bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Braucht DE einen Userbetreuer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Braucht DE einen Userbetreuer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monk
Gut Coki, dann möchte ich meine Aussage erläutern und vielleicht zum Teil revidieren:

Ich denke nicht, dass es gut ist, die Userbetreuung in die Hände von Leuten zu legen, denen der Gewinn des Spiels so wichtig ist, dass sie dafür dem Spiel schaden. Das zeugt zumindest von mangelnder Weitsicht.

Userbetreuer wären vor allem für Neulinge die erste Anlaufstelle, demnach sollten das Leute sein, denen das Spiel wichtiger ist als der persönliche Erfolg.

Und dass das DET mal wieder alles richten soll ist typisch für... ach ne, die Community gibts ja gar nicht mehr... Augenzwinkern

Gruss, Monk


willst du jetzt alle hcs als gewinnsüchtig beschreiben ?

__________________

01.06.2003 20:46 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
willst du jetzt alle hcs als gewinnsüchtig beschreiben ?


Ich habe Coki's Post so verstanden, dass anstatt einiger ausgewählter Userbetreuer die HCs der "großen" Allianzen generell die Schnittstellenfunktion zwischen Spieler und DET übernehmen sollen.

Wenn man den Neulingen also pauschal sagt, "Gehe in eine Ally und frag den HC, der regelt das dann", macht man in einigen Fällen den Bock zum Gärtner, da den Spielern gerade dann die Dinge beigebracht werden, die zum Untergang von DE beitragen.

Dies ist so gemeint, dass ein HC, der für seine Ally eine gewisse Verantwortung übernimmt und die Anwendung von Taktiken toleriert oder fördert, die von vielen als unfair und schädlich für DE angesehen werden, nicht als Userbetreuer geeignet ist.

Und Coki: Ob eine Allianz es notwendig hat, unfaire Mittel eizusetzen, ist Sache der Allianz und nicht des DET...Insofern doch zutreffend Augenzwinkern

Deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass die HCs als Userbetreuer fungieren sollen.

Viel besser wäre es, als Userbetreuer Freiwillige einzusetzen, denen der Erhalt von DE wichtiger ist als ihr Ranking.

Gruß, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

01.06.2003 22:05 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

Superior Superior ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das problem von DE in der hauptsache darin dass diskussionen und vorschläge aus den spielerreihen anscheinend nicht in die überlegungen des DET einfließen...

ich habe das gefühl das kritik am DET bzw an einzelnen leuten nur als angriff und nicht als in meinen augen notwendige hilfestellung betrachtet wird...

als beispiel fällt mir das pushen ein, es gab lange diskussionen darum, wie man das pushverbot durchsetzen könnte. das det hat sich daran nur begrenzt beteiligt, was auch kritisiert wurde. auf einen tag plötzlich war pushen wieder erlaubt - und was ist das ergebnis? das unselige ende der letzten runde... sorry DET das geht deutlich auf euer konto und auch jeder spieler der aus frust darüber aufhört zu gamen.

alle reden übers bashen, sek-spyen und pushen... warum haben sich diese dinge eigentlich entwickelt? das hängt doch nicht damit zusammen, dass die neuen nicht richtig erzogen wurden oder dass alle plötzlich böse geworden sind. ich glaube, dass diese entwicklungen im beginn schlichtweg nur mit dem kampfscript zu tun haben. ein angriff lohnt schlichtweg nicht, wenn man nicht eine welle mehr fliegt und umso mehr leute einen att fliegen um so mehr wellen müssen folgen damit es sich rechnet. diese unausgewogenheit führt auch dazu dass andere methoden wie das pushen oder das sekspyen gesucht werden um punkte zu machen bzw atts abzusichern. auch dies wird schon lange diskutiert, aber ich habe noch nie eine erläuterung des DETs gehört warum das script gerade so funktioniert - solche erläuterungen lassen sich wunderbar mit den fähigkeiten der schiffe erklären... es wird nur nicht gemacht.

und des ist das prob mit der community. ihr DETs entwickelt leider an der community vorbei... nun sagt ihr wie schon geschehen bla es kommen doch immer neue und davon genug also so schlimm kann es nicht sein und wieder geht es an der community vorbei weil das rückgrat der community von denjenigen gebildet wurde die jetzt das spiel verlassen... und das wird so einfach nicht zu ersetzen sein, da die "alten" das wachsen des spiels von anfang an begleitet haben - diese bindung wird man als neuer nie in der kurzen zeit aufbauen können...

__________________

[HC] - DEEP RESONANCE - {-DR-}


www.deep-resonance.de

IRC - [color=orangered]#deepresonance - gamesnet
[/COLOR]
02.06.2003 09:22 Superior ist offline E-Mail an Superior senden Beiträge von Superior suchen Nehmen Sie Superior in Ihre Freundesliste auf

Galil Galil ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 21
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Supi mal recht geben. Das pushen ist schon lange bekannt und ein Problem, aber anstatt das das DET die RICHTIGEN Probleme im Spiel angeht, entwickelt sie so in meinen Augen sinnlose Sachen wie das EFTA Projekt, das wirklich keiner braucht.
Was mir auch aufgefallen ist, das jegliche kritik am DET oder auch so manche Verbesserungsvorschläge von Seiten der Spieler am DET abprallen und nicht gehört werden oder werden wollen. Man bekommt dann in den meissten Fällen sogar nur halbherzige von ogen herab geschrieben Antworten wie man ja in etlichen Threads nachlesen kann.
Für mich ist das langsam kein Wunder mehr, warum alle alten Spieler DE verlassen. Denn ich bin seit der 2. DE Runde dabei und wenn ich diese Zeit mit der Jetzigen vergleiche, kommt mir schon fast das grauen und man muss sich echt fragen, wie wohl die nächste Runde wird.
Das DE nicht ein zweites GW werden kann ist ja auch klar, aber es wird wenn sich nicht bald was tut stark in die gleiche Richtung entwickeln. Und da helfen leider auch keine Userbetreuer was.

Galil

P.S. Und ja, ich weiss, das das DET auch gute Arbeit leistet und vorallem viel arbeitet. Nur sollten sie evtl. mal den Spielern etwas offener werden und die richtigen Probleme ZEITIG anpacken anstatt Sachen zu entwickeln, die DE nicht braucht.

__________________
DET

02.06.2003 09:41 Galil ist offline E-Mail an Galil senden Beiträge von Galil suchen Nehmen Sie Galil in Ihre Freundesliste auf

day23 day23 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galil
Da muss ich Supi mal recht geben. Das pushen ist schon lange bekannt und ein Problem, aber anstatt das das DET die RICHTIGEN Probleme im Spiel angeht, entwickelt sie so in meinen Augen sinnlose Sachen wie das EFTA Projekt, das wirklich keiner braucht.


Am Rande: Ich denke, ein so großes Projekt wie DE realisiert man aus Spaß am Proggen, am Umsetzen von Ideen und um die eigene Kreativität auszuleben.

Deshalb find ichs vom DET voll in Ordnung, wenn sie Lust auf dieses EFTA-Projekt hatten, dass sie das auch umgesetzt haben. Und im Endeffekt dients auch wieder uns Spielern als Vergnügung, dem einen gefällts halt mehr, dem Anderen weniger - that's life. Aber es allen Recht zu machen ist sowieso nicht möglich.

mfg, day23

__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren.
03.06.2003 23:21 day23 ist offline E-Mail an day23 senden Beiträge von day23 suchen Nehmen Sie day23 in Ihre Freundesliste auf

Galil Galil ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 21
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von day23

Am Rande: Ich denke, ein so großes Projekt wie DE realisiert man aus Spaß am Proggen, am Umsetzen von Ideen und um die eigene Kreativität auszuleben.

Deshalb find ichs vom DET voll in Ordnung, wenn sie Lust auf dieses EFTA-Projekt hatten, dass sie das auch umgesetzt haben. Und im Endeffekt dients auch wieder uns Spielern als Vergnügung, dem einen gefällts halt mehr, dem Anderen weniger - that's life. Aber es allen Recht zu machen ist sowieso nicht möglich.

mfg, day23


Anscheinend hast du meinen Thread nicht ganz richtig verstanden.
Es geht hier nicht alleine um das EFTA-Projekt, sondern mehr um die Tatsache, das es im Spiel einige grobe Fehler gibt, die abgeschafft gehören. Und da haben solche Sachen in meinen Augen wie das EFTA-Projekt echt noch Zeit. Denn sonst geht (wie schon so viele auch alte DE Gamer schon sagten) DE den Bach runter.
Ich bin jetzt seid etwa 4 nDE Runden dabei, und kann sagen, das die leute die 4 Runden auch ohne solche (in meinen Augen) sinnlosen Projekten wie das EFTA glücklich waren. Aber seid etwa 2 oder auch 3 Runden wissen wir, das man Leute eigendlich ganz leicht zum Erhabenen pushen kann. Und leider sind aus diesem (und auch evtl. anderen) Gründen schon viele gute Spieler gegangen. Und wenn sich das DET auch weiterhin den wahren Problemen von DE nicht annimmt, sondern lieber solche Sachen wie das EFTA den Problemen im Spiel vorzieht, werden auch noch viele weitere gute Spieler gehen.

__________________
DET

04.06.2003 01:04 Galil ist offline E-Mail an Galil senden Beiträge von Galil suchen Nehmen Sie Galil in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auf jeden fall FÜR userbetreuer
aus dem einfachen grund, dass meiner meinung nach die lücke zwischen den spielerrn und dem DET zu groß geworden ist/schon immer zu groß war

solche userbetreuer sollten dann aber BLOß nicht einen DETstatus bekommen, weil sie dann nicht 'in' der Lücke, sondern 'über' der Lücke stehen würden

auch sollten diese betreuer aus den Spielern ausgewählt werden. Diese Spieler sollen möglichst 'normal' weiterspielen können, um nicht einen status der 'unantastbarkeit' zu bekommen

ich glaube aber, dass dies sehr schwierig zu realisieren ist
vllt. sollten diese 'betreuer' verdeckt arbeiten und die Probleme/srogen/beschwerden ans DET weiterleiten

Kurz und Gut: betreuer Ja, aber auf keinen fall eine 'polizei'

mfg aendy

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

05.06.2003 09:40 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von day23

Am Rande: Ich denke, ein so großes Projekt wie DE realisiert man aus Spaß am Proggen, am Umsetzen von Ideen und um die eigene Kreativität auszuleben.

... wenn sie Lust auf dieses EFTA-Projekt hatten, dass sie das auch umgesetzt haben.

... dem einen gefällts halt mehr, dem Anderen weniger -

mfg, day23


So ist DE einst gestartet... von Spieler für Spieler. Heute ist es nur noch von Admin für Spieler. Recht hast du allemal... Wir müssen aufpassen, was wir äussern, weil man einfach alles negativ auswertet und auf die Goldwaage legt. Deine Einstellung täte einigen anderen hier auch einst ganz gut.

Zitat:
Original von Aendy

die lücke zwischen den spielerrn und dem DET zu groß geworden ist/schon immer zu groß war


Die Lücke ist eher grösser geworden. Gründe hiefür gibt es viele und ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass es nicht am DET liegt. Niemand hat mehr Lust sich das Gemotze anzuhören und daher läuft alles immer mehr im Hintergrund ab. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir eure Vorschläge nicht für voll nehmen. Nur entscheiden eben die Entwickler, wann sie mit welchen Änderungen beginnen/weiter arbeiten und nicht die User. Denn die Entwickler leben auch noch ein Real, haben Familie, Kinder - und man mag es kaum glauben - sogar einen 40std./Woche Beruf. Und dies scheint eben für viele hier völlig unwichtig zu sein. Wenn auf die Mails so mancher User einmal nicht innerhalb von 3std. Antwort kommt, bringen diese Beleidigungen, Beschwerden und schiefes Angemache. Irgendwann schalten auch wir ab.

Ich kann auch nicht wirklich verstehen, weshalb ihr so darauf beharrt, wir würden eure Vorschläge nicht annehmen bzw. nicht darüber nachdenken. Fast alles in DE wurde aufgrund Uservorschläge eingebunden, geändert oder ähnliches. Nur dauert es eben immo etwas länger.

Nun noch eines zur Userbetreuung... wir beraten DETintern bereits, wie man dies am besten angehen kann. Vorschläge unsererseits werden folgen.
05.06.2003 10:42 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen dem meckern:

Also és gibt immer Leute die meckern, auch wenn es umsonst ist. Sie sind nie zufrieden. Verblendete unterbelichtete Menschen !

Ehrlich gesagt ich sehe keinen Sinn darin einen bzw mehrere Betreuer für die DE User zu beauftragen. Wer will denn schon die Ansagen der Chefs akzeptieren? Keiner! (wahrscheinlich) Es ist aber eine gute Idee muss ich schon sagen.

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
05.06.2003 23:09 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

Balistoman
Grünschnabel


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 4
Herkunft: Hauptstadt-west
xdE Allianz: 8472

Themenstarter Thema begonnen von Balistoman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe einen Aufgabe eines Userbetreuers so, das der Sich mit den Usern die Daran Interesse haben zusammensetzt, Alle vorschläge die KOmmen rund ums spiel und um die Community zusammenpackt ein Gutes Konzept ausarbeitet, (mit den usern) und die Vorschläge dann gebündelt in einem Monatlichem Meeting bespricht, und alnalysiert! Userbeschwerden aufnimt, die Wichtigsten Fragen direkt beantworten kann, und Vom DET ohne großes Tam Tam direkt über die Momentane lage aufgeklärt wird! der auch Eventuell Telefonisch für die User (seis ne Kostenpflichtige Hotline) für die User da ist, und ihnen zur seite steh!

__________________

06.06.2003 13:44 Balistoman ist offline E-Mail an Balistoman senden Homepage von Balistoman Beiträge von Balistoman suchen Nehmen Sie Balistoman in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo Balistoman

das hört sich ja klasse an


aber sowas kann nur das DET anleiern

den immerhin muss das DET dazu bereit sein mit den spielern ( oder eine bestimmte anzahl an spielervertreter) über DE und die guten uns schlechten seiten davon zu diskutieren.


leute die sich gedanken machen gibt es genug, daran würde es nicht scheitern.



nur wenn man sich dieses Forum oder das irc oder die #de-talkrunde anguckt sieht man das das DET nicht mit den usern disskutiert

hier im forum zB diskutieren sie nicht mit. und einmal im monat geben sie ein statement zu jedem thread ab. dulden aber danach keine wiederworte oder neue diskussionen über das thema. sie closen den thread dann.


solange das DET auf den hohen roß sitzenbleibt kann sowas wie du es vorschlägst nicht funktionieren.

erst wenn sie wieder mit den spielern und nicht über die spieler reden kann sowas klappen. aber da können die spieler nix machen. da muss das DET auf die spieler zugehen und den ersten schritt machen. außerdem müssen sie wirklich den willen haben sich mit den spielern auseinanderzusetzen. 10 JA-sagerschleimer einladen die einmal das DET hochlebenlassen und hoffen das sie danach voice im #die-ewigen bekommen, bringt da auch nix.
06.06.2003 14:59 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balistoman
Ich sehe einen Aufgabe eines Userbetreuers so, das der Sich mit den Usern die Daran Interesse haben zusammensetzt, Alle vorschläge die KOmmen rund ums spiel und um die Community zusammenpackt ein Gutes Konzept ausarbeitet, (mit den usern) und die Vorschläge dann gebündelt in einem Monatlichem Meeting bespricht, und alnalysiert! Userbeschwerden aufnimt, die Wichtigsten Fragen direkt beantworten kann, und Vom DET ohne großes Tam Tam direkt über die Momentane lage aufgeklärt wird! der auch Eventuell Telefonisch für die User (seis ne Kostenpflichtige Hotline) für die User da ist, und ihnen zur seite steh!


Sowas gab es mehr oder weniger schon. Nur das es nicht Institualisiert wurde.
Das ist auch der Punkt der Mork ja so beharrlich ignoriert hat (weswegen ich nicht mehr auf seine letzten Posts reagiert habe..) Augenzwinkern
Denn betrachte die aktuelle Situtation wie folgt:
Es gibt zwei Gruppierungen die permanent Feedback von der Masse der Spieler erhält.
Das ist das DET und das sind die Allyleader bzw. deren aktivsten "Mitspieler" (Sekbund und SekFührer gelten nicht, weil sie wegen den ganzen Resets auf die Dauer keine Führungsfunktion inne haben können).
Diese beiden Gruppen sammeln schon Information, analisieren diese (für die eigene Strategie), werten sie aus und besitzen durch die Anwendung selbst die Erfahrung.
Wobei in der Mehrzahl die Ally spezifischen Personen es sicher intensiver erfahren (alleine durch die Masse) als die paar DET´ler.

Diese Erfahrungen der "best"geeigneten wird aber nciht genutzt.
Faktisch reduziert sich das auf fast ignorierte Threads im DE Vorschlagsforum und das wars.

Das ist ein Zustand der seit locker einem Jahr bemängelt wird und an deren Änderung, wie Fuegy richtig beschrieb, es nicht nur auf die Spieler ankommt (und ganz im Ernst.. mittlerweile bezweifel ich.. das die Masse der Spieler, die dafür geeignet sind.. sich jetzt nochmal aufraffen werden..).

An dieser Grundproblematik scheitertt es schon sehr lange..

Hinzu kommt noch ein anderes, noch grundlegenderes Problem.
Es gibt für das Game kein wirkliches Konzept. Es gibt eine grobe Definition wie das Game sein soll, aber letzendlich entwickelt sich das Game nur durch sich selbst (sprich Vorschläge) aber ohne einen roten Faden.
Dementsprechend entwickelt sich das Game auch so uneinheitlich und unausgeglichen.
Auch dies ist etwas was die Spieler hoechsten Anmerken, aber nicht ändern koennen.

Beide Probleme sorgen dafür, das die von dir genannte Gruppierung so nicht funktionieren kann (im Moment).

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

06.06.2003 15:54 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bräuchte man keinen userbetreuer sondern einfach mehr kontakt zwischen den 'allyleadern' und dem DET

der wird aber, wie du bemängelt hast nicht zustande gekommen ist, weil das DET nicht reagierte


faktisch wird jetzt wieder ein großer teil auf das DET geschoben(wenn ic das richtig verstehe)
Das DET wiederum sagt, dass die von mir genannte Lücke von den Spielern verursacht wurde.

so eine Initiativgruppe(wie ich sie in meinem ersten Post auch vorgeschlagen habe-nur verdeckt, aber die allyleader wären sicher auch ne gute idee) kann nur zustande kommen, wenn BEIDE seiten einsehen, dass sie mitschuld sind.

Zur zeit läuft es in 2 kreisen ab

der des DET's(wie bialone sagte-im DET würde man beraten)
und der der Spieler(der anchmal durch das Vorchlagsforum 'veröffentlicht' wird)

man muss diese Kreise irgendwie Verbinden
Deswegen will ich keine 'Betreuer'(VIEL zu offiziell)
auch nicht den zustand, den wir haben(keine Kommunikation)

sondern eher so etwas wie 'mittler' oder 'botschafter', die zwischen dem DET und den Spielern mitteln, verhandeln, schlichten

dies könnte man aber auch durch eine Gruppe lösen, die zur hälfte durch das DET und zur Hälfte durch Spielr gestellt wird

Die gruppe sollte immer erreichbar sein, und sich nicht nur zu einzelnen gesamtgesprächen treffen(auch wenn diese natürlich auch dazugehören)

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

06.06.2003 18:17 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

Rolemaster Rolemaster ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Nö
SDE Allianz: war mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nun auch etwas dazu sagen.
Durch meinen Abschied von DE im Februar denke ich, genügend Abstand gewonnen zu haben das Ganze objektiver betrachten zu können.

Ich gebe zu, ich gehörte zu den von Fuegan angesprochenen Ja-Sagern die das DET hochleben liessen. Allerdings nicht weil ich mir irgendwas erhofft habe, wie voice im DE-Channel oder um besonders nette Worte zu hören...öhm...egal sondern weil ich eine Vorstellung davon habe, was die Jungs und das eine Mädel Augenzwinkern für einen Job tun. Wenn man dabei bedenkt, dass es nicht gerade motiviert, ständig auf die Mütze zu bekommen, oder sich anhören muss wie Shice doch alles ist, kann man auch die 'ignorante Haltung' in Bezug auf die Vorschläge nachvollziehen. Dazu kommt noch, dass hier etwas angeboten wird ohne dass eine Gegenleistung verlangt wird. Leider vergessen dass viele hier, oder sie messen dem einen zu geringen Wert bei.

Doch ich habe ja versprochen, dass ich das jetzt objektiver sehe. Was ich mich die letzten Tage und Wochen frage: Was will das DET? So hat Coki schon richtig bemerkt, dass in dem Spiel ein roter Faden fehlt. Ich will zwar nicht behaupten, dass sich DE falsch entwickelt hat/entwickelt wurde aber die Tendenz, dass DE an den Spielern vorbeientwickelt wird, ist tatsächlich zu erkennen. Ich werde jetzt nicht auf Einzelheiten, wie den (Un)Sinn von sDE oder ähnliches eingehen, das würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Ich kann das jetzt für die letzte Runde sowieso nur aufgrund von Beobachtungen hier im Forum bewerten, weil ich weder NDE noch SDE gespielt habe und es auch in Zukunft eher nicht tun werde. Doch ich entnehme den Beiträgen hier im Forum, dass viele unzufrieden sind.
Es gibt Diskussionen über eine nichtexistente Community, das Kampfsystem, das Rangsystem, die Rumpusherei und noch einiges mehr wird bemängelt. Und das nicht erst seit grade eben erst. Diese Probleme wurden immer wieder angesprochen, praktisch seitdem der allererste Tick lief. Anfangs wurden noch Details, später grobe Dinge und zuletzt gar nix mehr zwischen DET und Spieler diskutiert. Zumindest nicht mit erkennbaren Ergebnissen. In meinen Augen fehlt das Ziel dieser Diskussionen. Die Masse der Spieler kann nicht bestimmen wo es hingeht ebenso wenig wie die Spieler bestimmen können was das DET zu tun und zu lassen hat. Aber wenn die Mehrheit z.B. sagt: WIR WOLLEN KEIN SIMCITY!!! dann wird das wohl auch so gemeint sein. Es ist ja nicht so, dass nur gemäkelt wird und die Lösung der Probleme dem DET alleine überlassen wird. Tatsächlich verrät mir ein Blick ins Vorschlagsforum, dass es doch eine Menge guter Ansätze gibt und das ebenfalls nicht erst seit heute.
Ich persönlich lasse dabei vom DET nur zwei Argumente gelten (als wenn meine Meinung gefragt wäre ^^):
1.
Keine Lust dies zu implementieren.
Dagegen kann man schwerlich was tun.
Und 2.
Nach eingehender Auseinandersetzung mit den Für und Wider, kann man zu dem Schluss kommen, dass Vorschlag X dem Spielbetrieb/der Spielbalance/dem Sinn des Spieles /etc. nicht zuträglich wäre.

Doch das 2. Argument hat auch nur zur Hälfte Gültigkeit. Es gibt nämlich keine eingehende Auseinandersetzung. Dem mag das DET zwar widersprechen und sich auf ihre internen Besprechungen berufen, doch die Spieler sehen davon nichts, rein gar nichts.
Es ist natürlich nicht möglich ein massgeschneidertes Spiel für jeden einzelnen zu erschaffen. Die Meinungen gingen schon immer auseinander, egal wo. So bietet DE eben trotzdem die Möglichkeit SIMCITY-like zu spielen, was im Grunde nicht verkehrt ist. Ebenso schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, ist es, die Spielweise der'Hardcore-Zocker' und die Spielweise der 'Dreimal-pro-Woche-Einlogger' vernünftig ausbalanciert mit einander zu vereinen. Und hier stellt sich wieder die Frage: Worauf soll die Entwicklung von DE hinauslaufen? Was will das DET?
Es geht hier nicht um Rahmenbedingungen, wie Multis, Cheater und andere unliebsame Zeitgenossen vom Spiel fern zu halten. Auch eine immer ausgefeiltere Formulierung der Nutzungsbedingungen oder die Diskussion über Attreichweiten, wie-werde-ich-Erhabener-auf-besonders-miese-Art-und-Weise-Debatten und der beklagenswerte Mangel an fairen Spielern helfen nicht die Frage zu klären, was DE eigentlich darstellen soll, wenn es fertig ist. Obwohl ich nicht glaube, dass DE jemals fertig sein wird. Entweder das Spiel verschwindet irgendwann von der Bildfläche oder es wird weiterentwickelt bis die Macher auf Rente gehen. Doch es muss einen Weg geben, der auf ein Ziel hinführt, welches Issomad und Lysco in ihrer 'Vision' von einem tollen Browsergame gesehen haben. Wenn es so ein Ziel nicht gibt, dann muss es aber zumindest Prioritäten für eine ungefähre Richtung geben.
Das Spiel macht nur Sinn wenn viele es spielen. Jeder von den Spielern hat eigene Vorstellungen von dem Spiel und was es in Zukunft bieten soll. Kein Spieler hat allerdings das Recht zu fordern, dass DE ein reines Kampfspiel ohne Handelsmöglichkeit wird oder eben umgekehrt, dass DE nur zum gemütlichen, stressfreien rumklicken da ist. Aber da auch kein näherer Sinn hinter der Entwickung zu erkennen ist, ausser der Sinn, dass das DET Spass am entwickeln hat, wird jeder Spieler seine Meinung über seine Vorstellungen wie das Spiel laufen könnte kundtun und entsprechende Misstände aufzeigen, Vorschläge machen oder einfach nur rumheulen. Okay, die letzte Gruppe von Spielern kann man getrost ausklammern bei jeder Entscheidung die gefällt wird. Aber was ist mit dem Rest? Angeblich bleibt kein Vorschlag ungelesen, auch wenn er unkommentiert bleibt. Darüber hinaus bleibt auch kaum ein Vorschlag DET-intern undiskutiert. Doch wenn man nachfragt wieso das ganze so lange dauert bzw. warum Vorschläge zwar angenommen aber falsch oder nur mangelhaft umgesetzt werden wird oft auf das RL und/oder andere Unwägbarkeiten hingewiesen.
Man muss zweifellos zu dem Schluss kommen, dass Vorschläge die den Spielern praktisch unter den Nägeln brennen, nicht wünschenswert sind oder nicht in das gedachte Spielkonzept passen. Ich wiederhole an dieser Stelle gerne nochmal die Frage: Was ist das Spielkonzept? Was will das DET?
Wenn diese Frage geklärt ist, dann werden sich die einen oder anderen Vorschläge und Wünsche auch in Luft auflösen. Da man DE auf vielfältige Weise spielen kann, gibt es Konfrontationen zwischen Anhängern dieser verschiedenen Spielweisen. Das ist ja soweit kein Problem, wenn man sich trotzdem in einem vernünftigen Rahmen ausbreiten kann. Weil viele Personen dieser verschiedenen Gruppierungen sich Gedanken machen, wie ihre eigene Spielweise besser, komfortabler und ansprechender werden könnte, kommen auch dementsprechende Vorschläge.
Vielleicht war es falsch vom DET anfangs so ziehmlich alle Spielerwünsche zu erfüllen, denn dabei wurden viele Konsequenzen nicht erkannt. Das ist keine Schuldzuweisung, es ist einfach nicht absehbar gewesen. Wenn ich nicht weiss, dass Pflanzen ohne Licht nicht auskommen, werde ich die Folgen auch erst erkennen wenn das Licht ausgeschaltet wird. Aber ich mache das Licht dann einfach wieder an. Und das wurde hier nicht getan. Ein großer Teil der Kritik beruht doch darauf, dass etwas getan wurde, was nicht oder nur unzureichend funktionierte, und dann wurde, statt den Urzustand wiederherzustellen, an Details 'gebastelt' was das Ganze nur noch schlimmer machte. Gut, ich habe irgendwo gelesen, dass in der nächsten Runde die Sektoren wieder nur mit 10 Systemen an den Start gehen, eine Sache die korrigiert wird. Ob das in der jetzigen Situation reicht, weiss ich nicht...

Ich sehe, dass ich mich immer weiter vom eigentlichen Topic entferne bzw. nicht einmal richtig darauf eingegangen bin. Nun ja, man kann ja schlecht über Äpfel reden, wenn man nicht auch die Zusammenhänge im ganzen Bereich Obst sieht. Augenzwinkern

Kurz zusammengefasst möchte ich mit meinen Beitrag der Meinung von Coki zustimmen. Es gibt keine Grundlage auf der man eine Userbetreuung stützen könnte. Es gab zum Anfang von DE ansatzweise eine Grundlage, doch diese ist nach und nach verschwunden. DET und Spieler haben sich immer weiter voneinader entfernt. Wer macht jetzt den ersten Schritt zurück? Na? Wer?

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.
Man liest sich.
Ingame? Wohl eher nicht. Aber man sollte niemals nie sagen...

Grüße
S.
06.06.2003 18:41 Rolemaster ist offline E-Mail an Rolemaster senden Beiträge von Rolemaster suchen Nehmen Sie Rolemaster in Ihre Freundesliste auf

nevar nevar ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich jetzt schreibe soll bitte nur als meine persönliche Meinung gewertet werden und nicht als die eines Abgesandten des DET.

Sehen wir mal die andere Problematik, wenn sich ein oder mehrere DET'ler im IRC sehen lassen, kann man doch auch immernoch nicht direkte Aussagen machen, da man eine Rücksprache mit anderen des Teams halten muss. Sogesehen haben die Spieler "ihren" Ansprechpartner, der aber genausowenig eine Verbindliche Aussage treffen kann, als hier direkt im Forum, der Weg über das Vorschlagsforum ist schon richtig, aber er dauert nunmal etwas.
Um wieder das "leidige" Reallife anzuprangern. Wenn wir unser Geld mit DE verdienen würden, würden die Entscheidungen sicher schneller zu treffen sein, aber jeder von uns hat andere Verpflichtungen und muss auch die eine oder andere Stunde an einer anderen Position zugegen sein, als vor dem PC.
Insofern beraten wir das Thema und werden auch in Richtung "Userbetreuung" sicherlich eine Möglichkeit finden die hoffentlich jedem genügt... wobei sich bestimmt wieder ein paar Leute aufregen...

<edit>
kleinen Fehler ausgebessert
</edit>

Gruß
NeVaR
06.06.2003 20:04 nevar ist offline Beiträge von nevar suchen Nehmen Sie nevar in Ihre Freundesliste auf

Rolemaster Rolemaster ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Nö
SDE Allianz: war mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NeVaR, falls deine Äusserungen zum RL auf eine bestimmte Stelle in meinem Beitrag bezogen war, dann lass mich hierzu etwas sagen.
Damit möchte ich den folgend zitierten Abschnitt auch genauer erläutern, weil die Aussage dort vielleicht missverstanden werden kann.

Zitat:
Doch wenn man nachfragt wieso das ganze so lange dauert bzw. warum Vorschläge zwar angenommen aber falsch oder nur mangelhaft umgesetzt werden wird oft auf das RL und/oder andere Unwägbarkeiten hingewiesen.


Ich stelle niemals in Frage was einer tut, wenn er/sie es gar nicht tun muss und dazu auch noch 'Freizeit opfert'. Aber hier in diesem besonderen Fall, in dem es um die Frage nach dem Gehör oder Nicht-Gehör des DET's bei Spielervorschlägen geht muss sich das DET dem Vorwurf stellen, nicht den Spielerwünschen entsprechend zu handeln. Das DET 'opfert' seine Freizeit die man im RL anders nutzen könnte, allerdings werden Dinge in das Spiel eingebaut oder geändert, bei denen oftmals schon im Vorfeld oder während des Testvorgangs gesagt wurde: Das geht nicht gut.

Vielleicht interpretiert das DET die Meinung der User, wenn es z.B. darum geht eine Änderung rückgängig zu machen als destruktive Kritik, so nach dem Motto: Egal was ihr jetzt ändert, es ist schlecht, weil man sich erst umständlich daran gewöhnen muss.

Doch zumindest ich kann sagen, dass es nicht so ist. Wenn man das Rad erfunden hat und feststellt, dass man immer bergab rollt ohne sich irgendwo festhalten zu können, dann ist es verkehrt Kanten in das Rad zu hauen. Besser wäre doch, sich das Rad als solches anzuschauen und vielleicht eine Bremse zu erfinden.

Keine Ahnung ob mir jemand bei diesem Vergleich folgen kann verwirrt

Was ich damit sagen möchte: Hinweise auf das RL der DET-Member, wenn Spielervorschläge, nach Änderungen, die dem Spielbetrieb nicht förderlich sind, dienen sollen, eben diese Änderungen wieder zu korrigieren, sind nicht gut für eine konstruktive Kommunikation zwischen DET und Spieler.
Wenn es danach ginge, könnten Issomad und Lysco auch ihre Sachen packen und das Spiel für einen ausgewählten Kreis entwickeln.

Da DE von Spieler für Spieler sein soll, muss es auch endlich wieder eine Verbindung zwischen Community und DET geben.

Im Moment sieht es in meinen Augen wie folgt aus:
Vom DET, mit viel Zähneknirschen für die Spieler.

Zitat:
Insofern beraten wir das Thema und werden auch in Richtung "Userbetreuung" sicherlich eine Möglichkeit finden die hoffentlich jedem genügt... wobei sich bestimmt wieder ein paar Leute aufregen...

Querulanten gibt es immer. Doch wenn dadurch Signale gesetzt werden, dass DE wieder durch die Spieler mitgestaltet wird, dann werden auch die Querulanten schnell verstummen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolemaster: 06.06.2003 21:03.

06.06.2003 21:01 Rolemaster ist offline E-Mail an Rolemaster senden Beiträge von Rolemaster suchen Nehmen Sie Rolemaster in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nochmal eine kleine Ergänzung zu den Userbetreuern, die vielleicht die ganze Institution rechtfertigen würde.

Wie wäre es, wenn die Userbetreuer eben dieses Loch schließen sollen, das da heißt: "Konzeptlosigkeit"?

Ich sehe es eher so, dass Issomad und Lysco sehr wohl ihr Konzept haben, aber dieses eben nicht mehr in den Köpfen der User vorhanden ist?


DE soll fair bleiben, doch User suchen einen Weg die Schutzregeln zu umgehen. Sei es durch Wellen oder durch massives Pushen oder durch andere Mittel.


Die User führen genauso eine Feder in der Hand, wie das DET, nur wollen einige Leute auch dem DET die Feder entreissen.


Ich war am letzten Samstag bei einem DET zu Besuch, den wohl die wenigsten noch hier kennen, FZH Tieth. Koala und ich haben dabei einiges diskutieren können mit ihm und auch bei Issomad konnten wir ab und zu etwas nachfragen per ICQ.


Userbetreuer sollte es geben, alleine um den Support etwas zu entlasten und auch wieder eine Ebene zu schaffen von Spielern für Spieler. Am allermeisten sollten die Userbetreuer alle Monate oder 2 Monate durchwechseln. Alleine um dem vorzubeugen, dass sie nur noch als Userbetreuer angesehen werden und nicht mehr als Spieler.


Coldan Rohenstein
11.06.2003 06:00

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Coldan

Zitat:
Wie wäre es, wenn die Userbetreuer eben dieses Loch schließen sollen, das da heißt: "Konzeptlosigkeit"?

Wäre Humbuig. An einem Konzept müssen die Umsetzer, sprich Progger, mitarbeiten. Ohne entsprechende Hinweise seitens der Machbarkeit ist ein Konzept nutzlos.

Zitat:
Ich sehe es eher so, dass Issomad und Lysco sehr wohl ihr Konzept haben, aber dieses eben nicht mehr in den Köpfen der User vorhanden ist?

Es gibt beim DET kein Konzept (Quelle: erster Montagschat auf dem gamesnet Server), sondern nur eine Definition.

Zitat:
DE soll fair bleiben, doch User suchen einen Weg die Schutzregeln zu umgehen. Sei es durch Wellen oder durch massives Pushen oder durch andere Mittel.

Das ist richtig, aber wie willst du das verhindern?

Zitat:
Die User führen genauso eine Feder in der Hand, wie das DET, nur wollen einige Leute auch dem DET die Feder entreissen.

Wie kommst du auf die Aussage?

Zitat:
Ich war am letzten Samstag bei einem DET zu Besuch, den wohl die wenigsten noch hier kennen, FZH Tieth. Koala und ich haben dabei einiges diskutieren können mit ihm und auch bei Issomad konnten wir ab und zu etwas nachfragen per ICQ.

Das ist schön. Aber diesen "Vorteil" haben auch viele andere schon. Die Frage bleibt, was bringt es dem Game?

Zitat:
Userbetreuer sollte es geben, alleine um den Support etwas zu entlasten und auch wieder eine Ebene zu schaffen von Spielern für Spieler. Am allermeisten sollten die Userbetreuer alle Monate oder 2 Monate durchwechseln. Alleine um dem vorzubeugen, dass sie nur noch als Userbetreuer angesehen werden und nicht mehr als Spieler.

Alles klar. Ich habe die Befürchtung, du hast diverse Posts hier im Thread nicht wirklich gelesen. In einem Satz gehst du über alle Einwände, ohne Begründung, hinweg.
Fakt ist:
> Es gibt Support
> Er wird nicht ausreichend genutzt
> Noch eine Ebene mehr, ohne wirkliche Befugnisse und ausreichende Aktzeptanz von beiden Seiten bringt es nicht.
> Alle zwei Monate auswechseln? Ich bezweifel das du überhaupt für eine Besetzung noch ausreichend kompetente Personen findest, welche nicht schoin Funktionsträger in anderen Bereichen sind.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

11.06.2003 10:25 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

PhilOrc PhilOrc ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich weiss nicht vieleicht sucht ihr jemanden der euch da hilf Bia! (Hoffe du kennst mich noch smile ) Naja, ich wuerde das gerne übernehmen, will ja auch wieder DE anfangen!
Und die Thmen hier drinnen wurde auch schon vor einem Jahr besprochen! ^^ Also ich glaube vieleicht sollten einfach mal die Leute die meckern, sich mal überlegen wem sie das zu verdanken haben! Immerhin ist DE umsonst und eins der geilsten Browser-Games die es gibt, denke ich mal! Oder wollt wir das es wie bei GW kommt das wir schweine viele User haben und es nur noch unfaire Spiele gibt!

Naja, Bia schreib mal ne Nachricht an mich oder schick mir ne Mail falls ihr das echt amchen wollt, dann helfe ich!
MfG Phil

__________________


Den du bist was du Ißt!

12.06.2003 13:30 PhilOrc ist offline E-Mail an PhilOrc senden Beiträge von PhilOrc suchen Nehmen Sie PhilOrc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PhilOrc in Ihre Kontaktliste ein

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich helfe dir gleich, wenn du nicht aufhörst meinen Nick mit grossem b zu schreiben °schups

Also ich selber benötige in Supportdingen keine Hilfe, was die Bearbeitung der Accounts ect. angeht. Zum anderen ist es eben eine Vertrauensfrage, dass erwähnte ich auch schon mehrfach. Ich, für mich persönlich, kenne hier in DE von den Usern nur eine Person, der ich die Daten für den Supportbereich anvertrauen würde. Nur mag diese Person das nicht übernehmen °rüberschiel
Was die Hilfe rund um Userfragen betrifft, so kann dies jeder von euch machen, ohne hierfür ein "ok" des DET erhalten zu müssen. Wenn ihr hier im Forum z.B. einen User seht, der neu ist und Fragen stellt, so könnte man ihn via PN anschreiben und seine Hilfe anbieten. So ganz klein beginnend ist es nicht einmal notwendig etwas derart "Grosses" aufzuziehen. Ich habe da nichts dagegen und unterstütze das sicher auch, nur sollte man eben gering beginnen und jeder von sich aus. Denn so sieht man, wer wirkliches Interesse hat und nicht nur Interesse an einem "ach so tollen Posten", der am Ende nicht einmal so toll ist. In der ganzen Zeit, in der hier nun schon diskutiert wurde, hätten sich durchaus ein paar User zusammenschliessen können und etwas beginnen können. Ich hoffe sehr, es wird verständlich, was ich versuche auszudrücken. Alle reden immer nur und warten auf ein "ja und amen", statt einfach mal anzufangen. Was dem DET als Kritik zugedacht ist, wird von den User ebenso gehalten.

Ich hatte mit Balistoman bereits vor diesem Threadstart am Telefon über seine Gedanken gesprochen und weiss daher sehr gut, was er sich vorstellte. Und ich finde es sehr schade, dass dieser Thread so sehr von den eigentlichen Gedanken abgewichen ist und Balistoman selbst dies nicht in seine ursprüngliche Richtung lenkt.

Dies sind so meine Gedanken bisher zu diesem Thema.
12.06.2003 13:54 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Braucht DE einen Userbetreuer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH