bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » ! ! ! Achtung ! ! ! Gefakte Emails » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ! ! ! Achtung ! ! ! Gefakte Emails
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pitch
Geh mal in dein Profil und da auf Favoriten. Da hast du den Thread aboniert, da bekommst du dann imer eine Mail, wenn jemand da antwortet.

Tschüü....

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

06.03.2004 20:49 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höh?
jo okay, jetzt wunder ich mich nur, wie das zustande kommt, weil ich hab dort nix abboniert smile

naja egal, habs wieder gelöscht, danke DJ

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

07.03.2004 03:34 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch was nützliches zum aktuellen Virus:

Netsky.D überflutet die Mail-Server


Akute Wurm-Epidemie: Netsky.D
Antiviren-Hersteller und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnen vor einer neuen Viren-Epidemie, hervorgerufen von einer Modifikation des Internet-Wurms Netsky. Die D-Variante versendet sich selbst an Mail-Adressen, die der Schädling beim Durchsuchen der Festplatte findet. Wie seine Vorgänger verbreitet sich Netsky.D als Mail-Anhang über eine eigene Mail-Engine mit gefälschten Absenderadressen. Wer in die Falle tappt, riskiert, dass sein PC als Viren-Schleuder missbraucht wird.

Wie schütze ich mich:

Netsky bequem loswerden
Wer keinen aktuellen Virenscanner benutzt, sollte sein System vorsichtshalber nach Computerschädlingen durchsuchen lassen. Mit kostenloser Software - so genannten Removal-Tools - geht das ganz einfach. Eine Auswahl von aktuellen Viren-Killern zeigt der Überblick:


Download:
Bitdefender Netsky.A-D Removal Tool
Symantec Beagle.A-E Removal Tool

Quelle T-Online

MfG Christian
07.03.2004 07:59 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitch-Black
lol

was bekomm ich denn hier???

von barney....

[snip]


Immer, wenn das Board eine E-Mail verschickt, steht da meine E-Mail-Adresse als Absender, damit bei Nachfragen an eine gültige Email-Adresse geantwortet wird, nämlich an mich.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
09.03.2004 01:42 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Senator_Cabot Senator_Cabot ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt leider immer wieder neue Varianten, die versuchen bestehende Schutzmassnahmen zu übergehen.

Anbei mal einer von Anfang März:

04.03.2004
Pressemitteilung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik www.bsi.de
Neue Wurm-Bedrohung:
Zentraler Viren-Schutz überlistet
Bonn, 03. März 2004 - Mit dem Internet-Wurm Beagle.H (oder Bagle.H) verbreitet sich
erstmals massiv ein Wurm in versendeten ZIP-Dateien, die mit einem Kennwort
verschlüsselt sind. Dabei erzeugt der Wurm selbständig immer wechselnde Kennwörter.
Das aktuellste Beispiel ist die J-Variante ( Beschreibung unter
http://www.bsi.bund.de/av/vb/beaglej.htm ).
Der Benutzer erhält eine E-Mail-Nachricht, die ihn zum Entpacken und Ausführen der
angehängten ZIP-Datei verleiten soll. Hierfür ist das Kennwort im Nachrichtentext angegeben.
Solche E-Mail-Anhänge können von Viren-Schutzprogrammen, die auf den E-Mail-Gateways der
Provider oder auf den E-Mail-Servern in Unternehmen installiert sind, nicht mehr durchsucht
werden.
Nur noch das letzte Glied in der Viren-Schutzkette, nämlich das Viren-Schutzprogramm auf dem
Client (Arbeitsplatz-Computer), hat die Möglichkeit, den Wurm noch zu erkennen. Dies geschieht
aber erst dann, wenn der Benutzer die ZIP-Datei mit Hilfe des Kennwortes entpackt.
Da in der Vergangenheit gerade in Unternehmensstrukturen mehr Wert auf zentralen Viren-
Schutz als auf lokalen Schutz bei den Clients gelegt wurde, ist die Gefahr der Viren-Verbreitung
beträchtlich.
Alle Computer - insbesondere die Arbeitsplatz-Computer - benötigen insoweit einen aktuellen
Viren-Schutz.
Empfehlung des BSI:
Alle E-Mails (unabhängig vom vermeintlichen Absender), die mit Kennwort verschlüsselte ZIPDateien
enthalten und deren Kennwort in der Nachricht angegeben ist, sofort löschen.
Genereller Hinweis:
Bei E-Mail auch von vermeintlich bekannten bzw. vertrauenswürdigen Absendern prüfen, ob der
Text der Nachricht auch zum Absender passt (englischer Text von deutschem Partner,
zweifelhafter Text oder fehlender Bezug zu konkreten Vorgängen etc.) und ob die Anlage
(Attachment) auch erwartet wurde.
Kontakt:
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Postfach 20 03 63
53133 Bonn
Pressesprecher: RD Michael Dickopf
E-Mail: [email]michael.dickopf@bsi.bund.de[/email]
Internet: www.bsi.bund.de
Seite 2 von 2 Nachricht

__________________
In Memorial



Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
Omar Nelson Bradley (1893-1981), amerik. General

Yak Tarr´Nai - Das "etwas" andere Hobby
Pandoras-Propheten

Beyond your imagination


09.03.2004 11:53 Senator_Cabot ist offline E-Mail an Senator_Cabot senden Homepage von Senator_Cabot Beiträge von Senator_Cabot suchen Nehmen Sie Senator_Cabot in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » ! ! ! Achtung ! ! ! Gefakte Emails

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH