bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Liebe ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die_Backe Die_Backe ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Ebstorf (bei Uelzen)
xdE Allianz: -SNAFU-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho,
ich soll euch nur von steffets ausrichten dass er hier in nächster Zeit nicht mehr auftauchen wird. Er hat sich wegen seiner Depressionen in psychatrische Behandlung begeben.
mfg Backe

__________________
Manchmal muss man sogar um vier Ecken denken.
Without warriors there can be no war.
Ich traue dem, was ich für mich selbst herstelle. Traust du dem, was andere für dich machen etwa mehr?
Das Schlachtenglück kehrt immer mit dem einen Soldaten zurück, der es sich anders überlegt und sich wieder in den Kampf stürzt.
Es gibt keinen Sieg ohne Tugend.
Like a meteor, it strikes from above without warning. Unlike a meteor, it then carries you off and eats you.
Training? Seeing my crops burnt to cinders was all the 'training' I needed.
23.10.2004 15:14 Die_Backe ist offline E-Mail an Die_Backe senden Beiträge von Die_Backe suchen Nehmen Sie Die_Backe in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja um dem thema hier kein abbruch zu tun....

dieses "elementarbedürfniss", wieso haben wir das denn in uns?naja ich glaub da gibts nich so wirklich ne antwort, aber warum wollen wir lieben?könnten wir nich auch genauso gut alle menschen hassen?

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

28.10.2004 16:37 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Guedado Guedado ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 34
Herkunft: NRW
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab spass daran in alten threads rumzustöbern also geb ich auch meinen senf dazu...

bei der liebe wie sie meistens vorkommt liebt man sich selbst mehr als die person von der man behauptet sie zu lieben. dann achtet man darauf, wo für einen selbst der nutzen liegt. man stellt ansprüche an den anderen und erwartungen und wenn diese nicht erfüllt werden dann ziehen wir los und suchen uns jemand neues zum "lieben"

bei der liebe, die sehr selten geworden ist spielt das alles keine rolle, was der andere für dich tut oder wie er sich verhält.
diese liebe hält alles aus und sie endet nicht wegen einem streit oder weil man sich trennt, wenn man überhaupt mit dieser person zusammen war dann steht die liebe darüber.

wie kann ich behaupten jemand zu lieben und dann damit aufhören weil sich plötzlich etwas an der art ändert, wie mir dieser mensch gegenübertritt?

zitate:

Und die
Liebe
fragt
was ich
eigentlich
von ihr
erwarte
Und da lege ich los
Und die Liebe sagt
Ups!

Die Menschen lieben die Blumen und brechen sie.
Die Menschen lieben die Erde und zerstören sie.
Die Menschen lieben die Bäume und fällen sie.
Darum hatte ich Angst als du zu mir sagtest:
ICH LIEBE DICH!
Und ich hatte Recht!

zitate ende


für mich heisst liebe leiden ohne rücksicht

__________________
alles was du nicht hast
ist das von dem Du glaubst dass du es verpasst
und wenn Du was nicht kriegst glaubst du dass du es liebst
von was dich bezwingt glaubst Du dass es dir was bringt
und für was dich festhält bezahlst Du nicht nur mit Geld
egal was dir Angst macht du gibst ihm die Kraft dafür

und Du siehst du bist im Paradies
und hältst doch an der Hölle fest
für immer wenn Du jetzt nicht los lässt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guedado: 25.11.2004 23:06.

25.11.2004 23:05 Guedado ist offline E-Mail an Guedado senden Beiträge von Guedado suchen Nehmen Sie Guedado in Ihre Freundesliste auf

erl erl ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 180
Herkunft: Wien umgebung
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: *geheim*

RE: Liebe ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffets
also ich habe eine der besten definitionen für "liebe" gefunden:

"Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.

Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend.

Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.

Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand."

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ratet mal wo ich das gefunden habe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
--> posten, was ihr meint, wo ich das gefunden hab !!!

liebe selbst ist nicht verletzend.. aber kann einiges anderes verletzend machen


und menschen ertragen nicht alles.. glauben nicht alles und standhalten.. naja

jaja ganz schönes zitat aber da menschen menschen sind eigentlich völliger blödsinn

²Grinsen arkArrow]D-H[: traurig irgendwie.. die ansicht

__________________


Zitat:
orig. posted by Sharynn:
*closed*

*edit* ... und in den Wald verschoben. großes Grinsen */edit*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erl: 25.11.2004 23:14.

25.11.2004 23:13 erl ist offline E-Mail an erl senden Beiträge von erl suchen Nehmen Sie erl in Ihre Freundesliste auf

Guedado Guedado ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 34
Herkunft: NRW
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@erl
es kommt darauf an wiestark jeder einzelne hier schon geliebt hat
für dich (und für mich auch) ist die aussage von DarkArrow vllt traurig aber solang er damit zufrieden ist....
ich kann das von mir und meinen erfahrungen mit der liebe nicht behaupten und trotzdem bereuhe ich keine sekunde - und das macht die liebe in meinen augen so einmalig

mfg
Guedado *leben in diesen teil des forums bring*

__________________
alles was du nicht hast
ist das von dem Du glaubst dass du es verpasst
und wenn Du was nicht kriegst glaubst du dass du es liebst
von was dich bezwingt glaubst Du dass es dir was bringt
und für was dich festhält bezahlst Du nicht nur mit Geld
egal was dir Angst macht du gibst ihm die Kraft dafür

und Du siehst du bist im Paradies
und hältst doch an der Hölle fest
für immer wenn Du jetzt nicht los lässt...

30.11.2004 23:41 Guedado ist offline E-Mail an Guedado senden Beiträge von Guedado suchen Nehmen Sie Guedado in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur dazu:

die liebe (das lieben) ist ein geschenk wenn man es kann

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

01.12.2004 00:10 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@black_heart:
wenn man es kann....
aber wie soll man es können?
ist genau wie in der arbeit.man soll 20jahreb erufserfahrung haben und arbeitet noch nicht mal 2jahre.

liebe is echt n wichtiges thema.....ich dneke mal ich kann von mir behaupten, dass ich lieben kann.jedenfalls liebe ich.bedingungslos und ohne zwang....

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

12.12.2004 22:54 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mein ich ja: wenn mans kann ist doch schön smile )

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

13.12.2004 01:46 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja
diese aussage find ich sehr gewagt.
ich meine, man weiß dann ja noch nicht, ob man gegenliebe erfährt.
wenn du jemanden liebst und nur das bester für ihn/sie willst, aber sie dich nich mal kennen will, is das erstens ziemlichhart und zweitens sehr verletzend.und ich dneke, das man da dann nicht mehr von beidseitiger liebe sprechen kann oder sollte...

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

14.12.2004 17:23 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Guedado Guedado ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 34
Herkunft: NRW
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer redet von gegenseitiger liebe?
im gegenteil lies nochmal: "jedenfalls liebe ich.bedingungslos und ohne zwang...."
man liebt nicht nur damit der andere dich auch liebt denn das wäre eigennützig und in dem moment wäre es nichtmehr lieben sondern ein mittel um zu bekommen was man will (viel zu oft ist es nicht mehr)

"für mich heisst liebe leiden ohne rücksicht"
ich liebe auch wenn die person nichts von mir wissen will
deine gefühle haben doch nichts mit den reaktionen deines gegenübers zu tun?
vielleicht verletzt sie dich, warscheinlich wird man viele tränen vergiessen aber dennoch ist es diese person, die dir so unendlich wichtig ist...
und (ich zumindest) würde auch nach jahrelanger "isolation" oder trennung von dieser person sofort bereit sein ihr zu helfen....
warscheinlich in der hoffnung, dass sie wieder zu mir "zurück" kommt aber auch wenn nicht - es wäre egal ihr müsste es gut gehen

das ist für mich liebe

lg Guedado

__________________
alles was du nicht hast
ist das von dem Du glaubst dass du es verpasst
und wenn Du was nicht kriegst glaubst du dass du es liebst
von was dich bezwingt glaubst Du dass es dir was bringt
und für was dich festhält bezahlst Du nicht nur mit Geld
egal was dir Angst macht du gibst ihm die Kraft dafür

und Du siehst du bist im Paradies
und hältst doch an der Hölle fest
für immer wenn Du jetzt nicht los lässt...

15.12.2004 23:54 Guedado ist offline E-Mail an Guedado senden Beiträge von Guedado suchen Nehmen Sie Guedado in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau darum geht es mir auch.sry wenn ich mich widersprüchlich ausgedrückt habe.

eigentlich meinte ich 2., dass diese person es dann eifnacher hat zu lieben.also die liebe zu erwidern.es ist doch nicht meine entscheidung ob MICh jemand liebt oder nicht.was würde passieren wenn es auf der welt keine liebe mehr geben würde???ich mag mir das gar nich vorstellen.


"für mich heisst liebe leiden ohne rücksicht"


wie meinst du das?
würdest du dich deiner geliebten oder deinem geliebten opfern?z.b. auf irgendwas verzichten?ich gehe sogar soweit zu fragen, ob du für ihn/sie sterben würdest.also alles aufgeben?
das ist dann ein liebesbeweis(ob es der liebe dann dienlich ist stelle ich hier nicht zur diskussion).
dies ist dann wirkliche bedingungslose liebe.

mfg

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

18.12.2004 22:55 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... da stellt sich dann nur die Frage....

warum heiraten Leute, die "Gefühlsblind" sind, also keine eigenen Gefühle haben bzw. diese nicht wahrnehmen koennen und das natuerlich beim gegenueber auch.
Und was sit mit denen, die mit Menschen nichts anfangne koennen?

Im grunde meines Herzens weiß ich nicht einmal ob ich einen Menschen ueberhaupt lieben möchte. Bisher habe ich noch niemandem getroffen, der meine Kriterien in Sachen "Traumfrau/mann" entsprochen hat.
Ich wuerde von mir selbst behaupten, was Menschen anbelangt, bin ich "Gefühlsblind". Ich kann beim besten willen nichts mit ihnen Anfangen. Vielleicht liegt es an meiner Einstellung zum Sein, aber gute Musik oder ein guter Film vermag mir mehr zu entlocken, als jeder Mensch dem ich bisher begegnet bin.

Und wieder die stehen wir vor den Toren der Halle der Weisheit und wissbegierig wollen wir wissen, was sit Liebe.
Ist Liebe jene romantik der wir uns hingeben. Jenes Gefühl das den Menschen Geborgenheit vermittelt in einer Welt in der nichts Sicheres mehr gibt.

Liebe, Mitleid, Hass... fuer ein Großteil der Menscheit eine Selbstverständlichkeit doch wieviele leben unter uns, die mit diesen Begriffen nichts anfangen koenne, weil sie nicht einmal wissen was Gefühle sein sollen.

In meinem nicht gerade unlangen Leben ist mir bisher nur ein einziger Mensch begegnet, von dem ich Behaupten kann, dass ich ihn mag. Und zwar so sehr, dass es mir egal wäre ob die Welt zugrunde gehen müsste nur damit dieser eine Mensch lebt (oder gerächt wäre... je nachdem).

Ich bin kein Eisblock... wer freundlich zu mir ist zu dem bin ich freundlich und doch ist mir wohler, wenn mir die Menschen nicht zu nahe treten. Wenn ich meine Umwelt beobachte, dann ist es so als wenn ich durch ein Fernglas schauen wuerde. Ich beobachte Euch, ich analysiere Euch, ich spiele mit Euch. Ich lege falsche Fährten, führe Euch in die Irre.
Doch mein eigenes Selbst bleibt Euch fuer immer verborgen, niemals werdet ich wissen, was ich denke oder wie ich bin. Ich mag es wie ein Schatten su sein, da und doch unfassbar.

Und so frage ich Euch... glwubt ihr dass es Liebe gibt, gebt ihr euch dem Gedanken an die ewige wahre Liebe hin, obwohl Eure Vernunft euch sagt nichts ist unvergänglich....

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
09.01.2005 01:03 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt mir irgendwie äußerst bekannt vor nekolein ... ist fast schon unheimlich
nur dir scheint es -noch??- nichts auszumachen die Menschen eher vom fernen zu sehen oder gegenüber Menschen "gefühlsblind"zu sein.
...ganz im Gegenteil zu mir, das Gefühl nicht dazu zu gehören (zb. kein Mensch sondern ein Monster zu sein) und des allein seins...............

nekolein:
"glwubt ihr dass es Liebe gibt, gebt ihr euch dem Gedanken an die ewige wahre Liebe hin, obwohl Eure Vernunft euch sagt nichts ist unvergänglich"

Vielleicht ist sie nicht vielleicht beides ewig und vergänglich?

Reicht nicht eine Sekunde, ein einziges kleines Gefühl lang aus, um Liebe ewig zu machen? Muss sie denn zwangsweise unendlich sein? Sie hat existiert, das wäre bei Betrachtung der Vergangenheit Faktum und als solches bestünde sie Ewig .... zwar in der Vergangenheit aber sie bestünde.
Gut jetzt kann man dagegenhalten, dass diese Behauptung an die Existenz der Zeit gebunden ist aber man sehe es mal so: bis dahin, dass die Zeit in Schwanken gerät verbleibt wohl noch viel Zeit und so kann jeder sich sein leblang an einzelne -für diesen Menschen ewige- Lieben erinnern.

...wahre ewige Liebe = perfekte Liebe?
Ich denke 'perfekte' Menschen gibt es nicht, weil beides sich schon allein per Definition ausschließt. Ein Mensch ist nur ein Mensch, wenn er Fehler, Makel, etc. hat. Die Liebe, ein menschliches Gefühl, könnte sie dann 'Perfekt' sein?

Zu mal, was ist perfekt? Darwin würde vielleicht sagen das was sich am Besten an die derzeitige Situation angepasst hat, ein Theologe wohl von Gott sprechen. Es scheint uns Spaß zu machen in unseren Köpfen 'perfekte' Sachen auszudenken, zb. Traumfrau oder Traummann. Nur in der Regel schließen wir mit der Eigenschaft 'perfekt' automatisch Fehler aus.
Aber könnte es nich sein, dass der Partner, der zu uns perfekt passen würde entweder nicht das erfüllt was wir unter perfekt verstehen oder aber zwar in unserem sinne perfekt wäre aber nie existieren könnte?

mh Ist die Realität (was immer das auch sein mag) das was wichtig ist oder unsere Vorstellung?

nekolein:
"in einer Welt in der nichts Sicheres mehr gibt"
'mehr gibt'? so würde ich das nicht sagen und auch von der ganze Aussage her kann ich nicht zustimmen. ...aber anderes Thema anderer Ort -wenn gewünscht-

~man schreib ich wieder 'nen mist -.-" ~

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

09.01.2005 02:05 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theta
~man schreib ich wieder 'nen mist -.-" ~


wieso denn ?
Ich finde dass dein Post Sinn macht, auch wenn ich (natuerlich) nicht voll zustimmen kann

Genau aus dem Grund sind wir Menschen ja auch Individuen

Eigentlich wollte ich in diesen Thread nie schreiben, weil ich bisher noch keine Person getroffen habe in die ich verliebt war

Natuerlich gab's da ne' Menge Frauen auf die ich versessen war, ein Gefuehl das vollkommen ausreicht um ein Paar zu sein, zumindest in meinem (17) alter...
...aber von echter Liebe, so wie ich sie mir vorstelle kann da keine rede sein

Ich kann Liebe nicht beschreiben, da ich sie noch nie erlebt habe
Und genau aus diesem grund kann nicht verstehen wieso hier so viele sagen dass sie nicht an liebe glauben

Wie kann man etwas anzweifeln von dem man noch nicht mal was weiss es ist ?

Zitat:
Original von Theta
Reicht nicht eine Sekunde, ein einziges kleines Gefühl lang aus, um Liebe ewig zu machen?


Stell dir bitte mal vor wie Schokolade schmeckt, wie es weh tut wenn man sich den grossen Zeh anstoesst oder wie es sich anfuehlt wenn man in der Achterbahn faehrt

Ich kann das nicht, vergesse zu schnell wie wirklich waren
Natuerlich kann ich sagen : "Schokolade schmeckt gut, mein Zeh tat weh oder beim Achterbahnfahren spuert man das Adrenalin"

Aber die Sinne selbst koennen das nicht wieder nachvollziehen
und je laenger es her ist, desto schlechter wird mein Gedaechtnis

Wahre Liebe rostet nicht

Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn ich jemanden liebe dann kann das kein 1-Sekunden-Gefuehl sein

Ich werde meine Meinung bestimmt nochmal aendern, und zwar genau dann wenn ich liebe das erste mal verspuere
Das weiss ich bestimmt

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


09.01.2005 04:46 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die diskussion schon lange nicht mehr weiterverfolgt...
ich wusste mit dem thema auch keinen inhalt zu verbinden...
ich hatte schon vergessen, diesen thread überhaupt geöffnet zu haben...
leider heisst liebe oft auch verzicht...
bei mir zu oft...
wenn man jemand liebt und einfach klar ist, dass man sie jemand anders nicht wegnehmen kann, bzw sie sagt, dass sie so glücklich ist...
dann muss man mit traurigem herzen sagen "ich liebe dich so sehr, dass es mir egal ist, mit wem und wie du glücklich wirst."

naja... ich weiss nicht weiter...
traurig

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

09.01.2005 21:19 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Guedado Guedado ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 34
Herkunft: NRW
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich arbeite mich jetzt mal von oben runter hab auch länger nichtmehr reingeschnuppert...
mal sehn wie weit ich komm


Tuvok:
Zitat:
würdest du dich deiner geliebten oder deinem geliebten opfern?z.b. auf irgendwas verzichten?ich gehe sogar soweit zu fragen, ob du für ihn/sie sterben würdest.also alles aufgeben?


Ja, Ich denke das würde ich und vllt habe ich es bereits teilweise getan...
Soweit zu gehen und für diese Person zu sterben würde Ich zwar auch, aber nur wenn ich durch dieses Opfer auch wirklich etwas bewirken könnte.
Also wenn diese Person dadurch Leben könnte oder einen großen Vorteil erhalten würde...


nekolein:
Zitat:
Im grunde meines Herzens weiß ich nicht einmal ob ich einen Menschen ueberhaupt lieben möchte. Bisher habe ich noch niemandem getroffen, der meine Kriterien in Sachen "Traumfrau/mann" entsprochen hat.
[...]
Und wieder die stehen wir vor den Toren der Halle der Weisheit und wissbegierig wollen wir wissen, was sit Liebe.
Ist Liebe jene romantik der wir uns hingeben. Jenes Gefühl das den Menschen Geborgenheit vermittelt in einer Welt in der nichts Sicheres mehr gibt.


Was ist ein/eine Traumfrau/mann?
Aus meiner Erfahrung herraus relativieren sich Attribute die man zuvor seinem "Traumpartner" gegeben hat, sobald man anfängt jemanden wirklich zu lieben
Das Problem an der ganzen Sache ist nur das für jeden Menschen unterschiedlich intensive Gefühle "Liebe" ist.
Ich denke "Liebe" ist immer das stärkste Gefühl das man kennt.

Eine Freundinn von mir erzählte mir letze Woche on ihrer "großen Liebe", einem Mann mit dem sie 3 Wochen zusammen war.
Sie ist 15 und es war ihre erste Beziehung und auch wenn jemand anderes jetzt vllt. anzweifeln könnte wie stark diese Gefühle nach 3 Wochen sein können für sie ist es das intensivste Gefühl und die größte Liebe
die sie - bissher - erlebt hat.

Von ihm weiss ich nun das er sich wegen einer Wette darauf eingelassen hat und sie ihm eigentlich egal ist...
Liebe braucht keine zwei Menschen.



Zitat:
Wenn ich meine Umwelt beobachte, dann ist es so als wenn ich durch ein Fernglas schauen wuerde. Ich beobachte Euch, ich analysiere Euch, ich spiele mit Euch. Ich lege falsche Fährten, führe Euch in die Irre.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber das vermittelt mir stark das Gefühl, du hast Angst das dir jemand zu nahem kommen könnte...

"Fernglas" - du hälst die Menschen auf Distanz

Gefühle und Menschen haben eins gemeinsam: du kannst sie nicht kontrollieren, es werden dinge passieren die du nicht vorhersehen oder lenken kannst
Vielleicht ist dir dabei unwohl aber damit muss jeder Mensch umzugehen lernen.


Zitat:
Liebe, Mitleid, Hass... fuer ein Großteil der Menscheit eine Selbstverständlichkeit doch wieviele leben unter uns, die mit diesen Begriffen nichts anfangen koenne, weil sie nicht einmal wissen was Gefühle sein sollen.

Auch du besitz diese Gefühle nur vllt. erkennst du sie nicht als diese....
was stellst du dir unter diesen gefühlen vor das dir fehlt?


Zitat:
Und so frage ich Euch... glwubt ihr dass es Liebe gibt, gebt ihr euch dem Gedanken an die ewige wahre Liebe hin, obwohl Eure Vernunft euch sagt nichts ist unvergänglich....

Das klingt wie ein vorwurf an all jene, die sich an die Hoffnung Liebe klammern. Doch auch das kann helfen durchs Leben zu kommen - Menschen Brauchen Hoffnung
Liebe ist vielleicht nicht unbedingt unvergänglich aber sie kann ein Ausmaß erreichen wo sie dich nichtmehr loslässt.
Es gibt Leute die behaupten jemanden zu lieben und sobald etwas nicht so läuft wie sie es sich vorstellen können sie diese wieder einstellen aber das ist für mich keine Liebe...
Liebe wird von nichts und niemand beeinflusst!


Theta
Zitat:
Ein Mensch ist nur ein Mensch, wenn er Fehler, Makel, etc. hat. Die Liebe, ein menschliches Gefühl, könnte sie dann 'Perfekt' sein?

Wieso Perfekt? Was ist für dich Perfekt?
Liebe kann sehr geduldig sein. "Liebe macht blind"
Vielleicht ist sie ein schlechter Mensch
Vielleicht verletzt sie mich und zieht mich runter
Vielleicht wird sie mich nie verstehen
Vielleicht wird sie nie zu würdigen wissen wiesehr ich für sie Leide

Und trotzdem: Ich liebe


Man darf sich nicht dazu verleiten lassen, zu denken Liebe macht ausnahmslos Glücklich...

Ich bin froh diese Gefühle zu kennen aber trotzdem:
Was wenn die Liebe wie ich sie kenne, die stark genug ist mich zu zerreissen, nur die spitze eines großen Eisbergs ist?
Ich denke jede Liebe kann durch eine andere an intensität übertroffen werden

Guedado

__________________
alles was du nicht hast
ist das von dem Du glaubst dass du es verpasst
und wenn Du was nicht kriegst glaubst du dass du es liebst
von was dich bezwingt glaubst Du dass es dir was bringt
und für was dich festhält bezahlst Du nicht nur mit Geld
egal was dir Angst macht du gibst ihm die Kraft dafür

und Du siehst du bist im Paradies
und hältst doch an der Hölle fest
für immer wenn Du jetzt nicht los lässt...

10.01.2005 22:17 Guedado ist offline E-Mail an Guedado senden Beiträge von Guedado suchen Nehmen Sie Guedado in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe ist es ja gerade erst dann, wenn man über die fehler des andern hinwegsieht... liebe ist bedingungslos und endet nicht an der zu hohen telefonrechnung oder irgendwas anderem...

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

11.01.2005 13:44 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

notwendige Definitionen vorweg:
Perfektion: frei von Fehlern und Mängeln


Steffets:
"wenn man über die fehler des andern hinwegsieht"

Das sehe ich etwas anders. Allgemein gilt ja leider immer noch Fehler oder Makel als schlecht und werden dann auch als Zeugnis von Minderwertigkeit gedeutet.

Fakt ist, zb. dass neben dem modernen Menschen auch der Neandertaler sich parallel entwickelte aber scheinbar irgendwo ein Mangel hatte, der ihn aussterben ließ. Also wäre die Schlussfolgerung: die Natur macht Fehler. Bei weitere betracht lässt sich sogar hinzufügen: dauernd.
Wie war das die Natur ist perfekt?? *rofl*
Gut auf der anderen Seite stimmt es: sie ist perfekt ... Weil sie Fehler macht!!
(weiteres Stichwort: Mutation <- Fehler beim kopieren)

Deshalb würde ich die Eigeschaft von Liebe hier so definieren:
Wenn man die Fehler des anderen anziehend findet. {vielleicht lassen sich auch beide Eigenschaften vereinen}

[Anmerkung: ich sehe hier einmal eine organische und eine psychische Ebene. Auf die organische können wir nicht zugreifen, hier wird über die eingeatmete Luft geprüft, ob ein Mensch in der Nähe ist, der genetisch am Besten geeignet ist. Aber auf psychischer werden wir selbst tätig und charaktiersieren unsere Umwelt anhand des Verhaltens, Geschmacks usw. -> Wen mögen wir, wen nicht aber auch: wen finden wir süß und wen anziehend.]

Also ich zumindest habe noch nie von Perfektion in plural gehört. Also scheint es nur eine -die- Vollkommenheit zu geben, würde man also hier ansetzen, dass Fehler wirklich schlecht sind und sie die Liebe stören, müssten alle Menschen doch in etwa ein und die selbe Vorstellung des Traumpartners haben. (-> je weniger Störfaktoren, desto anziehender wirkt die Person im Allgemeinen)

Daher komme ich zu dem Schluss:
Die sogenannten Fehler machen den Menschen zum Individuum und charakterisieren ihn entscheident. Sie machen ihn erst menschlich und wirken so essenziell mit, dass man diesen anziehend finden kann.

Ich sage deshalb auch:
Würde ich einen Fehlerfreien Partner haben wollen, so würde ich diesen mir Programmieren.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 11.01.2005 14:33.

11.01.2005 14:27 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Gomez Gomez ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 77
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nennt mich ruhig zynisch, aber so langsam glaube ich, dass Liebe tatsächlich einfach nur ein ziemlich abgedrehter biochemischer Cocktail ist. Es gab Zeiten, da dachte ich Liebe ist ein Gefühl, das man hat, wenn man jemanden trifft, mit dem man sein Leben (in guten wie in schlechten Zeiten Augenzwinkern ) verbringen will, trotz oder gerade wegen den Fehlern die jemand hat. Aber mittlerweile hat sich die Befürchtung eingeschlichen, dass Liebe nur den profanen Zweck hat Nachwuchs in die Welt zu setzen und diesen auch über ein paar Jahre hinweg aufzuziehen. Hoffen wir, dass ich mich irre und doch etwas mehr dahintersteckt.......

__________________
Der Glaube ist nicht der Anfang,sondern das Ende alles Wissens.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer glaubt,niemals zu irren,der irrt.
Wilhelm Raabe
11.01.2005 17:52 Gomez ist offline E-Mail an Gomez senden Beiträge von Gomez suchen Nehmen Sie Gomez in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir eine Seele besitzen und wenigstens halbwegs seriöse Berichte über Tod/Nahtod Erfahrungen etwas wahres beinhalten, so ist es tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass mehr dahinter steckt.

Aber auch wenn nicht? Ja und?
Wird das Gefühl dann weniger stark?
Fühlt es sich dann nicht mehr so toll an?
Wirkt sich das Gefühl dann nicht mehr positiv auf das soziale Geschehen aus?
Wird dadurch dann nicht mehr Leid gelindert?
Würde dann der Partner weniger wichtig/Wert sein?
...

1. Kränkung: Wir sind nicht der Mittelpunkt des Universum
2. Kränkung: Wir sind evolutionstechnisch nicht gesondert von den Tieren zu betrachten
3. Kränkung: Wir haben kenien eigenen/freien Willen

Ja und? Dann sind wir halt ein Nichts im Vergleich des Universums, dann sind wir halt beschränkt, dann ist halt unser Verhalten rein chemisch.
Aber:
ICH FÜHLE WAS ICH FÜHLE

Nur weil es da Menschen gibt, die nur mit ihrer vertrauten Mystifizierung von Liebe und dem Leben leben können, sollte man sich selbst nicht mit runterziehen lassen und dazu kommen, dass liebe ja 'nur' ...., dass das leben ja 'nur'....., dass wir Menschen ja 'nur'....
"man sollte nicht fragen, warum die Katze dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind, sondern sich wundern, dass sie überhaupt existiert." (in etwa. Prof. Harald Lesch)
=> man sollte nicht fragen, wie real und großartig unsere Gefühle sind, sondern sich wundern, dass wir überhaupt Gefühle haben.
Und ist nicht gerade Angesichts der Unwahrscheinlichkeit, dass wir überhaupt existieren es gerade umso wunderbarer, dass wir uns Lieben können??

Und: Computerspiele sind ja auch nur eine Ansammlung von 0en und 1en, DE nichts anderes als eine Bessere Tabellenkalkulation und RPGs Ansammlung von Buchstaben und Text. <- Trotzdem macht es doch Spaß oder??


Allerdings, fänd ich es natürlich auch als die Beste Lösung, wenn dahinter wirklich mehr steckt. Ebenso wie jeder wohl die Existenz des bliblischen Gottes das nonplusultra wäre.

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

11.01.2005 18:40 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Liebe ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH