bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Braucht DE einen Userbetreuer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Braucht DE einen Userbetreuer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bialone

Etwas muss ich dir widersprechen. Es gibt eine Art von Konzept in Die Ewigen, das ich als User bisher erfahren habe. Ihr wißt auf jeden Fall, was nicht sein soll in diesem Spiel!

Ich denke das ist eher als eine Chance zu sehen, denn DE bleibt für viele Sachen offen und hat doch seine Richtlinien, um DE zu bleiben.

Leider habe ich manchmal den Eindruck, dass viele Uservorschläge darauf abzielen DE zu dem zu machen, was andere Browsergames sind.

Coldan Rohenstein

P.S.: Coki, deine Fragen werde ich nimmer beantworten, denn deine Reaktionen werden langsam aber sicher angreifend.
13.06.2003 20:46

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mag schon eine Art von Konzept sein, aber dieses ist nicht wirklich irgendwo niedergeschrieben und wird es auch niemals werden, daher ist es auch sinnlos immer wieder das zu fordern. Diese Art von Konzept ist aber nicht das was sich einige hier wünschen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.06.2003 21:05 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh Freude.. Jubel smile

Endlich werden die Fragen von den entscheidenden Leuten gestellt die sie stellen muessen.. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Issomad
permanent punkt a zu bemängeln hat aber auch nicht wirklich sinn, oder siehst du das als konstruktive kritik?

Doch. In dem Moment wo beide Seiten sich im klaren werden, wo das Kernproblem ist, besteht auch die Möglichkeit auf EINER Basis zu diskutieren auf die sich ALLE geeinigt haben.
Was bringt es mir, wenn ich für Problem c. ne Lösung haette, ihr aber Problem d. übersieht die ich mit meiner Lösung verstärke usw.
Das Grundproblem bei DE ist die unausgeglichenheit. Zwar glaube ich dir Herzensgerne, das du es sogut versuchst das ganze im Lot zu halten, aber es ist wie ein Kartenhaus, wenn die Basis wegbircht, dann macht der Rest kein Sinn.
Aber da bisher aus diversen Gründen es nicht Möglich war, sich über diese Baiss, deren Substanz und Zustand auseinandezursetzen, sind imho alle Vorschläge, Empfehlungen, usw. nutzlos.
Sie stellen bei einem Kartenhaus nur immer wieder eins drauf und das wars..

Fassen wir es doch einfach zusammen: DE hat sich totentwickelt. Jede Neuerung hat im Prinzip nur alles verkompliziert bzw. mehr Probleme gebracht. Sicher, es gab einzelne Sachen die "Notwendig" waren (Kolliepkte, 10er Seks, Prozentsystem, usw.) aber waren das nur Reaktionen auf die Umstände und nicht mehr.

Das mag sich jetzt alles "boese" Anhören, soll es gar nicht sein. Nur ihr wird sicher verstehen, das man solche Dinge nicht mit Samthandschuhen diskutieren kann.

Zitat:
Original von bialone
So, wie jeder User selbst entscheiden kann, wie er spielt (zeitlicher Aufwand, Aktivität), wann er spielt und wo er spielt, sollte es den Entwicklern doch bitte auch überlassen sein, wie sie proggen, was sie proggen und vor allem... WANN sie proggen. Ich denke nicht, dass die Entwickler für DieEwigen wider Willen programmieren sollten.

Ich denke das hat auch keiner gesagt.
Und ich denke auch nicht du willst damit sagen das es nicht erlaubt sei grundlegende Kritik anzuwenden, denn die hat imho gar nix mit dem "Zeit" Problem zu tun.
Ich denke 99% aller Spieler sind bereit fast alles zu akzeptieren, wenn sie Wissen:
a.) Wohin der Zug geht
und
b.) Wann sie ungefähr ankommen.
und mit dem Thread im Allgemeinen und dem Montagschat informiert ihr die Leute in gewissen Bereichen diesbezüglich (eine Sache, die die "Kritiker" lange "gefordert" haben..).
Nur die grundlegensten Fragen: Wie soll das Game in der Zukunft sein. Worauf haben wir uns einzustellen. Wofür und worauf sollen wir uns Gedanken machen.
Die Aussagen muessen von Euch kommen. Die kann nicht irgendein User beantworten, weil es genau in die Bereiche geht, die keinen von uns was angehen (Selbstmotivation, RL der Progger, Eigene Ziele verbunden mit DE, usw.).
Und komm mir bitte nicht mit solchen Standardaussagen die User entscheiden wie das Game wird. Im Endeffekt entscheidet ihr welche Änderungen reinkommen oder nicht. Wir koennen nur unsere "Meinung" vertreten, aber ob ihr darauf hoert oder nicht, das ist euer gutes Recht und von dem habt ihr ausreichend Gebrauch gemacht, als das ich hier was anderes akzeptieren koennte.

Zitat:
Original von bialone
Zur Konzeptfrage:

Ihr denkt doch nicht wirklich, dass Isso sich einst hinsetzte und dachte: Och, ich progg dann jetzt mal DE, hat sich dann wochenlang um ein Konzept gekümmert und erst dann begonnen?! Er hat vor all der Zeit begonnen rein aus Freude und Spass DE zu entwickeln. Die Ideen hierfür kamen nach und nach. Vorstellungen gibt es natürlich, Ideen und Bilder was evtl. einst kommen könnte... aber kein Kozept, wie ihr es gern hättet.

jo. Mir ist es schon klar. Spätestens seit diesen Aussagen hier:
23:51) <Isso^away> was würdest du ihnen denn für alternativziele anbieten?
(23:51) <Coki> ich alternativuoziele? haette ne menge.. aber passen die wieder ins grundkonzept?
(23:51) <Isso^away> nein
(23:52) <Isso^away> wie schon gesagt es gibt kein grundkonzept, man muß schauen ob sie in relation zu den anderen sachen die es schon gibt passen
(23:52) <Isso^away> immer nur zu sagen es gibt kein grundkonzept und man kann nichts machen ist nicht wirklich produktiv
(23:52) <Coki> @isso: aber ich stecke nicht meine zeit / arbeit in etwas wo ich nichtmal weiss ob es was bringt ode rnicht
23:53) <[WoD]Ecthelion[ZARD]> jein, wenn es kein Grundkonzept gibt, dann ist die Gefahr hoch, das man sich mit Vorschlägen viel arbeit für nix macht
(23:53) <Coki> ich muss doch ne idee von dem haben was es werden soll
(23:54) <Isso^away> ja, aber wenn wir die idee fertig haben, dann brauchen wir eure vorschläge nicht mehr, denn dann ist alles fertig
(23:55) <Coki> grundkonzept = grundidee wie der kern das game ausmacht und welche die wesentlichen aspekte sind mit der ich den kern mit leben und inhalt füllen will
(23:55) <[WoD]Ecthelion[ZARD]> Jein, es geht um die grundlegende Richtung, die DE haben soll
(23:55) <Alagos[RITTER-4-ever]> echtelion: dE soll ein Sekbassiertes Kampfspiel mit Spass sein
(23:55) <Alagos[RITTER-4-ever]> Das ist das ungefähre Ziel Zunge raus
(23:55) <Isso^away> genau
(23:55) <Coki> okee..danach brauchen wir aber keine allys zb.
(23:56) <Isso^away> alles andere ist schwammig und soll auch nicht ausformuliert werden, denn dann ist man wieder daran gebunden und wenn man es dann verwirft ist die schreierei auch wieder groß

Kurze Erläuterung:
Ist ein Teillog aus einer recht langen Diskussion im Montagschat. Anwesend: Fast nur WoD´ler und DET´ler.

Die wichtigsten Sachen habe ich ja betont.
Sicher, es ist ein Fanprojekt. Sicher, ihr macht es in der Freizeit.
Aber in einem muesst ihr endlich mal im klaren sein, DE ist mehr als ein klitzkleines Fanprojekt geworden. Eurer Erfolg war / ist so groß, das ihr ein Großteil eurer Freizeit in das Projekt opfert. Darüberhinaus die vielen Stunden "Arbeit" die sich Fans im Rahmen von DE gemacht haben.
Dieses ist meiner Meinung nach keinesfalls mehr nur mit irgendwelchen Threads im Vorschlagsforum und undiffernzierten Debatten zu händeln. Dazu muss ein Plan her, eine Linie, welchen den Leuten ganz klar sagt, so gehen wir und nicht anders.
Im Moment hat jeder seine eigene Vorstellungen von DE, und wenn ihm es dagegen läuft jammern sie euch bis an die Kante voll.
Aber was die Vorstellungen der DET Member ist, ist nicht wirklich bekannt, bis auf ein paar schwammmige Definitionen, nach denen man nicht mal handelt und die man deswegen leider nciht ernst nehmen kann.



Coki



Ps: @Coldan: Tut mir leid wenn ich dir aggressiv rüber kam. Aber ich mag es nicht, wenn man mit geschlossenen Augen so pauschal Kritik bringt. Ich denke ich habe offen und ehrlich und vorallem begründet und nachvollziehbar meine Meinung geäussert und nicht mehr. Wenn du diesen Punkt mit mir ausdiskutieren willst, bitte per PN.

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

13.06.2003 21:24 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coki

Zitat:
Original von bialone
So, wie jeder User selbst entscheiden kann, wie er spielt (zeitlicher Aufwand, Aktivität), wann er spielt und wo er spielt, sollte es den Entwicklern doch bitte auch überlassen sein, wie sie proggen, was sie proggen und vor allem... WANN sie proggen. Ich denke nicht, dass die Entwickler für DieEwigen wider Willen programmieren sollten.

Ich denke das hat auch keiner gesagt.
Und ich denke auch nicht du willst damit sagen das es nicht erlaubt sei grundlegende Kritik anzuwenden, denn die hat imho gar nix mit dem "Zeit" Problem zu tun.


Natürlich ist es gestattet grundlegende Kritik anzuwenden, doch ich fürchte, du hast nicht verstanden, worum es mir ging, denn:

Zitat:
Original von CokiIch denke 99% aller Spieler sind bereit fast alles zu akzeptieren, wenn sie Wissen:
a.) Wohin der Zug geht
und
b.) Wann sie ungefähr ankommen.


Genau das wollte ich damit ausdrücken... es ist eben nicht möglich, zu sagen, WANN etwas ankommen wird. Aus bereits genannten Gründen:

Zitat:
(23:56) <Isso^away> alles andere ist schwammig und soll auch nicht ausformuliert werden, denn dann ist man wieder daran gebunden und wenn man es dann verwirft ist die schreierei auch wieder groß
13.06.2003 21:46 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit kurzem führe ich ein pn wechsel mit bia
die letzte stell ich mal hier rein:

hi

ich kann mittlerweile auch ein bisschen proggen
hab in der schule informatik

das erste was uns unser lehrer eingebläut hat war:
erstellt erst ein konzept und ein aufbauplan wie ihr das machen wollt und fangt erst dann an zu proggen

weil sonst proggt man vielfach unnötige dinge die man nachher wieder verwirft etc.

und aus erfahrung mittlerweile muss ich meinem lehrer rechtgegeben

ich musste teilweise komplette programme verwerfen und neu machen weil ich teilweise einfach in meiner wilden drauf los proggerei das ziel/thema verfehlt hatte und mir vorher keine gedanken gemacht habe was ich will

das kann man in dem letzten jahr auch gut auf de übertragen
deswegen ist es wichtig das überhaupt einmal jemand sagt was will man:
- wo hin soll das spiel gehen
- welche neuerungen sollen kommen

in dem thread hast du gesagt das man kein zeitpunkt nennt weil man eben nicht weiß wanns fertig wird weil alles schwammig ist

damit währen wir wieder beim konzept
wenn ich mir ein konzept mache(auch nur über einen bestimmten teil wie die rassen oder so)
weiß ich was rein muss und kann auch ungefähr veranschlagen wieviel zeit ich dafür brauche
im fall der det entwickelr würde ich spontan auf jeden termin nochmal 2 monate draufschlagen

wenn das ding dann nach plan früher fertig wird freuen sich alle
wenns zum zeitpunkt fertig wird sind auch alle zufrieden

sollte man sich vielleicht auch mal überlegen..

ps: den post stell ich auch mal in den thread



Edit: nochmal @det bitte kritik nicht falsch verstehen, sonst heißt es wieder die user meckern nur rum etc. wir haben sehr viel spaß an dem spiel und natürlich ist eure arbeit großartig das muss mal gesagt werden. und weil uns so viel an dem spiel liegt machen wir uns natürlich auch viele gedanken Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don_Panse: 13.06.2003 22:53.

13.06.2003 22:49 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bia

Das was du damit sagen wolltest ist mir schon klar bia, aber ich habe die Befürchtung, das du meine Aussage vllt im falschen Lichte bzw. nicht im richtigen Zusammenhang siehst.

Gehen wir mal ein paar Tage zurück:
Ich kann mich noch gut an einer Zeit errinnern, wo die User ständig täglich dutzende Vorschläge gemacht haben und euch wegen irgendwelchen Sachen ständig in den Ohren lagen.
Ihr wart imho damals so gefrustet. das ihr mit recht rabiaden Entscheidungen konsequenzen daraus gezogen habt.
Mit viel Fleiß (ohne Frage) und zum Teil mit guten Ideen (Mods im Forum und entsaprechenden Regeln) habt ihr für Ruhe und Ordnung gesorgt. Aber das "Grundproblem" wurde nicht angegangen.
Dies führte zu viel Unmut auf beiden Seiten und ich kann mich gut noch an die Reaktion diverser Spieler und DET´ler erinnern, als schon Anfang der zweiten Runde eine kleine Gruppe Spieler den Mund aufgemacht und ihre Meinung (negative) geäussert haben. Sie haben sicher einiges verkehrt gemacht, aber faktisch war es das zu dem Zeitpunkt deutlichste Signal was die Community geben konnnte (ok.. vllt nur Teil-Community) das etwas nicht mehr stimmte.
Mittlerweile gibt die Spielergemeinde nur noch ein Signal. Sie hört auf, nicht mehr und nicht weniger.
Und die wenigen die nicht aufhören, von denen kommt in vielen Fällen der Satz: Ich spiele DE nur noch wegen der Community.
(Anmerkung: Damit ich nicht misverstanden werden. Ich beziehe mich jetzt mehr oder weniger auf die Leute, die schon 2-3 Runden DE gespielt haben und zumeist in irgendwelche Führungspositionen Ally / Sek stecken und somit elementar für das Game sind..)

Auf das letztere will ich gar nicht eingehen, aber es ist ganz simpel. Die Leute sehen für das Game keine Perspektive. Das Spiel hat Potential. Das DET halten viele wegen ihrem Fleiss und Kompetenz auch für fähig.
Nur nuetzt das alles nix, wenn da keine Linie herrscht.

Und erzählt mir bitte nicht, das man kann Wann nicht sagen.
Wenn man aus irgendwelchen Gründen das Wann nicht erreicht, dann wird dies RECHTSZEITIG und Begründet gesagt und dann sind viele zufrieden. Die unzufriedenen und jammerleute gibt es immer, aber wenn ihr auf jeden der den Wald volljammert hoert, dann habt ihr in meinen Augen selbst Schuld.

Ich bin der Meinung das ihr viele Probleme nicht haettet, wenn ihr selbst ganz genau wisst was ihr wollt und wie ihr es gedenkt zu erreichen.
Das SCHLIESST NICHT aus, das andere gute und geeignete Ideen integriert werden koennen.

Und mein Problem ist, das ich seit ich DE Spiele und seit die Diskussionen über die Zukunft von DE nur noch von den User, aber nicht mit dem DET geführt werden, nicht weiss, was ihr eigentlich wirklich wollt.
Denn eines solltet Euch schon klar sein. Die Ergebnisse und Taten der letzten 3 Runden nDE, die das DET zu verantworten hat (und damit ist jede Änderung, Darstellung, usw gemeint) sprechen faktisch eine andere Sprache.

Coki

Ps: Das mag sicher alles sehr boese anhören, soll es aber nicht sein Augenzwinkern . Nur ich denke bei sowas muss klartext geredet werden.

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

13.06.2003 23:16 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube hier verstehen das alle falsch!

Von DE gab es ein Grundkonzept, aber die Sachen sind alles dirn in DE und im Grunde is DE fertig, wenn m an die Grundideen abharkt!

Nun ist es aber so, daß wir uns abheben wollen von der Konkurenz und sind dabei neue Ideen einzubringen und DE etwas mehr Tiefe zu verleihen. Und da wir nicht genau wissen was das noch alles sein wird, haben wir da kein festes Konzept!

ABER es ist falsch zu denken, daß wenn wir uns entschlossen haben etwas zu proggen, wir keine Papierberge von Entwürfen und Tabellen und Konzepten erstellen. DIES IST SCHLICHT WEG FALSCH!

Wir haben ja ein DET-Projekte-Tool und da gibts einiges an Konzepten und Entwürfen,z.B. für den Kampf gibt es Abläufe, Wertetabellen und Wirkungsbeschreibungen (nur als Beispiel).

SO das mal dazu. Noch was allgemeines zu Konzepten: Wer sich etwas in Informatik auskennt, der müsste wissen, daß EXTREM PROGRAMMING immer mehr Gewicht bekommt und versucht da mal ein Konzepr zu finden^^

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

14.06.2003 11:01 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

FFFan FFFan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 9
Herkunft: Geldern
xdE Allianz: [AoA]
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Off topic]

/me kommt hechelnd mit dem letzten Wort an und versteckt sich hinter Lysko

[/Off topic]

__________________
smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile )
smile ) Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile ) Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile ) Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile ) Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile )
smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) Zunge raus smile ) Zunge raus Zunge raus smile ) smile ) Zunge raus smile )
smile ) Zunge raus Zunge raus smile ) smile ) Zunge raus Zunge raus smile ) smile ) Zunge raus Zunge raus smile ) smile ) Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile ) Zunge raus smile ) Zunge raus smile ) Zunge raus smile )
smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) Zunge raus smile ) Zunge raus smile ) smile ) Zunge raus Zunge raus smile )
smile ) traurig smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile ) smile ) Zunge raus smile ) Zunge raus smile ) smile ) smile ) Zunge raus smile )
smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile )

Ex Kopfnicker
Gründer der !
Kommt auf meine Seite! http://www.fan.page2.de.vu
14.06.2003 16:04 FFFan ist offline E-Mail an FFFan senden Homepage von FFFan Beiträge von FFFan suchen Nehmen Sie FFFan in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott...
fffan...
warum gibt es den offtopic?
ich finde du übertreibst
pls beide posts löschen

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

14.06.2003 17:27 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

Germanikus Germanikus ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 68
Herkunft: Lübeck
xdE Allianz: blub
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

/me nimmt sich das wort und läuft weiter...

__________________
Wer später bremst fährt länger schnell

14.06.2003 17:49 Germanikus ist offline E-Mail an Germanikus senden Beiträge von Germanikus suchen Nehmen Sie Germanikus in Ihre Freundesliste auf

Hony Hony ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysco
SO das mal dazu. Noch was allgemeines zu Konzepten: Wer sich etwas in Informatik auskennt, der müsste wissen, daß EXTREM PROGRAMMING immer mehr Gewicht bekommt und versucht da mal ein Konzepr zu finden^^


Bei XP gibts sehr wohl ein Konzept!

[list=1]
[*] wird definiert was benötigt wird (Kunde, Anbieter)
[*] werden nur die Dinge eingebaut die tatsächlich nötig sind um das Ziel zu erreichen
[*] wird alles was so wie ursprünglich geplant nicht funktioniert mit dem Kunden neu besprochen
[/list=1]
Kunde = Spieler / Anbieter = DET

Es gibt durchaus noch weitere Feinheiten. Beispielsweise werden Teilziele definiert die nach Priorität sortiert werden. Aber bei XP funktioniert nichts ohne ein gewisses Konzept. Zumindest muß vorher klar sein was erreicht werden soll. Davon abgesehen wird immer in Teams gearbeitet.

Der wichtigste Teil des Teams ist der Kundenvertreter. (Da dieser normalerweise das ganze bezahlt)

Was von den Teilzielen (die als Karteikarten nach Prioriät sortiert an einer Pinwand hängen) tatsächlich erreicht wird hängt nur von Faktoren wie Zeit und Kosten ab. Beides Faktoren die auf DE nur indirekt zutreffen, da die DE-Coder für lau arbeiten großes Grinsen und es kein Release Datum gibt.

XP ist keine Freikarte für wild drauf los programmieren. Es bedeuted nur dass es keinen vorher festgelegten Weg zum Ziel gibt.

__________________


14.06.2003 18:58 Hony ist offline E-Mail an Hony senden Beiträge von Hony suchen Nehmen Sie Hony in Ihre Freundesliste auf

Counter Counter ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 21
xdE Allianz: keine | xDE: RANGER

hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe erst jetzt hierher gefunden.

Ich verstehe gar nicht was die Diskussion soll.
Ich bin selbst Anwendungsentwickler und ich weiß natürlich da gibt es viel zu tun bei der Projektplanung. Die nimmt normalerweise gesehen mehr Zeit ein als die Umsetzung letztendlich.
Bei Kundenprojekten (wo man was für Geld, arbeitsmässig und genau was für einen Kunden macht) ist das natürlich notwendig, da man den Kunden von seiner Anwendung und deren Abläufen ja unterrichten soll. Aber ich sehe es auch so, daß DE sehr wohl ein Grundkonzept hat das umgesetzt wurde, aber ich glaube wenn man sowas in der Freizeit programmiert geht man halt nicht so intensiv in die Projektplanung. Ich tue das jedenfalls nicht. Ehrlich gesagt tuen das die wenigsten der Anwender die ich während meiner Ausbildung kennengelernt habe. Es ist zwar sehr schön alles im vorhinein zu planen, aber wenn sich die Programme immer weiter entwickeln und Neuheiten gefordert werden wird es schwer. Vor allem wenn es ein Freizeitprojekt ist. Ich denke einfach mal Hut ab vor den Programmierern von DE und nicht noch über sowas beschweren.

Zitat:
von Coki:
Mittlerweile gibt die Spielergemeinde nur noch ein Signal. Sie hört auf, nicht mehr und nicht weniger.Und die wenigen die nicht aufhören, von denen kommt in vielen Fällen der Satz: Ich spiele DE nur noch wegen der Community.


Also dazu kann ich nur sagen, daß ich eher wegen der Community aufhöre, da immer mehr Leute nicht mehr wissen wie sie sich ordentlich ausdrücken sollen und das Spiel zu ernst nehmen. (War jetzt nicht gegen diese Posts)

__________________
Counter
Ehemaliges Mitglied der Ritter der Tafelrunde
Ehemaliges Ratsmitglied der RANGER

Das Schlimmste auf der Suche nach der Wahrheit ist, daß man sie am Ende findet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Counter: 08.07.2003 08:07.

08.07.2003 08:04 Counter ist offline E-Mail an Counter senden Beiträge von Counter suchen Nehmen Sie Counter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Counter in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Braucht DE einen Userbetreuer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH