bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Die Meinung eines 08/15 Spielers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Meinung eines 08/15 Spielers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FanTa
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 22

Text Die Meinung eines 08/15 Spielers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,
ich habe lange mit mir gerungen ob ich diesen Thread verfassen soll oder nicht und vielleicht wird meine Meinung auch niemanden interessieren,denn wie das Topic schon sagt war ich schon immer ein einfacher 08/15 Spieler wie sie in DE zuhauf zu finden sind.In jeder Runde schwanke ich so zwischen Beta und Gamma bin also nicht grad der Ruler.
Nun denn,mein Hauptanliegen ist schnell erläutert,mit DE stimmt etwas nicht.
Man kann es auch deutlich an dem sehen was hier im Forum so gepostet wird.Ich fand den Thread wo sich jemand über die In/Halbaktivität genau solcher 08/15 Spieler wie ich es bin beschwert hatte hochinteressant.Ich denke ich kann euch den Grund nennen warum soviele Spieler nicht mehr aktiv sind.Das Spiel nimmt auf der einen Seite zuviel und auf der anderen zu wenig Zeit in Anspruch.Klingt komisch ist aber so.Die eine Seite die zuviel Zeit wegnimmt ist die Atts,mittlerweile muss muss ja einen ungeheurlichen sowohl zeitlichen als auch organisatorischen Aufwand betreiben um einen einzigen Att durchzukriegen,Spieler die nicht soviel Zeit in das Spiel investieren können/wollen sind da schnell gefrustet und beschränken sich deshalb aufs Kolliebauen.Tja und da die Atts so ungeheurlich schwer geworden sind braucht man ja eigentlich nicht so oft in seinen Account schauen,man wird ja eh nicht angegriffen wenn man keine WHG hat.Diese unscannbarkeit erschwert die Atts noch zusätzlich,ich würde sogar sagen die macht sie nahezu unmöglich,denn man riskiert verdammt viel wenn man seine Flotte einfachso blind fligen lässt.DE ist nun mal nicht GW hier lebt man von seiner Flotte nicht von den Minen.Wenn man seine Fleet einmal verloren hat kann es sein,dass man auch seine Kollies ganz schnell los ist.Es ist einfach keine Dynamik mehr im Spiel drin,heute gewinnt nicht der,der am meisten bzw. am erfolgreichsten angreift,heute gewinnt der der am meisten gepusht wurde bzw. seine Fleet am besten gehütet hat.
Die Community scheint langsam aber sicher auseinnander zu brechen,viele bekannte Spieler sind gegangen.Ich sags euch ehrlich mir hat es sehr viel mehr Spass gemacht als noch Leute wie Zurb, Comflag und shaker dabei waren.Es sind verdammt viele gute Spieler gegange und auch wenns bescheuert klingen mag mir persöhnlich fehlen sie.Es hat einfach Spass gemacht ihre Rededuelle im Allyforum zu lesen,vor allem da ich mein ganzes DE Leben bei SuN war und da war eigentlich immer was los *g*
Auch ein Grund warum viele Spieler so inaktiv sind,die Politik ist einfach uninteressant geworden.In dem Politikforum herrscht gähnende Leere,die Machtblöcke stehen schon vor Anfang der Runde fest und die Top100 Rangliste ändert sich auch nie.Es gibt keine grossen bzw. langen Kriege mehr die mal die Gemüter erhitzen würden und die Leute dazu bringen würde ins Forum zu schauen und was zu posten,denn genau so entsteht Interesse und Begeisterung.Kurz gesagt, ES IST LANGWEILIG!

Zum DET wollt ich noch sagen,dass sie wieder anfangen sollten auf die Spieler zu hören,in letzter Zeit wird ja alles abgeschmettert was so an (berechtigter) Kritik kommt.Überhaupt verstehe ich ehrlich gesagt nicht wozu so etwas wie Efta notwendig ist.Das erzeugt einen Haufen Traffic und trägt nicht entscheidend zum Spielspass bei.Ein neues Kampfscript wäre denk ich wichtiger.
Naja das war auch schon alles was ich loswerden wollte,ich habe versucht die Sache aus der Sicht der 08/15 Spieler so objektiv wie möglich darzustellen.Ich hoffe es ist mir wenigstens Ansatzweise gelungen.

MfG FanTa
16.08.2003 04:17 FanTa ist offline E-Mail an FanTa senden Beiträge von FanTa suchen Nehmen Sie FanTa in Ihre Freundesliste auf

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das hättest du eigetnlich auch in einen von den vielen anderen Threads schreiben können, weil da gehörts hin.
Und was wirklich neues sagst du auch nicht, ausserdem sind / waren wir alle irgendwann mal 08/15 Spieler... Grinsen

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michaibm: 16.08.2003 04:29.

16.08.2003 04:29 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

FanTa
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von FanTa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja in dem Thread wo sich einer über die inaktiven beschwert hatte,sind ja viele zu dem Schluss gekommen,dass es soviele Inaktive gibt weil das Spiel zu wenig Zeit in Anspruch nimmt,dies ist jedoch die halbe Wahrheit.Von daher denk ich mal,dass es schon was neues gibt.
Vielleicht hätte ich es wirklich in einem anderen Thread posten sollen,aber das Forum scheint ja nicht von arg vielen Leuten besucht zu sein und sehr viele Threads gibt es hier ebenfalls nicht.Von daher denk ich,dass meiner kaum weiter stören wird Augenzwinkern
16.08.2003 04:35 FanTa ist offline E-Mail an FanTa senden Beiträge von FanTa suchen Nehmen Sie FanTa in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Fanta

zu Efta würd ich gern sagen, dass dies natürlich nicht wirklich notwendig für das Spiel an sich ist. Vielmehr ist Efta ein Funktion, die Issomad sehr interessant und ausbaufähig findet. Wer Efta nicht spielen mag, kann seine Ressourcen sehr gern für andere Ingamefunktionen verwenden, man muss ja Efta nicht spielen, sondern kann es, wenn man mag.

Zum Kampfskript bleibt zu sagen, dass nun wirklich mehrfach erwähnt wurde, dass dies bereits in der Entwicklung steht. Dies muss nicht bedeuten, dass man nicht nebenei auch an Efta programmieren kann. Die verschiedenen Funktionen und Entwicklungen werden nicht von nur einem DET übernommen, sondern sind untereinander aufgeteilt. Das Kampfsystem nimmt hier mehr Zeit in Anspruch, als z.B. Efta.

Zum Abstand zu den Spielern bleibt auf das Forum zu verweisen, die meisten sind nicht mehr fähig kontruktive Kritik zu äussern, sondern motzen nur noch. Man ändert eine Ingamefunktion auf Wunsch/Vorschlag der Spieler und sobald man dies getan hat, werden Stimmen laut, die sich daran auslassen und es nicht ok finden. Siehe auch zur Zeit die Funktion der Userbetreuuer. Das DET ist durchaus fähig das Game mit den Spieler weiter entstehen zu lassen und konstruktive Kritik anzunehmen.
16.08.2003 09:48 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Cestus Cestus ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Iserlohn
xdE Allianz: Real Life
SDE Allianz: siehe nde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auf politival Correctnes achtest du, liebe Bia, mal wieder weniger. (kenne ich noch aus einem anderen Forum...)

)=> An sich ist jede Neuerung die das DET an dE vornimmt wichtig und bringt das Spiel weiter - Oder ist zumindest so gedacht worden. Wenn ich die Aussagen einiger DET-Member auf den Offs zusammenfasse so soll EFTA nicht unwesentlich in das Gesammtspiel eingreifen, weil man mit dem Cyborg zum Beispiel auch scsannen können soll. *Anstelle von Agenten* Außerdem soll die Interaktion mit anderen Cyborgs ermöglicht werden. Ob man dadurch direkt Ressourcen vom Gegner stehlen kann, ist mir jetzt nicht present.
Wenn EFTA diese Stufe mal erreicht haben sollte, wird man fast nicht mehr darum heruim kommen, weil so auch Leute scannbar werden, die eigentlich auf Agentenwege unscannbar wären. ICh hoffe mit all meiner Kraft, dass ich diese Innovationen noch mal miterleben werde.

Auch im zweiten Punkt wage ich es jetzt einfach mal zu widersprechen:
Mit den oben erwähnten und vom DET angestrebten Möglichkeiten von EFTA wird EFTA wohl eher eine Dauerbaustelle bleiben, als das Kampfskript.
Zum Punkt "jedes DET arbeitet an einem anderen Projekt, oder hat andere Zuständigkeiten":
Macht doch einfach einen seperaten WICHTIGEN Thread auf, wo für jedes DET-Mitglied wöchentlich aufgelistet wird, woran das DET gerade arbeitet, und FUNDIERT welche Sachen in der davor liegenden Woche gestört haben, um das angestrebte Projekt zu beenden. Die Leute, die ich vom DET kenne, schätze ich nicht so ein, dass sie ihre Arbeit über lügen über die User weiter aufschieben. Glaubt ihr denn, dass sie die Spieler mit Absicht warten lassen?
"Hrr Hrr! Wieder einer frustriert aus dem Spiel ausgeschieden, weil ich mir nun schon 10 Wochen Zeit mit dem Kampfskript lasse." FALSCH!
Das DET ist daran interessiert zu sehen, wie sich die eigenen eingebrachten Innovationen auf das Spiel auswirken und wie sie von den Spielern umgesetzt werden. Wenn ihre Anreize funktionieren, pusht sie das innerlich auf!
Das KANN aber nicht funktionieren, wenn mit jedem Schritt den das DET tut im Forum nur ein neuer Flamethread eröffnet wird, in dem als Folge wieder harte Kernspieler und Spieler der ersten Stunde ausschauden. DANN verliert auch der hartgesottenste Programmierer und Spielesupporter die Lust daran etwas möglichst schnell zu beheben. Im Kopf bilden sich Strukturen wie: "Warum sollte ich mich beeilen? Wird doch eh niedergeflamed, was ich hier mache."

Aber das funktioniert nicht einseitig. Userbetreuer wie die User selbst müssen freundlicher aufeinander zugehen. Hier wirft wirklich jeder mit kleinen handlichen Scheisshaufen um sich und versucht sein Gegenüber mehr stinken zu lassen als man selbst. Wenn die aktuellen Userbetreuer inklusive DET nicht dazu in der Lage sind den ersten Schritt zu machen, indem sie einfach nur Kackenfrezundlich sind und auch die 1000. Frage nach dem Kampfskript beantworten, als wäre es das erste mal, dass die Frage gestellt wird - MÜSSEN DIE LEUTE EBEN AUSGETAUSCHT WERDEN!

bia :
Als DET im Usersupportbereich finde ich deinen letzten Absatz - in erster Linie den ersten Satz darin -einfach nur unter aller Sau. Anstatt selbst Abstand davon zu nehmen und freundlich zu bleiben, stellst du dich auf eine Stufe mit den Flamern und fällst in die gleiche Sprache. Ich lese aus deinen letzten Posts *die ich für diesen Post extra gesucht habe* Resignation heraus. Und dann höre ich von vielen Spielern, sowie von einigen DET-Mitgliedern, dass du deinen Status in gewisser Weise ausnutzt. DET ist KEIN Lorbeeren-Rang! DET ist nicht einfach Alpha-Alpha eines Spieles zu sein. DET ist imho in erster Linie die selbstaufgenommene Pflicht das Spiel weiterzubringen. Und das im Rahmen des Userbetreuers auf einer ebene, die vielleicht die schwierigste von allen ist.

Ich werd mir mal bei Gelegenheit ein paar gewisse Leute aus dem DET schnappen, die fürs proggen zuständig sind und die ausquetschen... So wie es derzeit mit der Kommunikation aussieht ist es SEHR flau... aww

Dann an die "ach -so-tollen-Flame"-User. Was glaubt ihr mit euren Posts zu erreichen? Dass endlich mal wer aufsteht und was schreibt? Seid ihr so geil darauf 8 blaue sterne in einem eurer Threads zu sehen, dass es euch egal ist, was die Person nun wirklich zu sagen hat?
Das letzte Fragenpaket ist gerade abgearbeitet:
=> Wann kommt das Kampfskript und wer arbeitet daran?
->wenn es fertig ist, es wird heftig daran gearbeitet - The_Guardian
=> Was ist mit EFTA?
-> Funktionen siehe oben. Bisher mehr eine Ideensammlung, die in Code gefasst werden muss. Wer meint, dass das so einfach ist, dass man es in 1 Woche FREIZEIT hinbekommen kann, kann dem DET gerne fundierte Tipps geben. - Name des DET ist mir leider entfallen.. *mülb*
=> Die anderen soooo großartigen Funktionen, die man sich um Forum wünscht.
-> müssen auch erst programmiert werden.. dann getestet werden und dann auf den Testserver gepackt werden und DANN werden sie richtig eingebaut... auf einem Testserver, den die User benutzen können... dann irgendwann kommt die Innovation ins Spiel. Jede kleine Neuerung, die ihr im Vorschlagsforum verlangt, schiebt große Projekte wie das KS und EFTA weiter nach hinten. Aus genau diesem Grunde, bin ich für den oben genannten Thread.

... wenn mir mehr einfallen sollte, werde ich es entweder draneditieren, oder nen neuen Post starten. Wahrscheinlich wird hiernach ein weiterer Post stehen... hm.. wird wohl ein neuer Post. Grinsen

Ein sich den Frust über alles von der Seele geschrieben habener:
Cestus

__________________
Never underestimate the power of stupid people in large groups


GTYHS:
Ces

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cestus: 16.08.2003 11:18.

16.08.2003 11:14 Cestus ist offline E-Mail an Cestus senden Homepage von Cestus Beiträge von Cestus suchen Nehmen Sie Cestus in Ihre Freundesliste auf

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bialone
Zum Abstand zu den Spielern bleibt auf das Forum zu verweisen, die meisten sind nicht mehr fähig kontruktive Kritik zu äussern, sondern motzen nur noch. Man ändert eine Ingamefunktion auf Wunsch/Vorschlag der Spieler und sobald man dies getan hat, werden Stimmen laut, die sich daran auslassen und es nicht ok finden. Siehe auch zur Zeit die Funktion der Userbetreuuer. Das DET ist durchaus fähig das Game mit den Spieler weiter entstehen zu lassen und konstruktive Kritik anzunehmen.




wenn ich mich mal cestus interpretation eingehe das aus diesem letzten post frustration spricht muss ich sagen das wir die spieler auch frustriert sind und dann kommen irgendwann diese flame posts

weißt du bia probleme die jetzt noch akut sind wurden von vielen forumaktiven wie fuegan, quen( die beiden mittlerweile net so), coki und anderen schon vor über einem jahr aufgegriffen

auch ich hab damals sehr ausführlich vorschläge angebracht

unternohmen wurde lange zeit nichts

als bestes beispiel ist das pushen anzuführen


außer mit lame&flame geht es anscheinend nicht weiter schade
beispiel neuerungen forum
ich weiß nicht wie oft darum gebeten wurde das ein det mal ein paar worte dazu schreibt

jetzt wo sich diese bitten zu echten beschwerden ausgeweitet haben wurde dies auch getan

ich bin echt dankbar und finde es super das das jetzt passiert Daumen hoch

aber warum denn nicht schon früher?

was man als lektion für sich darraus mitnehmen könnte will ich hier gar nicht ausführen


so nun zum verhalten einiger dets

ich finde es absolut nicht in ordnung das issomad hier einige user als a r s c h l ö c h e r bezeichnet
das wort war zwar durch sternchen zensiert aber es war klar das er das meinte
auch wenn er keine namen nannte war klar wenn er meinte
er kann gerne diese meinung über gewisse leute vertreten er ist ja auch nur ein mensch

aber als admin muss er sich zurückhalten und kann diese beleidigung nicht einfach in die gegend pläten hätte ich isso im forum so genannt hätte ich sofort eine verwarnung kassiert
aber er ist ja admin

so nun zu dir selber bia
ich finde es nicht in ordnung das du im de team praktisch eine diktatur aufgebaut hast
wenn ich mir so die beschwerden einiger det mitglieder anhöre, die sich darüber beklagen das nichts mehr ohne deinen befehl oder deine anordnung getan werden darf und wenn sie sich nicht dran halten müssen sie mit dem ausschluss rechnen

als ich das gehört hatte konnte ich es kaum glauben
das hatte ich ehrlich nicht erwartet(auch wenn es bei ftrose´s abgang schon gerüchte gab) aber vielleicht solltest du auch an dir selber arbeiten verwirrt

__________________

16.08.2003 15:18 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Cestus Cestus ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Iserlohn
xdE Allianz: Real Life
SDE Allianz: siehe nde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Panse
so nun zu dir selber bia
ich finde es nicht in ordnung das du im de team praktisch eine diktatur aufgebaut hast
wenn ich mir so die beschwerden einiger det mitglieder anhöre, die sich darüber beklagen das nichts mehr ohne deinen befehl oder deine anordnung getan werden darf und wenn sie sich nicht dran halten müssen sie mit dem ausschluss rechnen

als ich das gehört hatte konnte ich es kaum glauben
das hatte ich ehrlich nicht erwartet(auch wenn es bei ftrose´s abgang schon gerüchte gab) aber vielleicht solltest du auch an dir selber arbeiten verwirrt


hm.. 2 Posts ein gedanke.. Meiner ging als PM auf ihre Anfrage hin raus. Mal sehen, was als Antwort kommt.
Niemals aufgeben - niemals Flamen

__________________
Never underestimate the power of stupid people in large groups


GTYHS:
Ces
16.08.2003 16:14 Cestus ist offline E-Mail an Cestus senden Homepage von Cestus Beiträge von Cestus suchen Nehmen Sie Cestus in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Verhalten einiger DET's:

Desweiteren ist es auch nicht in ORdnung wenn ein DET, sprich Isso, einen EINZIGEN SPieler für den derzeitigen Stillstand des Spiels verantwortlich macht. Von einem Admin erwarte ich einfach, dass er sich der Verantworrtung und der Position als Vorbild bewusst ist. Auch wenn er nur ein Mensch ist, muss gerade er als Beispiel vorrangehen. Wie sollen denn die User einen gewissen Ton einhalten, wenn er noch nichtmal von der "Obrigkeit" eingehalten wird und werden kann?

An dieser Stelle kommt dann Bialones Post ins Spiel. Gerade ihr als Admins solltet - nein MÜSST - einen gewissen gedanklichen bzw. emotionalen Abstand zu eurern Post wahren! Ohne gehts nicht und es artet so aus wie die Posts von Isso, der irgendwann das Schlag-tot-Argument "ihr werdet sehen wohin es führt" (oder so ähnlich) ins Spiel brachte.

Ausserdem schlage ich vor, dass ihr mal Namen nennt wer nur rumflamt bzw. nicht fähig ist konstruktive Kritik zu üben. Es hilft uns absolut nicht weiter, wenn immer nur wage Posts vom DET kommen wie: Die meisten Flamen nur rum. Nennt Namen bzw. sprecht diese Leute direkt in dem entsprechenden Thread an und sagt ihnen was EUCH nicht gefallen hat. Und bitte keine Pauschalposts. Ich denke soviel kann man schon von Euch als ERWACHSENE Menschen erwarten.

Diese Methode hilft erstens sich selbst besser reflektieren zu können, seine Kritik noch überlegter (ich unterstelle einfach mal, dass die meisten vorher nachdenken) zu formulieren und zweitens könnte es das Gesprächsklima zwischen Community und DET verbessern.

An dieser Stelle möchte ich die GElegenheit nutzen und ein paar Vorschläge anführen bzw. Wiederholen, die ich für sehr sinnvol halte:

Eine Übersicht, in der offengelegt wird welche Neuerungen, von welchem DET, geplant sind bzw. dran gearbeitet wird.
Ein Bsp. um zu verdeutlichen was ich meine: Das Kampfscript wird von XYZ geproggt und ist derzeit in der Testphase. Wir hoffen, dass wir das Kampfscript in etwa einer Woche ins Spiel implementieren können. (was nicht heißen soll, dass wir euch auf ein bestimmtes Datum festnageln wollen, das können wir gar nicht, denn wir sind uns der Tatsache bewusst das ihr in eurer Freizeit das Game proggt). Ausserdem kann man hier zum Beispiel auch nach Hilfe suchen wie: Hallo ich sitze zur Zeit an einem Problem bei EFTA wenn sich jemand mit XYZ- und mit wasweissichfür-Befehlen auskennt soll er sich mal hier melden...
Besonders gut wäre es wenn Links zu diesen Ankündigungen ind die Übersicht bei DE reingestellt werden würden. So dass jeder User auf einen Klick informeirt ist.

Mit so einer Ankündigung ersparrt ihr euch erstens eine Menge Anfragen von Usern. Zweitens ist es Usern die euch Programmiertechnisch unter die Arme greifen wollen (und können) möglich abzuschätzen welche Neuerungen sinnvoll geäußert werden können, oder ob die Vorschläge nicht in das bestehende "Konzept" passen. Denn wer macht schon gerne einen Vorschlag (der ausgereift sein sollte, sprich fundiert) der nicht beachtet wird. Die Mühe kann man sich sparen.

Kommen wir zu einem anderen m. E. n. wesentlichen Punkt: Die bestehenden Differenzen zwischen der Community (bzw. einigen Usern die sich in meinen Augen hier durchaus konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben wie zum Bsp. Coki oder auch Cestus, um nur einige zu nennen) und dem DET.
Diese können meiner Meinung nach nur gelöst werden, wenn das DET den ersten Schritt macht. Wie Cestus schon beschrieben hat, wenn sie bzw. die Userbetreuer auch die 100. Frage eines Neulings (oder alten Hasens) freudig beantworten.
Denn ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo einem freudestrahlend gleich 4 verschiedene Leute helfen wollten, egal welche Uhrzeit, welche Ally und welche Frage. Diese Hilfsbereitschaft wurde leider institutionalisiert so dass nur noch bestimmte Leute im IRC das Recht haben zu helfen? Was ist bloß aus den HIlfsbereiten Leuten geworden? Die sind nach wie vor da aber sie dürfen anscheinend nicht. Das halte ich für einen Fehler. Das entlastet nicht nur die entsprechenden offiziellen Helfer, sondern auch das Forum, da vielleicht nur 20 anstatt 100 der gleichen Fragen auftauchen werden. Damals war es dieses Flair unter anderem der den Reiz an DE ausgemacht hat. Holen wir es also wieder zurück.

Kommen wir nochmal auf den von mir oben angeschnittenen Punkt zurück, dass DET müsse den ersten Schritt auf die Community zu machen. Warum kann das die Community nicht einfach tun? Ganz einfach wir, das heißt die Community ist einfach zu heterogen und zu gross um geschlossen was auf die BEine zu stellen. Das DET ist ein kleiner überschaubarer Haufen, bei dem es einfacher sein sollte eine homogenität für die Forumsöffentlichkeit herzustellen. Wenn ihr den ersten Schritt macht, den ihr meint durch die Schaffung der Userbetreuer gemacht zu haben, dann wird sich das gefühlte Klima innerhalb des Forums auch wieder stark verbessern. Ich weiß diese "Forderung" wird euch garantiert schwerfallen und einige Mühen kosten, nur denke ich dass es das Klima danach wert ist. Mehr als Ausprobieren könnt ihr nicht. Und verlieren könnt ihr auch nihts, denn so schlecht wie die Stimmung jetzt schon ist kann es doch gar nicht mehr werden, oder? Im Endeffekt bleibt für euch die "Aufregung" anfangs etwa gleich, doch es wird sich zunehmends bessern. Davon bin ich überzeugt.

Denn wenn man sich mal anschaut seit wann es bergab geht und was eine der hauptsächlichen Forderungen der User war, ist eine verstärkte Kommunikation mit euch. Doch die wurde zusehends weniger. Ich spreche hier von diesem Forum, denn es ist sehr selten geworden, dass mal ein ausführlicher Post vom DET hier veröffentlicht wurde. Von einem netten Wort ganz zu schweigen. Auch die USer wollen mal ein Lob, wenn ein Vorschlag gut, aber vielleicht nicht realisierbar war.

So das waren meine drei Weisheiten des Tages. Ich hoffe dieser Post findet auch beim DET zumindest Beachtung und - wünschenswerter Weise - eine Resonanz.

Falls es nicht aufgefallen sein sollte, versuche ich hier konstruktive KRitik zu äußern, sprich Kritik mit entsprechenden Verbesserungs- bzw. Veränderungsvorschlägen. Und ich habe versucht Anschuldigungen, Vorwürfe etc. zu unterlassen. Wollte ich auf jedenfall nur mal erwähnt haben smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LinusKH: 16.08.2003 16:38.

16.08.2003 16:17 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

Stoned Stoned ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 31
Herkunft: Deutschland/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fanta ich finde das sehr interessant was du sagst. Und in einigen Dingen stimm ich dir zu.

Im Forum (Politik) ist echt nichts los ... früher weiß ich noch wie ich bei Kriegen mitgefiebert hab und ich so oft es ging mich im Forum auf den neusten Stand gebracht habe.

Angriffe zu organisieren wird echt immer schwerer... um einen guten ATT zu fliegen investier ich jetzt manchmal bis zu 4 Stunden.

Ich weiß auch nicht irgendwie muss mehr Spannung her. Die neue Sache mit den Aliens finde ich persönlich ziemlich gut. Endlich mal was neues das für Aufregung sorgt...



__________________
-----------------------------------
ehemaliger Hc von eXcalibur und member bei [-TDO-] (vor 5 Jahren) ^^

16.08.2003 16:53 Stoned ist offline E-Mail an Stoned senden Beiträge von Stoned suchen Nehmen Sie Stoned in Ihre Freundesliste auf

FanTa
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von FanTa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine ?bersicht, in der offengelegt wird welche Neuerungen, von welchem DET, geplant sind bzw. dran gearbeitet wird.Ein Bsp. um zu verdeutlichen was ich meine: Das Kampfscript wird von XYZ geproggt und ist derzeit in der Testphase. Wir hoffen, dass wir das Kampfscript in etwa einer Woche ins Spiel implementieren können. (was nicht heißen soll, dass wir euch auf ein bestimmtes Datum festnageln wollen, das können wir gar nicht, denn wir sind uns der Tatsache bewusst das ihr in eurer Freizeit das Game proggt). Ausserdem kann man hier zum Beispiel auch nach Hilfe suchen wie: Hallo ich sitze zur Zeit an einem Problem bei EFTA wenn sich jemand mit XYZ- und mit wasweissichfür-Befehlen auskennt soll er sich mal hier melden...
Besonders gut wäre es wenn Links zu diesen Ankündigungen ind die Übersicht bei DE reingestellt werden würden. So dass jeder User auf einen Klick informeirt ist.


Jap dem kann ich nur zustimmen,vor allem deshalb da ich sehr lange Zeit Spaceassault gespielt habe.Da gab es im Forum "Ideen" genau solch einen Thread.
Die User machten dann Vorschläge und wenn sie gut und sinnvoll waren wurden sie halt in die Liste aufgenommen.Dadurch ersparten sich die Admins 1000 andere Threads die von dem selben Problem handelten.
Um den Usern so einbisschen so in etwa zu sagen wann was fertig wird schlage ich vor die Ideen/Verbesserungen in der folge aufzulisten in der sie vorraussichtlich bearbeitet werden.
Dabei würde ich das KS gerne an erster Stelle sehen Augenzwinkern


@Stoned jup die sache mit den Aliens verfolge ich auch mit grossem Interesse,mal sehen was daraus wird.


Zitat:
Hallo, Fanta

zu Efta würd ich gern sagen, dass dies natürlich nicht wirklich notwendig für das Spiel an sich ist. Vielmehr ist Efta ein Funktion, die Issomad sehr interessant und ausbaufähig findet. Wer Efta nicht spielen mag, kann seine Ressourcen sehr gern für andere Ingamefunktionen verwenden, man muss ja Efta nicht spielen, sondern kann es, wenn man mag.

Zum Kampfskript bleibt zu sagen, dass nun wirklich mehrfach erwähnt wurde, dass dies bereits in der Entwicklung steht. Dies muss nicht bedeuten, dass man nicht nebenei auch an Efta programmieren kann. Die verschiedenen Funktionen und Entwicklungen werden nicht von nur einem DET übernommen, sondern sind untereinander aufgeteilt. Das Kampfsystem nimmt hier mehr Zeit in Anspruch, als z.B. Efta.

Zum Abstand zu den Spielern bleibt auf das Forum zu verweisen, die meisten sind nicht mehr fähig kontruktive Kritik zu äussern, sondern motzen nur noch. Man ändert eine Ingamefunktion auf Wunsch/Vorschlag der Spieler und sobald man dies getan hat, werden Stimmen laut, die sich daran auslassen und es nicht ok finden. Siehe auch zur Zeit die Funktion der Userbetreuuer. Das DET ist durchaus fähig das Game mit den Spieler weiter entstehen zu lassen und konstruktive Kritik anzunehmen.


@bia Das komische dabei bia ist,dass es scheinbar ohne flamen nicht geht.Denn bis alle mal so ordentlich das Maul aufreissen und euch sagen,dass etwas nicht stimmt nehmt ihr die Probleme einfach nicht ernst.Beim KS müsst ihr euch den Vorwurf gefallen lassen,dass ihr einfach zu spät reagiert habt denn das ganze Ausmaß der Probleme hat sich schon vorletzte Runde abgezeichnet.Es wurde ja auch genügend von den Usern darauf hingewiesen nur habt ihr anscheinend gedacht,dass es sich schon irgendwie von alleine regelt.
Ausserdem habe ich in diesem Forum nicht sehr viel Flame und Hetzte gegen euch gefunden.Zumeist wird durchaus konstruktive und berechtigte Kritik geübt, auf die ihr dann beleidigt und abweisend reagiert.Ich versteh ja euren Frust,dass die Spieler jede Neuerung kritisieren,aber was ist auch so weltbewegend neues ins Spiel gekommen?Efta ist wie bereits jemand gesagt hat eine Baustelle,KS ebenfalls und auch die Rassen sind noch nicht drin.
Zu Efta wollte ich noch sagen,dass dieses Projekt bereits einfach zu lange dauert und noch ist nichts richtig sinnvolles daraus geworden.Vielleicht solltet ihr euch einfach den dringendsten Problemen des Spiels zuwenden und wenns dann besser läuft weiterproggen.Bestimmt könnt ihr die Kapazitäten die bei Efta draufgehen woanders gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FanTa: 16.08.2003 17:44.

16.08.2003 17:14 FanTa ist offline E-Mail an FanTa senden Beiträge von FanTa suchen Nehmen Sie FanTa in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LinusKH
zum Verhalten einiger DET's:

Desweiteren ist es auch nicht in ORdnung wenn ein DET, sprich Isso, einen EINZIGEN SPieler für den derzeitigen Stillstand des Spiels verantwortlich macht.


Wenn ihr einmal die Posts von Issomad durchlest, dann sollte jedem ersichtlich sein, dass er niemals ausfallend wurde, dass er immer sachlich und ruhig antwortet. Umso fragwürdiger müsste euch doch nun seine plötzliche veränderte Reaktion vorkommen. - edit: falsche Wortwahl - Die Ironie darin hat jedenfalls niemand entdeckt.

@Fanta

Ich denke nicht, dass ich in meinem Antwortpost auf deinen Thread geflamt habe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bialone: 16.08.2003 17:59.

16.08.2003 17:58 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LinusKH
Desweiteren ist es auch nicht in ORdnung wenn ein DET, sprich Isso, einen EINZIGEN SPieler für den derzeitigen Stillstand des Spiels verantwortlich macht.


Bevor das zu sehr ausufert.
Das sollte man nicht überdramatisieren. Ich habe es noch nichtmal Persönlich genommen (wenn auch im geschmunzelt Augenzwinkern ), sondern eher als gefrustete Reaktion auf die Gesamtsituation mit der sich das DET schon ziemlich lange rumschlägt.

Die Frage die sich mir bei den Posts hier immer wieder stellt und auch generell wenn es um diese Themen geht, ist die um die Erwartung des DET´s an die Spieler.
Mal davon ausgehen das DE 10k User haben soll + einige K´s bei SDE bleibt für mich immer die Frage hängen, wie das DET (und ich differenziere hier nicht nach Personen.. obwohl ich einige sehr hoch schätze .. zb. Ala.. und andere halt weniger) sich den Umgang mit den Usern vorstellt und was sie sich davon erhoffen.
Nur sollte man differenzieren zwischen Wünsche und Grundlagen.
Grundlagen:
> Die Spieler sind sehr unterschiedlich.. sei es Alter, Verhalten, Herkunft, usw.
> Es gibt aktivere Spieler und weniger aktive.. sei es Ingame oder beim drumherum
> Es gibt Spieler die schon "ewig" dabei sind bis hin zu ganz Neuen die zumeist völlig überfordert sind.
--> Dies drückt sich in unterschieldicher Form im IRC wie auch Forum aus.

Nur wird das wirklich bei allen Überlegungen und "Forderungen" berücksichtigt?
Leute die DE kaum bis gar nicht interessiert und eine gewisse Einstellung mitbringen, flamen halt rum.
Daran kann keiner was ändern und verhindern. Geflamet wurde in diesem Forum wie auch im IRC schon immer und im Moment gibt es um Massen weniger Flames als zur Zeiten der 2nd Runde. Insofern bin ich immer wieder überrascht wie "gereizt" viele darauf reagieren.

Dito viele andere Punkte. Um es kurz zu machen.

Für mich ist die Interessanteste Aussage diese hier:
Zitat:
Original von Ascendant
Und was wir wollen? Das IHR Spaß habt....

Grundsätzlich kann man zur Schlussfolgerung kommen dieser Satz im Grundsatz zutreffen ist. Aber genau da ist das erste Problem.
Man nehme 10 Leute und wir haben nach einer kurzen Diskussion 10 unterschieldiche Interpretationen. Und genau daran haperts es immer wieder. Die Masse der wirklich wichtigen Infos sind so gut wie Nichtaussagend. Man sprüt zwar immer das sie in einem bestimmten "Geist" gepostet werden, aber der Anteil der vermittelnden Informationen ist gleich null, weil es fast nie mit Erklärungen begleitet wird..
Oder um es anders zu sagen.. wir sprechen imho nicht mehr die gleiche Sprache und sind somit meisten einfach "Sprachlos"
An Bsp.: des obigen Satzes:
Wir = DET?
Ihr = Wer genau? Alle Spieler?
Spass = Wer kann den sagen was "IHR" Spass macht?.. Gibs dafür ne Studie, o.s.ä. Woran wird es bemessen, etc.

Das sind einfachste Grundlagen...

@Fanta
Sry das ich vom Thema abgewichen bin mit meiner obigen Posts.
Die Vorschläge, zb. mit dem Infos sind halt gern gemacht, nur nicht einfach so umzusetzen.
Nehmen wir zb. den Meeting Thread. Eine Zeitlöang wurde es genutzt, danach hörte es auf, weil man den Aufwand diesbezüglich scheute.

Der erste Schritt wäre wirklich ein kompetenter "Pressesprecher" des DET zu ernennen, der das Vertrauen des DET wie auch dier Spieler besitzt.
Dieser muesste sich dann mal Gedanken machen, wie und mit was sich das DET nach "aussen" präsentieren will und was sie von "aussen" nach "innen" haben wollen.
Aber auch dieser "Vorschlag" ist uralt. Insofern *seufz* und *schulterzuck*

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 16.08.2003 18:01.

16.08.2003 17:59 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups doppelpost Kann geloescht werden

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 16.08.2003 18:01.

16.08.2003 18:00 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

FanTa
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von FanTa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bia habe ich auch gar nicht behauptet...


Zitat:
Sry das ich vom Thema abgewichen bin mit meiner obigen Posts.


Macht nichts Augenzwinkern ich denke wir haben das gleiche Anliegen,nämlich die momentane Situation zu verbessern.Da ist jeder sinvoller Vorschlag und jede konstruktive Bemerkung willkommen. Augenzwinkern
16.08.2003 18:22 FanTa ist offline E-Mail an FanTa senden Beiträge von FanTa suchen Nehmen Sie FanTa in Ihre Freundesliste auf

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bialone
Zitat:
Original von LinusKH
zum Verhalten einiger DET's:

Desweiteren ist es auch nicht in ORdnung wenn ein DET, sprich Isso, einen EINZIGEN SPieler für den derzeitigen Stillstand des Spiels verantwortlich macht.


Wenn ihr einmal die Posts von Issomad durchlest, dann sollte jedem ersichtlich sein, dass er niemals ausfallend wurde, dass er immer sachlich und ruhig antwortet. Umso fragwürdiger müsste euch doch nun seine plötzliche veränderte Reaktion vorkommen. - edit: falsche Wortwahl - Die Ironie darin hat jedenfalls niemand entdeckt.



er hat es also ironisch gemeint wen er usern schimpfwörter gab?
Zitat:
Original von Issomad
ich halte einige hier für ***********


hmmm lege mir mal bitte dar wie man da die ironie erkennt bzw was sie ausdrücken soll?

__________________

17.08.2003 02:37 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

LinusKH
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal am Rande erwähnt, aber ich habe bei Issos Posts noch nie Ironie rauslesen können. Vielleicht verstehe ich die nur nicht, wenn du mir das in einer PN näher erklären könntest.

Ausserdem um an dieser Stelle mal konsruktiv zu werden: Wenn es niemand verstanden hat diese "Ironie" zu deuten, da war sie entweder schlech oder die User sind zu doof dafür.

Daher ein Vorschlag schreibt so dass es alle verstehen und nachvollziehen können! Dann ist zumindes ein Problem weniger da
17.08.2003 06:36 LinusKH ist offline Beiträge von LinusKH suchen Nehmen Sie LinusKH in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Panse

er hat es also ironisch gemeint wen er usern schimpfwörter gab?
Zitat:
Original von Issomad
ich halte einige hier für ***********


hmmm lege mir mal bitte dar wie man da die ironie erkennt bzw was sie ausdrücken soll?



Hatte ich eher auf die Tatsache bezogen, dass Issomad äusserte, wenn man es ganz krass sieht, ist sowieso Coki daran Schuld, dass es mit DE nicht vorwärts geht...


Mal abgesehen davon, dass niemand wirklich weiss, was unter den *chen zu lesen ist, hat er doch recht. Es kann nicht sein, dass Spieler flamen, beleidigen und angreifen können ohne Ende und DET immer brav die Klappe hält. Ist euch je ein Post vorgekommen, in dem Issomad so redet wie hier? Wohl kaum... und statt euch mal zu fragen, weshalb Issomad so verändert im Forum auftritt, welche Gründe das haben könnte, geht ihr direkt wieder auf ihn los, ohne sich wirklich mal Gedanken zu machen. Ist ja egal, wie sehr man sich den A.rsch aufreist, gell?! Sobald man einmal etwas im Forum schreibt, wird man zerfleischt. Wird echt Zeit, dass mal mit dem ganzen Gerüchtekram aufgeräumt wird.
19.08.2003 20:56 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bia

Mir leuchtet dein Text nicht ganz ein.

Behauptest du jetzt, das Spieler wie Don_Panse, LinusKH oder Ich Euch angeflamt, beleidgt oder ähnliches haben?

Das hier in diesem Forum geflamt wird, jede Änderung am Status Quo und jede Nichtänderung ebenfalls kritisert wird, stellt für mich keine Überraschung da. Das gehört dazu wie Multis, PW-Sharing, RPG´s, Teiil Communitys, usw.
Das mag man zwar nicht schön finden, aber je größer die Spieleranzahl ist desto deutlicher und vermehrt findet sowas statt.
Nun stelle ich mal fest, wer denn unbedingt jedem das Spielen bei DE ermöglichen will, wogegen grundsätzlich nichts spricht... aber man sollte dann auch die Konsequenzen daraus berücksichtigen und akzeptieren und nicht hinterher schimpfen.

Um nochmal zurück zu kommen.
Wir stellen Fragen bzw.. in Frage. Ich denke das ist das gute recht jedes Users.
Nur die Antworten die wir teilweise erhalten (wenn wir welche erhalten) sind zum Teil recht Informationslos bzw. mit lauten Vorwürfe vollzogen, ohne wirklich Konkret zu werden.
Nehmen wir mal zb. Isso, als er in dem anderen Thread postete das er deprimiert wird, wenn er meine texte liesst.
Auf meine Gegenfrage warum das so ist hat er bisher nicht geantwortet.
Und nun erklär mir mal bitte wie wir darauf reagieren sollen?

Zitat:
Wird echt Zeit, dass mal mit dem ganzen Gerüchtekram aufgeräumt wird.

Bezog sich das auf die Vorwürfe gegen dich?
Wenn ja enthalte ich mich dessen, weil das mich nichts angeht solange es nicht "oeffentlich" und offiziell ausdisktueirt wird.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

19.08.2003 21:28 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

FanTa
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von FanTa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bia ich denke das Problem ist halt einfach das,dass ihr(DET) keine Argumente bringt.Ihr behauptet etwas und wenn man mit der nächsten Frage nachhackt,bekommt man meist keine Antwort.Das lässt euch wie beleidigte Kinder aussehen,die meist nicht so genau wissen warum sie denn nun beleidigt sind.Ihr sagt,dass wir zuviel flamen,beleidigen usw. aber konkreter werdet ihr nie.Ich wette wenn ihr im Forum herumsucht werdet ihr nicht mal diese Flameposts und Beleidigungen finden,da es sie schlicht und einfach nicht gibt.Zumindest habe ich noch nicht so viele gesehen.Ausserdem habe noch keinen Post von euch gelesen wo ihr auf die Kritik detailiert eingeht.Ihr sagt immer "Ihr User,ihr Flamer, ihr geht uns mit eurer Kritik auf den Sack"traurig vereinfacht ausgedrückt) aber die Probleme die nun mal da sind sprecht ihr nie an.Stattdessen versucht ihr uns doch tatsächlich zu beweisen,dass wir schuld an dieser miesere sind.
So schwer es euch fallen macht ihr müsst einsehen,dass Fuegan recht hat.Ihr habt die Probleme unterschätzt bzw. nicht ernst genommen,denn neu sind sie nicht.Das kann man doch sogar an den Userzahlen sehen.Früher musste ich 3 Wochen warten um einen Account zu bekommen,heute sind viele Seks(unter anderem auch meiner) völlig unterbesezt.Mein Sek hat z.B nur ganze 5 Leute.
Man kann sich eben nur eine Zeit lang vor der Realität verstecken bia...
Nimmt mal einfach die häufigsten Kritikpunkte raus.Und behandelt diese Ausführlich,sprich sagt uns was ihr dagegen unternehmen wollt.Ich bin mir sicher wir werden auch noch was an Lösungsmöglichkeiten beisteuern können.Ihr müsst halt nur eine Richtung vorgeben,wohin sich das Spiel entwicklen soll.Denn in Momemnt weiss dies keiner so genau...
Ich weiss es ist alles nicht neu was ich geschrieben habe,dasselbe wurde schon in unzähligen anderen Posts verfasst nur scheint ihr immer noch nicht begriffen zu haben,dass zumindest die meisten von uns nur helfen wollen.
20.08.2003 00:38 FanTa ist offline E-Mail an FanTa senden Beiträge von FanTa suchen Nehmen Sie FanTa in Ihre Freundesliste auf

deffin_BJ deffin_BJ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 57
Herkunft: far far away...
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bialone
Zum Abstand zu den Spielern bleibt auf das Forum zu verweisen, die meisten sind nicht mehr fähig kontruktive Kritik zu äussern, sondern motzen nur noch. Man ändert eine Ingamefunktion auf Wunsch/Vorschlag der Spieler und sobald man dies getan hat, werden Stimmen laut, die sich daran auslassen und es nicht ok finden. Siehe auch zur Zeit die Funktion der Userbetreuuer. Das DET ist durchaus fähig das Game mit den Spieler weiter entstehen zu lassen und konstruktive Kritik anzunehmen.


dazu sollte vllt mal gesagt sein, dass auch motzen, eine art der kritik darstellt..
hier wird immer mit vorliebe mit der phrase "konstruktive kritik" umhergeschmissen..vllt sollte man auch auf weniger konstruktive kritik eingehen..
dieses argument "bitte nur konstruktive kritik" ist fuer mich schlicht eine ausrede, um es sich selbst auszusuchen, welche kritik man jetzt annimmt und welche nicht..wenn man gerade mal faul ist, sagt man zu nem kritischen beitrag eben, der sei nicht konstruktiv und die sache ist gegessen..
aber nicht jeder mensch ist faehig, etwas konstruktives zu aeussern..doch solltet ihr (das DET) auch auf menschen zu gehen, die weniger konstruktiv kritisieren..sei dahin gestellt ob sie es nicht wollen oder nicht koennen..
flamen gehoert, wie oben schonmal erwaehnt, zu jedem forum dazu..ich glaub selbst in nem forum des vatikans wird geflamed ^^

__________________
gez.: ICH


Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen?
Die Bibel, aus dem Matthaeus Evangelium, Kapitel 5, Vers 13

..::. proud to be a cupiditas .::..


..::. proud to was a member .::..


°° DEirc v1.4b -- look and download NOW °°


20.08.2003 15:15 deffin_BJ ist offline E-Mail an deffin_BJ senden Beiträge von deffin_BJ suchen Nehmen Sie deffin_BJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deffin_BJ in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Die Meinung eines 08/15 Spielers

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH