bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Allmächtigkeit-ein Paradoxon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allmächtigkeit-ein Paradoxon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@störte...

ich höre immer nur apfel...

es ist heute logik da wir wissen die erde hat masse, somit auch anziehungskraft (1G) und aus diesem grund fällt der apfel auf die erde...
im prinzip (soweit wir wissen, würde der apfel bis zum erdkern fallen (sollte es mal einen tunnel dahin geben. wirft man den apfel rein, dann wird er sich nach einiger zeit genau in der mitte des tunnels eingependelt haben (erdmittelpunkt)

das wissen wir alles und es erscheint uns logisch.

jedoch denke mal weiter...
denke an den magnetismus:
2 pole ( + - ) in der mitte ist an einer schnur eine metallkugel montiert und wenn man sie penteln lässt, würde sie im optimal falle genau in der mitte stehen bleiben

wegen den 2 entgegengesetzen anziehungskräften wird die bewegungsenergie auf 0 abgebremst (alles logik)

wir wissen zu jeder energieform gibts ein positv und ein negativ...
soweit richtig ?
ich glaube war sogar richtig ausgedrückt *g*

nun weiter

die erdanziehungskraft ist auch eine energieform, mit derman sogar strom erzeugen (mit entsprechenden einrichtungen isses auf jedenfall möglich, da die anziehungskraft bewegung erzeugt und diese bewegung kann man umwandeln in elektische energie)

aber da kommt einen der gedanke...wenn wir sagen die erdanziehungkraft sei mal der +-pol (ob + oder - war schon immer dem entdecker gegönnt zu bestimmen)
was ist dann der - pol ?
wenn alles ein positiv und ein negative energie hat (kann jeder nachlesen, es stimmt wirklich) dann muss das bei der erdanziehungkraft genau so sein.

jetzt sag mir aber bitte mal einer wo oder was der - pol ist ?!?!

ich habe schon nachgeforscht, laut der aktuellen schul-physik gibt es dazu keinen gegenteil...keinen minuspol...
die erdanziehungskraft ist einzige konstante für sich selber und alle anderen.

(is bei jedem planeten und gestirn das gleiche.)

nun wie kann man sagen das es logisch ist das der apfel auf den boden fällt wenn man garnicht alle informationen hat ?
es ist relativ logisch, da keine andere erklärung gegeben werden kann und diese keine fehler zu haben scheint.

demnach bleibt logik ja auch nur der betrachtungsweise / wissenstandarts überlassen.

demnach kann niemand mit seinem "geringen" wissen über die allmacht sagen was allmacht ist.

"unendlich" ist zu wortbezogen.
wenn man das wort nimmt gibt es nichts größeres, das ist definitiv, und nicht betrachtungsabhänig.

das gleiche gilt für allmacht, welches schon gut beschrieben wurde

p.s. : jemand der allmächtig ist (ist auch allwissend) kann mir sagen was das gegenstück zur erdanziehungskraft ist :-)

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
19.12.2003 14:53 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka was das mit der erdanziehung soll...........
aber weils dich wohl interessiert: nein es lässt sich keine energie daraus gewinnen. gravitation ist eine feste eigenschaft von masse und geht damit einher, und es lässt sich daraus genauso wenig energie gewinnen wie ein raumschiff durch den umgebenden unterdruck angetrieben werden kann.
ein fallen ist nur das auslösen der potentiellen energie eines körpers, abhängig von h (bei dir die entfernung zum erdmittelpunkt) und sie is gleich der energie die nötig wäre den körper die selbe strecke wieder hoch zu schaffen......
aber gravitationskraftwerke wärn ne coole sache, die ganze physik seit galileo würde weggefegt und alle probleme der menschheit wärn gelöst.....

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



19.12.2003 23:29 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der antwort sieht man doch wie klein dein denken ist in dieser sache...und da is eigentlich geringere intilligenz von nöten als bei der frage um die allmacht...

woher willst du denn wissen ob es nicht möglich sein kann...
ich kann mir eine maschiene vorstellen...okay...die ginge durch den kompletten planeten...aber die würde dementsprechend energie erzeugen...du aber sagst es würde nicht gehen..das beispiel mit dem raumschiff is da etwas lasch...

wenn du dich so durchsetzen willst....bitte...mich haste nicht überzeugt

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
19.12.2003 23:33 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

????????????????????????????????????????????????????????????????
egal, lass dir die maschine patentieren!
wenn das klappt hat die menschheit echt ausgesorgt! das wär eine endlose energieversorgung! atomausstieg? ha! mit gravitation brauchen wir noch nich ma diese lasche sonne!
wenn du sone maschine auch nur auf theoretisch auf die beine stellst liege ich dir mitsamt einstein zu füßen!

also halt dich ran Grinsen

p.s.: wenn ich mich so durchsetzen will????

p.p.s: es gibt den minuspol übrigens: gravitaion ist wie ich sagte eine eigenschaft von MATERIE, der gegen-"pol" ist die sog. ANTIMATERIE......
(wenn die zusammenkommen machts gut b-u-mmm, glücklicherweise schwirrt bei uns nur eine sorte rum)

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



20.12.2003 00:41 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt logisch, dass antimaterie der gegenteil zu materie ist und somit sich antimaterie gegenseitig abstösst... also das gegenteil von gracvitation auslöst.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

23.12.2003 17:17 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, steffets, wo du das sagst finde ich n fehler in meiner argumentaion, wenn ihn sonst noch einer sieht darf er ihn behalten^^

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



23.12.2003 22:50 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Adam schaltet sich mal wieder ein....

antimaterie hat keine anti-gravitation (lest mal was über physik bevor ihr mit sowas rumwerft) antimaterie ist einfach nur die umkehrung der spins der nukleonen. also wenn ein wasserstoff atom ein proton mit quarks einem down-spin und zwei up-spins ist, ist ein antiproton ein proton mit quarks von einem up-spin und zwei down-spins. (d.h. auf deutsch es sind nur unterschiedliche ladungen und nicht massen)

Negative masse exisitert in unserem universum nicht also auch keine antigravitation...genau so wie negative geschwindigkeit.


@grins

der apfel würde sich nicht im erdmittelpunkt einpendeln sondern einfach vom planeten angezogen werden, d.h. er würde an der wand kleben bleiben (+ zentrifugalkraft der erdumdrehung).

Bidde benutzt auch mal den kopf zum denken, danke!

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adam_the_Mighty: 28.12.2003 19:18.

28.12.2003 19:16 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, adam du hast natürlich recht. das ist eine hervorragende definition von antimaterie, oder vielmehr ihres aufbaus.
sie ist trotzdem der gegensatz zu materie, und es gibt sie sehr wohl.
die gesamtenergie des universums liegt interessanterweise bei 0.
materie ist nur energie in anderer form.
(es müsste dann sogar antienergie geben (lol))
letztendlich wird alle materie und alle antimaterie in ein schwarzes loch gesogen und es bleibt-nix.
das ist ein konzept.
auf jeden fall annihilieren sich materie und antimaterie unter austritt vom ein wenig energie.
(es wurde sogar schon antmaterie hergestellt, und sie müsste in, oder vielmehr direkt an schwarzen löchern (wenn sie denn existieren) in massen entstehn....
aber das führt zu weit.
ich kann allen nur die lektüre von stephen hawkin ans herz legen (ich weiss werbung is verboten aber dass is was andres)

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



28.12.2003 22:40 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir adam für die erklärung mit der antimatierie, ich hatte es schon aufegeben, das mich jemand versteht.

aber das was du erklärst mit dem apfel, der an der wand hängen würde....wäre nicht möglich, da die fliekraft nach außen ja immer größer wird.

sagen wir mal genau im zentrum dieser fliekraft wäre ein podest, darauf kannst du eine kugel legen, würde diese kugel genau in der mitte positioniert sich bewegen?

ich glaube nicht, da sie sich ja maximal um sich selbst drehen würde, und keiner fliekraft ausgesetzt sei.

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
29.12.2003 13:34 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@grins

du verstehst nicht, der apfel würde nicht wegen der zentrifugalkraft an der wand kleben bleiben sondern weil die masse des planeten auf ihn wirkt. Die gravitation kommt nicht aus einem kleinen punkt im erdinnern sondern aus der masse de gesamten planeten.

Große masse zieht kleine masse an (vereinfacht), also würde der apfel an der wand "kleben" bleiben. Wenn du dich in diesem tunnel runterbewegen würdest, würdest du zuerst fallen, und dann wenn die masse der umgebung zunimmt von der wand angezogen werden, bis du im mittelpunkt aufrecht and der wand stehen würdest (von außen betrachtet).

@adthor

Hawking-->S<-- kenne ich auswendig, trotzdem danke.
Antienergie gibt es nicht, zumindest nicht in userem universum genau so wie antigravitation oder antimasse, antimaterie ja, die gibt es (hab ich übrigens nie bestritten).

Die energie des universums ist nicht gleich null, leicht zu erweisen: Energie kann nicht zerstört werden, nur umgewandelt. (E=mc²Augenzwinkern

"letztendlich wird alle materie und alle antimaterie in ein schwarzes loch gesogen und es bleibt-nix. "

Doch, das schwarze loch bleibt, das wiederrum hat eine masse (die durch das "einsaugen" anderer massen proportional größer wird, also ist es auch energie (wie du zutreffend ja deffiniert hast)

"auf jeden fall annihilieren sich materie und antimaterie unter austritt vom ein WENIG energie."

Also wenn du mit "ein wenig" 100% der in der materie "gebundenen" energie meinst bitteschön....(wir erinnern uns das kerspaltung ein 1000stel der energie freiläßt und kernfusion immerhin ein 10tel)

Wie sag ich immer so schön: google and learn!

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


29.12.2003 20:22 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Allmächtigkeit-ein Paradoxon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH