bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Stirbt die Menschheit... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stirbt die Menschheit...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Grinsen er Untergang des Homo Sapiens Sapiens ist so gewiss, wie der Untergang des Homo Erectus."
Und was kommt dann wohl nach uns? oO
Die Fähigkeit des Homo Erectus liegt darin, aufrecht stehen zu können. Eine enorme Steigerung.
Der Homo Sapiens Sapiens hat die Fähigkeit, seinen Geist zu benutzen, zu philosophieren, zu denken, zu forschen...
Weiters hat er alles, was für ihn naturtechnisch nicht möglich ist, irgendwie künstlich möglich gemacht, was eine Anpassung nicht weiter erforderlich macht.
Wenn wir annehmen, der Homo Erectus ist durch natürliche Selektion und Evolution zum Homo Sapiens Sapiens geworden, was ist dann der Anreiz für uns uns weiterzuentwickeln?
Wenn ich mir das so überlege, wir haben alles erreicht, und was wir nicht können, dass entwickeln wir einfach.
Und selbst wenn aus irgendeinem Grunde die Evolution ein neues Wesen hervorbringen sollte, das dem Homo Sapiens Sapiens überlegen ist, worin genau könnte es überlegen sein?
Intelligenz? Niemals, unsere Forschung läuft doch just in diesem Moment.
Vorstellungskraft? Man bedenke welche Fantasie die Kinder heutzutage haben, wieviele Bücher schon geschrieben wurden.
Was könnten wir noch an uns verbessern?
Denken wir realistisch und weichen nicht nicht ins SciFi-Übermensch-Denken ab. Die Natur verändert nur, was nötig ist, wir haben nichts mehr nötig.
Ich sag deutlich was ich denke, und man kann es auffassen wie man will:

Wir sind am Ende

Wir könnten uns höchstens zurückentwickeln, eventuell (siehe Immer vorm PC hocken, wenig Sport, technik übernimmt unsere arbeiten) wir das ja auch passieren. Aber ist es dann wirklich eingetreten? Ist der Mensch dann ausgestorben?
Nach Ghosti wär das ja so, weil wir ja nichts mehr erforschen würden, weil wir einfach zu "dumm" wären.
27.12.2003 21:12 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso können wir unsere Intelligenz nicht verbessern?
Nur weil wir uns nicht vorstellen können, dass sie sich verbessern kann oder was danach kommen kann?
Dadurch, dass wir das nicht vorstellen können und einsehen müssen, dass unsere Intelligenz nicht ausreicht um es zu begreifen, zeigt doch gleichzeitig, dass eine Entwicklung möglich ist.

Und wieso muss es immer das sein, was wir uns Vorstellen könne, was wir erwarten? Wir wissen NICHTS. Und deshalb können wir doch auch weder wissen, was das Ende ist noch, wohin alles führt.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass rechnerisch in 3mrd. Jahren der Mond die Erdumalufbahn verlässt und in 5mrd. Jahren die Sonne beginnt sich zum roten riesen zu entwickeln...um dann zum weißen Zwerg zu werden.
Wir brauchen dann also doch noch was. Denn so wie wir jetzt sind, können wir nicht in ein anderes System fliegen.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

27.12.2003 21:21 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JiaYow

Wenn ich mir das so überlege, wir haben alles erreicht, und was wir nicht können, dass entwickeln wir einfach.
Und selbst wenn aus irgendeinem Grunde die Evolution ein neues Wesen hervorbringen sollte, das dem Homo Sapiens Sapiens überlegen ist, worin genau könnte es überlegen sein?
Intelligenz? Niemals, unsere Forschung läuft doch just in diesem Moment.
Vorstellungskraft? Man bedenke welche Fantasie die Kinder heutzutage haben, wieviele Bücher schon geschrieben wurden.
Was könnten wir noch an uns verbessern?
Denken wir realistisch und weichen nicht nicht ins SciFi-Übermensch-Denken ab. Die Natur verändert nur, was nötig ist, wir haben nichts mehr nötig.
Ich sag deutlich was ich denke, und man kann es auffassen wie man will:

Wir sind am Ende

Wir könnten uns höchstens zurückentwickeln, eventuell (siehe Immer vorm PC hocken, wenig Sport, technik übernimmt unsere arbeiten) wir das ja auch passieren. Aber ist es dann wirklich eingetreten? Ist der Mensch dann ausgestorben?
Nach Ghosti wär das ja so, weil wir ja nichts mehr erforschen würden, weil wir einfach zu "dumm" wären.


hm, ist doch auch ein fortschritt. wir brauchen weniger körperliche kraft (weniger sport) sondern mehr technisches wissen.
menschen werden gorillas immer unähnlicher^^
ausserdem nur weil du schon so hyperintelligent bist dass dich alles langweilt heisst das nich das wir armen deppen nicht doch noch den exakten wert von pi (O_o) berechenen, den stein der weisen herstellen oder die physikalische "weltformell" finden wollen?
es gibt immer neues, guck dir das gemecker über die probleme der menschheit an!
wir verbessern uns ständig und das müssen wir auch.

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



27.12.2003 22:39 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Ghosti
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 25.10.2002
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das sich der Großteil Menschheit weiterentwickelt , ein winzig kleiner Teil entwickelt sich weiter ( Wissenschaftler / Forscher ) , doch der große teil der Menschen stagniert in ihrem jetzigen zustand .
Was macht denn der Großteil der Menschen ? sie gehen arbeiten um ihren Körper zu erhalten ( essen , trinken , schlafen ectpp ) , doch eine Weiterentwicklung in irgendeine Richtung existiert nicht ! eher im Gegenteil , den wenigsten interessiert Bildung ( irgendwas zu lernen , für die meistens ist lernen etwas was keinen Spass macht eher das Gegenteil ) , nachdem sie nen Job haben um Geld für die Erhaltung ihres Körpers zu verdienen ...

__________________
Wenn Die Nacht Am Tiefsten Ist Der Tag Am Nächsten
28.12.2003 07:10 Ghosti ist offline E-Mail an Ghosti senden Beiträge von Ghosti suchen Nehmen Sie Ghosti in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von adTHOR


ausserdem nur weil du schon so hyperintelligent bist dass dich alles langweilt heisst das nich das wir armen deppen nicht doch noch den exakten wert von pi (O_o) berechenen, den stein der weisen herstellen oder die physikalische "weltformell" finden wollen?
es gibt immer neues, guck dir das gemecker über die probleme der menschheit an!
wir verbessern uns ständig und das müssen wir auch.


Muahaha ich wünschte ich könnte das^^
Klar, es gibt Menschen deren IQ unseren bei Weitem übersteigt, aber meinst du die Menschen werden sich alle zu solchen Genies entwickeln?
Wenn ich so die Neugeborenen (Kinder von älteren Freunden) beobachte, du könntest damit gar nicht so Unrecht haben, die Kinder werden wirklich immer intelligenter. Aber meinst du, das liegt an der Weiterentwicklung des Homo Sapiens Sapiens? Menschen werden immer klüger, werden die Forscher uns dann auf einmal also Homo Sapiens Sapiens Maximus bezeichnen wollen? Und um wieder OnTopic zu kommen, sind wir dann noch Menschen? Ich schließe mich der, wie hier schon öfters ausgeführten Meinung an, "Mensch" ist nur ein Begriff, der die Entwicklungsschiene ab dem Australopiticus irgendwas (name vergessen^^"Augenzwinkern beschreibt, also werden wir immer Menschen sein, egal wie wir uns entwickeln. Und egal, ob wir jetzt zu hyperintelligenten Krüppeln werden oder uns dank Naturkatastrophen wieder zu kakerlakenähnlichen Panzergorillas zurückentwickeln (anpassung großes Grinsen ), wir werden immer Menschen bleiben.
Und irgendwann, (wenn wir uns weiterentwickeln sterben wir wohl nicht aus) wenn wir uns zu Kakerlaken entwickelt haben, werden wir für immer überleben weil Kakerlaken alles überleben, und wenn dann von mir aus die Aliens kommen und die Erde atomisieren, was solls, wir entwickeln uns halt zu Viren, die dann wirklich nicht mehr zerstörbar sind. Uuuhh hochintelligente(?) Homo-Killerviren *mwahaha*
Nun, ich weiche ins Sci-Fi ab, aber ich denke der Mensch(die Bezeichnung für den HomoIrgendwas) wird nicht aussterben, nur die Form und der Name den wir haben wird sich wohl verändern *schon gespannt ist Muhaha *
Man sagt, jede Kultur steigt auf, blüht einige Zeit lang und geht irgendwann wieder unter. Also gibt es auch für uns nur 2 Wege: Weiterentwicklung, Rückentwicklung.
Wenn wir uns immer Weiterentwickeln werden wir uns wohl über Kurz oder Lang dafür Entscheiden, dass es Gott nicht gibt (Berechnungen, Messungen...), und selbst diesen Platz einnehmen. Und wenn wir uns das Erste mal für Gott halten, dann verfällt der Begriff Mensch.
Oder wir sind wirklich intelligent genug um Gott zu entdecken und zu erforschen...werden wir nicht trotzdem versuchen besser zu werden als er?
Und wenn wir uns zurückentwickeln...ja...dann sind wir eh zu dumm um uns Mensch zu nennen^^

PS.:
Traurige Wahrheit: Es gibt viele ernste Probleme
Traurigste Wahrheit: Der Großteil der Menschen quält sich mehr damit darüber nachzudenken ob sie Cola oder Pepsi kaufen sollen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JiaYow: 28.12.2003 10:39.

28.12.2003 10:37 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal was passiert, es muss einen Grund dafür geben ... oder?
Ob Rückentwicklung, Weiterentwicklung oder etwas, was wir noch nicht begreifen können...

Aber die Frage, ob die Menschheit aussterben wird.... ohne Zeiteinschränkung? allein eine Ewigkeit ist extrem lang........
Es würde eine heiden arbeit ... hauptsächlich geistige als körperliche, ewig zu existieren.

.
Menschen zu Gott werden?
Die Existenz Gottes definiert sich doch dadurch, dass sie nicht anfänglich und nicht endlich ist.... Menschen haben erst vor kurzem angefangen zu existieren...
Menschen = Plural / Gott = Singular ....ich WILL nicht allein sein...wer will das?

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

28.12.2003 21:40 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach es gibt noch dem polytheismus^^
ausserdem sind wir ja die forumsgötter (ich will nen sonderrang^^)
aber ewig schon mal gar nicht.
wenn es wirkloch schwarze löcher und den endknall gibt zieht sich irgendwann alle materie wieder auf einem einzigen punkt zusammen......
danach sind von uns nicht mal mehr die atome über, nur unsre energie.
danach gibt es vielleicht einen neuen urknall wer weiss?
aber ein derartiges geschehniss ist so weit entfernt wie sons gar nix.
wir können aus dem universum nicht heraus,
vielleicht kann das das was allgemein als "seele" bezeichnet wird, aber weder körper noch geist.

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



28.12.2003 22:45 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Ghosti
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 25.10.2002
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotz der ganzen Theorien hier ^^ steh ich immer noch auf dem Standpunkt das wir nichts weiter sind als Viren ^^
Was tun wir Menschen denn ?
Wir vermehren uns rasend schnell ! fast 7 Mrd Menschen gibt es schon und wenn das so weitergeht omg ^^
also halten wir mal fest wir verdoppeln/verdreifachen uns oder noch viel mehr !
nun jedes "Grinsen ing" braucht seinen Platz und umso mehr wir werden umso mehr Platz beanspruchen wir !
Fazit daraus ist , wir werden mehr Futter benötigen , mehr Raum zum leben , also werden wir logischerweise der Natur wieder enormen Schaden zufügen ! Wälder roden für Äcker und Wiesen zubetonieren für Häuser , Flüsse umleiten für Städte die immer breiter werden , Strassen bauen um auch das letzte Haus und das letzte Fleckchen zu erreichen !
Was aus diesen Dingen entsteht sehen wir gerade in unserer Zeit immer häufiger ! eine Naturkatastrophe nach der anderen .....

__________________
Wenn Die Nacht Am Tiefsten Ist Der Tag Am Nächsten
29.12.2003 06:53 Ghosti ist offline E-Mail an Ghosti senden Beiträge von Ghosti suchen Nehmen Sie Ghosti in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 151
SDE Allianz: Im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ja und wenn die Erde nix mehr bietet bauen wir große pöse Schiffe und invasieren andere Planeten Zunge raus
29.12.2003 08:03 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

Ghosti
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 25.10.2002
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar doch ! wenn keine Planzen und Tiere mehr da sind , wandern wir aus und zerstören den nächsten Plani ^^

__________________
Wenn Die Nacht Am Tiefsten Ist Der Tag Am Nächsten
29.12.2003 09:35 Ghosti ist offline E-Mail an Ghosti senden Beiträge von Ghosti suchen Nehmen Sie Ghosti in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um auf den Startpost zurückzukommen:

Man unterscheide zwischen Individuum und Gesellschaft.
Während die Abwehrkraft des Einzelnen gegen natürliche Selektion (etwa durch Immunität gegen Krankheiten) in der Menschheitesgeschichte kaum zugenommen hat, hat die sozial-technologische Entwicklung gewaltige Sprünge gemacht.

Die natürliche Selektion wurde erweitert, aber keineswegs gestoppt!
Wenn (Werte beliebig) vor 3.000 Jahren 40% der Menschen älter als 20 wurden und es heute 80% sind, dann findet in 20% immer noch eine Selektion statt.
Beschränkt man die Sicht auf die Industrienationen, so werden wohl weniger als 5% selektiert.
Doch auch darauf hat die Natur eine Antowort: Wir bekommen weniger Kinder, so daß keine Überbevölkerung entsteht (würde sie entstehen, so würde die Selektionsrate wieder steigen, bis so viele gestorben sind, daß die Menscheit sich wieder erhalten kann).

Ein solches Phänomen findest schon bei Pantoffeltierchen (Einzeller).
Erschwerst du den Tierchen die Lebensumstände (höhere Selektionsrate), so nimmt die Anzahl der Zellteilungen ( -> Geburten/Nachkommen) dramatisch zu. Andersherum nimmt sie ab wenn es den Tierchen gut geht.

Schlußendlich ist meine Folgerung, daß die Menschheit sicherlich nicht an mangelnder Selektion sterben wird!

Allerdings gibt es genügend andere (bessere) Gründe, warum wir möglicherweise die nächsten 1000 Jahre nicht überdauern könnten, wenn es dich beruhigt Augenzwinkern

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
29.12.2003 12:52 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Senator_Cabot Senator_Cabot ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genetische Fehlentwicklungen gab es schon immer.

Krankheiten: Die Medizin erfindet zwar immer neue Mittel gg die vorhandenen Krankheiten udn Viren, jedoch entstehen auch immer neue Krankheiten und Viren, ein ewigen Kreislauf, wie in der Computerwelt (Viren&Antiviren).

Allergien sind hauptsächlich in der "zivilisierten" Welt, also den Industrienationen vorhanden. In Afrika, SÜdamerika etc dagegen kaum. Selbst bei uns kann man feststellen, daß Allergien in den unteren Bevölkerungsschichhten weniger vertreten ist als in den reicheren.

Die Menschheit wird nicht aussterben, da immer wieder genug reines, unbehandeltes Material nachrutscht, während das behandelte ausstirbt, bzw nicht weiter "gezüchtet" wird.

__________________
In Memorial



Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
Omar Nelson Bradley (1893-1981), amerik. General

Yak Tarr´Nai - Das "etwas" andere Hobby
Pandoras-Propheten

Beyond your imagination


25.03.2004 10:27 Senator_Cabot ist offline E-Mail an Senator_Cabot senden Homepage von Senator_Cabot Beiträge von Senator_Cabot suchen Nehmen Sie Senator_Cabot in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Stirbt die Menschheit...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH