. mal zurückstecken und andere vorlassen...
und Dankbarkeit ist doch auch was schönes oder ? Augenzwinkern
Ich persönlich versuche einfach ein netter mensch zu sein und für Gott zu leben... falls das wer nicht versteht:
ich möchte nach dem Tod in dieser Welt einfach rübergehn, begnadigung erhalten und aus der Lebenslangen Folterhaft mit unsterblichkeit befreit sein Augenzwinkern

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

06.04.2004 17:25 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so in der art seh ich das auch,steffets.aber mit dem egoismus is das so ne sache.manche sehen dadrin IHREN Sinn des lebens.da kann auch so einer wie du ankommen und das sagen das das halt "versch*****er Ego" ist.
der sinn des lebens kann aber auch nich mit suizid definieren sollte.und angst vorm tod?wieso?weißt du was dann kommt oder hast du angst vor dem unerwartetem?

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

06.04.2004 20:00 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

AgaAga AgaAga ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 41
Herkunft: ohne Ursprung, ohne Ziel
SDE Allianz: [-KW-]4ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will es mal mit einem Zitat (geklaut bei Einstein) versuchen:

"Wer einen Baum pflanzt in dem Wissen, nie den Schatten des Baumes genießen zu können, der hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen"

Und so sehe ich es auch. Es geht weniger darum, viel zu erreichen oder zu verdienen, es geht auch nicht darum den maximalen Spass aus seinem Leben zu ziehen.
Wichtig ist doch nur: Was hat die Welt (=Mitwelt, Umwelt) davon, das ich gelebt habe ? Habe ich durch mein Leben irgend etwas geschaffen oder gestaltet, was das Leben für die Menschen nach mir Lebenswerter macht ? Wird man sich an mich und meine Taten erinnern ? Darin besteht für mich der Sinn des Lebens. Etwas bleibendes zu schaffen, etwas, das einen überdauert.
Übertrieben gesagt möchte ich mit 80 irgendwann mal sagen können: Die Welt wäre nicht die gleiche, hätte ich nicht gelebt" (Maßstab beliebig verkleinerbar Augenzwinkern - Übertreibungen veranschaulichen)

__________________


Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht,
wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht,
was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.




Allianzen in nde: BdS / SW , OT
Allianzen in sde: [v^^v], KW

Ich mag kein allyhoppen großes Grinsen

08.04.2004 19:34 AgaAga ist offline E-Mail an AgaAga senden Homepage von AgaAga Beiträge von AgaAga suchen Nehmen Sie AgaAga in Ihre Freundesliste auf

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur ein schritt zurück gehts meistens steil bergab.....
mach dir keine sorgen, verlogen ist der weg zum glück....

oder man kann es auch so ausdrücken:

und diese zeit, egal und trotzdem wichtig.... dieses leben egal und trotzdem wichtig!

so wie kann ich dazu noch was sagen, wers verstanden hat, ist gut, wers nicht verstanden hat, sollte sich darüber mal gedanken machen!

MfG

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

08.04.2004 20:03 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

BelegCuthalion BelegCuthalion ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 91
Herkunft: Wien
xdE Allianz: no more nde...
SDE Allianz: =PB=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes muss mensch mal zwischen dem Sinn des Lebens und der Sinn deines Lebens unterscheiden...

Meiner Meinung nach gibt es keinen speziellen Sinn des Lebens weil jeder Mensch anders ist.
Im allgemeinen und ursprünglichem besteht der Zweck des Lebens in sich selbst zu erhalten und sich fortzupflanzen, aber da der Mensch schon so weit entwickelt ist, dass er über alles nachdenken muss, meint er, dass es noch einen speziellen Sinn geben muss und (er)findet dann einen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Tiere fragen warum sie gelebt haben, oder was der Sinn des Lebens ist.
Der Mensch befindet sich gerade in einem Stadium indem er glaubt die Sachen zu verstehen, aber in Wirklichkeit kann er keine Sache erfassen die sich langsam in Milliarden von Jahren entwickelt hat.

__________________


Zu Ehren der Pestboten

* * * *

Lang lebe SP-E!
* * * *


---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
---------------
Zitat:
Original von Toba
ich stimme dem mit dem teddybären avatar mal zu.

Es ist kein gewöhnlicher Teddybär, es ist der höchst populäre Bussibär Grinsen
09.04.2004 12:14 BelegCuthalion ist offline E-Mail an BelegCuthalion senden Beiträge von BelegCuthalion suchen Nehmen Sie BelegCuthalion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelegCuthalion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BelegCuthalion anzeigen

Manatiks
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 2
xdE Allianz: *gaehn*
SDE Allianz: Online-Bashing-Servi ce

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein thema das ich mag großes Grinsen

folgend kommt eine theorie die etwas von der eurigen abzuweichen vermag. Augenzwinkern
(hab ich aus ner mail von mir gepastet, moeget ihr verzeihen)

Zum sinn unseres leben.

Ich bin teil von einem system bei dem ich nicht teil sein will, aber ich kann nichts dagegen machen, ich wurde in diesem system geschaffen, und ich werde auch in diesem system sterben. Ein entkommen ist unmoeglich, ich bin, wage ich mal zu vermuten, ein mensch, und ich werde immer ein mensch sein, egal welche aktionen ich ausfuehre und welche reaktionen folgen, ein entkommen ist nur durch den tod moeglich, was auch bei jedem lebenwesen passiert, davor kann man auch nicht entkommen. Man koennte hoechstens n zug frueher nehmen. Aber welchen sinn hat das? Das man weniger unter der sinnlosigkeit des lebens leiden muss? Um meinen sinn zu erkennen, versuche ich den sinn des systems zu finden, denn ich bin teil davon, folglich haben wir den gleichen „endsinn“. Aber ich finde beim besten willen keinen sinn in der existenz der menschen.

Das einzige was der mensch zu wissen mag ist wie man geschenktes zerstoert. Die erde wurde uns geschenkt, und wir zerstoeren sie. Und ich will eigentlich auch nicht teil von einem system sein, dass schwaechere lebewesen (tiere) versklavt und foltert. Sind tiere, also lebewesen mit einer nicht allzu ausgepraegten intelligenz, ein anderes system? Ein besseres system? Haben sie einen sinn? Ich weiss es nicht. aber ich weiss dass ich lieber teil eines systems waere wo zerstoerung nicht an der tagesordnung steht. Aber ich kann mir das system nicht aussuchen, weder wechseln.

Naja, auf der suche nach dem sinn des lebens, bin ich aber (!) zur erkenntnis gekommen das wir sehr wohl einen gigantischen sinn haben KOENNTEN, was nicht heisst das wir ihn haben, nur evtl. haben. Doch wir sind viel zu beschraenkt - was evtl. absicht ist – um ihn jetzt schon zu erkennen. Damit du ne kleine peilung hast was ich ungefaehr damit meine kommt folgend n kleines beispiel, aber nachdem du`s gelesen hast erklaer mich bitte nicht fuer verrueckt. Augenzwinkern

Bsp. Wir schreiben das jahr 38320 nach christus, die vereinigung der nordischen galxien plant den urknall wieder rueckgaengig zu machen und somit alle rassen des universiums zu toeten und vernichten. Sie wollen ihre galaxien temporaer auf eine paralleldimension verschieben bis der irreversible prozess der zerstoerung des universiums abgeschlossen ist. Nur die nordischen galaxien verfuegen ueber die technologie mit der man komplette galaxien zwischen dimensionen hinundherverschieben kann. Doch halt. Die menschen, eine kleine rasse deren talente die totale zerstoerung sind, haben keine lust das die nordischen galaxien alles zerstoeren was sie zu zerstoeren hatten. Vorallem sich selbst. Deswegen greifen die menschen die nordischen galaxien an, und zerstoeren diese komplett und somit auch deren technologie mit der sie das universum zerstoeren koennten. Die menschen ueberleben diese aktion aber selbst auch nicht. Sie sterben in ihrer zerstoerungswut die konkurrierenden zerstoerer zu zerstoeren. Somit ist das universium nun von beiden zerstoererischen rassen befreit und blickt positiv in die zukunft der anti-zerstoerungs rassen. ...ende bsp.

Das beispiel ist schon etwas uebertrieben, man kann es aber noch endlos relativieren um es „vorstellungsfaehiger“ zu machen. Die menschen von heute leiden eh sehr stark unter extrem geringem vorstellungsvermoegen. Naja, zurueck zum beispiel, was ich damit sagen will, ist das unser sinn evtl. nicht jetzt zu finden ist, wir koennen soviel suchen wie wir wollen, wir finden ihn nicht, was nicht heisst das er nicht da ist, der sinn ist nur evtl. so gigantisch dass er fuer uns nicht erkennbar ist, da er alles ueberdeckt. Im obigen bsp. ist unser sinn z.B. die rettung der universiums durch unserem zerstoerungswahn – klingt irgendwie recht paradox.

__________________
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
(Albert Einstein)
09.04.2004 14:43 Manatiks ist offline E-Mail an Manatiks senden Beiträge von Manatiks suchen Nehmen Sie Manatiks in Ihre Freundesliste auf

AgaAga AgaAga ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 41
Herkunft: ohne Ursprung, ohne Ziel
SDE Allianz: [-KW-]4ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bsp. Wir schreiben das jahr 38320 nach christus, die vereinigung der nordischen galxien plant den urknall wieder rueckgaengig zu machen und somit alle rassen des universiums zu toeten und vernichten. Sie wollen ihre galaxien temporaer auf eine paralleldimension verschieben bis der irreversible prozess der zerstoerung des universiums abgeschlossen ist. Nur die nordischen galaxien verfuegen ueber die technologie mit der man komplette galaxien zwischen dimensionen hinundherverschieben kann. Doch halt. Die menschen, eine kleine rasse deren talente die totale zerstoerung sind, haben keine lust das die nordischen galaxien alles zerstoeren was sie zu zerstoeren hatten. Vorallem sich selbst. Deswegen greifen die menschen die nordischen galaxien an, und zerstoeren diese komplett und somit auch deren technologie mit der sie das universum zerstoeren koennten. Die menschen ueberleben diese aktion aber selbst auch nicht. Sie sterben in ihrer zerstoerungswut die konkurrierenden zerstoerer zu zerstoeren. Somit ist das universium nun von beiden zerstoererischen rassen befreit und blickt positiv in die zukunft der anti-zerstoerungs rassen. ...ende bsp.


Das ist wohl das mit Abstand am krasseste Beispiel, das ich in letzter Zeit in einem Forum gelesen habe Respekt

Aber irgendwie vermisse ich den Bezug auf die Thematik. Oder ist das nun so zu verstehen, das der Mensch meint, der Sinn des Lebens bestünde darin, zu zerstören ?
Das wiederum wäre eine Betrachtungsweise, die mir zu oberflächlich erschiene.

__________________


Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht,
wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht,
was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.




Allianzen in nde: BdS / SW , OT
Allianzen in sde: [v^^v], KW

Ich mag kein allyhoppen großes Grinsen

10.04.2004 23:26 AgaAga ist offline E-Mail an AgaAga senden Homepage von AgaAga Beiträge von AgaAga suchen Nehmen Sie AgaAga in Ihre Freundesliste auf

Manatiks
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 2
xdE Allianz: *gaehn*
SDE Allianz: Online-Bashing-Servi ce

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AgaAga
Aber irgendwie vermisse ich den Bezug auf die Thematik. Oder ist das nun so zu verstehen, das der Mensch meint, der Sinn des Lebens bestünde darin, zu zerstören ?
Das wiederum wäre eine Betrachtungsweise, die mir zu oberflächlich erschiene.



ich wage zu vermuten, dass du es ein wenig falsch verstanden hast.
Das bsp. kann man auch beliebig veraendern, z.b. anstatt zu zerstoeren retten sie das universum oder tun irgendetwas anderes, was wir jetzt noch nicht verstehen bzw. uns vorstellen koennen.
wir sind vllt. nur im ersten akt des universiums, wir fuehren unsere bestimmung erst im dritten akt aus, und der sinn der menschen (folglich auch mein sinn) wird erst im vierten oder fuenften akt deutlich. wir leben und entwickeln uns, um den sinn (der sinn an sich ist uns nicht klar, und wird uns wahrscheinlich auch immer verborgen bleiben, nur rassen die uns ueberleben, d.h. in einem spaeteren akt noch existieren werden unseren sinn erkennen) unserer existenz (sofern wir davon ausgehen duerfen das wir existieren) zu erfuellen. wir wissen aber momentan nicht, dass wir uns die ganze zeit auf die erfuellung unseres sinns hin entwickeln und die erfuellung vorbereiten. wir koennen unseren sinn jetzt noch nicht erkennen, weil er fuer uns in einer unvorstellbarer ferne liegt, und evtl. so gigantisch ist, dass unser vorstellungsvermoegen momentan bei weitem nicht ausreicht um es uns vorzustellen (oder wir uns weigern vorzustellen, dass unser sinn erst mit unserem untergang erfuellt wird). ich zweifle daran dass wir ihn jemals erkennen werden. aber er ist da, nur nicht fuer uns erkennbar.

der mensch meint garnix, er lebt nur vor sich hin, er entwickelt sich und tut das was er immer tut. (im oben genannten bsp. ist es zerstoeren, das war nur ein bsp. nicht mehr nicht weniger.) indem der mensch das weitermacht, was er bisher auch immer tat, wird er seinen sinn automatisch erfuellen.

(omg, jetzt sind wir bei vorbestimmung gelandet)

ich weiss, ist nicht alles so klar was ich meine und auch schwer zu verstehen, aber es ist auch verdammt schwer seine wirren gedanken so niederzuschreiben, dass jemand anderes sie halbwegs zu verstehen mag. Augenzwinkern


mit sinnvollen gruessen,
manatiks

__________________
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
(Albert Einstein)
11.04.2004 01:30 Manatiks ist offline E-Mail an Manatiks senden Beiträge von Manatiks suchen Nehmen Sie Manatiks in Ihre Freundesliste auf

AgaAga AgaAga ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 41
Herkunft: ohne Ursprung, ohne Ziel
SDE Allianz: [-KW-]4ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nun klingt jetzt so, als gäbe es einen grossen Masterplan der Natur, in dem alles und jeder seinen definierten Platz hat. Und, egal, was man macht, man kann diesem Plan nicht entweichen. Ergo hätte das Leben (=alles Leben) lediglich den Sinn, dem grossen Plan zu dienen.

Ich bin aber eigentlich eher der Meinung, das die Natur nur die Rahmenbedingungen schafft, in denen sich dann das Leben frei entfalten kann und sich seinen Sinn selber suchen muss (falls irgendjemand nun versteht, wie ich das meine ^^)

__________________


Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht,
wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht,
was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.




Allianzen in nde: BdS / SW , OT
Allianzen in sde: [v^^v], KW

Ich mag kein allyhoppen großes Grinsen

11.04.2004 16:48 AgaAga ist offline E-Mail an AgaAga senden Homepage von AgaAga Beiträge von AgaAga suchen Nehmen Sie AgaAga in Ihre Freundesliste auf

warze
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuvok
hmm wenn ich mir die obrigen beiträge anschau dann denke ich das es intressante anschauungen des lebenssinnes gibt....erbsensuppe;42 und "der Sinn meines Lebens:
- versuche damit zufrieden zu sein, was ich habe
- versuche immer Verständnis für die Mitmenschen zu haben
- versuche mein Wissen der Menschheit zu helfen und immer schön auf dem Boden bleiben."

alles sehr intressant....


das ist eine lebenseinstellung aber wo bleibt da der sinn??
klingt eher biblisch verwirrt
14.04.2004 18:54 warze ist offline E-Mail an warze senden Beiträge von warze suchen Nehmen Sie warze in Ihre Freundesliste auf

L'um_P L'um_P ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 2
SDE Allianz: {KoD}

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sie sind in dir und in mir, sie schufen uns, Körper und Geist, und ihr Fortbestehen ist der letzte Grund unserer Existenz....
....heute nennt man sie Gene"
Richard Dawkins
um ma n tolles Zitat loszulassen^^

__________________
îch bin nicht verbittert ich find nur alles scheisse
(Peter Hein)
11.05.2004 14:51 L'um_P ist offline E-Mail an L'um_P senden Beiträge von L'um_P suchen Nehmen Sie L'um_P in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar haben die gene nen plan, wie wir geschaffen werden, aber sin dsie der sinn? nein!
ich denke jeder hat seinen eigenen Sinn zu leben und den muss man erst mal langsam verstehen lernen.
es bringt nichts es jemandem beizubringen, was sein sinn sein soll.
man kann jemand helfen, seinen sinn zu finden, indem man ihm zeigt, dass er was wert ist, wenn er keinen sinn für einen andern erfüllt.
dann wird er merken, dass es nicht auf alle andern ankommt, sondern, dass er für sich einen sinn finden muss und dass ihm niemand einen aufbinden kann.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

11.05.2004 18:07 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich besteht der sinn des leben aus SEX. also du machst ein kind er komt und is schlauer er macht ein kind das is wiederum schlauer.




Im kurzsin SEX also nochma für die die vielleicht denken ich nehms net ernst jedes weitere kind is schlauer als wir also im letzten kurzsin der SIN des leben besteht darin kindermachen famielie suchen und fortbestand zu bewahren mh jo *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

__________________
.


.
14.05.2004 13:01 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

???hä???

weiss nicht,was ich dazu sagen soll traurig

ich denke,dass man den sinn des lebens eher ideakistisch sehen sollte...
so philosophisch oderso

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

17.05.2004 09:27 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder hat sein Sinn sag ich nur und es is egal wie verrückt er ist +g*

__________________
.


.
17.05.2004 10:26 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Sinn des Lebens

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH