bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Spielbarkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielbarkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, macht es möglich deutlich weniger Verluste zu erleiden, auch wenn man nur zu zweit oder gar alleine attet!!

Schon lohnt das Atten wieder!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
07.07.2003 16:28 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

LostAngel
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 26
xdE Allianz: the one an only HoP ... ( Paladin forever )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach meinen Erfahrungen liegt das Problem nicht unbedingt am Ränge-/Prozentsystem der Attbarkeit, dies ist zwar mit ein grund, aber nicht der ausschlaggebende. Auch die Kosten bzw. Punkte pro Kollektor liegen, denke ich, im richtigen Maße.

Das einzige Hauptproblem liegt im Allianzsystem und den daraus resultierenden MassenMeta's. Wie sah es denn im Allgemeinen aus ( sei es nDE oder sDE ).. die TopSpieler, d.h. die Alpha's ab Platz 60 aufwärts gehörten zum Großteil entweder zu einer Meta oder zu zweien, die sich aus falschen Gründen nicht gegenseitig angriffen. Frei nach dem Motto, tu Du mir nicht weh, tu ich Dir nicht weh.
DE wurde als ein sektorbasierendes OnlineGame konzipiert und entwickelt, doch die Spieler/Community machte daraus ein AllianzSpiel.
Da ist es nicht verwunderlich, dass besonders die TopSpieler anfangen sich zu beschweren, doch liegt augenscheinlich die Schuld auch bei Ihnen selbst.
Würden sie sich mehr um ihren Sektoren kümmern, anstatt um ihre Allianzen ( Top der meisten Allianzmanifeste : Ally kommt vor Sek und das unter allen Umständen ), würden sich sicher viele neue Möglichkeiten bieten, neue Ziele zu finden. Des weiteren schlägt dieses Phänomen auch auf einige Sektorbündnisse über.. da werden Bündnisse geschlossen, die weit über 20 Sektoren umfassen... wo soll das denn hinführen ?

Eine eindeutige Beschränkung der Allianzgrößen ( 20-30 Member ) und Metagrößen ( maximal 4 Allianzen, wenn die gesamt Memberzahl nicht über 100 Spieler umfasst ) und einen Rat an die Spieler, solche Riesensekbündnisse überhaupt nicht erst zustande kommen zu lassen.

Denn wie ich finde, die Ziele gehen keinem Spieler, sei er TopAlpha, durchschnittlich aktiv oder inaktiv, aus.. sie werden durch unsinnige Allianzpolitik versperrt.
Beispiel die laufende Runde in sDE... da werden Metas gebildet und ein Punkt der Metaregeln ist, dass Sektoren, in denen eine bestimmte Anzahl von Metamitgliedern enthalten sind, für gesperrt Sektoren erklärt werden... und gleichzeitig wird gejammert und geschimpft es gäbe nicht genügend Ziele... was soll denn das ?

und nun soll das DET wieder eine Lösung finden ?

Wenn ihr wegen zu schnellem Fahren euer Auto in den Graben oder an einen Baum setzt, geht ihr doch auch nicht zum Hersteller und verlangt, er soll das Auto langamer machen, weil ihr es nicht beherrscht bzw. Dinge versucht, die nicht möglich sind...

Schiebt die Schuld nicht erst anderen zu für Fehler, die ihr selber verbockt habt..

MfG

LostAngel

__________________
Do you see the Sky ? ... let me help you to die and care your soul ...

nDE: BfW - s][m - Paladin - max - allylos
sDE: OffTopic - Firma - CrL - [v^^v] - allylos
xDE: CoP - Paladin - TCon - HoP
pDE: Die Firma
07.07.2003 16:47 LostAngel ist offline E-Mail an LostAngel senden Beiträge von LostAngel suchen Nehmen Sie LostAngel in Ihre Freundesliste auf

Sandtiger Sandtiger ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 205
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: NIX DE
SDE Allianz: NIX DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe dazu nun auch mal was, da ich aufgrund der unspielbarkeit aufgehört habe.

Zu Oib: genau das ist es ja.. als Lambda My Ny bist fein raus... warum.. weil du weniger aktiv spielst oder halt auf weniger punkte aus bist... nur mal so ne frage... soll es nun verboten sein aktiver als andere zu spiel? denn dadurch wird das spiel ja erst unatraktiv, weil man ZU aktiv spielt.

Zu Lost angel ich muss dir wiedersprechen. Das mit den MassenMetas ist ein resulat der schlechten attbarkeit im top100 bereich. denn wenn du wen attest musst den so platt machen, das du die kosten für deine flotte rausbringt... aufs wegschicken sollte man eh nicht spekulieren... nun ist es so das du nur mit gleichstarken atten kannst/solltest. dadurch verbünden sich einige spieler. Um diesen zu begegnen verbünden sich die anderen. Um wieder den anderen überlegen zu sein holen sich die ersten neue verbündetete... das schaukelt sich immer weiter so auf, weil einfach das 1-2 leute atten unrentabel ist

ps sorry das ich auch keine lösung anzubieten weiß, aber das ist der grund warum ich ausgestiegen bin... ich sehe keine lösung.

__________________
'Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem
Zweck Geopfert wird'
(Albert Schweizer)


'Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer allzusehr begehrt' (Euripides)


'Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben' (Christian Morgenstern)


'Möge Gott mir die Heiterkeit verleihen, das, was ich nicht abwenden kann, zu bejahen; den Mut, das, was ich ändern kann, zu ändern; und die Weißheit, den Unterschied zu erkennen.' (Reinhold Niebuhr)

Zeit ist es abschied zu nehmen, und still und leise verlasse ich euch, euer Tiger

07.07.2003 17:34 Sandtiger ist offline E-Mail an Sandtiger senden Homepage von Sandtiger Beiträge von Sandtiger suchen Nehmen Sie Sandtiger in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Sandtiger: siehe icq YIM-Name von Sandtiger: n a MSN Passport-Profil von Sandtiger anzeigen

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das problem sind nicht die allianzen oder metas ....sandtiger hat das problem ja dargelegt...es schraubt sich alleine hoch ......

ich bin immo top 10 d.h. ich kann nur alpha atten. letzte runde konnte ich auf dem gleichen rang noch alleine fliegen und habe dies auch größenteils getan.

diese runde stellt sich einfach folgendes problem für mich:

1. ich kann/darf nur alphas angreifen, d.h. eine gewisse flottengröße ist bei meinem gegner vorhanden, die ich alleine nicht schaffe. damit der att sich für mich lohnt, muss ich mich also mit mindestens zwei anderen TOP Alphas zusammentun. Ansonsten MUSS ich mit 4 oder 5 kleineren Alphas fliegen und MUSS alle wellen durchbringen damit ich wenigstens plus minus null rauskomme.

2. ich darf nur aktive Spieler angreifen, die wahrscheinlichkeit die aufm linken fuss zu erwischen ist sehr gering.

3. durch die erhöhte Angreiferzahl sucht sich natürlich in der regel jeder Alpha (weil jeder ist potenzielles opfer) mehr verbündete.

daraus folgt:

mehr atter --> mehr deffer --> mehr atter --> mehr deffer usw usf. eine Kette one ende......

also muss man nach möglichkeiten suchen, wie das atten alleine oder zu zweit wieder lukrativ ist.

ich kann jeden verstehen, insbesondere die Betas und Gammas die vor den ach so bösen Alphas beschützt werden wollen.

Aber wie so oft im leben denken sie natürlich nur an die eigenen Vorteile, genießen es mehr Ziele nach unten zu haben aber es soll nach möglichkeit am besten gar keiner, schon gar kein böser Alpha sie angreifen können.

Im Moment ist es eben so, der aktive Spieler wird bestraft. Der Spieler mit dem meistens Zeiteinsatz ins Spiel bekommt die größten Auflagen. Weils Spass macht, nimmt man ihnen mal eben 66% der Ziele weg, erhöhrt für alle anderen Spieler die Anzahl der Ziele, teilweise ums drei bis vier fache und lacht die Alphas aus, nach dem Motto: selbst schuld was spielst du auch so aktiv......

wenn sich nicht bald da etwas ändert, wird es so sein das alle guten Alphaspieler einfach aufgeben weil es unspielbar ist.

Die folge habe ich schon in einem anderen Thread vor gut 14 Tagen beschreiben dort wurden wir Alphas nur belächelt ........

irgendwann wird es nur noch von gelegenheitsspielern gespielt, was wiederum zur folge hat, dass sie sich in noch größeren allianzen und metas zusammenschließen..... einfach weil sie mehr leuts brauchen die auf sie aufpassen wenn sie sich nur einmal am tag für 20 minuten einloggen ......

salute Störte


p.s.

an die die meinen man solle etwas riskieren und 1 vs 1 fliegen .......... wo liegtd er sinn darin ??? solch ne sache anzusteuern, wenn ich druchs nichtstun besser stehe.......letztlich sind das die ganz gearschten weil sie brav ihre fleet verheizen udn nachher megafett udn interessant werden.....

man ist immo also quasi zu sim de verdonnert ob man will oder nicht

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 07.07.2003 19:10.

07.07.2003 18:47 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für all diese Dinge könnte man doch mal tde wieder reseten. Augenzwinkern

DIe Änderungen in sde waren ja immerhin schon ein Anfang. IMmerhin hat sich was getan. Aber nun wird wieder diskuiert...und weiter diskutiert...etc.

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pro_Kennex: 07.07.2003 18:59.

07.07.2003 18:58 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Störtebeker
nein das problem sind nicht die allianzen oder metas ....sandtiger hat das problem ja dargelegt...es schraubt sich alleine hoch ......

ich bin immo top 10 d.h. ich kann nur alpha atten. letzte runde konnte ich auf dem gleichen rang noch alleine fliegen und habe dies auch größenteils getan.

diese runde stellt sich einfach folgendes problem für mich:

1. ich kann/darf nur alphas angreifen, d.h. eine gewisse flottengröße ist bei meinem gegner vorhanden, die ich alleine nicht schaffe. damit der att sich für mich lohnt, muss ich mich also mit mindestens zwei anderen TOP Alphas zusammentun. Ansonsten MUSS ich mit 4 oder oder kleineren Alphas fliegen und MUSS alle wellen durchbringen damit ich wenigstens plus minus null rauskomme.

2. ich darf nur aktive Spieler angreifen, de whrscheinlichkeit die aufm linken fuss zu erwichen ist sehr gering.

3. durch die erhöhte Angreiferzahl sucht sich natürlich in der regel jeder Alpha (weil jeder ist potenzielles opfer) mehr verbündete.

daraus folgt:

mehr atter --> mehr deffer --> mehr atter --> mehr deffer usw usf. eine Kette one ende......

also muss man nach möglichkeiten suchen, wie das atten alleine oder zu zwei wieder lukrativ ist.

ich kann jeden verstehen, insbesondere die Betas udn Gammas die vor den ach so bösen Alphas beschützt werden wollen.

Aber wie so oft im leben denken sie natürlich nur an die eigenen Vorteile, genießen es mehr Ziele nach unten zu haben aber es soll nach möglichkeit am besten gar keiner schon gar kein böser Alpha sie angreifen können.

Im Moment ist es eben so, der aktive Spieler wird bestraft. Der Spieler mit dem meistens Zeiteinsatz ins Spiel bekommt die größten Auflagen. Weils SPass macht nimmt man ihnen maleben 66% der Ziele weg erhöhrt für alle anderen Spieler die Anzahl der Ziele teilweise ums drei bis vier fache udn lacht die Alphas aus nach dem Motto selbst schuld was spielst du auch so aktiv......

wenn sich nicht bald da etwas ändert, wird es so sein das alle guten Alphaspieler einfach aufgeben weil es unspielbar ist.

Die folge habe ich schon in einem anderen Thread vor gut 14 Tagen beschreiben dort wurden wir Alphas nur belächelt ........

irgendwann wird e nur noch von gelegenheitsspielern gespielt, was wiederum zur folge hat, das sie sich in noch größeren allianzen udn metas zusammenschließen..... einfach weil sie mehr leuts brauchen die auf sie aufpassen wenn sie sich nur einmal am tag für 20 minuten einloggen ......

salute Störte


p.s.

an die die meinen man solle etwas riskieren und 1 vs 1 fliegen .......... wo liegtd er sinn darin ??? solch ne sache anzusteuern, wenn ich druchs nichtstun besser stehe.......letztlich sind das die ganz gearschten weil sie brav ihre fleet verheizen udn nachher megafett udn interessant werden.....

man ist immo also quasi zu sim de verdonnert ob man will oder nicht



da kann man irgendwie nix mehr hinzufügen..wurde alles gesagt.
07.07.2003 19:03 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

drowning_boy drowning_boy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 45
xdE Allianz: lol
SDE Allianz: [-=KW=-] 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

setz auch mein amen unter störtes post.
ich bin atm in sde nun wirklich nicht aktiv und bin trotzdem alpha. ich war jetzt 48 stunden so gut wie gar nicht on. hab nur ressis verbaut. nichts ist mir passiert obwohl ich scannbar bin. simcity spieler sind alphas und betas, meinen letzten angriff hab ich vor ner woche oder so durchgebracht. ziele suchen am nachmittag is komplett sinnlos, nachts findet man die ziele, braucht aber für die minimum 2 mitatter und das obwohl ich zeitweise als alphas zetas atten kann.

meine lösung is ganz simpel: alle scannbar, 60% oder 1 rang unter einem attbar. somit haben die topalphas die betas, und das mittelfeld kann sich weiter austoben.

@nde: ich will mir gar nicht vorstellen, was man bei 6-8 stunden flugzeit als topalpha machen soll. ich schlag mal nasenbohren vor. oder farmen. was anderes bleibt denen doch gar nicht mehr über. noch dazu weil in nde auch noch die ritter rumschwirren.

__________________
bluepleased Vorsicht inaktiver fungamerbluepleased

-----------------------------------------------------

All Power to the People cause the people want peace


07.07.2003 20:52 drowning_boy ist offline E-Mail an drowning_boy senden Beiträge von drowning_boy suchen Nehmen Sie drowning_boy in Ihre Freundesliste auf

[IP]JackDrako[HC] [IP]JackDrako[HC] ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 5
xdE Allianz: [IP]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Attproblem kann ich nur bestätigen. Meine Wenigkeit war letzte nDE Runde ja nun auch Alpha und ich habe mit relativ vielen Alphas zusammengearbeitet (Nap's, gemeinsam deffen/atten etc) wir hatten teilweise soviel Flotte wie manche andere Allys sie haben...
Die 60% sind ein Witz sowie man in der Top10 ist muss man sich regelrecht mit den anderen 9 Spielern um nen Beta streiten bzw Alpha in dem Falle viel mehr. Also das Rangsystem sollte schon nach unten geöffnet werden. Zu 1on1: würde ich sofort fliegen,wenn ich sicher sein könnte,das nicht sofort 30 Deffer und 20 Counter auftauchen würden. Sollte mal ein 1on1 möglich sein wäre ich dafür, das man die Erfahrungspunkte mit einbaut (Dafür waren sie doch ursprünglich konzipiert oder??). Die Metas würde ich auf maximal 2 Allianzen beschränken ( siehe Zielfindung und att/deff ), aber im Endeffekt wirds ja trotzdem Untergangen, da man sich ja im IRC absprechen kann und das DE System einfach umgeht. Zum Thema Scanbarkeit: ich würde das mit dem Kollieempfänger koppeln, jeder der attet soll auch scanbar sein.

Hier übrigens noch einen Vorschlag: Spione sollen auch Sabotieren können ( Kommunikation lahmlegen, Sektorstatus nicht mehr sichtbar, da scanner kaputt *gg* oder mal die Handelsgilde lahmlegen ( und bitte nicht über handelsspamming!!!! ))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [IP]JackDrako[HC]: 07.07.2003 21:47.

07.07.2003 21:45 [IP]JackDrako[HC] ist offline E-Mail an [IP]JackDrako[HC] senden Beiträge von [IP]JackDrako[HC] suchen Nehmen Sie [IP]JackDrako[HC] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [IP]JackDrako[HC] in Ihre Kontaktliste ein

LostAngel
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 26
xdE Allianz: the one an only HoP ... ( Paladin forever )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sandtiger & Störtebeker

nun, mag sein, dass ich mich ein wenig geirrt habe. Was das aufschaukeln angeht, muss ich allerdings widersprechen, da viele Bündnisse/Metas meist vor einer Runde bzw. zu Beginn einer Runde geschlossen werde/wurden... somit beschränkt man sich da ebenso was das atten angeht.
Dass man, um erfolgreich zu atten, d.h. mit möglichst hohem Gewinn und geringstem Eigenschaden, sich Mitflieger sucht, ist verständlich. Doch daraus resultieren seltener Bündnisse, nach meinen Erfahrungen. Tatsächlich ist es doch auch schon so, dass Atts teils Allianzübergreifend stattfinden.

Zur Att-Regel muss ich Euch allerdings zustimmen und meine Aussage von vorhin etwas korrigieren. Es ist unmöglich, einen 1o1-Att durchzuführen, selbst für einen Beta, der zwar eine größere Auswahl an Zielen hat als ein Top-Alpha, jedoch diese durch ihr Kollie-Flotten-Verhältniss mehr als unrentabel sind. In den meisten Fällen lohnt es da nicht einmal zu zweit/dritt/viert zu fliegen, da die trotzdem entstehenden Verluste nicht durch die erbeuteten Kollektoren wettgemacht werden können.

Allerdings ein Zurückgehen zur alten Regelung, dass jeder Rang zwei Ränge unter sich atten kann, halte ich ebenso wenig für sinnvoll, einfach aus dem Grund, dass dann das Spiel eben nur noch für die aktiven Spieler attraktiv ist, da man wieder so vor sich hin vegetiert, um ja nicht Gamma zu werden und somit gehen nach kurzer zeit wiederum für die TopSpieler die rentablen Ziele aus.

Eine Mischung -> Attbarkeit im selben und im nächstkleineren Rang wäre zumindest ein Versuch. ( evtl. auch den Zusatz,das jeder, der 25% mehr Kollies als man selbst hatt, angreifbar ist > man selbst hat 400, somit jeder der mehr als 500 Kollies hat ), somit findet, denke ich, eine größere Rotation der Kollies statt.
Dadurch erübrigt sich meiner Meinung nach eine Verteuerung und/oder Punkteerhöhung der Kollektoren.
Auch in den kleineren Rängen würden mehr atts durchgeführt werden und somit bieten sich für größere mehr Ziele an.

In punkto Scanbarkeit stimme ich einigen der Vorposter zu, diese sollte unbedingt an den Kollieempfänger gebunden sein und nicht an die whg.

mfg

LostAngel

__________________
Do you see the Sky ? ... let me help you to die and care your soul ...

nDE: BfW - s][m - Paladin - max - allylos
sDE: OffTopic - Firma - CrL - [v^^v] - allylos
xDE: CoP - Paladin - TCon - HoP
pDE: Die Firma
08.07.2003 05:28 LostAngel ist offline E-Mail an LostAngel senden Beiträge von LostAngel suchen Nehmen Sie LostAngel in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das scenaario was ich ebschreiben habe ist keine vermutung, es ist auch keine prognose (das war es vor 14 Tagen) ...

es ist der ISTZUSTANDD genauso gehts immo. Da is nix mehr mit vermuten oder denken......so läuft immo einfach der hase, ob man will oder nicht .....

__________________

08.07.2003 10:51 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na scheinbar scheint das thema ja keinen großen anklang zu finden .......

also starten wir den abgesang, gucken wies noch schlimmer wird, und freuen uns, dass wir ein spiel spielen durften das einmal gut war.....

liebes det jeden tag den ihr länger wartet verliert ihr mehr von den spielern die ihr eigentlich halten wolltet.....

denkt mal drüber nach.....

ich habs immer wieder aufgeschoben, weil ich dachte es wird sich doch noch was ändern (irgendwie warte ich auch immer noch ein bisserl auf den ein oder anderen racheatt) beides trifft wohl nicht ein......

also wird auch der pale rider am we seinen müden gaul satteln und abrauschen.....

wenns wenigstens ne ankündigung oder ne info geben würde, aber so muss man davon ausgehen das sich diese runde nix mehr ändert und das muss ich nit haben ..........

wengigstens ne info damit wir wissen, warum wir uns das antun ......
salute Pale

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 10.07.2003 08:40.

10.07.2003 08:34 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Sky
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 13
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So auch mal was schreib großes Grinsen

Ich spiele seit runde 1 jetzt DE und habe auf allen servern mehr oder weniger erfolgreich gezoggt. Hab jeden Rang mal durchgemacht usw.

Und ich muß sagen eigentlich macht es keinen Spaß mehr.

Aber nun zum eigentlich thema.

Sicher als Alpha ist es schwer ziele zu finden und sie zu atten. Wenn man eins hat dann lohnt sich ein att nicht wirklich allein das heißt also zu 2 oder zu 3 fliegen und halt dem entsprechend weniger Kollies.

Aber mal ehrlich sollte es nicht auch so sein?

Wer den Rang als erhabener erreicht sollte und muß sich ja auch unter den Aktivsten spielern hervor tuen und beweißen das er der beste spieler unter spielern ist. Und dazu gehört es nun mal die anderen guten spieler aus den Top 100 anzugreifen und zu plätten.

Aber mal gut angenommen Alphas dürfen wieder Betas oder Gammas angreifen dann wird jeder der mit müh und not den Rang erreicht sofort gebasht.
So hat also keiner mehr die chance nach oben zu kommen und die lust am Spiel vergeht noch eingen mehr als den Top 100 so wie wir es vor der änderung hatten.

Aber nun zu meinem Vorschlag.

Im mom ist es so das die mit dem meisten kollies auch in den Top 5 stehen da kollies mittlerweile 10k pkt geben (oder wieviele sind es) wenn wir es wieder auf das maß vor der Kolli pkt erhöhung zurück schrauben würde sich einiges im Spiel zum postiven hin verändern. Sicher ich hab mich auch gefreut das das lowraiden nach der änderung aufgehört hat. Aber durch veränderungen die danach eingeführt wurden denke ich das man sie jetzt wieder zurück schrauben kann.

Die Vorteile

-Top Alphas können sich auf nen Beta Rang fallen lassen und haben dann wieder mehr ziele zur Auswahl. Allerdings natürlich auch ein um einiges größers Risiko selbst geattet zu haben denn wer will keinen Beta mit 100 Kollies plätten wenn der schitt dort bei 500 liegt.

-Scanbarkeit

wer mit den Rängen spielen will (das heißt fallen lassen und steigen wann er will) braucht ne WHG. Ist euch aufgefallen das nach dem Die Kolli pkt erhöht wurden viele leute einfach keine Gilde mehr gebaut haben und wirklich erst nach der erhöhung.
Also ergibt sich wieder ein hohe Scannbarkeitsquote.


-Kampf um den Erhaben.

Der wird um einiges interresanter weil immer wieder leute auftauchen werden die man nicht auf der rechnung hat. Und wenn dann noch das pushen unterbunden wird können solche leute auch nicht einfach hochgepusht werden.

-Handel

Es wird einfach mehr gekauft und verkauft da viele leute ja ihre schiffe verkaufen um im Rang zu sinken und kaufen um zu steigen. Auch hier durch wird die scannbarkeit erhöht denn wer will nicht noch ein paar ress beim handel dazuverdienen wenn der Handel so zirkuliert.

Deshalb meine Forderung senkt die Kollipkt wieder



Sicher ich hab jetzt nur Pro Argumente gebracht aber mir fallen auch keine Contra ein.

So und jetzt diskutiert Grinsen

__________________

10.07.2003 11:37 Sky ist offline E-Mail an Sky senden Beiträge von Sky suchen Nehmen Sie Sky in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu kann ich nur eines sagen:
fallen zum kolli-raiden suxx...

und deswegen gibts dazu auch ned mehr mehr zu schreiben.
10.07.2003 11:56 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Raumwerft
Grünschnabel


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 8
xdE Allianz: ???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LostAngel
Allerdings ein Zurückgehen zur alten Regelung, dass jeder Rang zwei Ränge unter sich atten kann, halte ich ebenso wenig für sinnvoll, einfach aus dem Grund, dass dann das Spiel eben nur noch für die aktiven Spieler attraktiv ist, da man wieder so vor sich hin vegetiert, um ja nicht Gamma zu werden und somit gehen nach kurzer zeit wiederum für die TopSpieler die rentablen Ziele aus.

Nun, ich denke dass das DET eine Entscheidung treffen muss - entweder lohnt sich aktives Spielen und das Interesse an den allgemeinen Vorgängen in DE, sprich: Spieler, die Spaß am Spiel haben bzw. hatten + oftmals auch aktiv in der Community mitwirken werden für ihren Enthusiasmus belohnt, oder aber diejenigen, die sich alle paar Tage einmal einloggen um "SimDE" zu spielen kommen auf ihre Kosten und die aktiven Spieler verlassen gefrustet das Spiel.

Da ich mich nicht daran erinnern kann, dass vor ~1 Jahr eine merkliche Welle an Löschungen von mehr oder weniger inaktiven Spielern durch die alte Regel ausgelöst wurde (wie sollte man sich solch eines Ereignisses auch erinnern wenn diejenigen, die löschen, ohnehin niemanden davon in Kenntnis setzen + ihr Fehlen nicht weiter auffällt), sondern vielmehr das gesamte DE Universum ein wenig mehr "Heile Welt" feeling aufgewiesen hat + vor allem diejenigen, die Spaß am Spiel hatten und diesen auch mit der Community teilten, indem sie sie belebten, kaum oder weniger Beschwerden hatten, würde ich einen Rückgang zum alten System nicht von Beginn an verteufeln... frei nach dem Motto:
"Es kann nur besser werden!"

__________________
"Quidquid id est, timeo Danaos, et donas ferentes."

#DE-Gebäude:
[01:09:29] <[-KW-]drowning> ihr seid in der DEZ^^
[01:10:53] <Efta-Projekt> jopp sind wir^^
[01:11:03] <Efta-Projekt> müssen uns ja bekannt machen ^^
[01:11:16] <[-KW-]drowning> hehe
[01:11:28] <[-KW-]drowning> sonst rult ihr noch und keiner merkts^^
[01:11:44] <Raumwerft> ^^ Grinsen

10.07.2003 11:57 Raumwerft ist offline Beiträge von Raumwerft suchen Nehmen Sie Raumwerft in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sky


.

Aber mal gut angenommen Alphas dürfen wieder Betas oder Gammas angreifen dann wird jeder der mit müh und not den Rang erreicht sofort gebasht.
So hat also keiner mehr die chance nach oben zu kommen und die lust am Spiel vergeht noch eingen mehr als den Top 100 so wie wir es vor der änderung hatten.






ROFL L

das ist das Beispiel auf das ich gewartet habe, die armen Betas und Gammas die sich ihren Rang mühsam erarbeitet haben, sollen am besten vor den bösen, bösen Alphas geschützt sein.

Hmmmmmmmmmm was verstehen wir denn in DE gemeinhin unter erarbeiten ? Wie kommt wohl der durchschnittsbeta und auch der Gamma an seine Kollis, fliegen die ihm zu verwirrt , oder ist es nicht so das sie sich die Kollis von einem Delta, Epsilon, Zeta, Eta plündern verwirrt *STAUNGUCK* die haben sich natürlich ihren Rang nicht schwer erarbeitet und dürfen natürlich abgeschossen werden. Und weils Spass macht, darf der Beta dann noch gleich ein zwei oder eventuell sogar drei Ränge mehr atten als vorher.

Selbstredend verbessern sich natürlich die Chancen für einen Epsilon, wenn er von einem Beta gebasht wurde, dass er ganz noch oben kommt aww

letzten endes ist es so, das die Betas zu einer Art secound hand Alpha mutiert sind. Aber da sie sich ihren Rang ja so mühselig erarbeitet haben, in dem sie andere die Mühseelig ihren ACC versuchen aufzubauen, niederbashten, müssen sie NATÜRLICH Artenschutz genießen. aww

Ich denke ich habe nun die Ultimative Lösung für all unsere Probleme!

Wie wäre es, wenn ab sofort jeder nur noch in seinem Rang oder höher atten darf?

Somit ist jeder vom höheren Rang beschützt, und seine mühsam erbashten Kollis sind doch ein gutes Stück sicherer. Ja ich glaube das ist due ultimative Lösung........

Dumm an der sache ist nur, das eigentlich das Grundprinziep des Spiels das raiden ist Rolleyes , aber das lassen wir dabei mal ganz getrost aus den Augen, warum den raiden? es ist doch nur Zeitaufwendig und das muss ja nicht sein oder ?

Vielleicht solltet ihr einfach einmal die Maßstäbe die ihr an andere anlegt, auch für euch selbst in Betracht ziehen .....Aber ist schon klar, besser isses schon alle die mir Aua machen können, dass zu verbieten, scheiß aufs Spielprinzip, es geht ja um mich, und das müssen Sonderegeln her.

denkt mal drüber nach .......

Salute Pale

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 10.07.2003 14:53.

10.07.2003 14:47 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Sonnenschildakzeptor Sonnenschildakzeptor ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 32
Herkunft: Bashhausen
xdE Allianz: ???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch im Moment ganz Ok so wie es ist!
ich meine wer unbedingt jdm inaktiven atten will, der soll sich halt fallen lassen...

Und ansonsten wo ist der Unterschied, ob nun einer fliegt und gewinn macht, oder ob 100 auf dich fliegen und gewinn machen?
Es sieht nur nach mehr aus...

Für denjeniegen der Angegriffen wird, ists ja kein unterschied... Ob seine Fleet nun von 3 Leuten oder von 30 komplett zerstört wird...

__________________
~in Arbeit~
10.07.2003 14:58 Sonnenschildakzeptor ist offline E-Mail an Sonnenschildakzeptor senden Beiträge von Sonnenschildakzeptor suchen Nehmen Sie Sonnenschildakzeptor in Ihre Freundesliste auf

Raumwerft
Grünschnabel


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 8
xdE Allianz: ???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Störtebeker
Hmmmmmmmmmm was verstehen wir denn in DE gemeinhin unter erarbeiten ? Wie kommt wohl der durchschnittsbeta und auch der Gamma an seine Kollis, fliegen die ihm zu verwirrt , oder ist es nicht so das sie sich die Kollis von einem Delta, Epsilon, Zeta, Eta plündern verwirrt *STAUNGUCK* die haben sich natürlich ihren Rang nicht schwer erarbeitet und dürfen natürlich abgeschossen werden. Und weils Spass macht, darf der Beta dann noch gleich ein zwei oder eventuell sogar drei Ränge mehr atten als vorher.
(...)
Dumm an der sache ist nur, das eigentlich das Grundprinziep des Spiels das raiden ist Rolleyes , aber das lassen wir dabei mal ganz getrost aus den Augen, warum den raiden? es ist doch nur Zeitaufwendig und das muss ja nicht sein oder ?
(...)
Vielleicht solltet ihr einfach einmal die Maßstäbe die ihr an andere anlegt, auch für euch selbst in Betracht ziehen .....Aber ist schon klar, besser isses schon alle die mir Aua machen können, dass zu verbieten, scheiß aufs Spielprinzip, es geht ja um mich, und das müssen Sonderegeln her.

Mehr, als Pale bei diesen Punkten voll und ganz zuzustimmen, kann man wohl nicht tun. Daumen hoch

__________________
"Quidquid id est, timeo Danaos, et donas ferentes."

#DE-Gebäude:
[01:09:29] <[-KW-]drowning> ihr seid in der DEZ^^
[01:10:53] <Efta-Projekt> jopp sind wir^^
[01:11:03] <Efta-Projekt> müssen uns ja bekannt machen ^^
[01:11:16] <[-KW-]drowning> hehe
[01:11:28] <[-KW-]drowning> sonst rult ihr noch und keiner merkts^^
[01:11:44] <Raumwerft> ^^ Grinsen

10.07.2003 15:11 Raumwerft ist offline Beiträge von Raumwerft suchen Nehmen Sie Raumwerft in Ihre Freundesliste auf

Tha-Mob Tha-Mob ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 48
Herkunft: Milchstrasse
xdE Allianz: hab ich
SDE Allianz: hab ich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Störtebeker

klar holen sich gamme sund betas ihre kollis bei dne rängen unter ihnen ABER da gibts ein limit, d.h. nur bis zu einem bestimmten mass an übermacht kann ein einzelner aufbringen, dies ist bei alphas NICHT der fall, denn diese haben nach oben hin KEIN limit, deswegen ist der vergleich: die alphas dürfen niederangige angreifen, weil die gammas und jeder andere rang das auch tut. etwas hinfällig da es kein vergleich gibt durch das limit der unteren ränge, und das nicht vorhandensein eines limits bei den alphas

__________________


T.h.l.a.L
L.e.d.a.i.i.w.y.l



großes Grinsen interpunktion, linkschreibung und grammar werden ignoriert großes Grinsen

AAAAAAARGH anti-plenk Verschwörung



P R O U.S.A. !!

10.07.2003 15:19 Tha-Mob ist offline E-Mail an Tha-Mob senden Homepage von Tha-Mob Beiträge von Tha-Mob suchen Nehmen Sie Tha-Mob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tha-Mob in Ihre Kontaktliste ein

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tha-Mob
@Störtebeker

klar holen sich gamme sund betas ihre kollis bei dne rängen unter ihnen ABER da gibts ein limit, d.h. nur bis zu einem bestimmten mass an übermacht kann ein einzelner aufbringen, dies ist bei alphas NICHT der fall, denn diese haben nach oben hin KEIN limit, deswegen ist der vergleich: die alphas dürfen niederangige angreifen, weil die gammas und jeder andere rang das auch tut. etwas hinfällig da es kein vergleich gibt durch das limit der unteren ränge, und das nicht vorhandensein eines limits bei den alphas



Ein bisserl viel Limit Rolleyes aber egal, was hat dich z.b. daran gehindert, wenn du am Rundenanfang gestartet bist auch Alpha zu werden ? Mangelnde Zeit ? Unvermögen? Lustlosigkeit?

Wie sich sicherlich jeder erinnern kann hatten wir in eienr wundervollen Juninacht einen Start bei dem ALLE die gleichen Ausgangsbedingungen hatten.

wir hatten alle die gleichen resis, wie hatten alle die gleichen Aubauten (nähmlich keine).

Ein Limitierung wäre nur dann sinnvoll udn fair, wenn die Alphas nen Vorsprung gehabt hätten. Den haben sie aber nicht gehabt.

Wie auch schon ein Vorredner sagte ob mich nun drei oder 30 Plätten platt is platt.

Nur so wies immo iss tun sich halt 5 alphas zusammen udn plätten nen anderen Alpha.

Das dadurch auch irgendwann mal die Betas Alpha werden udn dann so gehtzt wie nie sind und die so dermaßen Fleet um die Ohren gehauen bekommen, auf die idee kommt ihr wohl gar nicht ......

wie gesgat machen wirs doch so, du willst ein Limit ??? dann nehmen wir ein Limit das für alle fair udn gleichberechtigt ist....es darf nur noch der gleiche rang oder höher geattet werden.

es iss schlicht und ergreifend nen unding, das die aktiven bestraft werden udn die weniger aktiven beschützt werden.


@sonnen

wie soll ich mich denn fallen lassen ???? meine fleet vor die wand hauen ??? oder 20 tage nit atten ???? Rolleyes

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 10.07.2003 15:36.

10.07.2003 15:35 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

Sky
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 13
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Störte

und mir war klar das gleich wieder so ein Spruch kommt Zunge raus

Wie ich schon sagte war ich schon lange genug Alpha wie auch beta oder gamma. Aber das Prop ist halt so wie es mir z.B. letzte Runde passiert ist wenn man einmal erwischt wurde kommt man nicht mehr nach oben (und ja ich war top 100 Alpha als es mich erwischt hat) und mal ehrlich nur weil die Top 100 spaß haben und munter bashen darf es der rest nicht? Auf jeden fall kann man es nach dem ersten Bash nicht schaffen oder nur sehr sehr unwarscheinlich wieder nach oben zu kommen.

Aber egal das war eigentlich auch gar nicht sinn meines Postes.


Zitat:
Aber nun zu meinem Vorschlag.
<----- das stand da nämlich noch Zunge raus


Und da rüber sollte vielleicht mal diskutiert werden denn über die böse Alpha sache haben wir beide wohl schon genug gehört oder geschrieben.

Also was meint ihr zu dem Vorschlag?

__________________

10.07.2003 16:05 Sky ist offline E-Mail an Sky senden Beiträge von Sky suchen Nehmen Sie Sky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Spielbarkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH