bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Gibt es die DE Community noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gibt es die DE Community noch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fremder Lilim Fremder Lilim ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 71
Herkunft: Unterfranken
SDE Allianz: =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig taladas, wir sind ja auch die n00bs Rolleyes wir dürfen dies ^^

__________________
Für mehr Bekanntheit von Die Ewigen


07.06.2003 18:13 Fremder Lilim ist offline E-Mail an Fremder Lilim senden Beiträge von Fremder Lilim suchen Nehmen Sie Fremder Lilim in Ihre Freundesliste auf

Wickets Wickets ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 23
xdE Allianz: Holders of Peace

Gibt es die DE Community noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein entschiedenes ja smile )
ich bin letztes we in berlin auf dem offline treffen gewesen und da war es deutlich zu sehen: die community existiert und wie!

__________________

in memory of Jim Clark 1936 - 1968




If we do not live another day,
say this over our pyre:
They died like High Guard Lancers,
with their faces to the fire
07.06.2003 19:09 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Homepage von Wickets Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Themenstarter Thema begonnen von Coki
RE: Gibt es die DE Community noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wickets
ein entschiedenes ja smile )
ich bin letztes we in berlin auf dem offline treffen gewesen und da war es deutlich zu sehen: die community existiert und wie!


Kurze Nachfrage..

a.) Hast du meine Posts richtig gelesen?
und
b.) Wieviele wart ihr?

Ich möchte dir nicht wieder sprechen das es Teile Community´s (zb. Allys, Seks, RL-Treffen, usw.) bei DE gibt, den Punkt habe ich weiter oben schon angesprochen, aber eine einheitliche und funktionierende Community gibt es imho bei DE schon lange nicht mehr.
Und damit würde ich dir widersprechen da ich ein RL Treffen von 30-40 Leute nicht für 8k Spieler spricht Augenzwinkern

Das sagt nix dagegen aus, das es euch sicher Fun bereitet hat...

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

07.06.2003 19:21 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Wickets Wickets ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 23
xdE Allianz: Holders of Peace

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

touche!
ich hätte mir es in der tat mal genauer durchlesen sollen und nicht überfliegen Augenzwinkern mein fehler

__________________

in memory of Jim Clark 1936 - 1968




If we do not live another day,
say this over our pyre:
They died like High Guard Lancers,
with their faces to the fire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wickets: 08.06.2003 01:17.

08.06.2003 01:17 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Homepage von Wickets Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf

Lunarius Lunarius ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Von draus vom Walde komm ich her ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir in Ruhe diesen Thread durchgelesen, und muss dir leider Recht geben, nach meinen 9 Monaten abstinenz habe ich mir direkt nen neuen Acc angelegt (aber der Name blieb) und musste leider Jetzt schon feststellen das viele Größen die eigendlich damals jeder kannte weg sind. Auch damals die Sache mit dem Großen Krieg, ja es ging ordendlich rund, war 48h fast nur im IRC unterwegs ohne zu schlafen. In meinen Augen ist es auch schade das das Forum scheinbar immer weniger genutzt wird. Früher wurden immer noch Channellogs hier gepostet um die nicht IRC Gänger auch auf den Laufenden zu halten... Selbst jetzt glaub ich würde ich so ziemlich alle wichtigen größen von damals noch zusammen kriegen. Wenn auch nicht mehr unbedingt ihre Tags...
Aber wenn ich so an damals denke wünscvhte ich mir eine Zeitmaschine um diese wunderbare Zeit noch einmal erleben zu können. Die Zeit die ich bei DE hatte war fast immer sehr Positiv geprägt. In meinen Augen kann man es am besten so umschreiben:

Es funktionierte damals noch das miteinander.

Meine damit es ging nicht unbedingt darum das man gewinnen muss sondern es ging darum zu zeigen wie gut man planen kann, wie viel Spaß man im IRC haben kann und wieviel mehr DE sein kann...
17.07.2003 10:54 Lunarius ist offline E-Mail an Lunarius senden Beiträge von Lunarius suchen Nehmen Sie Lunarius in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich habe den thread jetzt mal durchgelesen und muß dir widersprechen Coki.
Du sprichst sehr viel davon das die "älteren" Spieler DE verlassen. Aber das ist doch eine Entwicklung die jedes Browserspiel durchmacht. Eine Community verändert sich, sie wächst. Das du davon sprichst das es gar keine Community mehr gibt, finde ich einfach falsch.
Es gibt einen harten Kern, der DE mit Leidenschaft spielt. Und genau an diesem Kern ist es die "jüngeren" (bezug nur auf dauer des spielens) Spieler zu formen. Es ist an diesem harten Kern zu erklären und Tips zu geben. Dass das nicht wirklich praktiziert wird, muß ich wohl zugeben.
Ich sehe sehr wohl die Community die bei OTs fieberhaft über die Politik und Angriffstaktiken philosophiert (und ich sehe sehr gerne die fragenden Blicke der Nebentische Grinsen ). Sicher sind das keine 4k, aber kommt es bei einer Community wirklich auf Größe an? Ich denke nein. Und ich denke auch das von den "jüngeren" Spielern einige bei DE hängen bleiben werden, die Community entwickelt sich genauso wie das Spiel das am Anfang kein Kampfscript hatte und nun ein (fast) reines Kriegssimulationsspiel ist. Sicher wird die Community nie so werden wie "damals". Aber muß sie das? Ist es nicht das schöne an einer Community die lebt, das man immer wieder neue, vielversprechende Gesichter/Nicks trifft?
so, das waren meine 2 cents dazu smile )

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

17.07.2003 21:05 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Themenstarter Thema begonnen von Coki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MightyWeeny

Bevor du jemand kritisierst empfehle ich dir nochmal den Thread durchzulesen.
In deiner Posts steht kein Argument welches meine Aussagen widerspricht.
Sondern bezieht sich auf Tatsachen die ich sogar bestätigt habe.
Das du die Schlussfolgerung die ich gezogen habe nicht im Zusammenhang gesehen hast, entbindet dich nicht davon exakt die Punkte zu kritisieren die ich angesprochen habe.

1.) Habe ich nicht gesagt das es bei DE Community´s nicht gibt.
2.) Ich setze nicht so wie du eine Verbindung zwischen Community und älteren Spieler generell, sondern ich ziehe eine Verbindung in einem Zusammenhang den du anscheinend nicht verstanden hast. Aus diesem Grund empfehle ich dir die passus nochmal genau durchzulesen.
3.) Welcher "harte" Kern ist das der leidenschaftlich DE spielt? Definiere mir mal ob dieser harte Kern die Homgenität und die Qualififizierung besitzt um für DIE DE Spielergemeinschaft sprechen zu können? Ich denke du bist sehr vermessen so eine Behauptung pauschal aufzustellen.
4.) Was du mit einer Community beschreibst ist nicht die DE Community die mal mehr oder weniger für die Gesamtheit von DE herrschte. Du sprichst von einer Teil Community.

Deine Argumentation zeigt mir eindeutig, das du die Beiträge überflogen und nicht durchdacht hast.

Eine Community die in einem Forum sich "verewigt" oder in irgendeinem IRC Channel exisitert, mag es zwar geben, aber eine DE Community (man lese die Defintion die ich in der ersten Post geschrieben habe und auf die ich mich immer beziehe), welche die Masse der Spieler umfasste, wo die Spieler sich informiert was geschieht, wo sie aktiv Interagiert, usw. sehe ich nicht.

Wieso ich es nicht sehe und woher dies kommt habe ich wohl nachvollziehbar begründet.

Das was du ansprichst sind alles Dinge die wir in diesem Thread hatten und durch argumentiert sind.

Ich kann nur meine erste Aussage nochmal betonen das du am Besten den Thread genau durchließt und die Schlussfolgerungen nachvollziehst.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

17.07.2003 21:38 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... coki, ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dir jetzt antworten soll ... du hast einen unterton in deinem post der einfach keinen widerspruch zuläßt smile
und ehrlich gesagt muß ich dir nach reiflicher überlegung doch zustimmen ... es gibt mehrere kleine gruppen, aber eine große community nicht.
aber trotzdem darf man nicht aufgeben zu hoffen smile )

btw: wenn du im rl auch so reden und überzeugen kannst ... respekt Daumen hoch

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

17.07.2003 22:12 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

DarkArrow]D-H[ DarkArrow]D-H[ ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: ]D-H[
SDE Allianz: ]D-H[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, dass sich die Community im Spiel verändert hat. Sprich: Es häufen sich Beleidigungen etc. , obwohl es nur ein Game ist. Viele verstehen nicht, dass man auch verliert und denken , dass die ganze Welt zusammenstürzt.

Aber auf der anderen Siete sieht man auch das die Community wächst. Leute lernen sich per IrC etc. kennen gründen eine Ally und diese Community wächst auch. Es sind verschiedene Communities in Online Spielen und nur die eine leidet meiner Meinung nach. Die , dass ingame per HF Beleidigungen kommen etc. und viele sich hinter ihren PC's verstecken. Und insofern hat Coki recht. Allerdings zu den Offline Treffen. Ich wohn in den letzten Walakutten und habe ehrlich gesagt keine Lust 300km bis Hamburg zu eiern. Und so denken viele/einige. Und da muss dann auch mehr Verständnis her und nicht sofort wieder alles Schlecht reden.

__________________
Lass deine Feinde näher an dich heran als deine Freunde, denn dann weißt du was sie vorhaben!

#]D-H[ <--- öffentlicher Channel für Bewerbungen und Diplomatie (bei uns ist IrC PFLICHT!)
18.07.2003 00:23 DarkArrow]D-H[ ist offline E-Mail an DarkArrow]D-H[ senden Homepage von DarkArrow]D-H[ Beiträge von DarkArrow]D-H[ suchen Nehmen Sie DarkArrow]D-H[ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkArrow]D-H[ in Ihre Kontaktliste ein

Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, meiner Meinung nach fehlt es vielen Spielern in DE an Respekt den anderen Spielern gegenüber. Vielleicht klingt das ein wenig konservativ, aber Umgangsformen und Ausgeglichenheit ist wichtig. Und Leute die "schwach" sind werden nicht als Spieler gesehen, sondern als Farmen - Ein Automat praktisch.

EDIT: SRY OFFTOPIC: Gerade eben erst habe ich einen "unsichtbaren" Angriff Erfolgreich abgewehrt und seine "nachAtt"Antwort auf meine "vorAtt"bitte. War nur, dass mein Bluff "dumm" war, dann sollte ich mich "profihafter" benehmen und lacht einen aus, weil ich ihn als Hochmütig bezeichne. naja das nur als Beispiel.
Die wurzeln von dem sehe ich, das es heißt nur ein aktiver Spieler ist ein echter Spieler und ich denke angefangen hat das mit Hurricane, obwohl ich dei meisten Personen da respektiert habe.
das heißt: manche Allys nehmen nur gute auf oder haben nur gute, weil sich die Aktiven kennen. Sie verlieren die Bodenständigkeit und sehen jeden der nicht aktiv ist, also am Anfang nicht attet, sich nicht in Angriffsbanden vereinigt usw. als einen geringeren Spieler an, oder wie es mein lieber Angreifer vormulierte als Dumm.
Naja man kann es ja so vergleichen, wie wenn 60% der Olympiateilnehmer ein eigenes Land gründen und meinen die anderen Normalsporlter strengen sich nurnicht genug an.


Naja soviel dazu, aber das sind ja teilweise alte Kamellen, aber das hat trotzdem die Sichtweise von DE verändert.

Also ich denke sportlich ist es nicht, einen am anfang mit 3 Wellen runterzubringen (und das obwohl die Fleets nichtmal entdeckt worden sind), vor allem da zur Zeit keiner sagen kann: ich muß meine Verluste vom Angriff wieder einbringen, da manche sogar kaum was verlieren!
ICh weiß auch nicht, wie das Rückgängig zu machen ist. Man kann nur an die Personen appelieren vernünftig zu sein und das es nicht nötig ist um 3, 4 und 5 Uhr Flotten zu schicken und rückzunehmen. (Ich frage mich ob sie im Leben noch was anderes tun) Also ich brauch meinen Schlaf Augenzwinkern


ICh hoffe das war jetzt nicht alles zu konfus und wollte einfach mal meine Gedanken einbringen. Im Forum läuft es glaube ich ganz gut. Nur gegen diesen Erfolgsfanatismus muß man was machen. Augenzwinkern

GRuß Luked

__________________
Jeder macht sich seine eigene Hölle!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luked: 18.07.2003 11:55.

18.07.2003 11:12 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Themenstarter Thema begonnen von Coki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Luked und auch DarkArrow]D-H[

Ich Bitten Euch beim Topic zu bleiben Ihr seit beide OffTopic.

@DarkArrow]D-H[
Es geht, wie ich schon häufiger in diesem Thread beschrieben habe um DIE DE Community und nicht irgendeine.

@Luked
Was du beschreibst hat wenig mit der Begründung warum es keine Community mehr gibt zu tun, sondern sind normale Verhaltunsgweisen und ich kann mich gut daran erinnern das es diese Texte auch shcon früher gab.

Am besten macht ihr dafür neuen Thread auf und beschnackt diese Probleme nicht in diesem.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

18.07.2003 11:24 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, oder das Thema nicht ganz ergriffen, Ok, das mit den Beispielen war zuviel und ich editier das mal .

Aber die Grundhaltung stimmt trotzdem. Es sind immer mehrere Faktoren, die dazu beitragen und ich denke der Respekt anderen gegenübern ist einer davon, aber bei zu vielen Spielern ist es auch schlecht zu kontrollieren.
Es ist eine Dynamik, genauso wie Mäuse aggresiv werden, wenn man sie in zu großer Menge zusammensteckt, wir eine Community entfremdet.
Zum Beispiel mit der RL-Spielgruppe: Hat die sich nennenswert vergrößert in den letzten Jahren? Bestimmt nciht so wie DE.

Vielleicht kann man auch sagen: Die Revolution frißt ein wenig ihre Kinder, da die Veränderungen, die Du angebracht hast Coki, eben seltenst das optimale Ergebnis bringen. Aber Stagnation ist natürlich auch keine Lösung.

Solche Gruppierungen entstehen Zwangsläufig. Nciht umsonst hat Deutschland ne Parteienlandschaft und die Leute fragen sich ja auch nicht: können die nicht alle eine große Gemeinschaft gründen?^^

Also: Man muß eben das beste daraus machen und nicht vergangenen Hinterhertrauern. Im Dorf ist es auch schön homogen, aber eine Stadt mit den verschiedenen Facetten ist auch Interessant. Bin doch für inhomogenität der Gemeinde!


Gruß Luked

P.S. Dies war mein abschließender Kommentar und sorry für's vom thema abkommen.

__________________
Jeder macht sich seine eigene Hölle!
18.07.2003 11:53 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Themenstarter Thema begonnen von Coki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Luked

Das Thema: Wie man das "Problem" Community ändern kann, sollte man in einem extra Thread ansprechen.
Könnte eine interessante Diskssuion werden und meine Antwort darauf, von der ich Ausgehe das sie funktioniert (ErfahrungsgemäßAugenzwinkern , habe ich schon schon gepostet.

Das eine Community zersplittert kann, ist nix neues.
Für mich ist bei so einem Thema immer wichtig, wie man Community definiert oder anders gesagt, was sind die Merkmale einer Community.
Nur auf der Grundlage kann man ernsthaft sich daran machen zu prüfen unter welchen Bediungen wir wieder von einer Community reden koennen.


Ausserdem habe ich diesen Thread erstellt, weil in diesem Forum immer wieder die Aussage getroffen wurde, das es DIE DE Community machen soll und ich der Meinung bin das es diese Community nicht gibt und dies hergeleitet habe.
Es geht also wie gesagt nicht um das Thema: Wie man wieder ne Community kriegen kann.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

18.07.2003 12:07 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Dakhath Dakhath ist männlich
Eine Verwarung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 15
xdE Allianz: TaiFun

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine community wächst mit einem spiel. die zusammenhaltende de community, deren reste ich auch noch gerade so mitbekommen hatte, wuchs zu der zeit zusammen, wo die spieler sich noch drüber freuten dass de entstanden ist. sie erlebten die gründungszeit mit...

was jede community kaputt macht ist, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, die hohe anzahl der "neuen". diese kommen irgendwann später dazu, eignen sich das wissen der alten hasen an, jedoch ist ihnen zusammenhalt sch** egal. sie kennen die leute ja nicht, warum also auf die hören. also wird mit allen mitteln um das gekämpft, was bei dem spiel als scheinbares ziel gilt.

"die community verändert sich halt", sagen sie. ja, das tut sie, aber scheinbar immer zum negativen. je populärer ein spiel wird, je länger es existiert,desto mehr kiddies häufen sich an. dann wird flame zur tagesordnung und fairniss zu einem alten, ausgebrannten wort.

und diese entwicklung sieht man bei ALLEN onlinegames. bespiele sind gw und jetzt leider auch dw.

die "alten hasen" würden sachen wie cheating oder bugusing ganz einfach nicht machen, weil sie die zeit noch kannten wo mehr bugs und fehler im game waren als funktionen. damals ging es darum ein geniales spiel auf die beine zu stellen. man half sich gegenseitig, stellte regeln zur fairnis auf etc.
das alles interessiert den großteil der neu dazugekommenen spieler jedoch einen feuchten kericht. und so versinkt jedes game langsam im dreck derjenigen, die ihn selbst anhäufen...

__________________


Die wichtigsten Schlachten werden nicht in den Weiten des Weltenraumes geschlagen, sondern in unseren Köpfen und unseren Herzen.


18.07.2003 13:02 Dakhath ist offline Beiträge von Dakhath suchen Nehmen Sie Dakhath in Ihre Freundesliste auf

Gasbow Gasbow ist männlich
Gewinner des Letzten Wortes Teil 12


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 96
Herkunft: Kleines Eifelloch
xdE Allianz: [IP]
SDE Allianz: akitania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst seid letzter runde dabei und muss leider sagen ,dass ich soetwas wie eine DE community leider nicht erlebt habe.Alle leute mit denen ich zutuen hatte sind in meiner ally oder sektor, der rest ist uninterisant oder ein feind.

Ich glaube auch das die verschwindenden community eine folge der vortschreitenden perfektionierung des spieles ist, ich spiele noch ein anderes Browser game was noch einiges unausgereifter ist, und dort ist die community einiges besser(das spiel an sich is eher schlechter), man recallt angriffe wenn man ne nachricht vom opfer bekommt, in der er sagt, das er schon zich angriffe in einer woche hatte
oder die flotte durch en bug verloren usw.
Und dort veschwindet dies auch mit der erhöhung der memberzahl, um 1k und der perfektionierund.
eigentlich schade, aber man kann ja nicht bugs da lassen damit die community bleibt.
Also ich denke das die verschwindende community ein problem ist, was von selbst kommt und sich eigentlich nicht verhindern lässt.
Was bleibt ist ein aufruf an die Spieler die Comunity nicht verschwinden zu lassen sondern sie zu fördern
Mfg Gasbow

__________________
"HMPF" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Killer Psycho. Illegale vervielfältigungen sind strafbar, alle rechte vorbehalten.






Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer
18.07.2003 16:20 Gasbow ist offline Beiträge von Gasbow suchen Nehmen Sie Gasbow in Ihre Freundesliste auf

thejackal thejackal ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 70
Herkunft: Rheinbach/ Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gasbow

Ich glaube auch das die verschwindenden community eine folge der vortschreitenden perfektionierung des spieles ist, ich spiele noch ein anderes Browser game was noch einiges unausgereifter ist, und dort ist die community einiges besser(das spiel an sich is eher schlechter), man recallt angriffe wenn man ne nachricht vom opfer bekommt, in der er sagt, das er schon zich angriffe in einer woche hatte
oder die flotte durch en bug verloren usw.
Und dort veschwindet dies auch mit der erhöhung der memberzahl, um 1k und der perfektionierund.
eigentlich schade, aber man kann ja nicht bugs da lassen damit die community bleibt.
Also ich denke das die verschwindende community ein problem ist, was von selbst kommt und sich eigentlich nicht verhindern lässt.
Was bleibt ist ein aufruf an die Spieler die Comunity nicht verschwinden zu lassen sondern sie zu fördern


Denke ich nicht, Caspar aka Gasbow Augenzwinkern

Es gibt eine allgemeine De - Community, aber die bezieht sich nur auf das Forum und #speed-de bzw. #die-ewigen, und es gibt viele kleine bzw. große Communitys innerhalb der De Community.
Und da ich in meiner 4 Runden langen DE Erfahrung sowohl in nDe als auch in sDe viele Leute kenne, kann ich sagen, dass das Spiel eine Community hat.
Ich bekomme HFs von Leute, die mir einfach nur "hi" sagen und mich aus der letzten Runde usw. kennen.
DE ist noch sehr persönlich und die alten Spieler kennen sich.
Gerade in sDe erlebe ich, dass es dort eingeschweißte und tolle Communitys gibt.
Und wenn ich Krieg führe, dann versuche ich Leute die ich kenne aus dem Spiel zu lassen.
Und wenn ich einen atte den ich kenne, versteht der das. It's just a Game. smile
Es gibt keine richtigen Feinde.
Feinde sind in DE für mich nur kurzfristig oder gar nicht vorhanden. ( Mal abgesehen von *****, die beleidigen und hacken oder so )
smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thejackal: 30.07.2003 23:23.

30.07.2003 23:21 thejackal ist offline E-Mail an thejackal senden Beiträge von thejackal suchen Nehmen Sie thejackal in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Themenstarter Thema begonnen von Coki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thejackal
Denke ich nicht, Caspar aka Gasbow Augenzwinkern

Es gibt eine allgemeine De - Community, aber die bezieht sich nur auf das Forum und #speed-de bzw. #die-ewigen, und es gibt viele kleine bzw. große Communitys innerhalb der De Community.
Und da ich in meiner 4 Runden langen DE Erfahrung sowohl in nDe als auch in sDe viele Leute kenne, kann ich sagen, dass das Spiel eine Community hat.
Ich bekomme HFs von Leute, die mir einfach nur "hi" sagen und mich aus der letzten Runde usw. kennen.
DE ist noch sehr persönlich und die alten Spieler kennen sich.
Gerade in sDe erlebe ich, dass es dort eingeschweißte und tolle Communitys gibt.
Und wenn ich Krieg führe, dann versuche ich Leute die ich kenne aus dem Spiel zu lassen.
Und wenn ich einen atte den ich kenne, versteht der das. It's just a Game. smile
Es gibt keine richtigen Feinde.
Feinde sind in DE für mich nur kurzfristig oder gar nicht vorhanden. ( Mal abgesehen von *****, die beleidigen und hacken oder so )
smile


oha.. da schmeist jemand ne Menge durcheinander...

1. Bleiben wir mal bei Fakten
2. Versuchen wir mal Zusammenzufassen, was du meintest.

Zu 1.
Von ungefähr 5-6k Spieler (alle Server) sind im Forum bestenfalls 4-5% bestenfalls wirkliche Präsent. Weitere bis zu 10% schauen regelmäßig / unregelmäßig rein. und ca. nochmal 10-15% sind "Gäste" welche sich nicht mal die Mühe machen sich anzumelden sondern einfach so mal lesen.
Ich denke die Zahlen sind sogar noch hochgegriffen.

In den von dir genannten IRC Channels befinden sich im Schnitt max. 40-50 Personen (ausser bei Downs). Von denen idlen wohl die meisten nur rum.
Verglichen mit der Changroesse der 2.Runde die teilweise knapp 3stellig war sind wir auf jedenfall weit entfernt.
Und selbst 400-500 Spieler die über den Tag verteilt sich "aktiv" in dem Chan aufhalten (und nicht idlen) stellen gerade mal unter 10% dar.

Demzufolge ist deine Basis auf deren Grundlage du von DER DE Community sprichst eher nur eine sehr geringe, wenn man die gesamte Spielergröße sich anschaut.

Zu 2.
Ich denke das was du unter einer DE Community verstehst, ist der Erfahrungsbereich den du gemacht hast. Dieses entspricht aber nicht der Diskussionsgrundlage dieses Threads. Denn die Community von der du sprichst, erreicht nur einen Bruchteil (im Bestenfall jeden 3.) bei DE.
Der Verbindungskit der "Alten" ist nur noch schwach bzw. gar nicht mehr vorhanden.
Große, funktionierende Strukturen kriegt kaum noch einer auf die Beine und eine Basis auf der Mann die Masse (und nicht nur einen kleinen Teil) der Spieler ansprechen kann, ist ebenfalls nicht mehr vorhanden (Bestes Bsp. ist die letzte Ausgabe der DEZ).
Weder IRC noch das Forum stellt dieses dar. Das Forum war mal vor etwas als einem Jahr so eine Basis, aber auch damals nur für einen Briuchteil.
Aber anders als heute, haben sich fast alle wirklich interessierten sich über das Forum informtiert, sei es News zum Spiel, Politik, Kriege, etc.
Selbst das findet heute nur noch gering statt.

Also sag mir bitte wo die komunikative Basis ist, auf deren Grundlage es eine wirkliche DE Community existiert.
Es gibt eine solche Basis nicht. Das einzige was alle Spieler betrifft ist das Game und das wars. Zu mehr sind sie nicht gezwungen, weil immer noch die meisten teilweise eine ganze Runde spielen können ohne ein einziges Mal angegriffen worden zu sein.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

31.07.2003 01:50 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

LostAngel
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 26
xdE Allianz: the one an only HoP ... ( Paladin forever )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dakhath
eine community wächst mit einem spiel. die zusammenhaltende de community, deren reste ich auch noch gerade so mitbekommen hatte, wuchs zu der zeit zusammen, wo die spieler sich noch drüber freuten dass de entstanden ist. sie erlebten die gründungszeit mit...

was jede community kaputt macht ist, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, die hohe anzahl der "neuen". diese kommen irgendwann später dazu, eignen sich das wissen der alten hasen an, jedoch ist ihnen zusammenhalt sch** egal. sie kennen die leute ja nicht, warum also auf die hören. also wird mit allen mitteln um das gekämpft, was bei dem spiel als scheinbares ziel gilt.

"die community verändert sich halt", sagen sie. ja, das tut sie, aber scheinbar immer zum negativen. je populärer ein spiel wird, je länger es existiert,desto mehr kiddies häufen sich an. dann wird flame zur tagesordnung und fairniss zu einem alten, ausgebrannten wort.

und diese entwicklung sieht man bei ALLEN onlinegames. bespiele sind gw und jetzt leider auch dw.

die "alten hasen" würden sachen wie cheating oder bugusing ganz einfach nicht machen, weil sie die zeit noch kannten wo mehr bugs und fehler im game waren als funktionen. damals ging es darum ein geniales spiel auf die beine zu stellen. man half sich gegenseitig, stellte regeln zur fairnis auf etc.
das alles interessiert den großteil der neu dazugekommenen spieler jedoch einen feuchten kericht. und so versinkt jedes game langsam im dreck derjenigen, die ihn selbst anhäufen...


besser und direkter kann man die Situation wohl kaum beschreiben.
Ich denke auch, so ist es auf den Punkt gebracht.
Durch die Masse, die an neuen Spielern hinzukommt, vergrößert sich der Annonymitätswert erheblich. Diejenigen, die seit jeher spielen, kennen sich und unterhalten sich.. auch über OutGame-Things. sie treffen sich hin und wieder, tauschen Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen aus.
Jedoch die Masse, zu der die vielen Neuankömmlinge zählen, haben an solchen Dingen kein Interesse. Sie lernen die grundlegenen Dinge, versuchen sie noch zu verbessern und erkennen Lücken, womit sie das System zu ihrem Vorteil manipulieren. Sie sehen primär das Spiel und dessen Zielund wie sie es auf dem schnellsten Wege erreichen. Dabei vergessen viele, dass nicht allein der Gewinn eines Spiels bzw. einer Runde das Ziel sein sollte, sondern auch die Art und Weise wie man gewinnt.
Man könnte sie mit einem Schwarm Heuschrecken vergleichen, sie befallen ein Gebiet, nutzen es aus, zerstören es und ziehen weiter.

Der Eindruck und die sich stetig wiederholende Aussage "es liegt an uns den Spielern, dem Einhalt zu gebieten" kann nicht funktionieren, denn diejenigen, die spielen, weil sie spielen wollen und nicht im Schutz der Annonymität versinken wollen und durch pure Gier etwas erreichen wollen, sind erheblich in der Unterzahl.
Man kann dieses Spiel zwar gewinnen, doch man gewinnt nichts dabei. Jeder der hier spielt, verliert. Er verliert kostbare zeit, die er/sie mit Freunden, Familie etc. verbringen kann. Man verliert ein Stück Gesundheit, weil man sich Tag für Tag, Nacht für Nacht die Zeit um die Ohren schlägt und sich mit Zigaretten, Cola, Kaffee und sonstigem zuwirft.
Was bringt es einem, wenn man excessiv eine Runde lang spielt, nur um Erhabener zu werden ?, nichts... denn die Spielweisen waren nicht Erhabenenwürdig.. somit werden solche Spieler sehr schnell aus der Erinnerung verschwinden.

Das darunter die Community, wie sie einige wenige noch kennen, leidet, ist völlig logisch.
Wo sind noch die hitzigen Diskussionen und Debatten ?
Wo sind noch die rpg-haltigen Funknachrichten, Forenbeiträge zu Spielgeschehnissen ?
Wo sind noch die freundlichen aber bestimmten Nachrichten bei entdeckten Angriffen ?
Wo sind noch faire und ausgeglichene Kämpfe um Kollektoren ?

Nirgends zu finden.. stattdessen wird materialistisch gedacht, gewinnorientiert und karrierebewußt... doch vergessen wird, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, dessen primäre Grundlage das Spasshaben war.
Spieler, die sich nicht kennen, beginnen sich einander persönlich zu beleidigen im Schutz der Annonymität, durch mangelnde Erziehung und Schulbildung, in einigen Fällen wohl auch Minderwertigkeitskomplexe wird Respektlosigkeit, Anstandslosigkeit und Aggression gegenüber einer virtuellen fiktiven Person, dem ein Kind, Familienvater, Großmutter etc. dahintersteht und dem diejenigen bei einer Gegenüberstellung wohl nicht einmal soviel Courage aufbringen, ihm in die Augen blicken zu können.

Nein, ich möchte nicht all neu hinzugekommenen pauschal behandeln, doch dies betrifft einige ( vllt. sogar viele ) und es ist traurig und beschämend zugleich.

Wir können nur das Beste aus jeder Situation herausholen und versuchen etwas damit für uns und den Spielspass zu gewinnen.

MfG

LostAngel

__________________
Do you see the Sky ? ... let me help you to die and care your soul ...

nDE: BfW - s][m - Paladin - max - allylos
sDE: OffTopic - Firma - CrL - [v^^v] - allylos
xDE: CoP - Paladin - TCon - HoP
pDE: Die Firma
31.07.2003 06:42 LostAngel ist offline E-Mail an LostAngel senden Beiträge von LostAngel suchen Nehmen Sie LostAngel in Ihre Freundesliste auf

Shadysback Shadysback ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.03.2003
Beiträge: 7
SDE Allianz: ]TF[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dakhath
1)
eine community wächst mit einem spiel. die zusammenhaltende de community, deren reste ich auch noch gerade so mitbekommen hatte, wuchs zu der zeit zusammen, wo die spieler sich noch drüber freuten dass de entstanden ist. sie erlebten die gründungszeit mit...

2)
was jede community kaputt macht ist, ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, die hohe anzahl der "neuen". diese kommen irgendwann später dazu, eignen sich das wissen der alten hasen an, jedoch ist ihnen zusammenhalt scheissegal. sie kennen die leute ja nicht, warum also auf die hören. also wird mit allen mitteln um das gekämpft, was bei dem spiel als scheinbares ziel gilt.


"die community verändert sich halt", sagen sie. ja, das tut sie, aber scheinbar immer zum negativen. je populärer ein spiel wird, je länger es existiert,desto mehr kiddies häufen sich an. dann wird flame zur tagesordnung und fairniss zu einem alten, ausgebrannten wort.

und diese entwicklung sieht man bei ALLEN onlinegames. bespiele sind gw und jetzt leider auch dw.

3)die "alten hasen" würden sachen wie cheating oder bugusing ganz einfach nicht machen, weil sie die zeit noch kannten wo mehr bugs und fehler im game waren als funktionen. damals ging es darum ein geniales spiel auf die beine zu stellen. man half sich gegenseitig, stellte regeln zur fairnis auf etc.
das alles interessiert den großteil der neu dazugekommenen spieler jedoch einen feuchten kericht. und so versinkt jedes game langsam im dreck derjenigen, die ihn selbst anhäufen...


Zu 1) Ich war leider nicht dabei, als DE enstanden ist, wäre aber zu gerne dabei gewesen. traurig

Zu 2) Ja, die neuen sind wirklich manchmal ne plage! Denken nie über irgendwas nach, und beschweren sich dann über die Folgen. großes Grinsen

Zu 3)
Ja, da haste leider Recht! Ich bin zwar erst seit der letzten Runde in SDE, aber ich würde weder bugusen noch cheaten, weil:
1. Ich das gegenüber den anderen nicht gerecht finde
2. Cheaten etc. verboten ist.

Euer Shady Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadysback: 31.07.2003 21:27.

31.07.2003 21:21 Shadysback ist offline E-Mail an Shadysback senden Beiträge von Shadysback suchen Nehmen Sie Shadysback in Ihre Freundesliste auf

Aun_Shi Aun_Shi ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Magdeburg
xdE Allianz: knuff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ohbne was davor gelesen zu haben:
auch wenn ich net mehr spiele.. und nich mehr im IRC bin.. denke ich doch das ich mir ein gewisses urteil erlauben kann.. da ich ja auch einer der alten bin.. der sehr alten..
ich denke das sich die community verändert hat.. aber ich finde die comy existiert noch. nur halt in anderer form.
allerdings gibts auch sachen die mir nicht gefallen..
nach wie vor besteht eine 2 fronten, maximal 3 fronten, bildung.
es gibt nur große kriege. die kleinen allys machen nix.
das war schon früher so..

naja was mich so richtig ankotzt: kaum att möglichkeiten (ich meien nicht dne n00b schutz sondern eher dieses nachts um 4 uhr atten und dann doch recallen müssen)
und diese sachen mit "2 allys bilden eine meta"
man.. das is nen BÜNDNIS
früher hätte man dazu noch gesagt Angriffs udn Verteidigungs Bündnis

achja: und es gibt keien naps mehr.
ob das allerdings soo der nachteil ist bestreite ich mal^^
*erinnertsichanrunde2*

__________________
CuPidiTas macht euch die Hosen NassZunge raus

Allys:

Gründer und Leader von: [Tau]

HC bei: CpT, T^, -8472-

Mitglied des NA° Rates....NA° we will never forget the best n00b-ally-meta ever

Ich hatte in DE früher soviel spaß....wenn man kein DE mehr spielt denkt man ständig an das Spiel. Irgendwie komm ich mir vor wie nen trockener Alkoholiker...^^

In Memoriam an alle Alten Hasen und meine Weggefährten in DE.

BOUNCE!!!!!
02.08.2003 21:10 Aun_Shi ist offline E-Mail an Aun_Shi senden Homepage von Aun_Shi Beiträge von Aun_Shi suchen Nehmen Sie Aun_Shi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aun_Shi in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Gibt es die DE Community noch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH