bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Liebe ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Liebe ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe eine der besten definitionen für "liebe" gefunden:

"Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.

Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend.

Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.

Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand."

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ratet mal wo ich das gefunden habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
--> posten, was ihr meint, wo ich das gefunden hab !!!

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

22.07.2003 18:38 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss es, ich weiss es Zunge raus Zunge raus Zunge raus

aber ich sags nicht, wär nicht fair ^^

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]
22.07.2003 20:58 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... iss fuer mich trotdem keine definition fuer liebe ^^
ich hab allerdings auch keine blassen schimmer woher du das hast ^^ vermutlich von ner christenseite ^^;;

fuer mich is liebe nichts weiter als eine biochemische reaktion mit dem zweck, fuer die nachkommen die bestmoeglichen gene zu besorgne und somit die ueberlebenschance zu erhoehen ^^

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
22.07.2003 23:22 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

DSB DSB ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 214
Herkunft: nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe hat keine Definiton ist zumindest meine Meinung,eher ein unbeschreibbare zustand, der keine Definition bennötigt, da jeder der ihn erfahren hat / erfährt kennt ihn!
Was Liebe "biochemisch" oder von sonst einem Pysikalischen Standpunkt gesehen ist ist mir egal!
~EDIT~
Wenn man liebe definieren könnte....
... dann müßte sie ja immer gleich sein, und das ist keine liebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DSB: 22.07.2003 23:47.

22.07.2003 23:43 DSB ist offline E-Mail an DSB senden Beiträge von DSB suchen Nehmen Sie DSB in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es ist ja eher eine beschreibung, als eine definition.
daher nehme ich das mit definition zurück.
aber ich denke michaibm weiss wirklich schon was für eine liebe da beschrieben ist.
und ich bin dere meinung so sollte liebe sein, wenn sie ideal/perfekt ist.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

25.07.2003 18:26 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

RE: Liebe ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffets
also ich habe eine der besten definitionen für "liebe" gefunden:

"Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.

Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend.

Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.

Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand."

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ratet mal wo ich das gefunden habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
--> posten, was ihr meint, wo ich das gefunden hab !!!


1 Korinther 13, 1-7

Phloxi
25.07.2003 22:49 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauAugenzwinkern mit welcher suchmaschine hast du gesucht???
oder hast dus nachgeschlagen?
naja wollte auch eigentlich nur zeigen, dass liebe mehr ist, als die erotische liebe, wie wir sie heutzutage immer erleben, egal wo man hinsieht.
ich denke dass liebe einfach mehr sein MUSS als das.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

26.07.2003 16:41 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@steffets: Nix Suchmaschine...sondern bibel-online.net Augenzwinkern

Ich gebe dir Recht das Liebe "mehr" ist. Allerdings nicht die Liebe zu einem anderen Menschen, höchstens die Liebe zu sich selbst, bzw. die Liebe zu Gott (wobei ich Gott jetzt mal nicht nur als Gott der Christen begreife, sondern das göttliche generell.)

Die "Liebe" wie sie im allgemeinen definiert wird ist nichts anderes als ein biochemischer Vorgang...eben zu dem Zwecke wie ihn nekolein schon so treffend erwähnt hat. Also kurz: "Liebe ist die Kompatibilität mit einem anderen Individuum meiner Art" Augenzwinkern

Phloxi

PS: Erotik hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist lediglich die Befriedigung eines Bedürfnisses wie Hunger und Durst.

PS2: Weiss jemand wann der Begriff "Liebe" das erste mal dokumentiert wurde? Und welchem Wandel die "Liebe" im Laufe der Jahrtausenden durchgemacht hat? Mit Erotik kann das nichts zu tun haben, da es in vielen alten Kulturen keine festen "Bettgenossen" gab. Überhaupt..Liebe = Erotik = Sex ist sehr gefährlich. Der Mensch ist entwicklungsgeschichtlich noch nicht soweit der Moral Tribut zu zollen. großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phloxi: 26.07.2003 23:02.

26.07.2003 22:55 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

RE: Liebe ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffets
Liebe ist weder verletzend...


Wie hemmungslos gelogen!

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

27.07.2003 11:16 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

DarkArrow]D-H[ DarkArrow]D-H[ ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: ]D-H[
SDE Allianz: ]D-H[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist guter Sex, der an eine Beziehung mit einer anderen Person gekoppelt ist , mit der man auf einer Wellenlänge liegt........

__________________
Lass deine Feinde näher an dich heran als deine Freunde, denn dann weißt du was sie vorhaben!

#]D-H[ <--- öffentlicher Channel für Bewerbungen und Diplomatie (bei uns ist IrC PFLICHT!)
27.07.2003 23:15 DarkArrow]D-H[ ist offline E-Mail an DarkArrow]D-H[ senden Homepage von DarkArrow]D-H[ Beiträge von DarkArrow]D-H[ suchen Nehmen Sie DarkArrow]D-H[ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkArrow]D-H[ in Ihre Kontaktliste ein

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkArrow]D-H[
Liebe ist guter Sex, der an eine Beziehung mit einer anderen Person gekoppelt ist , mit der man auf einer Wellenlänge liegt........


Hmm, also guten Sex kann ich auch mit Menschen haben die ich nicht liebe *grübel*

Andererseits glaub ich Menschen zu lieben mit denen ich keinen Sex habe. smile

Tja, ist halt nich so einfach. *g*

jPhloxi
28.07.2003 01:16 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

JamaicanPearl
Grünschnabel


Dabei seit: 08.05.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Oesterreich
xdE Allianz: GoH
SDE Allianz: -OE-

RE: Liebe ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pro_Kennex
Zitat:
Original von Steffets
Liebe ist weder verletzend...


Wie hemmungslos gelogen!


Hier gehts nicht darum was der dir tut den du liebst, sondern was du tust wenn du jemand anderen liebst. Nicht erwiederte liebe ist vielleicht verletzend, aber wenn du liebst wirst du dich nicht 'rächen'.

Ich kenne das o.g. zitat auch ohne suchmaschine und finde, es trifft das wesen der liebe sehr gut. Und was die biochemische Reaktion angeht: Dass liebe mit lust gekoppelt sein kann (nicht muss, es gibt auch 'platonische' freunde) wird in der bibel ja nicht abgestritten. Lest euch mal das hohenlied der liebe durch ;-)
28.07.2003 09:38 JamaicanPearl ist offline E-Mail an JamaicanPearl senden Beiträge von JamaicanPearl suchen Nehmen Sie JamaicanPearl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JamaicanPearl in Ihre Kontaktliste ein

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mir auch schonmal durchgelesen Augenzwinkern

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

21.08.2003 09:32 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Jack51978 Jack51978 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4850.gif

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 240
Herkunft: Syke
SDE Allianz: Befreit von allem

Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe heisst:

Wege zu gehen die man sonst nicht geht.
Sich Dinge aufbürden die man sonst nicht schafft.
Fehler zu übersehen die man sonst sieht.
Leid auf sich zu nehmen.
Seine liebsten Sachen und Dinge zu teilen.

__________________


21.08.2003 17:14 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann gehört das da (ganz) oben auch dazu: nicht verletzend sein, nicht nur an sich denken/sich ganz vergessen, sich aufopfern und bedingungslos lieben.
ich denke, dass bei den meisten jugendlichen sex einen höheren stellenwert hat, als eine feste beziehung und ich finde das schlecht. mittlerweile wird jede 2te ehe geschieden und beziehungen halten selten länger als 1 monat unglücklich (in meinem umfeld). aber das müsste nicht so sein...

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

27.08.2003 08:33 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

RE: Liebe ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JamaicanPearl
Zitat:
Original von Pro_Kennex
Zitat:
Original von Steffets
Liebe ist weder verletzend...


Wie hemmungslos gelogen!


Nicht erwiederte liebe ist vielleicht verletzend, aber wenn du liebst wirst du dich nicht 'rächen'.


Glaub ich nicht ^^
Liebe und Hass sind nur eine Haarbreite von einander entfernt smile
Wen mann überlegt wie oft sih paare trennen und später um jeden fitzel kämpfen nur um den andere zu verletzen Augenzwinkern

mfg darren

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


27.08.2003 09:14 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber wer jemanden wirklich liebt, der will für ihn das beste und deshalb will er ihn auch nicht verletzen.
(allgemein also meine ich gerade mit "ihn" nicht gerade eine männliche person Augenzwinkern )
aber wenn jemand abgewiesen wurde fühlt er sich angegriffen und dann hat das nichts mehr mit liebe zu tun, weil er dann nicht mehr das beste für den anderen will...

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

27.08.2003 09:43 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber echte liebe gib es kaum noch, meißtens ist es halt mehr hass:
wie DarrenJay schon sagte,es trennen sich sehr viele ehen und dann gibts zoff!
und leiebe ist nicht nur jemanden zu akzeptieren(ich spar mir mal was wech), sondern ihn so zulieben wie er ist und was er tut auch wenn er/sie nicht mehr lieben will!ich hatte z.b. schon erlebt:ich hab wen (wirklich) geliebt aber sie wollte halt nich, aber deswegen hasse ich sie noch lange nich!eher im gegenteil,ich liebe sie noch mehr weil sie offen ist und es versteht sich...................
wen das mehr interessiert der sollte echt mal 1.Korinther 13 und das Hohelied lesen!is echt gut(wobei kor. auch ein hohelied istsmile )

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

25.12.2003 16:21 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab erst neulich von meiner freundinn nen brief bekommen wo sie geschrieben hat was für sie liebe ist:

Liebe ist das sich-verändernwollen für den anderen um das geliebtwerden einfacher zu machen.
ich find es ist ne ganz gute beschreibung...

jesus-fighter

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

20.10.2004 11:20 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... Liebe = hass ^^ soviel ist schonmal sicher, denn wenn ich nichts/niemanden liebe kann ich auch nichts/niemanden hassen ^^

und was das mit der "perfekten" liebe angeht.. nichts ist perfekt.. aber auch wirkich nichts und daher kann es (solang Menschen dabei sind) keine perfekte Liebe geben.

und eine Wahre liebe gibt es auch nicht, denn was wahr sit udnw as nicht entscheidet jeder fuer sich (das ist das gleiche wie recht und gerechtigkeit gibts beides nicht. alles interpretationssache)

aber ich wuerde sagen.. Liebe ist vom romantischen standpunkt aus, wenn man jemandem in die Augen sehen kann und fuer sich selber sagen kann. Egal was die Zukunft fuer mich bringt, ich habe nichts zu bereuen.
Liebe ist immer endlich, alles was danach folgt ist nur noch ein aneinander gewoehnt sein.

Doch um auf die urspruengliche Frage einzugehen.. was ist liebe...

natuelrich ist liebe ein zustand.. und dieser kann unendlich viele Formen annehmen (man denke da zB an Stalker).. doch letztes endes kann sie nur ein biochemischer vorgang sein, denn alles was mit uns und unserem koerper zu tun hast ist biochemie... die frage ist nur was fuer einen grund aht die liebe... und die biologie meint um die ersten drei jahre im leben eines neugebornen zu schuetzen, damit das kind uebelbt (danach kann die mutter es theoretisch alleine versorgen), doch dafuer muss man den anderen riechen koennen (und das nicht nur sprichwoertlich denn die leibe wird primaer ueber Pheromone gesteuert) und doch fragt man sich.. wie ist es dann moeglich, dass ich mich in jemanden verliebe, den ich noch nie getroffen habe und nur ueber inet kenne. da gibts noch ein paar leucken im gebaude.. sit diese Lebe dann nur eine pseudoliebe, die auf fruehere erinnerungen zurueckgreift? doer hat leibe doch nicht nur etwas mit pheromonen zu tun, sondern mit der art undd er persoenlichekit des andere, wo wir wieder bei erinnerungen waeren. interessanterweise verlieben wir uns nach der ersten liebe stets wieder in Personen die diesem "Schema" entsprechen, also eine hohe aehnlichkeit mit der ersten geliebten Person.

So viele Fragen und so wenig Antworten. Doch ein steht fest. Die Sehnsucht nach Liebe scheint ein elementarbeduerfnis des menschen zu sein.

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
21.10.2004 20:42 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Liebe ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH