bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Meinung rund um DieEwigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinung rund um DieEwigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

RE: Neuerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Braindead
Ich spiel zwar erst seit dieser Runde SDE (eigentlich
geiles Spiel),finde aber es krankt an 2 Sachen:

1.Allys viel zu gross!!

2.Sektorbündnisse dito!!


bei sekbündnissen muss ich dir zustimmen...nur wie willst du das kontrollieren?

alsi ich finde eine 50 mann alli ned zu gross...jedoch alles was dies um einiges übersteigt schon.


Zitat:
Ausserdem sollten Atts von Alphas begrenzt werden,
z.B.:bei nem unterrangigen Gegner nur ein Alpha!!

Musste hilflos zusehen, wie mein Sek-Kollege von 2
Alphas vernichtet wurde!Ist etwas unfair!

MfG Braindead


ui..da hatte dein opfer ja noch glück..normalerweise kommen wir zu 3-6 ^^
ne mal im ernst... wenn du ein bisschen rumlesen würdest, würdest du erfahren warum die zu 2. kommen...weils sichs von den kosten der verluste ned rechnet alleine zu atten....
18.05.2003 22:22 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

ice-cube ice-cube ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 5
Herkunft: aus der Arktis
xdE Allianz: finds raus
SDE Allianz: ]D-H[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte die allys im prinzip auch ganz abschaffen, dann würden sich sicherlich lose oder festere bündnisse bilden , aber kaum überallys wie crl oder fact. ausserdem würden dadurch die sektoren wieder stärker ins gewicht fallen, denn der is vorgegeben, um allys müsste man sich bemühen, und auch mal ein RPG ins forum schreiben um überhaupt member zu bekommen. dadurch würden auch eher begabte führer an die spitze einer ally kommen, wer dann eine große ally eröffnet, der hat sie auch wirklich verdient.

sekbündnisse kann man nicht wirklich kontrollieren, aber die meisten sekbündnisse gehen nicht über 10-15 sektoren hinaus, und sollten sie es mal doch gehn, dann wird er zu träge und bricht recht schnell wieder auseinander (z.B. US).
18.05.2003 22:46 ice-cube ist offline E-Mail an ice-cube senden Beiträge von ice-cube suchen Nehmen Sie ice-cube in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ice-cube in Ihre Kontaktliste ein

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allis sind kein problem.....in keinen spiel ohne alli funktion ist das ein problem....

und es ist auch ned die lösung...

es würde nur schwieriger werden die leute zu unterscheiden...



und ein sekbund mit 10-15 seks ist definitiv schon zu gross....
das sind dann in der neuen runde 100-150 potentielle deffer..das ist mehr als als die alli member haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 18.05.2003 23:06.

18.05.2003 23:05 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

estrella estrella ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit den meisten bin ich hier einer Meinung es gab in diesem Spiel einmal bestimmte Werte und Regeln wie eben z.B.Sek geht immer vor und was muss man dann erleben?
Das man in der Battelround Sek.intern geattet wird und wenn man dann so frei ist mal nachzufragen was das soll dann bekommt man zur Antwort es ist ja nur battelround und ich solle mich mal nicht so anstellen.
Was spielt das den für eine rolle ob Battelround ist oder nicht hier geht es doch nur darum was sich gehört und was nicht oder sehe ich das falsch?
Naja so ist das eben wenn ein Spiel immer mehr Mitspieler bekommt umso mehr Leute umso schwerer wird es es allen recht zu machen.
Man sollte doch nie vergessen es ist ein Spiel und es soll Spaß machen das war auf jedenfall für mich immer das wichtigste.

__________________
Motto:Wer zuletzt lacht lacht am besten großes Grinsen und aufgeben ist was für Memmen *heul*
19.05.2003 02:34 estrella ist offline E-Mail an estrella senden Beiträge von estrella suchen Nehmen Sie estrella in Ihre Freundesliste auf

_unknown_ _unknown_ ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 112
Herkunft: B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von estrella
Was spielt das den für eine rolle ob Battelround ist
[...]
oder sehe ich das falsch?



imho: ja. die BR wuerde ich schon ausklammern von ndE - sonst muesste ich mich ja selbst geisseln, in der BR versuche ich immer, am schlimmsten Wellenbash dabeizusein Augenzwinkern

__________________
[align=center]

smile - it confuses people


[/align]
19.05.2003 08:41 _unknown_ ist offline E-Mail an _unknown_ senden Homepage von _unknown_ Beiträge von _unknown_ suchen Nehmen Sie _unknown_ in Ihre Freundesliste auf

Judge Dread
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, interessanter Thread, auch wenn mir das meiste hier sehr bekannt vor kommt.
Allys, Sektoren, Punkte, Ticks, über all das haben wir schon x-mal gesprochen, klar hat sich ne Menge geändert aber trotzdem, all das hat uns früher doch auch Spaß gemacht. Natürlich habe ich auch zu den Punkten eine Meinung was man verbessern sollte, doch wie bei allen Vorschlägen ist es die Frage ob es der Allgemeinheit auch zu Gute kommen würde.

Ich sehe das Problem aber nicht in all diesen Punkten, ich sehe es woanders und auch hier spielt das Subjektive Empfinden die entscheidende Rolle.
Jedes Spiel ist für eine bestimmte Zeit gut und fängt dann an langweilig zu werden, jedes Spiel.
Der besondere Reiz an DE waren die Leute, die Gemeinschaft, egal ob Sektor oder Ally, und genau daran krankt es, es wurde schon gesagt das es schwer ist immer wieder diese Gemeinschaft neu aufzubauen und das stimmt auch, ein Beispiel.
Ich schaue mal gerade in unseren Sektorchannel im IRC, ---- 2 Leute------ ok es ist ja noch früh, ABER ich schaue mal in den Sektorenchannel von meinem ganz alten Sektor ----5 Leute----
und der ist aus der 2. DE Runde smile ) SEKTOR 310 RULES
Was ich damit sagen will ist das die Gemeinschaft die wir damals hatten nie wieder erreicht wurde, unser alter Channel ist immer noch offen und gut besucht, wir haben immer noch eine richtig gute Gemeinschaft, in den Runden danach weiß ich gar nicht mehr in welchem Sektor ich war. Der Zusammenhalt wurde nie mehr erreicht.

Der 2. Punkt sind die Spielerpersönlichkeiten.
Jedes Genre lebt von Persönlichkeiten, man kannte sich, schau ich mir jetzt mal die Top 100 an, dann sagen mir noch etwas mehr als eine Handvoll Namen etwas, der Rest gänzlich unbekannt. Ich sage nicht das das schlechte Spieler sind, aber Sie haben nicht den Klang und den Ruf von den so genannten "alten großen Persönlichkeiten"
Auch würde wohl keiner nochmals den gleiche Fehler wie „shaker“ nach der ersten Runde machen und sich umbenennen, dafür haben die Leute zu hart an Ihrer Reputation gearbeitet, aber all diese Namen sind nicht mehr da, vielleicht sind Sie DE einfach überdrüssig geworden, vielleicht hat sich aber auch für Sie, wie auch für mich, die Gemeinschaft nachteilig geändert und RL Interessen sind einfach wichtiger geworden.
Trotzdem, Isso hat da was großartiges auf die Beine gestellt, nur alles hat seine Zeit, vielleicht ist die Zeit reif für was Neues, vielleicht ist die Zeit reif das Spielprinzip auf die neuen User anzupassen, wer kann erwarten das die nachfolgende Generation die gleichen Ideale hat wie Ihre Vorgänger und Generationen sind im Onlinezeitalter sehr schnellen Wechseln unterzogen.

__________________
<<Judge Dread>>
Wennn man die Natur einer Sache durchschaut hat, wird Sie berechenbar.
19.05.2003 10:15 Judge Dread ist offline E-Mail an Judge Dread senden Beiträge von Judge Dread suchen Nehmen Sie Judge Dread in Ihre Freundesliste auf

Der_Vernichter Der_Vernichter ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: GoH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sektorauswahl(quendrian)
Wurde von unkown schon sehr gut geschrieben wo die Nachteile liegen.
Und ich denke DE sollte auch für nicht Hyperaktive noch einigermaßen spielbar sein.
Und man kann auch aus einem 'noobsektor' etwas machen. Ich war in der zweiten grossen SDE-runde in sektor7, der in der ersten Runde einfach nur grottig war. Letztendlich haben wir uns zusammengerauft und waren einer der TOP-Sektoren der Runde.
Dies soll eines zeigen, dass nämlich die Entscheidung keine Hardresets mehr zu machen die Situation schon sehr entschärft hat.
Vielleicht brauch man eine Runde um den Sektor zu formen, aber dann kann man es auch schaffen in den TOP-Bereich aufzusteigen.
Das Aussuchen der Sektoren hat nur für sehr aktive Spieler einen Vorteil(oder für diejenigen die diese gut genug kennen).

@isso: macht doch mal eine Umfrage(nur um zu sehen, wie die user darüber denken) wegen dem Rängesystem.

__________________
Macht ist zu wissen wann man sich übernimmt!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Guards of Honor,
eine Chance, mehr nicht!

19.05.2003 15:39 Der_Vernichter ist offline E-Mail an Der_Vernichter senden Beiträge von Der_Vernichter suchen Nehmen Sie Der_Vernichter in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alagos wird heute Abend mal eine Umfrage zu dem Rängesystem und evtl. Prozentwerte starten.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.05.2003 16:03 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judge Dread
Der 2. Punkt sind die Spielerpersönlichkeiten.
Jedes Genre lebt von Persönlichkeiten, man kannte sich, schau ich mir jetzt mal die Top 100 an, dann sagen mir noch etwas mehr als eine Handvoll Namen etwas, der Rest gänzlich unbekannt. Ich sage nicht das das schlechte Spieler sind, aber Sie haben nicht den Klang und den Ruf von den so genannten "alten großen Persönlichkeiten"


Das die älteren Persönlichkeiten mit der Zeit verschwinden ist normal.
Was mich nur spätestens Mitte 3.Runde stark irretiert, ist der mangelnde Nachwuchs.
Ich weis aus Erfahrung das eine Reihe erst später eingestiegene Spieler durchaus die Befähigung besitzen solche zu werden, nur fehlt ihnen alle igrendwie die "Bühne" dafür um sich auch einer breiten Masse bekannt zu machen.
Und das Ranking alleine ist dafür weniger geeignet. Bekannte Spieler sind durch Ereignisse definiert worden, die es aber mangels Möglichkeiten kaum gibt.

Zitat:
Original von Der_Vernichter
@isso: macht doch mal eine Umfrage(nur um zu sehen, wie die user darüber denken) wegen dem Rängesystem.

Ich weiss nicht ob solche Fragen einfach damit gelöst werden.
Das ist sowieso immer wieder in den Threads zu sehen, das man solche "Vorschläge" immer so pauschal gebracht werden.

Ganz im Ernst, mir fehlt auch in diesen Thread eine richtige Debatte darüber was man eigentlich grundlegendend mit DE erreichen will.
Die Vorschläge die ich auch hier sehe sind alle sicher durchdacht und völlig ok.
Nur sind dies erstmal für mich nicht das grundlegende Problem, sondern eher Kosmetik.

Nur bleibt mir seit Monaten immer wieder die Frage, in Hinblick auf die bisherigen Änderung, wie soll das Game in einem oder zwei Jahren bei den Leuten ankommen.
Soll es ein Kampfspiel sein.
Soll es ein cooles SimCity mit RPG (Efta) sein.
Soll es eine ausgewogene Mixtur derselben.
Sollen die Sektoren wirklich als den Bestandteil von DE gebastelt werden, oder die Allys wieder mehr in den Blickpunkt gesetzt.
Soll es auf Dauer immer nur um das Ranking gehen oder soll es auch mal richtige RPG Effekte (so wie in 2.Rde angedacht) geben.
usw.

Ich habe, vllt ist es ja immer nur bei mir so, nunmal das Gefühl, das wir bei unseren Diskussionen immer im Kreis drehen, gerade weil es soviele unterschiedliche nicht wirklich ausdiskutierte Standpunkte gibt.

Hierbei würde mich auch qualifizierte Aussagen von den Spielern und vom DET interessieren, um auf deren Basis wirklich mal dem ganzen eine Richtung zu geben und darauf aufbauend die entsüprechende Ändeurngssvorschläge zu erarbeiten.
Denn faktisch ist es unserseits, als Spieler, ein Rätselraten welche Änderungen dem DET genehm ist bzw. ins Konzept passt, weil genau so ein Konzept meines Wissens nicht in der breiten DE "Öffentlichkeit" bekannt ist und das mir noch bekannte mittlerweile völlig überholt ist.

Im übrigen zielte meine erste Posts genau auf diesen Aspekt ab... deswegen auch so allgemein gehalten.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

19.05.2003 17:55 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ vernichter.

die seks in der sde runde 1 waren alle auf einem hohen level. es gab da halt sehr gute und die sehr sehr sehr gute sektoren. und du warst halt nur ein einem sehr guten sektor und ihr hattet gegen die sehr sehr sehr guten sektoren sektoren kaum eine chance. dies sieht man schon daran das jeder der sektoren 1-10 in sde runde 2 einen oberen platz eingenommen hat. das passt also nicht wirklich als beispiel eines sektores der sich zusammengerauft hat und dann gut wurde.

wenn du als bundesliga absteiger nicht nur gegen die anderen ersten bundesligamannschaften spielst sondern auch gegen die zweite und dritte liga und dann insgesamt ein gutes ergebnis erzielst seid ihr ja auch nicht besser geworden. ihr habt nur festgestellt das ihr vorher garnicht so schlecht wart und ihr auf einem hohen level verloren habt.


und ich denke schon das es dank der zufallssektoren einen haufen guter spieler gibt die kaum ne chance haben nach oben zu kommen da ihr sektor ihnen keine rückendeckung gibt. außerdem ist das sekspyen grad auf dem höhepunkt. 14 leute verlieren den spass weil einer gegen den rest arbeitet. sicher würde es helfen wenn man diese spieler rauvoten kann. aber es ist ja nicht nur ein sekspy unterwegs, sondern dutzende. da ist die chance das der frei platz mit einem neuen sekspy aufgefüllt wird garnicht so gering.

dies würde es mit PW-seks nicht geben. da würde kein ungebetenes gast reinkommen können und 14 leute den spass verderben nur weil er lange weile hat .



außerdem begrüße ich das es einen vote über das punktesystem gibt.
19.05.2003 18:12 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

SDjBadboy SDjBadboy ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Nürnberg
SDE Allianz: auf suche

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm....ich finde es auch mal wieder gut das hier so ein Thema mal angesprochen wird! Bin zwar noch nicht so lange dabei...aber was ich bis jetzt hier mitbekommen habe das ist schon einiges!
Das thema Sek...ist so oder so immer eine sache,z.B. beim SDE kenne ich ein Sek,den will ich jetzt hier aber nicht sagen,ein Freund von mir ist dort immer aktiv...und erzählt mir viel was da so abgeht untereinander! Das grösste ist das der komplette Sek nicht einmal zusammen halten kann und sich gegenseitig deff....und wenn er das mal anspricht dann sagt keiner was,nicht einmal der SK...und sowas gehört nicht ins DE...endweder man hält im Sek zusammen und kämpft sich miteinander hoch oder man steigt aus...weil ich glaub nicht das,dass spass macht andauernt angegriffen zu werden und die anderen schauen dabei zu!

Ich finde man sollte da mal eine Regelung reinbringen wo es wieder mehr spass macht!Zusammen halten und Sek vor Ally...so muss es sein...finde ich!Diese von mir...wenn jemand einwende hat soll er mir es sagen!

Mfg SDjBadboy

__________________

Kampf um die Zeit,mit der Zeit!


21.05.2003 13:15 SDjBadboy ist offline E-Mail an SDjBadboy senden Beiträge von SDjBadboy suchen Nehmen Sie SDjBadboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von SDjBadboy: SDjBadboy MSN Passport-Profil von SDjBadboy anzeigen

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann quendrian eigentlcih nur ihn allen punkten zustimmen smile )

Zitat:
Ich schaue mal gerade in unseren Sektorchannel im IRC, ---- 2 Leute------ ok es ist ja noch früh, ABER ich schaue mal in den Sektorenchannel von meinem ganz alten Sektor ----5 Leute----und der ist aus der 2. DE Runde SEKTOR 310 RULES smile )


dem kann ich nur zustimmen...unser sel war zwar "nur" in den top20 wenn cih mich richtig erinnere und wir hatten auhc keine absoluten top spieler aber es war noch imemr die beste runde de die ihc je gespielt hab.
es ging mehr um die zusammentreffen im irc als direkt um das spiel.
ich hoffe wirklcih das das DET in sachen frei wählbaren seks was unternimmt denn das könnte vielen den spielspass wieder bringen...zumnidest mir smile )

und was intressierts mich ob es jetzt 4-5 139iger seks gibt wenn ich mit den leuten spielen kann die mich bei de gehalten haben?!
der spielspass ist da und wennman noch einige punkte von quendrian bernimmt macht das gam ja auhc im mittelfeld wieder richtig fun smile

mal sehn was die nächste runde mit sich bringt aber ich hab das gute gefühl das DE nochmal nen richtigen aufschwung bekommt Grinsen

lg und schönen abend noch...kiwi

EDIT:
ein punkt den cih cnoh ganz wichtig finde ist der, das man transendeffen wieder verbieten sollte
es is einfach unfair wenn man nen guten att plant und nur weil die deffer keine deff stellen können müssen sie einem durch transendeffen die ganze planung und den erflog versauen
und ob das opfer jetzt die kollies an atter oder ally kollegen verliert ist doch egal...sind viele nicht mehr so fair attern die nen att planen und gut durchführen die kollies zu gönnen?!

und überprüfen kann man das sicherlcih bicht allzu schwer...ich hätte heute schon 2 screenies für das DET gehabt die transendeffen 100% beweisen...

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KiWi005: 21.05.2003 20:00.

21.05.2003 19:54 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Arkaterra Arkaterra ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[OT] Das hier ist mein erstes Post in diesem Forum, aber wenn ich so überlege, kann es gut sein, dass es auch mein letztes Post ist...[/OT]

Ich spiele 'erst' seit dieser Runde DE. Trotzdem hat es ganz gut funktioniert, mein Sektor ist auch ganz okay, und eigentlich hat es Spaß gemacht. Hin und wieder nen kleinen Kampf gehabt, auch okay. Aber jetzt werd ich kleiner 'gerade-so-eben-delta' auf einmal von 4 Alphas und einem Beta und noch nem Kappa oder so angegriffen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das auszurechnen:

Ich hatte 6.789 Hornissen, 6.000 Jagdboote, 1.472 Zerstörer, 500 Kreuzer und 100 Schlachtschiffe. Gesamt: 14.861 Schiffe. Keine Türme.

Die Angreifer hatten in 4 Wellen insgesamt 202.602 Hornissen, 39.667 Jagdboote, 10.365 Zerstörer, 8.392 Kreuzer, 1.166 Schlachtschiffe und 4.990 Transmitter. Macht 270.182 Schiffe. Etwa 18 mal so viele Schiffe, die unterschiedlichen Stärken der Hornissen und Schlachtschiffe usw. mal gar nicht berücksichtigt.

[ironische Betonung an] So macht das Spiel Spaß. Echt. Toll sowas. [ironische Betonung wieder aus]
Einen beträchtlichen Anteil meiner Zeit habe ich inn dieses Game gesteckt, und das ganze wurde innerhalb einer Nacht (die Angriffe wurden um kurz vor eins gestartet) zerstört. Von 18 mio Punkten auf momentane 4 mio runter, und mein Sektor is von Platz ~80 wieder aus der Top 100 geflogen. Naja, wenns euch Spaß macht... mir nicht...

An die Angreifer, falls diese das hier lesen sollten: schlagt mal in nem großen deutschen Lexikon die Wörter 'fair' und 'Spiel' und 'Spaß' nach.

Denn darum geht es doch normalerweise in einem Spiel: Spaß haben und fair spielen, damit auch andere Spaß haben können. Ansonsten ist es kein Spiel mehr, sondern nur eine Ansammlung von Leuten, die sich gegenseitig beweisen wollen, wie toll sie doch sind. Counterstrike lässt grüßen. (Ja, ich weiß, es gibt auch da vernünftige Spieler, aber die meisten CS-Server werden nun mal mit 12-jährigen Kiddies mit psychischen Störungen überflutet.)

Und irgendwie erinnere ich mich gerade an meine Diablo-II-LoD-Zeit. Wie viel Prozent der Spieler haben da wohl fair und des Spaßes wegen gespielt? Würde mich schon überraschen wenn die Prozent-Zahl zweistellig wäre. Und was ist passiert? Der Spielspaß ging runter, und die Community zerbröckelte. Bei Warcraft III im wesentlichen das gleiche, aber da gab/gibt es wenigstens Fun-Games...

Aber es ist ja über kurz oder lang anscheinend überall so. Vielleicht sind wir Menschen nicht zum spielen da. Vielleicht sind wir schlicht und einfach zu dumm dazu, den Spielspaß über eine längere Zeit aufrecht zu erhalten, und fair zu handeln - wobei wir das ja nicht mal im RL hinkriegen. Lasst uns wieder in die Steinzeit gehen, uns von wilden Tieren zerfleischen lassen, und uns alle gegenseitig mit Steinen und Stöcken die Köpfe einschlagen. Dann hat wenigstens gar keiner mehr Spaß.
26.05.2003 16:59 Arkaterra ist offline E-Mail an Arkaterra senden Beiträge von Arkaterra suchen Nehmen Sie Arkaterra in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sicht eines (engagierten) Neulings:

Zitat:
Original von Arkaterra
Einen beträchtlichen Anteil meiner Zeit habe ich inn dieses Game gesteckt, und das ganze wurde innerhalb einer Nacht (die Angriffe wurden um kurz vor eins gestartet) zerstört. Von 18 mio Punkten auf momentane 4 mio runter, und mein Sektor is von Platz ~80 wieder aus der Top 100 geflogen. Naja, wenns euch Spaß macht... mir nicht...


Wahrscheinlich werden über 90% diesen Post nur ansatzweise lesen und als Noob-Geheule abtun. Und deswegen geht es auch so bergab mit der Community.

Mal davon abgesehen dass die meisten als sie (hier)angefangen haben, die Sache sehr ähnlich gesehen haben, wenn es um sie geschah, hab ich oben mal das Kernproblem gequotet:

Viel Zeit reingesteckt.
1 x gebashed
Nix mehr übrig.

Wobei er sogar noch Glück hatte, dass dies erst am Ende des Spieles geschehen ist, denn auch wenn das Spiel jetzt noch 3 Monate weiterlaufen würde: Dieser Spieler hätte nie wieder die Chance, mit halbwegs bedeutender Streitmacht ins Game einzugreifen. Daher löschen auch so viele nach einem Bash ihren Account, denn ob der Planet noch steht oder gleich erobert worden wäre -> es kommt auf dasselbe hinaus und ist frustrierend. Und Frust spricht sich herum.
26.05.2003 17:27 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

ice-cube ice-cube ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 5
Herkunft: aus der Arktis
xdE Allianz: finds raus
SDE Allianz: ]D-H[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arkaterra

Ich spiele 'erst' seit dieser Runde DE. Trotzdem hat es ganz gut funktioniert, mein Sektor ist auch ganz okay, und eigentlich hat es Spaß gemacht. Hin und wieder nen kleinen Kampf gehabt, auch okay. Aber jetzt werd ich kleiner 'gerade-so-eben-delta' auf einmal von 4 Alphas und einem Beta und noch nem Kappa oder so angegriffen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das auszurechnen:

Ich hatte 6.789 Hornissen, 6.000 Jagdboote, 1.472 Zerstörer, 500 Kreuzer und 100 Schlachtschiffe. Gesamt: 14.861 Schiffe. Keine Türme.

Die Angreifer hatten in 4 Wellen insgesamt 202.602 Hornissen, 39.667 Jagdboote, 10.365 Zerstörer, 8.392 Kreuzer, 1.166 Schlachtschiffe und 4.990 Transmitter. Macht 270.182 Schiffe. Etwa 18 mal so viele Schiffe, die unterschiedlichen Stärken der Hornissen und Schlachtschiffe usw. mal gar nicht berücksichtigt.

[ironische Betonung an] So macht das Spiel Spaß. Echt. Toll sowas. [ironische Betonung wieder aus]
Einen beträchtlichen Anteil meiner Zeit habe ich inn dieses Game gesteckt, und das ganze wurde innerhalb einer Nacht (die Angriffe wurden um kurz vor eins gestartet) zerstört. Von 18 mio Punkten auf momentane 4 mio runter.


mir is auch sowas passiert, nur dass bei mir 1 Alpha gereicht hat.
Allerdngs frage ich mich wie ein Alpha einen Delta atten kann, ich dachte es sei auf allen servern gleich, dass Alphas maximal Gammas atten können verwirrt
aber wie du erwähnt hast, es ist nur ein spiel(!!!) also sag einfach :"life goes on" und fang von vorn an, vielleicht findest du sogar ne möglichkeit dich zu rächen...sektor, ally und sekbund können dir ja dabei helfen...
ich finde dass man ein spiel auch als ein solches ansehen soll!
ein spiel sollte allerdings auch nicht durch solche unfaie angriffe zerstört werden, ich denke nicht dass es der sinn der sache ist mit einer mehr als 15fachen übermacht anzurücken.
mfg ein toter eiswürfel großes Grinsen
26.05.2003 17:38 ice-cube ist offline E-Mail an ice-cube senden Beiträge von ice-cube suchen Nehmen Sie ice-cube in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ice-cube in Ihre Kontaktliste ein

Arkaterra Arkaterra ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ice-cube
Allerdngs frage ich mich wie ein Alpha einen Delta atten kann, ich dachte es sei auf allen servern gleich, dass Alphas maximal Gammas atten können verwirrt


Hmmm. Keine Ahnung. Kann auch sein dass ich schon gerade-so-eben Gamma war. Ich hab ca 2 Tage oder so nich mehr auf den Rang geguckt (Naja, bis auf heute halt, und nun ist er garantiert nicht mehr Delta, geschweige denn Gamma...) und beim letzten Mal war das gerade Delta. Egal.

Zum Rest deines Posts: Okay, ich hab's selbst gesagt, es ist nur ein Spiel. Aber ich kann mich nie im (Online-)Leben bei denen Rächen. Hat ja nicht mal damals geklappt, als ich das erste (und bis heute morgen noch einzige) mal bei nem Fight meine gesamte Flotte verloren hatte.

Ich kann eigentlich auch aufhören zu spielen (zumindest für diese Runde) das bringts jetzt eh nicht mehr. Von 4 mio (och ne, schon 4,6 mio, hach ne wie viel) Punkten wieder nach oben... Ne danke. Da zock ich lieber wieder mehr Neocron. Da is wenigstens meistens genug Platz um Idioten auszuweichen...
26.05.2003 18:44 Arkaterra ist offline E-Mail an Arkaterra senden Beiträge von Arkaterra suchen Nehmen Sie Arkaterra in Ihre Freundesliste auf

iT-_-
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 2

Text puhhhhhh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mei is des viel zu lesen...

i habs net alles gelesen, brauch i auch net

mei meinung is:
pro det weil nicht viele sowas auf die beine stellen
pro det weil sie es "kostenlos" zur verfügung stellen
pro det weil sie durchhalten, auch wenn viele murren, lob äußern halt die wenigsten

türlich gibts sachen die man verbessern sollte, aber im allgemeinen kann i für mich sagen hab i hier ne menge fun,... deshalb big thXaaa smile

so far...

iT

__________________



1 2 3 i hau dich zu brEi 0_o
26.05.2003 18:48 iT-_- ist offline E-Mail an iT-_- senden Beiträge von iT-_- suchen Nehmen Sie iT-_- in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seufz....wenn man sich hier mal durch den ganzen Thread durchwälzt, kann man sich eines Eindrucks nicht erwehren: jeder will veräderungen nur so, wie sie für ihn persönlich am besten sind, udn nicht wie sie für das game gut sind....

Das Rangsystem. es ist weder gut noch schlecht, die Sektorgröße ist weder gut noch schlecht, die Allianzen oder die Sekbündnisse sind weder gut noch schlecht. Es kommt immer darauf an was die Spieler daraus machen.

Es wird sich darüber beschwert das DE zu Angriffsunfreundlich geworden ist. Sorry ich möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber irgendwo is das ein bisserl AUA. ROFL das was ihr wollt, ist einfach möglichst wenig Fleet verlieren und möglichst viele Kollis abzukassieren, am besten sollte man die Kollis euch gleich rüberschicken, dann brauch man gar nicht erst nach einem Ziel suchen.

Ihr beschwert euch das die TOP 20 Spieler zu weit weg sind und alleine atten können ??? Während ihr unten punktnah beieinander sitzt und fast nur gleichstarke Gegner habt ???

ROFL

Ihr beschwert euch darüber das die Verstrickungen aus Allianzen und Sektoren und Sekbünden und ehemaligen Sekbünden und zukünftigen und was weiß ich noch alles zu viele werden ??

ROFL

ihr seid der Meinung ein Simcity Spieler darf nicht Alpha sein ???

ROFL

Ihr merkt alle schon eines nicht mehr, IHR SEID das Spiel, IHR BESTIMMT das Spiel, das DET, insbesondere Isso könnte der Pogramiergott persönlich sein, aber er kann immer nur einen Rahmen schaffen.

Einen Rahmen den ihr mit Leben füllt, dem Ihr mit Action füllt.

Euch werden die TOP 20 zu stark ?? dann basht sie weg .........so geshen ist 20 mann gegen wie viele, 5000 ???? und ihr heult weil sie so viele Punkte haben ??? 20 Mann gegen 5 000
rofl merkt ihr was Augenzwinkern ???? Aber bevor ich selbst meine Schiffe verliere soll mich doch bitte das DET vor den TOP 20 beschützen und gleich noch nebenbei dafür sorgen, dass es für mich gefälligst Ziele gibt, die ich gefahrlos atten kann........leute, sorry aber merkt ihrs eigentlich noch ? Ansonsten mache ich doch lieber schnell ne Meta und Meta Meta damit der mich ja nich angreifen .......

Ihr Beschwert euch das es zu viele Verstrickungen gibt ?? Na würdet ihr alle die die bis gestern in eurem Sek. gesessen haben selbst nächste Runde angreifen .....????

Leute fangt an das Spiel als das zu sehen, als das was es ist, ALS SPIEL.

Das hauptübel liegt mehr und mehr einfach in der Tatsache, dass das Spiel als RL Ersatz herhalten muss. Als Ersatzbefriedigung für wer weiß was. Wenn ihr so wie ihr De spielt Monopolyspielen würdet, mit dem gleichen Ehrgeiz und der gleichen verbissenheit, dann würden die erfinder dieses Spiels als Massenmörder gehängt werden, so würdet ihr euch dann an die Kehle gehen.

Leute nicht das Spiel ist nicht ausgereift und Fehlerhaft sondern die Community ist es.

Fordert nicht immer nur, sondern fasst euch erst einmal an die eigene Nase und überdenkt einfach einmal wie ihr zu dem S P I E L steht.

Gebt doch endlich mal eure verdammte Flottenverliebtheit auf, ihr habt doch fast alle Schiss mal mehr als 5 Nissen zu verlieren.......

Verdammt das sind alles Nullen und einsen, rauscht doch mal in ne 1 vs 2 Wellendeff rein, haltet doch ne 1 vs 1 Deff oder knallt da rein......was is da so schlimmes drann ????

Noch was zum Rangsystem, ihr könnt es umstellen wie ihr wollt, es wird imemr einen gewissen Grad an Ungegrechtigkeit haben daran kann man nichts ändern.

Aber warum die TOP Alphas begrenzen ? warum sie betrafen dafür das sie so gut und zeitintensiv spielen ? Warum das Spiel einfach so gestalten das es für jeden am angehemsten wird ? .......Warum nicht einfach einmal gewisse Rahmenbedinungen hinnehmen......und einfach SPIELEN....???????

Meine Meinung ist ja hinlänglich bekannt, schafft das scheiß Allydenken ab, eure Angst Flotte zu verlieren. schafft eure Angst ab Schutzlos zu sein....Leute es st ein Spiel, es ist nicht das Leben .........und ihr werdet sehen es wird vieles einfacher sein Augenzwinkern

Das Spiel so wie es ist, ist es gut (lediglich gegen Puschen und Cheaten muss noch einiges getan werden, wobei wie ich eben gelesen habe das ISSO ja aktiv ist, danke dir dafür ). Was daraus wird liegt ganz alleine in unseren Händen.

in diesem Sinne, Salute Störte

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Störtebeker: 12.06.2003 12:50.

12.06.2003 12:41 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur den ersten Eintrag gelesen !

Und, ich muss sagen, bia hat recht!!

Isso ist nun mal "Grinsen er Ewige".... und DE ist immer ein cooles Spiel gewesen... ohne ihn gäbe es kein DE!

Okay, vielleicht gab es auch sachen, die nicht allen gefallen haben, aber sie hatten immer ihren Nutzen , zumindest zum größten teil, erfüllt!!

Das wollte ich mal sagen *g*


Auf das DE noch lange lebe ! (wenn auch ohne mich)


Bye
RIK

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




12.06.2003 13:04 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

-=Time-Out=- -=Time-Out=- ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland
SDE Allianz: The Fanatics - {FAN}s

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH GENAU! ISSO IS DA BEST, F*** OFF THA REST!!! AAAAAAARGH AAAAAAARGH AAAAAAARGH



__________________
Feuerteufel Flamme1 _____.........--------====={( TIME-OUT)}=====--------........._____ Flamme1 Feuerteufel

TODAY IS PAYDAY AND THE CURRENCY ARE KOLLIES!!!!


15.06.2003 16:34 -=Time-Out=- ist offline E-Mail an -=Time-Out=- senden Beiträge von -=Time-Out=- suchen Nehmen Sie -=Time-Out=- in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Meinung rund um DieEwigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH