bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Allianzen: Nur noch Schall und Rauch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allianzen: Nur noch Schall und Rauch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carlyle
@Pale

Kann es sein das du dir widersprichst?
a.) attest du immer alleine und holst du dir keine Deff?
b.) hast du keine Friends / Kumpels ausserhalb von Seks die dir beistehen?



du weisst nicht wie ich spiele, also solltest besser mal nicht drüber urteilen Augenzwinkern ........

ich atte nicht alleine das stimmt, ich deffe mich nicht alleine, auch das stimmt.......

kurz udn auf einen nenner gebracht:

heute deffe ich ally ABC, morgen atte ich mit ally ABC und übermorgen atte ich oder werde von Ally abc geattet.

wo ist da ein Widerspruch ?

Aber du bist das typische Beispiel der Gattung Spieler die ums verrecken alles in irgend ein Allyschema pressen wollen, a weil sie es entweder nicht wollen das es anders geht, oder b. weil sie es einfach nicht verstehen. Die Sachlage wird sich solange zurechtgebogen, bis sie wieder ins eigene Allianzweltbild passt.


Wenn mich Freunde deffen oder Atten, dann eben nicht weil ich mit ihnen eine Allianz habe, sondern weil es Freunde sind, weil sie wollen udn nicht müssen. Ich habe keine Allianz, keine Meta, keine NAPS.....

urteile bitte nicht über etwas wovon du schlicht und ergreifend keine Ahnung hast.....

Salute Pale

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 05.10.2003 18:07.

05.10.2003 18:06 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

forsaken
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mit Freunden attet und defft, dann ist das ein Allyähnlicher Zusammenschluss. Ich denke das Carlyle das damit Aussagen wollte.

__________________

05.10.2003 18:10 forsaken ist offline E-Mail an forsaken senden Beiträge von forsaken suchen Nehmen Sie forsaken in Ihre Freundesliste auf

Carlyle
Hornissenpilot


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von forsaken
Wenn man mit Freunden attet und defft, dann ist das ein Allyähnlicher Zusammenschluss. Ich denke das Carlyle das damit Aussagen wollte.


@Pale:
Schoen das du dich als jemand hinstellst der Ahnung hast und dies anderen absprichst. Augenzwinkern
Aber forsaken hat meine Agrumentation verstanden, etwas was ich bei dir nicht sehe.
Du machst dir, wie du schon beschreibst, die Möglichkeiten anderer Allys zu nutzen. also BIST DU ein Allyspieler. ob du diese joinst oder nicht steht nicht zur Debatte.

Also widersprich dir mal nicht.

Und ich bezweifel.. um dein Satz so gerne zu missbrauchen.. das du meien Art des Spielens kennst um es zu beurteilen Augenzwinkern

Carlyle

__________________

Mein Respekt an diese Ally.

05.10.2003 18:15 Carlyle ist offline Beiträge von Carlyle suchen Nehmen Sie Carlyle in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seufz, es ist doch immer wieder wunderbar zu sehen, das leute die nicht so spielen wie ich, es nie getan haben und auch wohl nie tun werden, mir sagen wollen hey du bist doch sehr wohl ein allyspieler Augenzwinkern ....

nun gehen wir einmal ins detail....

eine allianz besteht aus HC, FC uns noch ein paar vorturnern Augenzwinkern , ne Meta hat noch ein paar Vorturnern mehr......

es kann durchaus sein, das ich spieler mit denen ich heute deffe, mich im etxrenfall zwei stunden später atten ... macht das ne allianz/meta untereinander ????

ihr verwechselt da ein paar grundlegende begriffe udn evrsucht die in euer schema zu pressen solange bis es passt .....

udnd aran krankt das agnze allysystem in DE ihr führt besten Beweis Augenzwinkern ......


Auszug aus Wissen.de

Allianz

Völkerrecht
Bündnis, Zusammenschluss von Staaten für defensive oder offensive politische Zwecke oder zur Erhaltung einer bestimmten zwischenstaatlichen Ordnung, z. B. die Heilige Allianz.

das istw as anderes als wenn jemand mich anspricht hey hast bock aufn att, oder kannst mal eben deffen Augenzwinkern .......... sicher atte / deffe ich nur mit leuten denen ich vertraue, aber nach deiner deffinition wäre ic ja der global allygamer, wenn ich mit jedem mit dem ich atte oder deffe ne ally hätte Augenzwinkern ......

da ich mich mit niemand zusammengeschlossen habe, weder politsiche zwecke verfolge noch irgednwelche zwichenstaatliche ordnungen bewahren oder schützen will ....... denke ich können wir heir getrost einen punkt machen und die disskusion wieder back to the topic führen Augenzwinkern


salute Pale

__________________

05.10.2003 18:36 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Carlyle
Hornissenpilot


Dabei seit: 30.04.2003
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Störtebeker
die disskusion wieder back to the topic führen Augenzwinkern


Das sollten wir wirklich tun, auch wenn ich immer noch der Meinung bin das du das Allysystem für deine Zwecke nutzt und somit ein Bestandteil dessen bist, egal ob passiver oder aktiver Natur.

Carlyle

__________________

Mein Respekt an diese Ally.

05.10.2003 18:45 Carlyle ist offline Beiträge von Carlyle suchen Nehmen Sie Carlyle in Ihre Freundesliste auf

forsaken
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...Ansichtssache, wenn es denn tatsächlich so ist, das deine "Freunde" mit denen du noch grad gemeinsam geattet hast dich nachher ausnehmen, dann führst du vielleicht ein "loses" Bündnis.
Doch das ist nicht bei jedem so. Es gibt doch einige die wie Wanderheuschrecken von Ally zu Ally wandern und hier und da ein paar Freunde hinterlassen. Sich davon vielleicht auch versprechen das im Falle eines Angriffs man von diesen "alten" Kontakten profitiert.

Jüngstes Beispiel finden wir hier.
Schizzo1985 geht doch in seinem Thread davon aus das seine ehemaligen Allykollegen und "Freunde" ihn nicht angreifen. Er ist zwar nicht mehr Member. Nimmt jedoch in Anspruch nicht angegriffen zu werden. Und mal ehrlich so denken doch viele. Und viele der heutigen HCs kennen sich vielleicht auch noch ganz gut. Und würden schon allein aufgrund der alten Zeiten nichts gegeneinander unternehmen. Stattdessen schließt man sich zusammen, ist schließlich Kollegialer, und attet die die man nicht kennt. Das heisst n00bs und alles was noch da unten rumkrabbelt und sich nicht wehren kann. Wobei wir wieder on Topic sind. Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forsaken: 05.10.2003 19:02.

05.10.2003 19:01 forsaken ist offline E-Mail an forsaken senden Beiträge von forsaken suchen Nehmen Sie forsaken in Ihre Freundesliste auf

MDP MDP ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 25
SDE Allianz: woher soll ich das wissen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pale
ein zusammenschluss von freunden is doch ursprünglich mal eine allianz gewesen ...
nur in jetziger zeit musste man allys immer mehr planen (weil man so halt mehr erreicht hat in der vergangenheit Augenzwinkern ) und member kennen sich net mehr untereinander...
das was du machst is eigentlich die ursprungsform einer allianz

so würde ich mir allerdings auch wünschen dass de mal wieder so sein wird...
05.10.2003 19:39 MDP ist offline E-Mail an MDP senden Beiträge von MDP suchen Nehmen Sie MDP in Ihre Freundesliste auf

thomas thomas ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 20
xdE Allianz: IQ
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die politik wird (meiner meinung nach) in sde nur von ganz wenig leuten bestimmt. und zwar sind das die schlauen köpfe hinter den allys die wirklich aktiv ein ziel verfolgen, und zwar meistens das ziel einen erhabenen zu stellen. nicht ganz grundlos kam es sicherlich zum beginn dieser sde runde zu einer bündnisstrennung zwischen invidia und -A-.

viele strategien einen erhabenen durchzubringen gibt es sicher nicht. die beliebteste und sicherste ist nunmal das verNAPpen mit möglichst vielen spielern. ein blick zurück zeigt das relativ klar: um harlequin und sir-zorn wurden damals z.b. riesige bündnisse aufgebaut.

viele viele allys dümpeln nur vor sich hin - und das ist meiner meinung nach die schuld der hcs (oder möchtegern-hcs). sie beschränken sich oft nur auf das aufnehmen und kicken von membern, vllt. noch um das einhalten einer tagpflicht... manche HCs sind aber auch einfach schlichtweg inaktiv... und gerade in inaktiver HC zieht die moral in der ally runter. kaum ein hc bemüht sich seinen spielern etwas "beizubringen" (allerdings: kaum ein spieler zeigt dadran wirklich interesse).

ich spiele jetzt schon ewig de, aber ich habe in meiner ganzen zeit noch nicht einen einzigen FC gesehen, der den tag FC WIRKLICH verdient hat. 95% der FCs sind meiner meinung nach nur FC, weils nen toller "status" ist... weil sie op im channel haben etc.

es gibt viele aktive spieler in de - aber die allys an sich sind insich total inaktiv

was de auch kaputt macht (besonders sde), dass ally hcs immer wieder und immer mehr über die nicht regelgerechten spielweisen ihrer member hinweg sehen.

die HCs sind also schuld .. Augenzwinkern aber auch die member, die ein verhalten solcher HCs tollerieren.
05.10.2003 20:38 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol. Das letzte Mal daß ein FC sinnvoll war, ist wohl wirklich in GW gewesen großes Grinsen
Denke mal, der Rang ist nur ein Überbleibsel aus alten Tagen, ich hab jedenfalls auch noch keinen FC gesehen, der aus seinem Titel was gemacht hätte.

P.S.: Ne Idee wäre vllt. noch passend zum HC-B auch noch FC-Bs einzuführen, so daß auch wirklich jeder ne tolle Position haben darf.
Falls das immer noch nicht reicht empfehle ich den Tag "TT" - für "toller Typ" Augenzwinkern

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ImperatoM: 05.10.2003 21:42.

05.10.2003 21:40 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

MDP MDP ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 25
SDE Allianz: woher soll ich das wissen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also wenn HCs und member schuld sind sind doch alle schuld außer die leutz ohne ally, oder?

außerdem find ich den titel FC relativ sinnlos, da eigentlich jedes member ein großatt orgen kann (sollte jedenfalls jeder können Augenzwinkern )

wenn man die allygröße auf 20-30 festlegen würde, würde man sich als HC genau überlegen ob man einen FC einstellt oder nich ... wat macht es denn sinn, wenn die hälfte aller member auch im führungsstab sind? da kann man auch gleich reine demokratie machen und es gibt gar keine HCs oder sowas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MDP: 05.10.2003 21:56.

05.10.2003 21:51 MDP ist offline E-Mail an MDP senden Beiträge von MDP suchen Nehmen Sie MDP in Ihre Freundesliste auf

forsaken
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das FCs überflüssig sind verneine ich mal vorsichtig.

Was verstehe ich unter einem FC?
Er unterstützt oder übernimmt Aufgaben der HCs im Bereich der Att/Deff Orga. Hierfür braucht man Leute die sich auskennen. Die vielleicht auch mit Neulingen atten, weil diese sich nicht auskennen. Zu einem att gehören Geheimdienstaktivitäten (Channelüberwachung, Scannorga etc.) und die eigentliche orga (Attchann, Informationsgabe etc) des Atts. Und bei großangelegten Atts sowieso, bei denen der Channel vor Leuten platzt die ständig Sachen reinrufen, wie: Wann ist start? Welches Ziel nochmal? Wieviel Transen? Wenn man dann noch wenig Zeit hat braucht man einfach die Nerven dafür. Natürlich muss der FC auch die gängigen Tools kennen. So einfach sind die Aufgaben eines FCs nicht. Aber wie es mir scheint, laufen die atts heute wohl so ab:
Scann des Ziels
- Wenn keine WHG neues Ziel suchen
- Wenn WHG dann start der Flotten
Scann des Ziels
- Wenn Nachrichten gelöscht. Recall.
- Wenn Nachrichten nicht gelöscht. Durchfliegen.
Also Begrenzung aufs einfachste.

Warum macht das alles nicht der HC?
HCs, wenn sie denn ihre Aufgabe richtig machen haben ein breites Spektrum an Aufgaben.
Da wäre die Rekrutierung und Ausbildung der Member. Zu meist haben neue Member eine Probezeit. In dieser Zeit muss der HC sich eine Meinung bilden, ob dieses Member in die Ally passt. Das heißt ob er/sie das Konzept/Codex der Ally respektiert und verfolgt.
Zum anderen die mittel- und langfristige strategische Planung. Verfolgung des Allyziels etc.
HCs sind im allgemeinen auch erste Ansprechpartner für politische Verhandlungen. d. h. Sie gelten als erste Ansprechpartner bei Konflikten zwischen den Allianzen.
Führung der verschiedenen Sparten der Ally. Im allgemeinen vier. Trainingslager, Standard Marine, militärischer Geheimdienst und die Kommandoebene (andere CoHs, FCs).

Das wäre meiner Meinung nach der Idealzustand. Rolleyes großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von forsaken: 05.10.2003 22:50.

05.10.2003 22:46 forsaken ist offline E-Mail an forsaken senden Beiträge von forsaken suchen Nehmen Sie forsaken in Ihre Freundesliste auf

morle morle ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 236
Herkunft: Köbban und Sachsehause
xdE Allianz: [RANGER - tEO 4 EVER! - BdS - HoP - TCon - SoK]
SDE Allianz: nein danke, hab noch rl =P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten FCs haben einfach Angst sich unbeliebt zu machen!

Als FC musst du auch unpopuläre Entscheidungen treffen, damit die Raid-/Defforga gelingt!

Ein FC muss besonders bei großangelegten Aktionen auf den Tisch hauen (im übertragenen Sinne^^) und notfalls Leute kicken, anschnautzen usw.

Ich weiß noch, dass ich mal 'nen großen Counter georgt hab und am Ende bin ich so tierisch ausgerastet, weil die dauernd net da war'n und ich hab nur noch alle geslapt und mit HFs gebombt und alle waren eingeschnappt, aber der Counter lief. großes Grinsen

__________________


Und denkt immer daran:



It's all about nothing

Wait another minute.
Can't you see what this pain has ****ing done to me?
I'm alive and still kickin'.
What you see I can't see...
and maybe you'll think before you speak.
I'm alive for you.
I'm awake because of you.
I'm alive I told you.
I'm awake swallowing you.


Godsmack - Awake




Dieser Beitrag wurde 10.000mal zensiert, zum letzten Mal eben gerade.

06.10.2003 00:04 morle ist offline E-Mail an morle senden Homepage von morle Beiträge von morle suchen Nehmen Sie morle in Ihre Freundesliste auf

Roter_Lotus Roter_Lotus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Niedersachsen
xdE Allianz: -
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, jetzt mal das Statement eines Spielers, der auf Biegen und Brechen Krieg führt und es auch weiterhin tun wird ...
"Politik"
Ist in den derzzeitigen Allianzen nicht mehr nötig, z.B. die Kriegsführung, warum einen Krieg führen, wenn man auch einfach in der Weltgeschichte rum raiden kann ? Denn schliesslicht könnte man ja selber was abbekommen, schliesslich führt man im normalfall keinen Oneway Krieg ... (Uns mal ausgenommen ^^)
was das Kriegsführen angeht,ist es letzten endes ein Kampf in der Rangliste, man kann nur wirklich gewinnen, wenn man wirklich 24h dauerstress macht, so das den Gegnern die Kollis entzogen werden und sie alle ihre Flotten verlieren, wobei ja inzwischen die Flotten nicht mehr weggehen, gepriesen sei das Recyclotron (ironie)
Fakt ist, wenn man einen Krieg führt, wird man nicht erhabener, da es immer eine Allianz gibt, die sich sagt, "Krieg ? Brauchen wir nicht, da verlieren wir Punkte!", wenn wir jetzt aber davon ausgehen, das jede zweite Allianz kriege führen wollte, gäbs immer eine Herausforderung, und oft entstehen nach Kriegen auch Freundschaften, so das es dann vielleicht so laufen könnte, das die Allianzen die tatsächlich kein Krieg führen, nachher trotzdem von 2 Allianzen herausgefordert wird ... "herausgefordert" ... das ist genau das was dem Spiel verloren gegangen ist, die Herausforderung ...
Meiner Meinung müsste erstmal das Recyclotron reduziert werden, so das nicht die Leute die nur ne Halbe Stunde am Tag On sind, am nächsten Tag wieder die gleiche Punktzahl haben ...
Wenn es mehr Kriege gibt, gibt es auch wieder mehr politik undzwar eine flexible Politik, es entständen Zweckbündnisse gegen Überlegene Allianzen (Meta) die andere Allianz sucht sich selber aliierte, denn METAs sind nicht mehr wegzudenken, auch wenn ich nicht wirklich viel davon halte, aber 2 bekriegende METAs sind interressanter wie 2 Metas die mit 3 anderen Metas einen NAP hat und die kleinen farmt, die gerade genug Punkte haben ...

So long ... das wars erstmal, wäre nur ein kleiner Einschnitt vom DET, den Rest würden wir dann erledigen, und ich bin mir sicher das es noch andere Kriegsspieler gibt ... Ach, jetzt fällts mir wieder ein, DE war ja mal ein Kriegsspiel ...

__________________
Der unbekannte Satz des Pythagoras"Zwischen zwei Schenkeln ist mir jedes Dreieck gleich"

SP-E 4 ever



06.10.2003 01:18 Roter_Lotus ist offline E-Mail an Roter_Lotus senden Homepage von Roter_Lotus Beiträge von Roter_Lotus suchen Nehmen Sie Roter_Lotus in Ihre Freundesliste auf

ShadowDFX ShadowDFX ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.10.2003
Beiträge: 1
SDE Allianz: ]tDM[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele DE seid 4 Tagen, habe mich aber sehr gut im Forum eingelesen. Daher werde ich jetzt meine meinung zum Problem posten ob es dem einen passt oder net Zunge raus

Zu den Allys:

In DE ist es doch so, dass es mehr um Sektoren geht als um Allys. Das heißt soviel wie ein Sektor der zusammen hält ist besser als eine Ally. Das ist der Unterschied. Wir sollten uns hier alle mal klar werden wofür eine Ally gedacht ist! Ich sage es euch: Eine Ally ist ein zusammenschluss von Spielern die zwar verschiedene beweggründe haben, aber die gleich Bedürfnisse. Diese sind z.b. das deffen und das atten. Aber hier hat das DET einen Fehler gemacht. Es hat den Sinn oder auch den nutzen einer Ally durch den Sektorenzusammenhalt abgenommen. Im grunde ist ein Sektor nichts anderes als eine Ally und das sehen die meisten nicht. Es ist zwar ein Unterschied drin, das z.b. bei einem Sektor nicht ausgesucht werden kann in welchen man kommt (Das hoppen mal wechgelassen. Da is meine Meinung ganz schnell wieder abschaffen!) aber es kommt auf das selbe hinaus. Dazu kommen ja noch die Sektorenbunde, die diesen Effeckt noch verstärken. Besser wäre es die Allys hier ganz abzuschaffen. Denn wenn man mit ein paar kollegen hier zockt kann man auch nen Sektorenbund machen, der sich in diesem spielkonzept wie es das DET bietet besser eignet.

So nun zu den Kriegen:
Schauen wir uns als erstes mal an was es bringen sollte einen Krieg zu beginnen: Ein Krieg wird durch vieles hervorgerufen. z.b. meinungsverschiedenheiten oder Machtgier. In diesem Spiel ist der Grund warum Kriege geführt werden müssen ganz klar die Machtgier. Das heißt soviel wie mehr Punkte. Aber auch hier hat das DET einen Fehler gemacht. Denken wir mal nach, was bringt es uns jemanden anzugreifen? Kollis ja toll, aber das reicht nicht aus. Wenn man attet muss der Verlierer muss grossen einbusen in sachen Punkte rechnen und der Gewinner mit mehr Punkten. Das ist aber nicht so, also was machen die Spieler? Ja sie machen grosse Sektorenbunde um sich vor angriffen zu schützen, nein eher um ihre Punkte zu halten und sich auf den Rang eines Erhabenden zu konzentieren. Da ja das atten nicht viele Punkte bringt und das vor sich hin Bauen in einem Sekbund mehr bringt halten sie es so. Wenn das DET jetzt das atten mit Punkten belohnen würde, würde auch mehr angegriffen werden. Da sich kleine Leute gegen ein Paar grosse zusammenrotten können um mehr Punkte zu bekommen. Die dann zu dem gleichen Ziel führen: den Rang eines Erhabenden. Ihr seht also es gibt immer einen Grund warum sich das so und so entwickelt. Aber immer nur eine Seite zu zocken is auf Dauer sehr langweilig da es dem Spiel den reiz nimmt oder auch die sogenannte "Herrausforderung".

Wenn das vom DET gelesen wird, bitte ich darum etwas nachzudenken.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Michy
06.10.2003 03:54 ShadowDFX ist offline E-Mail an ShadowDFX senden Homepage von ShadowDFX Beiträge von ShadowDFX suchen Nehmen Sie ShadowDFX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShadowDFX in Ihre Kontaktliste ein

Sora Sora ist weiblich
1. Verwarnung


Dabei seit: 30.07.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Klingenbg./Darmstadt
SDE Allianz: Akitanier a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carlyle
Ganz simpel...
Ein "TopSpieler" hat eine Ally, weil er ohne diese von den wenigen noch vorhanden Aktiven bei DE weggebasht wird.
Carlyle



^nicht ganz korrekt, da pale das beste beispiel für den gegenbeweis ist.



Im Grossen und ganzen gebe ich pale recht, zu gewissen auszügen will ich mich aber auch nochma äussern:
Zitat:

Die Ursache in den immer größer werdenden Metas ist zum einen darin zu finden, dass immer mehr Spieler schlicht und ergreifend Schiss um ihre ach doch so geliebte Fleet haben. Sie denken mehr Ally mehr Meta = mehr Schutz.


ganz klar, jeder spieler, der nen hohen rang haben möchte, sich als zum ziel eine möglichst hohe punktzahl, und eventuelle eine gewisse art der anerkennung als guter spieler zu errreichen, darf nicht zuviel flottenpunkte verlieren. ein spieler ohne flotte ist eine gern gesehene beute, innerhalb einer nacht kanns einen schlafenden alpha top 30 in die walachei bomben, und das nicht ma absichtlich geplant. bei sde ist das folgende situation: die ticks mögen schneller sein, und die flotte schneller wieder aufgebaut als in nde, aber hier haben alle erfahrenen spieler eines geschnallt: nicht nur die eigenen kollektoren arbeiten, sondern auch die der "gegner". und selbst wenn die flotten binnen 4 tagen wieder steht, die anderen haben ihre flotte ebenfalls erhöht, ein 1:1 ist somit nicht mehr zu erdenken. also treibt es jene spieler in allianzen, metas. bleiben nun noch die fungamer, und die zieht es ebenso in allies und metas, da sie ja ständig in ihrem "spielfluss" des kriegsspielns mit andren gamern von den oben genannten ehrgeizigeren spielern geattet werden. ein fungamer achtet wenig auf eine ausgeglichene flotte und ein gutes kollie-punkte-verhältnis, er will spass und das is alles, und da zieht er eben die A-karte, da die ehgeizigen spieler genau von solchen opfern leben, somit fällt also auch ketegorie fungamer in die sparte dicke meta.

beispiel: die meta ToW wurde in erster liener zum schutze der eigenen ehrgeizigeren spieler vor den eingespielten grossallianzen aufgestellt, wie wir wissen, waren das seinerzeits 5 allianzen in der meta, und alle allianzen fielen in die kategorie "Fungamer".

das mehr ally = mehr meta = mehr schutz nicht immer, aber oft stimmt, zeigen eben jene beispiele, wie die Meta ToW, wo es nicht aufging, jedoch gerade jetzt wieder bei der neuen Vendetta, wo wirklich jeder auch nur ein fitzelchen deff bekommt, selbst die kleinsten werden dort gut beschützt.


Zitat:

Zum einen, egal ob man es hören will oder nicht, bekommt man in jedem Channel, in jedem Post gesagt ohne Ally gehts nicht, zum anderen stürtzen sich die Spieler mit vorliebe eben auf diese Allylosen Spieler, da sie der Meinung sind, Vergeltungsschläge sind so gut wie ausgeschlossen. Es werden teilweise richtiggehende Hetzjagden auf Allylose Spieler veranstaltet. .... *ggggg* aber nimmer ganz so dolle wie früher Zunge raus Zunge raus Zunge raus .

wie pale sagt, es ist ein allgemeines gerücht. klar, ein allyloser ist ein nettes ziel, aber die meisten, die schon ein weilchen dabei sind, kommen von alleine dahinter, das ein allyTAG keine versicherung ist. Grinsen

was nämlich gang und gebe mittlerweile ist:
zuerst sucht man die deff im SEKBUND, und erst danach ruft man die ally, da man freundflotten ja net
unnötig binden muss, wenn doch die feindliche meta einige member im eigenen sekbund sitzen hat und die ja dafür einsetzen kann großes Grinsen

Zitat:

Somit weden die leute faktisch in eine Allianz gezwungen, auch wenn sie dies gar nicht wollen. Natürlich will man dann, wenn man schon einer Ally joint, in die bestmöglich erreichbare und stärkste Ally gehen.

ein grosses problem, da so vor allem keine kleinen allianzen mehr entstehen. jeder spieler, der schon seine zeit im grossbund verbracht hat, steigt dahinter, das eine 3-4 mann ally politisch gesehn ein dreck wert is :/
(wir gehen hier ovn einer durchschnittsallianz aus, die aus freunde/kollegen besteht, die einfach bock auf ne eigene ally hatten, und nicht auf jene spieler, die wirklich sehr aktiv sind und selbst in einer 5mann-ally einens chnitt halten,der top5 würdig ist. denn wie gesagt, allianz ist echt kein muss, um erfolgreich zu sein.

Zitat:

Der zweite Hauptgrund, und hier kommt des Hoppeldingens ins Spiel, ist einfach die Tatsache, dass die SK immer weniger die Lust noch die Geduld haben, neuen Spielern eine vernünftige Einführung ins Game zu geben. Das fängt beim IRC an und scheitert da dann auch meistens schon, weil kenier mehr die Geduld hat, sich wenns sein muss, auch mal zwei Stunden Zeit zu nehmen.

Der SK Posten bedeutet richtige Arbeit, aber das scheint keinen mehr zu interessieren, wichtig ist nur das man das Statussymbol hat, der Rest, haja isser halt eben inaktiv.


hier nehmen sich Ally-HC-posten und SK-posten echt nix. wie pale bereits sagte, das ist arbeit und verantwortung. verantwortung seinen mitgamern gegenüber und dazu zählt ebenso das aufklären, einführen und wenn nötig, selbst noch ganz andere opfer darzubringen. Der SK tut sich nicht damit, das man hingeht, eine übersicht anfertigt, einen sekbund joint/aufbaut und dann eben ma die inaktiven ärgert.
inaktive sind ärgerlich, klar, gehören aber auch dazu.
zumal, ein inaktiver entsteht hier nur dadurch, das ein neuling sich nen account erstellt, dann sich umschaut, ("aha, eine sehr veraltete hilfe, aber naja, ich orientiere mich mal am sektor"Augenzwinkern , er baut seine 150 kollektoren und bumm, was passiert? er wird in 7 wellen totgenullt und das nach seinen ersten 24 stunden. wenn da keiner ist, der den neuen betreut, ihn einführt, ihm das IRC erklärt, dann hat der keine lust mehr und idlet vor sich hinne. es ist nicht getan für den SK, das er dem neuling einfach den sekchannel in eine HF klatscht und ihn in den sekbundchannel invitet. viele spieler kommen ins game, und was passiert?
"hol dir den DEB, hol dir IRC, mach dies und das und jenes, deffchannel haben so auszusehn, und blablabla"
wo hat da der neuling seinen spass? deffen ist noch immer auch per ICQ, HF und so möglich. gut, es hat sich so eingebürgert, das es über IRC läuft, nur wer erklärt dem neuling bitteschon die sache mit dem IRC?
ach egal, ich schweife ab^^...

Zitat:

Das Ergebniss kann man nun bewundern, Kriege finden so gut wie gar nicht mehr statt, einmal aus Angst seine Fleet zu verlieren und zum anderen aufgrund von verschiedenen verschlimmbesserungen, die krige einfach nur noch unsinnig machen, da im Zweifel die gebahste Seite umgerechnet weniger res verliert als die Atterseite.

ein ganz wichtiger punkt!
nehmen wir eine gruppe kriegswütiger gamer. sie sucht sich ihr ziel und fliegt es an, nachdem sie ja nun kriegsgeile typen sind, is ihnen wurscht, das dort 1:1,6 deff steht. so, was passiert? die atter verlieren absolut alles, un das ziel baut sich am nächsten einklinken wieder auf, da die ress ja eh durch recyclo reinkommen. und die paar verschmertzen verluste da ham die kollis eh wieder reingebracht. nun sind die kriegsfans tot und somit die verlierer. wer macht da noch krieg? derjenige, der sich einen angriff traut, wird auch noch in hintern getreten, dafür, das ers ich was traut, indem er seine fleet verliert, sein ziel aber eh die ressis wiedererhält.
auf der einene seite kann man sagen, gut, krieg bleibt krieg, der darf so schmutzig sein, wie er will, und wenn dort 13 atter auf ein ziel losgehen und mit 45 wellen totbashen, oder sekspys nutzen. im kriege is alles erlaubt, auch der sekbund, der eh die eigenen mitglieder schützt, obwohl er ja eigentlich absolut nix damit zu tun hätte. auf der anderen seite aber ist dies ein kriegsSPIEL, wo man auf ein ziel hinarbeitet. es gibt also gewisse grenzen, wo man als Spieler sagt "ne, das kanns ja echt net sein. das is ja schon hart zur grenze des unfairen."


Zitat:

Nun kann man sicherlich hingehen und sagen, hey is schmarrn dann organsieren sie sich eben outgame. Aber dann üebrsieht man leicht, mit welch enormen organisatorsichen udn auch mit welchem Arbeitsaufwand das evrbunden wäre. Datenbanken müssten nahezu 24/7 gepflegt werden. Austritte udn Neuzugänge müssten sofrt erfasst und allen zugänglich gemacht werden. Wie wir aus diversen "Unfällen" *ggg* wissen, klappt das jetzt schon nicht im kleinen mit einem Metapartner der nicht erfasstw erden kann. Sind nun die Allytags unscanbar, dann wirds ein buntes ich metzel meinen Metapartner geben.



schlicht und ergreifend Falsch




der aufwand ist gering, wenn wir hier auf auch nur halbwegs fähige HCs zurückgreifen können. die aktualisierung ist ein pups, DCC-send im IRC sei dank.
bots und andrer mist unterstützen das und gerade wenn jene membereinschränkungen kommen würden, wird der HC seine leute besser kennen. chanspys und falschidler gibts dann weniger.

gewisse unfälle...hmm....nun, es gibt ne menge wege, auch so in 3ermetas an memberlisten ranzukommen. ich empfehle hier den lustigen allianzspion, der ally joint und eben ma die memberliste kopiert. auch das nette 24-stunden-ingamebündniss ist ne nette art, an listen ranzukommen. noch geiler sind berichte von metaatts, weil da ja gar keine atterkoords drinnestehen. tausend wege, tausend löcher, und dazu gehört leider auch der verklickte channel.
der fähige HC ist natürlich selbst in der lage, die aktualisierte metamemberliste von 6 allianzen onlinezustellen.

zumal, wozu sich sorgen machen, das die metamemberliste nach aussen dringt...
...kriege gibbet ja nicht mehr Zunge raus
diese listen sind ja bloss dafür da, das die eigenen member sich nicht gegenseitig atten.


Zitat:

Diese riesen Ansammlung von Metas und Allianzmemberzahlen sind nix anderes als eine Zusammenrottung von Feiglingen, die es nicht verkraften können mal mehr asl 10 % ihrer Fleet zu verleiren.....und eben leider Neulingen, denen eigentlich keine andere Wahl bleibt.

persönliche note:
großes Grinsen da gabs eine allianz, die bastelte sich drei metas zusammen und wollte noch mehr...
da war der gedanke jedoch mehr darin, das man sagen konnte "wir haben gute verbindungen zu diesen und diesen, und mit denen sind wir verbündet und bla..also eher der politische aspekt als das verkriechen in tausend freundgrupen.

was man sonst noch tun könnte, das ist aber auch wieder sone spielersache:
allianzen erklären sich nicht mehr den krieg, da der feind stets den sekbund im nacken hat und die eigenen mitspieler meist selbst im sekbund sitzen mit dem ziel, das sich die allianz als nächstes ausgesucht hatten. da muss sich etwas ändern. es kann net sein, das eine allianz einer andren den krieg erklärt, und sich mit dem sekbund rumshclagen muss. es läuft hier genau wieder auf das ding hinaus, wie wenn man metas mit 7 allies macht. attbar biste kaum noch, da ja millionen leute hinter dir stehen. der sekbund sollte sich bei kriegen zwischen allianzen generell heraushalten. es ist schon schwer genug für vor allem kleine allianzen, ziele anzugreifen, wenn die hälfte der gegner im selben sekbund wie die hälfte der eigenen leute sitzt, da nie genug mitatter dabei sind.
hier kann man wieder sagen: SEKTOREN GEHT VOR ALLIANZEN und allianzen gehören eh aufn müll..

nun, hats jemals einen sekbundkrieg gegeben? Oo
ihr wollt, das DE ein kriegsspiel ist, aber wie sollte man einen krige bitteschön machen, wenn kriege in allem eingeschränkt werden?

sektorenkriege sind nur möglich, wenn man die allianzen entfernt, das dürfte jedem klar sein.


one-by-one-wars von einzelnen spielern sind schon durch sektorenwache stark eingeschränkt, man verheizt seine fleet mehr im ganzen sek, als beidem einen, den man eigentlich bashen will


Allianzkriege scheitern, wie gesagt, am sektorbund der ziele, die meisten mitatter dürfen gar net mit, weil eigener sekbund is. und sekbund abschaffen is ja net drin.


also, um kriege wieder möglich zu machen, muss man da ganz stark was ändern an den spielinternen regelungen, denn alle regeln, die bis jetzt da sind, sind rein defensiv ausgelegt!

-transendeff
-verhöhnung der 12er wellen
-sekbund geht vor ally
-allytags müssen erscannt werden
-recyclotron
-tausendmeta

das sind nur beisiele dafür. denn was steht demm einem einzelnen atter eigentlich so alles im wege:

-"mein ziel hat meine koordinaten, und wenn ich ihn geattet habe, hat er eh wieder millionen ressis dank recyclotron und basht mich mit allymeta weg"

-"hmm, der kerl is net scannbar, lass ichs bleiben"

-"hmm, der is scannbar, aber nun mus ich eta6 beten und hoffen, das er keine deff bekommt"

-"hmm, hoffentlich löscht er keine news..."

-"ob der sek wach ist? hoffentlich kommt mir der sekbund net in die quere"

-"hoffentlich kein transendeff, bitte! meine nachwellen müssen durchkommen, war shcon teuer genug der att"

-"hmm, hoffentlich kein counter....mein sek pennt"

-"eine nachricht! puh...nur ein tronic, dacht schon, es wärn feindliche aggies aus dem zielsektor"

-"wenn der kerl fleet zieht, hab ich freekolls, aber mein ziel hab ich net erreicht.."

-"der kerl hat ne starke meta, wenn er wach ist, oder der sektor der das verklickert, kann ich einpacken...."


das sind ne menge "wenns" und "hoffentlichs"...zuviele für ein Kriegsspiel. und das alles für eine uhrzeit, wo der bäcker seine öfen anschmeisst. den rest des tages sind 1:1 noch viel schwerer druchzubringen.

traurig, traurig....

Allianzen an sich sind etwas feines, ansammlungen von freunden, die zusammenspielen wollen unter einem gemeinschaftlichen banner, eventuell noch etwas story aussendrum. aber was hier herrscht, sind wirklich nur noch organisationen....

es wird auch immer schlimmer. wenn sich heute mittelständige allianzen auflösen (siehe ]D[ vor kurzem oder arcania) dann gehen 75 % in die grossallianzen, es kommen keine neugründungen..auf 1 neugründung folgen 2 auflösungen. und wenn die grossallianzen sagen, sie haben memberbeschränkung etc. ....naja, man sieht ja, wie es derzeit aussieht...also irgendwie kommen ja doch immer wieder welche rein, nur damit der ausgleich zur gegnerischen meta bleibt.
traurig

auch in zukunft sage ich Daumen hoch für allianzen, schafft sie ja net ab^^ , aber die spieler sollten sich wirklich mal gedanken darüber machen, welche art DE sie selbst spielen möchten, auch wenn die situation nur die richtung des versteckens zuzulassen scheint.

es scheint nämlich nur so....

========================
thomas sagt, seiner meinung nach wird die politik in sde von einer handvoll leute gesteuert.

wer aufmerksam das politische hin und her beobachtet, stimmt dem zu, sogesehen ist dies auch so. die intreessante politik sde-übergreifend ist noch immer die, wo die top10 nis 20 allianzen von betroffen sind und die topliste, auch was, wie er sagte, die ausrichtung auf den erhabenenposten hin betrifft.
bei diesem spiel DE ist das offizielle ziel nun mal, den rang des erhabenen zu bekommen, und die rang20-allies SDE haben sich auch auf genau dieses ziel hin eingestellt, durchorganisiert.
da hier aber nicht mehr von allianzen im sinne von freundesvereinigungen geredet werden kann, sondern eher von organisationen, ist das klar, das es auf eine klare hierarchie hinausläuft. thomas michte selbst lang genug da oben mit, der weis, wovon er redet.

nun spaltet sich aber hier ganz klar die politische linie, denn einige sagen hier garantiert, das dies net stimmt, keiner redet bspwse der SP-E in die politik, blabla.

ich für meinen teil bin lange genug in DE dabei, um sagen zu können, die politik spaltet sich in zwei sparten, das 2-klassen-system. wir haben die 1. klasse, das sind allianzen, die sich wie thomas sagte, auf den erhabenenrang konzentrieren, und es gibt die 2.klasse, die aus allianzen besteht, in denen eben noch genau der politische aspekt oder der zusammenhalt, was auch immer im vordergrund steht.

1. und 2. klasse deswegen, da man ingame deutlich sehn kann, worin der unterschied ist: die erhabenenehrgeizigen sind oben, die "familiären" kommen danach.
thomas, spricht also hier für die obere liga, ich denke, in den kommenden tagen werden hier zwei weitere HCs aufkreuzen, die nebst mir für die politik in der 2.klasse reden. (vini und vash anglotz Grinsen )

__________________



Dieser Beitrag wurde gar nicht editiert, zum letzten Mal vor lauter Langeweile.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sora: 06.10.2003 07:49.

06.10.2003 06:21 Sora ist offline E-Mail an Sora senden Beiträge von Sora suchen Nehmen Sie Sora in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sora


Zitat:

Nun kann man sicherlich hingehen und sagen, hey is schmarrn dann organsieren sie sich eben outgame. Aber dann üebrsieht man leicht, mit welch enormen organisatorsichen udn auch mit welchem Arbeitsaufwand das evrbunden wäre. Datenbanken müssten nahezu 24/7 gepflegt werden. Austritte udn Neuzugänge müssten sofrt erfasst und allen zugänglich gemacht werden. Wie wir aus diversen "Unfällen" *ggg* wissen, klappt das jetzt schon nicht im kleinen mit einem Metapartner der nicht erfasstw erden kann. Sind nun die Allytags unscanbar, dann wirds ein buntes ich metzel meinen Metapartner geben.



schlicht und ergreifend Falsch




der aufwand ist gering, wenn wir hier auf auch nur halbwegs fähige HCs zurückgreifen können. die aktualisierung ist ein pups, DCC-send im IRC sei dank.
bots und andrer mist unterstützen das und gerade wenn jene membereinschränkungen kommen würden, wird der HC seine leute besser kennen. chanspys und falschidler gibts dann weniger.



du vergisst dabei nur eines, den ersten Teil des Vorschlages Augenzwinkern ....Allytags sind für die Spieler nicht mehr sichtbar. Nur noch die Spieler der eigenen Ally/Meta können ihre Kollegen erkennen. Der Rest guckt buchstäblich in die Röhre.

Der Aufand wäre enorm. Der dann betrieben werden müsste um die Datenbanken zu betreuen Augenzwinkern . Sie müssten konstant 24H am Tag auf dem laufenden gehalten werden.

Desweiteren müssten alle Allymember vor JEDEM att erst einmal die datenbank abfragen, ob der Spieler nun zur erweiterten Meta gehört oder nicht und wir wissen ja wie bequem die meisten Spieler sind gelle Augenzwinkern .

Dies würde eine Dissziplin fordern die die wenisgten bereit sind in udn outgame abzuliefern.

Dazu kommt das der/diejenige die die ´Grinsen atenbanken betreuen absolut zuverlässig sind, an einem tag 5 Stunden gepennt und du kannst das ganze Ding in die Tonne treten. Einmal ein Fehler drinn und die Member vertauen dem Ding nimmer. Wie wir wissen sind Fehler aber absolut menschlich und unvermeidbar.

Wir reden hier ja nicht von 20 mann die evrwaltet udn organisert werden müssen sondern, von 80-140 Spielern die sich dann derart organisieren würden bzw. müssten.

Dazu kommt dann noch die Versuchung des leckeren Targets mit der Aurede begleitet, also ich hab die Datenbank abgefragt, die hat mir gesgat der is kein Member Augenzwinkern ...und schon hammer den Salat......wir kennen alle die Gier und sie wird stärker sein, als jede Datenbank Augenzwinkern ^^

in diesem Sinne

Salute Pale

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 06.10.2003 07:58.

06.10.2003 07:53 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

forsaken
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte Sora!


Du schreibst, so scheint es mir, so wie du denkst. Ich musste mich gerade eben eine Viertel Stunde mit dem Kopf gegen die Wand lehnen um dieses Denkschema wieder rauszubekommen. Skull1

Ich zähl mal ein paar Punkte auf die ich richtig fand:

- Sektorbund plus Ally ist scheiße, da man im Falle eines Krieges unbeteiligte Systeme mit hineinzieht durch den Sektorbund.
- 2 Klassenschema ist bis zu einem bestimmten Grad richtig. Ob man wirklich alle auf zwei Klassen reduzieren kann? Vielleicht wenn man es sehr abstrakt läßt.
- Verantwortung SK / maybe HC gegenüber Ausbildung und Anleitung von n00bs Daumen hoch Daumen hoch

- Kriegsführung wurde erschwert, da Atter höheres Risko trage als Deffer
Oder wie Sora es ausdrückte:
Zitat:
nehmen wir eine gruppe kriegswütiger gamer. sie sucht sich ihr ziel und fliegt es an, nachdem sie ja nun kriegsgeile typen sind, is ihnen wurscht, das dort 1:1,6 deff steht. so, was passiert? die atter verlieren absolut alles, un das ziel baut sich am nächsten einklinken wieder auf, da die ress ja eh durch recyclo reinkommen. und die paar verschmertzen verluste da ham die kollis eh wieder reingebracht. nun sind die kriegsfans tot und somit die verlierer. wer macht da noch krieg? derjenige, der sich einen angriff traut, wird auch noch in hintern getreten, dafür, das ers ich was traut, indem er seine fleet verliert, sein ziel aber eh die ressis wiedererhält.

Das Beste ist das selbst wenn denn mal ein Att klappt die Verluste beim Kriegsgegner nur unwesentlich höher sind. Da die Neuerung des Recyclotronertrages erst kürzlich eingeführt wurde, versuche ich das ganze mal zu analysieren. Viele schreiben, das DE ein Kriegsspiel ist. Ist es denn das? Angriff und Verteidigung stellen ein Element/Baustein des Spieles dar. Doch erklärtes Spielziel in DE ist von Anbeginn an "Grinsen er Erhabene". Darauf soll sich jeder konzentrieren und hinarbeiten.
Das ist das "Spielziel". Ist nun mal so.
So wenn man sich nun so Kriegsgeile Typen anschaut wie Sora sie nannte, dann weiss man das deren Spielziel nicht der Erhabene ist, sondern Krieg führen mit einer ordentlichen Portion Spaß. Vielleicht wollte man absichtlich das Kriege führen erschweren, um das eigentliche Spielziel wieder in den Vordergrund zu schieben? War jetzt mal ein bischen spekulativ von mir. ^^
Ich für meinen Teil fand Kriege in DE immer sehr witzig. smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forsaken: 06.10.2003 12:01.

06.10.2003 11:57 forsaken ist offline E-Mail an forsaken senden Beiträge von forsaken suchen Nehmen Sie forsaken in Ihre Freundesliste auf

Marneus-Calgar
Laserturmschütze


Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz und knapp
die beschränkung der allys ingame ist total sinnlos jede halbwegs normal ally organisiert sich eh ausserhalb (irc) ob nun alle in einer ally/meta sind oder in verschiedenen ist vollkommen wurscht
ich habe zb bei FG für diese runde vorgeschlagen mehrere kleine allys mit FG tag zu gründen anstatt eine grosse ..und dann nen allyinternen wettbewerb draus zu machen ..naja wurde abgelehnt( ich denke weil damals noch auf platz 1 spekuliert wurde)
um beim beispiel FG zu bleiben ..wir sind eh in 4häuser und die akademie aufgeteilt wäre also kein problem
wir wollten diese runde eigentlich in keine meta sondern solo bleiben ..aber die member haben drauf bestanden

naja wie dem auch sei de schläft eh und wurde ja auch alles schon x-mal gesagt und gepostet

auf besserung wartender calgar

ps. ok doch nich so kurz für meine verhältnisse

__________________
nde allies : OT -> FG

06.10.2003 19:34 Marneus-Calgar ist offline E-Mail an Marneus-Calgar senden Beiträge von Marneus-Calgar suchen Nehmen Sie Marneus-Calgar in Ihre Freundesliste auf

MDP MDP ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 25
SDE Allianz: woher soll ich das wissen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[arghs]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MDP: 06.10.2003 20:09.

06.10.2003 20:05 MDP ist offline E-Mail an MDP senden Beiträge von MDP suchen Nehmen Sie MDP in Ihre Freundesliste auf

MDP MDP ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 25
SDE Allianz: woher soll ich das wissen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sora

ich glaub du solltest ma ein buch über de schreiben Zunge raus dat dauert ja ewig bis man sich da durchgelesen hat ^^

allerdings gabs dort einige dinge denen ich widersprechen muss. zB rufe ich den sekbund nur bei geringem inc oder bei zu großen inc smile bei "normalen" atts auf mein sek ruf ich zuerst die ally/meta zu hilfe, da im sekbund oft spys sind die stat weitergeben könnten oder nur weitergeben dass deff georgt wird ...

das war nur ein bsp ... waren noch paar andere kleine dinge^^


@pale

so eine DB aktuell zu halten is SEHR einfach zB. der bot unserer meta wird so ca jede woche komplett aktualisiert und wenn neue member kommen bzw irgendwer weg geht (HC kriegt ne nachricht falls du das noch net weißt Augenzwinkern ) wird das direkt dann aktualisiert. das klappt selbst jetzt mit einer *was weiß ich wie groß die meta is* meta ^^

das einzige prob mit einem bot sind die member ... meistens schauen sie nicht nach (obwohl DB aktuell ist) oder verstoßen mit absicht dagegen und sagen hinther "sorry net gesehen ... " ... mehr als eine verwarnung vom HC kriegen die eh net und nach 1-2 wochen hats eh jeder vergessen ... mit weniger leuten in den allys wäre der zusammenhalt untereinander sicher größer

mfg MDP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MDP: 06.10.2003 20:13.

06.10.2003 20:08 MDP ist offline E-Mail an MDP senden Beiträge von MDP suchen Nehmen Sie MDP in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Allianzen: Nur noch Schall und Rauch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH