bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* endlich ne neue sig! großes Grinsen


teile da die meinung vom ersten post und den verständlichen teil von killer-psycho
26.02.2005 12:27 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit wie ich das verstanden hab sind fast alle Antworten hier nur Theorien aus dem Physikstudium , weil sowas derzeit garnicht messbar also auch nicht schlüssig erklärbar sind. Es ist noch keinem gelungen ein schwarzes Loch zu lokalisieren, es gibt Theorien das es sie gibt aber nichts ist bewiesen. Also bedeutet das für mich das Zeit auch nicht bewiesen werden kann. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Abgesehen davon wer sagt den das wir real sind? vll sind wir nur Phantasien einer höheren Intelligenz, wobei die noch nicht mal höher sein muss.

Leben wir oder denkt jemand das wir leben verwirrt
30.03.2005 03:20 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist noch keinem gelungen ein schwarzes Loch zu lokalisieren


doch lokalisieren sind sie abe rnur mit den dicken teleskopen in amerika also in anderen galaxien wo die löscher verdammt gross sind...


Zitat:
Abgesehen davon wer sagt den das wir real sind? vll sind wir nur Phantasien einer höheren Intelligenz, wobei die noch nicht mal höher sein muss.



solang du schmerzen empfindest und du in leben nicht jeden tag merkst das es schonma passiert ist bis du real



^^^habs ma verständlich ausgedrückt in einfachen wörter stat physikalisch *g*

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 30.03.2005 16:49.

30.03.2005 16:48 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berlin
[QUOTE] Es ist noch keinem gelungen ein schwarzes Loch zu lokalisieren


doch lokalisieren sind sie abe rnur mit den dicken teleskopen in amerika also in anderen galaxien wo die löscher verdammt gross sind...


Zitat:
Abgesehen davon wer sagt den das wir real sind? vll sind wir nur Phantasien einer höheren Intelligenz, wobei die noch nicht mal höher sein muss.



solang du schmerzen empfindest und du in leben nicht jeden tag merkst das es schonma passiert ist bis du real



^^^habs ma verständlich ausgedrückt in einfachen wörter stat physikalisch *g*



@Berlin Nein Schwarze Löcher gibts bisher nur theoretisch, da es keine Technologie gibt diese zu orten.

und vll denkt der gerade du hast schmerzen, also wären deine schmerzen auch nicht real nur für dich vll. Rolleyes
31.03.2005 14:45 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

Corry Corry ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Leichlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne jetzt den kompletten Threat gelesen zu haben, finde ich, dass man eher fragen sollte: Wieviel Zeit haben wir?? Dies aber auf jeden einzelnen gewälzt... Du.. Wieviel Zeit hast du? Die Antwort ist genauso einfach wie erschreckend imm Angesicht zu dem, was wir mit unserer Zeit anfangen können... nämlich zu wenig! Denkt mal in Ruhe darüber nach....

__________________

Courage heißt alles zu riskier'n, alles zu setzen und vielleicht alles verlier'n!

Unsere Hölle schaffen wir und nicht der, der vorne steht!



Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

04.04.2005 12:35 Corry ist offline E-Mail an Corry senden Beiträge von Corry suchen Nehmen Sie Corry in Ihre Freundesliste auf

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarze löcher als solches sind "unsichtbar" für unser auge da sie selbst kein Licht abstrahlen. ABER dafuer sind sie sehr starke Röntgenstrahlquellen wie sonnen strahlen aber kein Licht ab. daher sind starke Röntgenstrahlenquellen, denen keine Lichtquelle direkt zuzuordnen sind mit an sicherheit grenzeder wahscheinlichkeit schwarze Löcher. zudem gibt es schwarze lächer die wir alle am sternenhimmel sehen können. sie sind unter dem Begriff "Quasar" beschreiben. ein quasar (Quasistellares Objekt) ist ein sonnenhaufen in dessen Mitte ein Schwarzes Loch ist. das schwarze Loch verschlingt nun aufgrund seiner höheren Gravitation die masse um sich herum. dabei entsteht sehr viel Energie, da sich die Materie vor dem eintritt in den Ereignishorizont sehr stark ausheizt (mehrere millionen grad) aus deiser riesigen energiemenge tritt ein kleinerer Teil aus und bidet den sogenannten Jet innerhalb der rotationsachse des schwarzen Lochs. dieser Jet kann mehrere millionen lichtjahre lang sein und strahlt 10000 mal mehr licht ab als unsere Sonne.

@Corry
um auf deine frage einzugehen.. ich persönlich habe unendlich viel zeit ^^ und ich nutze die Zeit die ich habe auch.. :3

gruß neko

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
28.04.2005 22:07 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh

interesante diskussion....aber viel unwissen und aberglauben springt mir aus dem thread ins gesicht...


zum einen mal das was ich recht lustig fand...
schwarze löcher...

sie sind mehrheitlich anerkannt, aber ein schwarzes loch GESEHEN hat noch niemand.
das is aber ganz einfach zu erklären an der von killer beschriebenen zeitverlaufs von mit einwirkung von gravität:

man nehme die raum-zeit und stellt es als 2D koordinatensystem da

nun nehme man eine gravitations-quelle und setze sie in das koordinatensystem ein

man hat dann eine art von 3D darstellung mit einem trichter in dem koord.-sys.

klar soweit?

jetzt stellt euch vor das koord.-sys. als fläche vor wie ein lichtstrahl über diese fläche zieht (verlangsamt dargestellt)
eine schöne linie (das licht) zieht von links nach rechts vorbei
nun stellt euch einen 2. lichtstrahl vor der auch von links nach rechts folgt, aber in den trichter eintaucht.

beide strahlen sind gleich schnell und starten links folgen der zeit nach rechts. nun taucht der eine lichtstrahl in den trichter ein, der andere fliegt unvermindert weiter.
da die zeit "relativ" gleich bleibt für beide lichstrahlen bewegen sich beide auch immer noch mit lichtgeschwindigkeit aber der 1. strahl ist am ziehl. wärend der 2. noch im gravi-loch steckt.
je nach der stärke der gravi kommt er irgendwann wieder hervor und ist letztlich auch am ziel.

verstädnlich ?

nun kommen wir wieder zu den schwarzen löchern...
gleiches koordsys mit einem graviloch in der mitte
nur dieses mal zeigt das graviloch ein schwarzes loch
beide strahlen beginnen wieder links und laufen nach rechts.
der eine taucht in das graviloch ein, der andere is bald am ziel
nur eines is dieses mal anders.
die gravi von dem schw.loch is dermaßen hoch (grafisch warscheinlich nicht feststellbar) das das licht so lange in dem trichter nach unten (oder oben wie ihr euch das eben grad vorstellt) unterwegs das die eigentliche wegstrecke die mit der "relativen" lichtgeschwindigkeit immer kürzer wird...relativ eben zur zeit.
daher das phänomen das wenn jemand in einem schwarzen loch gefangen wäre, führ ihn die zeit langsamer verginge

nun aber zurück zum lichtstrahl...der strahl findet kein ende mehr...seine geschw. vermag nicht mehr die wegstrecke zu überbrücken...(tatsächlich aber bewegt er sich noch mit lichtgeschw.)
so das der lichstrahl nicht mehr aus dem graviloch auftauchen kann, und man als beobachter keine reflektion von dem schwarzenloch bekommt.
deshalb der name "Schwarzes Loch"
also
wie hier beschrieben kann NIEMAND aber auch wirklich niemand ein schwarzes loch jemals sehen.
man konnte sie errechnen

mag sein das du ein bild gesehen hast auf dem steht "schwarzes loch" abba... entweder waren sie fiktiv (gezeichnet oder am pc erstellt) oooder...

es gibt die theorie das schwarze löcher (die ja eigentlich nichts anderes sind als megaschwere kugeln im weltraum)
nach dem verzehr von materie wie zum beispiel einer sonne, an ihren polen eine massive gammastrahlung absondern, wenn nicht gesagt, regel schleudern.
und diese kann man mit unseren teleskopen mehr oder weniger "sehen" und dann schlussfolgern auf ein schwarzes loch.



so....das wäre das....nun die dimensionen
wir leben in 3 d ....das is ja klar.... wir sehen tiefe weite und höhe...
3 dimensionen
die 4. wäre wenn wir die AKTUELLE ZEIT auch so zu sagen sehen könnten
dann wären wir in 4d...
theoretisch wäre dann die kontrolle von zeit (zeitreisen) die 5. dimension (5D)


so habe ich das mal gelesen....is jetzt nicht ganz meine meinung, aber ich hab mir über die bedeutung von 4 5 und mehr D´s keine gedanken gemacht.
dafür aber über die bedeutung von Dimensionen!

also

jetzt mal angenommen es gibt verschiedene Dimensionen, was ja theoretisch bewiesen ist....kenne jetzt den namen nicht mehr von der theorie abba glaubt mir...es gibt die theorie ^^

so...nun hat man die verschiedenen dimensionen...wie sollen wir uns die vorstellen ?
okay...eine dimension sehen wir jetzt mal als einen faden an.
und die anderen dimensionen sind schön aufgereit neben der einen unseren dimension.

lassen wir mal das mit den zeitreisen ausenvor.

hier die frage:

kann man zwichen den dimensionen hin und her reisen ?

die frage ist jetzt ganz einfach zu beantworten.
leider gibts aber 2 antw.
ihr sehts kommen, es ist einmal Ja und einmal Nein...
abba das kann man schön begründen.

so
wieviele von den strängen gibt es ?
2...5...1k...unendlich ?

wenn es unendlich viele sind, so wie die meißten sagen, zwichen ihnen zu reisen ist dann aber unmöglich!!!
erklärung
bei UNENDLICH vielen ist das so
unter den vielen vielen ist mindestens eine dimension dabei die alle anderen dimensionen ausgelöscht HAT!!! (Die vergangenheitsvorm ist wichtig)
da wir aber alle anderen nicht ausgelöscht haben, und wir noch da sind kann es also nicht möglich sein!

mit dieser erklärung können wir also schön sagen...bei unendlich vielen können wir nicht dazwichen reisen....aber bei nicht unendlich vielen können wir zwichen ihnen durch reisen.
aber da es nicht unendlich viele sein können, können keine neue stränge entstehen...

womit wir zu den zeitreisen kommen....
wenn ich also jetzt über eine zeitreise meine dimension wechseln kann und in einer früheren zeit lande und da etwas durch meine anwesendheit verändere kann es durch diese änderung keinen neuen strang geben
und die veränderung von dauer wäre...



ich denke...ich hab alles gesagt...was mir grad so durch den kopf ging

ich hoffe ich kann zu weiteren diss. anregen

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
11.06.2005 21:17 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

-Ruffneck-
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir jetzt nen paar texte von euch angesehen und mir fällt auf das ihr alle eure meihung auf irgendwelchen physikalischen bereschnungen die irgendwann irgendwer mal aufgestellt hat. fakt ist jedoch das jeder die zeit anders empfindet, ich selber setze zeit nicht mit zahlen fest auch wenn ich die uhr ablese. mal vergeht sie schnell mal langsam das is empfindungssache auch wenn viele sagen "eine sekunde is eine sekunde"! nur weil einstein das irgendwann mal "beweisen" hat glauben alle das. das is fast wie wenn ein amerikanischer psychologe eine studie beleget das von 1000 frauen 900 rückwärts nicht einparken können. das die studie dann auf 1000 ammis bezogen wird intersiert auch keinen und trozdem denken alle das alle frauen auf der welt rücktwärs schlecht einparken können. weil einer was vpor 1000 jahren was aufgeschrieben hat glauben das alle. glauben die menschen in 1000 jahre auch das es einen "hern der ringe" gab? oder das die enterprise wirklich in galaxien war die nie ein mensch zuvor gesehen hat? warum sagen alle die atomuhr geht richtig? kann die nicht auch falsch gehen wie jede anderen uhr?

könnt ja jetzt wieder mit euren formeln kommen usw aber so sehe ich die sache ^^ z.b. weißt du erst wie lang eine (1) minute ist wenn auf der anderen seite der klotür stehst ^^

mfg
Ruffneck

__________________




ThE_GuArDiAn (09:09 AM) :
und ich brauche nicht mehr an der straße stehen und das kleid hochhalten :p

So verdient Er sein Geld großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Ruffneck-: 12.06.2005 03:09.

12.06.2005 03:06 -Ruffneck- ist offline E-Mail an -Ruffneck- senden Beiträge von -Ruffneck- suchen Nehmen Sie -Ruffneck- in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Zeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH