bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Meinung rund um DieEwigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinung rund um DieEwigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Meinung rund um DieEwigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es gibt nicht viel zu sagen... dieser Thread ist für euch eröffnet, um euren Ansichten Platz zu schaffen, ohne diese auf "fremde" Threads zu verteilen.

Wir werden hier sicher mitlesen, wenn auch nicht unbedingt antworten. Ich jedenfalls, werde lesen...

Diesen Thread werde ich als "wichtig" oben festhalten, da dies momentan einfach ein besonders starkes Thema ist. Nicht nur unter den Usern, sondern auch im DET selbst.

Glaubt mir... Issomad bedeutet dieses Games alles, er hat es aufgebaut und wenn jemand alles in DieEwigen steckte, dann ist es Isso, nicht "irgendwelche" User. Vielleicht schaut ihr auch einmal aus seiner Sicht. Wie all dies hier im Moment wohl auf ihn wirken mag. Wenn irgend jemand diese - teils sehr bösen - "Kritiken" nicht verdient hat, dann ist es Isso... Ich möchte mit diesen Worten ganz sicher nicht sagen, dass das DET immer alles richtig gemacht hat, nein... ich möchte nur aufzeigen, dass ein User immer selbst entscheidet, WIE STARK er sich auf dieses Spiel einlässt. Isso kann das schon lange nicht mehr. Er proggt für euch... Ich hoffe sehr, ihr versteht, was ich versuche auszudrücken...
17.05.2003 23:39 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

The-real-GRISU The-real-GRISU ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Innsbruck
xdE Allianz: ex-WoD
SDE Allianz: wer bietet sich an ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube einige User machen es sich zu einfach indem sie immer nur gegen das DET schimpfen und den "Niedergang" von DE dem dem DET, den Beschränkungen des Spieles usw. zuschieben.

Ich behaupte dass ein Großteil der Spieler sich selbst an der Nase nehmen muss.

Viele Spieler zocken so sporadisch dahin, beschweren sich dass nix passiert und übersehen den wichtigsten Punkt überhaupt:

Das DET stellt euch ein Spiel zur Verfügung - was ihr aus dem Spiel macht bzw. wie spannend oder langweilig so ein Spiel ist liegt nur an den Spieler bzw. ihrer Aktivität oder eben Inaktivität bzw. Trägheit.

Jo und dann scheint es auch Spieler zu geben die es ned kapieren dass es sich nur um ein Spiel handelt.

Die tricksen, spielen unfair, flamen usw. als ob es sich hierbei um einen Wettbewerb handelt von dem weis Gott was abhängt und lassen dabei Fairness, Begriffe wie Spielerehre usw. völlig außer acht und ihrem Ego freien lauf. Ohne Rücksicht auf Verluste bzw. andere Mitspieler.
Dadurch verderben sie vielen Spieler den Spaß, solange bis sie draufkommen dass man sich selbst auch den Spaß verdorben hat.

mfg GRISU

__________________


Terror ist der Krieg für arme Leute
Krieg ist der Terror für reiche Leute
Sir Peter Ustinov
********************************
Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach eine Limonade daraus Augenzwinkern
The-real-GRISU - der Firefighter der da reingeht wo andere rauslaufen Grinsen
********************************
18.05.2003 00:22 The-real-GRISU ist offline E-Mail an The-real-GRISU senden Beiträge von The-real-GRISU suchen Nehmen Sie The-real-GRISU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-real-GRISU in Ihre Kontaktliste ein

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-real-GRISU
Das DET stellt euch ein Spiel zur Verfügung - was ihr aus dem Spiel macht bzw. wie spannend oder langweilig so ein Spiel ist liegt nur an den Spieler bzw. ihrer Aktivität oder eben Inaktivität bzw. Trägheit.



nein nein und nochmal nein AAAAAAARGH

das spiel macht immo kein spaß und ist langweilig weil es viel zu attfeindlich gestaltet ist
de gründe dafür habe ich schon mehrmals ausführlichst im vorschläge forum dargelegt und ich denke ich werde es morgen auch nochmal hier schreiben

auch fuegan wird das ganz nochmal erläutern aber genau das ist die falsche einstellung

__________________

18.05.2003 01:01 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

drowning_boy drowning_boy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 45
xdE Allianz: lol
SDE Allianz: [-=KW=-] 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich alter Schwarzseher auch mal.
ich hab meine sig erst vor kurzem geändert. Also der letzte Teil sagt ja wohl zur Zeit alles, was ich denke. DE neigt sich dem Ende zu, wenn nicht irgendetwas Radikales passiert.
Was mir jetzt wirklich Sorgen macht, ist, dass DE scheinbar nichts mehr mit den Werten zu tun hat, die mir einst beigebracht wurden. Ich bin keiner der ganz alten Hasen, aber das Game begleitet mich auch schon ne Zeit. Als ich zu DE kam, kam ich in nen sek mit zwei -N- und nem Ritter als SK. Mir wurde damals beigebracht: Sek geht vor ally. Pushen is was für GW lamer. Bashen kannst du woanders. Ich schloss daraus, dass in dE zwar Punkte das Endziel sind, aber die Legenden nicht immer die Erhabenen schrieben. Das faszinierte mich. Einige zeit später bekam ich ne Flat, sde startete öffentlich durch und ich wurde ein richtiger sde zogger. nde hatte pause und ich lebte mich in sde ein. Auch hier bemühte ich mich noch um meine Werte. Doch schon am Anfang gerieten sie aus der Fuge(*zu Renegade schau und an die alte sekspyanschuldigung denke und mich immer noch dafür schäm*). Ich bin nicht der Meinung dass sde nde kaputt (ge)macht (hat). ich denke nur dass viele spieler in sde gingen und einfach mal die Sau raus lassen wollten. Folge: es kommt zu bashs von biblischem Ausmaßen. Alles muss gesühnt werden und wer in drei Wellen gebasht wurde, orgte minimum fünf als antwort. Ich mag mich täuschen, aber ally vor sek ist doch heute was den Neuen beigebracht wird oder?
Ich bin sicher kein unschuldslamm. Ich habe schon angriffe mit 7 Wellen geflogen auf jemanden, der aber auch absolut nichts gemacht hat.
ich erzähle geschichten und komm nicht zum Punkt.
Es hat sich vieles geändert in DE. Wer oder was daran schuld hat ist mir jetzt mal egal. Der punkt für mich ist:
Wenn ich einmal zurückkehre(was sicher der fall sein wird, sobald ich gewißheit über meinen kleinen cousin habe), möchte ich die Ewigen wieder als ein Game finden, indem es den Spielern um Spaß geht, wo unzählige sich im RPG stil bekriegen anstatt mit screenies und anderen beweisen rum flamen und wo die Ehre groß geschrieben wird. Vllt. werde ich meine Sig bald wieder ändern. Ich hoffe es.
Wer jetzt glaubt ich sei ein kompletter irrer der meint alle sollen zu den Rittern gehen, der irrt. Nein, aber entscheidet doch einfach mal: Ist es euch mehr wert Alpha zu sein oder in ein paar Monaten sagen zu können: "He weißt du noch, damals, dieser tolle krieg gegen......."
Diese Einsicht ist bei mir noch jung. Möge sie bei euch auch kommen.
drown ex {HR} KS -TDO- °Grinsen DR° CrL -OT- RoyaL (also nicht wirklich einer der guten )


EDIT: sry bia, das kommt jetzt irgendwie offtopic rüber. Aber darin ist ja meine Meinung über DE, also hoffe ich es stimmt so.

__________________
bluepleased Vorsicht inaktiver fungamerbluepleased

-----------------------------------------------------

All Power to the People cause the people want peace


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drowning_boy: 18.05.2003 01:25.

18.05.2003 01:21 drowning_boy ist offline E-Mail an drowning_boy senden Beiträge von drowning_boy suchen Nehmen Sie drowning_boy in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe Panse...

Das habe ich ihm schon im query zerlegt und werde morgen mit ihm nochmal darüber diskutieren..

Ein weiterer Beitrag, den ich dem deinen hinzufügen möchte ist der für mich wichtiste Aspekt bei Die-Ewigen.

Teamplay

Dies ist in meinen Augen die größte Stärke von DE früher gewesen. Und dies ist ein Faktum, was mir erst nach und nach bewusst wurde.
Die-Ewigen lebte davon, das Gruppierungen (sei es Ally, Sek, usw.) zusammen über einen unbestimmten Zeitraum aktiv sind und über diese Gruppen in das Game einbringen.
Man konnte mit arch und Krach auch als alone Player über die Runden kommen, aber der Druck war durch die zahllosen Angriffe enorm sich entweder superdefensiv zu verhalten und / oder sich eine Gemeinschaft zu suchen bzw. selbst zu Gründen, die einen aktiv unterstützt.
Dies war in meinen Augen der Grund, warum in den ersten Runden so wenige aktive Allianzen es gab und diese wenige so dominant waren (mal von den ganzen superkleinen mal abgesehen..).
Durch eine Vielzahl von Feature´s, welche Eingebaut wurden (angefangen imho mit dem Wegfall der AllyTags, die man danach scannen musste), wurde dieser Druck von den Spielern genommen, sodass man heute gemütlich in Rahmen einer annonyme Masse SimCity Spielen kann.

Neben wir mal als praktisches Bsp.:
Seit geraumer Zeit wird immer wieder betont wie inaktiv viele Spieler sind (speziell in Sektoren). Aber genau da setzt es doch an... man muss doch bei DE nix mehr tun.
Nehmen wir mal meinen Bruder bei SDE. Gut, er hat einen netten Sektor. Aber er ist als SimCity Spieler ein Top 130 Alpha!!!
Ich meine, er handelt nicht, er macht nix besonderes.. sondern baut in normalen Abständen seine Kollies und seine Fleet aus. Deffen muss er auch nicht wirlich, weil sein Sek zum größtenteil ignoriert wird.
Seine Ally ist nicht wild aktiv und effektiv daddelt er ruhig vor sich hin. Kontakt zur Spielergemeinschaft. gering. Wenn dann zumeist durch mich.

Es besteht für ihn kaum bis gar kein Druck sich aktiv zu beteiligen (Druck aus dem Gamer heraus).
Das führt dazu, das man nicht auf andere angewiesen ist. Daraus folgert, kein "Zwang" zum Teamspielen.
Daraus folgt: wozu sich aktiv beteiligen.

Ich hoffe das mit meinen Worten dies richtig rübergekommen ist.
Ich spreche mich nicht gegen das Einzelspielen aus. Aber ich kann mich noch gut erinnern, als die Leute noch stolz waren eine Runde überlebt hatten, ohne in einer Ally gewesen zu sein... heute?

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

18.05.2003 01:27 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Der_Vernichter Der_Vernichter ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: GoH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal bia, danke dass du einen solche Thread eröffnest und ich hoffe auch, dass das DET dsie zeit findet diesen durchzulesen, wenn er auch etwas ätzend ist, teilweise Augenzwinkern

Hier ist also die Diskussion, die ich mir im Comflag-Thread( http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=4747&sid= ) gewünscht habe.

Also, wo ist das Problem momentan bei DE?????
Was ist passiert, dass nicht mehr Spass- sondern Siergermentalität im Vordergrund steht???
Wie konnte es passieren, dass viele Spielbeeinflußende Spieler gegangen sind???

Zitat:
Original von DJ16ELDu willst, das man mit den Leuten redet?
Das ist ein Witz oder? Ich kann mich noch seh gut an den Versuch erinnern "Grinsen ET redet mit Community um was zu ändern" im IRC. Weißt du, was da los war?
Da wurde über das DET hergezogen, bis zum geht nicht mehr. Es kamen keine Konstruktiven Beiträge. Erst am Ende, wurden ein paar Sachen gebracht, aber da war es zu spät


DJ, genau da liegt doch das Problem!!!!!!
Sicher, die wirklichen Spieler, die noch Ehre enpfinden haben genauso Schuld an dieser Entwicklung wie das DET, denn sie haben es nicht vermocht, ihren Interessen den Nachdruck zu geben, die sie gebraucht hätten um die Änderungen zu verhindern. Doch muss man dazu sagen, dass seitdem vom DET her wenig dazu beigetragen wurde gewisse Spielelemente richtig zu deuten und dahingegen Schritte einzuleiten um diese Entwicklungen aufzuhalten.
Ich will versuchen hier mal einige Dinge zu erläutern, die momentan ganz falsch laufen. bei einigen Dingen ist das DET schuld bei anderen die Community(und dies ist nicht erst seit gestern der Fall).

1. Der Kampf(DET)
Der Kampf hat sich in eine Richtung entwickelt, welches DET zu einem Sim-City bzw Bashspiel gemacht hat. Ich kann Spieler schon verstehen, die Angriffe mit mehr als 3 Wellen fliegen lassen, denn es ist wirklich so, dass wenn man kein einigermaßen guter Alpha ist, man mindestens 2-3 Mitflieger haben muss(wobei es hier auf das Ziel ankommt und zumeist braucht man 3-4 mitfliegr), um einen erfolgreichen att zu fliegen und dann brauch man auch noch 3 wellen um die Kolliezahl zu erreichen, die nötig ist um die Verluste wegzurechnen(sei es nun aufgrund der vielen mitflieger oder aufgrund hoher verluste).
Was kann man also dagegen machen???
Vllt die angreifbaren Ränge wieder auf 3-4 runter
schrauben??Das wäre sicherlich eine gute Lösung, allerdings kommt es auch auf die Entscheidungen des DETs in nächster Zukunft an.
Denn erhöht man die Userzahl, so würde es wieder zu Bashaktionen kommen, die die Community noch weiter voneinander entfremdet. Belässt man sie aber bei 4,5k so sehe ich durchaus Möglichkeiten, dass DE wieder einen Aufschwung erlebt. Denn dann dürfte wieder die Möglichkeit bestehen, dass es eine "Achse des Bösen" und eine "Achse des Friedens" gibt, die der Community den Schub in die richtige Richtung geben könnte, die sie braucht.
Bitte @DET denkt daran, dass dies nun wirklich eine konstruktive Kritik sein soll. Ich will wirklich, dass DE wieder annähernd zu dem wird., was es einmal war.
Denkt an die alten Zeiten und denkt an Heute...

2.Der Umgangston(Community)
Leute, das was momentan abläuft ist einfach nur noch arm. 18 Wellen?????????HALLOOOOOOOOOOOOOOO. Seid ihr alle assozial???
Denkt ihr euch:
Ey, alter, lass mal jemanden vollkommen todbashen, ich habe bock darauf. der hat zwar nur seine ganze Zeit in den Account gesteckt, aber ich habe Bock darauf. SuN hatte wenigstens noch den Anstand es bei drei wellen zu belassen(ich rede jetzt von den guten runden, da ich bei den letzten runden nicht so die erfahrungen mit SuN hatte).
Wozu sind ausserdem noch HFs da???
Richtgig zum Beflamen!!!!!!!!!
Ihr habt es erkannt. Wenn einer countert, erstmal beleidigen, damit der auch so richtig sein Fett abbekommt. Und sollte einer mal die Dreistigkeit besitzen, eine HF als RPG zus schreiben um etwas Flair in Spiel zu bringen, bloss gleich auslachen. Ich meine, was muss das für ein Vogel sein???

Und jetzt mal im Ernst: Geht bitte alle in euch und fragt euch warum ihr dieses Spiel spielt!!!!!!
Lest euch einige Geschichten über die alten zeiten durch(siehe Comflag-Thread oder einige andere) und fragt euch ob der erste Platz alles ist. Es gibt daneben auch noch andere Dinge die Hammerspass machen(krieg zb ^^ und zwar ein richtiger). Bitte, es kann doch nicht sein, dass ihr alle so seid, ich kann das einfach nicht glauben. Besinnt euch auf das wasa dieses Spiel bringen soll: SPASSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!

3.Spielverhalten(Community und DET)
Schließt an das von eben an.
Befriedigt es euch als Pusher zu gewinnen(@ping??????)???????????das intreressiert mich mal.
Ich würde wirklich gerne eine antwort darauf haben.
Macht es euch Spass Bugs auszunutzen und das DET nichtmal zu informieren und sich danach noch aufzuregen dass der account gelöscht wurde und was das DET doch für ein Sauhaufen ist????
Und DET, macht es euch Spass, Pusher einfach so gewähren zu lassen?verwirrt ich denke da nur an letzte SDE-Ru7nde, gut Testserver, aber macht man da ne Ausnahme....).
Ich spiele Eishockey und wenn ich da unfair gewinne oder zb nen Glückstor geschossen habe, dann bin ich nicht zufrieden, denn ich habe nichts wirkliches geleistet und habe sogar vllt noch beschissen und dieses Gefühl solltet ihr euch auch endlich angewöhnen, denn dann werdet ihr merken, wie geil so ein Online-game sein kann, wenn man nicht nur auf den ersten Platz oder den besten basher spielt!!!

3.Siegermentalität(Community)
Es geht hier um SPASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS und man kann auch verlieren um Spass zu haben(Rest, siehe Punkt 1+2)

4.Eingehen auf gewisse Tendenzen(@DET)
Siehe Userzahlerhöhung auf 10k.
Geht wieder mehr auf die Spieler zu und damitr meine ich nicht die cheatenden.bugusenden(^^), multiplayer und Pusher User, sondern diejenigen, denen wirklich etwas am Spiel und an der Community liegt, die bereit sind ihr Zeit dafürt zu opfern und ihr werdet merken, dass dies garnichtmal so falsch ist.
Ich meine dieses Leute(bis auf wenige Ausnahmen wie ich heute feststellen musste, als einer von denen ich dachte er wäre in ordung sich einen richtigen Ausfall leuistete) sind keine idioten und artikulieren sich auch nicht soi, dass ihr jedes zweite Wort wegzensieren müsst. Sie hassen euch auch nmicht @DET
Ihnen liegt genauso viel am SPiel wue euch. Und die Änderungen die diese Spieler wünschen, sind zum Grossteil auch nicht solche die das spiel weiter zerstören, denn diese User haben kein Interesse daran sich an der Spitze zu profilieren sondern daran, die Community und das Spiel voranzutreiben, also hört auif dieses User, ansonsten sind in einem Monat nur noch Kiddies da, um einen Ausdruck von Comflag zu benutzen.

So Jetzt aber genug geschrieben.

mfg Der_Vernichter

PS:Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, aber bin etwas angetrunken, was abder nichts am Inhalt meines Beitrages ändert ^^

__________________
Macht ist zu wissen wann man sich übernimmt!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Guards of Honor,
eine Chance, mehr nicht!

18.05.2003 04:17 Der_Vernichter ist offline E-Mail an Der_Vernichter senden Beiträge von Der_Vernichter suchen Nehmen Sie Der_Vernichter in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch viel druck von den spieler genommen hat, ist dass man unscannbar sein kann.
entweder man hat einen sekspy wenn man einen unscannbaren atten will oder man hat sogut wie verloren.

selbst ein att mit 150k nachts um kurz vor vier, die wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber man kann sich nicht sicher sein, also attet man lieber mal nicht.
es ist ok, wenn die kleinen unscannbar sind, aber ab einem gewissen rang sollte man einfach scanbar sein.
klar das det hat sich was überlegt und die whg geuped, war auch ein richtiger schritt. denn noch sind top player dank pushens immer noch unscannbar.
und das wird sich nächste runde nicht ändern.
die topplayer werden weiterhin gepusht und kommen unscannbar druch.

aber das gehört ja nicht unbedingt hier her.

tja, mein spielspass ist ein bissel dahin. ich weiß noch nicht ob ich mir nächste runde noch mal einen account mache oder nicht... im moment tendiere ich dazu, dass dies meine letzte runde ist.

isso und das det machen ja auch im prinzip gute arbeit, aber es fällt einfach zuviel vor in letzter zeit. oder es ist zuviel in dieser runde vorgefallen, teils von seiten des dets, aber der meiste schrott kam von der userseite.


na ja, wie auch immer ich danke auf jedenfall für die schönen stunden, die ich bis jetzt in de hatte...

werde nie vergessen als zum ersten mal der schrim rot wurde... auch schon wieder fast jahre her...


mfg day Grinsen

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




18.05.2003 04:25 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE kann für einige Zeit Spaß machen - macht es fast allen auch.
Einige Zeit später jedoch vergeht den meisten davon die Lust.


These: DE ist DE - Feindlich


Warum?


1.) DE soll ein sektorbasiertes Spiel sein.
2.) DE ist vom Spielprinzip und vielen Optionen darauf ausgelegt, ein sektorbasiertes Spiel zu sein.
3.) Ein sektorbasiertes Spiel funktioniert eben nur dann, wenn die große Mehrheit der Spieler aktiv ist.
4.) Die Mehrheit der Spieler sind nicht Hardcore - Spieler sonder Normal - Spieler
5.) Normal - Spieler können nicht erfolgreich angreifen ( = tagsüber). Normalspieler sehen also, dass sie punkte- und flottenmäßig für ihre Aktivität bestraft werden
6.) Die Normal - Spieler werden inaktiv (Sim-City oder löschen)
7.) Die (meisten) Sektoren funktionieren dadurch nicht richtig
8.) Es werden Sektorbünde gebraucht, um überhaupt genug Aktive zusammenzukriegen
9.) Wenn, dann findet man in den Allianzen aktivere und gleichgesinnte
10.) Allianz wird daher wichtiger als der Sektor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tachyoon: 18.05.2003 10:23.

18.05.2003 10:22 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Quendrian
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so da bin ich auch mal wieder

ich habe mich die letzten monate mit kritik an de sehr zurückgehalten da ich keine chance mehr sah etwas verändern zu können...

naja nun ist hier dieser thread...

die chancen das das was hier diskutiert umgesetzt wird seh ich immer noch als gering an...
aber ich will mir nicht nachsagen lassen ich hätte es nicht wenigstens probiert wenn das DET schon darum bittet eben diese kritik zu tätigen...

dann will ich mal ^^

und naja, es kann etwas mehr werden ^^

dann will ich mal loslegen

also als erstes mal das rängesystem

da wurde ja schon so einige male drüber diskutiert
4 ränge 2 ränge nur alpha auf alpha?

meiner meinung nach ist das alles schmu

das rängesystem ist gänzlich ungeeignet als einteilung

es gab mitlerweile etliche nde und sde runden
und soweit ich weiß (hab sde nicht alle runden selber gespielt aber von denen nichts anderes gehört) gab es IMMER die selbe situation.

es ist so das die ersten ca 20 leute sich stark absetzen
diese leute sind früher oder später in der lage ganz alleine jemanden anzugreifen
da kann man mit dem rängesystem einfach nicht gegen an...
da es nach oben keine grenze gibt
es wird immer die "normalen" alphas geben
und dann die riesen alphas die selbst nen kleinen alpha alleine vernaschen können...
da kann man am system schrauben wie man möchte
dies wird man nicht wegbekommen
man konnte ja zuerst als alpha epsilons atten
und weil die top 20 alphas ständig die epsilons vernaschte wurde dann auf 2 ränge begrenzt

und was sahen wir nach kurzer zeit?
die alphas vernaschten die gammas
durch das rängesystem gibt es immer eine grenze bei der man in schussweite der führenden kommt und sofort attackt wird
dadurch das immer auf diese eine grenze eingeshcossen wird, ist es möglich die punktezahl konstant zu halten, indem man immer wieder welche rausschießt
man selber wird immer grösser...

ich kann mich z.b daran erinnern das in runde 2 die alphas so viel auf die gammas atteten das es die ganze runde über möglich war 4 mio punkte leute zu atten
aber die alphas wurden immer grösser und grösser...
diese entwicklung ist einfach nicht zu unterbinden...

auf der anderen seite gab es ein anderes problem immer und immer wieder

das grosse knäuel im mittelfeld
dort sind die punkte ganz nah beisammen
es ist kaum möglich atts zu fliegen
denn wenn man selber z.b 5 mio points hat dann sind 2 ränge unter einem auch schon 4,5 mio points...

diese entwicklung gab es bisher auch jedes mal

durch das rängesystem geht die schere extrem weit auseinander

im mittelfeld kann man praktisch nicht mehr atten
und die grossen alphas filetieren einen gamma epsilon kleinen alpha oder was auch immer das ränge system einem vorschreibt, nach dem anderen.

da kann man noch so viel dran herumschrauben und sich noch so viel ausdenken

diese entwicklung wird man nicht herauskriegen

das einzige was wirklich hilft um eine vernünftige angemessene attackreichweite für jeden zu garantieren ist das rängesystem gänzlich abzuschaffen

stattdessen sollte man eine konstante einführen bis zu der man attacken kann...
z.b alles was ein drittel der eigenen punkte hat

dann könnte man im mittelfeld endlich mal wieder atten

und auch der starke alpha hätte nicht mehr das 10 fache der puntke wie ein gamma...

im endeffekt würde eine konstante alles anpassen...
es gäbe nicht mehr die gratistargets ohne verluste für die alphas und es gäbe auch mal wieder die möglichkeit im mittelfeld zu attacken...

das rängesystem mag zwar ne schöne idee sein
doch etliche runden haben gezeigt

es funktioniert einfach nicht

kleine fehlerkorrekturen kann man noch so viele probieren...
es wird nichts nützen
hier hilft meiner meinung nach nur der radikale schritt
ganz weg von den rängen...

kommen wir zu etwas anderem

und zwar dem "sektorbassieren spielen"

die entwicklung hat eines ganz deutlich gezeigt
es funktioniert schlichtweg nicht das sich sektoren die sich gar nicht kennen als feste gemeinschaft sehen...alle alten brücken abbrechen und diesen sektor nun in den fordergrund ihres handels stellen


in den ersten beiden de runden hat das noch sehr gut funktioniert

nahezu jeder sektor hatte einen guten zusammenhalt und man hatte irc channels, führte gespräche mit sektorkollegen, erforschte gemeinsam das spiel gab sich tips...man es hatte ja jeder gleich viel oder gleich wenig ahnung...
die sektoren wurden zusammengeschweißt...

nur dieser effekt lässt sich nicht unendlich oft wiederholen
es gibt für leute die sde und nde spielen nun die 6. oder 7. sektorkonstellation

und jedesmal soll da ein zusammenhaltsgefühl wieder neu aufkommen?

das kann meiner meinung nach nicht funktionieren
einerseits weil es schwer ist immer wieder mit der gleichen einstellung an einen anderen sektor ranzugehen

andererseits durch die vorangegangenen runden

jeder spieler hat entweder durch alte sektoren allianzen oder sonstiges seinen festen stamm an kontakten entwickelt...
diese kontakte brechen natürlcih nicht sofort mit dem reset ab
heißt: wenn ein sektor gut zusammenarbeitet so wie es eigentlcih sein sollte...
dann wirkt sich das eher negativ auf das sektorspiel dieser leute auf
denn der nächste sektor ist evtl nicht so top
man will weiter mit den leuten aus den alten sektor zusammenarbeiten
also geht man in eine gemeinsame ally und spielt da mit den alten leuten
und der sektor läuft so nebenbei mit...


wenn man wirklich auf dauer will das die spieler ihren sektor wichtig nehmen
dann bleibt nur eine einzige chance übrig
und zwar die spieler mit den leuten in einem sektor spielen zu lassen mit denen sie wollen...

das DET möchte das spieler primär an den sektor denken und in dem rahmen spielen

dann sollen sie sektoren frei wählbar machen
und sofort werden bestimmt mehr als 3/4 aller spieler so sektororientiert spielen wie das det es möchte...

um mal zu etwas anderem zu kommen was da auch noch mit zusammenhängt

und zwar dem sektorstatus

es hat sich mehr und mehr eingebürgert das man wenn man attacken möchte sich über allykollegen den sektorstatus holt

die frage ist nun: was dagegen tun?
bzw geht es überhaupt?
wie will man verhindern das leute den status, mit dem sie eigentlich erfahren sollen wenn ein sektorkollege dem sie helfen sollten inc hat, ihn aber gegen den sektorkollegen verwendet und ihn an den attacker rausgibt?
wie will man das verhindern?
und wie will man solange es diese sache gibt erreichen das die sektoren wirklich zusammenarbeiten?

solange es die möglichkeit gibt werden es leute tun
und so lange es leute tun gibt es misstrauen im sektor

auch dagegen gibt es eigentlcih nur eine einzige wirkliche lösung

sektoren frei wählbar machen

erst wenn die leute sich ihre sektorkollegen aussuchen und mit ihnen zusammenspielen wollen werden sie aufhören ihre sektorkollegen auszuliefern und den status herauszugeben

erst dann werden sektoren zusammenspielen

solange man nicht die leute aus dem sektor wählen kann und solange man den sektorstatus herausgeben kann wird der grossteil der sektoren NIEMALS so spielen wie das DET es gerne hätte...

eine weitere sache sind die türme
viele halten türme für nutzlos
da man sie nicht abziehen kann und sie einfach dem atter ausgeliefert sind...
da hilft auch nicht das sie etwas effektiver schießen
wenn man einen mit türmen angreift, dann wird man das vorher so einplanen das es egal ist wie effektiv sie schießen, man wird da einfach mit masse drüberwalzen
und aus ist mit den türmen

im endeffekt baut kaum einer türme
eigentlich keiner
wer türme baut kann nicht mit ihnen deffen und anderen helfen...


wie kann man türme also attraktiver machen?

ganz einfach: indem nach dem kampf nicht alle zerstört sind sondern nur 1/3
der rest steht nach dem kampf intakt wieder da...

alle türme zu zerschießen ist wenn man sich den kampf vorstellt auch ziemlich absurd
der kampf findet im orbit statt
da kämpfen heimatflotte und verteidiger gegen die angreifer
dort sind die kollis die es zu klauen gibt
und von unten flacken die verteidigenden türme rein
also der atter besiegt den verteidiger, packt die kollis ein, und macht sich dann noch die mühe weiter nach unten auf den planeten zu fliegen und den ganzen planeten abzugrasen und alle verteidigenden türme auszuschalten?
irgendwie absurd oder

deshalb bin ich der meinung das nur sporadisch auf die türme geschossen wird

also würden wieder leute die türme bauen wenn sie nachdem sie attack würden noch einen grossteil davon hätten

mit türmen kann man andere nicht deffen

ich würde sagen das käme als ausgleich besser
anstatt das sie nen bischen fitzelbischen besser scheissen vom preis/leistungsverhältnis als die schiffe...

und wenn man das mal weiter denkt hat es noch einen entscheidenden nebeneffekt

so etwas unterbindet wellenbashs

wie will man jemanden effektiv ausnehmen wenn man die türme nicht alle platt kriegt?
wenn man 10k türme nicht auf einen schlag wegkriegt sondern immer nur ein drittel?

wie viele zerstörungsflotten will man schicken bevor endlich die transen only abgrad fleets durchkommen?

im endeffkt müsste man tick für tick ernstzunehmende fleet schicken
sporadisch hinterherfliegen und auch was kaluen wäre nicht mehr möglich


kommen wir mal zu der nächsten problematik

und zwar kriege in de

all die runden haben eines gezeigt, normale kriege funktionieren in de einfach nicht

es gibt unausweichlich immer und sofort riesige weltkriege

das liegt einfach am spiel selber

z.b durch die trennung zwischen sektor und ally

sagen wir mal ally A hat gegen ally B krieg
beide haben 50 leute

jetzt fliegt ally A 2 leute an mit jeweils 10 attern die sie mobilisieren konnten...

beide attackten haben einen sektor der defft
beide sektoren haben ein sektorbüdnis das defft

im endeffekt haben beide jetzt deff von gut und gerne 100 potenziellen leuten...ohne das die ally des attackten überhaupt schon zum tragen kommt


wie soll da eine ally gegen eine andere ally krieg führen?

ist absolut unmöglich

da würde wieder das von oben beschriebene sektor frei wählen greifen

wenn man sektoren frei auswählen dürfte dann würden leute im gleichen sektor wohl in der selben ally sein

also gäbe es nicht diese zahlreiche deff die da mit reinspielt und die einen "kleinen" krieg unmöglich macht

es wäre möglcih das die sektoren 1, 27, 116 gegen die sektoren 7, 35 und 264 krieg führen als beispiel

und dann kämpfen 50 mann gegen 50 mann und es findet mal wieder aktion statt

so wie das system im moment ist wird man nicht vernünftig krieg führen können

krieg funktioniert atm nur über massenbashs, sektorstatus herausgabe und ähnliches...

wirkliche fights gegeneinander die aktion und spannung beinhalten sind beim momentanen system einfach nicht möglich...


es gibt meiner meinung nach viele dinge die man in de verbessern müsste damit es endlcih wieder spass macht...

meine ideen gehen alle ziemlcih weit und sich ziemlich radikal..
nur ich denke mit hier ein bischen rumfuschen und da ein bischen ändern wird man de nicht wieder ändern können...

man muss vieles vom bisherigen konzept erstma total aussen vor lassen und aus dem kopf streichen

und dann ein neues system entwerfen...und nciht immer nur an dem alten hier und da ein bischen drehen...

die änderungen am rängesystem mit att auf epsilon, dann auf gamma, dann alpha auf alpha und zurück habne gezeigt das es eigentlich zu nichts führt
die dinge haben alle nicht gegriffen
da das rängesystem von vornherein immer diese riesige schere erzeugt...

bei vielen dingen ist es ähnlich...
18.05.2003 12:41 Quendrian ist offline E-Mail an Quendrian senden Beiträge von Quendrian suchen Nehmen Sie Quendrian in Ihre Freundesliste auf

Berserk Berserk ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf

Text Inaktivität nimmt zu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja bereits einige gleichgesinnte Vorredner habe spare ich mir eine Wiederholung, möchte jedoch auf eine Tendenz hinweisen die den meisten sicherlich in dieser Form nicht bekannt ist.

Es sind immer weniger Spieler Mitglied in einer Allianz! Seit Anfang an (also seitdem Kampf eingeführt wurde) füttere ich meine Excel-Sheet mit der Top 100 Ally Rangliste um Durchschnittwerte zu ermitteln. Diese Methode ist zwar nicht 100% exakt, aber allzuviele Allys die es nicht in diese Liste schaffen wirds wohl kaum geben. Augenzwinkern

Im Augenblick sind zB nur noch ~55% der angemeldeten Spieler in einer Ally, am Anfang von DE waren Werte von 70-80% nichts ungewöhnliches. Ein Allyloser Spieler war früher eher die Ausnahme und jetzt ist es fast jeder zweite!

Leider ist es jetzt nicht so, daß diese ganzen Allylosen sich dafür in ihren Sektorbünden engagieren. Meiner Erfahrung nach sind in den Chans der Bünden primär die (aktiveren) Allyspieler, da diese sowieso wegen ihrer Ally IRC anwerfen müssen.

Wenn man jetzt mal ausser Acht läßt, daß auch super viele Allyspieler eher Simcity spielen haben wir in DE jede Runde eine größere Masse an 'inaktiven' die einsam vor sich hinbauen. traurig

Da DE eigentlich ganz stark von der Kommunikation mit den anderen Spielern lebt darf man sich nicht wundern wenn bei vielen der Eindruck entsteht, daß die breite Masse ihren Winterschlaf hält.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Methode die ganzen inaktiven & nicht kommunizierenden 'einzufangen': eine Integration von IRC *in* DE so das man beim joinen vom Spiel automatisch in seinem Sekchan ist (vielleicht noch Sekbündnis). Das muss kein toller IRC Client sein (siehe UT etc.) aber alleine die Tatsache, daß wirklich jeder der sich um seinen Account kümmert automatisch in einem Chan wäre würde sicherlich einiges bewegen. smile


Nachtrag: Mit den Türmen hat Quen eindeutig recht, kaum einer baut sie und so wird ein ganzer Ast des Techtrees überhaupt nicht genutzt. Sowas ist schade und sollte asap behoben werden.

__________________

18.05.2003 13:08 Berserk ist offline E-Mail an Berserk senden Beiträge von Berserk suchen Nehmen Sie Berserk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berserk in Ihre Kontaktliste ein

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in sachen " sektor frei wählbar machen" hat quen eindeutig recht

jetzt werden wieder einige kommen und sich beschweren das dann einige sektoren richtig abgehen. dann guckt euch doch mal die letzten nde runden an. es gab jede runde sektoren die abgehen. es gab immer einige die glück hatten und mit anderen aktiven zusammenspielen konnten. wenn es schon eh sektoren gab die besser sind als alle anderen. warum soll man dann diesen punkt vom zufall abhängig machen?

die letzte runden haben gezeigt. ein sektor arbeitet in den meisten fällen nur gut zusammen solange es läuft. besonders in den letzten beiden runden. in runde 2 war es noch möglich das man in einem schlechterer sektor war und trotzdem ein zusammenhalt da war. aber dank der immer wechselnen sektorgemeinschaften lässt dieser zusammenhang nach . und nur sektoren die noch ganz oben stehen haben noch einen wirklich zusammenhalt.
außerdem haben die letzten runde gezeigt das ein großteil aller guten spieler aus aktiven sektoren kommen. also 20 sektoren die einen großen teil der top 100 beherbergen. in runde 2 war ich aus einem durchschnittssektor im top bereich. und bei einem großteil der anderen top20 war dies auch der fall. nur heute gibt es diese unangreifbaren sektoren in dem auch durchschnittlichen spieler top werden können.
warum soll man dies jetzt vom glück abhängig machen? wenn ich durch glück in einem sektor mit anderen erfahrenen leute bin hab ich große vorteile gegenüber spielern die durch zufall in einem schlachten sektor sind aber gleich aktiv sind. da entscheidet dann das glück wie gut ich werden kann.

wenn es eh immer schon überragende sektoren gab. gibt es doch auch keinen grund das ich mir nicht meinen sektor aussuchen dürfte und dann mit anderen guten zusammenspiel und mein sektor dann rult.

dies nur mal als zusatz zu quen text um den " wenn man sich sektoren aussuchen kann gibt es
übersektoren" schon im vorfeld entgegenzutreten.

PS: wenn mir einer sagen kann, warum es ok ist das ein zufälliger ( oder sekgehoppter. und nein ich will keinen gezielt ansprechen nur die möglichkeit besteht ja) sektor alles plättet, wenn aber ein zusammengestellter sektor alles plätten sollte, es dann fies ist. möge er es hier dann kundtun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuegan: 18.05.2003 15:19.

18.05.2003 15:19 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

_unknown_ _unknown_ ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 112
Herkunft: B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Thread,

muss ich doch gleich mal was zu sagen:

dE ist nicht angreifsfeindlich. Das ist eine Ausrede derjenigen, die nicht bereit sind, stundenlang ihre Ziele zu suchen, zu sonden, zu scannen um am Ende mit vertretbarem Verlust Kollies abzugreifen. Vllt hatte ich in sdE immer nur Glueck, und auch bei meinem ersten Att diese ndE-Runde (bin ja lange zeit bei P gewesen) - aber selbst wenn: Ich empfand den Aufwand fuer diese Atss als heftig - aber wer erfolgreich sein moechte, dem wird das kaum was ausmachen. Und: Dieser ndE-Att war einer mit 4on1, 12 kollies fuer jeden (keine welle). Ich fuer meinen Teile habe dort Flotte im Wert von 2,2 Mio M verloren - und Kollies im Wert von 2,8 Mio M + den Mehrwert an regelmaessigen Res. Das mag sich vllt nicht fuer die Top10 auszahlen - aber die haben vom Spiel die Moeglichkeit eingeraeumt bekommen, zu wellen - denke, dann sollte sich das noch mehr auszahlen Augenzwinkern

Und: das Aussuchen der Sektoren - lieber Quendrian - haette neben den vielen Vorteilen (die ich btw in der Form nicht alle nachvollziehen kann, wuere mich auch stark ueberraschen, wenn andere das immer koennten, klingt fuer mich eher nach persoenlichem Wunsch als praktischem Denken) auch riesige Nachteile: Musteraktive sammeln sich, erfolgreiche Attpartner aus vergangenen Runden sammeln sich - und was macht der Rest? Davon ganz unabhaengig gibt es beim "sektorbuddies aussuchen" ganz gewiss Probleme bei der Zusammenstellung - denn auf die eine oder andere Weise haengt ganz dE doch zusammen - das wuerde viele Leute auf der Strecke lassen.
Und was am allerschlimmsten waere: Alle noobs, die neu zu dE kommen, haben gar keine Chance mehr, in dE irgendwas zu reissen. Selbst wenn da mal ein hyperaktiver dabei ist, wird er in einem Sektor landen, wo alle anderen hyperinaktiv sind - die ganzen aktiven sind ja zusammengewuerfelt in wenigen Elite-Sektoren. Und als einzelner unter lauter noobs und inaktiven hat noch niemand lange durchgehalten.


Was mich momemtan sehr nervt sind diese Flames. Ob hier oder per HF. das geht mir echt auf den Kranz. Ich meine, ich habe bis vor einigen Tagen dE wegen des Drumherum gespielt - IRC, Community, Politik - das bauen und verschicken von Deffflotten war eher ein Automatismus, um den HFs zum Thema mehr Nachdruck zu verleihen. Aus privaten Gruenden geht das nun nicht mehr - aber auch als kleines Licht in einer anderen Ally bin ich fast immer, wenn ich am Rechner bin, im IRC. Nur leider, leider, sehen das nicht mehr viele so. Stattdessen wird man als HC angeflamed von seinen Allymates, weil man Entscheidungen, die im IRC und im Forum bekanntgegeben werden nicht auch der letzte inaktive Depp mitbekommen hat - weil dieser sich eben zu schade ist, die Notwendigkeit, IRC und/oder Allyforum zu nutzen anzuerkennen. Naja, die Flames der weggedefften Ritterhasser...darauf geh ich gar nicht erst ein - wenn ihr (so ihr euch angesprochen fuehlt) es euch so einfach machen wollt, muesst ihr damit rechnen, auch mal auf die Nase zu fliegen. Und euch dann bei uns auszuweinen und P zu erklaeren, wir wuerden damit Spielspass rauben - Hallo, wacht mal auf.
An der Stelle aber auch mal ein grosses Lob an all jene, mit denen man noch ordentlich HFs austauschen kann - in jeder Situation. dE ist ein Spiel, leider vergessen das sehr viele immer wieder traurig


Und: dE ist sektorbasiert. Warum einige Kleinhirne sekstats rausgeben oder gar sekintern atten ist mir nach wie vor ein Raetsel. Ich bin eh dafuer, das mit den verkuerzten Reisezeiten nur auf's deffen zu beschraenken, damit so'n Sekbund auch mal Sinn macht...

Ich weiss nicht recht - wuerde dem DET aber in den allerwenigsten Dingen die Schuld zuschieben wollen. eher der Community, die immer mehr flamed und immer weniger konstruktiv miteinander umgeht traurig

__________________
[align=center]

smile - it confuses people


[/align]
18.05.2003 15:45 _unknown_ ist offline E-Mail an _unknown_ senden Homepage von _unknown_ Beiträge von _unknown_ suchen Nehmen Sie _unknown_ in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir hier mal alles gründlich durchgelesen und besonders gut hat mir der Beitrag von quendrian gefallen, der mich auch nachdenklich hat werden lassen, was das ganze Spielsystem angeht.

Was natürlich besonders interessant wäre, ist ein Spielsystem bei dem die Möglichkeit der Angreifbarkeit von den Punkten abhängen. Als Beispiel wurde hier 1/3 der eigenen Punkte genannt, was ich etwas zu extrem finde, aber sowas muß man eh ausprobieren. Als Resultat könnte man dann natürlich wieder leichter alleine angreifen, jedoch gibt es dann mit den ganz großen Spielern wieder ein Problem, werden sie zu groß, dann können sie evtl. niemanden angreifen, weil einfach niemand mehr als 1/3 ihrer eigenen Punkte hat und wenn dann nochmal einer drüber kommt, dann wird da ja direkt von einer gigantischen Übermacht angegriffen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.05.2003 18:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Ich habe mir hier mal alles gründlich durchgelesen und besonders gut hat mir der Beitrag von quendrian gefallen, der mich auch nachdenklich hat werden lassen, was das ganze Spielsystem angeht.

Was natürlich besonders interessant wäre, ist ein Spielsystem bei dem die Möglichkeit der Angreifbarkeit von den Punkten abhängen. Als Beispiel wurde hier 1/3 der eigenen Punkte genannt, was ich etwas zu extrem finde, aber sowas muß man eh ausprobieren. Als Resultat könnte man dann natürlich wieder leichter alleine angreifen, jedoch gibt es dann mit den ganz großen Spielern wieder ein Problem, werden sie zu groß, dann können sie evtl. niemanden angreifen, weil einfach niemand mehr als 1/3 ihrer eigenen Punkte hat und wenn dann nochmal einer drüber kommt, dann wird da ja direkt von einer gigantischen Übermacht angegriffen.


na ja ich glaube nicht das es jemals zu so einer situation kommen wird die top 5 sind ja meistens doch sehr dich gestaffelt

ich halte die einführung eienr solchen regel auch für sehr sinnvoll


und unknown wirklich sehr schöner post *grins*

du hast dich selber widerlegt was dir gar nicht aufgefallen sein mag

du hast selber gesagt mit einem 4 auf 1 angriff kann man gut kollis abstauben und gewinn machen

aber genau das ist es ja

man kann nicht allein angreifen und das ist das problem in de das ist die attfeindlichkeit man muss immer mit mehreren angreifen

und du hast selber gepostet das ihr wellen geflogen seid und erst das hat den angriff rentabel gemacht und das sollte nicht sein
auch mit 1welle sollte man einen rentablen angriff fliegen können

__________________

18.05.2003 19:20 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch die Regel würde dann das Angreifen wohl wieder leichter und die aktiven Leute würden sich stärker absetzen und evtl. müßte man da auch die Gewinngrenze erhöhen, da man leichter an Kollektoren kommt. Da wäre es dann auch möglich, dass jemand mit 200 Mio Punkten einen mit 70 Mio angreifen und 130 Mio sind schon ein größerer Unterschied.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.05.2003 19:42 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äähh öhh

es ist jawohl nicht der punktunterschied sondern das verhältniss entscheident. also für mich ist 20 vs 7 mio das selbe wie 200 vs 70 mio.

außerdem haben die großen momentan eine größere überzahl als 3 zu 1. somit wäre es für alle leichter an kollis zu kommen und für die oben schwieriger als jetzt. daher seh ich keinen grund die erhabenenpunkte hochzusetzen.
18.05.2003 19:47 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal auf Quendrian´s poste bezug nehmend, möcht ich mich hier auch mal äussern.

ich hatte auch schon mal den vorschlag gemacht die sektoren mit teams zu füllen.

ich spiele neben DE noch ein anderes spiel das sich Dominion nennt.
das spiel ist REIN Realm (=sektor) bezogen und allis sind dort eher verpönt. das spiel befindet sich momentan in der 17. 7-wochen dauernden runde.

aber warum klappt bei dem game diese realm-bezogenheit?
ok, man muss dazusagen, deffen geht nicht. man kann jemanden nur über einen retail rächen.
der punkt aber den ich meine ist, dass man zu rundenbeginn (aber auch in der laufenden runde) als einzelspieler aber auch als gruppe joinen kann.

in einem realm befinden sich dort 25 leute (bei einem game ohne deff auch völlig ok) und man kann als gruppe bis max 6 leute joinen... meistens sind so 1-3 packs im realm der rest sind stand-alone spieler die zufällig reinkamen...

aber hier ist jeder für seinen realm da und leute denen der realm ´nicht passt, können diesen auch verlassen.

wenn man das ganze auf de übertragen würde, könnte man durchaus sagen, das je sektor max eine 6-gruppe rein kann, der rest wird zufällig dazugesteckt.

die reine sektorbezogenheit ist schon seit der 2. runde dahin...durch fortlaufende wechsel der ganzen runden (nde+sde) kann man nicht jedesmal mit seinem sektor die engsten beziehungen eingehen..über die zeit von mehr als 1 jahr hinweg ( bei einigen sinds ja schon 2 jahre) hat man nunmal einen gewissen kreis freunde gefunden... und die meist in einer alli angesammelt........

so, das waren meine 2 groschen zu diesem thema.
18.05.2003 19:50 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

beni beni ist männlich
SE-Moderator


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 34
xdE Allianz: [-vd-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich mal Quendrians Meinung an.
DE hat einige radikale Gesundkuren nötig.
Hätte ich etwas besser aufgepasst, würde dieser
Thread aus dem Vorschlägeforum hier stehen.

__________________
Klarmachen zum Ändern!
18.05.2003 20:29 beni ist offline E-Mail an beni senden Homepage von beni Beiträge von beni suchen Nehmen Sie beni in Ihre Freundesliste auf

_unknown_ _unknown_ ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 112
Herkunft: B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Panse
du hast dich selber widerlegt was dir gar nicht aufgefallen sein mag


Nein. Habe ich nicht und ist mir nicht Augenzwinkern


Zitat:
Original von Don_Panse
du hast selber gesagt mit einem 4 auf 1 angriff kann man gut kollis abstauben und gewinn machen
[...]
man kann nicht allein angreifen und das ist das problem in de


Dann habe ich offenbar eine merkwuerdige Vorstellung von dE. Warum sollte Angreifen nur dann ausreichend einfach sein, wenn man's alleine kann? Im Team zu atten is doch viel spannender?
Ich dachte, dE waere ein Teamspiel? Was ist daran verkehrt?

`

Zitat:
Original von Don_Panse
und du hast selber gepostet das ihr wellen geflogen seid und erst das hat den angriff rentabel gemacht


Ich fliege keine Wellen (!!!).
Ich sagte, dass alleine der Mainatt meine Verluste kompensiert hat. Und dass Wellen diesen ohnehin schon erfolgreichen Raid _noch_ erfolgreicher gestaltet haetten. Und warum sollte man keine drei Wellen fliegen? Das ist ne Frage der Fairness - aber keine technische. Technisch kann man drei Wellen fliegen.

__________________
[align=center]

smile - it confuses people


[/align]
18.05.2003 20:34 _unknown_ ist offline E-Mail an _unknown_ senden Homepage von _unknown_ Beiträge von _unknown_ suchen Nehmen Sie _unknown_ in Ihre Freundesliste auf

Braindead Braindead ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Pfalz

Neuerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel zwar erst seit dieser Runde SDE (eigentlich
geiles Spiel),finde aber es krankt an 2 Sachen:

1.Allys viel zu gross!!

2.Sektorbündnisse dito!!

Wie wäre es denn,die Sektorbündnisse auf 2 Sektoren
zu begrenzen und die Allys auf 20 Leute??

Ausserdem sollten Atts von Alphas begrenzt werden,
z.B.:bei nem unterrangigen Gegner nur ein Alpha!!

Musste hilflos zusehen, wie mein Sek-Kollege von 2
Alphas vernichtet wurde!Ist etwas unfair!

So,ansonsten echt tolles Spiel (auch mal Lob ans DET)

Hmm,ihr dürft meine Ansichten gerne als Noobgeschwafel zerreissen,falls es Euch dann bessergeht!!

MfG Braindead

__________________
Vielleicht ist unsere Erde nur die Hölle eines anderen
Planeten!!
18.05.2003 21:03 Braindead ist offline E-Mail an Braindead senden Beiträge von Braindead suchen Nehmen Sie Braindead in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Meinung rund um DieEwigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH