bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Liebe ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sharynn
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 113
xdE Allianz: -
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gomez
Nennt mich ruhig zynisch, aber so langsam glaube ich, dass Liebe tatsächlich einfach nur ein ziemlich abgedrehter biochemischer Cocktail ist. Es gab Zeiten, da dachte ich Liebe ist ein Gefühl, das man hat, wenn man jemanden trifft, mit dem man sein Leben (in guten wie in schlechten Zeiten Augenzwinkern ) verbringen will, trotz oder gerade wegen den Fehlern die jemand hat. Aber mittlerweile hat sich die Befürchtung eingeschlichen, dass Liebe nur den profanen Zweck hat Nachwuchs in die Welt zu setzen und diesen auch über ein paar Jahre hinweg aufzuziehen. Hoffen wir, dass ich mich irre und doch etwas mehr dahintersteckt.......


Liebe oder Liebe? Das Gefühl oder der Akt? Letzteres dient zweifelsohne nur der Reproduktion - ursprünglich. Ersteres... darauf können dir vermutlich nur wenige eine brauchbare Antwort geben. Wozu sind Gefühle überhaupt vorhanden? Hass? Liebe? Furcht? Um uns von einer bestimmten Handlung abzuhalten, oder um uns dazu zu bewegen, etwas bestimmtes zu tun? Wenn man jemanden liebt, dann führt das wohl nicht nur dazu, dass man mit ihm schläft (--> Reproduktion), sondern auch dazu, dass man viel daran setzt, dass es ihm gut geht. Was dafür wiederum der Grund ist, das weiß ich nicht. So gesehen kannst du diese Kette von Gegebenheiten, die sich gegenseitig bedingen, in jede beliebige Richtung fortführen und du wirst zu keinem befriedigenden Ende kommen. Einige setzen an dieses Ende ihren "Gott"...

*Faden verloren*
11.01.2005 19:42 Sharynn ist offline Beiträge von Sharynn suchen Nehmen Sie Sharynn in Ihre Freundesliste auf

Guedado Guedado ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 34
Herkunft: NRW
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neuansetzen bei: Gibt es ewige Liebe? und was ist Liebe für euch?

Zunge raus

__________________
alles was du nicht hast
ist das von dem Du glaubst dass du es verpasst
und wenn Du was nicht kriegst glaubst du dass du es liebst
von was dich bezwingt glaubst Du dass es dir was bringt
und für was dich festhält bezahlst Du nicht nur mit Geld
egal was dir Angst macht du gibst ihm die Kraft dafür

und Du siehst du bist im Paradies
und hältst doch an der Hölle fest
für immer wenn Du jetzt nicht los lässt...

11.01.2005 19:45 Guedado ist offline E-Mail an Guedado senden Beiträge von Guedado suchen Nehmen Sie Guedado in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm
ich gehe nicht davon aus, dass wir keinen freien willen haben...
naja, manchmal sind wir doch von instinkten gesteuert, vielleicht zählt dabei auch der instinkt dazu, bestimmte menschen zu meiden und anderer Menschen Nähe zu suchen... also sympathie und antipathie...
aber im grossen und ganzen können wir doch immernoch entscheiden, was wir machen, oder kannst du nicht entscheiden, ob du jetzt etwas schreibst, oder nicht?

also denke ich mal, kann man sich auch gegen diese instinkte wehren, dagegenarbeiten, bis sie irgendwann nicht mehr durchscheinen... aber dann wird man zu einem menschen ohne gefühle... eiskalt...
kalt kalkulierend...
und davon gibts schon zuviele auf dieser welt (:
george bush und die anderen politiker, terroristen(darüber lässt sich streiten, weil sie an etwas glauben) , und firmenbosse)

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

12.01.2005 08:34 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist aber, wenn das was wir schreiben bereits festeht bevor wir ueberhaupt daran gedacht haben etwas zu schreiben? kannst du mit sicherheit sagen, dass der Gedanke hier und jetzt etwas zu schreiben von dir ist? kann es nicht auch so sein, dass dieser Gedanke von dem Unterbewusstsein "eingeschleusst" wurde, so in etwa wie ein Virus im PC? und wenn du dann den Gedanken erhälst würdest du nicht automatisch glauben, dass der dein eigener freie Wille ist, gerade weil du glaubst, dass du einen hast den dir niemand nehmen kann?

aber zurück zur liebe.

mag sein, dass es auch so scheint als habe ich angst vor menschen, mal abgesehen davon dass einige exemplare ziemlich unberechenbar sind..,
aber ich habe desshalb eine distanz zu menschen, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, welche gefühle sie gerade wieder geritten haben... für mich sehen die gesicheter ziemlich gleich aus... solang keiner flennt wie nen schlosshund würde ich eher weniger drauf kommen, dass er traurig ist, auch wenn ich da schon einige ausnahmen an mir enteckt habe.
und was meine gefühle angeht.. mag sein, dass sie irgendwo vorhanden sind und dass sie auch einmal an die oberfläche tauchen, aber sie entfachen keine reaktion. nehmen wir einmal an dass unser wesen eine wasseroberfläche ist, dann sind gefühle jener faktor, der dafür sorgt, dass auf dieser wasseroberfläche wellen entstehen. und ich erleube mir nicht mehr als eine seiche wellenbewegeung wärend bei manch einem 30m brecher toben...

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
18.02.2005 20:37 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

Enslava
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Krumbach
xdE Allianz: ewig ein SoK *g*
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hachja die Liebe...es gibt soviel zu berichten...
Sie hat sowohl gute als auch ihre schlechten Seiten,
beide habe ich durchlebt..habe sie verhast und verehrt...
Was will man dazu noch sagen..
ich bin ein Mensch der sich nur sehr schwer neu verliebt und stets auf der Suche der einen ist, die wirklich zu einem passt...
lieber bin ich lange solo und warte bis die richtige kommt, als dass ich mit halben Herzen eine Beziehung anfange und schließlich dieser Person sehr wehtue..

Grüße..Enslava
14.04.2005 21:04 Enslava ist offline E-Mail an Enslava senden Beiträge von Enslava suchen Nehmen Sie Enslava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enslava in Ihre Kontaktliste ein

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Themenstarter Thema begonnen von Steffets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschliessen Augenzwinkern man sollte sich da nicht benehmen wie ein elefant im porzellanladen...
ich warte auch auf die richtige, hab sie aber bisher (glaub ich) noch nicht gefunden Augenzwinkern
bye

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

15.04.2005 21:50 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

JonNYC JonNYC ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist die Relative Vernichtung der Selbstachtung in ca 90% der Fälle.
Die übrigen 10 % werden als "Grinsen ie" oder "Grinsen er" Richtige bezeichnet was die Sache ansich auch nicht wirklich anhebt denn diese Personen sind meistens nicht zu finden oder man stellt sich zu blöd an was dann wieder eine Resignation zufolge hat und man sich mit den restlichen 90% begnügt.
Sollte man aber docheinmal Glück haben und man landet den Berühmten 6er im Lotto wie hällt mans Spannend? mit F.i.c.k.e.n unter garantie nich ! denn auch die schönste und Willigste ist irgendwanneinmal dahin, und sei es nur der Zahn der Zeit der an Ihr/ihm nagt. Das ist schon am leichtesten zu sehen am wachsenden Alterssingletum. Manche machens aber auch clever werden Zahnarzt und kaufen sich einen "Tittenmagnet" (meistens ein Sportcoupe ab 350PS). Wollen sie damit ihre P.e.n.i.skomplexe kompensieren (PS in mm P.e.n.i.slänge). NEIN! Sie haben der LIEBE abgeschworen und sich auf primäre Triebbefriedigung spezialisiert. Der übriggebliebene Rest wird irgendwann alt runzlig unattraktiv und verbohrt. Doch vielleicht ist das alles zu Pessimistisch und es klappt irgendwann von selbst...

FAZIT: Geniesse die Jugend ! Oder Hab Glück !

__________________
*HOFFE ALLES ERWARTE NICHTS DAS LEBEN ÄNDERT SICH VON ALLEIN UND DU BIST SCHULD DARAN*

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JonNYC: 28.04.2005 11:53.

28.04.2005 11:36 JonNYC ist offline E-Mail an JonNYC senden Beiträge von JonNYC suchen Nehmen Sie JonNYC in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Liebe ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH