bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Spielbarkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielbarkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modran Modran ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.05.2003
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt: ich verstehe überhaupt nicht, was daran falsch sein soll, wenn man 'lonely at the top' ist - so ist das nun mal dort oben...
Wenn man schon alles hat, gibt es einfach nichts mehr, was man noch holen könnte.
(Haltet mich bitte nicht für neidisch: bin selber Alpha!)
Wer unbegrenzt plündern will, soll meiner Meinung nach zu GalaxyWars gehen oder ähnliche Spiele, die genau dadurch zu 'Insider-Games' werden - Spiele, die nur für die alten Hasen interessant sind.

Der Kampf unter den Alphas um den Titel 'Erhabener' sollte nicht auf den Schultern der Epsilons ausgetragen werden!

Was hindert sie denn daran, sich gemeinsam auf den potentiellen Erhabenen zu stürzen? Die Möglichkeit besteht ja - wiederum im Gegensatz zu anderen Spielen.
Bringt es denn Spielspaß, jemand möglichst schwachen anzugreifen? Wo bleiben denn dann Strategie und Diplomatie?
Und wenn der Erste unangreifbar ist, weil er gepuscht wird und/oder Deff von einer starken Ally erhält, löst man das Problem nicht damit, die Angriffsgrenze zu senken.

Die eigentliche Frage ist für mich: will DE ein dynamisches Spiel sein, bei dem immer wieder neue Spieler dazukommen und alte gehen, oder will es statisch werden(!), und die Spielergemeinschaft im jetzigen Zustand 'einfrieren'?
Die Antwort auf diese Frage ist gleichbedeutend mit der auf die Frage, ob die Angriffsgrenze für Alphas gesenkt werden sollte.

Ich kann nur hoffen. viele sind wie ich für das Erstere, denn genau darum mag ich DE.

Live long and prosper
MrLennox

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Modran: 17.07.2003 02:05.

17.07.2003 01:00 Modran ist offline E-Mail an Modran senden Beiträge von Modran suchen Nehmen Sie Modran in Ihre Freundesliste auf

ZTUC
Hornissenlackierer


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 26
SDE Allianz: DKS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man stelle sich vor Bayern München würde sich im Fußball darüber beklagen, dass es keine einfachen Mannschaften zum Wegschießen als Gegner gibt, da man als Bundesligist nur gegen 17 andere antreten darf, um Meister zu werden ... (noch extremer Champions League).

Um Erhabener werden zu können, muss man sich eben mit seines Gleichen anlegen.
17.07.2003 02:46 ZTUC ist offline E-Mail an ZTUC senden Beiträge von ZTUC suchen Nehmen Sie ZTUC in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
als Bundesligist nur gegen 17 andere antreten darf, um Meister zu werden ... (noch extremer Champions League).


richtig

nur in der BL kann auch nicht ssv ütrecht aus der 5 liga auf einmal 5 ligen überspringen und ganz vorne sein. ( indem er sich bei DE klein gehalten hat und sich deffen lassen hat)

um auf BL beispiel zurückzukommen

bayern muss ja auch nicht 34 mal gegen dortmund spielen. weil beiden ja achso stark sind. und hertha die immer dritter (beta) waren darf gegen kleine spielen und da die punkte für den meistertitel holen .
17.07.2003 06:41 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

ZTUC
Hornissenlackierer


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 26
SDE Allianz: DKS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuegan

nur in der BL kann auch nicht ssv ütrecht aus der 5 liga auf einmal 5 ligen überspringen und ganz vorne sein. ( indem er sich bei DE klein gehalten hat und sich deffen lassen hat)



Bei DE erfolgt der Aufstieg auch nicht vom Ny auf dem Alpha.

Zitat:

bayern muss ja auch nicht 34 mal gegen dortmund spielen. weil beiden ja achso stark sind. und hertha die immer dritter (beta) waren darf gegen kleine spielen und da die punkte für den meistertitel holen.


Nee, alle Bundesligisten sind Alphas, spielen professionell (bzw. extrem aktiv).

Auf dem Gipfel wird die Luft eben immer dünner. Da muss man sich als Top Alpha eben mit den Besten messen.

Übrigens wird gerade in meinem Sektor ein Delta von zwei Alphas geattet, nur soviel dazu ....
18.07.2003 12:26 ZTUC ist offline E-Mail an ZTUC senden Beiträge von ZTUC suchen Nehmen Sie ZTUC in Ihre Freundesliste auf

Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na jetzt nicht rumjammrn. Das Feld wird sich noch aufspalten und irgendwas ist ja immer. Im Moment können sie zwar Deltas angreifen, aber später können viele nichtmal mehr Betas angreifen

Edit: heute habe ich es mit dem Verstänis, klar ist Dir klar, daß später die Alphas sich irgendwie arrangieren müssen, bzw. angreifen.
Also ich fände es fair, wenn die B-Jugend von Oberunterbach mit FC.Bayern Spielt Augenzwinkern


Gruß Luked

__________________
Jeder macht sich seine eigene Hölle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luked: 18.07.2003 12:43.

18.07.2003 12:41 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

Sandtiger Sandtiger ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 205
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: NIX DE
SDE Allianz: NIX DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse so geht das nicht, ihr lest was die anderen schreiben, aber entweder kommt nur noch ein huhu meine meinung, oder ne das ist nich richtig so. aber keiner geht mehr auf die argumente ein... sorry leute leset mal was ich auf seite 4 unten gepostet habe und denkt darüber nach bevor ihr noch was schreibt.

__________________
'Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem
Zweck Geopfert wird'
(Albert Schweizer)


'Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer allzusehr begehrt' (Euripides)


'Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben' (Christian Morgenstern)


'Möge Gott mir die Heiterkeit verleihen, das, was ich nicht abwenden kann, zu bejahen; den Mut, das, was ich ändern kann, zu ändern; und die Weißheit, den Unterschied zu erkennen.' (Reinhold Niebuhr)

Zeit ist es abschied zu nehmen, und still und leise verlasse ich euch, euer Tiger

18.07.2003 18:29 Sandtiger ist offline E-Mail an Sandtiger senden Homepage von Sandtiger Beiträge von Sandtiger suchen Nehmen Sie Sandtiger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sandtiger: siehe icq YIM-Name von Sandtiger: n a MSN Passport-Profil von Sandtiger anzeigen

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja nun is das eingtreten was wir bösen Alphas immer gesagt haben, aber auf das niemand hören wollte........das Spiel stagniert.......und das ist nun schon seid einer woche mehr als eindeutig zu bebobachten udnd es ganze wird noch versträckt auftreten.....

Accounts: 4.160
Spieler online: 411
Kollektoren: 796.478
Aktive Flotten: 88
Gebäude im Bau: 49
Aktive Forschungen: 89

von heute Freitag Abend 21:28 Uhr

normalerweise waren um die zeit dreimal so viele Spieler on und viermal so viele Flotten untergwes.....

um sim de zu spielen, reichen die die on sind, auf jednefall aus.....um den sek zu überwachen damit nix anbrennt.....

sauebre leistung, wenn sich da nicht sehr bald was ändert hat man vieleicht 10 K spieler, aber die spielen alle ---> wer baut die schönsten Kollis......

aber ich bin nun mal gespannt, welche positiven seiten nun wieder diesem negativtrend abgewonnen werden......

und kommt mir nit damit wetter und ferien sind schuld, in der regel isses so, dass gerade in den ferien ein zuwachs an aktivität zu verzeichnen war .....

es zeigt nur eines klar und deutlich .......oben die Alphas kommen nicht wirklich voran........die betas und gammas ham angst nen falschen schritt zu machen und als Alpha dann darzustehen, d.h. die oberne drei ränge liegen praktisch lahm ......

Salute Pale......

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 18.07.2003 21:35.

18.07.2003 21:32 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....oder aber das Wetter ist viel zu schön! *wieder mit longdrink auf balkonverschwind*

Eigentlich eher traurig das 411 Leute an einem so schönen Freitag nichts besseres zu tun haben. Augenzwinkern

Phloxi
18.07.2003 22:07 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phloxi
.....oder aber das Wetter ist viel zu schön! *wieder mit longdrink auf balkonverschwind*

Eigentlich eher traurig das 411 Leute an einem so schönen Freitag nichts besseres zu tun haben. Augenzwinkern

Phloxi



oder genauso "traurig" wie die die in foren unterwges sind Augenzwinkern .....

aebr schon klar nu wirds wieder so gedreht das es passt Augenzwinkern ....... anstatt einfach einmal den Tatsachen ins Auge zu sehen ^^

__________________

18.07.2003 22:36 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äähh es attackt doch immernhin noch jeder 45 zigster spieler. ist doch ne tolle quote.


also ich denke das ist dem DET immernoch zu aktiv und die nächste "anti-aktivität" neuerung wird bestimmt bald ins spiel reingenommen Rolleyes
19.07.2003 06:13 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fuegan:

Cool dann gehöre ich zu einen dieser Spieler die noch angreifen...

fragt sich ja nur noch wie lange! verwirrt AAAAAAARGH

mfg Disa

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
19.07.2003 06:16 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noctem ad Salutatem!


Also manchmal fass ich mir schon gewaltig an den Kopf.

Hallo? Wollt ihr vielleicht noch viel lauter und noch mehr rumheulen bitte? Wenn euch das jetzige Spiel nicht gefällt, dann geht ganz einfach und sucht euch ein anderes Spiel.

In X-Wars, Galaxywars, Fatal Vortex, OGame usw. kann man wunderbar als Top 1 noch den absoluten Neuling bashen. Das wäre doch wirklich was für euch, oder? Gleich mal kostenlos Ressourcen.


Unspielbar wird das Spiel für mich nicht durch die Beschränkungen, sondern einzig und alleine durch die Gier nach dem Gewinnen von einigen Leute.

Wer sich schnell absetzt hat eben Pech gehabt. So entsteht nun endlich zumindest keine große Lücke mehr.


Coldan Rohenstein
19.07.2003 09:33

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuegan
[QUOTE]als Bundesligist nur gegen 17 andere antreten darf, um Meister zu werden ... (noch extremer Champions League).


richtig

nur in der BL kann auch nicht ssv ütrecht aus der 5 liga auf einmal 5 ligen überspringen und ganz vorne sein. ( indem er sich bei DE klein gehalten hat und sich deffen lassen hat)

um auf BL beispiel zurückzukommen

bayern muss ja auch nicht 34 mal gegen dortmund spielen. weil beiden ja achso stark sind. und hertha die immer dritter (beta) waren darf gegen kleine spielen und da die punkte für den meistertitel holen .



Treffender kann man es nicht formulieren

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
19.07.2003 11:45 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldan
Noctem ad Salutatem!


Also manchmal fass ich mir schon gewaltig an den Kopf.


Hmmmmmmm die somemrliche Hitze vielleicht ein bisserl zu viel ??? Mützen und Hühte als vorbeugende Maßnahmen, sollen gegen Sonnenstich helfen Augenzwinkern


Zitat:
Original von Coldan
Hallo? Wollt ihr vielleicht noch viel lauter und noch mehr rumheulen bitte? Wenn euch das jetzige Spiel nicht gefällt, dann geht ganz einfach und sucht euch ein anderes Spiel.


Ist es also soweit, dass wenn man anderer Meinung ist, dies gleich als rumgeheule abgetan wird, offensichtliche Fakten einfach nicht beachtet werden?

Ist es also soweit, dass wenn man nicht deiner Meinung ist, gefälligst abzuhauen hat?

Warum bist du nicht gegangen, als dir das letzte Ranbgsystem nicht gefallen hat? Warum sprichst du uns eben dieses Recht nun ab ?

Zitat:
Original von Coldan
In X-Wars, Galaxywars, Fatal Vortex, OGame usw. kann man wunderbar als Top 1 noch den absoluten Neuling bashen. Das wäre doch wirklich was für euch, oder? Gleich mal kostenlos Ressourcen.


Samma hassu überhaupt gelesen warums hier geht ??? es hat niemand verlangt das jeder jeden atten darf, es ist nur immo ein Ungleichgewicht da, welches dem Spiel mehr als nur abträglich ist.

Es ist nur bezreichnend das ein Rangsystem, welches eingeführt wurde, um eben dieses zu verhindern, so weit zurechtgebogen wird, bis am ende keiner keinen mehr atten kann. Die Folgen sind ja gerade in voller Blüte zu bewundern.

Zitat:
Original von Coldan

Unspielbar wird das Spiel für mich nicht durch die Beschränkungen, sondern einzig und alleine durch die Gier nach dem Gewinnen von einigen Leute.


hallo ??? das spiel baut eben genau auf dieser "Gier" auf, es ist ranglisten bezogen und es geht darum wer am ende am meisten hat......willst des nit sehen???

wenn sich dieses also nicht mit deinen Spielinetressen deckt, ist es sicherlich schade, aber versuch nicht einen game deinen Stempel aufzudrücken, nur weil dir das System an sich nicht gefällt. Ich mein wir ham nu 4 oder 5 server, vielleicht sollte man noch einen einrichten, auf dem dann absolut Gierlos gespielt werden kann......

Zitat:
Original von Coldan
Wer sich schnell absetzt hat eben Pech gehabt. So entsteht nun endlich zumindest keine große Lücke mehr.


ein vorzügliches Beispiel, für Ignoranz und Egoismus...

die Spitze hat sich gefälligst nicht abzusetzen.... sicher man ist nicht bereit dafür selbst etwas zu tun, warum auch, man kann doch die Regeln ändern, ist viel bequemer, angenehmer, mit weniegr Stress verbunden.

Für euch als Spieler, müsste es normalerweise ein leichtes sein, die 10 Mann die da vorn rumturnen abzuschießen, aber des bedeutet ja ein bisserl Zeit zu investieren, ein bisserl zu organisieren...... warum sich das antun, wenn man das ganze doch durch Regeländerungen viel einfacher erreichen kann......

Aber nun ja mach die Augen weiter zu und übersieh einfach das offensichtliche.......das das Spiel dabei langsam aber sicher den Bach runtergeht was solls, gibt ja genug andere, gehen wir eben zum nächsten....

Salute Störte

__________________

19.07.2003 14:04 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittwoch mittag 13.32 uhr


Accounts: 4.102
Spieler online: 509
Kollektoren: 883.276
Aktive Flotten: 126
Gebäude im Bau: 85
Aktive Forschungen: 118

sim de in vollster blüte, man beachte die riesiege flotten anzahl von 126 ^^

__________________

23.07.2003 13:32 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielstatistik
Accounts: 3.836
Spieler online: 564
Kollektoren: 156.913
Aktive Flotten: 527
Gebäude im Bau: 625
Aktive Forschungen: 888


Das sind die daten die ich habe und Online stehen Augenzwinkern sind natürlich nDE ^^

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 23.07.2003 14:13.

23.07.2003 14:12 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

reven reven ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 62
xdE Allianz: [WoD]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coki
Spielstatistik
Spieler online: 564
Aktive Flotten: 527

Das Verhaeltnis ist doch ganz gut. Das heisst sogar das ein paar Atts entdeckt wurden. Rofl
Jetzt mal im ernst, ist doch gut oder?

__________________

23.07.2003 14:23 reven ist offline E-Mail an reven senden Beiträge von reven suchen Nehmen Sie reven in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. es geht...

Ich weiss es nicht, abe rich gehe mal davon aus, das es alle aktiven Flotten sind.. Augenzwinkern
Und das sind trotz des aktuellen Stadiums recht wenig..

Aber warten wir mal ab bis die Runde weiterentwickelt ist.

Das obere Bsp. von SDE ist nicht wirklich berauschend.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

23.07.2003 15:35 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, geht doch oder?

Hauptsache es rüht sich mal wieder was! smile )

mfg Disa

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
23.07.2003 18:37 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Blue-Thunder
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wie es aussicht beschweren sich die Alphas das sie keine Ziele mehr haben.

Gut dann machen wir es halt so, dass Alphas auch 5 Ränge drunter atten können, wäre doch kein Problem.

Nur was würde passieren, wenn es das mittelfeld der Spieler mitbekommt. Was würde passieren, wenn ein Spieler zum 2 oder 3 mal gebasht worden?

Nichts anderes als jetzt auch. Sie würden, wenn sie weiterspielen und nicht löschen (was leider oft genug vorkommt), in diesem Mittelfeld bleiben.

So was hätten dann die Top Alphas davon????

Es wäre doch genauso wie jetzt auch. Spätestens eine runde Später wäre wieder alles beim gleichen.


Hier mal einige Vorschläge eines Spielers der schon mehrfach mit 9 Wellen und mehr gebasht worden ist.

1. Kein Ziel darf von mehr als 3 Wellen hintereinander, und niemals mehr als 3 Wellen an einen Tag geattet werden.

2. Der Recyclotronertrag eines Angegriffenen sollte auf 50% erhöht werden. Aber auch der Angreifer soll belohnt werden wenn er attet, also geben wir ihm 25% seiner geschrotteten Fleet zurück.

3. Die Angriffszeiten sollten drastisch verändert werden. Hier ein Beispiel dafür sekintern 2 Ticks, naher sek bis 4 Entfernung 3 Ticks, mittlerer Sek bis 10 Entfernung 4 Ticks, weiter Sek bis 30 Entfernung 5 Ticks, Extremer Sek bis 60 Enfernung 6 Ticks. Alle Sektoren darüber hinaus 7 Ticks. (Alles bezogen auf Zerris.)

4. Mehr Forschungen. Bessere Schiffe, bessere Scanner, bessere Aggis usw. Man sollte also den aktiven Spielern damit die Möglichkeit geben bessere Schiffe und vieles mehr zu bauen, die nicht so einfach geschrottet werden können. Sie könnten dann bei derselben Flottengröße(oder Deffgröße) bedeutend mehr Schaden anrichten, und hätten bei weitem nicht soviele Punkte. Hätten also weiterhin gute Ziele zum atten, müssten aber bedeutend mehr ress in die Forschung stecken. (Jeder Verbesserungschritt in den einzelnen Abteilungen sollte zum Quadrat steigen. z.B. 1 Verbesserung der Waffen = 400K Ress, 2 Verbesserung der Waffen 1.600K Ress)

5. Jeder der Atten will, sollte Scanbar sein. Wer nur handeln will, oder nur sim De Spielen will, braucht nicht Scannbar zu sein.

6. Die Macht der Allianzen und Metas brechen, und diese Macht den Sektoren geben. (hier ein beispiel dafür ---> Jede Ally darf nur maximal 20 Member haben, jede Ally darf nur mit maximal 2 anderen Allys verbündet sein)
Wie oft habe ich es schon erlebt das ein aufstrebender Spieler nicht gedefft wurde, weil 2 Spieler im eigenen Sek nicht gedefft haben weil die eigene Ally oder Meta geattet hat. Dabei hätte es mit deren Ihrer Fleet locker gereicht Die verluste des geatten in grenzen zu halten. Er hätte zwar kollies verloren, aber nicht seine ganze Fleet. Es ist dann genauso oft passiert, das diese Spieler dann gelöscht haben.

7. Die Flottengröße Abhängig machen von der Kollektoren anzahl. Hier ein Beispiel ---> Pro Kollektor ist nur ein Flottenwert von 30.000 Punkten. Wer mehr Flotte haben will muss mehr Kollies bauen, oder mehr in Forschung der Flotte stecken. (Bei jedem zusatztool der Flotte, sollte das Punkteverhältniss der Schiffe gleich bleiben, aber die Kampfkraft der Schiffe erhöht)

8. Die Vielspieler wollen belohnt werden ----> Kein Problem. Für eine gewisse onlinezeit, wo man auch etwas macht (z.B. man Attet bekommt man bonus Punkte, man baut etwas bekommt man bonus Punkte, wo man forscht bekommt man bonus Punkte. Dies sollte nach der jeweiligen Aktion bewertet werden. Je gefährlicher die Tat umso mehr Punkte)

9. Spieler die nur Handeln wollen sollen auch belohnt werden. Wenn also ein Händler einen speziellen Schild baut ist er nicht mehr Attbar. Warum auch ----> er will einfach nur Handel treiben. Er kann zwar so gut wie nicht Erhabener werden, aber das wollen diese Spieler ja auch gar nicht. Wenn er diesen Schild baut, kann er keine Kollektorempfänger bauen.

10. Die Preise für Kollies erhöhen, die Punkte verringern. was bringt das? Na ist doch einfach. Jetzt lohnt das atten ab einen gewissen Zeitpunkt, selbst wenn man 80% seiner Fleet schrottet.

11. Nur für SDE. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit bekommen, sich 3 mal in einer Woche für 2 - 3 Stunden abmelden zu können. Könnte man vielleicht mit einen Raumsturm oder dergleichen bewerkstelligen.


Das waren nur so ein paar, meiner Ansichten. Ich selbst spiele De erst seit kurzen, spiele aber so ähnliche Spiele schon seit über 16 Jahren.

Ich bin auch einfach der Meinung, wenn jemand Erhabener werden will, dann soll es schwer sein für ihn. Ich habe noch nie in meinen Leben ein Spiel gezockt, wo die Level zum Schluss hin einfacher geworden sind.


Ich sage hiermit klipp und klar, ich kann die Probleme der wirklich aktiven motivierten Spieler verstehen. Sie wollen immer Besser werden. Das ist gut so, und sie sollen es auch werden. Aber ich sage auch klipp und klar ----> es sollte für die Top Spieler auch immer schwieriger werden.

Ich verstehe aber auch sehr gut die Probleme der 80% gelegenheits Spieler. Sie haben auch einfach keine Lust -----> 3 Monate oder länger, jeden Tag 2 Stunden oder mehr Zeit zu investieren und morgens wenn sie aufwachen, nur noch Schrott vorzufinden. Solche Spieler verlieren einfach die lust und löschen. Wenn man ihnen aber nicht alles Schrotten würde, dann wäre es für alle viel besser.

Die Top Alphas(und nicht nur die Alphas sondern jeder Spieler) sollten sich das auch mal zu Herzen nehmen. Immer daran denken ----> Wenn Du eine Legehenne hast, gibt sie Dir jeden Tag ein Ei. Wenn Du sie schlachtest hast du zwar ein Festmahl, aber morgen leider nichts mehr davon.

Folgendes Argument lass ich nicht gelten -----> Dann sollen sie aktiver werden.

Es gibt genug Spieler die wirklich aktiv sind, aber in keine Ally reinkommen, weil sie nicht jeden Tag 4 - 6 Stunden im IRC sind.
Es gibt genug Spieler die keine Flatrate haben.
Es gibt genug Spieler die nur von ihrer Arbeit, Uni, Schule oder dergleichen DE spielen.

So nun genug gepostet.

Wer will kann mich jetzt gerne in der Luft zerreissen, aber die ist nur meine persönliche, absolut subjektive Meinung.

mfg

Blue-Thunder


PS: hab noch etwas wichtiges vergessen

12. Mehr als nur 3 Flotten. Damit kann man dann sehr viel Flexibler Atten und Deffen. Auch kann man damit bedeutend mehr Strategie ins Spiel bringen. Man gibt aber auch den wirklich aktiven Spielern viel mehr Möglichkeiten zu atten.

13. Klare Anzeige in der Sektorenübersicht wer geattet weden kann -----> Händler oder Krieger.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blue-Thunder: 23.07.2003 19:26.

23.07.2003 19:09 Blue-Thunder ist offline E-Mail an Blue-Thunder senden Beiträge von Blue-Thunder suchen Nehmen Sie Blue-Thunder in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Spielbarkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH