bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » "back to the roots" runde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "back to the roots" runde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PunksNotDead
geil geil geil smile )
krieg großes Grinsen
bin dafür
scheiss händler raus genau wie den restlichen kack und druff gehts smile )



Kannst du mal deinen asozialen Tonfall lassen du Piss.flitsche (dürfte dich ja nicht stören wenn man dich so nennt)

Phloxi
29.05.2003 12:09 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von wurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört auf zu flamen

das soll ein ernsthafter vorschlag sein und ihr zieht das jetzt wieder in den dreck durch eure beschimpfungen AAAAAAARGH

das muss doch echt nicht sein! klärt sowas per PM!


betreffend scanbarkeit:

ich denke in einer auf krieg und kampf ausgelegten runde sollte allgemeine scanbarkeit pflicht sein
nicht scanbar zu sein fördert nur wieder die sim-city spielweise weil man fast gefahrlos viele kollis bauen kann und erst danach für die passende fleet dazu sorgen muss

mfg wurm

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

29.05.2003 12:12 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

Just_have_Fun Just_have_Fun ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 51
Herkunft: Dort wo meine Eltern zum falschen Zeitpunkt gepoppt haben
xdE Allianz: na rate mal ?
SDE Allianz: Ich bin son komischer kleiner nissen treiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das ne gute Idee.

Das mit den 5 Rängen finde ich ein wenig unfair. 3 Ränge wären nach meines erachtens schon ok.

Hm nur die Frage ist ob das nicht auch Wellen fördern würde? Ich meine wenn wer 1 on 1 kommt fliegen die Leute im mom 3 Wellen. Ok dank den Script verstehe ich das. Sonst wären ja die Kollis zu teuer.
Doch wenn das DET jetzt das script ändern mit weniger Verlusten würden die Leute dann nicht weiter wellen fliegen? verwirrt

Also meine Idee wäre es so ne Art gezwungene Fairheit wo man nicht mehr als 2 Wellen fliegen kann.

Konstruktive Kritik oder Anregungen auf meinen Post hin sind erwünscht smile

Mfg Just

P.S. Der Gedanke kam von DJ16EL

__________________


FAQ: Wie hoere ich auf zu Rauchen ?
A: Gar nicht.

FAQ: Ist onanieren schaedlich ?
A: Ja aber es macht einfach zuviel spass um damit aufzuhoeren!

FAQ: Soll ich andere Bashen bis sie Loeschen ?
A: Isn Anfang solange du DEI hinter dir hast kann nichts passieren!
29.05.2003 12:58 Just_have_Fun ist offline E-Mail an Just_have_Fun senden Beiträge von Just_have_Fun suchen Nehmen Sie Just_have_Fun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Just_have_Fun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Just_have_Fun anzeigen

Che75 Che75 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Wien
xdE Allianz: DoPe
SDE Allianz: A·†·R hc

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep Direkthandel raus und anonymer handel wär mal ein schritt back 2 the roots ( von mir schon vorgeschlagen ) der nötig is. DE sollte Kampfspiel bleiben.

Efta is echt nutzlos ....

rangsystemänderung ja ( die Idee mit noobschutz is auch gut )

Kollipunkte können auch bleiben; da seh ich nit das problem.

und auch wenns hart kling aber allgemeine scannbarkeit wär echt gerechter ( also jeder scannbar )

soweit ... , wenn mir noch was einfällt sag ichs; war nur spontan was der richtige schritt wär nach meiner meinung, sonst wern viele nimmer wollen nach der runde.

Che.

__________________
Führungsstärke ist eine Frage von Intelligenz, Glaubwürdigkeit , Gerechtigkeit, Mut und Autorität.
-- Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Che75: 29.05.2003 14:10.

29.05.2003 14:07 Che75 ist offline E-Mail an Che75 senden Beiträge von Che75 suchen Nehmen Sie Che75 in Ihre Freundesliste auf

html4food
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ränge raus is nicht gut 3-4 is schon ok
sonst kommen dann wieder so leute die sich ganz kleine suchen die keine schiffe haben und fliegen die mit transmittern an weil sie wissen das die keine schiffe haben....

__________________
... 99% der Testpersonen nahmen das Programm an solange sie eine Entscheidungsmöglichkeit hatten, auch wenn diese tief in ihrem Unterbewusstsein lag...
29.05.2003 14:43 html4food ist offline E-Mail an html4food senden Beiträge von html4food suchen Nehmen Sie html4food in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handel abschaffen ist nicht gut.
Es gibt sinnvolle Vorschläge wie man in einem anonymisierten Handel Angebote unkenntlich machen kann und so Pushen verhindert!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
30.05.2003 11:29 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

placK placK ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 79
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär geil wenns sowas ma geben würde!!!!

würd ich direkt wieder einsteigen smile )

__________________
<<< placK >>>

man steckt immer in der scheisse, nur die tiefe ändert sich



Der Krieger, der gefallen ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob, auf dass er ewig lebe!
2oo2


30.05.2003 11:52 placK ist offline E-Mail an placK senden Beiträge von placK suchen Nehmen Sie placK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie placK in Ihre Kontaktliste ein

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von wurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh...
dass DETs sich in den topics hier fast nie äussern ist ja bekannt, aber ich hoffe mal, dass das jetzt nicht einfach totgeschwiegen wird.

mfg wurm

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

01.06.2003 16:59 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

Asmodean_rult
Grünschnabel


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 6
SDE Allianz: invidia

RE: "back to the roots" runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wurm


- verringerte schlagkraft der schiffe
derzeit braucht man 2,5 nissen um eine gegnerische nisse zu töten (unabhängig vom gesamtverhältnis)
wenn das auf zB 4 nissen erhöht werden würde um eine zu zerstören wären angriffe mit geringeren verlusten denkbar -> angriffe würden sich auch ohne viele wellen wieder lohnen
daraus folgt aber auch, dass man eine größere überlegenheit benötigt um jemanden komplett plattzumachen -> fördert den zusammenhalt in att-gemeinschaften und die kommunikation zwischen spielern

mfg wurm


das fördert das bashen eher wenn man 3-4 leute braucht um jemanden zu atten, dann gibts auch bis zu 7-10 wellen.
01.06.2003 17:56 Asmodean_rult ist offline E-Mail an Asmodean_rult senden Beiträge von Asmodean_rult suchen Nehmen Sie Asmodean_rult in Ihre Freundesliste auf

Zurbaran
Grünschnabel


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 6
xdE Allianz: SuNriser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asmodean du verstehst es falsch. Du brauchst nur viele leute wenn du dein Ziel komplett vernichten willst, aber das will ich garnicht ausserhalb eines Krieges(wozu) sondern ich will nur seine Kollies. Wenn die Schlagkraft der Schiffe gesenkt wird, dann verliere ich weniger beim Angriff, also brauche ich weniger Wellen damit sich meine Verluste lohnen und ich muss auch nicht mit 5 leuten angreifen sondern 1 oder 2 reichen aus damit es sich rentiert, weil man nichtmehr soviel verliert smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zurbaran: 01.06.2003 18:46.

01.06.2003 18:44 Zurbaran ist offline Beiträge von Zurbaran suchen Nehmen Sie Zurbaran in Ihre Freundesliste auf

Asmodean_rult
Grünschnabel


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 6
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hab ich wohl falsch verstanden, aber imho lohnt sichs trotzdem mehr mit mehreren zu fliegen und dann mit mehr wellen, weil man ja nur 3 flotten hat
01.06.2003 20:02 Asmodean_rult ist offline E-Mail an Asmodean_rult senden Beiträge von Asmodean_rult suchen Nehmen Sie Asmodean_rult in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, denn durch die verringerten Verluste müssten die Wellen entsprechend mehr Schlagkraft haben, da der Angegriffene immer noch einen Teil der Flotte hat.

Gruss, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

01.06.2003 20:07 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

drowning_boy drowning_boy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 45
xdE Allianz: lol
SDE Allianz: [-=KW=-] 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo is dann so ne sache, ob dann nicht noch mehr wellen mit mehr schlagkraft kommen und damit die sich lohnen noch mehr wellen. aber grundsätzlich denke ich isn vernünftiger vorschlag.

__________________
bluepleased Vorsicht inaktiver fungamerbluepleased

-----------------------------------------------------

All Power to the People cause the people want peace


01.06.2003 20:19 drowning_boy ist offline E-Mail an drowning_boy senden Beiträge von drowning_boy suchen Nehmen Sie drowning_boy in Ihre Freundesliste auf

Plöger Plöger ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Dorsten
xdE Allianz: ]D-H[
SDE Allianz: ]D-H[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür das Kollies gar keine Punkte mehr bringen sollten und das 2RängeAtt System beibehalten wird. Außerdem sollte man nur eine bestimmte Anzahl an Kollies pro Rang bauen können, so würde man verhindern das Leute nur Kollies bauen und Ressis scheffeln. Die Schiffe sollten weiterhin Punkte bringen und man steigt wenn man genug Punkte oder zu viele Kollis hat in den nächsten Rang auf. So könnte man verhindern das schwache Spieler hunderte von Kollies haben.

__________________
Erst schlagen dann fragen
01.06.2003 20:29 Plöger ist offline E-Mail an Plöger senden Beiträge von Plöger suchen Nehmen Sie Plöger in Ihre Freundesliste auf

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von wurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube die meissten verstehen den ansatz mit dem abschwächen nicht so richtig...

wir müssen zum ursprung gehen:

warum werden überhaupt wellen geflogen?

wellen fliegt man, um mehr kollektoren aus einem ziel rauszuprügeln weil die kollektoren der ersten welle die verluste nicht decken beim derzeitigen kampfsystem

wenn man jetzt aber weniger verluste beim angreifen hat würden sich auch angriffe mit nur einer welle oder maximal 2 wellen wieder lohnen (wie es früher eigentlich auch gang und gäbe war)

ich will damit die notwendigkeit des wellenfliegens etwas eindämmen

ich hoffe man kann etwa nachvollziehen was ich damit erreichen will

mfg wurm

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

01.06.2003 21:33 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

Asmodean_rult
Grünschnabel


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 6
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile fliegt man wellen weniger wegen verlusten ( wenn man bei 2k+ kollis in einer welle auch nur 30 holt, hat man die verluste locker wieder raus), sondenr eher weil es einfach mehr kollis gibt und ja meistens eh nur nachts atts fliegen kann. Somit eher ein Zeit problem.
01.06.2003 22:20 Asmodean_rult ist offline E-Mail an Asmodean_rult senden Beiträge von Asmodean_rult suchen Nehmen Sie Asmodean_rult in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst es sich schon nach einer Welle lohnt, dann nach 3 Wellen erst recht, oder? smile
Das wird nicht mehr aufhören denke ich, erst recht nicht wenn eine prozentuale Att-Quote von über 35% kommt - und es sieht ja ganz danach aus!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
01.06.2003 22:27 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asmodean_rult
mittlerweile fliegt man wellen weniger wegen verlusten ( wenn man bei 2k+ kollis in einer welle auch nur 30 holt, hat man die verluste locker wieder raus), sondenr eher weil es einfach mehr kollis gibt und ja meistens eh nur nachts atts fliegen kann. Somit eher ein Zeit problem.


hmm... verwirrt

Du fliegst heute bei einem erfolgreichen Att insgesamt 14 Ticks (8 hin bei SFM + SSFM und 6 zurück).
Ende der 2. Runde flog man 15 Ticks (8 hin bei SFM und 7 zurück). Trotzdem waren SuN mit 3 Wellen die "Oberbösen" Augenzwinkern

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass heute keine Atts mehr mit weniger als 5 oder 6 Leuten geflogen werden können, was vor allem an Sekbündnissen mit 10+ Sektoren liegt.
Daran werden leider weder eine Auflockerung der Ränge noch verringerte Verluste viel ändern, lediglich die Tatsache, dass das Opfer nicht so leicht komplett zerbombt werden kann, führt dazu, dass reine Transenwellen wohl nicht mehr durchkommen.

Gruss, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

02.06.2003 00:10 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

Hony Hony ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechnet doch mal nach. Wenn jemand auf ein Zíel 4 Ränger unter dem eigenen fliegt. Und zwar alleine. Dann sind die Verluste relativ gering durch die geringere Gegenwehr.

Wenn jetzt auch noch die Die Schlagkraft reduziert wird, sollte es sich durchaus mehr lohnen als mehrere Wellen. Die Kollimenge ist in der ersten Welle am höchsten. Wenn ich zu 3 Atte muß ich 3 Wellen fliegen und bekomme weniger!!!! Kollis. In nDE sind 3 und mehr Wellen eher die Ausnahme da diese eh weggedefft werden.

__________________


02.06.2003 00:39 Hony ist offline E-Mail an Hony senden Beiträge von Hony suchen Nehmen Sie Hony in Ihre Freundesliste auf

vossi vossi ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.10.2002
Beiträge: 25
Herkunft: redman city
xdE Allianz: ~DT~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre ja voll dafür und würde GERNE bei so einer revival runde mitzocken .. einfach genial würmchen du oberpöser SuN großes Grinsen

das mit dem Angriffsschaden usw. wäre so genial endlich mehr action ins Spiel zu bringen.

DET LEST DAS großes Grinsen

__________________
<insert DT banner here>
~Dreamteam~ Analsonden-Fabriksleiter

02.06.2003 01:34 vossi ist offline E-Mail an vossi senden Homepage von vossi Beiträge von vossi suchen Nehmen Sie vossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vossi in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » "back to the roots" runde

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH