bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » NEUE VIRUS-WARNUNG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NEUE VIRUS-WARNUNG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jack51978 Jack51978 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4850.gif

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 240
Herkunft: Syke
SDE Allianz: Befreit von allem

Achtung NEUE VIRUS-WARNUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern 19.08.03 ist ein neuer aggressiver Virus im Netz unterwegs.
Nähere infos bekommt man bei Heise.de oder dem direkten link
heise.de/newsticker/data/dab-20.08.03-001/

__________________


20.08.2003 16:12 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie oft noch?!

mfg darren

P.S. hollt euch ne wall

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


20.08.2003 16:15 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

deffin_BJ deffin_BJ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 57
Herkunft: far far away...
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne firewall die emails blockt?

sinnvoll smile

naja, man muss es von der seite sehen, ich bekomm keine spammails mehr, wenn ich meine wall alles blocken lasse..
am besten ich blocke *.*, dann kann mich gar nix mehr treffen Zunge raus

__________________
gez.: ICH


Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen?
Die Bibel, aus dem Matthaeus Evangelium, Kapitel 5, Vers 13

..::. proud to be a cupiditas .::..


..::. proud to was a member .::..


°° DEirc v1.4b -- look and download NOW °°


20.08.2003 16:19 deffin_BJ ist offline E-Mail an deffin_BJ senden Beiträge von deffin_BJ suchen Nehmen Sie deffin_BJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deffin_BJ in Ihre Kontaktliste ein

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus
zu blöd die wall einzustellen oder mal ausmachen?! ^^
*fg*

mfg darren

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


20.08.2003 16:23 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

Cestus Cestus ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Iserlohn
xdE Allianz: Real Life
SDE Allianz: siehe nde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarrenJay
wie oft noch?!

mfg darren

P.S. hollt euch ne wall


Da spricht die Ahnung in Person großes Grinsen aww

Eine Firewall zu haben, aber sie nicht 100% zu kennen, kann schlimmer sein, als gar keine eingerichtet zu haben.
Wenn du deine Firewall nicht selber geschrieben hast, bist du mit genauso schutzlos wie ohne.

__________________
Never underestimate the power of stupid people in large groups


GTYHS:
Ces
20.08.2003 16:31 Cestus ist offline E-Mail an Cestus senden Homepage von Cestus Beiträge von Cestus suchen Nehmen Sie Cestus in Ihre Freundesliste auf

Zidkija Zidkija ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 69
Herkunft: Freising
xdE Allianz: Sw102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. habt euch lieb
2. wies einer nen Sinnvollen shutz gegen den Virus (wo kann ich den downloaden)
3. Soviel ich weis aktiviert sich das teil doch bloß wenn man´s öffnet oder??

__________________
Gerüchten zufolge soll der Pfosten Breiter als der geschädigte sein smile

Heute ist es schwer dumm zu sein... die Konkurenz ist zu groß Rolleyes
20.08.2003 16:36 Zidkija ist offline E-Mail an Zidkija senden Beiträge von Zidkija suchen Nehmen Sie Zidkija in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zidkija in Ihre Kontaktliste ein

deffin_BJ deffin_BJ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 57
Herkunft: far far away...
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute die einen fremden anhang einer mail oeffnen, haben den virus verdient Augenzwinkern

__________________
gez.: ICH


Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen?
Die Bibel, aus dem Matthaeus Evangelium, Kapitel 5, Vers 13

..::. proud to be a cupiditas .::..


..::. proud to was a member .::..


°° DEirc v1.4b -- look and download NOW °°


20.08.2003 16:44 deffin_BJ ist offline E-Mail an deffin_BJ senden Beiträge von deffin_BJ suchen Nehmen Sie deffin_BJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deffin_BJ in Ihre Kontaktliste ein

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cestus
glaub ich nicht ^^ Zunge raus
mann muss kein experte sein aber mann kann sich trotzdem schützen smile
sei'snun über wall oder schlicht nen sachgemässer umgang im inet

tschööööö

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarrenJay: 20.08.2003 16:52.

20.08.2003 16:52 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

Cestus Cestus ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Iserlohn
xdE Allianz: Real Life
SDE Allianz: siehe nde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zidkija
1. habt euch lieb großes Grinsen
2. wies einer nen Sinnvollen shutz gegen den Virus (wo kann ich den downloaden)
3. Soviel ich weis aktiviert sich das teil doch bloß wenn man´s öffnet oder??


1.) ich hab mich immer lieb
2.) einen sinnvollen Schutz? nein. Weil der Wurm einen Sinn verfolgt. Sinnvoll wäre der SChutz also nicht. Zunge raus Symantek hat allerdings ein Suchtool herausgebracht, dass den Wurm effektiv von der Platte entfernt. Allerdings sollte man den Scanner im offline-Modus laufen lassen, sonst schleicht sich der Wurm direkt wieder ein, wenn man conected. Nach dem rauswerfen des Wurmes auf die Update-Seite von M$ gehen und die Sicherheitsupdates laden. Das spezifische für den Wurm ist dann auch dabei. Dann nioch mal offline mit dem Tool von Symantek scannen. Wenn nichts da ist. Aufatmen und weiter surfen. Wenn noch Fehler auftreten isses sicher nicht der MSblast.
3.) Der Wurm schreibt sich automatisch in die Registry und den Autostart, sobald er gespeichert ist. Von dort lässt er sich jedoch auch leicht manuel entfernen. Wer sich das nicht zutraut nimmt das Symantek-Tool aus 2.)

Darren:
Wenn du eine Wall hast und sie nicht einzusetzen weisst schaut ein Hacker nach was du für eine Wall hast und schaut sich dann die Sicherheitslücken dieser spezifischen Wall an. DAnn isser genauso drin, wie ohne Wall.. Und die Wall sagt nichtmal was, wenn er gut ist. Grinsen Das muss nicht so sein, aber es kann.

__________________
Never underestimate the power of stupid people in large groups


GTYHS:
Ces

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cestus: 20.08.2003 17:57.

20.08.2003 17:56 Cestus ist offline E-Mail an Cestus senden Homepage von Cestus Beiträge von Cestus suchen Nehmen Sie Cestus in Ihre Freundesliste auf

Occidens Occidens ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 252
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauft euch doch endlich ein antiviren programm

__________________
Schild Quod scripsi, scripsi Schild

AAAAAAARGH

BIN FÜR UNICODE

AAAAAAARGH


20.08.2003 18:13 Occidens ist offline E-Mail an Occidens senden Homepage von Occidens Beiträge von Occidens suchen Nehmen Sie Occidens in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cestus, falscher Thread, es geht hier nicht um msblast.exe.

Aber um nochmal kurz bei msblast zu bleiben, jede billige Firewall hat den Wurm abgehalten, also erzähl hier nicht, dass eine Firewall nichts bringt und bestimmt weiss auch nicht jedes Scriptkiddie, wie es eine Firewall umgehen kann und weiterhin KANN eine Firewall garnicht sämtliche Angriffe abwehren, nicht mal die beste der Welt... Zunge raus

Und zu diesem Virus gibt es zu sagen: Ein ganz normaler email-Wurm, der, der ihn hat, hat entweder selbst schuld oder ist computertechnisch nicht ausreichend aufgeklärt, was leider häufig der Fall ist und sich dadurch überhaupt solche Viren verbreiten können.

edit:
Zitat:
1. habt euch lieb
2. wies einer nen Sinnvollen shutz gegen den Virus (wo kann ich den downloaden)
3. Soviel ich weis aktiviert sich das teil doch bloß wenn man´s öffnet oder??


1. smile
2. Virenscanner bieten recht guten, wenn auch nicht all umfassenden Schutz gegen Viren. Besonders neue Viren und/oder versäumte Updates des Virenscanners können den Schutz doch sehr weit drücken. Viele (auch Freeware) Scanner haben auch Virenschilde, die automatisch alles prüfen, was auf dem Computer geöffnet oder gespeichert wird, eine nützliche Funktion, auch wenn sie den Computer ein wenig ausbremst (je nach Power Augenzwinkern ).
3. I.d.R. ja. In diesem Fall ja.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BarneY: 20.08.2003 19:53.

20.08.2003 19:46 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » NEUE VIRUS-WARNUNG

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH