bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Stirbt die Menschheit... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stirbt die Menschheit...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daran muss man bei "Überbevölkerung" auch denken aber ich denke die natürliche auslese ist etwas, was tagtäglich abläuft: nur der gerissenste und stärkste hält lange durch, alle anderen werden ausgebeutet: im beruf, in der schule im leben allgemein.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

11.11.2003 20:08 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts bei euch viele leichen innen schulen?
nö ernsthaft das is ja grad das tolle am menschen dass der natürliche auslese nich mehr braucht:
unsere umwelt verändert nicht UNS, wir verändern SIE!
darum: in der natürlichen auslese wird jetzt die natur ausgelesen^^

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



11.11.2003 21:21 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke aber acuh das wir nicht die natur verändern sollen. es bringt mehr mit der natur zu leben wie gegen sie was die meisten machen. und sicher es gehört die natürliche auslese dazu und das auch bei den menschen nur scheinst hat der mansch nicht genug natürliche feinde als das das funtuniren kann.

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

12.11.2003 21:31 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö ich mag menschen....
also ich finds nich sooo schade um mein leben fürchten zu müssen. und ich finds auch net soooooo schade hier was schreiben zu können. is ja auch net natürlich, oder?
das soll jetzt kein persönlicher angriff seun, aber ich sehs immer mit erstaunen wie sehr manche die "mit der natur im einklang leben" auf diese veränderungen angewiesen sind, und auch was SIE angeht nich
aber eins wüsst ich noch gern:
Wünschst du dir natürliche feinde? (neben artgenossen versteht sich ;-) )

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



13.11.2003 15:46 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wünschen sicher net aber wir ham ja eh welche die schön klein sind

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

13.11.2003 16:17 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sin auch net natürlich, wenn artgenossen die net aufheben aufheben würden gäbs die gar net mehr! (--> pockenviren)
na ja aber wir sollten ma wieder ontopic kommen, ich glaub das artet langsam aus ;-)

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



13.11.2003 17:28 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Gabriel_Natas Gabriel_Natas ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, um zum Anfangsthema zurück zukommen, das Problem gibt es und es wird uns nicht mehr treffen.
Die mangelnde Auslese an sich ist nicht so schlimm. Aber die MEdizin ist schlimm.
Ich will es an einem Beispiel erklären:
Ein fast steriler Mann und eine fast sterile Frau können nur mit Hilfe der Medizin überhaupt noch Kinder bekommen.
Die Medizin schafft es knapp.
Aber deren Kinder werden, sofern die Sterilität nicht umweltbedingt war, genau das selbe Problem haben, nur noch verschärft.
Doch auch hier schafft es die Medizin wieder, dass diese Kinder bekommen.
Und so weiter und so fort.
Ein Kampf Medizin gegen Sterilität.
Doch nach einer weile ist es der Medizin nicht mehr möglich, diese Sterilen Menschen zeugungsfähig zu machen, was dazu führt, dass diese aussterben werden.
Da diese nun sich aber in der Gesellschaft weiter ausbreiten konnten, werden nur nach und nach viele zeugungsunfähig werden und irgendwann alle aussterben.
Das ist wohl die schlimmste aller Sachen, die Mangels natürlicher Auslese und fortschrittlicher Medizin passieren könnte.
Aber allein durch die wiederum große Anzahl der Menschen wird dieses Problem geschluckt und kompensiert.
Aber soblad alle Menschen auf der Erde eine hohe medizinische Versorgung haben, kann es zu solch einem Problem kommen.
Genauso ist es mit der Sympthombekämpfung von Allergien und genetisch bedingten Krankheiten.
Die Menschen die daran leiden werden künstlich am Leben erhalten und pflanzen sich fort, die Kinder davon haben wieder diese Krankheiten und werden auch künstlich am Leben erhalten.
Und so weiter und so weiter, bis irgendwann zwei genetisch bedingte Krankheiten in einem menschen ausbrechen und dieser daran stirbt.
Der Sympthonbekämpfung ist das Problem. Wenn man die Krankheit heilen könnte, gäbe es kein Problem.
Aber zur zeit kann man keine genetischen Krankheiten heilen.
Wir es in naher Zukunft auch nicht können.
Mangelnde Auslese mit zuhilfe nahme der Sympthombekämpfung kann also zur totalen Ausrottung der Menschhheit führen, da Krankheiten nicht mehr ausgemerzt, sondern weitergetragen und verbreitet werden im Erbgut.
Im Schnitt hat jeder Mensch 8 Erbkrankheiten in den Genen, die aber nicht ausbrechen müssen. Und es werden mehr.
Was kann man dagegen tun ?
Nichts, denn alle Methoden, die heute und in naher Zukunft möglich sind, sind Nazihaft:
Sterilisation aller mit genetisch bedingten Krankheiten
oder
Ausrottung aller mit genetisch bedingten Kranheiten.(ob nun aktiv oder durch Einstellen der medizinischen Versorgung)

Und glaubt mir, bevor das passiert, soll lieber die ganze Menschheit aussterben.
Denn ich will nicht, dass Millionen auf grund der Genreinheit getötet werden.
Und ich hoffe dass hier keiner sowas will.
19.11.2003 17:42 Gabriel_Natas ist offline E-Mail an Gabriel_Natas senden Beiträge von Gabriel_Natas suchen Nehmen Sie Gabriel_Natas in Ihre Freundesliste auf

DemonripperSven DemonripperSven ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 69
xdE Allianz: Mein 1a Sektor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der derzeitigen Weltpolitik der USA wird unser Ende so aussehen:

Armageddon <- längere Ladezeit

__________________
Was ich noch sagen wollte: Ziggy Boogy Doog! Feuerteufel Pass the H-Bomb!Feuerteufel

Never change a running System!

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Da einige Leute nicht wissen, wie man Zahlen richtig abkürzt:
!!! Mille <> Million !!!
19.11.2003 17:51 DemonripperSven ist offline E-Mail an DemonripperSven senden Beiträge von DemonripperSven suchen Nehmen Sie DemonripperSven in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und glaubt mir, bevor das passiert, soll lieber die ganze Menschheit aussterben.
Denn ich will nicht, dass Millionen auf grund der Genreinheit getötet werden.
Und ich hoffe dass hier keiner sowas will.


das meinte ich, als ich gesagt hatte, dass man damit vorsichtig sein sollte, da hitler sich einen Vortrag von Darwin zur "Natürlichen Auslese" als vorlage zur vernichtung der "kranken Rassen" genommen hat. mir läufts dabei immer noch kalt den rücken runter, wenn ich dran denke, was das hiess.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

20.11.2003 13:44 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol leute,
das geht a bissi weit.
erstens: WER HAT DAS DENN GEPLANT?
zweitens: gentische krankheiten lassen sich durch medizin auch ganz beseitgen, nur müsste man dann die menschliche DNA verändern, das is umstritten, aber wahrscheinlich weniger um stritten als das " Millionen auf grund der Genreinheit getötet werden." oder "
bevor das passiert, soll lieber die ganze Menschheit aussterben."
(für die zahlenfreunde: nurn paar milliarden.........)
also mach dir ma kein kopf

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



20.11.2003 18:33 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

nevar nevar ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das grösste Risiko besteht doch nach wie vor, nicht da drin, das Atomwaffen eingesetzt werden... wohl eher in der Wahrscheinlichkeit, das in irgendeinem Labor ein zum Kampf entwickelter Virus ausbricht und die Forscher die daran beteiligt sind, schneller krepieren als einen Anti Serum zu entwickeln.

Hoffe nur das es schnell geht und das wir es schnell hinter uns haben. Vielleicht hat die Erde dann einmal Ruhe vor dem Virus Mensch.

__________________
Gruss nevar
20.11.2003 18:42 nevar ist offline Beiträge von nevar suchen Nehmen Sie nevar in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS ham wir hier scho lang und breit diskutiert, so breit das wir dafürn eigenen threa gemacht ham^^
http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=7216&sid=
großes Grinsen

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



20.11.2003 19:14 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Sharynn
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 113
xdE Allianz: -
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von adTHOR
DAS ham wir hier scho lang und breit diskutiert, so breit das wir dafürn eigenen threa gemacht ham^^
http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=7216&sid=
großes Grinsen

In dem Thread da ging es eigentlich um die natürlichen Feinde, die der Mensch hat und die sich einfach nicht ausrotten lassen wollen bzw., die sich immer weiterentwickeln (resistenter werden) und somit immer neue Wirkstoffe erfunden werden müssen, um sie zu bekämpfen.
NeVaR meint aber jene eigentlich unnatürlichen Feinde des Menschen, sprich: Mikroorganismen, die vom Menschen so verändert wurden, dass sie in hohem Maße pathogen (und tödlich) sind und die nur entwickelt werden, um z.B. in einem Krieg den "Feind" mit einem Mittel schlagen zu können, wogegen dieser nichts ausrichten kann. Kurz: Biologische Waffen. Sicher sollte es gegen jeden so entwickelten Erreger einen Impfstoff bzw. ein Heilmittel geben, doch ist es ja "meist" so, dass erst ein Erreger da ist und sich anschließend um ein Mittel gekümmert wird.
Naja, wie ich hier im Thread auch schonmal schrieb, besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich ein solcher, von Menschenhand geschaffener Mikroorganismus verbreitet, ohne das ein Wirkstoff entwickelt wurde... und somit zumindest ein Großteil der Menschheit ausgelöscht werden könnte.

Und wir reden hier von biologischen Waffen. Dh, das Sterben wird sich sicher über ein paar Tage hinziehen und wird nicht unbedingt angenehm sein.
20.11.2003 19:54 Sharynn ist offline Beiträge von Sharynn suchen Nehmen Sie Sharynn in Ihre Freundesliste auf

Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Themenstarter Thema begonnen von Mori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Antwort Gabriel_Natas, das Problem der Euthanasie ist mir auch klar.

Die Frage ist halt nur ob die Natur auf lange Zeit gesehen nicht gewinnen wird wenn die Menschheit die natürliche Weiterentwicklung durch die heutige Medizin stopt oder ob die Medizin erst die Weiterentwicklung ermöglicht oder sogar beschleunigt.

Eins ist meiner Meinung nach zumindest sicher, es wird ein Wettlauf geben zwischen Medizin und Natur.
Aber die Natur hat wohl den Vorteil des Erstschlages wärend die Menschheit nur auf Probleme reagieren kann...hoffentlich immer schnell genug.

p.s. vieleicht bissel Utopisch aber so ließe sich eventuell die Berichte über Alien-Entführungen erklären...zur Beschaffung von Gen-Material (nur so am Rande)
20.11.2003 19:58 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@thurid: das erklärt einiges....ich red nämlich da auch von genveränderten viren
@mori: siehe mein post weiter oben:
original von mir:

lol leute,
das geht a bissi weit.
erstens: WER HAT DAS DENN GEPLANT?
zweitens: gentische krankheiten lassen sich durch medizin auch ganz beseitgen, nur müsste man dann die menschliche DNA verändern, das is umstritten, aber wahrscheinlich weniger um stritten als das " Millionen auf grund der Genreinheit getötet werden." oder "
bevor das passiert, soll lieber die ganze Menschheit aussterben."
(für die zahlenfreunde: nurn paar milliarden.........)
also mach dir ma kein kopf

Augenzwinkern

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



20.11.2003 20:09 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gasbow
ich glaube kaum, die Menschheit hat ihre eigenen Auslese methoden.......
ich glaube die einzige aktuelle gefahr für die menschheit liegt in Atomwaffen, weil wir mit denen genug feuerkraft besitzen um alles leben auf der erde auszulöschen

oder aber in der lage sind die ganze ERDE zu vernichten
z.B. durch öltanker :5 an bestimmten stellen gleichzeitig leck geschalfen und gute nach....

zum thema:
die menscheit stirb nicht aus es sei denn ein mächtiger(und ich mein WIRKLICH mächtiger)a**** kommt an die macht und die welt kann sich nicht dagegen wehren!
so ist das halt und da wird sich nicht viel änder weil es nur einen geben kann der das schafft,und es ist nich G.W.Bush!

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

25.12.2003 16:12 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

adTHOR:
"ich kenn da nen schönen egoistenspruch:
"wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht""

das ist kein egoistenspruch sondern ein spruch aus der Volkswirtschaftslehre (VWL) und erklärt, wieso egoismus eigentlich gut ist und der Motor der Wirtschaft ist.
Bsp.:
Warum backt ein Bäcker Brote? Nicht, weil er dich am Leben erhalten möchte, sondern weil er selber Geld braucht, um sich am Leben zu erhalten.
Wieso kaufst du die Brote? Nicht, weil du dem Bäcker das Geld geben möchtest, damit er am leben bleibt sondern, damit du was essen kannst und am leben bleibst.
das ganze kann man dann auf alles andere ableiten.


Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass selbst die schlimmste Krankheit die Menschheit nicht ausrotten kann, weil wir einfach genetisch gesehen zu unterschiedlich sind. Hinzu kommt noch, dass wir tagtäglich der Genetischen Evolution (Mutation) ausgesetzt sind. (Mutation selber ist erstmal nichts weiteres als ein simples 'sich ändern' eines oder mehrer Basen(paare).

Ich denke der Mensch kann sich selber auch nicht durch Gewallt (Bsp.: Atombomben,äthnische säuberungen) ausrotten, denn man kann eigentlich nicht jeden Flecken der Erde mit einer Atombombe beschießen. Erstmal, WER soll dies machen? und andererseits ist Erde so groß, wie soll das ganze Mönver schnell genug von statten gehen, befor eine art wiederbesiedelung anfängt.

NOCH könnte der Weltall unser Leben beenden aber spätestens, nachdem wir von der Sonne unabhängig geworden sind und bis zum Pluto Kolonien gegründet habe ist auch diese Möglichkeit nur noch hoffnungsvolle Theorie.
(ich denke dann könnte selbst die Novaexplosion in ~5mrd. jahren uns nichts mehr anhaben)

Wieso "hoffnungsvolle Theorie"?
Erstmal meine Definition von "Gut" und "Böse":
Gut: Alles was zusammenhält, sich gegenseitig stützt, ofperungsbereit, das wohl des einzelnen ist weniger wert als das wohl aller, kann nur von außen heraus angegriffen (nur vom bösen, da es selber nicht angreift) aber nicht vernichtet werden (durch die Bildung einer äußeren Mauer wird die Angriffsoberfläche minimiert und das Volumen maximiert -> es gibt nicht genug Angriffsoberfläche als Volumen -> es gibt immer wieder ersatz für die 'äußere' Mauer), jedes Glied ist schwach und kann nur zusammen mit anderen Überleben.

Böse: (grob gesagt das gegenteil) alles was einzeln ist, sich gegenseitig angreift, alles angreift, alles tut um existieren zu können, jeder ist sich selbst der nächste, jedes Glied ist stark, eine Gemeinschaft existiert nicht

Kriege, Verrat, Hass, Verleugnung...
Deswegen Definiere ich die Menschen als das Böse.
Jedoch muss ich auch sagen, dass jedem die Entscheidung selber überlassen wird und immer ein Wandel zum Guten möglich ist.

Aber dazu müsste der Mensch sehe, dass er dazu sein Bewusstsein verändern muss.
Dieser Fall ist aber EXTREM selten und so bildet der Mensch sich ein er müsse die Materie (anstatt die Idee) verändern. (siehe meine Signatur)


Schlussendlich:
Ich bin der Meinung, die Menschheit ist es im Grunde nicht wert zu existieren, deren Vernichtung aber immer weiter unmöglicher wird.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

26.12.2003 23:42 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theta
adTHOR:
"ich kenn da nen schönen egoistenspruch:
"wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht""

das ist kein egoistenspruch sondern ein spruch aus der Volkswirtschaftslehre (VWL) und erklärt, wieso egoismus eigentlich gut ist und der Motor der Wirtschaft ist.
Bsp.:
Warum backt ein Bäcker Brote? Nicht, weil er dich am Leben erhalten möchte, sondern weil er selber Geld braucht, um sich am Leben zu erhalten.
Wieso kaufst du die Brote? Nicht, weil du dem Bäcker das Geld geben möchtest, damit er am leben bleibt sondern, damit du was essen kannst und am leben bleibst.
das ganze kann man dann auf alles andere ableiten.


ich sag doch VWL is sinnlos^^
ne ernsthaft, pures an sich selbst denken bringt einen auch nicht wieter.
sonst würde der bäcker verhungern sobald einaml was schief läuft, da ich ihm ja nich helfen würde wenn ich keine brötchen dafür krieg

Zitat:
Original von Theta
Wieso "hoffnungsvolle Theorie"?
Erstmal meine Definition von "Gut" und "Böse":
Gut: Alles was zusammenhält, sich gegenseitig stützt, ofperungsbereit, das wohl des einzelnen ist weniger wert als das wohl aller, kann nur von außen heraus angegriffen (nur vom bösen, da es selber nicht angreift) aber nicht vernichtet werden (durch die Bildung einer äußeren Mauer wird die Angriffsoberfläche minimiert und das Volumen maximiert -> es gibt nicht genug Angriffsoberfläche als Volumen -> es gibt immer wieder ersatz für die 'äußere' Mauer), jedes Glied ist schwach und kann nur zusammen mit anderen Überleben.

Böse: (grob gesagt das gegenteil) alles was einzeln ist, sich gegenseitig angreift, alles angreift, alles tut um existieren zu können, jeder ist sich selbst der nächste, jedes Glied ist stark, eine Gemeinschaft existiert nicht

Kriege, Verrat, Hass, Verleugnung...
Deswegen Definiere ich die Menschen als das Böse.
Jedoch muss ich auch sagen, dass jedem die Entscheidung selber überlassen wird und immer ein Wandel zum Guten möglich ist.


jup, ich denke etliche der punkte unter "gut" treffen auf menschen zu....alleine deine argumentation: gut ist alles von innen heraus stabile sagstu? böse zerstört sich selbst? gut, du sagst auch dass die menschen nur von aussen (und das is unwahrscheinlich) "zerstört" werden könnten (durch eine supernova oder so) also legst du einem den schluss nah: menschen sind gut!

Zitat:
Original von Theta
Schlussendlich:
Ich bin der Meinung, die Menschheit ist es im Grunde nicht wert zu existieren, deren Vernichtung aber immer weiter unmöglicher wird.


wenn du glaubs du wärst es nich wert zu existieren (ja, du bist auch ein mansch (oder die alienbots sind schon im froum großes Grinsen ))
was machstu dann noch hier?
wär es dann nicht kosequent selbstmord zu begehn?
also widerlegstu dich hier auch selbst^^

p.s.: frohe wheinachten!

edit: p.p.s: das letzte war absolut keine aufforderung! sonst wirds mir hier zu langweilig Zunge raus

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adTHOR: 27.12.2003 00:08.

27.12.2003 00:04 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

adTHOR:
"jup, ich denke etliche der punkte unter "gut" treffen auf menschen zu....alleine deine argumentation: gut ist alles von innen heraus stabile sagstu? böse zerstört sich selbst? gut, du sagst auch dass die menschen nur von aussen (und das is unwahrscheinlich) "zerstört" werden könnten (durch eine supernova oder so) also legst du einem den schluss nah: menschen sind gut!"

ja einige! Punkte von 'gut' treffen auf die Menschen zu aber nicht die Wesentlichen: Menschen empfinden sich nicht als EINE Gruppe. Es gibt zahlreiche Gruppen aber nicht EINE. (sonst würden Kriege nicht stattfinden)

ich habe nicht gesagt, dass das 'böse' sich selbst zerstört, ich sage nur, dass es sich meiner Meinung nach gegenseitig Angreift. (die stärksten überleben, die schwachen gehen unter, es herrscht eigentlich kein gemeinschaftsgefühl, das böse schwächt sich somit selber und wegen der selbstschwächung ist es nicht in der Lage das 'gute' zu vernichten)

AdThor:
"wenn du glaubs du wärst es nich wert zu existieren (ja, du bist auch ein mansch (oder die alienbots sind schon im froum ))
was machstu dann noch hier?
wär es dann nicht kosequent selbstmord zu begehn?
also widerlegstu dich hier auch selbst^^"
Theta:
"Jedoch muss ich auch sagen, dass jedem die Entscheidung selber überlassen wird und immer ein Wandel zum Guten möglich ist."

Ich würde gerne 'gut' nach meiner eigenen definition sein....
ebenso würde ich gerne, dass die Menschheit im allg. 'gut' ist....
Mein derzeitiger Existenzsinn besteht darin:
1)das ansammeln von Wissen und zu forschen
2)das Bewusstsein der Menschen zu verändern, um damit die Zeit der Selbstschwächung und der Gegenseitigen Zerstörung zu beenden.

Aber dennoch sehe ich Tod und Leben als gleichwertig an bzw. ich sehe keinen Unterschied, deshalb mache ich einfach mal weiter....

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

27.12.2003 00:55 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so kann mans auch sehn^^
also ich sag das gute überwiegt....schlisslich sinds nurn paar irre die sich gegenseitig umbringen, und denen wird man das hoffentlich noch austreiben. (ach, möge Freud wieder auferstehn, wir bräuchten huete echt gute gehirnklempner)
na ja, dann wünsch ich dur vuel glück bei deinem noblen unterfangen!

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



27.12.2003 01:49 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Stirbt die Menschheit...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH