bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Weite des Universums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weite des Universums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@adthor:

I. heiße ich ImperatoM Augenzwinkern

II. zu deinem P.S.: Es gibt nicht "die" Unentlichkeit, die man finden könnte. Vielmehr gibt es sehr verschiedene Arten von Unendlichkeit.

Ein Beispiel aus der Mathematik mal wieder:
-Die Menge der natürlichen Zahlen ist unendlich ( [0],1,2,3,4,... )
-Die Menge der ganzen Zahlen ebenfalls, dennoch sind es offenbar mehr, denn hier gibt es zu jeder natürlichen Zahl n zwei entsprechende Zahlen (n und -n).
-Die Menge der reellen Zahlen ist noch größer, aber ebenfalls unendlich. Man unterscheidet sie zu denr ganzen und natürlichen Zahlen, indem man sagt sie seien "überabzählbar unendlich".

Die Null ist dagegen mathematisch recht eindeutig in den jeweiliigen Körpern definiert, sei es als Nullelement (nicht zu verwechseln mit der leeren Menge, einem weiteren Fall von "Nichts"Augenzwinkern , als Nullzahl, als Nullvektor o.a.

III. Die Zeit hängt ist allerdings wirklich mit den anderen drei Dimensionen verknüpft, die Zeit als vierte Dimension anzuerkennen ist ebenfalls lediglich ein Modell!
Damit kann man vieles veranschaulichen, komplett unabh. sind sie jedoch nicht! Siehe dazu mein Beispiel der Zahlenstrahlen: Eine Bewegung in den drei Dimensionen erfordert zwangsläufig Zeit!
Siehe hierzu auch den Thread "Zeit", in dem recht gut erklärt wird, wie Raum und Zeit untrennbar miteinander verbunden sind.
Eine echte vierte Dimension müßte allerdings unabhängig von den anderen sein.

@Adam: Selbstverständlich bin ich der Meinung, daß nichts schneller ist als Licht. Allein schon "von Berufs wegen" muß ich eh alles glauben, das mathematisch herleitbar ist Augenzwinkern

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ImperatoM: 31.12.2003 11:29.

31.12.2003 11:21 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

adthor,

wo wurden denn schon wurmlöcher geschaffen?
Das ist mal was neues, erleuchte uns bitte.
Meines wissens nach wurde es bis heute noch nicht geschafft ein objekt, oder informationen mit überlichtgeschwindigkeit zu schicken.

Steffets hat im grundgenommen recht mit seinen erklärungen zu lichtgeschwindigkeit und schwarzen löchern.
Trotzdem bitte ich ihn seine religiöse doktrin daheim zu lassen, bekehren kannst du leute in der sonntagsschule.

"....und auch zwischen den atomen und atomkernen und elektronen."

Wer sagt denn das sich da nichts befindet? Es befindet sich RAUM dazwischen und das ist eindeutig etwas! Nichts ist die abwesenheit von allem, klar kann man sich das nicht vorstellen, weil es dann ja etwas wäre!
Nicht mal gott könnte sich sowas....ach verdammt, ist doch egal, sonst artet das wieder in eine religöse iskussion aus!

-live long and knusper!

Ps:
"@Adam: Selbstverständlich bin ich der Meinung, daß nichts schneller ist als Licht. Allein schon "von Berufs wegen" muß ich eh alles glauben, das mathematisch herleitbar ist "

Nein ich hab eher gefragt ob du nur glaubst das materie nicht schneller als licht sein kann oder einfach ALLES?

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adam_the_Mighty: 31.12.2003 15:32.

31.12.2003 15:30 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, du meintest @me bei deinem PS Augenzwinkern

Nun, wenn ich sage, daß nichts schneller ist als Licht, dann bedeutet das natürlich, daß alles nicht schneller ist als Licht. Also explizit gesagt, nicht nur Materie.

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
31.12.2003 18:02 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok imp, frage beantwortet. Obwohl ich dir da nicht zustimmen würde.
Siehe Tachionenforschung und Urknall-theorie von hawkings. Für details kannst mich ja auch fragen.

PS:

Wenn ich etwas in [""] setze ist das ein quote.....nur zur erklärung.

PPS:

"Eine echte vierte Dimension müßte allerdings unabhängig von den anderen sein."

Hmm...interessant, sind unsere 3 dimensionen wirklich unabhängig zueinander?....auf den ersten blick stimme ich dir da zu...muss aber noch etwas drüber nachdenken....

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adam_the_Mighty: 31.12.2003 18:29.

31.12.2003 18:25 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mathematisch ist das absolut sicher, daß die Dimensionen unabhängig sind.
Die Basisvektoren einer kanonischen Basis des "R hoch 3" sind linear unabhängig.
Auch die Basisvektoren eines "R hoch n" bzw. explizit des "R hoch 4" (also des vierdimensionalen Raumes) sind l.a.

Anschaulich gesagt kannst du einen Schritt nach links gehen ohne dich dabei nach vorne, hinten, oben oder unten zu bewegen.

Für eine Dimension ist diese Unabhängigkeit eine notwendige Bedingung.

Interessant wäre übrigens meiner Meinung nach eine Diskussion über die nullte Dimension - also eines Punktes. Darüber ist bisher nicht zu hören.

Wenn du dich auf irgendwelche (recht schwammigen?!) Hawkings-Theorien beziehst, dann formuliere die bitte auch zumindest in eigenen Worten. Sonst klatschen wir uns hier bald nur noch Theorien anderer um die Ohren, wobei es doch um unsere eigene Meinung geht. Augenzwinkern

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
31.12.2003 20:08 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I. Wegen den dimensionen: No prob, stimme ich dir vollständig zu!
Das würde aber in der praxis bedeuten das man unseren raum auch nur in einer dimension dehnen könnte, ohne die anderen zu beinflussen, oder?

II. Erstelle doch nen thread über die nullte dimension.

III. Ich meine gelesen zu haben das, wenn man das aktuelle alter des universums berücksichtigt, die zeit der expansion nicht ausgereicht haben könnte wenn sie "nur" mit lichtgeschwindigkeit oder darunter abgelaufen wäre. Das würde bedeuten das sich der raum mit überlichtgeschwindigkeit ausgedehnt haben müsste, er hätte sich gekrümmt und die materie "mitgezogen". Also wäre die begrenzung der lichtgeschwindigkeit nur für materie, nicht aber für den raum selbst.
Das steht auch in keinster kontroverse zu Einsteins Relativitätstheorie.

Die von mir ebenfalls erwähnten tachionen sind aber bis jetzt nur theoretische gebilde die sich mit überlichtgeschwindigkeit fortbewegen können. Tachionen werden gern in ihrer art mit photonen verglichen. Wie ihre bschreibung ganz genau aussieht weis ich leider nicht. Nur das sie anscheinend eine geschwindigkeit von 2c haben sollten.

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


01.01.2004 08:20 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheisse, n mathematiker, ich bin draussen Grinsen
also: du kannst auch stehnbleiben und zeit verstreichen lassen.
somit bewegst du dich nur in der zeit (relativ zum plani).
desweiteren wäre ein "teleport" (ja ich habe es auch nicht geglaubt, aber laut einem andren diskussionspartner stand das auch im "spektrum der wissenschaft", dass derarige forschung (recht erfolgreich) betrieben würde)
eine bewegung im raum ohne die zeit.
frag mich bitte nicht WIE sie das machen......


wenn ich mit der 0 und unendlich etwas falsch dargestellt habe, tut es mir leid *heul*
was ich sagen wollte ist dass diese größen eine sonderstellung einnehmen.


@adam: in nem labor in harvard. allerdings ist es nach extem kurzer zeit kollabiert. (das wurmloch)

und wegen der 0ten dimension: mach n thread.

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



01.01.2004 16:55 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"@adam: in nem labor in harvard. allerdings ist es nach extem kurzer zeit kollabiert. (das wurmloch)"

Link?

Ich hab nicht wirklich ein teilchen gesehen das sich nicht bewegt...das müsste bei 0 kelvin sein, hats bisher nicht gegeben....

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


01.01.2004 21:21 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein link, is schon her

"Ich hab nicht wirklich ein teilchen gesehen das sich nicht bewegt...das müsste bei 0 kelvin sein, hats bisher nicht gegeben...." --->?????

was hat dass damit zu tun?

edit: ich kanns mir auch nich verkneifen: ich hab noch nie EIN teilchen gesehn Augenzwinkern

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adTHOR: 01.01.2004 21:25.

01.01.2004 21:24 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ adthor: Ja, ich kann stehenbleiben, ohne daß Zeit verstreicht. Aber du mußt das auf den gesamten Raum (nicht nur auf eine Person) beziehen.
Und sobald in einem Raum alles stehenbleibt, bleibt auch die Zeit stehen, daher haut das hin.
Daß das mit dem Teleport tatsächlich klappt halte ich nicht für möglich.
Sonst könntest du dich ohne Zeit im Raum bewegen, das bedeutet, daß du an allen Punkten gleichzeitig bist. Sogar alles wäre an allen Punkten gleichzeitig, spätestens hier entsteht ein Widerspruch.

@Adam: Trivialtheoretisch wäre es tatsächlich möglich, daß sich unser Raum nur in eine Dimension ausdehnt. Praktisch wird es allerdings kaum dazu kommen, da
1. Frei bewegliche Materie auf Grund von Druck- und Anziehungsverhältnissen stets versucht eine Kugel zu bilden (schön zu sehen schon am Wassertropfen, Wasser würde sonst keine Kugeln / Tropfen biden)
2. Wenn sich die Materie am Rande unseres Universums mit Lichtgeschwindigkeit nach außen bewegt, müßtest du sie ersteinmal umlenken, so daß sie sich nur noch in eine Dimension (also maximal 2 Richtungen, z.B. "links" und "rechts"Augenzwinkern ausdehnt. Die hierfür nötigen Kräfte zufällig entstehen zu lassen ist wohl kaum zu erwarten und "mit Absicht" wirst du kaum so viel Kraft aufbringen können Augenzwinkern

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
02.01.2004 11:03 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, das ist halt das problem mit der relativität.....
wenn man es nicht in realtion zu etwas sieht, kann man bewegung GAR NICHT BESTIMMEN....
und das mit dem teleport hab ich acuh so gesehn wie du,
aber deine argumentation versteh ich trotzdem nicht.
sobald der teleport fertig ist vergeht wieer zeit, also kann man schwerlich an allen punkten gelichtzeitig sein...
p.s.: elektronen machen das! ist durch experimente bewiesen, sie nehmen JEDEN mögliche weg durch die raumzeit, nur heben sich bei manchen strecken die wellenlängen der elektronenstrahlen auf, so dass ein paar wege über bleiben (das warn meine eigenen worte, ich fand es vorher verständlicher)

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



02.01.2004 12:25 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte ich es wirklich nochmal deutlicher schreiben, war etwas gequetscht:
Angenommen der Teleport transportiert dich in 0 Zeit zu einem anderen Ort.
Dann befindest du dich zu einem bestimmten Zeitpunkt an zwei Orten gleichzeitig, da zwischen dem Verschwinden am alten und dem Auftauchen am neuen Ort ja keinerlei Zeit vergeht.
Gleichzeitig mit dem Auftauchen am neuen Ort kannst du den Teleport aber ja wieder benutzen, da immer noch keine Zeit vergangen ist. Somit bist du schon zur selben Zeit an drei Orten und du kannst das beliebig fortsetzen.

Achja, und:
Zitat:
Original von adTHOR
scheisse, n mathematiker, ich bin draussen Grinsen


Dazu hab ich vorhin zwei schöne Zitate von Einstein gelesen, die mir bis dato unbekannt waren und die ich euch nicht vorenthalten will:

I. "Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit."

II. "Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."

Augenzwinkern

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
02.01.2004 20:11 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne den aufwand für einen teleport nicht, aber ich vermute die reaktion eines menschen/einer maschine reicht nicht aus in t=0 einen derart komplexen vorgang durchzuführn.
2tens: ELEKTRONEN SIND AUCH AN MEHREREN RAUMPUNKTEN ZUR GLEICHEN ZEIT! (menno, dann will ich das auch können traurig )
aber die zitate sind gut, wobei mathe 8bis jetzt Grinsen ) mein lieblingsfach is....

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



02.01.2004 20:27 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, das ist es ja gerade: Du brauchst keine Reaktion dafür!
Du mußt ja nicht warten, daß der teleportierte Gegenstand an einem anderen Ort ankommt, denn schließlich weißt du genau wann er ankommt: Im Moment des Absendens.
Wenn du den Moment des Absendens jedoch vorher festlegst, so kannst du den Teleporter an verschiedenen Orten gleichzeitig aktivieren.

Sobald du in an Ort A aktivierst sind alle anderen gleichzeitig aktiviert und per Definition ist das genau der richtige Zeitpunkt, da die Teleportion keinerlei Zeit "verbraucht".

So könntest du unendlich viele Teleporter hintereinander stellen und dich unendlich reproduzieren.

Interessant wäre auch eine Rückkopplung, indem du A->B und B->A gleichzeitig produzierst...

Es ist einfach nicht möglich, daß sich ein und das selbe Objekt an 2 verschiedenen Punkten zur gleichen Zeit befindet.

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
02.01.2004 21:49 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessanterweise schon!
(es is sogar mathematisch erwiesen, aber ich werde dass nicht tun, und schon gar nich in nem forum)

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



02.01.2004 21:58 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von Tuvok
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm interessante diskussion aber nich so eigentlich das was ich mir vorgestllt hatte.....

aber wenn du beliebig viele teleporter in reihe "schaltest" kann es janicht sein das du überall gleizeigiit bist wo du sein willst!du musst ja die zeit berechnen in der der teleporter "arbeitet"!

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

02.01.2004 22:30 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@adthor: Wenn das ginge, so müßte sich jede beliebige Materie an jedem beliebigen Ort gleichzeitig befinden können.
Dazu gibts es aber a) zu wenig Raum und b) zu wenig Materie.

Selbst wenn es ging: Die Folge wäre vermutlich ein Urknall, da viel zu viel Materie am selben Ort wäre. Aber wie gesagt, ist eh utopisch Augenzwinkern

@Tuvok: Der Teleporter darf ja eben keine Arbeitszeit brauchen, sonst würde man ja doch wieder Zeit brauchen fürs reisen.
Falls du damit nur die Vorbereitung des Reisens meinst:
Da alle Teleporter das selbe teleportieren, mußt du sie auch nur einmal vorbereiten - sie können dann alle die selben Informationen benutzen, die vor dem Teleportieren bestimmt wurden.

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
03.01.2004 00:23 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von Tuvok
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber logischer weise brauch ja alles zeit!
also müsste es, selbst wenn es nur ne 100stel sekunde wär nich gleichzeitig laufen.
ich kann mir das net so vorstellen wie du meinst....

ausserdem musst du doch jeden teleporter einstellen und nach jeder teleportation neu einstelln wei lsich der raum ja eigentlich bewegt,da du ja materie verbrauchst

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

03.01.2004 16:15 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz recht, ich bin ja auch der Meinung, daß es einen solchen Teleporter nicht geben kann. Unserer Definition des Teleporters nach, müßte er aber in der Lage sein, Materie zu transportieren ohne Zeit zu verbrauchen.

Wenn du Adthors Posts liest, dann stellst du fest, daß die Behauptung im Raum stand, man könne sich ohne Zeitverbrauch im Raum bewegen. Ich bin gerade dabei gewesen das zu widerlegen, also verlang bitte nicht von mir daß ich erkläre wie es funktionieren könnte Augenzwinkern

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
03.01.2004 19:28 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@adthor

Wann waren denn bitte 2 gleiche elekronen an 2 punkten gleichzeitig????
Elektronen können sehr viel, schwingen, tunneln, aber nicht an zwei punkten gleichzeitig sein. Damit ich dir das glaube brauch ich schon mehr beweise als deine aussage. Unterstüze deine aussage bitte mit links, so wie ich das gemacht hab.

-ansonsten würd ich imperator zustimmen. außerdem würde man unendlich viel energie brauchen um einen teleporter zu bedienen.
Erklärung: jede ortsänderung benötigt energie, je kürzer (zeitlich) die bewegung sein soll umso mehr energie braucht man, also: wenn t-->0 strebt, strebt E--> unendlich.

-mfg

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


03.01.2004 20:58 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Weite des Universums

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH