bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Allmächtigkeit-ein Paradoxon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allmächtigkeit-ein Paradoxon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BelegCuthalion BelegCuthalion ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 91
Herkunft: Wien
xdE Allianz: no more nde...
SDE Allianz: =PB=

Allmächtigkeit-ein Paradoxon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es irgendwie komisch, aber es ist so:
Allmächtigkeit ist ein Paradoxon!
Es ist deshalb so, weil:
Angenommen wir hätten jetzt jemanden, der allmächtig ist (es ist egal wer das ist, sagen wir ein materieller Gott), dann kann er nicht allmächtig sein, weil er keine (zB) Mauer erschaffen kann, die niemand (auch nicht er selbst, der allmächtig ist) mehr zerstören kann!
Und falls er die Mauer dann doch wieder zerstören kann, ist er wiederrum nicht mehr allmächtig, weil er dann keinen Berg erschaffen kann, den NIEMAND (also auch nicht er selbst) wieder zerstören kann.
Rolleyes
Hoffentlich findet sich jemand der mich da vom Gegenteil überzeugen will... großes Grinsen

__________________


Zu Ehren der Pestboten

* * * *

Lang lebe SP-E!
* * * *


---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
---------------
Zitat:
Original von Toba
ich stimme dem mit dem teddybären avatar mal zu.

Es ist kein gewöhnlicher Teddybär, es ist der höchst populäre Bussibär Grinsen
13.11.2003 21:43 BelegCuthalion ist offline E-Mail an BelegCuthalion senden Beiträge von BelegCuthalion suchen Nehmen Sie BelegCuthalion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelegCuthalion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BelegCuthalion anzeigen

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du denkst zu menschlich..... ein allmächtiges wesen müsste ausserhalb des für uns vorstellbaren raums leben, also ausserhalb der sog. raumzeit. für das dahinter kann kein mensch aussagen treffen. aber ich tu mir auch schwer damit

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



13.11.2003 21:48 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

BelegCuthalion BelegCuthalion ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 91
Herkunft: Wien
xdE Allianz: no more nde...
SDE Allianz: =PB=

Themenstarter Thema begonnen von BelegCuthalion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bist du dir so sicher, dass ein allmächtiges Wesen, ausserhalb des für uns vorstellbaren Raums leben muss?
Ich würde das nicht unbedingt voraussetzen, aber ich lasse mich gerne überzeugen...bluepleased

__________________


Zu Ehren der Pestboten

* * * *

Lang lebe SP-E!
* * * *


---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
---------------
Zitat:
Original von Toba
ich stimme dem mit dem teddybären avatar mal zu.

Es ist kein gewöhnlicher Teddybär, es ist der höchst populäre Bussibär Grinsen
13.11.2003 22:02 BelegCuthalion ist offline E-Mail an BelegCuthalion senden Beiträge von BelegCuthalion suchen Nehmen Sie BelegCuthalion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelegCuthalion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BelegCuthalion anzeigen

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gross überzeugen kann man dich da sicher nicht...

aber wie adTHOR schon erwähnte, wenn du wirklich von Allmacht sprichst, dann darfst du nicht mehr in menschlichen Dimensionen denken (und da gehört eine Mauer eben dazu smile )

Das Problem der Menschen, wenn sie über Allmacht diskutieren ist, dass sie eben versuchen, mit ihrer Vorstellungskraft etwas zu beschreiben, was ausserhalb ihres Vorstellungshorizonts liegt.

Mal als Beispiel: Versuch doch mal die Wurzel aus 2 mit den natürlichen Zahlen darzustellen. Geht auch nicht, weil eben Wurzel 2 über die natürlichen Zahlen hinausgeht, und somit auch nicht beschrieben werden kann.

Wenn ein allmächtiges Wesen versuchen würde, dir seine Allmacht zu erklären, würde das vermutlich den selben Effekt haben, als würdest du einem Zweijährigen die Heisenberg'sche Unschärferelation erklären wollen...

Ich hoffe, das hilft Grinsen
Micha

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]
13.11.2003 22:35 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

BelegCuthalion BelegCuthalion ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 91
Herkunft: Wien
xdE Allianz: no more nde...
SDE Allianz: =PB=

Themenstarter Thema begonnen von BelegCuthalion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube aber, dass man dieses Beispiel (mit der Mauer) durch sehr vieles Anderes ersetzen könnte, und da könnte auch etwas, das ausserhalb von menschlichen Dimensionen ist, ich werde mir mal ordentlich den Kopf darüber zerbrechen Zunge raus (Gehirnonanie smile ) großes Grinsen Grinsen )

Aber im großen und ganzen finde ich, dass ihr Recht habt mit der nicht möglichen Existenz der Allmächtigkeit, im menschlichen Raum.
Jetzt hab ich beim Lesen der Beiträge mehr Wichtigeres gelernt als in einer Woche Schule... smile ) großes Grinsen

__________________


Zu Ehren der Pestboten

* * * *

Lang lebe SP-E!
* * * *


---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
---------------
Zitat:
Original von Toba
ich stimme dem mit dem teddybären avatar mal zu.

Es ist kein gewöhnlicher Teddybär, es ist der höchst populäre Bussibär Grinsen
14.11.2003 08:21 BelegCuthalion ist offline E-Mail an BelegCuthalion senden Beiträge von BelegCuthalion suchen Nehmen Sie BelegCuthalion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelegCuthalion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BelegCuthalion anzeigen

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was isn der menschliche Raum? nur ein kleines, endliches gebilde namens universum, in dem als 4D wesen leben und dass wir 3D wahrnehmen......
da ein schöpfergott über dem allen steht kannsu dir etwa ausmalen wie hart das sein muss DEN zu verstehn......
die raumzeit is schon komplex genug ;-)
aber die existenz dieses raums kann schon als beweis für die existenz eines allmächtigen wesens ausgelegt werden.....
ausserdem: hassu ma den kleinen prinz gelsen?
da sitzt ein könig auf nem asteroid und behauptet über sonne und alle sterne zu gebieten, der trick dabei is sinnvolle befehle zu geben:
er befielht etwa abends der sonne unterzugehn und morgens aufzugehn (nur ma um das etwas humorvoller zu sehn Grinsen )

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



14.11.2003 16:41 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tag mal....
ich denke, dass unsere seelen, und der gott, in einer art parallel universum leben und unsere welt nur bewegen...

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

17.11.2003 08:45 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was isn für dich ein paralleluniversum?

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



17.11.2003 19:47 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Zort
Grünschnabel


Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm wenn ein Wesen allmächtig ist wird es nie in die Verlegenheit kommen etwas selbstkontruiertes wieder zerstören zu müssen da Allmacht auch bedeutet korrekte Entscheidung (auch für die Zukunft) zu treffen. Somit ist diesem Wesen schon vor der Erzeugung der Mauer klar wie lange diese zu halten hat da es dank seiner Allmacht genaustens über Zweck und Bestimmung der Mauer bescheid weiss.
Was wäre das für ein Wesen das zwar allmächtig ist, aber seine eigenen Entscheidungen in Frage stellen würde großes Grinsen
Entweder weiss es genau wann die Mauer nicht mehr gebraucht wird, oder es ist nicht allmächtig ^^

Zort

__________________



17.11.2003 19:53 Zort ist offline E-Mail an Zort senden Beiträge von Zort suchen Nehmen Sie Zort in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke ich auch, ausserdem ist ein solches wesen ausserhalb unserer physikalisch (be)greifbaren welt und daher nicht durch den menschlichen verstand erfassbar oder begreifbar...
naja ich mach gleich sendung und hab kaum zeit
- wünscht mir glück und erfolg ! Augenzwinkern

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

18.11.2003 18:28 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurück zum thema:


Eine einfache (logische) definition:

Allmacht = die möglichkeit alles zu tun

Du bist damit in der lage alles zu tun, also auch nichts zu tun.

==> Du bist in der lage gelichzeitig alles und nichts zu tun.

Das wäre als ob ein auto gleichzeitig rot und grün wäre, oder ein kreis ein rechteck.

==> Paradox, egal in welcher realität. Ein objekt kann niemals zwei entgegengesetzte eigenschaften besitzen.

Außer man setzt natürlich voraus das es keine logik gibt.

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


30.11.2003 09:17 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt objekte, die zweierlei sind.... z.b. Knete (sehr simples bsp.) man kann sie zu einer kugel formen und zu einem rechteck...

ich finde allmacht ist ein wort, unter dem viele menchen was anderes verstehen, man müsste genauer daraufeingehen, um welche allmacht es sich handelt, physische oder geistliche oder sinnlose allmacht!

Physisch: Bsp: Knete
Geistliche: Bsp: Gott
Sinnlose: Bsp: Wenn du z.b. etw. machst und es gleichzeitig nicht machst (Adam_the_Mighty)

MfG

Pitch_Black

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

30.11.2003 13:16 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

adam, allein das "gleichzeitig" zeigt das du im turm noch nich alles gelesen hast.
zeit ist eine eigenschaft unsres universums, die 4.te dimension.
für gott is sie völlig bedeutungslos, wie auch der raum.
zeit+raum=raumzeit. (einstein)

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



30.11.2003 19:54 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass ein allmächtiges wesen keiner logik folgen muss... es ist ja nicht in unsere lgik "eingesperrt" , sonst wäre es ja nicht allmächtig...

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

01.12.2003 09:07 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MH DOCH EIN ALLMÄCHTIGES WESEN MUSS EINER LOGIK FOLGEN ANSONSTEN WÄHRE ES DUM WIR MENSCHEN HIER FOLGEN AUCH EINE LOGIK BSP: WEN AUFSTEHST GEHSTE JA NICHT NACKT AUF DIE STRAßE LOGIK ZUFOLGE MUSSTE DICH KONKRET VERHALTEN ANSONSTEN BISTE ALS SPASTI ODA SO BEKANT NAJA DARUM FOLGT MEINERSEITS JEDES WESEN NE LOGIK ANSONSTEN WEN ES KEINE LOGIK GÄBE DAN WÄHREN WIR NICHTMAL AUF DIE WELT smile


dAS GANZE LEBEN BESTEHT AUS EINER KOMPLIZIERTE LOGIK DIE WIR WAHRSCHEINLICH NIE IN LEBEN ERFAHREN WERDEN smile

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
01.12.2003 11:56 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach was ?? ich bin schon nackt durch unserkaff gerannt, nach dem aufstehen, aber ich mussdazusagen, das ich ziemlich besoffen wahr, also da nehemen wir auch kaum noch was war, vielleicht sehen wir gott ja auch nur wenn wir auf droge (in anderen realitäte) sind... wer weiß ?

MfG

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

01.12.2003 18:57 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL
@schwarm: es ging nur um darum dass gott nicht der MENSCHLICHEN LOGIK (jetzt fang ich auch schon an^^) folgt.
@pitch: s.o .(lol) und du glaubst nicht was ich schon besoffen geamcht hab^^

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



01.12.2003 19:15 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Adam_the_Mighty Adam_the_Mighty ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 64
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

adthor

du machst es dir aber einfach sich aus der geschichte rauszureden.
Ich denke wenn man deiner logik folgt stolperst du selber drüber, denn du beziehst dich ja selber auf dimensionen.
Gott soll also an nichts gebunden sein, also wäre er unlogisch (egal auf welche weise).
Unsere logik hat damit nichts zu tun, logik ist absolut, es gibt keine andere logik. Logik ist definiert als abfolge von ursache --> effekt, das kausalitätsgesetz. alles andere ist nicht logisch. natürlich können wir jetzt tagelang über die bedeutung des wortes streiten, was uns aber nicht weiterbringt.


@pitch

dein beispiel mit der knete hinkt.
Kreis (und nicht kugel) oder quadrat ist kein atribut von knete, also kannst du nicht birnen mit autos vergleichen.
Knete kann hart oder weich sein, aber nie beides gleichzeitig.
Ein apfel kann ganz rot oder ganz grün sein aber nicht ganz rot und ganz grün, klar?

0=0
1=1
0 =/= 1


allmacht hat nur eine definition: die möglichkeit alles zu tun.
Also für herrn adthor ein beispiel das nicht an unser 4 dimensionales universum gebunden ist:

Ist gott in der lage ein wesen zu schaffen das mächtiger ist als er?
Wenn ja, ist er nichtmehr almächtig, wenn nein ist er es auch nicht.
Punkt.

@schwarm

sehe ich da etwa einen kleinen buchstaben in deinem post?!
Du lässt nach! und man kann den satz ja fast als zusammenhängend sehen, mannoman!
I'm impressed! ^^

__________________
Later,
Adam The Mighty





Wenn du mich nicht magst: Sprich mit der Hand!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adam_the_Mighty: 01.12.2003 22:39.

01.12.2003 22:37 Adam_the_Mighty ist offline E-Mail an Adam_the_Mighty senden Homepage von Adam_the_Mighty Beiträge von Adam_the_Mighty suchen Nehmen Sie Adam_the_Mighty in Ihre Freundesliste auf

Pitch-Black Pitch-Black ist männlich
3. Verwarnung


images/avatars/avatar-5028.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay so gehts auch großes Grinsen

__________________
Verschwörung Verschwörung

Was wäre das Leben ohne ein Forum??
(Also ich könnte auch ohne Leben großes Grinsen )

wat?Ich? wat?Ich? wat?Ich?

01.12.2003 22:44 Pitch-Black ist offline Beiträge von Pitch-Black suchen Nehmen Sie Pitch-Black in Ihre Freundesliste auf

Schwarm
gesperrt


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja DaS Is So SoRrY MeIn Pc LäUfT LaNgSaM.

MH MIST KLEINBUCHSTABEN SIND WIEDER WEG unglücklich

__________________
Coolred Coolred Coolred ---------=IDLER RÄUME IN SDE=---------Coolred Coolred Coolred


#rockafellaz , #gec.sde , fact-speed , #invidia , #atori-t-rioters, #speed-de ,
#die-ewigen , #de-support , #fss-allianz , #seth-sde , #nl.sde , #-som- ,
#corpsofdeath , #avaritia , #jdn , #obscuritas.sde , #=]CIA[= ,#schicksalsring ,
#sunriser , #-HF- , #zard , #hunters , #devils , #kommando_wehrwolf ,
#)(DGE)(chan.sde) , #pirats , #imp , #plague.sde
#dtc.sde , #sprucealliance , #shadow-hunters.sde , #mysterious , #]D-H[ ,
#d-oe-h.sde , #xlev.gemetzel , #gravedigga , #save-our-souls , #[-C-] , #spqr.sde , #[cga] wow

AUF EIGENER GEFAHR Multikiller Engel

Elch Ergenzungen gerne, schickt mir nen Boten Elch



WER WELCHE RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KAN SIE BEHALTEN ODER ESSEN (ODER GEGEN EINE aww LAUFEN)


D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20 D20

Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel Feuerteufel
01.12.2003 23:02 Schwarm ist offline Beiträge von Schwarm suchen Nehmen Sie Schwarm in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Allmächtigkeit-ein Paradoxon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH