bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » VIRUS WARNUNG & ABHILFE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VIRUS WARNUNG & ABHILFE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Achtung VIRUS WARNUNG & ABHILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

W32.Blaster.Worm auf Win 2k und XP

Erste Anzeichen sind, nach meinen Erfahrungen °gg ... man kann teilweise nichts mehr kopieren und/oder einfügen. Links lassen sich nicht öffnen ect. Ihr müsstet notfalls die hier angebenen Links von Hand selbst eintippen.

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/

Entfernen könnt ihr das Teil hoffentlich wiefolgt:

Zeit euch diese Datei: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe und speichert sie auf eurem Rechner. Dann fahrt ihr euren Rechner runter, startet diesen im abgesichertem Modus neu und führt das Programm (FixBlast.exe) aus.

Viel Glück allen Befallenen
12.08.2003 11:47 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

deffin_BJ deffin_BJ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 57
Herkunft: far far away...
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAH endlich hab ich ne antwort auf meine frage..
hab seit ner woche ca sporadisch probleme mit win2k..
ueber outlook lassen sich nach ner unterschiedlichen zeit keine mails mehr abrufen und senden, man kann keine links mehr klicken und auch copy&paste ist nichtig..
was aber meistens nach nem reboot wieder weg war..aber es wird immer haeufiger und gestern war mein rechner gerade mal 27 stunden up, als das problem kam..vielen dank!

__________________
gez.: ICH


Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen?
Die Bibel, aus dem Matthaeus Evangelium, Kapitel 5, Vers 13

..::. proud to be a cupiditas .::..


..::. proud to was a member .::..


°° DEirc v1.4b -- look and download NOW °°


12.08.2003 11:52 deffin_BJ ist offline E-Mail an deffin_BJ senden Beiträge von deffin_BJ suchen Nehmen Sie deffin_BJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deffin_BJ in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Themenstarter Thema begonnen von bialone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau... so Meldungen wie "nicht genügend Arbeitsspeicher" treten auch auf.
12.08.2003 11:53 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

deffin_BJ deffin_BJ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 57
Herkunft: far far away...
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommt z.b.

"Grinsen ie gewuenschte Operation konnte nicht ausgefuehrt werden" bei outlook..

wer aehnliche fehler hat..da is der wurm drin

hoffentlich passiert nix, bis ich heut abend zu hause bin..offene ports die auf einkommende signale warten..
nicht dass mein rechner incoming hat smile

__________________
gez.: ICH


Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen?
Die Bibel, aus dem Matthaeus Evangelium, Kapitel 5, Vers 13

..::. proud to be a cupiditas .::..


..::. proud to was a member .::..


°° DEirc v1.4b -- look and download NOW °°


12.08.2003 12:00 deffin_BJ ist offline E-Mail an deffin_BJ senden Beiträge von deffin_BJ suchen Nehmen Sie deffin_BJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deffin_BJ in Ihre Kontaktliste ein

Wim
Grünschnabel


Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi den gleichen Wurm hatte ich seid gestern nacht auf meinem Rechner.. meines Wissens hat es was mit einem Plugin für ICQ zu tun, welches sich slbst installiert... bei einem anderen Rechner wurde er allerdings als IRC Wurm angezeigt.. naja, der Fix hat mir geholfen...

Wim
12.08.2003 12:23 Wim ist offline E-Mail an Wim senden Beiträge von Wim suchen Nehmen Sie Wim in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Themenstarter Thema begonnen von bialone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie reicht das alles nicht aus. Bei manchen sind die Probs mit diesem Fix leider nicht behoben, manche haben danach noch mehr Probleme (verschwunde Datein z.b. im WIN Ordner)

http://download.microsoft.com/download/9/2/1/921a4733-e72c-4309-89db-408b65f64b0c/Windows2000-KB823980-x86-DEU.exe

Das bringst nun wirklich. Bei mir geht alles wieder ohne Probleme und ich kann sogar die Verbindung wieder selber trennen °hrhr
12.08.2003 13:28 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

deffin_BJ deffin_BJ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 57
Herkunft: far far away...
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verbindung selber trennen?
muss man das?
ich dachte das macht die t-kom alle 24h großes Grinsen

__________________
gez.: ICH


Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen?
Die Bibel, aus dem Matthaeus Evangelium, Kapitel 5, Vers 13

..::. proud to be a cupiditas .::..


..::. proud to was a member .::..


°° DEirc v1.4b -- look and download NOW °°


12.08.2003 13:29 deffin_BJ ist offline E-Mail an deffin_BJ senden Beiträge von deffin_BJ suchen Nehmen Sie deffin_BJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deffin_BJ in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Themenstarter Thema begonnen von bialone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

°hrhr es gibt noch Menschen, die ihren Rechner runterfahren °g
12.08.2003 13:31 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

deffin_BJ deffin_BJ ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 57
Herkunft: far far away...
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waaaaah..mach kein scheiss..das is doch gar nich gut fuer den rechner -g-

also die letzte exe bringts?
ich muss noch 2 std warten, bis ich meinen rechner entwurmen kann..

__________________
gez.: ICH


Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen?
Die Bibel, aus dem Matthaeus Evangelium, Kapitel 5, Vers 13

..::. proud to be a cupiditas .::..


..::. proud to was a member .::..


°° DEirc v1.4b -- look and download NOW °°


12.08.2003 13:33 deffin_BJ ist offline E-Mail an deffin_BJ senden Beiträge von deffin_BJ suchen Nehmen Sie deffin_BJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deffin_BJ in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Themenstarter Thema begonnen von bialone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, bei mir ist wieder alles im Reinen. Kannst ja vorsorglich dennoch beides machen. Ich konnte halt den Wurm nicht von Hand löschen, war erst weg, als ich den Fix drüberlaufen lies. Danach dann die exe von eben und alles ist wieder ok.
12.08.2003 13:37 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

indefinable indefinable ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Wurm versucht nach Angaben von Symantec eine Denial-of-Service-Attacke gegen windowsupdate.com durchzuführen


microsoft server schrotten?

denkt nochma nach ob ihr ihn wirklich vom pc verbannen wollt Grinsen

__________________
Der Autor distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Posts.
12.08.2003 13:42 indefinable ist offline E-Mail an indefinable senden Beiträge von indefinable suchen Nehmen Sie indefinable in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

workaround für "xp fährt automatisch runter"
anad71(12. August 2003 12:51)
ichhabmalnenschnellenworkaroundgegendasautomatische
runterfahrenherausgefunden:

dasproblemistdasderrpc-dienstdurchdenangriffseinendienst
quittiert,alsstandardreaktiondaraufstartetxpnacheinerminute
denrechnerneu(standardeinstellung).

unterdenrpc-dienst-eigenschaften,imtab-reiterwiederherstellen,
befindensichdieentsprechendeneinstellungen.dortkannmandann
zumbeispieleinstellendaskeineaktiondurchgeführtwerdensoll.

konnteesnochnichtweitertesten,sollteaberfunktionieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.08.2003 13:50 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

tiii tiii ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 7
Herkunft: darmstadt
xdE Allianz: FACT4ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gabs das ganze im warcraftforum von ingame da wurde auch ein patchlink angegeben
http://forum.ingame.de/warcraft/showthread.php?threadid=40134

__________________

12.08.2003 13:56 tiii ist offline E-Mail an tiii senden Beiträge von tiii suchen Nehmen Sie tiii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiii in Ihre Kontaktliste ein

Brain-Bug Brain-Bug ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 34
xdE Allianz: pensionierter[Tcon]
SDE Allianz: Sde macht Nde kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hum Blöd das ich den Thread erst jetzt sehe , der Wurm hat meinen Freund fast in den Wahnsinn getrieben auf der letzten LAN . Hat dann letzlich formatiert. aww

~edit~ das mit den Remote Diensten ist ne üble sache von XP, daber die Dienste kann man zum Glück leicht deaktivieren. ~edit ende

__________________


Was für ein merkwürdiger, was für ein überheblicher Glaube zu meinen, ein Dasein wie deins habe einen Zweck



Was haben Sie denn für eine Funktion? Das muss ich wissen, damit ich Sie feuern kann


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brain-Bug: 12.08.2003 14:10.

12.08.2003 14:09 Brain-Bug ist offline E-Mail an Brain-Bug senden Beiträge von Brain-Bug suchen Nehmen Sie Brain-Bug in Ihre Freundesliste auf

ThE_GuArDiAn ThE_GuArDiAn ist männlich
Ehren-DET


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 3.345
Herkunft: Ratingen / Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
workaround für "xp fährt automatisch runter"
anad71(12. August 2003 12:51)
ichhabmalnenschnellenworkaroundgegendasautomatische
runterfahrenherausgefunden:

dasproblemistdasderrpc-dienstdurchdenangriffseinendienst
quittiert,alsstandardreaktiondaraufstartetxpnacheinerminute
denrechnerneu(standardeinstellung).

unterdenrpc-dienst-eigenschaften,imtab-reiterwiederherstellen,
befindensichdieentsprechendeneinstellungen.dortkannmandann
zumbeispieleinstellendaskeineaktiondurchgeführtwerdensoll.

konnteesnochnichtweitertesten,sollteaberfunktionieren.



Oder man schaut sich diesen Link an, und läd sich die Patches im unteren Teil runter, das funzt 100%ig!

__________________




12.08.2003 14:14 ThE_GuArDiAn ist offline E-Mail an ThE_GuArDiAn senden Homepage von ThE_GuArDiAn Beiträge von ThE_GuArDiAn suchen Nehmen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThE_GuArDiAn in Ihre Kontaktliste ein

Schami Schami ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 05.12.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Sauerland
xdE Allianz: horizon
SDE Allianz: dps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu ihr seid die bestern ich war grad vorm neuinstallieren smile

scheiß wurm hat bei mir imma svchost beendet keine links klicken c/winnt konnt ich net öffnen und nix son scheiß aba naja er is wech smile
12.08.2003 14:16 Schami ist offline E-Mail an Schami senden Homepage von Schami Beiträge von Schami suchen Nehmen Sie Schami in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schami in Ihre Kontaktliste ein

Raistus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte die erfahrung gemacht, das win 2k user schlimmer betroffen sind wie xp user, wenn man unter 2k versucht den wurm zu bekaempfen wird es von mal zu mal schlimmer und immer weniger geht, wir habens letztendlich durch bearbeiten der registry und verschiedenen remote dienste geschafft diesen zu entfernen. hm vielleicht in zukunft doch die sicherheitsupdate von microdoof net ignorieren aww

__________________
Es gibt dinge im Leben die versteht man einfach nicht

Deine Freundin entwickelt einen Nestbautrieb
Du gehst auf die 30 zu
Deine Katze vergewaltigt dein Bett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistus: 12.08.2003 14:22.

12.08.2003 14:22 Raistus ist offline E-Mail an Raistus senden Beiträge von Raistus suchen Nehmen Sie Raistus in Ihre Freundesliste auf

Wickets Wickets ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 23
xdE Allianz: Holders of Peace

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank. ich habe schon an meinem notebook gezweifelt Augenzwinkern

__________________

in memory of Jim Clark 1936 - 1968




If we do not live another day,
say this over our pyre:
They died like High Guard Lancers,
with their faces to the fire
12.08.2003 14:38 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Homepage von Wickets Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf

Lord Takeda Lord Takeda ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 242
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuu, den Rechner von meinem Bruder hat es erwischt... na ja, werd mich nach der Arbeit drum kümmern, thx für den Link

__________________






Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)

Aufgrund vieler Nachfragen:
Möchtest du ebenfalls einen eigenen Banner? Dann klicke Hier

12.08.2003 15:03 Lord Takeda ist offline E-Mail an Lord Takeda senden Homepage von Lord Takeda Beiträge von Lord Takeda suchen Nehmen Sie Lord Takeda in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry .. vllt mag das jetzt ein Spamm sein.. aber wenn ich das so lese, bin ich froh das ich immer noch Win98 nutze ^^

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

12.08.2003 15:06 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » VIRUS WARNUNG & ABHILFE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH