bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Was passiert nach dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert nach dem Tod?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Fragezeichen Was passiert nach dem Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss wir haben schon oft darüber geredet, was eine seel ist/hat und ich möchte mal einfach sehen, was ihr so denkt, was nach eurem tod passiert.
naja ich denke, dass mein "körper" langsam verwest, nachdem meine "seele" also eigentlich ich ihn verlassen habe... aber was denkt ihr?

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

25.09.2003 15:40 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Gomez Gomez ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 77
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,ich stell' mir das so vor:

Den Körper kann man als Fahrzeug sehen,die Seele als Fahrer.Wenn das Fahrzeug kaputt ist,sei's weil man 'nen Unfall hatte oder das Fahrzeug wegen hohen Alters auseinander rostet,gibt's zwei Möglichkeiten:
Entweder man denkt sich, "Hmmm,Fahren ist toll" und besorgt sich ein neues Fahrzeug (Wiedergeburt),oder man denkt sich, "So,genug gefahren,ich seh' mir jetzt mal die Gegend an" und spaziert durch die Landschaft,wobei man dann die Möglichkeit hat,Orte zu erreichen und Sachen zu sehen,die man mit einem Fahrzeug nie erreicht hätte (sozusagen eine höhere Existenz im "Jenseits"Augenzwinkern .Natürlich kann man,wenn man will,dann jederzeit wieder in ein Fahrzeug einsteigen.

Ich hoffe,ich habe hier meine Vorstellung von Leben und Tod anschaulich und verständlich rübergebracht.

mfg,Gomez

__________________
Der Glaube ist nicht der Anfang,sondern das Ende alles Wissens.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer glaubt,niemals zu irren,der irrt.
Wilhelm Raabe
05.10.2003 15:17 Gomez ist offline E-Mail an Gomez senden Beiträge von Gomez suchen Nehmen Sie Gomez in Ihre Freundesliste auf

mAsTeRjSoD mAsTeRjSoD ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Bayreuth
SDE Allianz: Einzelrul0r :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal lol^^

ich denke irgendwie

wenn ich tot bin dann bin ich tot^^ ich bin wohl verbrannt worden (finde cih das es am besten ist) und dann mache cih einfach nichts mehr bin nichtmehr da k.a. ich bin einfach wech

ich finde die vorstellung gut eine höhere existens erreicht zu haben und sehen kann was ein "normaler lebender mensch" nicht sehen kann

aba noja ich weiß nciht wirklcih was danach passiert und kann mir auch keine gescheite vorstellung vorstellen^^

ich bin überhaupt kein gläubiger mensch deswegen bin ich von bibel sagen net so überzeugt (nur mal so)

jSoD

__________________

Der Sinn des Krieges ist nicht das man für sein Vaterland stribt, sondern das der andere für sein Vaterland stirbt Zunge raus Rofl



Kochen Mit dem dET

Guardians kochkünste jeder kann es lernen wenn er nur will Augenzwinkern ^^

<ThE_GuArDiAn[K]> Es gab ein Kartoffel Omlette
<schnupps3l1^afk> kartoffel-omelette?
<schnupps3l1^afk> kenn sch nit
<ThE_GuArDiAn[K]> ein Omlette !
<ThE_GuArDiAn[K]> Kochst Kartoffeln
<ThE_GuArDiAn[K]> wirfst sie danach in die Pfanne
<ThE_GuArDiAn[K]> brätst sie
<ThE_GuArDiAn[K]> dazu noch Fleischwurst
<ThE_GuArDiAn[K]> in kleinen Würfeln
<ThE_GuArDiAn[K]> ganz am ende noch ein Rührei drüber
<ThE_GuArDiAn[K]> und fertig


ein wahrhaftiges wunder der kochkunst
einfach guardi der ******************** 20 sterne koch überhaupt Zunge raus

(nur kleiner typ probiert das essen net... sieht zwar vielleicht gut aus aba danach gehts nur ncoh so Rolleyes aww *heul* )
08.10.2003 14:17 mAsTeRjSoD ist offline E-Mail an mAsTeRjSoD senden Beiträge von mAsTeRjSoD suchen Nehmen Sie mAsTeRjSoD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mAsTeRjSoD in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von mAsTeRjSoD: JSODRAGON

Christian_Kochius
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Christ und denk e man kommt in den Himmel oder wird wiedergeboren! traurig
08.10.2003 14:21 Christian_Kochius ist offline E-Mail an Christian_Kochius senden Beiträge von Christian_Kochius suchen Nehmen Sie Christian_Kochius in Ihre Freundesliste auf

Gabriel_Natas Gabriel_Natas ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würd mich da erst nach meinem tot festlegen, ansonsten ist man doch enttäuscht, wenn man Stirbt und dann ist das kein Himmerl oder Wiedergeburt ... sondern vielleicht nur ne lange Straße, was weiß ich, wie gesagt, nicht festlegen lassen smile .
08.10.2003 14:46 Gabriel_Natas ist offline E-Mail an Gabriel_Natas senden Beiträge von Gabriel_Natas suchen Nehmen Sie Gabriel_Natas in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mag unromantisch sein, aber nach dem Tod bist du eben tot, da passiert nix mehr... traurig

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
08.10.2003 17:33 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Gabriel_Natas Gabriel_Natas ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sei mal nicht enttäuscht, wenn dann da doch was ist smile .
08.10.2003 20:36 Gabriel_Natas ist offline E-Mail an Gabriel_Natas senden Beiträge von Gabriel_Natas suchen Nehmen Sie Gabriel_Natas in Ihre Freundesliste auf

placK placK ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 79
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau Augenzwinkern wenn man glaubt nach dem tod kommt nix mehr is man umso mehr überrascht, wenn dann doch noch was kommt, und man kommt der der "nach dem tod situation" gar nicht klar. zumindest nicht so gut, wie die jenigen die sich schon ein wenig innerlich darauf vorbereitet haben, dass es nach dem tod ja noch weitergehen könnte.

ich bin auch gläubiger christ in dem sinne, und glaube dass meine seele nach dem tod noch weiterexistiert. wie genau kann ich nicht sagen, aber ich denke mal dass man weiterhin sehr eingeschrängt dasein wird. und zwar in einer form des nicht materiellen zustandes. die seele befindet sich in dem zustand, in dem man die erde verlassen hat, oder mit welcher lebenseinstellung und mentalität man gelebt hat.
die seele ist einfach nicht mehr in meinem körper sondern in einem zustand. und das ganze meinem glauben nach in einer anderen dimension (ja das wort mag sehr plattgelaufen und überholt sein, aber ich denke es trift hier zu)
viele menschen können sich das nicht vorstellen und nicht glauben. nun vorstellen sollte man sich da auch nicht zuviel, denn man kann es eh nicht erfassen.
trotzdem habe ich mir mal anhaltpunkte gesucht woran ich sowas festmachen könnte, dass es noch andere dimensionen gibt.
wir kennen in unserer dimension den raum, länge breite, höhe etc udn dann vlt noch die zeit.
jetzt stellt euch mal jemanden vor der in einer "dimension" lebt wo es nur links, recht, nach vorn und nach hinten , bzw diaginal in alle winkelrichtungen geht. dieser jemand kennt kein nach oben oder nach unten.
doch auf einmal kommt von oben eine "hand" und reisst ihn aus seiner "dimension" heraus. nun wird ihm klar, dass es doch noch ein erweiterten raum gibt. und zwar die höhe.
ein sehr banales beispielt, aber in der anschauhung mit uns zu vergleichen. wir leben halt in unserer dimension, aber nach dem tod wir unsere innerstes ich, die seele herausgerissen in eine dimension, einen zustand ein physikalischen raum oder was auch immer, den wir noch nicht begreifen oder erfassen können.
so in etwas stell ich mir die problematik vor.

nun wenn ich flasch liegen solte und nach dem tod doch alles aus is, habe ich hier im leben auch nix falsch gemacht. ich habe mich lediglich auf etwas innerlich vorbereitet was es nicht gibt. sollte es doch weitergehn steh ich besser da als derjenige der stur daran gelaubt hat, dass nach dem tod alles aus ist (was ich auf keinen fall verurteile). doch diejenigen soltlen sich vielleicht nochmal gedanken drüber machen Augenzwinkern

__________________
<<< placK >>>

man steckt immer in der scheisse, nur die tiefe ändert sich



Der Krieger, der gefallen ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob, auf dass er ewig lebe!
2oo2


08.10.2003 21:38 placK ist offline E-Mail an placK senden Beiträge von placK suchen Nehmen Sie placK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie placK in Ihre Kontaktliste ein

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Life is sh*t, and then you die..."

naja, ganz so pessimistisch bin ich nicht, aber das triffts doch eigentlich manchmal ganz gut...

Wie placK schon sagte, wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, kann man eigentlich nur gewinnen. Wenn's wahr ist, dass ich nach meinem Tod vor Gott steh, dann isses sicher nicht schlecht, wenn ich zu Lebzeiten mir nicht nur Gedanken über meinen eigenen Spass gemacht hab, sondern das ein oder andere Mal auch andere Menschen in den Vordergrund gestellt hab.

Und falls es je doch nicht stimmen sollte (wovon ich allerdings nicht ausgehe), dann hab ich mit meinem Leben wenigstens was sinnvolles angestellt...

*Auf orangenen Part meiner Signatur verweis*

Micha

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]
08.10.2003 23:33 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

Gabriel_Natas Gabriel_Natas ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, eigentlich wollte ich jetzt niemanden zum Glauben bekehren ^^.
Ich als Atheist. Ich würde gern glauben, aber irgendwie kann ich es nicht, außer an nen Wettergott, der mir immer dann schlechtes Wetter beschert wenn ich es brauche großes Grinsen (z.B. wenn es darum geht im Garten Komposthaufen umzusetzten).
Zufällig regnet es dann immer. Aber das liegt wohl mehr am Herbst als eine göttliche Macht, die extra für mich schlechtes Wetter beschert, oder etwa doch Muhaha ?
08.10.2003 23:56 Gabriel_Natas ist offline E-Mail an Gabriel_Natas senden Beiträge von Gabriel_Natas suchen Nehmen Sie Gabriel_Natas in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erfreut doch ein paar leute zu finden, die an eine gott (oder sowas) glauben Augenzwinkern
naja ich hab zwar schon gesagt, was ich mir vorstelle, aber ich (siehe signatur) denke da eher wie Michaibm Augenzwinkern
nur, dass ich mir schonmal gedanken über die art des systems (auto <-> fahrer Daumen hoch ) gemacht habe...
ich sehe das fast so wie gomez mit dem auto, nur ich würde es leider nicht so gut erklären können udn euch nur verwirren Augenzwinkern ...
naja muss los schule (Homepage-AG) ist vorbei und essen wartet schon zu hause auf mich großes Grinsen

@all: man liest sich ciao

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

09.10.2003 16:00 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Marneus-Calgar
Laserturmschütze


Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

... wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, kann man eigentlich nur gewinnen. Wenn's wahr ist, dass ich nach meinem Tod vor Gott steh, dann isses sicher nicht schlecht, wenn ich zu Lebzeiten mir nicht nur Gedanken über meinen eigenen Spass gemacht hab, sondern das ein oder andere Mal auch andere Menschen in den Vordergrund gestellt hab.


naja wenn das dein hintergedanke bei dem ganzen ist denkst du im endeffekt nur an dich ...und ausserdem muss man nicht an gott oder ein leben nach dem tot glauben um andere menschen in den vordergrund zu stellen

ich glaube wenn man tot ist man tot ganz wissenschaftlich und so wir sind einfach nur tiere mit nem dicken hirn ..ich hoffe (nicht glaube) natürlich das dem nicht so ist aber da wird man wohl enttäuscht bzw wirds eh nicht realisieren das man enttäuscht wurde ..und wenns nen himmel gibt bin ich bis jetzt eh dabei^^ und brauch mir keine sorgen zu machen weil ich von grund auf ein "guter" mensch bin behaupte ich mal was aber nix mit dem glaube an gott zutun hat sondern für mich einfach selbstverständlich ist

mfg
Calgar

__________________
nde allies : OT -> FG

09.10.2003 17:53 Marneus-Calgar ist offline E-Mail an Marneus-Calgar senden Beiträge von Marneus-Calgar suchen Nehmen Sie Marneus-Calgar in Ihre Freundesliste auf

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lass mich mal ganz unbelastet auf den Eingansthread ein.

Nach dem Tod passiert folgendes: Wir werden ganz einfach wieder zu dem Staub aus dem wir geboren sind (theologisch betrachtet)..wissenschaftlich gesehen werden wir einfach in den "Nahrungskreislauf" zurückgeführt.

Die Seele?? Nunja, seit weit über 2000 Jahren wird über die Existens (der Begrifflichkeit) der Seele philosophiert, da mag ich hier nun nicht in 5 Minuten "lösen" wollen. Nur scheint es mir auf den ersten Blick das die "Seele" nur Bedeutung für die Überlebenen hat..dem Toten ist es wohl in der Regel egal...er folgt seiner Bestimmung, wie halt schon in der Bibel erwähnt.."er wird zu Staub" bzw. "in den Nahrungs-/Energiekreislauf zurückgeführt"

Phloxi

PS: Somit ist das "ewige Leben" eigentlich ja erwiesen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phloxi: 09.10.2003 23:54.

09.10.2003 23:53 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marneus-Calgar:
Zitat:
..und wenns nen himmel gibt bin ich bis jetzt eh dabei^^ und brauch mir keine sorgen zu machen weil ich von grund auf ein "guter" mensch bin behaupte ich mal


naja laut bibel ist jeder mensch (also auch du) ein sünder und hat nicht das recht in den himmel zu kommen, nur dadurch, dass jesus an deiner stelle die strafe auf sich genommen hat, kannst du vergebung erlangen, aber nur, wenn du jesus als deinen retter anerkennst ...

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

10.10.2003 09:35 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben körper und seele vergesst ihr nen dritten teil: den GEIST!
@alle die an wiedergeburt glauben: warum erinner man sich nicht an frühere leben?
ganz einfach: der geist stirbt mit dem körper!
und die persönlichkeit also auch....es kann sein dass ich früher ma nero wahr....oder gandhi!
ich bin heut ganz anders.na ja obwohl *g*
auf jeden fall glaub ich nicht dass von "mir" noch so viel übrig is wenn nur noch meine seele da is.... mit der geht noch was, sicher, aber mit MIR nich mehr wirklich...aber das ICH stirbt eigentlich mit jedem moment, da man sich immer verändert.....
in sofern kann ich nur sagen: ich bin gespannt!

p.s.: ich bin auch gläubiger christ, nicht im glauben an die kriche, sondern an die ideale für die das christentum (und jede andere weltreligion auch)
steht, menschliche (göttliche?) grundwerte also: Liebe, mitgefühl und frieden!
ich glaube an gott, aber ich glaube nicht an einen gott des alten testaments der durch die strassen zieht und kleine kinder abschlachtet (s. exodus)
ich glaube das wir hier alles alleine lösen müssen und sich gott in jeder guten tat offenbart, die seele könnte ein splitter gottes sein der in jedem menschen steckt und dann wieder zu ihm zurückkhert....

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



23.10.2003 12:51 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem muss ich zustimmen, ich glaub auch nicht an die dogmen der kirche, auch wenn ich gegen sex vor der ehe bin, aber dennoch glaub ich an die grundwahrheiten der bibel, sowie ich sagen muss, dass buddha recht gehabt hat und viele andere auch, aber es liegt in der natur des menschen, alles falsch umzusetzen und dadurch wurde der glaube als ausrede für morde und krige benutzt und somit diese grundwahrheiten mit diesen greultaten in verbindung gesetzt und damit beschmutzt.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

27.10.2003 09:05 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

shaejin shaejin ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 38
xdE Allianz: Nix
SDE Allianz: Und wieder nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, ich bin auch christ, aber mit dem ganzen gott und bibelkrams bin ich eher auf abstand...liegt vielleicht auch an der jetzigen zeit, vielleicht wärs irgendwann anders Augenzwinkern
also ich persönlich mag die japanische vorstellung, dass im endeffekt alles lebt. der ganze planet ist ein lebewesen und alles auf ihm ein teil davon. klingt zwar blöde, aber nach dem tod kehrt dann jedes wesen (egal was es vorher war) zum planeten zurück und wird wieder eins mit ihm...und dann irgendwann wird es als ein wesen "wiedergeboren"...
final fantasy spielern kommt das sicher bekannt vor Freude

grüsse shaejin

__________________



Siehe hier ein Reiterlein,
Will ganz ganz boese sein.
Anstatt einen lauten Schlachtruf schallen,
liess das Pferd lieber seine Aepfel fallen.
04.11.2003 19:40 shaejin ist offline E-Mail an shaejin senden Beiträge von shaejin suchen Nehmen Sie shaejin in Ihre Freundesliste auf

Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache mir keine Gedanken drüber was nach dem Tod ist, da es sowieso unabwendbar ist zu sterben.
....aber ich bin verdammt Neugierig es zu erfahren

Wenn ich meine Phantasie einsetzt könnte ich mir Vorstellen das eine Art Energie von mir schon irgendwo sich vom Körper lößt.

Aber was damit passiert....ka....der "Himmel" bzw. die "Hölle" dürfte sowieso nur eine Umschreibung sein, aber wirklich wissen kann man es erst danach.

Ansonsten lebt man in seinen Kindern und in dem was man Vollbracht oder Vermurkst hat weiter.

...und Kirche bedeutet nicht gleich Religion oder Glauben.
05.11.2003 04:27 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

Kyle B Kyle B ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 24
Herkunft: Osthessen

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe den tot als neuen anfang was nach dem tot ist weiß keiner ich ich mache mir auch keinen kopf darüber egal wie oder warum ich verrecke tot ist tot da helfen keine pillen oder sonstiges.der eine stirbt früher der andere später der eine will 100 werden der andere noch nit mal 18

wer weiß schon was danach ist
ich glaube nicht an die kirche ich glaube auch nicht an irgendwelche götter es ist in meinen augen alles schwachfug aber jedem das seine

Gruß

Kyle B

__________________
ANGST
Manchmal habe ich Angst.
Angst vor mir selbst
Vor dem Leben.
Angst das keiner da ist, der mir die Angst nimmt.
Angst vorm Morgen.
Angst vor der Angst.

www.lost-souls.info



Zitat:

so lange noch gefühle da sind ist nicht alles verloren

noch habe ich etwas gefühl !!

ich bin wie ich bin wehm das nicht passt soll mir ne PN schreiben oder die Fr*** halten
05.11.2003 12:13 Kyle B ist offline E-Mail an Kyle B senden Homepage von Kyle B Beiträge von Kyle B suchen Nehmen Sie Kyle B in Ihre Freundesliste auf

esi esi ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 57
Herkunft: vx3564

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen augen passiert mit jeden was adneres nach dem tot. auch wenn mir mal gesagt wurd das es nicht sein kann, aber es wird so sein denn jeder ist anderst und keiner wird das selbe erleben. möglicherweise werden alle an den selben ort kommen zumindest die seelen aber keiner wird dort das selbe erleben, zudem glaub ich das man immer wieder in einen korper muss um was zu lehrnen.

__________________
Gott gab den Mann einen ***** und ein Hirn, doch leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu Versorgen.

11.11.2003 15:45 esi ist offline E-Mail an esi senden Beiträge von esi suchen Nehmen Sie esi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Was passiert nach dem Tod?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH