bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich würde sagen es reichen 2 Leute für einen erfolgreichen att.


Ich fliege mit meinem Kumpel ständig Angriffe. Immer erfolgreich diese Runde.

Aber sobald man weiter oben ist, sprich Alpha Beta Gamma, wird es wieder schwerer.

Dennoch bin ich froh das es so gut geklappt hat

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
24.08.2003 18:20 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

thejackal thejackal ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 70
Herkunft: Rheinbach/ Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berserk
Jedenfalls in sDE ist mehr Pepp drin, vor allem weil die Ticks halt schön schnell sind. smile


Ich weiß ja nicht welches sDE du spielst, aber den Pepp vermisse ich irgendwie. verwirrt

1) Für das Mittelfeld:
Die kleineren ( Kappas, Iotas usw. Augenzwinkern ) haben doch keine Chance mehr ohne Attgroups antändig zu atten. Und die meisten kleinen haben eine kleine Ally --> da findet sich nicht immer einer.

2) Für die Alphas ( sry ich muss meine Gefühle auch mal äußern großes Grinsen ) :
Verdammt! Es gibt kaum noch Ziele. Man beschränkt die Angriffe auf Feindmeta und achtet weniger auf Kollies. Man hält sich künstlich klein um Betas und Gammas atten zu können.
Ohne 4 Leute und 8 Wellen rentiert es sich nicht mehr. ( 8 Wellen --> Das Opfer hat keine Chance mehr auf Regeneration )
Macht es den Alphas doch bitte wieder etwas einfacher. Irgendwer muss schließlich oben sein. Und Aktivität sollte belohnt werden. traurig
Aber nein.. die Alphas sind ja immer die bösen Basher usw.
Ich kann das Geheule nicht mehr hören.


Nicht nur das Mittelfeld ist von dem schlechten Rangsystem betroffen sondern auch das obere Feld.

Positiv finde ich die Aktion mit den 10 Leuten im Sek.
Das macht das Atten etwas einfacher.

Deshalb finde ich es erfreulich, dass es wenigstens bald ein neues Kampfscript gibt damit die Verluste klein bleiben.
Hoffentlich sind dann wieder 1on1 wieder da...


sers tj smile
24.08.2003 22:11 thejackal ist offline E-Mail an thejackal senden Beiträge von thejackal suchen Nehmen Sie thejackal in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz ne Anmerkung bzgl. Kollektoren und Punkte.


Jeder versucht so klein wie möglich zu bleiben und so unattraktiv wie möglich zu sein.

Warum?

Wer ein gutes Ziel ist, wird vollkommen niedergebombt, immerhin will man ja viel Beute machen.

Ergo man versucht sich noch unattraktiver zu machen.

Folge: Die Angreifer wollen ihre Verluste decken, also noch mehr Wellen.

mehr Wellen -> mehr Flotte pro Kollektor -> mehr Verluste -> mehr Wellen -> noch mehr Flotte pro Kollektor

Ein Teufelskreis effektiv.

Was würde also notwendig sein um dies zu vermeiden?
Eine Welle müßte bereits alle Verluste abdecken. Dies würde aber weniger Flotte pro Kollektor bedeuten, genau die Gegenbewegung zu jetzt.

Warum macht dies niemand? Weil niemand gerne seine Kollektoren und seine Flotte riskiert, er könnte ja angegriffen werden.


Bei dieser Rechnung gibt es noch einen Haken: Es dürften maximal zwei Angreifer sein. Aber mehr bräuchte man auch nicht, da ja nicht mal die volle Flotte vernichtet werden muss.

Mal ein neuer Einwand in dieser Diskussion.


Carpe Noctem et Vitam!
Coldan Rohenstein
24.08.2003 22:40

KypDurron
Hornissenlackierer


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich schon mal runden zuvor noch zur guten H zeit mal versucht DET klar zu machen das die angreifer und auch deffer anzahl begrenzbar sein sollte ...wenn schon alle drei slots auf nur ein ziel ausgerichtet werden können

aber siehst ja hat sich bisher nix getan ..wobei diese beschränkung dem spiel weitere taktische tiefe geben würde

man kann nicht einfach hundert wellen fett drauf hauen und um net unfair gegenüber den dann fleissigen koordinatoren der atter zu sein könnte der angegriffende nicht einfach jedermann zur hilfe rufen sondern eben nur ne bestimmte anzahl so das auch er organisatorisch etwas leisten müsste ...

__________________


ich bin der farmer,bin geboren auf dem land und melke KOLLIES,ich kriege NUR NE MULTIi frau...ich tu was ich kann und und daddy ist froh weil ich transen fliegen kann,ich kriege NUR NE MULTI frau.ich bin der farmer,bin geboren auf dem land und melke KOLLIES,ich kriege keine frau...ich tu was ich kann und und daddy ist froh weil ich transen fliegen kann,ich kriege NUR NE MULTI frau.ich ich habe gelbe gummikollies mit eine`m zackenloch,doch wenn die matsche durchsüfft kriegt mein plani einen schock,wir haben 100 schwuchteln und ein esel names fred,doch er ist immer krank und hat sein eigenes bett.ich raide 16 stunden und das macht mir müh,raube Kollies bis spät in die früh.ich bin der farmer,bin geboren auf dem land und melke KOLLIES,ich kriege NUR NE MULTI frau...ich tu was ich kann und ISSO es nicht leiden kann den er will das ich gar keine frau kriegen kann Augenzwinkern
25.08.2003 06:00 KypDurron ist offline E-Mail an KypDurron senden Beiträge von KypDurron suchen Nehmen Sie KypDurron in Ihre Freundesliste auf

Gogeta Gogeta ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Vegeta
xdE Allianz: Druids of Peace

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja attn ....hm....humm naja sollte schon bissle spannung dabei sein sprich man muss alles gut durchdenken wenn man erfolg haben will wenn es dann gelingt is es doch um so schöner ^^

Rolleyes
28.08.2003 14:46 Gogeta ist offline E-Mail an Gogeta senden Beiträge von Gogeta suchen Nehmen Sie Gogeta in Ihre Freundesliste auf

GLADIA7OR GLADIA7OR ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so das man im Mittelfeld nich einiger Masen gut atten kann,und in den oberen rängen ist meiner meinung nach nicht das problem das die attregel schlecht sind,sondern ganz einfach:
Jeder (fast jeder) alpha hat eine gut alli und ist einigermasen aktiv,und daher ist es schwer zu atten den es ist dich klar das jeder att von einer alli mit 70 Membern gedefft werden kann.Denn euin par member sind immer on.
Also überlegt doch mal lieber etwas daran zu ändern das die allis und die metas so groß sind ,den die vielen möglichkeiten um deff zu orgen machen das atten so schwiereig.
Möflichkeiten:
Die meisten Alphas könne aus einem mind. 7 sektoren bund ,einer guten alli,und einer meta deff orgen,das ist einfach zuviel!

__________________
Wage es, Deinen Verstand unvoreingenommen zu gebrauchen!
-------------------
Weiche dem Unglück nicht, nein, unverzagt gehe ihm entgegen!
-------------------
Behalte die Sache im Auge, die Worte stellen sich dann von selber ein!

-------------------
Jeden Tag, den das Schicksal Dir schenkt, verbuche als Gewinn!

30.08.2003 20:57 GLADIA7OR ist offline E-Mail an GLADIA7OR senden Beiträge von GLADIA7OR suchen Nehmen Sie GLADIA7OR in Ihre Freundesliste auf

DSB DSB ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 214
Herkunft: nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

topic: ja
mehr kann ich dazu nicht sagen
Gruß DSB

__________________

30.08.2003 21:16 DSB ist offline E-Mail an DSB senden Beiträge von DSB suchen Nehmen Sie DSB in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal wieder etwas loswerden zu dem Thema Augenzwinkern

Die letzten Tage haben wir immer wieder versucht Angriffe als Ally zu führen.
Die entsprechenden Fleetgrößen waren nicht riesig, so um die 30-40k, gegen "normale" Ziele, also kein SuperSek, keine TopAlly / Meta.

Die Angriffe wurden gruendlich vorbereitet und auch durchgeführt.

Fazit:
Selbst unter optimalen Bedingungen kommen von 6 Angriffsversuchen 1 (!) zum Abschluss.

Das faszinierende Phänomen dabei ist folgendes.

Zitat:

Die Spieler sind so gelangweilt, weil nichts passiert, das Sie für völlig fremde Spieler ihre Schiffe riskieren.


Zur Betonung: Wir sind keine Wellen geflogen oder sontiges. Unsere Angriffsziele wurde idR. mit 2 bzw. 2,5 zu 1 geattet.

Nichtdestotrotz mischten sich diverse aktive Spieler (ab Gamma aufwärts) ein, und haben die Masse der Angriffe durch ihr einmischen zum Abbruch gezwungen.

WICHTIG:
Es geht mir nicht darum, das die Leute deffbereitschaft zeigen. Das ist völlig ok.

Ich bin nur davon fasziniert, das die Masse der Spieler so einfach bereit sind zu deffen.
Ich vermute mal, das liegt an zwei Punkten:
a.) Deffen ist wesentlich einfacher als Atten. Der Zeit, Arbeitseinsatz für eine Deff dürfte bei einem Bruchteil eines gut organsiierten Angriffes liegen.
b.) Die Leute atten nicht und wollen trotzdem etwas mit ihren Schiffen anstellen.

Ich denke ein Grund warum das so ist, liegt daran das die Leute auch Aktion haben wollen und bereit sind dafür ihre Fleets zu "Opfern".
Desweiteren ist die Anzahl der "normalen" Angriffen, sprich im Mom irgendetwas bei 25-30k, so gering (wenn sie nicht gerade seknah kommen) im Verhäkltniss zu BigAtts von 70 und mehr k´s, das die Leute sehr schnell motiviert sind die kleinen Angriffe wegzudeffen.
Desweiteren ist die Anztahl allgemein an Angriffen im Verhältniss zu den potentiell Online bestehenden "Grinsen effer" so gering, das sie sich praktisch über jeden Angriff "freuen" dürften.

Grundsätzlich ist das ja nichts neues bei DE. Den Trend gibt s schon recht lange, oder anders gesagt, je schwerer es wird anzugreifen, desto mehr kommt es zu solchen "Auswuchsen".
Letztendlich verstärkt es nur die Spirale zu mehr SimDE.
Und man kann es den Spielern ja nichteinmal verübeln.

Coki
Flottenadmiral von Anywhere

Ps: BigLob an meine Ally. Wir haben mit viel Fleiss und Energie noch einen erfolgreichen Angriff durchgeführt.

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

31.08.2003 11:59 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

-TnT- -TnT- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 218
Herkunft: Steinen
xdE Allianz: max
SDE Allianz: ~~~~~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin diese Woche 4 Angriffe geflogen zusammen mit einem Kollegen vom Sektorbündnis und bisher sind alle Angrife + Wellen durchgekommen.
Zum erstenmal macht mir DE wieder Spaß Muhaha

__________________
Die Allianz die niemals sterben wird!


31.08.2003 12:24 -TnT- ist offline E-Mail an -TnT- senden Homepage von -TnT- Beiträge von -TnT- suchen Nehmen Sie -TnT- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -TnT- in Ihre Kontaktliste ein

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -TnT-
Ich bin diese Woche 4 Angriffe geflogen zusammen mit einem Kollegen vom Sektorbündnis und bisher sind alle Angrife + Wellen durchgekommen.
Zum erstenmal macht mir DE wieder Spaß Muhaha


Kurze Nachfrage:
Welche Attzeit.
Wie groß seit ihr
Wie groß war das jeweilige Ziel
Fern / Nah?

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

31.08.2003 12:29 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihre Flotte erbeutete 10 Kollektoren. Ihr Flottenadmiral erhielt 9422 Erfahrungspunkte.

xxx:x Angreifer Verteidiger Eigene
Einheit Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt
Hornissen 1025 1025 0 0 1025 1025
Jagdboote 400 400 0 0 400 400
Zerstörer 100 100 0 0 100 100
Kreuzer 41 41 0 0 41 41
Schlachtschiffe 0 0 0 0 0 0
Transmitter 20 10 0 0 20 10
Lasertürme 0 0
Raketentürme 0 0
Autokanonentürme 0 0
Plasmatürme 0 0
Jägergarnisonen 0 0

war vor einer woche ^^ hab leider immer nachrichten gelöscht so das ich keine aktuellen haben
aber bis jetzt hab ich ausschliesslich alleine geattet und 3/4 meiner kollies sind ehrlich erraidet smile
ich atte meistens morgens bis vormittags bin 3mio pkt schwer ^^ (ich spiel auch leider nicht von anfang an) vor 4 wochen angefangen, das ziel hatte 1,8 mio pkt
fern smile
ka also bis jetzt muss ich sagen das bis auf ein paar ausnahmen ich oft "alleine" durchgekommen bin liegt wahrscheinlich auch an dem niedrigen rang smile

mfg darren

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


31.08.2003 13:05 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind doch immer die selben probleme die angreifen schwierig machen

1. die niedrige attackreichweite (60%)
2. die lange deffzeit besonders sehnah und sekintern
3. die teilweise noch vorhandene unscannbarkeit
4. das nachrichten (ohne verzögerung) löschbar
5. die hohen agentenverluste




keiner dieser gründe macht es alleine aus. aber alle zusammen drücken die attackmöglichkeiten ziemlich nach unten.

man braucht erstmal für nen normalen attack schon 3-4 spieler. man muss ja mindestens so fliegen das man bei einem sekinternen deffer noch durchziehen könnte

und einer wird bei den kurzen deffzeiten für sekintern immer deffen. er hat ja stunden zeit. da ist es schon morgens und vorm in die schule gehen / zu arbeit gehen, wird mal eben noch gedefft.
daraus ergibt sich das es auch keine feste zeit gibt wann der attack durch ist. durch die normale deffzeit. die seknahe deffzeit und sekinterne deffzeit ist es 4-5 stunden lang möglich das deff kommt. und da man die nachrichten mit einem klick unwiederruflich löschen kann muss man auch seehr oft auf news scannen damit man weiß was auf dem opferplanet passiert. irgendwann schlägt immer der zufallsgenerator zu und futsch sind 10% der agenten.



und wenn man sich meine 5 punkte mal anguckt ist es meisten kein großer aufwand was zu verändern. es sind ja nur zahlenspielerein.

die angriffsreichweite zB ist ja nur ein mehrmals?? eingetragener wert. wenn man da was ändern wollte müsste man ihn nur ändern
wenn man wirklich dafür sorgen will das sekintern und sehnah nichtmehr gaaaaaaaanz so lange zeit haben zu deffen müsste man nur werte verändern. statt eta 7 /5/4 könnte man eta 7/6/5 machen.

wenn man unscannbarkeit wirklich verändern will müsste man dies nur an zB den kollektoremüfänger koppeln dafür ist auch kein neues script porgramm ect nötig sondern nur ein umschreiben von " wenn XXX = scannbar" auf "wenn YYY = scannbar"


die nachrichten löschen funktion rauszunehmen sollte das kleinste übel von allem sein. und auch eine verzögerte version " 4 ticks nach dem löschen verschwinden die anzahl der schiffe nach nochmals 4 ticks verschwindet die news ganz" sollte nicht unmöglich sein.

und den zufallsgenerator beim scannen zu entschärfen sind auch nur werteunterschiede. zB von 5 % wahrscheinlichkeit auf 2 oder 1 %



es heißt immer" wir haben soviel zutun wir haben keine zeit das spiel angriffsfreundlicher zu machen"

nur ich denke ich konnte aufzeigen das es zwar ne gewisse zeit dauert etwas zu ändern. aber im vergleich zu solchen (sinnlos) efta mammutprojekten , für die ja zeit da ist, wäre es nur 1 klacks.


ihr schiebt immer 1 mammut programm vor ( früher efta jetzt neues kampfsystem) sagt das dann alles besser wird und das ihr bis dahin nix mehr macht. ich mein es ist ja ok wenn ihr keine neuen hilfsscripte ect ins alte kapmsystem einfügt. nur ihr macht ja garnix mehr. nichtmal feintuning.

mal ein vergleich
es ist ja legetim das ein formel 1 team 4 rennen vorm ende der saison keine neuerungen mehr fürs alte auto baut und das neue auto entwickelt. nur wenn schumi an die box kommt und sagt " verstell mal den heckflügel so und so ein" wird dies trotzdem gemacht


nur ihr habt seit ca einem jahr kaum noch was an dem spiel selber getan. erst sollte efta alle probleme lösen, und jetzt das kampfscript, das iiiiirgendwann kommen soll.

vielleicht solltet ihr eure politik mal überdenken und gewissen zahlenspielerein wenigstens mal überdenken. ansatt immer mit " wir haben keine zeit . wir proggen das kampfscript und wenn wir jetzt was ändern kommt das kampfscript nicht wie geplant in 4 monaten sondern in 4 monaten und 2 tage und das geht ja wirklich nicht" ausreden zu kommen
31.08.2003 13:09 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@feugan deine aufgezählten punkte sind eigentlich nonsens *sry ist aber in meinen augen so*
zu
1. bitte was hat das mit erfolgreichen angriffen zu tun?! ein 1mio pkt spieler kann gensauo viel deff wie ein 10 mio pkt spieler bekommen und die attackreichweite von 60% ist nicht zu niedrig mann muss sich auch mal die zeit nehmen und mann findet immer was Augenzwinkern
2. wenn jemand aktiv ist ist das auch egal Rolleyes
3. es gibt genug ziele die scannbar sind , suchen musst du Augenzwinkern
4. hmm ohne die funktion wäres es doch zu einfach Augenzwinkern
5. naja wer kollies haben will muss auch was investieren find ich nicht so tragisch smile und für was gibt es allyscanner? Zunge raus

jetzt mal ernst wen deine punkte befolgt werden würde sich meiner meinung nicht gravierend was ändern ich denke es ist einfach die tatsache ansich "deffen zu können", die angriffe so selten macht.

mfg darren

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


31.08.2003 13:29 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

-TnT- -TnT- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 218
Herkunft: Steinen
xdE Allianz: max
SDE Allianz: ~~~~~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kurze Nachfrage:
Welche Attzeit.
Wie groß seit ihr
Wie groß war das jeweilige Ziel
Fern / Nah?


Angrifszeit war um 1:58 Uhr.
Zu dem Zeitpunkt war ich Delta und mein Freund Gamma.
Das Ziel war Zeta oder Epsilon.
Fern ^^ und ohne SFM



Dann bin ich gestern nacht nochmal alleine auf ein nicht scanbares Ziel geflogen das in einem Top 50 Sektor hauste. Das Ergebnis:



Wie heißt es doch so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Zunge raus

__________________
Die Allianz die niemals sterben wird!


31.08.2003 14:16 -TnT- ist offline E-Mail an -TnT- senden Homepage von -TnT- Beiträge von -TnT- suchen Nehmen Sie -TnT- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -TnT- in Ihre Kontaktliste ein

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt
Aber meinst du, das ist was für ein Großteil der Spieler bei DE eine Alternative?

Sprich früh morgens Aufstehen?
Mit vollem Risiko atten?

Bedenke bitte: das nicht jeder bereit ist seine Fleet zu "investieren".


@Darren:
Ich denke du weis genau was Fuegan angesprochen hat.
Insofern finde ich deine Antwort nicht wirklich passend. Das was du schreibst gilt für 10% der DE Spieler, wenn übehraupt.
Das entsprach aber nicht dem Ansatz den Fuegan hatte in seiner Posts.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

31.08.2003 15:00 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

DarrenJay DarrenJay ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 140
Herkunft: An einem Ort der ausserhalb von Raum und Zeit existiert!
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coki

@Darren:
Ich denke du weis genau was Fuegan angesprochen hat.
Insofern finde ich deine Antwort nicht wirklich passend. Das was du schreibst gilt für 10% der DE Spieler, wenn übehraupt.
Das entsprach aber nicht dem Ansatz den Fuegan hatte in seiner Posts.

Coki

bitte wo ist da die argumentation?!
du sagst meine antwort entspricht nur 10% der DE-Spieler?
worauf stützt du das?
zumal meine antwort etwas sarkasmus und ironie smile nennts wie ihr wollt beinhaltet, ich wollte nur mal von dem tunnelblick ablencken den viele haben die "fehler" müssen nicht zwnagsläufig darinn liegen wie es feugan geschildert hat.
Weil wie in meinen bsp empfindet jeder für sich anders deswegen frage ich mich kannst du bahaupten das meine antwort nur 10% der spieler entsprechen?!
maybe sinds doch mehr?! oder weniger?!
worauf ich eigentlich hinauswill ist das des angriffs dillema maybe and der tatsache "das mann deffen kann" liegt und nicht an den von feugan angesprochenen pkt smile

mfg darren

__________________

Gods of war I call you
my sword is by my side.
I seek a life of honor
free from all false pride.
I will crack the whip
with a bolt mighty hail.
Cover me with death
if I should ever fail.

GLORY! MAJESTY! UNITY!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarrenJay: 31.08.2003 15:21.

31.08.2003 15:21 DarrenJay ist offline Homepage von DarrenJay Beiträge von DarrenJay suchen Nehmen Sie DarrenJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarrenJay in Ihre Kontaktliste ein

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Darren

Auch wenn Ironie sicher drinstehen mag, aber trotzdem halte ich mich an grundlegende Information die ich von dir erhalte:

Zitat:

1. bitte was hat das mit erfolgreichen angriffen zu tun?! ein 1mio pkt spieler kann gensauo viel deff wie ein 10 mio pkt spieler bekommen und die attackreichweite von 60% ist nicht zu niedrig mann muss sich auch mal die zeit nehmen und mann findet immer was
2. wenn jemand aktiv ist ist das auch egal
3. es gibt genug ziele die scannbar sind , suchen musst du
4. hmm ohne die funktion wäres es doch zu einfach
5. naja wer kollies haben will muss auch was investieren find ich nicht so tragisch und für was gibt es allyscanner ?


Die Sachen worauf ich meine 10% bezogen habe habe ich explizit hervorgehoben.
Das sind alles Punkte, die man vielleicht als "Einzelner" haben kann, aber in der Summe haben dies nur ungefähr 10-15% der Spieler bei DE.
Und wenn du willst, wir koennen gerne deine Aussage im einzelnen "zerlegen" dann bräuchten wir einen Thread oder machen es per PN.

Zitat:

worauf ich eigentlich hinauswill ist das des angriffs dillema maybe and der tatsache "das mann deffen kann" liegt und nicht an den von feugan angesprochenen pkt

Willst du GW bei DE einführen? Da ist deffen nicht möglich.

Worauf Fuegan hinaus will ist Angriff und Verteidigung "gleichwertig" zu machen. Seit Mitte 2.Runde wurde immer mehr die Defence verstärkt und dies aus vielen Gründen.
Mittlerweile ist sie so mächtig das wir bestenfalls 7-10% aktive Flotten (bezogen auf die Spielergesamztzahl) pro Nacht haben.
Und davon ist bestimmt ein Drittel bis Hälfte Counter und Deff.
Somit haben wir pro Nacht vllt 200-300 Angriffe bei DE auf vllt 30-40 Ziele verteilt.
Das bedeutet gerade mal 1% bei DE ist in 24 Stunden überhaupt in Gefahr geattet zu werden (alles hochgeschätzt, da mir nur die Serversatst zur Verfügung stehen).

Da stellt sich die Frage ob für die MASSE bei DE es überhaupt Sinn macht Schiffe zu bauen Augenzwinkern .

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

31.08.2003 15:43 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Rebell Rebell ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 02.09.2003
Beiträge: 27
Herkunft: ich dacht sowas gibts nur in Indien?
xdE Allianz: [POGO]
SDE Allianz: SchnuBi

Rassenunterschiede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Balthasar

wenn man die rassenunterschiede einführt, sind wieder irgendwelche leute benachteiligt. oder sie wählen später alle die gleiche rasse (z. B. die attstärkste). ich bin in letzter zeit gute atts auch alleine geflogen. man muss nur sehn das man ne gute zeit erwischt und viel mehr fleet hat, aber es geht noch smile

__________________
jb UNROCKBAR ! jb
Bounce3

BOUNCE

Bounce3

02.09.2003 13:38 Rebell ist offline E-Mail an Rebell senden Beiträge von Rebell suchen Nehmen Sie Rebell in Ihre Freundesliste auf

Zidkija Zidkija ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 69
Herkunft: Freising
xdE Allianz: Sw102

RE: Rassenunterschiede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das atten angeht würde ich erstmal das neue Kampfscribt abwartenQ!

@Coki denke du weist es eh aber : Flotte bauen lohnt immer Grinsen

@DarrenJay soeinfach ist das nicht wenn du einen erwischt der Aktiv ist dann wow der trommelt deff zusammen das alles aus ist aber das weist du ja selbst

nochmal @Coki: Ja schon klar das man nicht immer seine Fleet riskieren will aber der "Hardcore" DEler hat "einfache" Changen: Wecker in der Schulzeit auf 3 Uhr stellen -> Naher sektor -> nochmal um kurz vor 8 scannen und schon-> der pervekte Att.

Aber ich stimme trotzdem zu das das atten schwerer geworden ist will damit nur sagen das die "Hardcore" DEler trozdem den "naja flieg ich halt mal nen Att is eh easy" Leuten gegenüber einen Vorteil behalten sollten.

__________________
Gerüchten zufolge soll der Pfosten Breiter als der geschädigte sein smile

Heute ist es schwer dumm zu sein... die Konkurenz ist zu groß Rolleyes
02.09.2003 17:03 Zidkija ist offline E-Mail an Zidkija senden Beiträge von Zidkija suchen Nehmen Sie Zidkija in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zidkija in Ihre Kontaktliste ein

Alagos Alagos ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 410
Herkunft: Dortmund
xdE Allianz: Allianz? Wer braucht sowas?
SDE Allianz: Wasn dat?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun jetzt als non DET kann ich ja mal nen Beitrag dazu schreiben:

Was stört das Angreifen?

1. Das 50% System?

Ich weiss nicht, aber die meisten sollten mehr atten können. Evtl. sollte man einen Rang unter sich angreifen können + die 50%, denn so könnten Alphas doch etwas... mehr angreifen ;-).

2. Die Scanbarkeit?

Leicht lösbar, aber leider vom DET immer wieder abgelehnt. In ALLEN anderen Spielen sind alle Spieler frei scanbar. Das einzubauen ist doch net so schwer oder? traurig

Wenn man die Scanbarkeit über den Transmitterempfänger koppeln würde wären alle Glücklich. Doch momentan sind die Handler die, die es abkriegen und dabei sind sie die, die es gar nicht abkriegen sollten.

3. Sekspys

Problem fixes(auch wenn ich es für unverständlich erachte warum das was kosten muss Daumen runter Daumen runter )

4. Preis/Leistung

Momentan ist angreifen ABSOLUT unrentabel. Hoffentlich ändert das neue Kampfscript was, sonst muss man im Notfall halt die Kollektorenausbeute erhöhen. Das sollte doch kein Problem sein oder?

5. Sekbündnisse

Tja... da könnte man nur die Allianzen abschaffen, denn Sekbündniss + Allianz ist nun wahrlich sehr viel Deffkapazität. Ich wäre immer noch für eine freigabe der Sektoren. So finden sich die Allys in den Sektoren ein und die Sekbündnisse fallen weg Augenzwinkern .

Just my 2 % Augenzwinkern

__________________
[align=center]

Lichterkette zum Gedenken an die Opfer s.e.x.ueller Gewalt

Jedes Ende ist nur ein neuer Anfang. I'm back... the end is over and the new beginning just began(does that make sense verwirrt )[/align]
11.09.2003 00:29 Alagos ist offline E-Mail an Alagos senden Homepage von Alagos Beiträge von Alagos suchen Nehmen Sie Alagos in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH