bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Braucht DE einen Userbetreuer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Braucht DE einen Userbetreuer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

diesen Thread hab ich bis jetzt ganz vergessen, aber ich verstehe genau, was du meinst bia, ich will mal eben einen kurzen Logauszug aus einem Gespräch mit Guardian posten:

Session Start (The_Guardian): Sat May 31 11:29:26 2003
...
[11:33:49] The_Guardian: ich werde es mal im Team vorschlagen
[11:33:57] The_Guardian: dass man ne kleine Gruppe 5 Personen nimmt
[11:34:11] The_Guardian: die dann Konzepte erstellen
[11:34:18] The_Guardian: mit den Vorlieben der Spieler
[11:34:39] The_Guardian: es ist ja so, dass sehr viel passiert
[11:35:00] The_Guardian: nur aus der Sicht der Spieler, nicht an den richtigen Stellen!
[11:35:50] DJ16EL: jap... aber ich finde, warum muß sich denn das DET immer um alles kümmern, die Spieler können doch auch mal selebr was auf die Beine stelllen,a ber nein, dazu haben die auhc keine Lust. Es ist doch nicht das Problem, mal was duchzuplanen und das ganze fertgige Konzept dem DET vorzustzellen.
...
Session Close (The_Guardian): Sat May 31 11:45:52 2003

Das sollte es doch treffen oder hab ich da was falsch verstanden?

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

12.06.2003 14:13 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so in etwa hab ich mir das vorgestellt

und es dürfte ja auch kein problem sein 5(oder mehr) leute zu finden, die sich dazu bereiterklären würden

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

12.06.2003 14:21 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...sowas wie die teams würden viele unterstützen und auch wollen....und die multi-gefahr seh ich da eigentlich auch ned...wer will schon 3 acc in einem sek....

aber dieser vorschlag wurde ja leider abgelehnt. *heul*
12.06.2003 14:22 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Crazy,

ich weiß nicht, ob du da jetzt was falsch verstanden hast, es geht nicht um Accounts im Spiel oder so, es geht rein um ein Team, welches die Idee der SPieler aufgreift und für das DET aufarbeitet und das als Konzept vorlegt, welches dann bearbeitet werden kann.

Es gint darum, das sich doch nicht immer das DET um sowas kümmern muß, sondern das auch mal die SPieler die initiative ergreifen können / sollen.

Tschüü....

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

12.06.2003 14:27 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau darum geht es in diesem Thread nämlich eigentlich nicht! Es geht darum, dass mehr "Veranstaltungen" stattfinden, um die User ein wenig zu beschäftigen, mehr zu bieten. Und nicht darum, ob und wie das DET die Ideen, Vorlieben und Wünsche der User umsetzt. Denn genau das finde ich absolut nicht ok. Userbetreuung (User helfen User) Ja! DET handelt nach Vorlieben und Konzept der User? Nein! Und genau darauf wird hinauslaufen. User erarbeiten Konzept, DET lehnt ab, User wieder sauer... Das kann es nicht sein.

Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht. Und das wollte ich ausdrücken.
12.06.2003 14:34 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bialone
Genau darum geht es in diesem Thread nämlich eigentlich nicht! Es geht darum, dass mehr "Veranstaltungen" stattfinden, um die User ein wenig zu beschäftigen, mehr zu bieten. Und nicht darum, ob und wie das DET die Ideen, Vorlieben und Wünsche der User umsetzt. Denn genau das finde ich absolut nicht ok. Userbetreuung (User helfen User) Ja! DET handelt nach Vorlieben und Konzept der User? Nein! Und genau darauf wird hinauslaufen. User erarbeiten Konzept, DET lehnt ab, User wieder sauer... Das kann es nicht sein.

Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht. Und das wollte ich ausdrücken.


diese themen sind aber eng miteinander verwoben...
und am anfang wurde das auch nit klrar formuliert, und deswegen sind wir abgeschweift

ich denke dass sowas wie ein Userbetreuer, wei bia ihn hier definiert auf jeden fall auch dazukommen sollte
/edit hab ausversehen zu früh abgeschickt
post beendet^^

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aendy: 12.06.2003 14:43.

12.06.2003 14:42 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aendy
... am anfang wurde das auch nit klrar formuliert, und deswegen sind wir abgeschweift


Hm.. ja ich weiss, du hast Recht.

Ich werde mich jetzt hier nicht mehr äussern. Ich habe meine Meinung deutlich gemacht und es muss ja nicht sein, dass es wieder ein solches hin,- und her gibt, weil einfach verschiedene Meinungen (verständlicher Weise) bestehen.
12.06.2003 14:47 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bialone
Genau darum geht es in diesem Thread nämlich eigentlich nicht! Es geht darum, dass mehr "Veranstaltungen" stattfinden, um die User ein wenig zu beschäftigen, mehr zu bieten. Und nicht darum, ob und wie das DET die Ideen, Vorlieben und Wünsche der User umsetzt. Denn genau das finde ich absolut nicht ok. Userbetreuung (User helfen User) Ja! DET handelt nach Vorlieben und Konzept der User? Nein! Und genau darauf wird hinauslaufen. User erarbeiten Konzept, DET lehnt ab, User wieder sauer... Das kann es nicht sein.

Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht. Und das wollte ich ausdrücken.




->>> folglich die meinung der user zählt nicht das det entscheidet alles allein
deutlicher hätte man es nicht mehr sagen können schön das wir es endlich mal offiziel hören danke bia

__________________

12.06.2003 14:59 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

PhilOrc PhilOrc ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich soll aufhören Bia zu schreiben? ^^ na gut dann schreibe ich hal bia wenn du willst! smile Und ich kapiere grade gar nichts mehr! Was genau wollen wir/ihr machen? Wollt ihr den Usern helfen, in dem ihr kuckt was für Probs da sind, also Lösungen finden oder wollt ihr nur Ideen der User aufgreifen und das dem DET mitteilen!

Und DJ sei mal bitte gegen 17-18 uhr on! Brauche diene Hilfe!(Wie immer Augenzwinkern großes Grinsen )

Schoenen Nachmittag wuensche ich euch noch!
MfG Phil

__________________


Den du bist was du Ißt!

12.06.2003 15:02 PhilOrc ist offline E-Mail an PhilOrc senden Beiträge von PhilOrc suchen Nehmen Sie PhilOrc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PhilOrc in Ihre Kontaktliste ein

Rolemaster Rolemaster ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Nö
SDE Allianz: war mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bialone
Zitat:
Original von Aendy
... am anfang wurde das auch nit klrar formuliert, und deswegen sind wir abgeschweift


Hm.. ja ich weiss, du hast Recht.

Ich werde mich jetzt hier nicht mehr äussern. Ich habe meine Meinung deutlich gemacht und es muss ja nicht sein, dass es wieder ein solches hin,- und her gibt, weil einfach verschiedene Meinungen (verständlicher Weise) bestehen.


Aber dieses hin und her besteht doch seit Anfang an.
Und mich beschleicht das komische Gefühl, wenn das DET nur das 'Her' wünscht, wird ohne mit der Wimper zu zucken, das 'Hin' in Ablage Papierkorb verfrachtet und rigeros ignoriert.

Coki hats erkannt, ich, nachdem ich meine leicht verblendete Sichtweise, das DET möge immer hochleben, abgelegt hatte, habe es ebenfalls erkannt. Und klar zum Ausdruck gebracht. Es gibt keine Grundlage für einen oder mehrere Userbetreuer. Egal wie man dessen Aufgabe auch definiert. Wenn vom DET niemand in der Lage ist, sich die User auch nur anstazweise anzuhören, gibt es keinen Weg für eine Kommunikation.
Wer hat schon Lust einem Neuling zu helfen, wenn es im Endeffekt darauf hinausläuft, dass das letzte Wort, ach was, das EINZIGE Wort das DET hat?

@Don_Panse
Jup, ich seh das auch so. *seufz*

Egal, ich spiel sowieso kein DE...

/edit
Rechtschreibfehler gefunden und zerstört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolemaster: 12.06.2003 15:06.

12.06.2003 15:04 Rolemaster ist offline E-Mail an Rolemaster senden Beiträge von Rolemaster suchen Nehmen Sie Rolemaster in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bia
sorry, das ich das falsch aufgenommen habe, aber Grund ist ja schon besprochen worden und auch sorry, das der nachfolgende Text wohl gegen deinen Text oben geht:
Ebenfals wieder ein Log vom selben Tag wie oben:

[14:40:05] DJ16EL: jo... ist gut... bin ja mal gespannt, was die Meinung dazu ist
[14:40:17] The_Guardian: jip
[14:57:09] The_Guardian: sieht gut aus
[14:57:18] The_Guardian: NeVaR ist davon überzeugt
[14:57:48] The_Guardian: Ala findet es auch gut" *nickt* Ich stimme dir Absolut zu, die idee ist super durchdacht und sollte auf jeden Fall auf einer DET Sitzung mal besprochen werden."
[14:59:30] The_Guardian: Isso findet es auch gut, hat nur bedenken dabei, wenn das Team zu schnell arbeitet!
[14:59:39] DJ16EL: *gg*
[15:00:56] DJ16EL: wo meine Bedenken liegen ist, vielleicht die Sache, das wenn die 5 Leute was erarbeiten und das vorstellen, die USer denken, das das auch so wird und wenn das nciht so wird, die sich dann wieder aufregen...
oder sollen die USer so ganix davon mitbekommen? Also erst, wenn das mit euch (dem DET) ausgemacht Sache ist?
[15:16:05] The_Guardian: da müsste man mal schauen...
[15:16:11] The_Guardian: für alles gibt es eine Lösung

Ja, also wo liegt das Problem?
Man kann es doch mal probieren und ich denke gute ausgearbeitete Ideen von Usern sind viel mehr Wert.
Und das die USer eventuell wieder sauer sind, wenn es das nciht so geben wird, hast du so und so, aber wenn man es garnicht versucht, kann man auch nicht wissen, ob es vielleicht sogar was bringen könnte...

Das war aber ebenfals mein letzter Beitrag zu dem Thema, fals jemand noch was von mir möchte, soll er mich via PN anschreiben.

Tschüü....

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

12.06.2003 15:35 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach schoen... mit welchen Emotionen im Diskussionsbereich "argumentiert" wird. Ich haette ja gerne noch Antworten von Coldan auf meine Fragen, aber was solls....


Ich denke hier sind unterschiedliche Definitionen von Userbetreuung im Gespräch.

1. Userbetreuung, wie sie bsiher Ablaufen. Erfahrene Spieler erklären Newbies was Sache ist (sei im Sek, Ally, oder sonstwie). In schwerwiegenden Fällen geht man in IRC Chat bzw. Forum und wendet sich an die "Profis".
--> Faktisch ist es das was es jetzt schon gibt und immer gab. Hier ist nur eine ordentliche Informationspolitik vom DET in Sachen Hilfe / Verändeurngen notwendig und die erfolgt.

2. Userbetreuer in definierter Form: Gibt es schon (Moderatoren, Chanops), hier im Thread explizit noch als eine extra Gruppe, welche sich um Veranstaltungen, Aktionen und so weiter kümmern. Dabei sollen sie sich verstärkt als Vorbilder einsetzten in Sachen Contra pushen, Multi, etc. Desweiteren sollen sie natürlich ebenfalls die bei Punkt 1 genannten Funktionen übernehmen koennen.
--> Theoretisch hoert sich dies gut an, aber in der Umsetzung mit Folgen nicht sinnvoll, weil die ganze Last, die durch die Mehrheit der Spieler unter Punkt 1. getragen wurden, jetzt auf wenigere Schulter verteilt wird. Und keiner kann mir sagen, das später sich nicht der Standardspruch einbürgert: "Geh zum Userbetreuer, dafür sind die da."

3. Userbetreuer, die die Punkte 1+2 erfüllen, aber darüberhinaus Vorschläge; Hinweise, Feedback, sauber strukturiert an das DET weiterleiten.
--> Undankbarster Job. Da zwischen zwei Stühlen ohne wirkliche Wirkung.

4. Punkte 1-3 + vom DET erteilten Kompetenzen an der Führung und Mitentwicklung des Games sowie Der Spielergemeinde.
--> Wie bia schon schreibt, Keine Chance. Im Endeffekt waere es auch nur ein erweiterter DET und nicht mehr.

Mein persönliches Fazit:
Nur Variante 1. macht im Moment (weil es ja schon funktioniert) überhaupt einen Sinn. Davon abgesondert sind nur die Funktionen der Mods / Chanops, welche auch so manchmal deftiges Feedback erhalten / erhalten haben, welches bezeugt, das auch solche Positionen nicht einfach sind und ein richtiger Userbetreuer.... naja den Rest könnt ihr euch denken.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

12.06.2003 15:51 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wir mal so nett und raffen uns auf zu posten :p
Zitat:
Original von Coki

[QUOTE]DE soll fair bleiben, doch User suchen einen Weg die Schutzregeln zu umgehen. Sei es durch Wellen oder durch massives Pushen oder durch andere Mittel.

Das ist richtig, aber wie willst du das verhindern?


Der Ansatz ist eine richtige Wegleitung für die Newbies. Im Sektor, in den Allianzen und in allen anderen "Ausbildungs"instanzen herrscht die Meinung vor, dass diese Mitte erlaubt sind.
Ergo müßte eine andere Ausbildung erfolgen, da kommt eben mein Bild vom Userbetreuer rein.

Zitat:

[QUOTE]Die User führen genauso eine Feder in der Hand, wie das DET, nur wollen einige Leute auch dem DET die Feder entreissen.

Wie kommst du auf die Aussage?


Die User haben eine Feder in der Hand. Warum? Sie können Vorschläge erstmal einbringen, was in manch anderen Spielen nicht möglich ist.
Zugleich bestimmen die User die Spielweise im Spiel und dies stellt eigentlich ihre Feder dar. Wie ein Spiel gespielt wird bestimmen die User und nun wollen sie dem DET teilweise vorschreiben, wie sie das Spiel verändern sollen, dass es ihre Spielweise noch mehr fördert.

Zitat:

[QUOTE]Ich war am letzten Samstag bei einem DET zu Besuch, den wohl die wenigsten noch hier kennen, FZH Tieth. Koala und ich haben dabei einiges diskutieren können mit ihm und auch bei Issomad konnten wir ab und zu etwas nachfragen per ICQ.

Das ist schön. Aber diesen "Vorteil" haben auch viele andere schon. Die Frage bleibt, was bringt es dem Game?


Persönlicher Kontakt zum DET bringt erstmal mehr Verständis fürs DET selbst. Dazu kann man dadurch besser erfahren, wo etwas gearbeitet wird oder wo noch Ideen gesammelt werden.



So, hoffe mal damit sind deine Fragen beantwortet Tierchen smile

Coldan Rohenstein
12.06.2003 16:11

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh der Herr Coldan hat sich dazu erniedrigt dem Cokilein zu antworten. Respekt Respekt Zunge raus

Zitat:
Der Ansatz ist eine richtige Wegleitung für die Newbies. Im Sektor, in den Allianzen und in allen anderen "Ausbildungs"instanzen herrscht die Meinung vor, dass diese Mitte erlaubt sind.
Ergo müßte eine andere Ausbildung erfolgen, da kommt eben mein Bild vom Userbetreuer rein.

Ich denke du hast den Punkt nicht sauber durchdacht.
Bist du dir im klaren, das du in einem Satz rund 4-6k Spieler sagst das sie pushen, Pw-sharing treiben. Multis sind, usw. und dies in ihren Allys / Seks vertreten?
Ist das dein Standpunkt?
Wenn ja, brauchen wir nicht weiter diskutieren, weil so eine Aussage an den Realitäten vorbei geht.

Wenn du aber meinst, das es Grüppchen, einzelne Spieler gibt, die ´solches "fiese" Dinge treiben, dann stimme ich dir zu. Aber im Verhältniss zur Masse ist es eine eher geringere Zahl. Der entscheidende Knackpunkt ist, das diese wenigen aber durch ihre Punkte / Ressourcen das Game mehr oder weniger dominieren (könnten).
Nur wirst du diese Spieler nicht durch eine Userbetreuung zur Änderung animieren können. Den geht es nur um Top Plätze und diese erreicht man fast nie ohne gewisse Tricks.
Insofern beruht deine Aussage auf extrem wackiligen Boden.

Zitat:
Die User haben eine Feder in der Hand. Warum? Sie können Vorschläge erstmal einbringen, was in manch anderen Spielen nicht möglich ist.
Zugleich bestimmen die User die Spielweise im Spiel und dies stellt eigentlich ihre Feder dar. Wie ein Spiel gespielt wird bestimmen die User und nun wollen sie dem DET teilweise vorschreiben, wie sie das Spiel verändern sollen, dass es ihre Spielweise noch mehr fördert.

Feder in der Hand? Vorschläge machen?
Soll ich mal Lachen? Wieviele Vorschläge wurde gemacht seit der 1.Runde. Welche wurden in der Mehrzahl umgesetzt bzw. berücksichtigt?
Alle Probleme die wir jetzt und schon seit längerem haben wurde ALLE vor Monaten ausdiskutiert und Lösungen präsentiert.
Fakt ist aber: Das seit Monaten die Spieler gefrustet sind, und das kommt sicher nicht daher, weil die Spieler nicht genug Vorschläge gemacht haben.
Ich habe auch noch nicht gelesen das jemand dem DET das Proggen usw. aus der Hand nehmen will. Wir stellen nur häufig genug fest, dass das Game rein spielerlisch keinen bis kaum einen Reiz hat und das an den wesentlichen Problemen entweder viel zu spät oder gar nicht bzw. völlig ungenügend rangegangen worden ist.
Mit ein paar Buttonänderungen ist es nicht getan. Aber über das wesentliche wird nicht diskutiert, stattdessen werden immer nur Vorschläge erwartet, und zwar am besten sofort (bestes Bsp. der erste Montagschat aufm gamesnet Server). Aber das man dazu ein Konzept als Vorlage benötigt, das scheint den wenigsten bisher klar zu sein. Und wer dieses Konzept macht, ist mir ehrlich gesagt, völlig egal.


Zitat:
Persönlicher Kontakt zum DET bringt erstmal mehr Verständis fürs DET selbst. Dazu kann man dadurch besser erfahren, wo etwas gearbeitet wird oder wo noch Ideen gesammelt werden.

Für wen? Die Userbetreuer? Für irgendwelche VIP`s?
Die Infos die du beschreibst stehen entweder alle in der Hilfe bzw. im DE Forum oder erhält man im Montagschat. Dazu braucht man keinen Userbetreuer.
Also auch wieder eine "ungenügende" Begründung.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

12.06.2003 18:21 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm im Grunde hört man doch hier den Unterton raus, das das DET auf die User ned hört oder eingeht!

Ich möchte da mal Widerspruch einlegen, denn wenn ihr ehrlich seit führen wir viele Veränderungen durch, die von Usern gefordert wurden, nur das wir auch noch eigene Ziele verfolgen!

Ich denke wirklich unfair, wenn ihr ehrlich seit, sind wir nicht.

Auch besteht das DET ja auch "alten " USERN und nur Issomad, Grins und ich sind die reinen DETs, wenn ihr versteht was ich damit ausdrücken will. Es kann also nicht behauptet werden, daß wir uns nicht mit USERN befassen oder auf sie eingehen, den die "USER"-DETs und ihre Eigenarten fliesen ja ständig mit ein in DE.

Auch ist jeder im DET mit einem gleichen Stimmrecht versehen und somit kann es durchaus sein, daß die "reinen" DETS überstimmt werden, zählt doch mal das DET durch^^

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

13.06.2003 17:56 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und da die urrDETs ja immernoch festlegen wer userDET wird ( was ich auch vollkommen in ordnung find) ist es nunmal so das die userDETs nicht die meinung jeder spate der spieler berücksichtigt

die user dets werden immernoch nach

-besondere fähigkeiten des userdets ( proggen)
-vertrauen gegenüber dem userdet

und nicht zuletzt
- der user hat größtenteils dieselbe meinung wie die urrdets und sorgen nicht für ärger ( überstimmt pöse pöse die urrdets)



daher ist es einfach nicht möglich zu sagen jede erdenkliche möglichkeit und meinung im spielerbereich wird durch ein userdet vertreten. ihr sucht die userdets immer noch aus. und auch wenn sie nicht 100%tig eure meinung haben haben sie immernoch zu 95% EURE meinung. bzw müssen diese haben um userdet werden zu können.......

PS: ich hab nix dagegen wie ihr die userdets aussucht. nur um zu beweisen das ihr auf die spieler hört ist ein verweisen auf die userdets nicht grad aussagekräftig
13.06.2003 18:10 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich spreche auch im Namen von Issomad, daß wir noch nie einen DET nach seiner Meinung ausgesucht haben!!!

Es zählt Befähigung (das stimmt) und der Einsatz für DE, den man bereit ist zu geben!

Aber ne eigne Meinung hat im DET jeder und es dürfte kein Log geben, wo Issomad oder ich die andern Überstimmen oder mit der Keule drohen, wenn sie nicht machen was wir sagen. Isso und ich lassen uns gerne überzeugen und überraschen.

Achja und ich glaube keiner wird es mir glauben, daß es doch ein paar DETs gibt, die sehr wohl die Meinungen der Spieler vortragen und diese auch hartnäckig verteidigen. Hier muß ich Alagos an erster Stelle nennen, obwohl er es schon öfter fastl übertreibt damit, aber er wird nicht unterdrückt!

Oder Ala?

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

13.06.2003 18:19 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysco
hmmm im Grunde hört man doch hier den Unterton raus, das das DET auf die User ned hört oder eingeht!

Ich möchte da mal Widerspruch einlegen, denn wenn ihr ehrlich seit führen wir viele Veränderungen durch, die von Usern gefordert wurden, nur das wir auch noch eigene Ziele verfolgen!

Ich denke wirklich unfair, wenn ihr ehrlich seit, sind wir nicht.

Auch besteht das DET ja auch "alten " USERN und nur Issomad, Grins und ich sind die reinen DETs, wenn ihr versteht was ich damit ausdrücken will. Es kann also nicht behauptet werden, daß wir uns nicht mit USERN befassen oder auf sie eingehen, den die "USER"-DETs und ihre Eigenarten fliesen ja ständig mit ein in DE.

Auch ist jeder im DET mit einem gleichen Stimmrecht versehen und somit kann es durchaus sein, daß die "reinen" DETS überstimmt werden, zählt doch mal das DET durch^^


Ich denke es waere vermessen zu behaupten das es so nicht ist, und wer aufmerksam meine Posts liest liesst auch heraus das in keinster Form dieses so bemängelt wurde.
Aber.. Augenzwinkern
Was ich in den letzten Monaten seit Mitte 3.Runde konkret erfahren und mitbekommen habe spricht nicht dafür das die DET´ler
a.) Selbst genau Wissen was sie mit DE machen wollen (siehe Problem Konzept..)
und
b.) Fast alles nur Kosmetik ist was bisher geschieht. Weder die 10er Sektoren noch die Prozentregelung werden der große Bringer. Es zögert das Kernproblem (Punkt a.) nur hinaus, mehr nicht.

Und jedesmal wenn wir mit solchen Aussagen gekommen sind, waren entweder DET Member oder sonstwer beleidigt und drohte mit der mentalen Keule und das seit dem ersten Vorfall Ende der 2.Runde.

Das ist es nunmal, nicht mehr und nicht weniger...

Und daraus höre ich keine persönliche Anmache oder ne Pauschalkritik, sondern einfach ein Tatbestand den wir mittlerweile locker ein Jahr haben (siehe Diskussion zum KS in der 2.Rde).

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

13.06.2003 19:39 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

permanent punkt a zu bemängeln hat aber auch nicht wirklich sinn, oder siehst du das als konstruktive kritik?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.06.2003 20:11 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie jeder User selbst entscheiden kann, wie er spielt (zeitlicher Aufwand, Aktivität), wann er spielt und wo er spielt, sollte es den Entwicklern doch bitte auch überlassen sein, wie sie proggen, was sie proggen und vor allem... WANN sie proggen. Ich denke nicht, dass die Entwickler für DieEwigen wider Willen programmieren sollten.

Zur Konzeptfrage:

Ihr denkt doch nicht wirklich, dass Isso sich einst hinsetzte und dachte: Och, ich progg dann jetzt mal DE, hat sich dann wochenlang um ein Konzept gekümmert und erst dann begonnen?! Er hat vor all der Zeit begonnen rein aus Freude und Spass DE zu entwickeln. Die Ideen hierfür kamen nach und nach. Vorstellungen gibt es natürlich, Ideen und Bilder was evtl. einst kommen könnte... aber kein Kozept, wie ihr es gern hättet.
13.06.2003 20:18 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Braucht DE einen Userbetreuer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH