bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » "back to the roots" runde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "back to the roots" runde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das schon gelesen, aber so extreme sachen sind eher was für pde-server und nicht für das normale spiel, da es viel arbeit machen würde und wir so schon genug zu tun haben

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
02.06.2003 02:15 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Hony Hony ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass ein PDE Server geeinet ist. Die Zeit zum spielen ist auf diesen Server einfach begrenzt. Auserdem spielen dort nur wenige Spieler.

Macht lieber sDE wieder zu dem Testserver der es mal war und nutzt TDE für eine Hardcore Version. So hätte man nicht die Auswahl zwischen 3 mal dem gleichen in verschiedenen Geschwindigkeiten. Sondern eine echte Alternative als Prospieler. Auserdem wären die "normal Sterblichen" auch unter sich.

__________________


02.06.2003 02:48 Hony ist offline E-Mail an Hony senden Beiträge von Hony suchen Nehmen Sie Hony in Ihre Freundesliste auf

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von wurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
wir haben das schon gelesen, aber so extreme sachen sind eher was für pde-server und nicht für das normale spiel, da es viel arbeit machen würde und wir so schon genug zu tun haben


naja, dann ist mein abgang zumindest besiegelt

das hätte mich nochmal gereizt, aber so kann ich euch einfach für mehr freizeit danken

btw isso: checkt mal euer kampfscript ob da nicht bei dem part zerris vs schlachter das komma um eine stelle verrutscht ist... das verhältnis fällt um den faktor 10 aus der reihe

mfg wurm *heul*

nachtrag:

wie weit darf man auf pde servern ins spiel eingreifen?
darf man änderungen am kampfscript vornehmen? (nur die verhältnisse)
lassen sich dinge wie der handel komplett rauswerfen? (incl efta, tronic, sekgebäuden und sekflotten)
wie hoch darf das userlimit angesetzt werden? (runden mit 200 leuten oder so machen keinen spaßAugenzwinkern
darf man dinge wie die scanbarkeit beliebig neu regeln? (auch wenn es umprogrammierung erfordert)

ich würde ja gerne mithelfen bei so einem projekt... aber als 'normalsterblicher' bekommt man ja leider nicht die möglichkeit dazu :/

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wurm: 02.06.2003 03:40.

02.06.2003 03:30 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wir haben das schon gelesen, aber so extreme sachen sind eher was für pde-server und nicht für das normale spiel, da es viel arbeit machen würde und wir so schon genug zu tun haben


es gab bisher nur positive resonanz auf diese vorschläge.

und ich denke veränderungen die die alten spieler wieder ans spiel bindet kann garnicht genug arbeit kosten.

andersrum
wenn die server mal leer bzw inaktiv sein sollte weil keiner mehr DE gutfindet DANN ist wirklich jede sekunde die man am spiel macht zuviel arbeit da man halt keine spieler mehr hat die sich an den neuerungen erfreuen

denkt mal drüber nach
02.06.2003 07:24 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

beni beni ist männlich
SE-Moderator


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 34
xdE Allianz: [-vd-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Daumen hoch Respekt an wurm
Der Tittel des Treads sagt alles und entspricht meinr Meinung. smile )

Die Schwachstellen in den DE Spielregeln sind inzwischen gut ausgelotet und werden immer intensiver genutzt.

Ich stelle mir einen neue Runde so vor: traurig
Intensives Sekhopping, noch mehr als letzte Runde. Und das DET wird nichts dagegen tun können und nur die rausfischen, die sich dabei dumm anstellen.
Puschen als übliches Spielmittel ähnlich wie in GW.
Ein par aktive Spieler, die so alles abfarmen können. Viele Gefrustete und Inaktive. d.H. Zustände wie in GW.

Ich kann aber auch Issomad verstehen.
Es fällt schwer, einfach Programmcode wieder zu löschen, an dem man solange gearbeitet hat.
Aber grundsätzlich gilt: Ein Spiel überzeugt durch ein einfaches geniales Spielprinzip und nicht durch viele verwirrende Featueres.

DE hat ein ausmisten nötig, ansonsten fahrt ihr gegen einen Baum.
Und das wäre schade, schon allein für die Infrastruktur die Ihr rund um DE aufgebaut habt. Sowas macht man nur 1x im Leben.
Ich habe großen Respekt vor der Leistung des DET.
Aber ich finde DE wie es jetzt ist Sch**** und werde es nicht spielen.


__________________
Klarmachen zum Ändern!
02.06.2003 10:04 beni ist offline E-Mail an beni senden Homepage von beni Beiträge von beni suchen Nehmen Sie beni in Ihre Freundesliste auf

Hony Hony ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein bitte nicht irgendwas löschen!

Nichts löschen. Es gibt einige Spieler die auf Efta nicht verzichten wollen. Die spielen aber meistens in der Mittagspause. smile )

Es gibt aber nun mal vom 2 grundsätzlich verschiedene Spielertypen. Den alten hyperaktiven Prospieler und die Feierabend-Handels-Klicker. 2 gundlegend verschiedene DE's sollten da Abhilfe schafen. Eins mit viel SchickiMickiKlickiBunti Grinsen sprich Efta etc, und eins ohne Handel und sonstigen "überflüssigen" Balast.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hony: 03.06.2003 04:32.

03.06.2003 04:30 Hony ist offline E-Mail an Hony senden Beiträge von Hony suchen Nehmen Sie Hony in Ihre Freundesliste auf

sabre
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 126
xdE Allianz: NoR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das EFTA Problem ist einfach zu lösen: Nicht bauen, wer nicht will, Das gibt ja keine nachteile im normalen Spielverlauf.

__________________


03.06.2003 13:23 sabre ist offline E-Mail an sabre senden Beiträge von sabre suchen Nehmen Sie sabre in Ihre Freundesliste auf

Spiddl Spiddl ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Marbach
xdE Allianz: [-N-4ever-]
SDE Allianz: profil gucken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die idee geil @wurm Daumen hoch


DET überlegt euch das gut


*edit rechtschreibfehler*

__________________
never forget the dark side of us Feuerteufel

Muhaha cry before i kill u *heul* Muhaha


Alien Sympathisant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spiddl: 03.06.2003 14:10.

03.06.2003 14:09 Spiddl ist offline E-Mail an Spiddl senden Beiträge von Spiddl suchen Nehmen Sie Spiddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spiddl in Ihre Kontaktliste ein

Lord Takeda Lord Takeda ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 242
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als SPIELER Finde ich ja einige, bzw viele Ideen echt interessant, da würd ich mir glatt nen Acc machen und es mal austesten.

Als DET, da halt ich den Schnabbel im Moment... Kann ich alleine ja auch schecht was zu sagen...

__________________






Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)

Aufgrund vieler Nachfragen:
Möchtest du ebenfalls einen eigenen Banner? Dann klicke Hier

03.06.2003 14:22 Lord Takeda ist offline E-Mail an Lord Takeda senden Homepage von Lord Takeda Beiträge von Lord Takeda suchen Nehmen Sie Lord Takeda in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wurm : Daumen hoch

nur solltest du noch die begründung warum absinken im rang nicht mehr möglich ist auch noch in deinen ersteller-post reineditieren, da man es ssonst vllt überliest.

solch eine runde wäre echt der hit. kein handel, keine push-möglichkeit, keine absinken im rang möglich, lohnende angriffe, .....

das würde wieder bewegung ins spiel bringen...das könnte man doch auf tde mal antesten...mit der normalen tickgeschwindigkeit und den 10 leuten po sek (wenn ich jetzt gesagt hätte sde hierzu zu nehmen wäre ich hier wahrscheinlich gesteinigt worden.) weil wenn sollte das eben schon mit den langsamen ticks gespielt werden....schnelle ticks suxxen.

back to the roots!!!! smile ) smile ) smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 03.06.2003 14:59.

03.06.2003 14:58 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Rolemaster Rolemaster ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Nö
SDE Allianz: war mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste es, trotz meines Weggangs vor einem halben Jahr lohnt sich das mitlesen hier im Forum.

Ich unterstütze diese Idee und würde, wenn es soweit käme, auch wieder mitspielen. Daumen hoch
04.06.2003 19:13 Rolemaster ist offline E-Mail an Rolemaster senden Beiträge von Rolemaster suchen Nehmen Sie Rolemaster in Ihre Freundesliste auf

Nemesis Nemesis ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre cool statt dem TDE/SDE Server einen KDE (Kampf DE) Server zu haben. Normale Tickzeiten aber kampflastiger. Also mit den hier angesprochenen Änderungen. Und wer darauf kein Bock hat kann immer noch NDE zoggen.
Nur schade, dass das ja leider net umsetzbar ist aus Zeit und Arbeitsgründen. Und damit mich keiner falsch versteht ich akzeptiere das und nöl auch net rum weil ich mir immerhin zu einem kleinen Teil vorstellen kann wieviel Arbeit allein jetzt shcon mit DE verbunden ist und dann noch solche Änderungen ....
aber man wird ja wohl noch träumen dürfen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesis: 04.06.2003 22:07.

04.06.2003 22:03 Nemesis ist offline E-Mail an Nemesis senden Beiträge von Nemesis suchen Nehmen Sie Nemesis in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TDE braucht man um Neurerungen zu testen.
SDE braucht man, damit die Neurungen in einem Spiel getestet werden kann, daß von den Spielern ernst genommen wird.
Das macht durchaus einen Unterschied zu TDE z.B. beim Handel, der in TDE kaum stattfindet - im Vergleich.

Abschaffen TDEs wäre ein Verlust, Abschaffen SDEs der Verlust des besten DEs überhaupt!
Es gibt eben Spieler, die mehr als Kindergarten-DE wollen! FASTER TICKS 4 ALL !

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
05.06.2003 02:04 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Hony Hony ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einspruch! großes Grinsen


sDE ist das ursprüngliche Testspiel. Und auch nur für Arbeitslose und Studenten geeignet. Klar ist es nett, mal so eben neben dem Frühstück einen platt zu machen. Und sicherlich kann es spannend sein innerhalb weniger Minuten Deff zu orgen. Jeder der noch ein bischen RL hat, kann sDE aber vergessen. Also ist sDE nicht wirklich wichtig. Das DET beruft sich ja immer wieder auf die Masse Muhaha

tDE ist wie der Name sagt ein Testspiel. Da es aber von niemanden ernst genommen wird, ist es aber zum Testen nicht sonderlich geeignet. Getestet kann dort nur ob etwas technisch funktioniert.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hony: 05.06.2003 06:28.

05.06.2003 06:21 Hony ist offline E-Mail an Hony senden Beiträge von Hony suchen Nehmen Sie Hony in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » "back to the roots" runde

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH