bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Flamewar (u.ä.) versus Reallife » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flamewar (u.ä.) versus Reallife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandtiger Sandtiger ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 205
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: NIX DE
SDE Allianz: NIX DE

Flamewar (u.ä.) versus Reallife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mein thread soll?
- Ich denke ich muss mir als, Chanop, User und als Mensch (den bei einigen scheint jeder davon unabhängig vom anderen zu existieren) einfach mal richtig luft machen.
Warum gehe ich damit nicht in den wald?
- Ich versuche hier nicht rumzuheulen, sonder will versuchen, meine meinung, als Person (die alle drei Gruppen in der antwort vorher vereint), möglichst sachlich und objektiv darzulegen. Das dies nicht völlig wertfrei geht ist mir ebenfalls bekannt. Das wir alle fehler machen ebenso, und gerade deshalb, hat dieser thread in meinen augen seine berechtigung genau hier zu sein, wo ich ihn erstelle.

Des weiteren bitte ich meine recht schwache rechtschreibung, im vorraus zu entschuldigen, ich stecke hier alle zeit rein die ich erübrigen kann, dennoch bin ich nicht sonderlich sicher in der Rechtschreibung. Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ihr zuende gelesen habt.

Zum Thema:

Einstieg warum dieser post, oder was ist Die-Ewigen eigentlich?
- Die Ewigen, ist ein Massiv Multiplayer Onlinegame, wie es mittlerweile dutzende im internet gibt, und noch dutzende geben wird. Aber Die Ewigen ist noch einiges mehr, wenn man es mal detailiert betrachtet:[list=1]
[*] Bei DE interagieren mehrere 100 sich unbekannte Personen miteinander und gegeneinander
[*]DE hat eine ChatComunity, die sogar von eigenen betreuern bewacht wird
[*]DE hat ein Team, das in ihrer Freizeit, neue Features Programmiert und Den spielern hilft besser Zurecht zukommen
[*]DE ist völlig kostenfrei, die einzigen kosten, die enstehen, sind die Internet und Surfkosten
[*]DE bietet die möglichkeit sich Spielerisch mit Tausenden zu messen
[*]DE bietet, die möglichkeit die eigenen Intressen an einem Game wie diesem auszuleben
[*]DE hat für den weniger Festen Geist ein suchtpotential (später dazu mehr)
[/list=1]

Was erwarte ich als Spieler von DE?
- Ich will Spass haben, ich will die möglichkeit haben zu spielen wann ich will, ich will das es nicht langweilig wird, ich will die gleichen chancen haben wie alle anderen.
Was fällt da auf, alle diese Sachen fangen mit ich will an, und da ist schon das erste ernste Problem, wenn es 10 leute gibt die etwas gemeinsam spielen, so wird jeder eine etwas andere Vorstellung haben über das was er will und was ihm spass macht. Und Selbst da sind schon oft regeln im spiel die dem ein oder anderem nicht gefallen. So kommt es schon bei kleinen gruppen schnell zum streit. Übertragen wir Das mal auf De, 3000-6000 Spieler, die alle ICH WILL schrein, auf der anderen seite ein Team aus 3 Personen die Programmieren, und 4 Supportern, die den Usern Per Mail helfen und versuchen, sicherzustellen das alle die regeln einhalten. (Spinnen wir diese Zahlen sache weiter) 4 Supporter derzeit 3 Server mit im durchscnitt ca 4,5k Accounts, macht Pro Supporter einen aufwand von mehr als 1,1k Zu betreuenden Acc's. -> wenn jeder 10te ne mail pro woche an die Supporter schickt, bekommt jeder supporter über 100 Mails pro woche, das macht immernoch mehr als ein dutztend mails am tag, wenn man wieder weitergeht und annimmt man braucht 10 min für eine gescheite antwort, pluss weitere 5 min recherce, so kommt man auf 150 minuten pro tag, an denen die supporter nur emails bearbeiten (2,5h) macht mal 7 15,5h pro woche, das ist mehr als ein 400 euro job, bisher haben sie Suporter noch keine minute in den IRC support gesteckt, oder in Multihunting etc, sondern reine mailarbeit. (ICh denke jeder Mensch der etwas rechnen kann, kann sich nun denken, wieviel zeit die Suporter in de insvestieren).
Die Programierer: es sind tausende zeilen von Quelltext zu schreiben, und ständig kommen neue ideen hinzu, die auch gut fürs game sind. (Überlegt mal wie lange z.B WarCraft III geproggt wurde, da is zwar mehr grafik dran, aber das ist auch der einzige wirkliche unterschied) Es muss auch noch alles getestet werden ich denke hier ist kein Rechenbeispiel notwendig.

Der Staff, forenmoderatoren und Chanops
Diese sind nur dazuda, dem DET auf der einen seite die Arbeit zu erleichtern, ein brücke zu den usern zu bilden und zu guterletzt, um den usern bei kleineren alltagsproblemen zu helfen.

in dieser rechnung komme ich auf einen imensen stunden aufwand seitens derer, die De Machen, und die den Machern helfen, alles freiwillig, und ohne jede entschädigung.

Dann kommen einige Porbleme auf, weil ein Server, aus nicht bekannten gründen nicht richtig funktioniert, plötzlich wird aus 10 mails pro Woche 10 mails pro halbe stunde. Die Channels platzen aus allen nähten, die User fragen alle 1-2minuten anch ob es was neues gibt, im Forum entsehen einige Dutzende Threads, was ist mit DE los, warum komm ich nicht rein, wann gehts weiter, warum ist das gestern noch nicht behoben.. etc

Wenn ich jetzt wieder anfangen würde zu rechnen, würde schnell klar, das plötzlich die arbeit gar nicht mehr bewältigt werden kann.
Ich persönlich kann euch verstehn ich will auch das es weitergeht, denn ich bin auch ein spieler. Aber ich bin auch ChanOp, doch in erster line bin ich ein Mensch, das heißt hier gerade zweierlei, erstens auch ich mache fehler, und zweitens ich muss nicht alles schlucken was mir gesagt /geschrieben wird.

Das wir den Chan auf Moderatet stellen nutzt selten was, das wir leute bannen nutzt genausowenig, versteht uns doch, wir wollen das was ihr auch wollt. Das DE wieder läuft. Und wenn sich abzeichnet, das das spiel länger weg ist als nur 1 stunde. Leutes macht eueren PC aus schaut euch um, es könnte sein, das es neben de auch noch personen gibt denen ihr was bedeutet, oder die euch was bedeuten, wenn ihr schon 4h oder mehr am tag de zoggt, nutzt doch wenigstens die wenigen stunden ohne de, um eure sozialen kontakte zu pflegen, oder meint ihr das es toll ist igrendwann zu merken man hat alles verloren. Ich habe schon einmal einen solchen punkt erhanen können, ich habe fast ein halbes jahr de nicht gespielt, und mir ging es wirklich gut. Dennoch bin ich wieder da und investiere mehr zeit als gut sein mag in de, dennoch weiß ich wann schluss ist. Wenn ihr wirklich so weit seit, das ihr lieber leuten die ihr nicht kennt im IRC beleidigungen an den kopf werft als mit Eltern/Frau/Kinder/Freunde/Verwande/Partner was zu unternehmen, überlegt euch, ob dieser seinbare ruhm den ihr im Virtuellen leben, ernten könnt das erstetzten kann, was ihr dabei im Richtigen leben verliert. ICh denke es ist eine zeit gekommen, wo sehr viele dieser Comunity überlegen sollten, wie weit sie schon abgerutscht sind, und ob sie weiter die augen schließen wollen, vor dem was mit ihnen passiert. Ich will es nciht, was meine eigne person angeht, und die angeht die ich freunde nenne. Ich werde mir das hier noch eine weile anschauen, und dann überlegen, ob ich es für wert erachte mich weiterhin von usern die nicht wissen wer sich hinter dem Nick Sandtiger verbirgt, beleidigungen anzuhören, nur um das was mir wichtig ist ein wenig besser zu machen.

MfG Ein trauriger Sandtiger

__________________
'Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem
Zweck Geopfert wird'
(Albert Schweizer)


'Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer allzusehr begehrt' (Euripides)


'Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben' (Christian Morgenstern)


'Möge Gott mir die Heiterkeit verleihen, das, was ich nicht abwenden kann, zu bejahen; den Mut, das, was ich ändern kann, zu ändern; und die Weißheit, den Unterschied zu erkennen.' (Reinhold Niebuhr)

Zeit ist es abschied zu nehmen, und still und leise verlasse ich euch, euer Tiger

08.02.2004 23:23 Sandtiger ist offline E-Mail an Sandtiger senden Homepage von Sandtiger Beiträge von Sandtiger suchen Nehmen Sie Sandtiger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sandtiger: siehe icq YIM-Name von Sandtiger: n a MSN Passport-Profil von Sandtiger anzeigen

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kommentarlos unterschreib und Sandy dankbar knuddel*
08.02.2004 23:36 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

semteX semteX ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 131
SDE Allianz: DI - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön und treffend formuliert... das mit dem bezahlen ist immer so ne sache.. wennst ne community page machst bekommst auch nix ausser ärger mit kiddies und spammern... das ist imma so bei solchen gratis projekten

*zustimm*

__________________
na bum
08.02.2004 23:41 semteX ist offline E-Mail an semteX senden Beiträge von semteX suchen Nehmen Sie semteX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von semteX anzeigen

Vinicius Vinicius ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4949.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 290
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein weiterer Apell an die Vernunft von Leuten, die manchmal einfach nicht vernüftig sein wollen.

hoffen wir, dass es hilft Grinsen

__________________

08.02.2004 23:54 Vinicius ist offline E-Mail an Vinicius senden Beiträge von Vinicius suchen Nehmen Sie Vinicius in Ihre Freundesliste auf

S-h-A-k-Y S-h-A-k-Y ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.02.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Altenberge (NRW Münster)
xdE Allianz: TCon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich an unserem Tiger nur anschliessen!

Sowas musste mal gesagt werden!

__________________


-= My Name is S-h-A-k-Y what is your matter :: I love this Game only a few are better =-


08.02.2004 23:58 S-h-A-k-Y ist offline E-Mail an S-h-A-k-Y senden Homepage von S-h-A-k-Y Beiträge von S-h-A-k-Y suchen Nehmen Sie S-h-A-k-Y in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie S-h-A-k-Y in Ihre Kontaktliste ein

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sandtiger:
"versteht uns doch, wir wollen das was ihr auch wollt. Das DE wieder läuft."

Denke ich auch so.
*auf seine Sig verweißt*
(diese kann man ja auch inhaltlich auf Chanops und Supporter erweitern)


Zu deiner Rechnung:
Deshalb bin ich der Überzeugung, dass man die Spieleranzahl radikal verkleinern sollte, denn ich finde es einfach nicht richtig, wenn ihr (das DET, Supporter, Chanops, etc.) so viel Zeit investiert ... ein bischen egoistisch dürft und solltet ihr auch sein.
Zumindest so lange die Spielerzahl verkleinert lassen, bis ein größeres Team heranrekrutiert ist.


Sandtiger:
"wenigstens die wenigen stunden ohne de, um eure sozialen kontakte zu pflegen"

mhh
oder aber um DE dazu zu nutzen neue soziale Kontakte zu knüpfen (falls man die alten durch seine PC oder sonstige Süchte verloren hat)

Ich persönlich sehe MMOGs vom potenzial her eher als eine 'Auffangstation' denn wer spielt sonst schon 'tabellenkalkulationspiele' intesiv?? Zu mal durch die große Spieler man eigentlich schnell 'gleichgesinnte' in seiner Nähe(rl-mäßig betrachtet) finden kann.


Wobei auch hier muss ich mal Gesellschaftskritik üben:
Bereits in der Schule entsteht ein hoher Leistungsdruck und hohe Leistungserwartungen werden gesetzt.
Diesen wird dann versucht gerecht zu werden.
Und eben dieser Leistungsdruck:
- du musst der Beste sein um bestehen zu können (Bsp.: Arbeitsmarkt, Freund(in), etc.)
- du bist erst was Wert, wenn du etwas erreicht hast
- kein Erfolg = kein Lebenssinn
dieser wird dann bis zum Tode aufrecht erhalten. Durch wen? durch die Gesellschaft.
und da wir uns unserem RL !!NIE!! entfliehen können wird dieses uns auch überall hin begleiten.
So kommt es dann dazu, dass viele meinen sie müssten hier in DE etwas erreich, damit sie etwas Wert sind (so interpretiere ich das Verhalten der Spieler und ihre Aussagen // inahltliche Bsp.: "Was bringt mir es 1:1 an zu greifen?", "Ich bin seinet wegen nicht mehr Alpha, dem werde ich die Lust an DE verderben!!"Augenzwinkern

Vielleicht sollte man einfach eine Runde nicht damit beenden, dass ein Spieler Erhabener wird, sondern, dass nach einer gewissen Zeit(vorher nicht bekannt gegeben) die Aliens angreifen und ALLE spieler vernichten (zb.: durch eine Waffe, die die Systeme auslöscht), bis dann KEIN Spieler mehr in DE ist und schließlich eine Neuanmeldung beginnt. (<- ... mhhh mal schaun, wie ich die Idee detailierter machen kann, so dass sie berechtigt wäre ins Vorschlagsforum zu kommen *g*)


Tigers Threat sollte man in die Liste der Lektüren eintragen, die für jedem flamer und 'aktiven' DE-Spieler pflicht sind.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

09.02.2004 00:29 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Voltures Voltures ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Luckenwalde
xdE Allianz: LanglebedasKartell
SDE Allianz: LanglebeSPARTA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sandtiger ich entschuldige mich für 1. mich selbst, wenn ich mal igrendwen zu gespammt oder gaflamed habe oder mich beschwerd habe!

und 2. für diejenigen die es taten tun und machen werden!!!

Mit dem Aspeckt RL kommt zu kurz hast du völlig recht. Mir wäre es viel lieber mehr zeit fürs RL zu investieren als dE zu spielen. Leider müsste ich mich dann von dE verabschieden, denn inaktiv zu spielen macht erstens mir keinen spaß genauso wie den Leuten die aktiv spielen.

Ich versuche immer noch beides zu verknüpfen doch ich merke zu sehns das das nicht so einfach ist!

Doch ich bin ja noch einer der harmlosesten Fälle, es gibt leute die kennen nichts anderes mehr als online games -------> sie tun mir leid und ich hoffe sie werden irgendwann begreifen das das reale Leben zählt!!!

MFG

Voltures
09.02.2004 00:32 Voltures ist offline E-Mail an Voltures senden Beiträge von Voltures suchen Nehmen Sie Voltures in Ihre Freundesliste auf

WarrenFaith WarrenFaith ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: gelöscht :)
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*nick*

Mja ich stimme Sandtiger zu und hoffe, dass er sowie alle weiteren "Admins" die Kraft aufbringen, die nicht immer pflegeleichten User zu ertragen.

Früher war ich auch einer, hoffe ich habe mich gebessert.

Die Verknüpfung mit dem RL ist insofern schwierig, weil (wie Voltures schon bemerkte) es keinen Sinn macht, DE als inaktiver zu spielen. DE braucht zeit, schon alleine, weil die Community groß ist, man eine Menge Leute kennen und lieben lernt.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ein Chat für mich zum RL gehört, denn immerhin spreche ich mit einem Menschen. Der Chat ist das moderne Bistro, wo man leute treffen kann, die verdammt weit weg wohnen.

Wer heute ehrlich überlegt und für sich feststellen muss, dass er lieber einen Att plant, anstatt mit Freunden das Wochenende zu verbringen, der sollte dringend das Kabel aus dem Modem ziehen.

Ich habe viele Leute kennen gelernt die ich mag, die ich nicht so gut kenne, wie ich sie gerne kennen würde und viele, die ich besser kenne als ich eigentlich möchte.
Wenn mir meine Freundin sagen würde: Sie oder DE, würde ich als einzige antwort sagen: Sie, aber ich will wenigstens noch ab und an chatten dürfen.

Die Community hält mich hier am game. Das game natürlich auch, aber ohne die Community wäre es sinnlos.
Ein geben und nehmen.

Und versteht eins: Wenn ihr durchs geflame die Admins vergrault, machen die den Laden dicht. Und zwar schneller als ihr euren Browser aktualisieren könnt. Und dann steht ihr da. Kein brauchbares VL, weil die User sich abwenden und andere games zocken oder ganz off bleiben. Und in eurem RL steht ihr auf, den abdruck eures Hintern im Sessel und ihr stellt fest: Keiner da, mit dem ihr was machen könnt.
Wenn ihr das im geiste mal durchspielt und das gleiche Ergebnis erreicht, zieht die Notbremse....
Ich hab sie auch schon mal gezogen und es bisher nicht bereut.

Und ich möchte mit den Worten meines Vorredners schliessen:

Zitat:
Sandtiger (stellvertretend für alle Supporter, Progger, ChanOps, Mods und Progger, Vereinsvorstand und wen ich vergaßAugenzwinkern ich entschuldige mich für 1. mich selbst, wenn ich mal igrendwen zu gespammt oder gaflamed habe oder mich beschwerd habe!
und 2. für diejenigen die es taten tun und machen werden!!!


__________________
Ich bin der Freund jeder schönen Frau

-]Glaube an die Erfüllbarkeit surrealer Träume[-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WarrenFaith: 09.02.2004 01:25.

09.02.2004 01:25 WarrenFaith ist offline E-Mail an WarrenFaith senden Homepage von WarrenFaith Beiträge von WarrenFaith suchen Nehmen Sie WarrenFaith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WarrenFaith in Ihre Kontaktliste ein

Sandtiger Sandtiger ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 205
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: NIX DE
SDE Allianz: NIX DE

Themenstarter Thema begonnen von Sandtiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Voltures
....

Mit dem Aspeckt RL kommt zu kurz hast du völlig recht. Mir wäre es viel lieber mehr zeit fürs RL zu investieren als dE zu spielen. Leider müsste ich mich dann von dE verabschieden, denn inaktiv zu spielen macht erstens mir keinen spaß genauso wie den Leuten die aktiv spielen.

....

MFG

Voltures


Ich habe den post auf das gekürzt, was ich nochmal kurz aufführen will, bevor ich mich möglichst entspannt auf den weg mache meine Klausur heute zu schreiben.

diechlich ist DE ein game das von der aktivität der User InGame und im Chat lebt. Doch wie von andereren hier schon einigemale erwähnt und oder angedeutet, gibt es eine grenze. Diese Grenze ist glaube ich sehr fließend, und wenn man nicht aufpasst, dann ist es schneller zu spät als man glauben kann. Ich will hier niemandem die Comunity vermiesen, oder leute ausm Internet vertreiben. Meine Eigentliche Intention ist es, hier einigen die augen zu öffnen, deshalb werde ich noch ein weiteres beispiel anführen.
Ein guter Bekannter und Arbeitskollege meines Vaters fing im jahre 1998 an in sogenannetn Chatrooms seine abende zum teil zu verbringen. Im Anfang kam er auf ca 2stunden Chat pro woche, nach einem Jahr waren es schon rund 2-3h am tag. Nach anderthalbjahren, mitlerweile ist er bei 4h am tag, verlässt ihn seine frau, nur 2 monate später verliert er seinen job. Doch scheint ihm das egal, er ist das opfer, alle sind es die ihm was wollen, und nur in seiner Comunity wird er verstanden. Vor ca 1jahr, findet ihn durch zufall seine Mutter, die einen schlüssel zur wohnung hat. Dies ist ein massiver zufall den weniger als 30 min vorher hat er einen Coktail genommen. Heute ist er durch diesen Coktail schwerbehindert, kann kaum sprechen, sitzt im rollstuhl, und ist ein 24h pflegefall.

Ich will hier nicht sagen das wird kann soll jemandem passieren. Sonder ich will aufzeigen, auf welchem weg manche sich befinden. Die Konsequenzen sind immer relativ ähnlich....
- Die Sozialen kontakte gehen verloren. argumente wie die hatte ich vorher auch nicht, sollten nicht zählen, weil sie nichts weiter sind als ausreden, um die schuld anderen zu geben
- Man verliert seine Familie, seinen Job (Arbeitstelle/ausbildung/schule) und das liegt ebenfalls an den anderen, weil man selbst ja im recht ist, die in der internet Comunity geben einem ja recht.
- Sozialer abstieg in die unterste schicht. (Kein Kommentar)


Warum ich das alles schreibe, zum einen ich kenne die ganzen ausreden von mir, und ich habe es teilweise geändert und bin noch dabei mich zu ändern. zum anderen habe ich wegen meiner gesteigerten aktivität in den letzen wochen, entegegen meiner vorsätze, mal wieder Soziale porbleme bemerkt, die durch mein surfen chatten gamen enstanden sind. Ich will für mich das ich das hintermich lassen kann, und dennoch weiter kontakt zur kom halte, und ja ich bin mitlerweile ein inaktiver spieler. Weil mir geht es nicht mehr um de als spiel sondern um die leute hier. Doch lasse ich mich nicht täuschen. ich kann zwar mit 300 personen am tag chatten, dennoch spreche ich mit ihnen kein wort, und sehen tue ich sie auch nicht, somit bin ich trotzdem alleine, mit ihnen zusammen, ja aber zusammen sind wir doch alleine. Dies ist die gefahr des Internets, und ich denke. Wenn ich mir hier einige anschaue, so sollten sie genau wie ich zusehen, das sie das was hier das weitentfernte RL ist, wieder in den griff bekommen. wenn man wirklich hilfe braucht, freunde etc, schaut euch im RL um, hier sind die meisten zu sehr mit sich selbst beschäftigt


MfG Sandtiger

PS seit mir meiner worte nicht böse, aber ich muss mal meine gedanken niederschreiben

__________________
'Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem
Zweck Geopfert wird'
(Albert Schweizer)


'Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer allzusehr begehrt' (Euripides)


'Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben' (Christian Morgenstern)


'Möge Gott mir die Heiterkeit verleihen, das, was ich nicht abwenden kann, zu bejahen; den Mut, das, was ich ändern kann, zu ändern; und die Weißheit, den Unterschied zu erkennen.' (Reinhold Niebuhr)

Zeit ist es abschied zu nehmen, und still und leise verlasse ich euch, euer Tiger

09.02.2004 11:07 Sandtiger ist offline E-Mail an Sandtiger senden Homepage von Sandtiger Beiträge von Sandtiger suchen Nehmen Sie Sandtiger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sandtiger: siehe icq YIM-Name von Sandtiger: n a MSN Passport-Profil von Sandtiger anzeigen

Carlyle
Hornissenpilot


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..
Ma<l ne Frage.
Geht es hier um eine sozialkritische Diskussion die nur entfernt mit DE zu tun hat (und somit hier nichts zu suchen hat) oder eher um konkrete Dinge wie Flames, Spamms, etc. im Game, Mail, IRC und Forum?

Irgendwie erschließt es sich mir nicht ganz.

Zum Thema DE und seine Probleme:
Wer erinnert sich noch an die zweite Runde und die Schwierigkeiten zwischen dem DET und den Usern, als sie in kurzer Zeit von 2.000 auf 4.000 und dann auf über 6.000 den Zugang zum Spiel erhöht haben und in kürzester Zeit von den "Forderungen" der User überrollt wurden?
Kann sich noch jemand an die bitterbösen Flames im Forum erinnern?

In den letzten Wochen und Monaten habe ich nichts derartiges wieder gesehen. Während damals das Spiel primär für die Leute relevant war, ist es heute eher nur ein "Grund" um sich mit "Freunden" im IRC zu treffen, sozusagen die "Basis" nicht mehr und nicht weniger. Sicher, es gibt noch viele denen es wichtig ist im Ranking weit vorne zu spielen und viel Zeit und Arbeit investieren, aber für viele ist es eben nicht mehr so. Das zeigt sich vorallem in der Aktivität. Man Vergleiche das mal mit der 3.nDE Runde ... rieisge Massenangriffe mit hunderten von Spielern oder dem "großen" Krieg.
Sowas gibt es schon lange nicht mehr.

Man kann es drehen wie man will. DE ist zersplittert. Diverse Server, überforderte DET´s und Supporter, unwilllige Spielerstrukturen, usw. was soll man da denn erwarten?
"Erfahrene" Spieler haben immer wieder darauf hingewiesen.

Carlyle

__________________

Mein Respekt an diese Ally.

09.02.2004 13:23 Carlyle ist offline Beiträge von Carlyle suchen Nehmen Sie Carlyle in Ihre Freundesliste auf

-shoxx- -shoxx- ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 29
Herkunft: DT ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu

sehr sehr netter post sandtiger..

du gibst wieder was alle wissen aber nur wenige begreifen

mfg shoxx
09.02.2004 14:01 -shoxx- ist offline E-Mail an -shoxx- senden Homepage von -shoxx- Beiträge von -shoxx- suchen Nehmen Sie -shoxx- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -shoxx- in Ihre Kontaktliste ein

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*auch unterschreib*

also der post sagt aus, was realität ist smile

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

09.02.2004 14:37 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

_Morpheus_ _Morpheus_ ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: XDE: AoW
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ebenfalls unterschreib*
gibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Wurde schon alles gesagt smile

__________________

Multikiller Vader Vader !!!IMMER LOCKER BLEIBEN LEUTZ!!!Vader Vader Multikiller



Zitat:
Das Leben ist ein scheiß SPIEL... nur die GRAFIK ist toll.

------------------------------------------------------------------
Respekt Respekt Respekt FÜR DIE-EWIGENRespekt Respekt Respekt

09.02.2004 15:13 _Morpheus_ ist offline E-Mail an _Morpheus_ senden Beiträge von _Morpheus_ suchen Nehmen Sie _Morpheus_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _Morpheus_ in Ihre Kontaktliste ein

Voltures Voltures ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Luckenwalde
xdE Allianz: LanglebedasKartell
SDE Allianz: LanglebeSPARTA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sandtiger du bringst es auf den Punkt!!

Seit doch mal ehrlich, gibt ein süchtiger zu süchtig zu sein??? Nein er streitet es ab. Ich habe bemerkt das sich dieses Stadium der Abhängigkeit wieder nähert, jedoch habe ich es früh erkannt um daggegn zu steuern, mit erfolg wie ich meinen will!!!

Um ehrlich zu sein muss ich zu geben das ich dE in meiner ersten Runde wirklich des Spieles wegen spielte. Zur Zeit spiele ich es nur wegen der Comm und wegen nichts anderem. Es ist wie in jedem Spiel einfach langweilig geworden und keiner ändert daran was! Doch Leute ein Spiel kann langweilig werden aber das RL nicht!

Viele Flüchten aus ihrem RL wegen sozialen Problemen und finden im Internet Zuflucht! Bei mir selbst war es einst so, doch durch meinen sozialen "Abgang" wurde mir bewusst das ich so nicht enden wollte! Diese Erkenntnis kann man jemandem nicht sagen, er muss sie selbst machen!

Naja ich hoffe bei einigen von euch da draußen machts *klick* und ihr merkt das ihr ins Verderben lauft. Problemen sollte man sich stellen!

MFG

Volti
09.02.2004 22:18 Voltures ist offline E-Mail an Voltures senden Beiträge von Voltures suchen Nehmen Sie Voltures in Ihre Freundesliste auf

Diovan Diovan ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Worms
xdE Allianz: |IQ| --> [Duck] --> ]=DEPP=[
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sandtiger, dass du mit deinem Post schon wieder viel Zeit investiert hast! Grinsen

Aber hast schon recht, mit dem was du schreibst Daumen hoch

kurz und knapp...
dio (will ja nicht so viel zeit von der arbeit gerade investieren *g*)

__________________

10.02.2004 08:56 Diovan ist offline E-Mail an Diovan senden Beiträge von Diovan suchen Nehmen Sie Diovan in Ihre Freundesliste auf

Yushiro Yushiro ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 2
xdE Allianz: SyS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*auch was dazu sag*

Zitat:


ich kann zwar mit 300 personen am tag chatten, dennoch spreche ich mit ihnen kein wort, und sehen tue ich sie auch nicht, somit bin ich trotzdem alleine, mit ihnen zusammen, ja aber zusammen sind wir doch alleine.



goldene, ja gar zu poetische Worte...

ich hoffe sie haben einigen leuten die Augen geöffnet.


Ich persönlich kann dazu nur sagen das ich vor ca. einem halben jahr in einem egoshooter-clan gezoggt hab, unwichtig zu sagen welcher, und ich rutschte imemr mehr ab immer tiefer shcon bald war ich 8 h (trotz schule!!!) am tag vorm Rechner nur um mit den Leuten zu reden. Aber irgendwann war ichd er aktivste von allen und mekrte das ich im prinzip allein war ich konnte die Leute nicht erreichen durc höhere aktivität oder sonst was, und das öffnete mir die Augen. Ich verabschiedete mich von Ihnen (nicht für immer, heute komme ich abundzu auch mal zu ihnen um en bisschen zu labern) und entdeckte das ich mein RL total vernachlässigt hatte und das ist die gefahr bei DE. Man kann nicht erkennen ob man alleine ist oder ob man der aktivste iost oder was auch immer, da man imemr den GEdanken im Kopf hat das doch bestimmt irgendwo bei den anderen usern noch jemand online ist und vllt zeit gewinnt ggü einem selber. Man muss irgendwo einfach eine grenze ziehn und sagen: "So weit und nicht weiter!"

das wars von mir

mfg
Yushi

__________________
O_o Arrgh trees
10.02.2004 21:11 Yushiro ist offline E-Mail an Yushiro senden Beiträge von Yushiro suchen Nehmen Sie Yushiro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yushiro in Ihre Kontaktliste ein

chSamy chSamy ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Edewecht bei Oldenburg ( Niedersachsen )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Also erst wollte ich es garnicht lesen da ich etwas faul geworden bin aber ich habe es getan und mir ist einiges klar geworden. dazu später.

Ich Spiele zur Zeit nde , sde und jetzt xde.

ja ihr hört richtig ich bin einer der leute die irgentwie etwas zu blöde sind zu verstehen was Sie den eigentlich machen.

ich selber bin mir jetzt klar was ich eigentlich mache ich schmeiße mein leben für das Internet weg den DE ist nicht alles was ich online mache.

Ich bin in einem Tactical Ops , CS clan und bin eigentlich nur am PC und bin kaum bei meinen Freunden die mich auch schonmal drauf angesprochen haben.

ich muss erlich sagen das der Beitrag ganz oben mich sehr bewegt hat und ich jetzt mit DE und dem Inet etwas kürzer treten werde ich spiele jetzt noch die nde runde und xde ewentuel auch zuende und bei sde werde ich mich löschen da es witzlos ist und bei nde bleibe ich nur da ich SK und Sekbund leiter bin und ich den anderen leuten Die ich eigentlich garnicht kenne es nicht antuen will das alles zerbricht ich glaube es wird auch ohne mich laufen aber ich will doch fpür das Game drinne bleiben.

naja was soll das alles jetzt verbringe ich hier im forum auch noch zeit obwohl ich fpür meine Deutsch arbeit lernen solte ja ja meine noten sind zur Zeit nicht die besten und ich weiß wodranne es liegt ich bin lieber im Inet als was anderes zu machen das ist echt schon langsam arm.

alos c ya und ich bin weg werde im IRC auch nicht mehr so aktive sein da es eigentlich total bescheuert ist naja und bis dann euer chSamy ich werde aber zurück kommen und dann bei der nächsten nde oder xde runde wieder dabeisein ( mit next round meine ich aber eher die übernexte da die next round nicht spielen will da ich jetzt mehr für meine Schule tun möchte.)

so jetzt aber schluss.

__________________
WoltLab Service Board
11.02.2004 22:39 chSamy ist offline E-Mail an chSamy senden Homepage von chSamy Beiträge von chSamy suchen Nehmen Sie chSamy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chSamy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von chSamy: chSamy23 YIM-Name von chSamy: chSamy23

Diabolic-Angel Diabolic-Angel ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 127
Herkunft: localhost
xdE Allianz: Deep Resonance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag dann auch mal was dazu..

Wie die meisten wohl schon mitbekommen haben.. Ich spiele kein DE mehr und habe auch nicht vor wieder damit anzufangen.
Es war genau so wie hier schon gesagt wurde... RL gabs so gut wie gar keines. Der soziale "Abgrund" wurde immer größer und irgendwann kam dann die Notbremse. Bin mitlerweile froh diesen Weg gegangen zu sein; es geht langsam aufwärts.
Und obwohl ich kein DE mehr spiele, bleibe ich auf meinem ChanOP posten. Mag wohl daran liegen das ich immernoch an meiner alten ally hänge und man immer bissel chatten kann wenn man mal Zeit hat. Sich ganz zu lösen von DE ist nicht so leicht wie man denkt, steckt man einmal so tief drin wie ich.
Um mal wieder aufs Topic zurückzukommen:
Ich denke es ist eine Stufe mehr an freiwilliger Arbeit ChanOP zu sein, obwohl man keinen DE acc hat. Immernoch gibt es Leute die gerne flamen, spamen, beleidigen etc...; und ich bin da als Aufsichtsperson oftmal das Ziel, aber najo... Noch überwiegen die lustigen Dinge, sonst wär ich längst weg. Hab bei sowas viel Geduld. Gerade jetzt mach ich das nur zum Spass und es gibt durchaus einige die mir das nicht gönnen wollen. Irgendwann ist das Maß bei jedem voll und dann gehen alle. Was bleibt ist der Einzelne.
so far..

__________________
mfg,
Diabolic-Angel - exHC der {-DR-}
12.02.2004 15:48 Diabolic-Angel ist offline E-Mail an Diabolic-Angel senden Beiträge von Diabolic-Angel suchen Nehmen Sie Diabolic-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diabolic-Angel in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Flamewar (u.ä.) versus Reallife

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH