Alpharegel |
Galil
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 21
xdE Allianz: {-DR-}
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Also ich möchte das hema wieder mal anschneiden, nachdem es ja eine halbe Runde bei sDE getestet wurde.
Und zwar die Alpharegel, sprich: Das Alphas nur noch Alphas atten können. Denn so wie es im moment bei sDE ist, kann die Alphas eh fast keiner mehr einbremsen.
Mit der Regel, würde man:
1. Es den Erhabenen mal etwas schwerer machen, sein Ziel zu erreichen
2. Würde dadurch sicher wieder etwas der Spielspaß (zumindest bei den Nicht-Alphas) steigen.
Gruss
__________________ DET
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14.05.2003 16:28 |
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Don_Panse
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht
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absolut dagegen warum sollte man welche für aktives und gutes spielen bestrafen?
ich mein jeder kann da hinkommen
und dann lässt man sich einfach auf beta fallen... wenn die regel kommt
__________________
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14.05.2003 16:31 |
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Fuegan
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226
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warum soll man aktivität- spielverständniss teamplay - oder halt nur glück bestrafen?
der kleinste alpha kann nurnoch größere ziele angreifen. das ist also der dank dafür das er das spiel verstanden hat und auch aktivitätsmäßig die möglichkeit hat es umzusetzen?
einige werden jetzt sagen " beim autorennen ( in bestimmen serien) bekommt der sieger des letzten rennen auch zusatzgewichte"
ist schon richtig aber er muss das nächste mal nicht mit anhänger fahren.
und für den kleinsten alpha ist die Regel mehr als nur ein anhänger
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14.05.2003 16:49 |
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black-hawk
Grünschnabel
Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Wünsdorf/waldstadt (nahe Berlin) xdE Allianz: ANUBIS SDE Allianz: -
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halte von der regel Alpha gegen Alpha auch nix,allerdings muß ich sagen das dort was geändert werden sollte!!!
Nur mal ein bespiel!!!! (liegt schon ne weile zurück)
Bei mir wurde ein gamma platt gemacht der gerade mal 12mio pk hatte von gut 10 alphas die im schnitt gut das doppelte oder mehr an pk hatte!!!
Das fand ich denn schon ein wenig ungercht!!!
Denn der gamma hatte wohl auch hart dafür gearbeitet!!!!
Die regel mit den rägen ist schon nicht verkehrt es sollte aber nur noch ein rang unter einem möglich sein zu atten!!!
__________________ WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,WER NICHT KÄMPFT HAT BEREITS VELOREN.
Die Wächter der Toten,Grüßen dich !!!
http://www.anubisallianz.de.vu/
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14.05.2003 16:52 |
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Galil
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 21
xdE Allianz: {-DR-}
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Fuegan
warum soll man aktivität- spielverständniss teamplay - oder halt nur glück bestrafen?
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Also was du da ansprichst ist in meinen Augen aber nur noch Müll. Vorallem spreche ich jetzt speziell sDE an. Es gibt da halt auch noch Leute, die es nicht so schön haben wie manche Schüler/Studenten. Die z.b. nicht erst um11 Uhr in eine Vorlesung müssen und um 13 Uhr schon wieder vor dem Rechner sitzen können. Da gibt es halt auch Leute, die erst um 16 oder 17 Uhr von der Arbeit aus haben. Also was hat da bitte aktivität damit zu tun, das einige sich mehr um das RL kümmern MÜSSEN als andere? Evtl. gibt es halt auch noch Leute, die sich ihr Essen auch noch selbst machen müssen und es nicht von Mammi vorgesetzt bekommen. Es gibt da auch noch welche, die sich um ihren eigenen Haushalt kümmern müssen. Und da gibt es welche, die NICHT von der Arbeit, Uni oder Schule ins I-Netz gehen können.
Also ich denke, das wenn einer Gamma ist, das es nicht heisst, das er inaktiver als ein Alpha wäre. Auch ist dein Argument des Spielverständnisses und des Teamplay absoluter Müll. Man soll die Alphas ja nicht dadurch bestrafen, aber wie findet ihr das, wenn sich 5 oder mehr Alphas auf einen Gamme in 8 und mehr Wellen stürzen ??? Hat so ein Verhalten etwa was mit Fainiss zu tun? Also ich will es den Alphas nur nicht so leicht machen.
Und ja, man kann sich dann auf beta abfallen lassen. Aber man hat da bei weitem nicht mehr so eine überzogene Flotte wie die Alphas in sDE??? Wenn sich da mal z.B. 5 zusammen tun, haben die 5 ja schon mehr Flotte, wie eine mittlere Alli. Und wenn man dann nicht in einer so genannten Massenalli ist, hat man eh schon verloren, auch wenn die Atter noch ETA:12 hätten. Da halt einige in ihren Allis bei so überhöhten Flotten nie die nötige deff zusammen bekommen können.
Gruss
__________________ DET
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14.05.2003 17:08 |
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Fuegan
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226
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@ blackhawk
und was soll die regel bei deinem beispiel ändern?
deine beispiel zeigt nur das auch alphas nicht zwingend alleine oder zu zweit attacken können
warum das jetzt 10 zusammen waren und warum sich das noch für die lohnt ist mir schleierhaft.
aber wenn 10 leute zusammen attacken wollen machen sie das auch.
wenn man die incs auf leute begrenzen wil ( zB auf 2 oder 3) schickt man sich die ganze zeit 1 hornissen fakeflotten durch die gegend. und keiner ist mehr angreifbar da er ja schon seine 2 incs hat
und das es ein system gibt in dem manche nur stärkere angreifen können ist bei den rahmenbedingunen einfach nicht machbar.
wenn schon 10 alphas auf einen gamma fliegen ( ich bezweifel zwar irgendwie das es 10 waren. aber aufjedenfall mehrere alphas .. ) müssten nochmehr auf einen anderen alpha fliegen. und da jeder kollis haben will bekommt das opfer noch gratis ne astreine dauerwelle ( ob er sich darüber freut? also ich bezahl da lieber beim friseur)
sicher fördert es das teamplay wenn man nur größere angreifen kann und sich zusammentun muss
aber erst wenn zB alle scannbar sind. nachrichten nicht löschbar sind. die deffzeiten ( besonderns seknach und sekintern) erhöht werden ect ... könnte man langsam anfangen über ein system nachzudenken in dem jemand nur größere ziele hat. da ansonsten durch ein einziger klick (*nachrichtenlösch* ) eine 10 mann teamplay "wir bashen den bösen alpha" aktion sinnlos geworden ist.
@ galill
und wie findest du es wenn 5 betas einen delta bashen oder 5 gammas einen epsilon? oder oder oder. man kann niemals immer online sein da hast du schon recht. und deshalb sollen die alphas eingeschränkt werden? weil man niemals online sein kann? was ist das für ne logik. aber wenn 5 betas einen delta bashen hätte der delta ja online sein können ?
wenn man ein problem damit hat das er nicht immer online sein kann. sollte man keine onlinegames zocken. bzw das spiel dann nicht zu enrst nehmen. und erst recht keines mit ca 1,5 stunden attackflugzeit
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14.05.2003 17:15 |
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michaibm
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München xdE Allianz: grad kein NDE SDE Allianz: nix
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Zitat: |
Original von Galil
Zitat: |
Original von Fuegan
warum soll man aktivität- spielverständniss teamplay - oder halt nur glück bestrafen?
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Also was du da ansprichst ist in meinen Augen aber nur noch Müll. Vorallem spreche ich jetzt speziell sDE an. Es gibt da halt auch noch Leute, die es nicht so schön haben wie manche Schüler/Studenten. Die z.b. nicht erst um11 Uhr in eine Vorlesung müssen und um 13 Uhr schon wieder vor dem Rechner sitzen können. Da gibt es halt auch Leute, die erst um 16 oder 17 Uhr von der Arbeit aus haben. Also was hat da bitte aktivität damit zu tun, das einige sich mehr um das RL kümmern MÜSSEN als andere? Evtl. gibt es halt auch noch Leute, die sich ihr Essen auch noch selbst machen müssen und es nicht von Mammi vorgesetzt bekommen. Es gibt da auch noch welche, die sich um ihren eigenen Haushalt kümmern müssen. Und da gibt es welche, die NICHT von der Arbeit, Uni oder Schule ins I-Netz gehen können.
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Da muss ich auch mal wieder ein sicher altbekanntes Argument einwerfen:
Niemand zwingt irgendwen sDE zu spielen. Durch die schnellen Ticks wird eben eine hohe Aktivität erzwungen, da ein Att eben nicht 7 oder 8 Stunden braucht, sondern nur 2. Und wenn ich eben nicht so oft on sein kann, dann darf ich mich einerseits nicht wundern, wenn ich kein Alpha werde, und auch nicht, dass ich eben mitten in der Nacht geplättet werde, wenn ich grad schlafe. Die meisten Alphas fliegen ihre Atts eben die Nacht hindurch, wenn eben die anderen Leute schlafen.
Bei sDE kann man eben nicht, wie bei nDE oder tDE, nur ein bis dreimal am Tag in seinen Account schauen, jedenfalls nicht, wenn man einigermaßen erfolgreich sein will....
Wer den falschen Job dafür hat, oder jede Nacht seine 6-8 Stunden Schlaf braucht, der soll eben nDE spielen.
__________________ [align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.
Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.
If you live your life as if there were no God... You better be right !
[/align]
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14.05.2003 17:21 |
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CrazyOrca
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern xdE Allianz: [TCon-HC] SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt
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hab keine lust hier nochmal irgendwas zu diesem thema zu sagen..staht ja schon alles irgendwo:
[url=http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=2238&sid=&hilight=alpha&hilightuser=0] http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=2238&sid=&hilight=al
pha&hilightuser=0[/url]
[url=http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=2429&sid=&hilight=nur%] http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=2429&sid=&hilight=nu
r%[/url]
[url=http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=2278&sid=&hilight=nur%] http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=2278&sid=&hilight=nu
r%[/url]
[url=http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=2275&sid=&hilight=alpharegel&hilightuser=0] http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=2275&sid=&hilight=al
pharegel&hilightuser=0[/url]
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14.05.2003 18:18 |
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Fuegan
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226
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14.05.2003 18:33 |
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CrazyOrca
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern xdE Allianz: [TCon-HC] SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt
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aber echt *Fueganrechtgeb*
von 15 spielern, von denen der grossteil in den top30 sitzt kann ich mit fug und recht sagen dass die nicht gepusht wurden...ausser vllt durch gegenseitiges anspornen
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14.05.2003 18:49 |
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Galil
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 21
xdE Allianz: {-DR-}
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Fuegan
@ galill
und wie findest du es wenn 5 betas einen delta bashen oder 5 gammas einen epsilon? oder oder oder. man kann niemals immer online sein da hast du schon recht. und deshalb sollen die alphas eingeschränkt werden? weil man niemals online sein kann? was ist das für ne logik. aber wenn 5 betas einen delta bashen hätte der delta ja online sein können ?
wenn man ein problem damit hat das er nicht immer online sein kann. sollte man keine onlinegames zocken. bzw das spiel dann nicht zu enrst nehmen. und erst recht keines mit ca 1,5 stunden attackflugzeit
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Anscheinend bist du Schüler, das du das Problem nicht siehst oder einfach nicht schnallst. Das Problem bei den Alphas ist doch eher das, das sie von Flotten und Punkte nach oben keine Grenzen haben. Ein Gamma wir wenn er genur Punkte und Flotte hat zum Beta ok .. aber ein Alpha ??? Wo bitte ist da die Logik, wenn winer einen atten kann, der ALLEINE ja auch schon min. 3 oder 4 mal so viel Flotte hat? In den Rängen darunter wäre dies nicht möglich, da er dann schon einen anderen Rang hätte und sein Ziel somit garnicht mehr angreifen könnte.
__________________ DET
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14.05.2003 19:18 |
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ImperatoM
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?
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14.05.2003 19:22 |
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CrazyOrca
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern xdE Allianz: [TCon-HC] SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt
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du verkennst da aber was...die ränge werden indirekt nach punkten verteilt....
so sind halt einfach immer sagen wir mal 150 spieler in ein und dem selben rang.....
nur um mal als bespiel zu nennen...in GW konnte einer mit 1000 planis und aber mio schiffen einen newbe mit 1 plani und 10 schiffen atten.....kann man das hier?? NEIN. also..... denk doch auch erstmal an diese fälle.....
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14.05.2003 19:23 |
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Galil
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 21
xdE Allianz: {-DR-}
Themenstarter
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Zitat: |
Original von ImperatoM
Sorry, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:
Vielleicht solltest DU nochmal zur Schule gehen bevor du so etwas schreibst
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P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
Und sorry, aber wenn du dich jetzt schon an solchen Kleinigkeiten aufhängst, solltest evtl. mal bei dir in deiner Hose suchen. Da hast evtl. mehr Erfolg!!! *scherz*
__________________ DET
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14.05.2003 20:20 |
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Fuegan
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226
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ööhh wer geht hier wohl noch zur schule.
solche sprüche hab ich das letzte mal auf dem schulhof ......
@Galil warum erkenn ich das problem nicht?
ich erkenn es sehr wohl. du bist nicht aktiv genug für ein spiel mit 2 stunden attackzeit. also spiel das spiel doch garnicht erst.
da musst du nicht irgendwelche verwegenen vorschläge bringen bei denen jemand plötzlich nurnoch stärkere angreifen kann.
oder was würdest du davon halten wenn du nurnoch stärkere angreifen könntest?
ich denke recht wenig
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14.05.2003 20:41 |
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Coldan unregistriert
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Oh Gott! Leute bitte!
Jeder hat damals eingesehen, dass diese Regel Müll ist und ad acta gelegt wurde als fehlgeschlagener Versuch.
Folgende Probleme gibts bei Alphas:
1. Sie können unbegrenzt wachsen und damit größeren Abstand gewinnen zu den Leuten mit weniger Punkten, da sie IMMER bis Gamma hinabangreifen können.
2. gibts nicht...
So, es gibt kein weiteres Problem, um ehrlich zu sein.
Wirksame Lösungsansätze:
Prozentualle Verteilung der Ränge nach den Punkten des ersten.
Folgen: Es gibt eine ungleiche Verteilung der Ränge, so wird das obere Drittel ausdünnen und das mittlere Drittel wird deutlich stärker werden.
Dies würde weniger Ziele bedeuten und würde eine Erhöhung der Rangangriffsreichweite bedingen.
Weitere Angriffsbeschränkungen zu den Rängen:
Z.B. halbe Punktezahl
Würde nur die wirklich großen Alphas betreffen und dadurch die Reichweite eben jener Spieler einschränken, während die meisten anderen bereits durch die Ränge beschränkt werden vor der Zusatzregelung.
So, das sind meine beiden Vorschläge.
Alle schon mal da gewesen eigentlich und in meinen Augen auch relativ gut umsetzbar und testwürdig.
Coldan Rohenstein
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15.05.2003 03:12 |
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