bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » ! ! ! Achtung ! ! ! Gefakte Emails » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ! ! ! Achtung ! ! ! Gefakte Emails
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DDSDM DDSDM ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Anfrage endet nach aller Erfahrung meist mit einer Fehlermeldung deines E-Mail Programms, da die Mail zumeist nicht zugestellt werden kann.

Nochmal zum Thema Virenschutz: Auch F-Secure und jedes mittelmäßige Program gibt an, deinen RAM zu überwachen. Nur bei AntiVir ist die Reduzierung der Geschwindigkeit des Rechners so minimal, dass mir kein Mensch sagen kann, dass da nach etwas ordentlich gesucht würde.

Installiert man dagegen richtige Virenscanner, dann stellt man rasch eine extreme Verlangsamung des Systems fest, da der Speicher gefüllt wird, um dann kontrolliert zu werden bzw. teilweise vorher kontrolliert wird. Mit AntiVir lief selbst mein PII-400 Mhz, 128 MB RAM OHNE merkliche Verlangsamung. (Ironie: Genau das sagen die bei den Features)

Bei meinem AMD 2200+, 1 GB RAM läuft jetzt F-Secure. Und an dem Rechner bemerke ich, das es langsamer mit Virenschutz läuft.

Zusätzlich sucht AntiVir nur nach Viren, die in der Datenbank beschrieben sind. Andere Progs gehen da sorgfältiger vor, und erkennen beispielsweise neue Viren ebenfalls, während AntiVir da nur schweigt, bis das Update durchgeführt wurde und du deine Festplatte durchsuchst (und wer durchsucht nach jedem Update seine Festplatte).

Ausserdem:

Ein AntiVirenprogramm sollte einem schon 1* 50€ Wert sein, denn mit einem richtigen Programm (F-Secure, Sophos u.a.) findet man wirklich mehr Viren, und wenn ich eine E-Mail mit Virus bekomm, dann gibt mir F-Secure Bescheid, sobald ich den Anhang öffne, und blockt jeden Zugriff des Virus auf meinen PC ab.


Wer mir nicht glaubt und auf AntiVir schwört, der suche sich bei Google einen Virus zum herunterladen und/oder eine Seite mit Virus und klicke auf den Link, der zu der Seite führt. In 90% der Fälle wird keine Warnung von AntiVir erscheinen, ich weiss das!

Ich möchte Euch nur vor diesem Programm warnen, aber wer will, der benutze es eben. Ich habe gewarnt.

__________________
-Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es war!- Konfuzius
-Hast du dir schonmal überlegt, dass es deine einzige Bestimmung sein könnte, als schlechtes Beispiel zu dienen?-
-Möge Die Dunkle Seite Der Macht Mit Euch Sein!- Lord Vader
03.01.2004 18:14 DDSDM ist offline Beiträge von DDSDM suchen Nehmen Sie DDSDM in Ihre Freundesliste auf

Lord-Devil Lord-Devil ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Hölle
xdE Allianz: [MyP]
SDE Allianz: [FACT]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher haben die eigenltich deine email addy ? oder woher bekommen sie die ?
ich wüsste nich wie man die rausbekommt.

ich könnte mir ja vorstellen das leute von ein paar foren sich nen spaß machen wollen bei dir.

naja mir ist sowas noch nicht passiert, trotzdem thx

mfg

Lord-Devil

__________________
Join #sc-broodwar @Quakenet großes Grinsen

nde : Darkangel
sde : Lord-Devil
xde : Donkey_Kong

Geile Seiten großes Grinsen :

=> BrOoDwAr-FoRuM <=
=> DiAbLo-FoRuM <=
=> GTA-FaN-SiTe <=
=> WC3-FoRuM <=
__________________________________________

Battle.net
__________________________________________

===> Verrückte Seiten <===
DrOgEn | schaut rein
10.01.2004 21:20 Lord-Devil ist offline Beiträge von Lord-Devil suchen Nehmen Sie Lord-Devil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord-Devil in Ihre Kontaktliste ein

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joar ich kenn die mails...
also ich hab ne frage, wie bekomm ich meinen IE wieder zum laufen??

der öffnet als startseite irgend so ne prono seite, dann kommen in meine taskleiste 50 andere seiten, dann änder ich die startseite und beim nächsten öffnen wieder das ganze von vorne...

naja ich hab zwar auch mozilla, aber ich brauch auch manchmal den IE

p.s.:

http://www.my-etrust.com/

das is der beste antiviren scanner den ich kenne, der scannt mails beim ampfangen und dann steht da dick und fett VIRUS DELETET in der mail oben und im betreff!!

nur kostet der was und die andere version is 30 tage zum testen da....

die bekommen deine emil addy.. wenn du dichz.b. bei dieewigen anmeldest, da is vielleicht ein kleiner fehler und schwupps haben die deine mail, wer immer das auch ist.....

aber ich bekomm mail an: *@web.de also fehler von web.de jeder user, der angemeldet ist, bekommt die mail...

MfG

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

10.01.2004 23:58 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

Private Private ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Insheim, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah was gibts net für beklopte und kranke Leutz, die nix besseres zu tun, als nur scheiße zu bauen.


Ich hab die erste E-mail auch bekommen und war darüber ziemlich erschrocken.

Danke TnT


Cu Private
11.01.2004 02:27 Private ist offline E-Mail an Private senden Beiträge von Private suchen Nehmen Sie Private in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Private in Ihre Kontaktliste ein

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ne mail von [email=eay@web.de]eay@web.de[/email] bekommen!

Hier der Inhalt:

Wenn Du meinst mich beleidigen zu müssen, nur weil ich Dir
ein paar Liebes- Mails geschrieben habe, dann tut es mir Leid.
Hier haste deine blöden zynischen Antworten wieder!
Auf nimmer Wiedersehen .....


In Anhang die Angeblich von mir verfassten Texte!

Anhang nicht öffnen enthält einen Virus!

MfG Christian
12.01.2004 17:47 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

DDSDM DDSDM ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in einem Beitrag gelesen, dass die Spammer/Viren-Versender die E-Mail "über kleine Fehler " bei irgendwelchen Anmeldungen, z.B. die ewigen Forum bekommen.

Dass ist so nicht richtig. Es gibt da grob gesagt 3 Arten von Programmen:

Die ersten suchen systematisch nach E-Mail Adressen. Diese sind aber selten. Es gibt E-Mail Adressen, die bestehen erst 2 Minuten, und du hast niemandem die Adresse geben können, und schon hast du deine erste Spam-Mail. Aber ich weis auch nicht genau, wie das funktioniert.

Die zweiten werden aktiv, wenn du deine Adresse bei Anmeldungen im Internet (Foren etc.) angibst. Drum sollte man den Datenschutzhinweis lesen, um nicht Spam zu bekommen. Dort steht meistens was von "an drittfirmen / Dritte werden Daten weitergegeben". Wer liest das Zeug immer? Eben. Keiner. Darum empfiehlt es sich, das Zeug mal anzuschauen.
Mit deiner Anmeldung gibst du deine E-Mail an, und du bist auf den Spam-Listen.

Die dritten sind E-Mails mit Anhang, die nach öffnen des Anhangs an alle Leute geschickt werden, die in deinem Adressbuch stehen. Zusätzlich dazu installieren die Dinger oft Dialer.

Das sind (grob) die 3 Spam-Arten.

__________________
-Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es war!- Konfuzius
-Hast du dir schonmal überlegt, dass es deine einzige Bestimmung sein könnte, als schlechtes Beispiel zu dienen?-
-Möge Die Dunkle Seite Der Macht Mit Euch Sein!- Lord Vader
13.01.2004 22:12 DDSDM ist offline Beiträge von DDSDM suchen Nehmen Sie DDSDM in Ihre Freundesliste auf

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung wieder neuer Virus: W32.Sober@mm

Der Virus liegt in eimen Anhnag vom Spam mails!

Hier die Mail und der Autor:

Von: [email]rincewind@aol.com[/email]
Zitat:

Inhalt: Sitzt Ihnen immer die Angst im Nacken, wenn Sie sich MP3's herunterladen?
Wenn ja, dann benutzen sie unsere neue Filesharing Software!
Bei uns ist das Filesharing erlaubt, weil wir mit Werbebanner unser
Geld verdienen. (KEINE DIALER!!)

Von das Erwirtschaftete Geld, entrichten wir eine feste Summe an die Musik Industrie!
Dadurch haben wir die Erlaubnis, MP3's zum tausch anbieten zu können.
Für Sie aber, ist alles Kostenlos und die MP3's sind nicht
gekürzt oder zerstört. (Alles Originale)

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm einmal ausprobieren würden.
Es nehmen bereits mehr als 500.000 registrierte Benutzer unseren Dienst in Anspruch.

Mit freundlichen Grüssen:
Hans Tiusanen


- Sound Nord OHG Hans Tiusanen & Andreas Burgmann
- 25421 Pinneberg, Hindenburgdamm 77
- Telefon: 01401/2720



In anhang befindet sich der Virus auf keinen Fall öffnen!

MfG Christian
13.01.2004 23:08 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

DDSDM DDSDM ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL Wer darauf reinfällt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wenn er denkt, dass über Werbebanner genug Geld zamkommt, um MP3s legal downloaden zu dürfen... Dann steht er auch in seinem brennendem Haus und jammert über die hässlichen tapeten...

__________________
-Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es war!- Konfuzius
-Hast du dir schonmal überlegt, dass es deine einzige Bestimmung sein könnte, als schlechtes Beispiel zu dienen?-
-Möge Die Dunkle Seite Der Macht Mit Euch Sein!- Lord Vader
15.01.2004 15:31 DDSDM ist offline Beiträge von DDSDM suchen Nehmen Sie DDSDM in Ihre Freundesliste auf

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep zum Glück habe ich Norton Antivirus (autoprotect), dass hat mir bisher immer geholfen und mich von manchen unglück bewahrt!

Okay es kostet zwar aber es lohnt sich!
15.01.2004 20:36 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

DDSDM DDSDM ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG: Es macht ein neuer Wurm die Runde! Ist so wie immer: email mit Anhang. Anhang NICHT öffnen! Habe leider keine Ahnung wie die Dateien heissen, wenn es jmd. weis, bitte posten!

MfG

__________________
-Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es war!- Konfuzius
-Hast du dir schonmal überlegt, dass es deine einzige Bestimmung sein könnte, als schlechtes Beispiel zu dienen?-
-Möge Die Dunkle Seite Der Macht Mit Euch Sein!- Lord Vader
28.01.2004 12:25 DDSDM ist offline Beiträge von DDSDM suchen Nehmen Sie DDSDM in Ihre Freundesliste auf

HugoDerBoss HugoDerBoss ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 462
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: RL (Ex-BdS)
SDE Allianz: RL (Ex-KW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Meldung von heise mit Links zu erklärenden Seiten und weiterführenden Informationen.

__________________
HugoDerBoss

SR
28.01.2004 12:58 HugoDerBoss ist offline E-Mail an HugoDerBoss senden Homepage von HugoDerBoss Beiträge von HugoDerBoss suchen Nehmen Sie HugoDerBoss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HugoDerBoss in Ihre Kontaktliste ein

DDSDM DDSDM ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal Allgemein zu Dialern: Wenn man eine Flatrate besitzt, ist das der beste Schutz, da es bislang keine Dialer gibt, die diese Technische Besonderheit überwinden können.

Bei ISDN sieht es (leider) anders aus:Wenn man aus dem I-Net rausgeht, also den IE oder Mozilla etc. schliesst, so klicke man "Start/Ausführen", gebe cmd ein, und im sich öffnenden Fenster netstat . Dann werden alle aktiven Verbindungen angezeigt, jedoch sind meist nur höhere Ports (so ab 10000) verdächtig, besonders wenn die Verbindung hergestellt ist. Dann sollte man sich ein Programm besorgen, dass den Dialer entfernt.

Wollte das nur mal loswerden, da es auch unerfahrenere Nutzer gibt. großes Grinsen

MfG

PS: Das gilt für Windoof .

__________________
-Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es war!- Konfuzius
-Hast du dir schonmal überlegt, dass es deine einzige Bestimmung sein könnte, als schlechtes Beispiel zu dienen?-
-Möge Die Dunkle Seite Der Macht Mit Euch Sein!- Lord Vader
04.02.2004 10:44 DDSDM ist offline Beiträge von DDSDM suchen Nehmen Sie DDSDM in Ihre Freundesliste auf

Nebokapneza Nebokapneza ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 146
Herkunft: Baden Württemberg
xdE Allianz: [DP] Don't Panic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beste möglichkeit ist meine, ich hab einfach nen NAT router vor meinem rechner hängen (is mein netzwerkserver) da haben dialer und konsorten total keine chance. dazu hab ichn scanner mir "besorgt" der direkt den netzwerkverkehr auf viren scant und diese dann blockt. gut das muss nicht jeder unbedingt haben, aber son router is ne feine sache. gibt übrigens ein kleines linux, mit dem man son runter total easy zusammenbaun kann, heisst fli4i läuft auf nem 486 mit 30 mhz und 16 mb ram. hat man noch so einen zuhause, linux drauf und schwups keine dialer mehr.

__________________

04.02.2004 11:23 Nebokapneza ist offline E-Mail an Nebokapneza senden Homepage von Nebokapneza Beiträge von Nebokapneza suchen Nehmen Sie Nebokapneza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebokapneza in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nebokapneza: nebokapneza

DDSDM DDSDM ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch ich hab nen Router, die Firewall hält all so ein Zeug ab, aber es gibt leutz, die keinen Ersatzrechner haben, oder kein passendes Linux.

Andererseits könnte die Verbesserung der Programmiersprachen dazu führen, dass auch technische Besonderheiten wie Router etc. bald umgangen werden, und wenn man die Rechnung kriegt, ist es leider zu spät!

MfG

__________________
-Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es war!- Konfuzius
-Hast du dir schonmal überlegt, dass es deine einzige Bestimmung sein könnte, als schlechtes Beispiel zu dienen?-
-Möge Die Dunkle Seite Der Macht Mit Euch Sein!- Lord Vader
04.02.2004 14:09 DDSDM ist offline Beiträge von DDSDM suchen Nehmen Sie DDSDM in Ihre Freundesliste auf

Nebokapneza Nebokapneza ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 146
Herkunft: Baden Württemberg
xdE Allianz: [DP] Don't Panic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fli4i is ein komplettes linux, kann man im internet runterladen, passt auf ne diskette.
und nen NAT router wird man nie umgehen können, wenn man ihn richtig einrichtet.

__________________

04.02.2004 16:16 Nebokapneza ist offline E-Mail an Nebokapneza senden Homepage von Nebokapneza Beiträge von Nebokapneza suchen Nehmen Sie Nebokapneza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebokapneza in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nebokapneza: nebokapneza

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord-Devil
woher haben die eigenltich deine email addy ? oder woher bekommen sie die ?
ich wüsste nich wie man die rausbekommt.

ich könnte mir ja vorstellen das leute von ein paar foren sich nen spaß machen wollen bei dir.

naja mir ist sowas noch nicht passiert, trotzdem thx

mfg

Lord-Devil


Nun, gültige email-Adressen zu finden ist nicht schwer...

entweder stehen sie im web: im Forum, auf privaten Homepage, auf Listen etc.

und selbst wenn sie nirgends stehen, kann es sein, dass man plötzlich Spam- und Virenmails bekommt, ganz einfach deshalb weil per Zufall emails an alle möglichen Adressen geschickt werden... wenn diese nicht existieren, schickt normal der Mailer-Demon eine Fehlermeldung zurück... folglich ist die email angekommen, wenn nicht so eine Meldung zurückgekommen ist. Somit ist eine gültige Adresse gefunden und das Spammen nimmt seinen Lauf...

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
04.02.2004 19:10 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

DDSDM DDSDM ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber solche "E-Mail Addressensucher sind ziemlich selten und werden ziemlich schnell auf die Spam- Listen verschoben, weil z.B. 100000 Emails von einer Addresse ausgehen. Dann wechseln die Spammer die Addresse, und der Spass geht von vorne los.

Meist kriegt man Spam, wenn in den Datenschutzrichtlinien was steht wie "an Dritte/ Drittfirmen werden Daten weitergegeben."
Das gilt bei allen Anmeldungen in Foren, normale Web-Sites etc. Durch solche Anmeldungen kriegt man Spam, die einzigste "Gegenwaffe" ist entweder, sich nicht zu registrieren, oder man nuzt 2 E-Mail Addressen (so mach ich das auch). Die eine ist für Freunde und sichere Foren, Anmeldungen etc., wie die ewigen, die andere geb ich immer an, wenn man sich bei unbekannten Web-Sites anmelden muss, oder wenn eben die Datenschutzrichtlinien Daten weitergeben, denn so machen die Web-Master den erforderlichen oder benötigten Gewinn für ihren Traffic.

Bei meiner Spam-Email hab ich immer, wenn ich mich nach ca. 1 Tag einlogge, ca 200 Emails, die alle Spam sind. Klar hab ich auch in meiner "privaten" Email auch manchmal Spam, aber eher selten und vor allem im gerade noch zu ertragendem Mass.
So sitz ich nicht mal 5 Minuten am PC, und schon sind löschenswerte und lesenswerte Emails fein säuberlich getrennt.

Klar kann man auch mit einer Email zurechtkommen, wenn man immer die Datenschutzrichtlinien liest. Aber die Mühe ist leider etwas krass, weil diese Hinweise oft 2 Seiten übersteigen, und normalerweise in einer Schriftgrösse geschrieben sind, die beim lesen Kopfschmerzen verursacht. (Das "Kleingedruckte" eben.)

Wer denkt, dass er mit einer Anti-Spam-Liste sich seine E-Mail schützen kann, liegt leider falsch, da man die Addresse des Spammers zwar eingeben kann, aber diese leider schnell wechseln können.
Auch geben die Spammer E-Mail Addressen oft untereinander weiter,
so dass man gar nicht mit dem auf die Spam-Liste verschieben nachkommt, sobald die Sache ins Rollen gerät.

Also ich persönlich kann es Euch nur ans Herz legen, 2 Email Addressen einzurichten bei verschiedenen Anbietern (gmx,web etc..) Dann hat man einen Minimalaufwand mit dem Scheissspam!

MfG

__________________
-Weine nicht, weil es vorbei ist. Lächle, weil es war!- Konfuzius
-Hast du dir schonmal überlegt, dass es deine einzige Bestimmung sein könnte, als schlechtes Beispiel zu dienen?-
-Möge Die Dunkle Seite Der Macht Mit Euch Sein!- Lord Vader
05.02.2004 10:39 DDSDM ist offline Beiträge von DDSDM suchen Nehmen Sie DDSDM in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DDSDM
Ja, aber solche "E-Mail Addressensucher sind ziemlich selten und werden ziemlich schnell auf die Spam- Listen verschoben, weil z.B. 100000 Emails von einer Addresse ausgehen. Dann wechseln die Spammer die Addresse, und der Spass geht von vorne los.


Nunja, das Problem an der Sache ist nur, dass es völlig unerheblich ist, ob der Server, der per Brute-Force an alle möglichen Adressen mails rausschickt, dann auf der Spamliste landet, weil es z.B. Listen mit gültigen email-Adressen gibt, die untereinander ausgetauscht werden, deshalb vermehrt sich der Spam auch oft rasend schnell, zuerst bekommt man 1,2, dann sinds auf einmal 20, usw...

Und ich weiss nicht, wie z.B. die Spamfilter von gmx etc. funktionieren, aber ich glaube nichtmal, dass es schlimm ist, dass diese Server, die email-Adressen suchen auf Spamlisten landen, weil ich denke der Mailerdemon schickt immernoch Emails zurück, falls eine mail nicht zugestellt werden konnte, es sei denn, der Server wird komplett ignoriert, was aber bei gmx nicht der Fall ist, man kann sich die mails ja noch anschauen, wenn man das möchte.

Aber natürlich stimme ich dir zu, dass die meisten Adressen in den Spamlisten landen, weil sie im Web stehen und per Webscan in Spamverteiler eingetragen werden. Dazu brauchts auch kein wirkliches Können, jeder kann per google tausende gültige Adressen finden.

Um also zu verhindern, Spam zu bekommen, sollte man 1. die Adresse nirgends ins Web stellen, 2. einen Namen wählen, der nicht per Brute-Force zu finden ist... (nicht dictionay-based) 3. darauf achten, wem man Mails schickt, nicht dass dieser jemand sie weitergibt und 4. dafür sorgen, dass man keine Massenmails (wie z.B. diese Schneeball-Kettenmails, Frage-Antwort-Massenmails etc.) abbekommt.

Warum letzteres? Das einzige Ziel vieler solcher Mails ist es, schön viele Adressen, die zu einer grossen Chance auch häufiger benutzt werden, zu finden. Und weil man ja von allen wissen will, wie sie von einem denken, schickt man dann schonmal die Mail an seine 100 Kontakte im Outlook-Adressbuch und einer der 100 freut sich dann ungemein, weil er 99 schöne, zum grossen Teil hoch frequentierte Adressen abbekommt und wem gibt? Ihr wisst schon...

Und was das richtige dumme an der ganzen Sache ist, wenn die "sichere" Adresse mehr als 5 Leutchen haben, kann man schon kaum noch verhindern, solche Mails abzubekommen, obwohl ja gesagt werden muss, dass solche Mails selten geworden sind, es gibt wohl langsam genug bekannte Adressen, die man dichtbomben kann.

Und was das dumme an den Punkten 1 und 2 ist... nicht jeder hat seine Email-Adresse um blos seinen Kumpel zum Fernsehen einzuladen, wozu auch, gibt ja SMS, ICQ, IRC und das gute alte Telefon... Und weil z.t. Email-Adressen auch für offizielle Sachen gebraucht werden, müssen sie ins Web und weil vielleicht auch keine Mail verschütt gehen darf, kann man diese ganzen Spam-Filter allesamt vergessen? Nicht ganz... z.B. kann man Konventionen bei der Adresse im Web angeben, was z.B. im Betreff stehen muss, alles andere landet im def0. Der Vorteil? Da die Spamverteiler sich nicht die Mühe machen, bzw. maschinell laufen, können sie keine solchen Mails verschicken. Gute Sache was? Fast... das ganze bekommt vielleicht bei der ersten Mail noch jeder hin, aber spätestens bei der Rückantwort nicht mehr, aber auch das ist kein Problem, wofür gibts white-Lists, auf die jeder kommt, der Emails mit gültiger Konvention geschickt hat.

Also auch heutzutage, beim spamverseuchten Internet kann man durchaus noch glücklich werden, auch wenn man sich natürlich fragen muss, ob Aufwand und Nutzen in einem richtigen Verhältnis stehen.

Zitat:
Meist kriegt man Spam, wenn in den Datenschutzrichtlinien was steht wie "an Dritte/ Drittfirmen werden Daten weitergegeben."
Das gilt bei allen Anmeldungen in Foren, normale Web-Sites etc. Durch solche Anmeldungen kriegt man Spam, die einzigste "Gegenwaffe" ist entweder, sich nicht zu registrieren, oder man nuzt 2 E-Mail Addressen (so mach ich das auch). Die eine ist für Freunde und sichere Foren, Anmeldungen etc., wie die ewigen, die andere geb ich immer an, wenn man sich bei unbekannten Web-Sites anmelden muss, oder wenn eben die Datenschutzrichtlinien Daten weitergeben, denn so machen die Web-Master den erforderlichen oder benötigten Gewinn für ihren Traffic.


Sicher, ich würde sogar 3-5 Email-Adressen vorschlagen.

Eine, bei der es nicht interessiert, was da für Mails ankommen und die nur zur einmaligen Anmeldung benötigt wird, diese wird dann folglich auch nicht im Email-Programm eingebunden.

Eine, die man zum Anmelden bei sämlichen Foren etc. benutzt. Das ganze kann man dann noch nach deinem Muster aufsplitten. Eine Adresse für "sichere" Seiten, eine für "unsichere". Abgerufen werden diese Adressen nur zu Konkreten anlässen, z.B. Freischaltcode für das Forum abholen.

Eine, die man rein Privat benutzt und die niemand bekommt, ausser du kennst denjenigen/diejenige sehr gut. (Nochmal den 4-Punkte-Plan anschauen *g*)

Eine offizielle, die auch im Web steht. Sollte einmal der Spam zu viel werden, kann man sich mal Gedanken über oben genannte Konventionen machen.

Zitat:
Bei meiner Spam-Email hab ich immer, wenn ich mich nach ca. 1 Tag einlogge, ca 200 Emails, die alle Spam sind. Klar hab ich auch in meiner "privaten" Email auch manchmal Spam, aber eher selten und vor allem im gerade noch zu ertragendem Mass.
So sitz ich nicht mal 5 Minuten am PC, und schon sind löschenswerte und lesenswerte Emails fein säuberlich getrennt.


Nun, nicht mein persönlicher Rekord, aber von einem Kollegen, der pro Tag tausende solcher Spam-Mails bekommt. Ich wollte es nicht recht glauben, als er sich 1400 neue Mails gezogen hat. Ich dachte, er hätte sich Wochen nicht eingeloggt, aber es waren nur 4 Stunden... *g*

Zitat:
Klar kann man auch mit einer Email zurechtkommen, wenn man immer die Datenschutzrichtlinien liest. Aber die Mühe ist leider etwas krass, weil diese Hinweise oft 2 Seiten übersteigen, und normalerweise in einer Schriftgrösse geschrieben sind, die beim lesen Kopfschmerzen verursacht. (Das "Kleingedruckte" eben.)


Nun, mit Datenschutzrichtlinien ist das so eine Sache. Man kann nicht wirklich nachweisen, wer nun den Spamleuten die eigene Adresse vermacht hat, wobei ich bei Webseiten etc. die in ihre Datenschutzrichtlinien schreiben, dass sie "zu statistischen Zwecken persönliche Daten speichern und weitergeben(!!!)" generell vorsichtig wäre, bzw. von begründeten Einzelfällen abgesehen, keine richtigen Angaben zur Person machen würde.

Zitat:
Wer denkt, dass er mit einer Anti-Spam-Liste sich seine E-Mail schützen kann, liegt leider falsch, da man die Addresse des Spammers zwar eingeben kann, aber diese leider schnell wechseln können.
Auch geben die Spammer E-Mail Addressen oft untereinander weiter,
so dass man gar nicht mit dem auf die Spam-Liste verschieben nachkommt, sobald die Sache ins Rollen gerät.


Sicher, Ignorelists helfen da kein bischen, zumal sich Absender-Adressen leicht faken lassen und nicht mal den Richtigen aussperrt, sondern seine eigene Freundin oder so *g*. Was ich allerdings mal gehört, allerdings nicht ausprobiert habe und deshalb nicht sagen kann, ob es funktioniert. Und zwar ist der Plan folgendes. Wenn man eine Spammail bekommen hat, klickt man auf Antworten und schickt den Mist dahin zurück, wo er hergekommen ist. Der Spamverteiler kann das dann als Unzustellbarkeits-Antwort werten... allerdings bin ich da ehrlich gesagt skeptisch, da wie gesagt viele Spammer gefakte - ja, auch das geht ganz simpel - Absender-Adressen verwenden.

Ach, und ganz wichtig, bevor ich es vergesse: Viele Spams sind als eine Art Newsletter aufgebaut, auf denen man sich per Link "austragen" kann. Der einzige Zweck solcher Links ist, dem Spammer zu vermitteln, >>Ja, ich lese deine Mails und klicke auf deine Links und hätte gern noch mehr davon!<<

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
06.02.2004 03:35 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!!Warnung gefakte Mails!!!

Absender: [email]hugoderboss@die-ewigen.com[/email]

Inhalt:

is that your account?

Anhang: Eine Datei, die den Virus W32.Netsky.B@mm

Nicht öffnen

Die Datei wurde von Norten Antivrus gelöscht (zum Glück)

MfG Christian
06.03.2004 20:04 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

was bekomm ich denn hier???

von barney....

ka ob das nen fake ist, oder ich mich irgendwie verklickt hab:

Hallo Pitch-Black,

es gibt einen neuen Beitrag zum Thema: Letztes Wort Teil 10
Dieser Beitrag wurde erstellt von: Kragg_der_Grimmige

Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
http://forum.bgam.es/thread.php?postid=156289#post156289

Die Benachrichtigung zu diesem Thema können Sie in Ihrer Favoriten Verwaltung im Forum ausstellen:
http://forum.bgam.es/usercp.php?action=favorites


Vielen Dank,
Ihr Die Ewigen Forum Team

und diese mail, liegt genau 363 mal in meinem postfach

also so oft wie ein post in den thread eingefügt worden ist... aber die links funzen und sind richtig

und die mail enthält auch keine viren -.-

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

06.03.2004 20:23 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » ! ! ! Achtung ! ! ! Gefakte Emails

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH