bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Stirbt die Menschheit... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stirbt die Menschheit...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Stirbt die Menschheit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aufgrund mangelnder natürlicher Auslese ?

Nunja ich dachte mir in der Evolution gab es ja immer eine natürliche Auslese, die starken überlebten die schwachen gingen zugrunde.

Nun gibt es allerdings heutzutage hypermoderne Medizin und andere Hilfsmittel ect. die diese Mechanismen für die Menschheit außerkraftsetzt.

Ich sehe in Folge darauf irgendwann eine Explosion an Allergien, Krankheiten und genetischen Fehlentwicklungen.

Wie seht ihr das ?
07.11.2003 02:32 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

Neun0r Neun0r ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 34
xdE Allianz: TCon 4 Life

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh is schwer vorstellbar aber koennte durchaus moeglich sein
Wobei ich schon lange keine medikamente mehr genommen hab ich bin strickt dagegen!

__________________
Skull1 Zwischen die Nazi Glatze und das Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein !!! Skull1


07.11.2003 06:12 Neun0r ist offline E-Mail an Neun0r senden Beiträge von Neun0r suchen Nehmen Sie Neun0r in Ihre Freundesliste auf

Gasbow Gasbow ist männlich
Gewinner des Letzten Wortes Teil 12


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 96
Herkunft: Kleines Eifelloch
xdE Allianz: [IP]
SDE Allianz: akitania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube kaum, die Menschheit hat ihre eigenen Auslese methoden.......
ich glaube die einzige aktuelle gefahr für die menschheit liegt in Atomwaffen, weil wir mit denen genug feuerkraft besitzen um alles leben auf der erde auszulöschen

__________________
"HMPF" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Killer Psycho. Illegale vervielfältigungen sind strafbar, alle rechte vorbehalten.






Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer
07.11.2003 14:48 Gasbow ist offline Beiträge von Gasbow suchen Nehmen Sie Gasbow in Ihre Freundesliste auf

Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Themenstarter Thema begonnen von Mori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neun0r
Wobei ich schon lange keine medikamente mehr genommen hab ich bin strickt dagegen!

In einem Haufen Lebensmitteln sind heutzutage schon Medikamente die den Tieren/Pflanzen gegeben wird...
07.11.2003 15:42 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

dark_sparda dark_sparda ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Linz
xdE Allianz: -DBe-; Die Brüter Elite
SDE Allianz: rockafellaz,) $(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das s5timmt leider des mit den lebensmitteln.

und was die allergien betrifft is es doch eh schon soweit es hat mit sicherheit mind jeder 5 zumindest eine allergie mein vater is so ziemlich gegen alles allergisch (ich gegen nix is auch sehr verwunderlich!9

was ich jedoch denke is das durch den gigantischen verkehr und die umweltverschmutzung kein kind mehr gesund zur welt kommen wird weil sie entweder astma, neurodermites.....usw haben werden und das schon bei oder kurz nach der geburt!

__________________

SO SEHEN DIE PLANETEN IMMER NACH MEINEN ATTS AUS
Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha

Wie Makaber ich doch bin aww aww aww Muhaha Muhaha Muhaha
*angstvormirselberhab* AAH AAH AAH AAH AAH

P.S

MANCHE SOLLTEN NED IMMER DEN CHEF SPIELEN UND DEN MODS UND ADMINS SAGEN SIE SOLLEN NEN TREAD SCHLIEßEN NUR UM DEM DET IN DEN ***** ZU KRIECHEN! IHR SEIT NORMALE USER UND DIE DIE MOD UND ADMIN SIND WISSEN WANN WAS ZU SCHLIEßEN IS UM MAL KLARTEXT ZU REDEN
AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH
07.11.2003 16:06 dark_sparda ist offline E-Mail an dark_sparda senden Beiträge von dark_sparda suchen Nehmen Sie dark_sparda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dark_sparda in Ihre Kontaktliste ein

Jack51978 Jack51978 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4850.gif

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 240
Herkunft: Syke
SDE Allianz: Befreit von allem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die menschheit hat es meiner meinung nach geschafft die evolution aus zusetzen.
dank der medezin und der genforschung wird es den menschen immer mehr gelingen der evolution ein schnippchen zu schlagen.
es zählt nicht mehr das recht des stärkeren sonderen die der besseren medezin.

__________________


07.11.2003 16:58 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

Eightball Eightball ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Luxemburg
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann wird die Neurochirugie und Genforschung so weit sein, dass wir unsere eigenen Gene verändern können, und dann können wir uns gegen alle Krankheiten und Allergien imuniesieren.
Vielleicht können wir sogar mal den Tod überwinden, indem wir bakteriengrosse Roboter bauen, die unsere Zellen reparieren, und zumindenst Altersbedingte Todesursachen verhindern. Ich glaube mal daran dass dies einmal möglich sein wird: ewige Jugend und Leben, keinen Tod etc. Mit der heutigen Technik habe ich keinen Zweifelm, dass dies einmal möglich sein wird, nur op ich davon einmal profitieren werde ist eine andere Frage.

__________________
kann kein Deutsch
07.11.2003 17:17 Eightball ist offline E-Mail an Eightball senden Homepage von Eightball Beiträge von Eightball suchen Nehmen Sie Eightball in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eightball in Ihre Kontaktliste ein

Neun0r Neun0r ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 29.01.2003
Beiträge: 34
xdE Allianz: TCon 4 Life

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ 8ball wir werden dies bestimmt nimmer mit erleben ... das wird schon noch nen paar jaehrchen dauern aber kommen wird das auf jedenfall denke ich!
Ein beispiel is auch Krebs fruehe war das urteil Krebs ne Totsagung fuer jemanden und guck hoite ist es in fast allen der faelle heilbar!
Naja mal sehen was uns die Zukunft bringt ich bin der meineung sie bringt gute wie schlechte sachen...

__________________
Skull1 Zwischen die Nazi Glatze und das Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein !!! Skull1


07.11.2003 17:53 Neun0r ist offline E-Mail an Neun0r senden Beiträge von Neun0r suchen Nehmen Sie Neun0r in Ihre Freundesliste auf

Carnie Carnie ist männlich
gesperrt.


Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
xdE Allianz: [-N-] und ewig treuer SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm die frage ist doch


Sollte die menschheit echt überleben?

__________________
Wer braucht schon Liebe wenn man HASS bekommen kann. AAAAAAARGH


Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde . Muhaha
08.11.2003 22:17 Carnie ist offline Homepage von Carnie Beiträge von Carnie suchen Nehmen Sie Carnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carnie in Ihre Kontaktliste ein

Sharynn
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 113
xdE Allianz: -
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Threadtitel las, fiel mir spontan nur ein Satz ein: "Ja, hoffentlich bald." Ich denke, sie wird sich irgendwann selbst vernichten. Sei es nun durch Atombomben oder zB durch genetisch veränderte Krankheitserreger, die aus einem Labor "ausbrechen" und gegen die noch kein wirksames Medikament entwickelt wurde. Oder, oder, oder...


Zitat:
Original von Carnie
mhm die frage ist doch


Sollte die menschheit echt überleben?

Nein, sollte sie nicht. Eine Begründung spare ich mir an dieser Stelle erstmal und stelle dafür die Frage in den Raum - sofern jemand meint, die Menschheit sollte überleben - "Warum dies?"

Thurid
09.11.2003 12:36 Sharynn ist offline Beiträge von Sharynn suchen Nehmen Sie Sharynn in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil menschen im kern gut sind.

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



09.11.2003 17:54 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Carnie Carnie ist männlich
gesperrt.


Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
xdE Allianz: [-N-] und ewig treuer SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn menschen im kern gut sind woher kommt das böse? woher das gute kommt ist klar..es erleichtert das zusammenleben .

__________________
Wer braucht schon Liebe wenn man HASS bekommen kann. AAAAAAARGH


Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde . Muhaha
09.11.2003 23:33 Carnie ist offline Homepage von Carnie Beiträge von Carnie suchen Nehmen Sie Carnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carnie in Ihre Kontaktliste ein

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...aufgrund mangelnder natürlicher Auslese ?

naja hitler hat sich das auch gedacht und damit die judenverfolgung erklärt... ich wäre vorsichtig damit, aber durch kriege werden täglich viele menschen getötet, also dürfte es eine art auslese geben, aber ich finde das morbid.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

10.11.2003 08:54 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Themenstarter Thema begonnen von Mori
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffets
[QUOTE]...aufgrund mangelnder natürlicher Auslese ?

naja hitler hat sich das auch gedacht und damit die judenverfolgung erklärt... ich wäre vorsichtig damit, aber durch kriege werden täglich viele menschen getötet, also dürfte es eine art auslese geben, aber ich finde das morbid.


Ich weiß net, aber natürliche Auslese das zu nennen passt wohl nicht so ganz...
10.11.2003 11:27 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich agte im KERN....
insgesamt sind menschen zu komplex um in schubladen wie gut und böse gesteckt zu werden.....
das is teil ihrer menschlichkeit, aber kein grund dass alle sterben solten^^

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



10.11.2003 13:57 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Carnie Carnie ist männlich
gesperrt.


Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
xdE Allianz: [-N-] und ewig treuer SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

udn ich sage menschen sind im kern böse und das "gute" ist nur dazu da um gemeinsam zu leben. Jeder mensch denkt doch eh stets egoistisch.

__________________
Wer braucht schon Liebe wenn man HASS bekommen kann. AAAAAAARGH


Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde . Muhaha
10.11.2003 14:32 Carnie ist offline Homepage von Carnie Beiträge von Carnie suchen Nehmen Sie Carnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carnie in Ihre Kontaktliste ein

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hastn paar echt fiese erfahrungen gemacht, oder?
na ja ich hab die gemacht das man manchmal ein bisschen suchen muss aber man findet das gute IMMER.......
von wegen zum zusammenleben:
glaubst du das jemand der gutes tut es leichter im leben hat?

ein bsp:
jesus ist "gut" wie es in dfer bibel steht und verendet blutig an einem kruez weil er tote wiederaufgeweckt hat

alternative: jesus war "böse" , in diesem fall egoistisch und treibt einen blühenden handel mit wasser das wein wurde und hat ein restaurant wo er mit einem fisch 5000 gäste bedienen kann
sollte irgendein pharisäer ein problem mit ihm haben, macht er ein fitzelchen seiner unmenge kohle locker und lässt ihn umbringen........
und das ist eine nicht wirklich "böse" version.....
die würde die weltherrschaft an sich reissen Muhaha

also gutes erleichter das zusammenleben?

was treibt nun aber menschen sich ihr leben dadurch zu erschweren dass sie helfen???
eben dieser gute kern......

(achso und wir fangen mit unterscheidungen (die einen haben halt nen guten kern....) gar nicht an, von wegen alle menschen sind gleich und so ^^)

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



10.11.2003 19:16 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Carnie Carnie ist männlich
gesperrt.


Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
xdE Allianz: [-N-] und ewig treuer SuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich habe einige schlechte erfahrungen hinter mir..die macht sicherlich jeder mensch.

Zitat:
na ja ich hab die gemacht das man manchmal ein bisschen suchen muss aber man findet das gute IMMER.......


mmh stimmt aber das heisst nicht...man findet auch stets das böse.


naja udn was dein zweites beispiel angeht...ein bissl mehr realitätsnähe wäre ok. Jesus ist eine erfundene figur aus der bibel...eine von menschen geschaffene sache dem leben einen sinn zu geben.aber nungut..bleiben wir mal bei deinem beispiel.

Zitat:
jesus ist "gut" wie es in dfer bibel steht und verendet blutig an einem kruez weil er tote wiederaufgeweckt hat


falsch jesus ist gestorben weil er neider hatte und er verraten wurde

Zitat:
alternative: jesus war "böse" , in diesem fall egoistisch und treibt einen blühenden handel mit wasser das wein wurde und hat ein restaurant wo er mit einem fisch 5000 gäste bedienen kann



tja und da sieht man wieder das er eine erfundene figur ist...oder er zu gut erzogen war bzw er mit seinem gewissen nicht klar kam . Stell dir doch einfach mal vor jeder würde nur ansich denken...das leben würde nicht funktioneiren..arbeiten würden liegen bleiben ..nix passiert.naja und 2 entscheidente fragen am ende.


Nenne mir eine nicht egoistische Handlung?
Was bringt Menschen dazu stets an ihren eigenen vorteil zu denken und andere übers ohr zu hauen wenn nicht ihr böser kern ?

__________________
Wer braucht schon Liebe wenn man HASS bekommen kann. AAAAAAARGH


Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde . Muhaha
11.11.2003 11:22 Carnie ist offline Homepage von Carnie Beiträge von Carnie suchen Nehmen Sie Carnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carnie in Ihre Kontaktliste ein

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn da nen schönen egoistenspruch:
"wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht"

aber ernsthaft: du glaubst also dass menschen nur gutes tun weil sie sich davon einen vorteil erhoffen?
dann geb ich dir ma drei realistische beispiel:
1) mutter theresa. nich viel zu zu sagen.....ein leben in den slums is nich exakt das was ich mir erhoffe (so egoistisch bin ich ma)
2)gandhi (als beispiel das auch gut sein was bringt). er hats geschafft ein land zu erobern (oder da wirklich befreien) ohne gewalt anzuwenden...

was uns zu 3)bringt....
george bush. er kam in den irak um der armen bevölkerung zu helfen und sie von der tyrannei zu erlösen und ihnen die demokratie zu bringen, denn er weiss selbst nur zu gut was für leute an die macht kommen wenn man nicht auf demokratie pocht (al gore hatte mehr stimmen)
nun weas hat er davon? nur ein bisschen öl für seine frierende bevölkerung, denen er es auch durch seine (private) ölfirma bringt.......
und er bedankt sich bei seinen freunden aus derwaffen und öl lobby die ihm früher halfen......

das war grad etwas vom thema sorry......
aber ernsthaft, "böse" sein bringt manchmal materiell mehr, gut sein vieleicht emotional, aber das zeigt ja grade dass menschen innerlich gutes achten...... und das würde mit einem "bösen" kern nicht gehen.

@topic: nein sie stirbt nich^^

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



11.11.2003 14:50 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das jetzt net so ganz verstanden. also die menschheit soll austerben weil sie länger am leben gehalten wird?
sicherlich is das hier nicht ganz verkehrt die ansicht doch wolt ihr den zustand aus der 3. welt haben die haben noch überbevölkerung. nur erhlich gesagt da bekom ich lieber 3 kinder als den zustand der 3. welt zu haben und in dem hall 10 kinder zu bekommen von denen 6 sterben.

sorry wenn ich das jetzt net verstandn hab und damit möglicherweise nen scheiss komentar gegeben hab

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

11.11.2003 15:42 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Stirbt die Menschheit...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH