bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Update Tronicauktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Update Tronicauktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Update Tronicauktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Tronicauktion zum Pushen benutzt worden ist, mußte das System etwas abgewandelt werden.

Es gibt jetzt nur noch eine Fixanzahl von 10 Tronic pro Gebot. Damit ist es nicht mehr so einfach möglich die Angebote spezieller Spieler herauszufinden.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.08.2003 18:57 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage wie kann man mit Tronic Pushen
26.08.2003 19:11 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

-TnT- -TnT- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 218
Herkunft: Steinen
xdE Allianz: max
SDE Allianz: ~~~~~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der beste Beweis dafür aus Kiwi's Profil:



__________________
Die Allianz die niemals sterben wird!


26.08.2003 19:15 -TnT- ist offline E-Mail an -TnT- senden Homepage von -TnT- Beiträge von -TnT- suchen Nehmen Sie -TnT- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -TnT- in Ihre Kontaktliste ein

fayence fayence ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 9

RE: Update Tronicauktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He !
Das finde ich unfair. AAAAAAARGH

Das Nicht-Pushen-Gebot in allen Ehren - aber mit dieser Einschränkung af mindestens 10 Tronics pro Auktion wird allen 'schwächeren' Spielern die Möglichkeit verwehrt, mal 'so eben' einen einzelnen (!) Tronic zu erwerben oder zu versteigern.

Wie soll ich denn nun bitte an soviel Eternium für ganze zehn Tronic kommen ??? Ich brauche meine Kollektoren schließlich hauptsächlich für die anderen Ressourcen.

Auch befürhcte ich, daß mit dieser Mindestzahl die Preise lediglich nach oben katapultiert werden und der Handel nur noch von 'starken' Mitgliedern durchgeführt wird. Was sich natürlich noch zeigen muß.

Könnten hier nicht alle über eine andere Lösung nachdenken ?


fayence
26.08.2003 19:19 fayence ist offline E-Mail an fayence senden Beiträge von fayence suchen Nehmen Sie fayence in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du einen brauchbaren Alternativvorschlag, der die Auktionsanzahl nicht in die Höhe treibt?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.08.2003 19:26 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

peterpan peterpan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind auktionen nicht dazu da, die preise nach oben zu treiben?

__________________
[align=center]
Holders of Peace - Alles andere ist nur DE...[/align]
26.08.2003 19:30 peterpan ist offline E-Mail an peterpan senden Beiträge von peterpan suchen Nehmen Sie peterpan in Ihre Freundesliste auf

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Lösung auch nicht so glücklich.

Damit auch kleinere Mengen ver-/ersteigert werden können könnte man doch Staffelungen machen....

..also 1 und 5 Tronics

Dann dürften immer noch genug pro "Gebotsmenge" drinstehen das gezieltes ver-/ersteigern unmöglich wird.

Im übrigen möchte ich mich mal hier SEHR HERZLICH bei all den Spielern bedanken (Handelspusher, Tronicpusher) die anderen das Spiel immer mehr vermiesen! Ich seit echte Helden!

Phloxi
26.08.2003 19:31 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peterpan
sind auktionen nicht dazu da, die preise nach oben zu treiben?


Im Grunde ist das schon der Sinn einer Auktion. Da es jedoch immer wieder Spieler gibt, die mehr Spass am unfairen Spielen haben, muss man sich damit auseinandersetzen, wie man dies ändern kann. Und bis eine gute Lösung gefunden werden konnte, muss man leider eingeschränktere Wege gehen. Für mich in jedem Falle besser, als die Cheater (Pusher) weiter ihren "Spass" zu lassen.
26.08.2003 19:34 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

fayence fayence ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Hast du einen brauchbaren Alternativvorschlag, der die Auktionsanzahl nicht in die Höhe treibt?


Hm, folgende Ideen:
- Allymitglieder dürfen untereinander nur beschränkt bieten, bspw. maximal zweimal auf das Angebot eines anderen Allymitgliedes
- zeitliche Beschränkungen (Tickets) für Auktionsrunden: alle achtundvierzig Stunden darf man n-mal anbieten, bzw. ersteigern, nicht in Anspruch genomene Auktionsrunden werden maximal dreimal addiert, danach verfallen sie
- die komplette Auktion wird anonym gehalten, es werden keine Verkäufer und auch keine Bieter (!) genannt

Vielleicht fallen mir oder den anderen noch mehr ein smile

fayence
26.08.2003 19:44 fayence ist offline E-Mail an fayence senden Beiträge von fayence suchen Nehmen Sie fayence in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorschläge sind nicht wirklcih umsetzbar:

1. kann man aus der Ally austreten.
2. dann bieten halt unterschiedliche leute für diese eine gepushte person, das ist doch kein problem
3. geht es bei einer festen anzahl ja um die anonymität, oder wie willst du es anonym halten, wenn jemand eine anzahl reinsetzt, die sonst noch nicht vorkommt?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.08.2003 19:51 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

fayence fayence ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Die Vorschläge sind nicht wirklcih umsetzbar:
?


Aufgrund Deiner Einwände noch ne Idee:
wie wäre es, alle neu eingestellten Angebote zeitlich versetzt (zusammen mit anderen neuen) zur Auktion freizugeben und zusätzlich noch alle Angebote größer 1 Tronic zu splitten ?

Und jetzt sind mir wohl die Ideen ausgegangen ... smile

fayence
26.08.2003 19:58 fayence ist offline E-Mail an fayence senden Beiträge von fayence suchen Nehmen Sie fayence in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anzahl von 10 ist schon gut überlegt gewesen, denn wenn man die wirklich auf 1 aufsplittet, dann werden das ingesamt zuviele Auktionen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.08.2003 20:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum macht ihr es nicht ganz einfach so das man nur Mengen bieten kann die bereits in der Auktion vorhanden sind??

Phloxi

PS: Ich würds immer noch recht gut finden wenn statt nur 10 Tronics auch wenigstens 2 in die Versteigerung gestellt werden können. Und wenn eine Menge "leerläuft" stellt das Script "Grinsen ummies" rein...das kann ja auch ruhig versteigert werden, der Erlös kommt dann den Aliens zugute Augenzwinkern
26.08.2003 20:13 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn noch kein Angebot drin ist, dann kann man nichts bieten. Wenn welche drin sind, könnte man natürlich warten, bis eins fast abgelaufen ist und kurz bevor das rausfliegt setzt man sein eigenes rein.

Und Dummies reinzusetzen um Cheaten zu verhindern ist auch nicht das Wahre, dann könnte man Auktionen gleich abschaffen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.08.2003 20:45 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also um ehrlich zu sein, finde ich 10T auch ein bischen viel. Das sind immerhin 150k E und das hat man nicht so schnell.
Ich wäre auch für eine kleinere Splittung wenigstens ncoh 5 oder so, das sinnd dann immer hin 75k, das ist zwar auich noch viel für kleinere, aber doch immer noch schneller schaffbar als 150k.

Tschüü...

[Diese Meinung ist meine persönliche Meinung und hat nix mit dem DET zu tun.]

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

26.08.2003 21:17 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorschlage wegen der Auktion:

Startpreis: 5k Eternium je Tronic, also insgesamt 50k

Die Steigerung erfolgt dann in 1k pro Eternium, also 10k insgesamt.


Das würde dsa ganze etwas dynamischer machen und weniger die großen Spieler bevorteilen.


Coldan Rohenstein
26.08.2003 21:47

Raistus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrhrhrhrhrhr mein vorschlag hat sich rentiert großes Grinsen


an alle die denken sie haben nun nachteile, tronic koennt ihr ja unbegrenzt in handel stellen, nur wirds pushen nimmer so schnell moeglich werden.

__________________
Es gibt dinge im Leben die versteht man einfach nicht

Deine Freundin entwickelt einen Nestbautrieb
Du gehst auf die 30 zu
Deine Katze vergewaltigt dein Bett

26.08.2003 22:26 Raistus ist offline E-Mail an Raistus senden Beiträge von Raistus suchen Nehmen Sie Raistus in Ihre Freundesliste auf

onlyQ
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 5
xdE Allianz: Flammenmeer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal das Produktive:

Ich finde, man sollte zumindestens 3 Auswahlmöglichkeiten haben, also 1 Tronic, 5 oder 10 zu versteigern.

Jetzt mal Kritik:

Das ist eine weitere Beschneidung des Spiels, die bei den "Bösen" nur eine minimale Einschränkung darstellt und den ganzen anderen das Spiel erschwert. Jetzt ist es immer noch genauso möglich sich einfach im IRC abzusprechen, und sofort nachdem das T reingestellt wurde die Tronicauktion zu aktualisieren und das einzig freie - das, was grade reingestellt wurde - anzunehmen. Dagegen hilft nur, dass die Auktionsteilnemehr mitgelogt werden, bei denen die Autkion über dem zu dem Tageszeitpunkt durchschnittlichen Niveau liegen, da würde man sehr schnell die Pusher erkennen.

__________________

26.08.2003 22:27 onlyQ ist offline E-Mail an onlyQ senden Beiträge von onlyQ suchen Nehmen Sie onlyQ in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Menge wurde erstmal auf 5 verändert und es wird noch eine weitere Veränderung geben, die noch sicherer sein sollte.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.08.2003 23:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen Daumen hoch
wenigstens wird was getan und heftig drann gearbeitet diesen misstand so schnell wie möglich zu beseitigen das find ich schon mal super smile

Aber jetzt hab ich einige kleinere fragen smile wie funzt das mit dem betrügen ?!
Jemand stellt tronic in die auktion uns spricht sich mit anderen ab die das Tronic hochpuschen?!
Ich meine einer der "pusher" muss ja dafür bezahlen oder?!

mfg darren

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


27.08.2003 09:24 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Neuerungen » Update Tronicauktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH