bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tachyoon
Zitat:
Original von Phloxi
Es liegt am Rangsystem. Es wird für den "Mittelstand" immer schwierig werden wenn man der momentanen No. 1 genauso viel Gegner präsentieren will wie demjenigen auf Platz 1000.

Phloxi


Nicht ganz:

Wenn man die Angriffsreichweite von 2 Ränge unter einem auf z.B. 6 Ränge erhöhen würde, würden die Alphas zwar statt zu dritt oder zu viert wieder alleine fliegen können - aber die Masse der Spieler hätte das große Problem, niedergemacht werden zu können. Es hatte schon ein paar Gründe, das Rangsystem einzuführen.



Ich sprach vom Rangsystem und nicht von den Rängen.

Phloxi
11.05.2003 10:45 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn das so ist Alagos, dann wird DE wohl bald wieder Spaß machen, hoff ich. Und viel Spaß bei der Arbeit. Würd euch ja helfen wenn ich ne Ahnung davon hätte Rolleyes

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
11.05.2003 11:15 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo di Ho
Ich bezieh mich ma auf den ersten Beitrag weil ich keine Lust habe, alles hier durch zu readen... Grinsen

Yo, stimmt aber, ich fliege, wenn ich ma fliege meist nur deff und dann kann ich recallen, weil der atter auch recalled hat... das doch langweilig...

Dies ist denke ich ma, auch der Grund, warum so viele Spieler zu sDE oder pDE wechseln, weils da noch möglichkeiten gibt, erfolgreich zu atten... hier ja leider nicht mehr wirklich!

Die rassen müssen her, dann werden wir sehen ob sie was bringen... aber, daran glaube ich auch nicht wirklich... k'tharr sind stärker, z'tha-ara bauen mehr... das gleicht sich wieder aus und an den langen zeiten macht das auch nix aus... nman sollte die KTicks auf 30 minuten runtersetzen... das wäre mal ne sinnvolle (meiner meinung nach) änderung...

MfG
RIK

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




11.05.2003 13:26 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wenn man die Angriffsreichweite von 2 Ränge unter einem auf z.B. 6 Ränge erhöhen würde, würden die Alphas zwar statt zu dritt oder zu viert wieder alleine fliegen können - aber die Masse der Spieler hätte das große Problem, niedergemacht werden zu können. Es hatte schon ein paar Gründe, das Rangsystem einzuführen.


bei lockerung des noobschutzes würden die angriffe auf wesentlich mehr ziele verteilt was erstens mal das gut-sein belohnt. zweitens würd ich sagen, das dadurch die angriffe nicht so konzentriert auf ein ziel ablaufen dadurch leichter zu deffen und zu verkraften sind sollten sie doch durchkommen. die wahrscheinlichkeit das man geattet wird sinkt solange man auf ein ordentliches verhältnis zwischen kollies und punkten achtet-
wies jetzt ist wird inaktivität nicht in dem maß bestraft wies sein sollte, weil attacken einmal die woche stattfinden aber dann mit 150k auf 6 wellen...

blubb-meine meinung

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 11.05.2003 14:02.

11.05.2003 14:00 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal das "mehr ränge freigeben ist unfair" thema aufzugreifen.

was ist unfairer?
so wie es jetzt ist. gamma ist der bashrang für die alphas. und egal ob man viele oder wenige kollis im vergleich zu seinen punkte hat früher oder später bekommt man incomming ( so war es runde 3 momentan sind ja selbst die alphas inaktiv ^^) und dann kommen 3 alphas zusammen und fliegen 7 wellen bis der planet brennt.



oder man gibt mehrere ränge frei. ob man ziel wird entscheidet sich an der flottenzusammensetzung oder dem kolli / punkte verhältniss. oder an dem sektor. oder an der eigenen aktivität. oder oder oder. die alphas haben halt genug auswahl so das sie erst die planeten angreifen die sich durch mehrere der oben genannten punkte quasi aufdrängen. und dann kommen 1-2 alphas und fliegen 3 wellen.


da kann sich jetzt jeder selber seine meinung bilden was unfairer ist
BILD dir deine meinung ^^
11.05.2003 14:43 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ränge

Sehe ich nicht ganz so einfach.
Wenn man die Anzahl der Rämge zu sehr erhöht, dann wird nur die Aktivität der Top Leute erhöht, weil es dadurch noch ein wenig mehr aktive gibt, aber spätestens in der Mitte der Runde, wenn sich die Rangstruktur gefestigt hat... sprich hyperaktive sind Alpha´s, und der relsitlichen "guten" Ränge werden nach Sektoren / Allys / etwas Aktiveren verteilt.

Folge:
Alle, welche einen:
> schlechten Sek
> nicht ganz so große / aktive Ally haben
> oder höchsten einmal am Tag reinschauen
---> das betrifft die Masse aller Spieler..

Sind unter solchen Umständen reine Bashziele.

Ich bin generelle rstmal gegen eine Aufweichung des Rängesystems. Ich war für die Einführung derselben in der haerte wie jetzt und denke immer noch das es sehr gut ist.
Denn nur dadurch haben wir so eine Vielfalt an Allys bei DE und ich denke nicht, das wenn wir wieder bei 4 Rängen sind, das es danach viele kleinere Allys mehr gibt... und dann haben wir wieder die Probs die wir aus der 2.Runde noch kennen (riesige unbewegliche Allys).

Ps: Meine Vorschläge habe ich weitere vorn schon genannt.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

11.05.2003 16:15 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich da Cokis Meinung an. Eine Veränderung würde nichts bringen. Dann würden Alphas eben Zetas bashen oder sonstiges. Es würde nur das eine bringen, dass Gammas keine Hauptziele mehr sind, sondern der schwächste, den man atten kann.

Also würden sich bei so einer Veränderung die künfitgen Zetas oder andere Ränge laut werden uns sich beschwere und irgendwann können Alphas Omegas atten ( mal übertrieben gesagt ) Zunge raus

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
11.05.2003 23:50 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

NeoGen
Grünschnabel


Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Bremen
xdE Allianz: Black-Templar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das Ränge system war einer der GRünde für mich zu DE zu wechseln, weil man hier als noob net gleich von übermächtigen Gegnern geplättet wurde...
Ich denke das das Rängesystem, so wie es im moment ist, gut ist (die leute haben sich bestimmt etwas dabei gedacht Augenzwinkern )

mfg NeoGen Freude

__________________

-----------------------------------------------------------------
Stillstand ist der Anfang vom Ende!
Agieren statt Reagieren!




12.05.2003 15:26 NeoGen ist offline E-Mail an NeoGen senden Beiträge von NeoGen suchen Nehmen Sie NeoGen in Ihre Freundesliste auf

Berserk Berserk ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK
Dies ist denke ich ma, auch der Grund, warum so viele Spieler zu sDE oder pDE wechseln, weils da noch möglichkeiten gibt, erfolgreich zu atten... hier ja leider nicht mehr wirklich!

Die rassen müssen her, dann werden wir sehen ob sie was bringen...


Jedenfalls in sDE ist mehr Pepp drin, vor allem weil die Ticks halt schön schnell sind. smile

Auf die Rassen setzt ich auch, inwiefern sie wirklich was bringen werden sehen wir ja.

Und jetzt was persöhnliches: muss die Sig soooo gross sein? Nichts gegen das Mädel, aber bildschirmfüllend muss ja wirklich nicht sein. Augenzwinkern

__________________

12.05.2003 16:40 Berserk ist offline E-Mail an Berserk senden Beiträge von Berserk suchen Nehmen Sie Berserk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berserk in Ihre Kontaktliste ein

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. Berserk müsste es sogar bestätigen können, da er ja immer sieht, wie regelmäßig ich meine schiffe verliere.



P.S.: man kann die Sig ausblenden. Frag mich nicht wie. Hab ich im Forum gelesen

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
12.05.2003 22:23 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

Berserk Berserk ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Option gibts aber wegen EINEM User der sowas missbraucht will ich nicht alle anderen wegblenden. AAAAAAARGH

__________________

13.05.2003 09:35 Berserk ist offline E-Mail an Berserk senden Beiträge von Berserk suchen Nehmen Sie Berserk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berserk in Ihre Kontaktliste ein

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das mädel hat was von meiner ... nur das hier die nase nicht so schön ist-

wenn man erfolgreiche atts fliegen will kann man sich vllt auch einfach hinterhältige strategien ausdenken - wie damals das countern oder was weiß ich...
warum immer denken es gibt nur ein hinfliegen und hoffen nicht bemerkt zu werden-

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

13.05.2003 13:33 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Lurbolg
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal mein Senf...

Atten is ganz lustig am Anfang der Runde, man baut schnell das nötigste und schaut, wo man billig Kollies abgreifen kann, wer eventuell noch keine Schiffchen hat.
Bis dahin gibts noch ned viel mit deff etc..
Dann kommen sfb, scanner, whg ins Spiel, jedes Ziel is da anders ausgerüstet und man muss die Schwächen finden.
Zu dem Zeitpunkt ham sich die guten Sektoren allmählich herauskristallisiert und werden seltener angegriffen, und die es nicht sind, kriegen das doppelte ab.
Ab da beginnt das, was die meisten Leute stört, die träge Phase, und hier muss man unterscheiden:
Die unteren Ränge...
können einen Heidenspaß machen, die Unterschiede sind hier gewaltig; der eine baut Türme, der andre Schlachter, einer baut nur Agenten und spekuliert drauf, dass ihn kaum einer scannen kann, ein andrer baut massig Kollies aber keine WHG, einer baut nur Hornissen, ein andrer bunkert Ressourcen um im Notfall bauen zu können und über den ganzen niedrigen Rängen liegt ein Schleier der Inaktivität (so wird das genannt, aber man kanns auch Gelegenheitsspieler nennen)..
Hier is Leben drin, da kannste wunderbar echt erfolgreiche Angriffe fliegen, Verluste sind schnell wieder ausgebügelt, ein stetiges Auf und Ab, und wenn man sich gut durchmogelt, dann gelangt man irgendwann in
Die mittleren Ränge..
sind die Durststrecke schlechthin. Alles liegt dicht beinander, jeder hat die gleichen Voraussetzungen, jedes potentielle Ziel is ein ebenbürtiger Gegner.
Solo atten kannste hier knicken - am besten baut man gleich Kollies um sich da gleich wieder rauszuarbeiten, oder man schrottet mal geschwind, um wieder in die lustigen unteren Ränge abzustürzen.
Erfolgreiche atts kriegt man nur im Team und mit Wellen zustande, alles andre lohnt (nach einer Kosten/Gewinn-Rechnung) nur mit
Taktiken:
Da das vernichten einer starken gegnerischen Flotte meist mehr Material kostet als man durch Kollies gewinnt, sollte man sich Ziele ohne Flotte suchen, bzw. die Leute dazu bringen ihre Flotte wegzuschicken..
-Flottenaufträge scannen, jedes Ziel is ein gutes Ziel, wenn er mit seiner Flotte grad ganz woanders angreift und sein Planni ungeschützt ist (Bei der Methode zahlste dich aber dumm und dämlich an Agenten oder musst nen professionellen Scanner bemühen, der zahlt aber ned weniger -> Verluste bei Agenten sollten verändert werden)
-durch irc/scan/tf-Tricks die online-Zeiten von potentiellen Zielen herausfinden; Angriff so timen, dass das Opfer rechtzeitig zum Flotte retten da ist, oft sind auch Handynummern und ähnliches hinterlegt, so deppert es klingen mag, ruhig mal Alarm schlagen bei der Alli des Opfers, oft findet sich wer, der denjenigen rausklingeln kann
-Angriffe auf 'schlafende' (offline) Ziele vortäuschen und für Deff sorgen, Angriff nach 2 ticks abbrechen, abwarten, welcher deffer nicht abrückt und ihm dann genüsslich die Kollies klauen (die Methode gefällt mir am besten, Agenten sind aber auch hier unabdingbar; das ganze kann man durchaus alleine nutzen)

Auf die Weise kann man das Mittelfeld (bis gamma) irgendwie überbrücken und erreicht

Die höchsten Ränge..
..sind das Paradies. Naja, zumindest ist man da doch sehr sicher, wenn man auf dem Weg dahin etwas gelernt hat. Ab einer gewissen Anzahl an Kollies lohnen die meisten atts, vor allem trifft man auf Gegner, die sich wehren und alles was sie haben in die Waagschale werfen; hier wird gecountert, man ruft verfeindete allies zur deff oder gibt ihnen counterziele, man orgt gewissenhaft und wer das nicht überlebt, hat Pech gehabt; es trifft auf jeden Fall den richtigen, entweder ist er selbst kein Unschuldslamm oder hat seine Lektionen nicht gelernt.
Man sollte hier ein wenig Politik betreiben, hier mal bei ner Allianz aushelfen, dort mal nen gemeinsamen Feind angreifen, Verbündete (unabhängig von Allianzen) sind das A und O.
Nur leider haben auf dem Weg nach oben viele den Weg der Kolliebauer gewählt und sind zu Sims mutiert, wären die alle aktiv, würds da oben richtig abgehn; stattdessen wird morgens eingelogged, nach inc geschaut, 3 Kollies gebaut, paar Schiffe in Auftrag gegeben und fertig. Mittags nochmal dad gleiche und abends wird TV geguggt und nur bei alarm schnell mal deff geschickt und weil das verflucht viele so machen, kannste tagsüber kaum angreifen..

Genug gelabert, gleich gibts Kriegsbericht Zunge raus



Ahja, hab da noch nen ollen Kampfbericht, das Kampfscript könnte echt ein update vertragen Zunge raus

Ihre Flotte erbeutete 44 Kollektoren. Ihr Flottenadmiral erhielt 34002 Erfahrungspunkte.

xxx:x Angreifer Verteidiger Eigene
Einheit Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt
Hornissen 1750 1227 0 0 1750 1227
Jagdboote 450 36 0 0 450 36
Zerstörer 0 0 200 150 0 0
Kreuzer 70 0 200 177 70 0
Schlachtschiffe 0 0 50 50 0 0
Transmitter 1287 1243 0 0 1287 1243
Lasertürme 400 400
Raketentürme 400 400
Autokanonentürme 400 400
Plasmatürme 400 400
Jägergarnisonen 20 0


Der hatte doppelt soviele Flotten(Türme)-Punkte wie ich und ich hab nur 2/3 meiner Flotte hingeschickt, irgendwie hatter aufs falsche Pferd gesetzt Zunge raus
Das ganze lohnt übrigens auch nur, wenn die gewonnen Kollies einiges wert sind, der KB is aus sde...
15.05.2003 07:12 Lurbolg ist offline E-Mail an Lurbolg senden Beiträge von Lurbolg suchen Nehmen Sie Lurbolg in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein gegner hatte bei schweren schiffe zwar ne überzahl. aber er hatte zu wenig gegen hornissen. und da transen erst gekillt werden wenn die letzte hornisse tot ist konntest du klauen. ich versteh nicht was man da ändern sollte. wenn sich einer "verbaut" ist es nicht die schuld des kampfscriptes
15.05.2003 10:42 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Queequeg
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal ein dickes Lob an Lurbolg! Ich kann allem, was Du sagst nur zustimmen, und obendrein ist es noch gut geschrieben. Danke!

Ausserdem ist es wichtig, dass man mal die Ist-Situation analysiert. Und die sieht nunmal so aus, wie Lurbolg sie beschreibt: Die ganz unten und die ganz oben koennen sich ihres DE-Lebens freuen und haben Spass.
Aber wenn Du unten bist und nach oben willst, ist es die Hoelle. Nach einiger Zeit, in der "traegen Phase", ist es einfach unmoeglich fuer einen Iota, nennen wir ihn mal Q *gg*, dass er eines Tages der Erhabene wird. Q muss hart kaempfen, bis er irgendwann mal sagen wir Gamma wird. In dieser Zeit konnten die Alphas weitestgehend ungehindert florieren, kriegen massig Ressourcen rein, und koennen viel schwaechere Spieler(Gammas) atten.
Und nun ist Q selbst Gamma geworden, und musste dafuer viel mehr tun als der Alpha. Und was bringt es ihm? Er wird zum Ziel und Opfer, weil die Top10-Alphas immer noch 3-5 mal so stark sind wie er.

Mit andern Worten: Ich bin unbedingt dafuer, die Situation der Spieler im Mittelfeld zu verbessern, denn die haben es im Vergleich zu den Top-Leuten extrem viel schwerer.

Auch wenn das heisst, dass die Alphas ein paar Abstriche machen muessen: Im Moment ist es eben so, dass die Alphas sehr viel mehr Vorteile haben als die mittleren Raenge. Vorteile sollten sie haben, aber nicht dermassen grosse, dass es so unfair ist wie im Moment.
15.05.2003 15:25 Queequeg ist offline Beiträge von Queequeg suchen Nehmen Sie Queequeg in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du damit sagen man lockert den noobschutz im mittelfeld, während man ihn an den randaccounts so beläsßt wie er ist?

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

15.05.2003 16:05 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Queequeg
Grünschnabel


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorrangig wollte ich unterstreichen, wer IMHO im Moment in DE am meisten Grund hat unzufrieden zu sein, naemlich das Mittelfeld.

Was genau man aendern muesste, ist mir selbst noch nicht klar, ich bin noch am Rechnen...

Am vielversprechendsten wirkt auf mich eine Aenderung des Rangsystems, da gibt's ja schon zahlreiche Vorschlaege. Welcher am besten ist, kann ich noch nicht sagen.

Auch das Kampfskript halte ich noch fuer unausgegoren. Ich find es nicht sinnvoll, dass man z.B. mit 30k Flotte gegen 3k fast genausoviel verliert wie mit 3k gegen 3k. Das macht selbst Massenatts unrentabel und foerdert Wellenangriffe.
15.05.2003 17:49 Queequeg ist offline Beiträge von Queequeg suchen Nehmen Sie Queequeg in Ihre Freundesliste auf

estrella estrella ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es stimmt schon das man als Einzelspieler eigentlich nur nachts Atten kann weil man sonnst keine Changse hat.
Da ich allerdings keinen Vorschlag habe wie man das am besten ändern kann damit es wieder etwas ausgeglichener wird will ich mich auch nicht beschweren.
Ich finde aber in jedem Fall das man bei jedem zweiten Reset auch die Seks.neu mischen sollte um zuminsestens hier jedem die Changse zu geben mal in einem guten Sek zu sein oder auch mal in einem schwachen.

__________________
Motto:Wer zuletzt lacht lacht am besten großes Grinsen und aufgeben ist was für Memmen *heul*
19.05.2003 02:08 estrella ist offline E-Mail an estrella senden Beiträge von estrella suchen Nehmen Sie estrella in Ihre Freundesliste auf

Balthasar Balthasar ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Waldkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Balthasar
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu das Angreifen ist wieder möglich. Dank der 10 Mann/Frau Sektoren. Es kann natürlich auch sein, dass es erst der Anfang der Runde aber ich hoffe doch, dass das so bleibt. So macht das erst richtig Spaß.


Natürlich gibt es dafür gleich ein dickes Lob an das liebe DET Team, dennoch muss ich gleichzeitig meckern, denn das Unmögliche nach der Registrierung war war geworden. Mein bester RL Kumpel und ich waren in einem Sektor. Das hat uns leider nicht viel gebracht, da der Reshuffel kam *heul* Grinsen

__________________
Teuflisch guter Dämon !

@DarkMathes) «00:06:24» <[rulz]Darki[-A-]SK241[TDO]> dark auf spy-jagd <--- immer
(00:11:23) (+|BLuna|GefuehlsCHAOS) <-- me isn spy
(00:11:30) (@DarkMathes) alarm bitte mal alle spys bei mir im qry melden

smile ) Alien Sympathisant
18.07.2003 11:47 Balthasar ist offline E-Mail an Balthasar senden Beiträge von Balthasar suchen Nehmen Sie Balthasar in Ihre Freundesliste auf

AxIS
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke der kern-gedanke ist richtig, denn gerade in nde kann man ohne ausreichend viele leute net brauchbar und erfolgreich atten....desweiteren ist das ein vorteil für massen-allys denn nur dort ist es möglich s´tets atter zu findn...
03.08.2003 13:00 AxIS ist offline E-Mail an AxIS senden Beiträge von AxIS suchen Nehmen Sie AxIS in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Angriffe - eine Sache der Unmöglichkeit?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH