bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Was passiert nach dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert nach dem Tod?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schreib mal das was ich zum 1. teil denke:
ich meine(denke)das jeder mensch im grunde medizinisch tod sein wird!das is tatsache und es gab noch nie wen der dasa nicht mal war(wie denn auch)
aber die seele wird nicht sterben!die seele bekommt einen neuen geist bzw. Körper(siehe Bibel:Johannes 1,13glaub ich...),sie wird wiedergeboren.
also is der tod nur eine art zwischenphase für die die daran glauben das sie wiedergeboren werden.denn,wie steffets schon sagte, sind wir alle sünder und haben die herrlichkeit gottes verloren und haben nicht das recht dazu. aber es gibt halt noch was das mir dazu noch einfällt:das leben ist wie eine dimension die wir nicht begreifen noch versuchen anderen zu erklären zu können,sie ist "das höhere Wesen",die person,an die wir alle irgendwie glauben(@Gabriel_Natas: sei es auch nur in form eines "Wettergottes"Augenzwinkern und die uns......................hmm nun ja sie ist in uns und wir sind in ihr denn so sagt es die Bibel.
um zum Körper zu kommen:
er ist dann halt tod wird beerdigt oder verbrannt und dann ist er weg, im gegensatz zur seele.......
bis denne
Tuvok

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

24.12.2003 14:35 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

-TnT- -TnT- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 218
Herkunft: Steinen
xdE Allianz: max
SDE Allianz: ~~~~~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werdebn alle eldnig vereraecken und niemand kann was daran ändern smile

So ist das alt. WQir sterben und sind tot ^^

__________________
Die Allianz die niemals sterben wird!


24.12.2003 23:24 -TnT- ist offline E-Mail an -TnT- senden Homepage von -TnT- Beiträge von -TnT- suchen Nehmen Sie -TnT- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -TnT- in Ihre Kontaktliste ein

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is das für dich alles?
wenn ja tust du nicht nur DIR selber leid!
wenn du wenigsten daran glauben würdest DAS da IRGENDETWAS ist, dann wär das selbst für DICH ok!so bist du nach dem tod halt :
Wir sterben und sind tot ^^
aber dann bist du in ewigkeit tod und nun sind wir bei der ewigkeit:sie ist sozusagen die 5.dimension,keine zeit,kein raum,für dich dann: kein LEBEN!das ist alles nich bloß was von mir!ich war zwar noch nie tod und möcht dich auch nicht bekehren abertraurig und jetzt kannste mal lesen!)du lebst um zu sterben!aber du stirbst dann auch um zu leben oder,wenn du nicht glaubst das da was kommt, zu sterben

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

25.12.2003 02:22 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an einen Geist oder an eine Seele. Oder für mich ist der Geist einfach das Gehirn und geistig demnach die aktivität des Gehirns.
Ich bin der überzeugung, dass das einzige, was uns 'Menschen' von 'Tieren' unterscheidet, ist die gegenseitige Wirkung unserer spezifischen Genetischen Eigenschaften. Wären diese nur ein Wenig anders, würden wir jetzt hier nicht in dieser Form sitzen.

Leider zweifel ich an meiner Existenz bzw. an der Existenz allens. Das resultiert einfach daher, weil ich dies nicht sicher beweisen kann. Könnt ihr eure Existenz, so wie ihr sie seht beweisen? (Selbst das Matrixbild (des Films) könnte zutreffen)

Würde der Beweis der Existenz, so wie sie jetzt zu sein scheint gelingen, würde ich sagen: dadurch, dass ich existiere muss es eine gew. Wahrscheinlichkeit geben, dass ich existieren, denn sonst würde ich nicht existieren. (auch wenn diese Wahrscheinlichkeit gegen 0 strebt)
Und wenn diese Wahrscheinlichkeit bereits vor meiner Existenz vorhanden ist (sonst würde ich nicht existieren) so müsste sie auch nach meiner Existenz weiterhin vorhanden sein.
Demnach würde ich irgendwann wieder existieren werden. (zwar ohne meine Erinnerungen, die ich ja beim sterben verlieren würde, weil das Speicherorgan 'zerstört' wird. Es sei ich könnte die Erfahrung, also mein Gehirn irgendwie kopieren bzw. für die ewigkeit konservieren. Dann müssten diese aber selbstständig zu mir finden, da ich selbst keine Erinnerung an diese habe außerdem, würde die Zeit während meiner 'nicht existenz' nicht forlaufend linear verlaufen sondern in eine andere Form wechseln, so wären diese nicht existent)

Das Problem daran, was ich versuche noch zulösen, ist, was passiert, wenn ich dann zweimal existiere? oder ist diese Wahrscheinlichkeit auserkraft gesetzt, wenn ich existiere??

Jedoch schließe ich andere Möglichkeiten nicht aus (ich kann eifnach nicht beweisen, dass sie falsch sind).

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

27.12.2003 01:24 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

adTHOR adTHOR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.10.2003
Beiträge: 129
xdE Allianz: EdH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, du sauchst zu sehr nach einer objektiven perspektive aber es is so einfach:
"ich denke also bin ich"
wichtig is ob DU glaubst dass du existiert, es gibt nur eine unmenge subjektiver realitäten und in etliche wirstu schon vorkommen, wichtig is jedoch nur deine.
für die unwissenden in der matrix is die frage ob "real" oder "irreal" scheissegal. es ist real.
für die draussen......nun ja....

__________________
Jetzt bist du mit dem Kopf durch die Wand ... Aber was willst du in der Nachbarzelle?



27.12.2003 01:53 adTHOR ist offline E-Mail an adTHOR senden Beiträge von adTHOR suchen Nehmen Sie adTHOR in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

adThor:
"hm, du sauchst zu sehr nach einer objektiven perspektive aber es is so einfach"

ich versuche einfach eine überzeugende Lösung zu finden, wie ich Beweisen kann, dass wir ewig existieren (vorausgesetzt wir ex.), denn andernfalls wäre die Existenz sinnlos und demnach egal.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein von Menschen erdachtes Wesen da sein könnte. Anders aber wissenschaftliche Sachen wie zb.: Gravitation, Raum, etc.

Genau wie wohl fast alle Menschen habe ich Angst davor, nach dem Tod nie wieder zu sein.

Anmerkung: Das einzige, was uns wohl davon abhält Massenselbstmord zu begehen ist eben dieses Unwissen, was auf dem Tode folgen kann/könnte.
Daher könnte man auch sagen, dass es gut ist, dass wir nicht wissen (können) was darauf folgt.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 27.12.2003 15:19.

27.12.2003 02:07 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den mensch kann man doch beweisen!
(also jetzt mal bildlich geschrieben)
zb.:ich sehe dich,
ich kann dich anfassen,
ich kann dich hören,
naja schmecken vlt. nicht(weil ich net willsmile )
und riechen.
und in der grundschule(daher hab ich das wohl.....) lernt man das man alles was man sehn und hören und riechen und so kann,das ist real bzw. lebt!und wenn du selber nicht glaubst das du existierst dann existierst du wohl nicht oder??
ich denk mal das alles existiert weil es eine seele hat(mag sein das es das gehirn is).also ist es nur dein "geist" der dir sagen will: du existierst gar net wirklich........

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

27.12.2003 18:58 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Was passiert nach dem Tod?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH